Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Wer hat die Törtchen gestohlen? Beat Bugs ANIMATIONSSERIE It Won't Be Long / Anytime at All
ServusTV Doku
Seen und ihre Geheimnisse LANDSCHAFTSBILD Der Baikalsee - Wasser, Eis und mehr(1/5), F 2015
Jeder See ist ein einziges großes Lebewesen: Wasserquellen, die entstehen und verschwinden in einem stets wiederkehrenden, natürlichen Kreislauf. Die Gewässer scheinen leblos, doch es wimmelt darin nur so von mysteriösen Kreaturen. Der wahre Charakter der Seen offenbart sich nur jenen, die sich die Zeit nehmen, an ihren Ufern zu verweilen.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schwere Entscheidung (Staffel: 2 Folge: 9), AUS 2002
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni auf der Burg, D, E 2015
Es gibt ein Burgfest ganz in der Nähe. Conni ist begeistert. Schon auf dem Vorplatz der Burg ist jede Menge los. Conni kann es kaum erwarten, Ritter in Rüstung zu sehen. Conni und Jakob erfahren einiges rund um die Ritterzeit: wie schwer so ein Helm ist, wie luftig das Plumpsklo und was ein Wappen ist. Und das Beste damals? Conni findet essen ohne Besteck und das Familienbett am tollsten.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max will schlafen (Staffel: 2 Folge: 8), D, F 2013
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Bettina, Ruhrgebiet, D 2014
Bettina, 43 Jahre: Oma Frieda lässt grüßen Aperitif: Friedas Aperitif Vorspeise: Kartoffel-Cappuccino mit Maronen-Scampi-Spieß Hauptspeise: Gebratene Entenbrust an Orangen-Preiselbeer-Soße mit Klieslan und Blaukraut Nachspeise: Englisches Dessert mit beschwipsten Kirschen
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Skipper verzweifelt gesucht (Folge: 11), USA 2018
Die Wintersaison im Nordpazifik ist in vollem Gange. Auf der Jagd nach Opilio-Krabben suchen die meisten Schiffe der Fangflotte ihr Glück weit draußen auf der Beringsee. Um sich seinen ganz persönlichen Hotspot im Eismeer zu sichern, steuert Skipper Sig sogar weit über die traditionellen Fanggründe hinaus. Aber auch Kapitän Jake Anderson schwimmt gegen den Strom: Er wittert die begehrte Beute ganz nah, in heimischen Gewässern! Nur 80 Kilometer vom Hafen entfernt bringt die Besatzung der "Saga" ihre Körbe aus - Geniestreich oder Supergau? An Bord der "Brenna A" hat Sean Dwyer mit gravierenden Problemen zu kämpfen. Ein geplatzter Hydraulikschlauch droht die Krabbentanks zu vergiften.
Infomercial WERBUNG
PHOENIX Doku
Die Philippinen - Ein Reiseerlebnis DOKUMENTATION Mit Bus und Boot durch das andere Asien - Reisterrassen und Altstadtgassen, D 2017
Neben der atemberaubenden Natur haben die Philippinen auch eine einzigartige Kultur. An vielen Orten finden sich noch die Spuren der spanischen Kolonialzeit, die das Land wie kaum ein anderes in Asien geprägt hat. Prächtige Villen im Art Deco-Stil und imposante Kathedralen zeugen davon ebenso, wie das für diese Weltregion eher untypische Christentum als Hauptreligion.
HAPPY DOKUMENTARFILM Mein Vater, die Thaifrau und ich, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Schicksalhafte Katastrophen - Epidemien DOKUMENTATION, AUS, CZ
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE Die Morgen-Show REPORTAGE
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Die Liebeskrankheit (Folge: 43), CDN, F 2009
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Unglaubliche Bartini (Folge: 102), USA 2015
Der Unglaubliche Bartini, ein alter Piratenzauberer, denkt, dass Jake ihm seinen Unsichtbarkeitsring gestohlen hat.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Rafikis Bilder (Folge: 13), USA 2015
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Muttergefühle (Folge: 1731), D 2019
Mila freut sich auf die gemeinsame Zeit mit ihrer Mutter Nastya und darauf, endlich ihre Schwester Smilla kennenzulernen. Doch dann kommt alles anders. Als Nastya Mila das Handy wegnimmt und sie nicht auf die Toilette lässt, erinnert sich Mila plötzlich an eine traumatische Begegnung mit ihrer Mutter von früher ... Konstantin plagt ein schlechtes Gewissen, schließlich war er es, der Mila dazu geraten hatte, Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen. Zusammen mit Gabi, der die Erinnerung an ihren ermordeten Sohn Max und Milas erste Entführung durch Nastya wieder hochkommt, macht er sich auf die Suche. Klaus hofft inständig, dass die Polizei Mila findet und erzählt Neyla zum ersten Mal von der Vergewaltigung durch Nastya.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Neue Welten (Folge: 2391), D 2019
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Naturwunder in der Türkei - Der Nationalpark Göreme und Hierapolis-Pamukkale Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Trio JUGENDSERIE Emma in Gefahr, D, N 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Welt ohne Bargeld?
ARTE Doku
Mumbai High DOKUMENTATION Eine Schule im Slum, GB 2015
Dharavi in Mumbai ist mit bis zu einer Million Bewohnern der größte Slum Asiens. Schauplatz des Films ist eine der wenigen Schulen in Dharavi. Viele Schüler leben auf der Straße oder in baufälligen Hütten. Und wie überall auf der Welt sind sie voller Hoffnungen auf ihr zukünftiges Leben. Und das Überraschende ist: Sie singen! Der Film ist ein dokumentarisches Musical, das das alltägliche Leben und das teilweise dramatische Schicksal von einigen dieser Kinder erzählt. Ein Film über die junge Generation einer Nation auf dem Sprung, über Sehnsüchte und Träume - ein Film, der Hoffnung macht.
Karambolage MAGAZIN, D, F 2019
sixx Show
HEINZL und die VIPs INFOTAINMENT Mediashop WERBUNG
WELT
Schule der Krieger - Der Sieg über das Ich MILITÄR, 2014
Die Bundeswehr ist längst keine reine Friedenstruppe mehr, sie muss im weltweiten Einsatz bestehen. Für den Kriegseinsatz werden spezielle Elitesoldaten ausgebildet: die Einzelkämpfer. Die Reportage begleitet Anwärter bei Gefechtsübungen, bei denen sie lernen müssen Hunger, Durst und Schlafmangel bis zur totalen Erschöpfung zu ertragen. Kameradschaft hilft ihnen, die Qualen zu überstehen.
Bunker - Flucht vor dem Weltuntergang DOKUMENTATION, 2018
VOX
Teleshopping Österreich WERBUNG Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Hormon-Falle (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2005
RTL2 Film
Now Is Good - Jeder Moment zählt DRAMA, GB 2012
Bei der jungen Tessa wird Leukämie festgestellt, ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Trotzdem möchte sie diese in vollen Zügen genießen.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE Goldenes Dreieck (1) (Staffel: 1 Folge: 13), USA 1985
Crockett und Tubbs arbeiten undercover als Sicherheitsbeauftragte in einem Luxus-Hotel. Sie sollen eine Gruppe von Männern ausfindig machen, die als Detectives getarnt Hotelgäste erpressen. Die Hotelangestellte Candy James läuft genau in Crocketts Falle, als sie ihm ihre Dienste anbietet. So erwischt er zwei korrupte Polizisten. Lieutenant Castillo erlebt eine Überraschung: Sein Erzfeind General Lao Li ist in die Sache verwickelt.
Miami Vice KRIMISERIE Goldenes Dreieck (2) (Staffel: 1 Folge: 14), USA 1985
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Schlechte Tarnung, AUS 2013
Eine Frau landet aus China. Als sie kontrolliert wird, bekommt sie nicht nur einen Wutanfall, sondern schnell stellt sich zudem heraus, dass sie im Besitz einer Visitenkarte eines Bordells in Sydney ist - und die Ausweise von drei unbekannten Chinesinnen bei sich hat.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der falsche Schlüssel, AUS 2013
ONE Doku
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Der Kuss (Folge: 2), D 1995
Al Corley, Anfang der 80er Jahre für kurze Zeit Clan-Mitglied , und Regisseur Horst Königstein auf einer Reise zu den Stars der Serie 'Denver-Clan'. In Calgary/Kanada trafen sie 1992 Pamela Sue Martin. Al Corley entdeckte, dass er immer noch eine 'große, aufrichtige Liebe' für die Kollegin, die er fast zