Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympia Programm heute Freitag live SKI ALPIN

Mit dem Skelleton der Damen und dem Damen Super-G stehen heute zwei Bewerbe mit Medaillenchance für Österreich auf dem Olympia Programm. Können Janine Flock sowie Anna Veith & Co, das nächste Edelmetall erobern?

Aus heimischer Sicht zweimal spannend wird es am Freitag, dem 16. Februar 2018, bei Olympia in Peyongchang: Nach dem 15km-Langlauf der Herren ab 6.55 Uhr in ORF eins könnte Janine Flock beim Skeleton-Bewerb der Damen ab 12.05 Uhr eine Medaille erfahren. Ebenfalls um 12.05 Uhr kommt es zur Qualifikation für das Springen auf der Großschanze. Nach dem „Olympia-Studio“ um 20.15 Uhr geht es ab 2.30 Uhr beim Super-G der Damen wieder um Medaillen für Österreich.

Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: SkiAlpin Slalom Damen SKI ALPIN 1. Durchgang
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage Kultur Heute MAGAZIN
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Opfer der Sehnsucht (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2003
Die Hexen wollen sich eine Pause gönnen, Chris hingegen will Dämonen jagen. Weil sich die Schwestern weigern mitzumachen, setzt Chris - dessen Autorität auf dem Spiel steht - einen Dämon auf sie an: Gith lockt seine Opfer in andere Welten, die sie sich mit ihren Sehnsüchten selbst erschaffen, und das hat tödliche Konsequenzen. Auch Piper, Paige und Phoebe werden zu Gefangenen ihrer eigenen Sehnsüchte. Chris sucht Gith auf, doch sein Plan, ihn zu töten, misslingt ...
Beauty and the Beast DRAMA Monsieur und Madame Bête (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2016
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6447), D 2018
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP 3 Tage wach | Der Vollstrecker (Folge: 222), D 2013
Sascha Noveski und Michael Falkenberg überprüfen einen Apotheker und dessen Mitarbeiterin, Thomas Berg und Marcel Bender leisten Personenschutz und sollen weitere Anschläge auf ihren Auftraggeber verhindern.
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Praktikantin verliert Finger | Amokfahrt auf Schulhof (Folge: 67), D 2016
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 6), D 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
PyeongChang 2018 OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympic News Channel LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Vorrunde Russland - Slowenien
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das lustige Ponyreiten (Folge: 28), RUS 2008 / 2015
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Kaiser und das Pandabärchen (Folge: 258), USA 1989
Als die Schlümpfe das Antike China erreichen, erfahren sie, dass dem Kinderkaiser droht, abgesetzt zu werden, aber von wem? Durch den bösen Doppelchin, der anstelle des Kindes herrschen will!
Super 4 ANIMATIONSSERIE Das Drachenbaby/Böse Doppelgänger (Folge: 5), F 2014
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Oh, Angelo (Folge: 2066), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2862), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2747)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
HR Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Reiten verboten! (Staffel: 5 Folge: 53)
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Ich mach's BERUF UND BILDUNG Anästhesietechnischer/r Assistent/-in
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2299) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 59), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Shops 2.0, USA 2011
sixx Serien
Smallville SCIENCE-FICTION-SERIE Alte Freunde (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2008
Pete kehrt nach Smallville zurück und muss feststellen, dass sich einiges verändert hat. Doch auch Pete selbst ist ein Anderer: Seit einiger Zeit kaut er regelmäßig kryptonithaltiges Kaugummi, wodurch er nun auch über Superhelden-Kräfte verfügt. Damit rettet er prompt Kara das Leben und sonnt sich anschließend nur zu gern in seinem neuen Ruhm. In seinem Übermut versucht er sogar, es mit Lex aufzunehmen.
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Utopia Erwacht (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2005
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Outtakes, USA 2006
Diese Episode von "American Chopper" zeigt bisher unveröffentlichtes Material aus dem Alltag der kultigen Chopper-Konstrukteure. Mickey Teutul und Konstrukteur Vinnie haben für dieses Special noch nie ausgestrahlte Szenen zusammengestellt. Sehen Sie die Bike-Liebhaber aus Orange County diesmal beim Drag-Racing und auf der Bike-Show in Sturgis. Außerdem präsentiert sich Paul Teutul Sr. völlig ungewohnt im Raumanzug.
Infomercial WERBESENDUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Benjamin Blümchen ZEICHENTRICKSERIE Das Giraffenhaus (Folge: 47), D 2002
Das Dach vom Giraffenhaus hat ein riesiges Loch. Kein Wunder, dass Gerda Giraffe der Hals weh tut. Während Benjamin und Otto Gerda pflegen, schleichen sich die beiden Gauner Hinki und Pinki ein und stehlen das Holz, das zur Dachreparatur gebraucht wird. Die hinterhältigen Ganoven bieten es dann Zoodirektor Tierlieb für viel Geld wieder an. Doch Benjamin und Otto können den beiden Gaunern das Handwerk legen.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Bob und die Geburtstagsüberraschung, GB 2015
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Auf Schatzsuche (Folge: 7), USA 2015
Als Leahs Eimerchen, das voller Strandschätze ist, vom Meer davongespült wird, wünscht sie sich von Shimmer und Shine ganz viele neue. MIt der Hilfe der Dschinnis wird aus einem normalen Tag am Strand eine magische Strand-Schatzjagd.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Chewing Gum (Folge: 4), 2017
ONE
Verbotene Liebe DAILY SOAP (Folge: 326), D 1996
In der Vorabendserie steht ein Paar im Mittelpunkt, dessen Liebe einige Hindernisse überwinden muss. Seit 1995 ranken sich spannende Geschichten um die Familie von Lahnstein und ihre Freunde und Feinde.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das lustige Ponyreiten (Folge: 28), RUS 2008 / 2015
Das lustige Ponyreiten Der Tiger und der Bär spielen zusammen Schach. Doch ihre Ruhe wird schnell getrübt, als Mascha hereinplatzt und beschäftigt werden will. Der Tiger ist so lieb und erklärt ihr die Regeln des Schachs. Mascha lernt schnell und die anderen beiden staunen nicht schlecht, als Mascha eine Runde nach der anderen gewinnt. Mascha ist schon ganz langweilig und sie würde viel lieber mit dem Hasen draußen Hockey spielen. Doch der Tiger und der Bär sind schlechte Verlierer und wollen so lange spielen, bis sie wieder gewinnen. Am nächsten Morgen reicht es Mascha dann endlich. Sie schmeißt die Figuren vom Brett und versucht es mit Tic Tac Toe. Doch leider sind der Tiger und der Bär auch hier nicht besonders begabt. Aber Aufgeben kommt für sie nicht in Frage.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Musik (Folge: 29), RUS 2008 / 2015
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Überfall am Sexparkplatz, D 2011
Eine junge Frau gerät nachts in eine vermeintliche Polizeikontrolle. Sie wird vergewaltigt. Der angebliche Täter: ein Freund und Kollege von Kommissar Naseband. Die Beweislast ist erdrückend. Das Opfer kann den Verdächtigen sogar identifizieren. Dennoch glaubt der Kommissar seinem Freund. Traut er wirklich dem Richtigen?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödlicher Pornodreh, D 2011
3SAT Doku
Der Südpazifik NATUR UND UMWELT Reif für die Inseln (Folge: 4)
Die Inseln des Südpazifiks zählen zu den entlegensten Orten der Erde, die oft durch tausende Kilometer Ozean vom nächsten Festland getrennt sind. Dennoch tummeln sich selbst auf den entferntesten Atollen fremdartige Geschöpfe, die die Naturforscher jahrhundertelang vor ein Rätsel stellten. "Der Südpazifik - Reif für die Inseln" erzählt faszinierende Geschichten von bizarren Inselbewohnern. Sie haben außergewöhnliche Anpassungen entwickelt, und glückliche Zufälle erlebt, die erlaubten, dass das Leben selbst die fernsten Küsten erobern konnte. Egal wie abgelegen manche Inseln sind, sie alle wurden im Laufe der Zeit kolonisiert - zuerst von Pflanzen und Tieren, dann von Menschen, die hier heute noch oft auf traditionelle Weise leben. Mit 16 000 Kilometern ist der Südpazifik mehr als doppelt so breit wie der Atlantik. Viele der Pioniere, die es bis auf die östlichsten Inseln schafften, brachen weit im Westen auf, die meisten von Neuguinea. Dreimal so groß wie Großbritannien ist Neuguinea, die größte tropische Insel der Welt - und auch die tierreichste. Hier leben etwa ein Zwanzigstel aller Insektenarten der Erde, an die 300 Säugetierarten und rund 300 Reptilien-Arten. Auch das Leistenkrokodil ist auf Neuguinea heimisch, und von hier brachen die Reptilien vor Millionen Jahren nach Osten auf und erreichten die Salomonen. Für jedes andere Tier wäre die 100 Kilometer lange Strecke auf dem offenen Meer ein unüberwindbares Hindernis. Für die Leistenkrokodile jedoch nicht. Die Salzwasserkrokodile, wie sie auch genannt werden, gehören zu den größten und auch kräftigsten Schwimmern. Einige Exemplare wurden bereits 1000 Kilometer vom nächsten Land entfernt auf hoher See gesichtet. Selbst für Fische ist der offene Ozean oft eine unüberbrückbare Barriere. Erwachsene Tiere können nur selten neue Riffe kolonisieren, aber auch die Fische haben eine Lösung gefunden. Wenn sie sich zu Tausenden versammeln, um zu laichen, reißen die Strömungen Myriaden von befruchteten Eiern mit sich, die an weit entfernten Riffen wieder angespült werden. Östlich der Salomonen vergrößern sich die Entfernungen zwischen den einzelnen Inseln beträchtlich. Zwischen den Salomonen und der nächsten Inselgruppe - Fidschi, Samoa und Tonga - liegen anderthalbtausend Kilometer. Trotz der isolierten Lage ist auf Fidschi fast die Hälfte der Pflanzen heimisch, die auch auf den Salomonen zu finden ist. Die tierischen Eroberer waren hier schon weniger erfolgreich. Nur eine Handvoll Fledermäuse hat es auf dem Luftweg bis hierher geschafft, auch die Vogelwelt ist weniger artenreich. Trotzdem leben hier zwei Froscharten, Tausendfüßer und der Fidschileguan, der wohl eindrucksvollste Bewohner der Insel. Sie waren wohl Opfer von Tsunamis und landeten als Schiffbrüchige in der Isolation. Vor weniger als 2000 Jahren revolutionierten schließlich die Menschen die Verbreitung von Pflanzen und Tieren. Sie brachen von den Salomonen mit ihren Segelbooten ins große Unbekannte auf, mit sich führten sie Nutztiere, Pflanzen, die sie an neuen Ufern kultivieren wollten, und tierische blinde Passagiere. Die Polynesier besiedelten nun weit entfernte Inseln im Südpazifik wie Hawaii, Neuseeland und die Osterinseln, mehr als 11 000 Kilometer von Neuguinea entfernt. Sie sollten die Natur des Südpazifiks für immer verändern.
Mauritius - Schatzinsel im Indischen Ozean TOURISMUS
ARTE Doku
ARTE Reportage (Wh.) REPORTAGE, F 2018
Ob über den Aufstand von Landarbeitern in Südafrika, die Situation von Prostituierten in Mexiko oder über die neuen Gastarbeiter in Deutschland ... Das internationale Nachrichtenmagazin berichtet von den Brennpunkten der Welt.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Musik (Folge: 29), RUS 2008 / 2015
Die Macht der Musik Die Bärin spaziert an Bärs Haus vorbei, weshalb er schnurstracks nach Drinnen eilt, die Gitarre holt und ein romantisches Lied zum Besten gibt. Die Bärin lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kehrt ihm den Rücken zu. Mascha ahnt, dass der Bär jetzt in seinem Liebeskummer versinken wird. Bei der alten Gitarre ist das auch kein Wunder. Da muss was Rockiges her. Kurzerhand bastelt sich Mascha ein Rockeroutfit und eine E-Gitarre und nimmt mit Hilfe der anderen Tiere ein cooles Musikvideo auf. Der Bär hat Maschas Idee verstanden und ist für den nächsten Besuch der Bärin vorbereitet. Jetzt darf er nur nicht wieder in sein altes Muster verfallen und schnulzige Liebeslieder singen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der wundersame Trank (Folge: 30), RUS 2008 / 2015
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Häuptling Cochise und die Cartwrights (Staffel: 3 Folge: 3), USA 1961
Ben Cartwright und seine Söhne kommen in eine schwierige Situation, als sie auf dem Nachhauseweg Rast machen und dabei den verwundeten Armeeoffizier Captain Moss Johnson auflesen. Johnson wird von Apachen verfolgt, die ihm dicht auf den Fersen sind. Als sie den Captain einholen, stellen sich die Cartwrights schützend vor ihn und weigern sich, ihn an Häuptling Cochise auszuliefern. Erst wollen sie wissen, was passiert ist - doch Johnson hat eine andere Version als Cochise ...
Bonanza WESTERNSERIE Ballade vom edlen Räuber (Staffel: 3 Folge: 4), USA 1961
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der wundersame Trank (Folge: 30), RUS 2008 / 2015
Der wundersame Trank Heute steht eine Inventur im Garten auf dem Tagesordnungspunkt. Der Bär muss leider feststellen, dass die Tulpen vollkommen verwelkt sind. Er zieht sich in sein Labor zurück und sucht nach einem geeigneten Mittel, die Blumen wieder zum Wachsen zu bringen. Mascha hat derweil ganz andere Probleme. Ihr Baby, ein pummeliges Hausschwein, wächst und wächst immer weiter in die Höhe. Das möchte Mascha auch. Vielleicht hilft ihr Bärs Wundertrank. Doch die Katastrophe ist vorprogrammiert: Mascha wächst bis ins Unermessliche, sodass sie mit ihren Kopf schon an den Mond stößt. Ach wäre es schön, wenn ihr der Bär helfen könnte, wieder klein zu werden.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Visite MAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Die Todesmelodie (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2009
Ned und sein Kollege machen sich in einer Radiosendung über einen alten Telefonstreich lustig. Seinerzeit hat ein Anrufer seiner Freundin während einer Live-Sendung den Laufpass gegeben. Diese Szene spielen die beiden nach, allerdings mit unerwarteten Konsequenzen: Im Studio kommt es zu technischen Aussetzern und ständig wird ein spezielles Lied eingespielt. Melinda wird schnell klar, dass hier ein Geist seine Hände im Spiel hat ...
The Closer KRIMISERIE Angeschwärzt (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2005
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Das Drachenbaby/Böse Doppelgänger (Folge: 5), F 2014
a) Die Super 4 werden ins Drachenterritorium gerufen, dort soll sich eine Person aufhalten. Und tatsächlich treibt Rypan, der Handlanger des Schwarzen Barons, dort sein Unwesen. Er versucht ein Drachen-Ei zu stehlen. Während der Rettung des Eies schlüpft jedoch das Drachenbaby und hält von da an Gene für seine Mama. b) Durch eine neue Erfindung ist es Doktor X möglich, Lebewesen zu kopieren. Die Super 4 werden zu seinen Versuchskaninchen. Da der X-Duplikator jedoch verrücktspielt, spuckt er die 4 in einer Negativ-Version aus. Ob die Super 4 ihre eigenen bösen Doppelgänger stoppen können?
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Mauske-Burtstag (Folge: 118), USA 2012
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2300)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTLCrime Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Mörder in der Nacht (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1975
Zack wird niedergeschlagen, seine Frau vergewaltigt und getötet. Starsky und Hutch übernehmen den Fall, haben aber zunächst nur wenige Anhaltspunkte. Als sie von Drogensüchtigen und kleinen Hehlern im Sumpf von Los Angeles einige Tipps bekommen, um die Täter zu stellen, spielt Zack nicht mehr mit. Anstatt die Täter zu identifizieren, die er als einziger gesehen hat, will er seine Privatrache. Starsky und Hutch müssen ihm zuvorkommen.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Fahrt ins Ungewisse (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1975
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Skilanglauf LANGLAUF 15km Freistil Männer
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Lily ist verschwunden (Folge: 77), GB 2007 / 2013
NICK Kids
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Chewing Gum (Folge: 4), 2017
Bo, das flauschige Monster, und sein kleiner menschlicher Freund Lumi sehen die Welt als ihren Spielplatz an. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Schnulli rastet aus (Folge: 1), 2017
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2862), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
HR
Ich mach's BERUF UND BILDUNG Anästhesietechnischer/r Assistent/-in
Es gibt hunderte von Jobs, doch welcher ist der Richtige für den Einzelnen? In der Reihe werden unzählige, teilweise auch unbekanntere, Berufe inklusive Infos zu Vergütung oder Einstellungschancen vorgestellt.
Ich mach's BERUF UND BILDUNG Assistent/-in für Freizeitwirtschaft
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Shops 2.0, USA 2011
Das kleine Frühstück zum Mitnehmen: Wer kennt es nicht? "Moderne Wunder" zeigt die geschäftigsten Shops der Welt - mit Snacks-to-go.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Sansibar, GB 2011
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2003
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Nachwuchs (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1995
7MAXX Serien
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und die Chinesin (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1973
Caines Steckbrief hängt inzwischen in jeder Stadt aus: Der Farmer Houlton erkennt den ehemaligen Shaolin-Mönch und zeigt ihn beim Sheriff an. Statt der erhofften Belohnung erhält Houlton eine Kugel: Der Sheriff will die Belohnung selbst kassieren. Caine kann entkommen, wird dabei aber verwundet. Er findet Unterschlupf bei der Chinesin Su Yen, die den Schwerverletzten aufopfernd pflegt - und anschließend verrät.
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und die Schlangengrube (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1973
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Das Erbe von Junkersdorf (Staffel: 5 Folge: 2), D 2007
ZDFinfo Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Skelette von York, GB 2017
Es war einer der grausigsten Funde in der Archäologie. Rund 80 Skelette fanden Forscher in der Stadt York im Norden Englands. Viele hatten abgetrennte Köpfe oder wiesen Bissspuren auf. Anhand der zwischen den Knochen gefundenen Töpferwaren konnten die Gräber in die Zeit der Römer datiert werden. Aber die vielen Enthauptungen waren unüblich für eine römische Beerdigungsstätte. Wer also waren diese jungen, fitten Männer und woher kamen sie?
ZDF-History ESOTERIK Die Macht der Magie - Hexen, Seher, Scharlatane, D 2012
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Lily ist verschwunden (Folge: 77), GB 2007 / 2013
Lily ist verschwunden Frau Chen macht mit Lily, Norman, Mandy, Sarah und James ein Picknick am Strand. Und auch die gesamte Belegschaft der Feuerwache kommt dazu. Bis auf Elvis. Er hat beim Streichholzziehen verloren und muss auf die Feuerwache aufpassen. Doch das ist nicht so wild. So kann er wenigstens seine Lieder in Ruhe aufnehmen. Am Strand ist Norman derweil genervt von der kleinen Lily. Sie stört ihn beim Sandburgenbauen. Er will sie loswerden und lockt sie deshalb auf eine Sandburg. Doch dann kommt die Flut und Lily bleibt hilflos und allein zurück. Elvis, der Schnuffi mit seinen Gesangseinlagen nicht stören möchte, zieht sich aus der Zentrale zurück. Allerdings kann er so den eingehenden Notruf nicht mehr entgegennehmen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Auf, auf und davon! (Folge: 78), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Bob und die Geburtstagsüberraschung, GB 2015
Bob und sein Team wollen Charlie zu seinem Geburtstag überraschen. Die Autowerkstatt soll eine Hebebühne, ein tolles Leuchtschild und ein neues Dach bekommen. Damit Charlie von den Arbeiten nichts mitbekommt, geht Leo mit seinem Vater essen. Inzwischen wird gebaut. Baggi ist begeistert von der neuen Hebebühne und überredet Betti, den Bus, sich von ihm reparieren zu lassen. Das geht allerdings völlig schief und die beiden zerstören das neue Dach. Als dann auch noch Leo anruft, um Bescheid zu sagen, dass sie in wenigen Minuten wieder zurück sind, muss Bob sich schnell etwas einfallen lassen!
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Buddel auf der Eisbahn, GB 2015
NICK Kids
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Schnulli rastet aus (Folge: 1), 2017
Johnny ist empört: die Eltern schenken dem Baby mehr Beachtung als ihm! In Dadaland fühlt sich Schnulli von Saggo ignoriert. Nach einem irren Rennen und dem Kapern eines Theaterstücks erkennen beide, dass sie die Eifersucht übermannt hat.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Team-Truck-Rennen (Folge: 8), USA 2014
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Mutter wider Willen KOMÖDIE, D 2000
MDR Doku
Helden auf vier Pfoten ABENTEUER UND ACTION Das große Rennen der Schlittenhunde (Folge: 2) Lotti auf der Flucht LIEBESFILM, D, A 2004
rbb Film
Mein süßes Geheimnis TV-KOMÖDIE, D 2006 Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: SkiAlpin Slalom Damen MAGAZIN Die Analyse Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Langlauf 15km Freistil Herren LANGLAUF Das Rennen
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Monsieur und Madame Bête (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2016
Vincent und Catherine verbringen ihre Flitterwochen in Frankreich. Unterdessen erfährt J.T., dass ein Blogger die Existenz von Bestien beweisen möchte. Zusammen mit Heather will er ihn davon abhalten. Doch sie werden jäh gestoppt, als sie einem Auftragsmörder in die Arme laufen, der gerade jenen Blogger umgebracht hat. Die beiden können entkommen und informieren Vincent und Cat, die daraufhin sofort zurück nach New York reisen. Was hat es mit dem Profikiller auf sich?
Beauty and the Beast DRAMA Bestie auf Abruf (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2016
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Tödlicher Pornodreh, D 2011
Tod einer Pornodarstellerin: Ein Abschiedsbrief und ein tödlicher Medikamentencocktail deuten auf Selbstmord hin. Auch der Manager bestätigt, dass das Opfer seit längerer Zeit unter starken Depressionen litt. Einzig die Schwester des Pornosternchens glaubt nicht an Suizid. Wollte das Starlet aus der Pornobranche aussteigen und wurde Opfer eines fast perfekten Mordes?
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Auf, auf und davon! (Folge: 78), GB 2007 / 2013
Auf, auf und davon! Frau Chen will mit den Kindern das chinesische Neujahrsfest feiern. Dazu bemalen sie federleichte Papier-Lampions, die man mit einer brennenden Kerze bestückt in den Nachthimmel aufsteigen lässt. Dass im Umgang mit diesem fliegenden Feuer gewisse Sicherheitsvorkehrungen zu treffen sind, versteht sich eigentlich von selbst. Nur Norman begreift wieder einmal nicht, dass seine Ungeduld ihn selbst und alle anderen in große Gefahr bringt. Da kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen ...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Buddel auf der Eisbahn, GB 2015
Hochhausen bekommt eine neue Eisbahn. Die Sportis Hochhausen sind begeistert und wollen schon am Abend ein Eishockeyspiel auf der neuen Bahn austragen. Also müssen Bob und sein Team sich mächtig mit dem Bau beeilen. Während Bob und Wendy weiteres Material holen, probiert Buddel verbotenerweise die neue Bahn aus. Begeistert wagen sich auch Baggi und Heppo auf das glatte Eis. Doch bald gerät die ganze Sache ordentlich außer Kontrolle und niemand kann mehr anhalten. Wird Bob die Fahrzeuge rechtzeitig vom Eis bekommen und das ganze Durcheinander wieder beseitigen können?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Flederfreund / Der Wackelzahn (Folge: 21), CDN 2013
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Team-Truck-Rennen (Folge: 8), USA 2014
Das große Teamrennen steht an. Und weil Crusher seinen ständigen Begleiter Pickie nicht in seinem Team haben will, bildet dieser kurzerhand ein Zweierteam mit Blaze. Und schon bald entwickelt sich ein Zweikampf um den Sieg zwischen den beiden Teams...
Kiva kann's! KINDERSERIE Abrakadangus (Folge: 5), 2017
HR
Ich mach's BERUF UND BILDUNG Assistent/-in für Freizeitwirtschaft
Es gibt hunderte von Jobs, doch welcher ist der Richtige für den Einzelnen? In der Reihe werden unzählige, teilweise auch unbekanntere, Berufe inklusive Infos zu Vergütung oder Einstellungschancen vorgestellt.
Rivalinnen der Liebe LIEBESFILM, D 1999
SF2 Sport
Langlauf Männer, 15 km freie Technik LANGLAUF, 2018 Eishockey Männer, Vorrunde, OA Russland - Slowenien EISHOCKEY, 2018
SF2 Sport
Curling Frauen, Round Robin, Südkorea - Schweiz CURLING, 2018
VOX Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Der Blutsauger (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2004
Woody ruft Nigel in eine Wohnung, in der ein mysteriöser Mord geschehen ist: Der Tote, ein Enthüllungsjournalist, wurde völlig blutleer mit zwei Bisswunden am Hals in seiner Badewanne gefunden. Sein Agent behauptet, das Opfer sei nur wenige Tage zuvor auf einen wahrhaftigen Vampir namens Alistair Dark gestoßen. Die Spur erweist sich jedoch als Sackgasse, da Alistair weder ein Vampir noch der Mörder ist. Als man künstliche Vampirzähne unter dem Badezimmerfenster des Opfers findet, kommen die Ermittler zu einer ersten Theorie: Hat der Autor den Überfall nur fingiert, um Publicity für sein neuestes Werk über Vampire zu bekommen und posthum doch noch zum Bestsellerautor zu werden? Jordan und Devan untersuchen unterdessen den Mord an einem Wanderer. In seinem Gepäck findet man einen Fotoapparat mit eingelegtem Film. Darauf erkennt man einen Fallschirmspringer, der offensichtlich der Mörder ist. Als die Ermittler das Gelände um den Wanderweg noch einmal genauer durchsuchen, stoßen sie auf eine vergrabene Tasche voller Goldbarren. Derweil wird klar, dass der Fallschirmspringer aus dem Flugzeug des Multimillionärs Harold Fallon gesprungen ist und sich an dem Gold, das die Maschine von Boston nach Miami transportiert, bereichert hat. Musste der Wanderer sterben, weil er ein unerwünschter Zeuge war?
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 116, USA 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Extra Englisch ENGLISCH Art (Folge: 25)
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 145), D 2007 / 2017
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Langlauf 15km Freistil Herren LANGLAUF Das Rennen Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 6), D 2009
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, D 20
EURO Sport
Skilanglauf LANGLAUF 15km Freistil Männer
Die Traditionssportart Skilanglauf ist 2018 in Pyeongchang bereits zum 23. Mal vertreten. Es werden insgesamt zwölf Wettbewerbe im Alpensia Nordic Center ausgetragen. Diese sind Sprint klassisch, Team Sprint freier Stil, 15 km/10 km freier Stil, Skiathlon, 50 km/30 km Massenstart klassisch und 4x10 km Staffel. 2014 waren die Norweger_innen mit fünf Goldmedaillen am erfolgreichsten.
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 145), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi zieht aus (Staffel: 1 Folge: 19), D, F 2010 / 2017
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Mauske-Burtstag (Folge: 118), USA 2012
Micky hat Geburtstag und seine Freunde helfen ihm bei den Feierlichkeiten.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Wunderhaus rockt! (Folge: 120), USA 2012

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Stockinger KRIMISERIE Tod in Saalbach
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
3SAT Doku
Mauritius - Schatzinsel im Indischen Ozean TOURISMUS
Der Indische Ozean - eine blaue Wüste, deren Oasen tropische Inseln sind, von Palmen bewachsen, gesäumt von weißen Stränden und Korallenriffen. Auf Mauritius, Rodrigues und Réunion - den Maskarenen - sind Naturwunder und sagenhafte Erzählungen von Piratenschätzen und Gespenstern auf fantastische Art und Weise miteinander verwoben. Jenseits der palmenbewachsenen Traumstrände existiert eine unbekannte mystische Welt, die von Schatzsuchern, Geistersehern und Seeräuber-Anekdoten geprägt wird. Eine unvergleichliche Vielfalt an Sprachen und Kulturen sowie ein Fundus an geheimnisvollen Sagen.
Afrikas wilde Bienen - Die wahren Herrscher der Savanne TIERE
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Praktikantin verliert Finger | Amokfahrt auf Schulhof (Folge: 67), D 2016
Ein 14-jähriges Mädchen hat sich mit einer Kreissäge einen Finger abgeschnitten. Während das Team verzweifelt versucht, zu helfen, rastet der große Bruder des Mädchens völlig aus. Was für ein Familiendrama erwartet die Straßencops in der alteingesessenen Schreinerei? Andernorts muss ein Team der Sondereinheit Jugendkriminalität Marcels irre Amokfahrt auf dem Schulhof stoppen - und zwar schnell. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Teenie-Mädchen belästigen 21-Jährigen | Kleinkrimineller schlägt Nebenbuhler (Folge: 68
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Utopia Erwacht (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2005
Die Avatare beginnen mit der Umwandlung der Welt in das friedliche Utopia. Dazu versetzen sie die Menschheit in einen tiefen Schlaf. Einzig die drei Schwestern sind davon nicht betroffen, denn sie haben den Auftrag, die letzten Dämonen auf der Erde zu töten. Der Neuanfang in einer friedfertigen Welt steht kurz bevor, doch Kyle will die Pläne der Avatare durchkreuzen. Zusammen mit dem mächtigen Dämon Zankou sagt er den Avataren den Kampf an ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Charmageddon (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2004
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Flederfreund / Der Wackelzahn (Folge: 21), CDN 2013
1. Geschichte: Ryder bekommt einen drigenden Anruf. Ein Fledermausbaby hat sich in den Glockenturm vom Rathaus eingenistet, um dort zu schlafen. 2. Geschichte: Alex hat einen Wackelzahn und muss dringend zum Zahnarzt. Doch er hat solche Angst, dass er sich in seinem Baumhaus versteckt und nicht mehr herauskommen möchte. Ryder und die Hundewelpen müssen sich etwas ausdenken, um Alex zu überreden zum Zahnarzt zu gehen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Grille / Sarahs neuer Hund / Das Spinnen-Problem, CDN 2010
SWR
Autoren erzählen LITERATUR Günter Grass Informierende journalistische Textsorten SCHULFERNSEHEN Meldung, Nachricht, Bericht (Folge: 1)
HR Film
Rivalinnen der Liebe LIEBESFILM, D 1999
Die verwöhnte Leonora von Wagner schwört ihrer Mitschülerin Cassie McGann aus Eifersucht ewige Rache und sorgt dafür, dass das Waisenmädchen aus dem Internat fliegt. Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut. Cassie heiratet den Gestütsbesitzer Tyrone Ross, den Ex-Geliebten von Leonoras Mutter. Die wütende Leonora spinnt eine Intrige, die Tyrone fast in den Ruin treibt und seine Ehe belastet. Cassie erleidet eine Fehlgeburt, doch nach dem Unfalltod von Tyrone fordert sie ihre Rivalin zu einem alles entscheidenden Pferderennen heraus.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Affentanz und Täuschungsmanöver (Folge: 147)
MDR Film
Lotti auf der Flucht LIEBESFILM, D, A 2004
In Wien sieht die Botschaftsratswitwe Lotti Portuné einen Bericht im Fernsehen, in dem sie ihre Jugendliebe Ernst, einen Elbschiffer, wiedererkennt, der noch immer auf dem ihr zu Ehren "Lotti" genannten Kahn die Elbe befährt. Lotti überlegt nicht lange und macht sich auf den Weg, um Ernst zu besuchen. Ihre Tochter Charlotte, eine erfolgreiche Anwältin, reist hinterher, um ihre unberechenbare Mutter möglichst schnell zurückzuholen. Als Ernst dann endlich gefunden ist, gibt es zunächst kein Zurück mehr, denn Paul, Ernsts Partner, lädt zu einer Spritztour nach Meißen ein. Dass der alte Elbkahn wegen ausstehender Kreditraten noch am selben Nachmittag von der Bank übernommen und versteigert werden soll, verheimlicht Ernst. Erst durch einen Funkspruch erfahren auch die anderen von der misslichen Lage, doch Paul, der gerade erst einen rettenden Auftrag an Land gezogen hat, weigert sich, zum Hafen nach Torgau zurückzukehren. Und so wird aus der Spritztour eine Flucht vor dem Pfändungstermin. Während sich Lotti und Ernst auf dieser turbulenten Reise wieder neu ineinander verlieben, erkennt auch Charlotte Pauls Qualitäten und muss sich eingestehen, wie langweilig ihr wohlgeordnetes Leben ist. Aber erst nachdem die vier durch ein Missverständnis noch einmal getrennt werden, entscheidet Charlotte, dass sie Oswald nicht heiraten kann und kehrt mit Lotti zum Ort ihrer wahren Bestimmung zurück.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Tödliche Sexpartys, D 2011
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Eisbergjäger von Neufundland, D, F 2014
ZDFneo Serien
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer KRIMISERIE Flowerpower (Staffel: 1 Folge: 7), D 2016
Beim Team der IEK taucht die Leiche einer seit den 70er Jahren verschwundenen Frau auf. Sie hatte damals angeblich ihre Familie verlassen und sich abgesetzt. Doch warum musste sie sterben? Die Ermittler versetzen sich in die "Flowerpower-Zeit", als Wohnkommunen und erste Kinderläden, Kampf um Frauenrechte und politische Radikalisierung den Westen Berlins bestimmen. Auch die verschwundene Monika Rothmann war "frauenbewegt" und politisch aktiv. Als Journalistin schrieb sie für ein radikales politisches Magazin. Die Spezialisten der IEK vermuten, dass hier der Schlüssel zur Lösung des Falles zu finden ist.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Abrakadangus (Folge: 5), 2017
Nanna Praveena muss ihren Staubsauger reparieren. Doch gerade jetzt liegt überall Staub und Schmutz im Haus. Also machen sich Kiva, Saul und Angus auf einem magischen fliegenden Teppich auf die Suche nach dem legendären Teppichklopfer...
Kiva kann's! KINDERSERIE Hinauf und hinfort (Folge: 6), 2017
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Eisbergjäger von Neufundland, D, F 2014 Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Ballade vom edlen Räuber (Staffel: 3 Folge: 4), USA 1961
Ben Cartwright bittet Little Joe, die Witwe Lee Bolden aufzusuchen und ihr etwas Geld zu überbringen. Lee war mit einem guten Freund von Ben verheiratet. Doch als Joe sich gerade im Haus der Witwe aufhält, stürzt ein Verwundeter herein. Der Cartwright-Sohn erkennt ihn: Es handelt sich um einen gesuchten Bankräuber namens Trock. Weil Joe nicht sicher ist, ob er der Witwe die Wahrheit sagen kann, behält er sie erst einmal für sich. Doch dann verliebt sich Lee in Trock ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Frühling (Staffel: 6 Folge: 15), USA 1976
RTLCrime Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Fahrt ins Ungewisse (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1975
Ein Gangsterboss will auspacken, wird aber kurz davor von Killern angeschossen. Da man um seine Tochter Joanne fürchtet, muss sie schnell in Sicherheit gebracht werden, bevor er aussagt. Starsky und Hutch erhalten den Auftrag, Joanne von San Francisco nach L.A. zu begleiten. Kurz nachdem sie mit Joanne losfahren, merken sie, dass jemand ihnen folgt. Die Gangster müssen eine Informanten haben, der sie über die Pläne der Polizei unterrichtet.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Mitgehangen (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2016
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Das Erbe von Junkersdorf (Staffel: 5 Folge: 2), D 2007 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
SWR
Informierende journalistische Textsorten SCHULFERNSEHEN Meldung, Nachricht, Bericht (Folge: 1) Kunst entdecken MALEREI Die gebaute Utopie: Das Münchner Olympiastadion (Folge: 2)
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Sansibar, GB 2011
Südlich des Äquators liegt an der ostafrikanischen Küste die Inselgruppe Sansibar. Die Einwohner stammen vom Volk der Swahili ab. Mittlerweile leben mehr als eine Million Menschen auf den Inseln Sansibars. Der Islam ist die vorherrschende Religion. Sansibar ist berühmt für seine Gewürze. Gewürznelken, Kurkuma, Zimt und Pfeffer wurden von hier in die Welt verschifft. Doch die Insel ist auch gekennzeichnet von ethnischen Konflikten.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Toten von Stonehenge, GB 2017
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Bestie auf Abruf (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2016
Das Computersystem der Homeland Security wurde gehackt. Neben vielen anderen, wurden auch die unter Verschluss gehaltenen Dateien über Bestien gestohlen. Kurze Zeit später gibt es eine Explosion in dem Hotel, aus dem der Hackerangriff ausgegangen ist. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Bestien-Kopfgeld? Während den Ermittlungen muss sich J.T. entscheiden, ob er das Angebot einer Festanstellung am College annimmt ...
The Mentalist KRIMISERIE Herz auf Hand (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2014
K1 Serien
The Closer (Wh.) KRIMISERIE Angeschwärzt (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2005
Als der Hollywood-Produzent Richard Pruitt in seinem Whirlpool stirbt, werden Brenda und ihr Team eingeschaltet, um herauszufinden, ob es Mord war. Das Opfer hatte des Öfteren Streit mit seiner Frau Amelia, einige Tage zuvor ist sie mit dem gemeinsamen Sohn ausgezogen. Doch auch Sandy, die Affäre des Opfers, hat ein Motiv. Derweil sieht sich Brenda mit einer anonym eingereichten Klage gegen sie konfrontiert. Chief Pope versucht, Schaden von seiner Ermittlerin abzuwenden.
The Closer KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2006
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Nachwuchs (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1995
Die 42-jährige Susan Parker wird in einer Bank, dem Arbeitsplatz ihres Mannes, von einem Sicherheitsbeamten erschossen, als sie ihren Mann mit einer Waffe bedroht. Die Polizisten erfahren, dass sie sich an ihrem Mann rächen wollte, weil sie ihn für den Tod ihres noch ungeborenen Kindes verantwortlich gemacht hatte. Susan Parker war nach sechs Jahren vergeblicher Versuche dank einer Hormonbehandlung des Frauenarztes Dr. Gilbert angeblich schwanger geworden, hatte dann jedoch das Kind verloren. Die Fehlgeburt sorgte offensichtlich für schwere psychische Störungen bei Susan Parker, infolge derer sie ihren Mann für den Tod des Ungeborenen verantwortlich machte. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt jedoch, dass Susan Parker entgegen der Aussage von Dr. Gilbert niemals schwanger gewesen ist. Einmal hellhörig geworden, untersuchen Briscoe und Logan den Frauenarzt etwas genauer und finden heraus, dass Dr. Gilbert bei Reagenzglas-Befruchtungen 42mal den gleichen Sperma-Spender benutzt hat, obwohl die Sorgfaltpflicht es verlangt, verschiedene Spender zur Befruchtung heranzuziehen. Dieses Ermittlungsergebnis darf die Staatsanwaltschaft jedoch wegen eines Formfehlers nicht benutzen. McCoy beginnt mit den Untersuchungen noch einmal von vorne und entdeckt in dem Fall eine weitere Ungereimtheit: Seit zwei Jahren hat Dr. Gilbert keine Prüfung des von ihm verwendeten Spender-Spermas auf HIV vorgenommen. McCoy stellt sich die Frage, warum: Wusste Dr. Gilbert, dass der Spender kein AIDS hat? War er, Dr. Gilbert selbst, der Sperma-Spender?
Law & Order KRIMISERIE Draufgänger (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1995
ZDFinfo
ZDF-History ESOTERIK Die Macht der Magie - Hexen, Seher, Scharlatane, D 2012
Magisches Denken ist so alt wie die Menschheit selbst. In den rund 2000 Jahre alten Schriften des Hermes Trismegistos, der "Bibel" der Alchemisten, geht es um ewiges Leben. So wie der "Stein der Weisen" die Phantasie der Menschen über Jahrhunderte beflügelte, führte die Angst vor bösem Zauber zu tausendfachen Hexenverbrennungen im von Seuchen und Kriegen geplagten Europa.
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Willi zieht aus (Staffel: 1 Folge: 19), D, F 2010 / 2017
Willi zieht aus Weil im Bienenstock zu viele Bienen leben, beschließt der strenge Richter Bienenwachs, dass einige Bienen in einen neuen Stock umziehen sollen. Unter den Bienen die umziehen sollen ist ausgerechnet Willi. Für Maja und Willi kommt ein Umzug nicht in Frage, würden sie dann doch weit entfernt voneinander wohnen! Aber Richter Bienenwachs lässt sich nicht umstimmen. Da trifft Maja eine Biene, die lieber umziehen würde, aber im Stock bleiben muss. Und das bringt die freche Biene Maja auf eine Idee...
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der verrückte Tag (Staffel: 1 Folge: 20), D, F 2010 / 2017
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Hinauf und hinfort (Folge: 6), 2017
Saul hat von der Geburtstagsparty seines Cousins einen roten Ballon mitgebracht. Aber der macht sich selbständig und Kiva und Saul müssen ihm auf den Auf-und-Ab-Berg folgen...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Dino-Rettung / Captain Crush (Folge: 1), CDN 2016
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Film
Mutter wider Willen KOMÖDIE, D 2000
Sonja Arnold ist jung, attraktiv und erfolgreich. Gerade erst wurde sie zur Fondsmanagerin des Jahres gekürt, was ihren Verlobten und Bankkollegen Karl Wolff gleich doppelt erfreut. Beide widmen sich ganz ihrer Karriere und haben kaum Zeit, sich um private Dinge zu kümmern. Das ändert sich, als plötzlich Sonjas Schwester Judith tödlich verunglückt. Auf einen Schlag werden Judiths Kinder Nina und Max zu Waisen. Sonja entschließt sich spontan, die beiden in ihrem exklusiven LoftApartment aufzunehmen; zum Schrecken von Karl, der sich nur um die kostbare Einrichtung sorgt. Sonja versucht tapfer, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen und nimmt die zwei mit ins Büro. Doch da spielt die neugierige Nina am Computer und ordert aus Versehen Schweinehälften für eine Million Dollar. Max leidet sehr unter dem Verlust seiner Mutter und kapselt sich völlig ab. Der sonst so souveräne Karl verliert rasch die Nerven, als statt Börsenmagazinen der Kinderkanal läuft, Max seinen neuen Seidenpyjama auf kindgerechte Größe zurechtstutzt und alle Versuche der Disziplinierung scheitern. Während Karl in ein Hotel flüchtet, findet Sonja an der ungewohnten Mutterrolle Gefallen. Sie entdeckt, dass es außer der Karriere auch noch andere Dinge im Leben gibt - besonders, als sie Judiths Nachbar und Babysitter begegnet, dem Archäologen Erik Stolz. Er hat einen wunderbaren Umgang mit Max und Nina und erscheint ihr wie ein moderner Großstadtindianer. Sie lässt sich auf eine romantische Affäre mit ihm ein, verlässt Karl und zieht mit den Kindern in Judiths Wohnung. Der Gekränkte spinnt daraufhin eine Intrige, durch die Sonja einen wichtigen Kunden verliert. Tief enttäuscht verlässt sie die Bank. Während sich auch Erik verabschiedet und zu Ausgrabungen in die Wüste zieht, gelingt Sonja in ihrem Heimatdorf ein Neuanfang als Bankmanagerin - und Mutter.
die nordstory kompakt REGIONALMAGAZIN
WDR
Extra Englisch ENGLISCH Art (Folge: 25)
Bridget will den Fernsehmoderator Marty Ross beeindrucken, indem sie ihre Wohnung extravagant dekoriert. Hector, Nick, Annie und Ziggy übernehmen die Gestaltung, aber ihre Arbeit wird von Annies Tierschützer-Freunden völlig zerstört. Seltsamerweise gefällt Marty die Wohnung und er will eine Wand kaufen.
Extra Englisch ENGLISCH Alibi (Folge: 26)
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Wunderhaus rockt! (Folge: 120), USA 2012
Die Clubhaus Charaktere treten gegeneinander an im ,Kampf der Bands'.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Tollpatschiger Catboy (Folge: 26), F 2015
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2300) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
7MAXX Serien
Kung Fu ABENTEUERSERIE Caine und die Schlangengrube (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1973
Auf der Suche nach seinem Halbbruder gerät Caine in einen gefährlichen Streit mit dem Rancher Rankin. Dessen Sohn Breck wird bei dem Versuch, Caine zu erschießen, von Sheriff Thoms selbst tödlich getroffen. Dafür will sich nun Rankin rächen. Doch Caine setzt sich für Thoms ein: Im Austausch für das Leben des Sheriffs will der Shaolin-Mönch durch eine Grube voller Klapperschlangen gehen.
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Jäger und Sammler(New Zealand), GB 2013
PHOENIX Doku
Der Untergang der Sowjetunion ZEITGESCHICHTE Von Gorbatschow bis Putin, 2016
Am 19. August 1991 hält die Welt den Atem an: Panzer auf Moskaus Straßen. Hardliner stellen den sowjetischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow in seiner Urlaubsvilla auf der Krim unter Hausarrest und verhängen den Ausnahmezustand. Ihr Ziel: die Sowjetunion zu retten und ihren weiteren Zerfall zu verhindern
100 Jahre Baltikum AUSLANDSREPORTAGE Leben mit dem großen Bären, 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der verrückte Tag (Staffel: 1 Folge: 20), D, F 2010 / 2017
Der verrückte Tag Flips Cousins Fläp, Flap, Flop und Flup tauchen auf der Klatschmohnwiese auf und feiern den verrückten Grashüpfertag. Maja und Willi wollen mitfeiern - bis sie merken, dass beim verrückten Grashüpfertag wirklich alle verrücktspielen. Denn die Grashüpfer machen immer das Gegenteil von dem was sie sagen und spielen allen böse Streiche. Sogar Flip stecken sie damit an. Maja und ihre Freunde tun sich zusammen, um die Grashüpfer auszutricksen. Und selbst die garstige Spinne Thekla hilft mit...
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Grille / Sarahs neuer Hund / Das Spinnen-Problem, CDN 2010
1. Geschichte: Caillou hat eine Grille gefunden. Zu gerne würde er das Tierchen behalten. Doch er muss einsehen, dass die Grille in ihrer gewohnten Umgebung besser aufgehoben ist. 2. Geschichte: Sarah hat einen Hund bekommen. Jetzt ist Caillou ein klein wenig eifersüchtig... 3. Geschichte: Caillou hat auf einmal schreckliche Angst vor Spinnen. Schuld ist ein Comic-Heft, in dem von einem Spinnenmutanten erzählt wird. Doch Papa zeigt Caillou, dass er vor den kleinen Krabbeltierchen keine Angst haben muss.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom vergesslichen Eichhörnchen (Folge: 11), GB 2012
SWR
Kunst entdecken MALEREI Die gebaute Utopie: Das Münchner Olympiastadion (Folge: 2)
Für Kunsthistoriker ist das Olympiastadion Münchens bedeutendstes Gebäude. Warum eigentlich? Und wie kam Architekt Frei Otto auf diese Verbindung von Baukunst und Ingenieurstechnik? Ein Kunsthistoriker geht diesen Fragen auf den Grund.
Die Rezeptsucherin ESSEN UND TRINKEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Berufsbild: Polydesignerin 3D EFZ BERUF UND BILDUNG Berufsbilder aus der Schweiz (Folge: 112), CH 2017
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Dino-Rettung / Captain Crush (Folge: 1), CDN 2016
Als Liam mit seinem Plüsch Dinosaurier auf einem Reifenstapel fest sitzt, planen Rusty und Ruby eine Jurarettung. // Als Mr Higgens Modelflugzeug Fernbedienung nicht reagiert, müssen Rusty und die Gang es sicher landen. Crush wird zum Piloten!
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Willkommen im Königreich / Die große Geburtstagsüberraschung (Folge: 5), IRL 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2009
SWR Show
Die Rezeptsucherin ESSEN UND TRINKEN
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
3SAT Doku
Afrikas wilde Bienen - Die wahren Herrscher der Savanne TIERE
Schauplatz: Kenia. Ein Kampf wie David gegen Goliath. Eine winzige Königin und ihr Heer im Widerstreit mit Feinden, die millionenfach größer sind als sie selbst. Es geht um Honigbienen. Die Dokumentation zeigt den Überlebenskampf der afrikanischen Honigbienen, deren Gegner kaum übermächtiger sein könnten: einerseits Elefanten, andererseits die Turkana, ein kenianischer Nomadenstamm, der es auf das "Gold der Savanne", den Honig, abgesehen hat. Afrikanische Bienen sind eine deutlich aggressivere Unterart unserer Honigbiene. Sie reagieren sensibel auf kleinste Störungen des Bienenstocks, Angreifer verfolgen sie manchmal über eine Strecke von einem Kilometer. Der größte Feind für die Tiere ist aber das Klima in Kenia. Die Bienenkönigin ist ein evolutionäres Meisterstück. Jedes Jahr führt sie ihr Volk aus den extrem trockenen Savannen in die kühlen Wälder am Mount Kenia - ein Ziel, das auch die afrikanischen Elefanten ansteuern. Auch die Elefantenherden sind matriarchalisch geordnet, fliehen vor Dürre und Trockenheit: Das älteste Weibchen weist den Weg. Doch das moderne Kenia mit Städten und Straßen erlaubt es den Elefanten nicht mehr, den unmittelbaren Weg zu nehmen, jenen Weg, den sie schon seit Generationen kennen. Die Dokumentation zeigt, wie sich die Wege von Elefanten und Bienen auf der Flucht in die rettenden Wälder kreuzen und wie die Turkana den Bienen den Honig mit Einsatz von Feuer abjagen. Doch der Mensch ist nicht nur eine Bedrohung für die Bienen: In einer beispiellosen Symbiose von Tier und Mensch nutzen kenianische Bauern die aggressiven Eigenschaften der Bienen, um ihre Felder gegen plündernde Elefantenherden zu schützen. Spektakuläre Aufnahmen der flugakrobatischen Einlagen des Erzfeindes der Bienen, des Bienenfressers, wechseln mit Einblicken in das soziale Gefüge des Bienenvolks in ihrem Stock. Schon der Kampf der Königinnen um die Regentschaft macht klar: Wer hier siegt, regiert mit einem Ziel: zu überleben, zu brüten und die Existenz des Volkes zu sichern. Um das zu erreichen, benötigt die Königin jede Menge Honig. Zum Schutz des lebenswichtigen Nahrungsmittels befehligt sie eine königliche Armee aus furchtlosen Wächtern und selbstlosen Arbeiterbienen, die bei Bedrohung eine Aggressivität an den Tag legen, die von europäischen Bienenarten unbekannt ist. Die Dokumentation zeigt auf eindrucksvolle Weise: Die afrikanischen Bienen sind die wahren Herrscher der Savanne.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, D 20
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Liv Tyler (Staffel: 6 Folge: 5), GB 2017
ZDFinfo Doku
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
Das Format bietet Einblicke in die Welt der Muslime in Deutschland. Von konservativ bis liberal, von politisch über kulturell bis religiös oder theologisch sind alle Lebenseinstellungen zu finden.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Suppenzauber (Folge: 19), D, F 2015 / 2017
WDR
Extra Englisch ENGLISCH Alibi (Folge: 26)
Annie nimmt an einem Wohltätigkeits-Schweigen teil, als ein Detektiv erscheint, der den Diebstahl von Bernards Kleidern aufklären soll. Nick kann nach einem Besuch beim Zahnarzt nicht gut sprechen, und auch Bridget nicht, nach ihrem Termin bei der Kosmetikerin. All dies trägt wenig zur Aufklärung des Diebstahls bei. Doch Bernards Mutter löst das Rätsel.
Flirt English - Tantrums & Time-out ENGLISCH
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Tollpatschiger Catboy (Folge: 26), F 2015
Romeo möchte sein neuestes Gerät benutzen, um alle so tollpatschig werden zu lassen, dass sie ihn nicht aufhalten können.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy und der fliegende Roller/Geckos Superschnupfen (Folge: 12), F 2015
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen (Wh.) MYSTERYSERIE Charmageddon (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2004
Die Welt scheint unter der Herrschaft der Avatare perfekt zu sein. Doch auch in Utopia gibt es ein dunkles Geheimnis: Leo findet heraus, dass die Avatare das Schicksal eines jeden Menschen kontrollieren und unliebsame Bewohner kurzerhand töten. Deshalb verbündet sich Leo mit dem Dämon Zankou. Gemeinsam versuchen sie, die Weltübernahme der Avatare rückgängig zu machen. Doch dazu brauchen sie die Macht der Drei ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Carpe Dämon (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2005
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2013
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Frontal 21 INFOMAGAZIN, D 2018
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Entscheidungen (Staffel: 2 Folge: 41), USA 1996

Fr 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia LIVE OLYMPISCHE WINTERSPIELE
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2017 Im Bauch von Amsterdam DOKUMENTATION Märkte, Kanäle und "lekker" Essen, I 2017
RTL2 Show
Die Straßencops West - Jugend im Visier REALITY-SOAP Teenie-Mädchen belästigen 21-Jährigen | Kleinkrimineller schlägt Nebenbuhler (Folge: 68
Eine Mutter will den Freund ihrer Tochter anzeigen, weil dieser angeblich unsittlichen Kontakt mit Minderjährigen hat. Was ist dran an diesen schwerwiegenden Vorwürfen? Die Straßencops stehen zunächst vor einem Rätsel. In einem Biergarten muss ein Einsatzteam unterdessen einen Angreifer aufhalten, der aus Eifersucht zu beinahe allem bereit ist...
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 375), D 2013
ZDFinfo Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN, D 2018
Für Empörung haben die Beiträge schon des Öfteren gesorgt. Denn die knallharten Recherchen decken auf, was bisher politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich im Verborgenen lag.
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom vergesslichen Eichhörnchen (Folge: 11), GB 2012
Eichhörnchen Konrad Knusper hat dem alten Kautz die Brille geklaut - und verloren. Daraufhin macht der Kautz Jagd auf Konrad. Peter will helfen und macht sich auf die Suche nach der verlorenen Brille.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von den Würmern (Folge: 12), GB 2012
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy und der fliegende Roller/Geckos Superschnupfen (Folge: 12), F 2015
Irgendwas scheint verdächtigt, als Catboy von einer unbekannten Tante einen Roller geschenkt bekommt. Gecko hat die Nieskrankheit und seine Freunde wollen, dass er sich im Hauptquartier ausruht.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Die Insel der Piratenkrabben / Der Nimmersand der Zeit (Folge: 67), USA 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Willkommen im Königreich / Die große Geburtstagsüberraschung (Folge: 5), IRL 2016
Mitten in den Vorbereitungen für eine Modenschau wird Prinzessin Nella die Willkommens-Prinzessin für ein neu zugezogenes Mädchen. // Prinzessin Nella möchte Ritter Garretts Geburtstagsparty zur besten aller Zeiten machen und bringt deshalb einen Überraschungsgast mit.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Entscheidung beim Funkel-Fest / Spritzerglitzer Freundetag (Folge: 7), IRL 2016
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Frühling (Staffel: 6 Folge: 15), USA 1976
Endlich ist der Frühling da - und sein Erwachen löst sehr unterschiedliche Gefühle aus. Mamie Baldwin betrachtet voll Nostalgie ihren Rosenstrauch, der eingegangen ist. Sie fürchtet, dies sei ein Vorzeichen dafür, dass sie ihren letzten Frühling erlebt ... Die Jugend indessen widmet sich ganz der Liebe: Jim Bob und Ben "tauschen" ihre Freundinnen und verabreden sich mit der Herzensdame des jeweils anderen, doch dies führt zu unerwarteten Eifersuchtsanfällen ...
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Was die Zukunft bringt (Staffel: 6 Folge: 5), USA 1997
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Mitgehangen (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2016
Annalise leidet sehr im Gefängnis und sieht keine Chance auf baldige Freiheit, obwohl Frank sogar ein Geständnis ablegt, das ihm aber niemand so recht glauben will.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Vermisst (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2005
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Suppenzauber (Folge: 19), D, F 2015 / 2017
Suppenzauber Socke ist frustriert. Löffel darf Suppenchef sein und er ist nur für die Zutaten zuständig. Immerhin stehen Blumen im Rezept. Das klingt lustig. Socke geht pflücken und erwischt ausgerechnet die "Rühr-mich-nicht-an-Blume", die ihren Namen nicht ohne Grund trägt. Denn als Löffel daran riecht, passiert etwas Merkwürdiges mit ihm: Er denkt, er sei ein Pferd. Ob Socke und Wolle rechtzeitig ein Gegenmittel finden, bevor Frau Dachs zurückkommt? Socke reitet los ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Diamantenfieber (Folge: 20), D, F 2015 / 2017
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Toten von Stonehenge, GB 2017
Das Mysterium Stonehenge in Süd-England ist über 5.000 Jahre alt. Welchen Zweck sollte dieses faszinierende, sagenumwobene Bauwerk erfüllen?
Hoagascht BRAUCHTUM Dauben, Moar und Maß, A 2016
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Herz auf Hand (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2014
Der Fall mit den von Menschenhändlern entführten Mädchen ist noch immer nicht abgeschlossen - und nimmt eine grausame Wendung. Patrick Jane wird unterdessen vor die Grand Jury beordert, die entscheiden soll, ob er wegen Mordes angeklagt wird. Wie sich herausstellt, hat das FBI den Sachverhalt inszeniert, damit Jane die Geschworenen analysiert. Es besteht der Verdacht, dass einige von ihnen in einem anderen Prozess von dem Mafiaboss John Arcado geschmiert wurden ...
MediaShop WERBESENDUNG, A 2018
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Draufgänger (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1995
Der Wirtschaftsprüfer William Prescott wird vor der Tür seines Hauses ermordet. Der Tat dringend verdächtigt ist der Schüler Colin Harrigan, ein Schulkamerad von Prescotts Sohn Vaughn. Nachdem Vaughn von Colin in der Schule mit einer Waffe bedroht worden war, hatte William Prescott dafür gesorgt, dass Colin der Schule verwiesen wurde. Colin hatte schon vorher in der Schule für Aufregung gesorgt. Briscoe und Logan finden heraus, dass die Mordwaffe Colins Vater Tom Harrigan gehört. In einer Vernehmung von Colin in Gegenwart seines Vaters hofft McCoy, den mutmaßlichen Täter mit den Beweisen zu einem Geständnis bewegen zu können. Doch er erlebt eine Überraschung: Tom, Colins Vater, gesteht den Mord. McCoy glaubt, dass Tom Harringan nur seinen Sohn schützen will und überprüft dessen Geständnis. Als Tom einige Fakten des Falls falsch schildert, wird klar, dass er aus Sorge um seinen Sohn gelogen hat. Doch noch sind die Überraschungen für die Staatsanwaltschaft nicht beendet...
Lie to Me KRIMISERIE Kettenreaktion (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von den Würmern (Folge: 12), GB 2012
Die Hasen stoßen versehentlich einen Eimer mit Würmern von Herrn Dachs um. Der ist stocksauer und schnappt sich Benjamin. Er will ihn erst wieder frei lassen, wenn er bis zum Mittag einen neuen Eimer voller Würmer bekommt.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Ein echter Ranger / Polterei im Tier-Spaß-Park Dschungel (Folge: 15), CDN 2016
WDR
Flirt English - Tantrums & Time-out ENGLISCH Planet Wissen DOKUMENTATION
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Diamantenfieber (Folge: 20), D, F 2015 / 2017
Diamantenfieber Den ganzen Garten umgraben?! Als Strafarbeit?! Nicht mit Socke. Schnell entwickelt er eine List, um der Mühe zu entgehen. Diamanten wären im Beet versteckt, gaukelt er seinen Freunden vor, die sofort mit dem Umgraben beginnen. Alles läuft nach Sockes Plan, bis Stulle tatsächlich eine geheimnisvolle Dose im Feld entdeckt. Sind darin die Diamanten ...? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni macht das Seepferdchen (Folge: 7), D 2011 / 2015
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Entscheidung beim Funkel-Fest / Spritzerglitzer Freundetag (Folge: 7), IRL 2016
Beim alljährlichen Funkel-Fest war Trinket schon drei Mal Champion des Wettbewerbs. // Prinzessin Nella lädt zum Spritzerglitzer Freundetag ein.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Sunny gibt nicht auf (Folge: 9), GB, CDN 2017
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Servicezeit RATGEBER
K1 Serien
The Closer KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2006
In einer Lagerhalle werden zwei Leichen gefunden. Der eine war ein Drogendealer, der andere der Polizist Tim Martin, der gegen ihn ermittelt hatte. Brenda übernimmt den Fall mit ihrem Team und schließt bald aus, dass sich die beiden Männer gegenseitig erschossen haben. Dass sie sich Martins Hintergrund genauer anschaut und in den eigenen Reihen ermittelt, sorgt nicht gerade für Begeisterung auf dem Revier.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Das Boot (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2014
7MAXX Doku
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Jäger und Sammler(New Zealand), GB 2013
Vor 32 Jahren brach Robert Long seine Ausbildung zum Mediziner ab. Zusammen mit seiner Frau Catherine und zwei Kindern im Teenager-Alter lebt er heute tief in der Wildnis Neuseelands in kompletter Isolation von der so genannten Zivilisation. Ihr Zuhause ist eine baufällig anmutende Hütte, das Überleben sichert sich die Familie als Jäger und Sammler. Doch Ben Fogle merkt schnell, dass Lebensqualität nicht viel mit Besitz zu tun haben muss ...
Where The Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt DOKUMENTATION Die Geisterstadt, GB 2013
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Ein echter Ranger / Polterei im Tier-Spaß-Park Dschungel (Folge: 15), CDN 2016
1. Geschichte: Im Tier-Spaß-Park gibt es endlich die langersehnten Ranger-Souvenirs. Rob und Schneemil wollen sofort alles ausprobieren! 2. Geschichte: Ein Poltern erschüttert den Dschungel im Tier-Spaß-Park und Rob, Schneemil und Dakota machen sich auf, um zu erfahren, wo es herkommt.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der weiße Buckelwal (Folge: 5), GB 2010
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Die Insel der Piratenkrabben / Der Nimmersand der Zeit (Folge: 67), USA 2013
Eine Horde Krabben entführt Cubby, um zu verhindern, dass Käpt'n Hook ihren kostbarsten Schatz stiehlt: die Goldene Schere. Tag und Nacht geraten durcheinander, da Hook es auf den legendären Nimmersand der Zeit abgesehen hat.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Pips Geschichten aus 1001 Nacht (Folge: 68), USA 2013
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. (Wh.) TIERE Affentanz und Täuschungsmanöver (Folge: 147)
Die Bonobos im Frankfurter Zoo lieben es, mit Tüchern zu spielen. Das nutzt ihr Pfleger gern zur Beschäftigung der Tiere. Diesmal versteckt er außerdem etwas Futter in den Bettlaken, die er im Gehege verteilt - für die Zwergschimpansen eine freudige Überraschung. Im Opel-Zoo Kronberg braucht Guanako-Hengst Carlos eine Spritze, die ihm mit Hilfe eines Blasrohrs verabreicht werden soll. Aber Carlos erkennt den Tierarzt und geht in Deckung, sobald er ihn mit seinem "Instrument" kommen sieht. Deswegen soll die Tierpflegerin das Blasrohr übernehmen und der Tierarzt das Guanako nur ablenken. Wird das Täuschungsmanöver funktionieren?
maintower REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 175)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6447), D 2018
Katrin versucht alles, um KFI zu retten und wird dabei selbst ausgetrickst. John will kein Verlierer mehr sein und beschließt, ab sofort sein Leben zu ändern. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5798), D 2017
PHOENIX Doku
100 Jahre Baltikum AUSLANDSREPORTAGE Leben mit dem großen Bären, 2018
In der Nordost-Ecke Europas weiß man, wie man mit dem großen Bären umgehen muss. Esten, Letten und Litauer sangen die Sowjets einst buchstäblich aus dem Land. Das war 1989 - ein wahres Meisterstück und als "singende Revolution" in jedem Geschichtsbuch zu finden. Endgültig in Sicherheit wähnten sich die Balten, als sie 2004 EU und NATO beitraten - und Moskau das geschehen ließ. Doch seit Russland begonnen hat, Grenzen in Europa zu verschieben, sind die Sorgen zurück.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni macht das Seepferdchen (Folge: 7), D 2011 / 2015
Conni macht das Seepferdchen In der Badewanne ist Conni die beste Tiefseetaucherin, aber wie ist es eigentlich in einem großen Schwimmbad? Dazu muss man schwimmen können. Das kann man am besten in einem Schwimmkurs lernen. Zusammen mit ihrem Freund Simon besucht Conni daraufhin einen Schwimmkurs, wo sie außer Schwimmen auch Tauchen lernt. Am Ende schaffen Conni, Simon und alle anderen Kinder das Seepferdchenabzeichen und Papa staunt nicht schlecht, als Conni es ihm stolz auf ihrem Badeanzug präsentiert.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Connis erster Flug (Folge: 8), D 2011 / 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009 Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2015
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 175) Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 176)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Liv Tyler (Staffel: 6 Folge: 5), GB 2017
Heute weht mit Liv Tyler ein Hauch von Hollywood in Jamie und Jimmys gemütliches Café auf der Seebrücke. Beim Plausch mit der schönen Schauspielerin demonstriert Jamie die Alltagstauglichkeit exotischer Gerichte wie 'Kedgeree' oder 'Dim Sum'. Jimmy sorgt mit einem handgefeuerten Gemeinschaftsofen für ein Happening im Schrebergarten. Mit nackten Tatsachen werben die Kochprofis für Lammfleischgenuss an ausgesuchten Kalendertagen.
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Schlemmen an der Byron Bay, AUS 2016
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Eishockey EISHOCKEY Männer, Vorrunde
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Sunny gibt nicht auf (Folge: 9), GB, CDN 2017
Sunny nimmt am jährlichen Baumschnittwettbewerb teil, doch es gibt jemanden, der ihr die Teilnahme nicht gönnt.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Trampoline (Folge: 2), 2017
ARTE Doku
Im Bauch von Amsterdam (Wh.) DOKUMENTATION Märkte, Kanäle und "lekker" Essen, I 2017 Die Dopingspirale DOKUMENTARFILM, F 2015
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Bo Skovhus präsentiert seine Variante eines Waldorfsalates und Alfred Biolek bereitet ein scharfes Hähnchenfilet mit Honig-Sesam-Soße zu.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Vorrunde Russland - Slowenien LIVE: PyeongChang 2018 CURLING Curling Damen Round Robin Dänemark - Kanada
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Connis erster Flug (Folge: 8), D 2011 / 2015
Connis erster Flug Check-In, Sicherheitskontrollen und auch die Koffer werden einfach von einem Band wegtransportiert? Was da alles am Flughafen passiert, bis man endlich im Flugzeug sitzt, ist für Conni schon sehr aufregend, neu und ungewohnt. Dann endlich geht's los - das Flugzeug hebt ab und die Landschaft unter ihnen wird immer kleiner. Fliegen ist einfach super und die Stewardessen sind wirklich sehr freundlich.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2015
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2016
SF2 Sport
Eishockey Männer, Vorrunde, OA Russland - Slowenien EISHOCKEY, 2018 Ski alpin Frauen, Slalom, Teilaufzeichnung SKI ALPIN, 2018
SF2 Sport
Langlauf Männer, 15 km freie Technik, Flower Ceremony LANGLAUF, 2018
SF2 Sport
Skeleton Männer, Final, Teilaufzeichnung SKELETON, 2018
SF2 Sport
Ski alpin Männer: Studiogespräch mit Ramon Zenhäusern SKI ALPIN, 2018
SF2 Sport
Ski alpin Männer, Super G, Teilaufzeichnung SKI ALPIN, 2018
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Carpe Dämon (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2005
Der Ex-Dämon Drake wird in der Zauberschule als Literaturlehrer angestellt. Um seine Kräfte unter Kontrolle zu haben, ist er zuvor einen Pakt mit einem Hexenmeister eingegangen. Als Drake sich eines Tages in Robin Hood verwandelt, wird er angegriffen und kann nicht mehr in seine alte Gestalt zurückkehren. Von nun an macht er San Francisco als Rächer der Enterbten unsicher. Mit Phoebe als Marian an seiner Seite versuchen die drei Schwestern, den Feldzug des Dämons zu beenden.
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Feuer und Flamme (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2005
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Vermisst (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2005
Karen Matthews, die Witwe eines in Afghanistan gefallenen Soldaten, ruft bei der Polizei an: Nach einem Spielplatzbesuch ist ihr sechsjähriger Sohn Jesse verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin, Augenzeugen ist ein Mann mit einem blauen Baseballcap auf dem Spielplatz aufgefallen. In einer Herrentoilette am Tatort findet das CSI Blutspuren und eine Kinderunterhose, die Karen Matthews als Jesses erkennt.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Wolfsmann (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2006
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 116, USA 2014
Die Kunden stehen Schlange bis zum Ausgang, denn im "American Jewelry and Loan" sind sämtliche Computer ausgefallen. Ohne ihre EDV sind die Pfandleiher aufgeschmissen. Deshalb bittet Les Gold seine Tochter Ashley, ihren Bruder anzurufen. Seth kennt sich mit den Servern nämlich am besten aus. Doch das passt der temperamentvollen Lady gar nicht in den Kram, weil sich das Geschwisterpaar am Vortag mal wieder heftig gestritten hat. Wird Ashley ihren Stolz hinunterschlucken, oder findet sie für das Problem eine andere Lösung?
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 117, USA 2014
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2013
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ZDFinfo Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2018
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren DOKUMENTATION Schöner Schein, D 2016
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der weiße Buckelwal (Folge: 5), GB 2010
Mitten in der Nacht werden die Oktonauten von einem riesigen, weißen Etwas geweckt, das um das Oktopod herumschwimmt. Kwasi vermutet einen Geisterwal. Vorsichtig nehmen die Oktonauten die Verfolgung auf. Überrascht stellen sie fest, dass es sich um einen Albino-Buckelwal handelt, der ihre Hilfe braucht. Das arme Tier hat sich einen schlimmen Sonnenbrand eingehandelt. Die Oktonauten versorgen ihn mit einer Spezial-Creme. Doch der Wal ist so groß, dass ihre Vorräte nicht ausreichen.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Riesentintenfisch (Folge: 6), GB 2010
SWR
ARD-Buffet RATGEBER Seehund, Puma & Co. TIERE (Folge: 124)
NDR
die nordstory kompakt REGIONALMAGAZIN Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Die Spielothek (Folge: 103), GB 2012 / 2017
Sat1Gold Serien
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (Wh.) WESTERNSERIE Was die Zukunft bringt (Staffel: 6 Folge: 5), USA 1997
Prinzessin Nizamowa besucht Colorado Springs, um sich ein wenig zu erholen. Als herauskommt, dass die Russin ein Medium ist und in New York Séancen abhält, überreden Jake und Hank sie zu einer Sitzung. Bei der Veranstaltung plaudert sie viele Details über das Leben der Bürger von Colorado Springs aus, die sie eigentlich nicht wissen kann. Nun strömen die Leute für Voraussagen zu ihr - und das lässt sie sich entlohnen. Doch Dr. Quinn kommt hinter Nizamowas Geheimnis.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Feuer in Malibu (Staffel: 5 Folge: 3), USA 1997
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Die Spielothek (Folge: 103), GB 2012 / 2017
Die Spielothek Als Sarah und Duck vor einem Regenguss unter den Pier am Strand flüchten, entdecken sie dort den Eingang einer Spielothek. Sie gehen hinein und sind sofort von den verschiedenen Spielautomaten fasziniert. Und es kommt noch besser - ihre Freunde Flamingo und John sind auch dort. Gemeinsam spielen sie um die Wette.
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Vertretungs-Mond (Folge: 104), GB 2012 / 2017
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Pips Geschichten aus 1001 Nacht (Folge: 68), USA 2013
Jake und seine Freunde lauschen am Lagerfeuer den fantastischen Geschichten von Pip dem Flaschengeist, der ihnen von seinen Reisen durch die Nimmerwelt berichtet.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Der königliche Drache (Staffel: 4 Folge: 96), USA 2016
NICK Kids
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Trampoline (Folge: 2), 2017
Bo, das flauschige Monster, und sein kleiner menschlicher Freund Lumi sehen die Welt als ihren Spielplatz an. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.
Ein Adam kommt selten allein FILMERZÄHLUNG Ein Adam kommt selten allein (Folge: 1), 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN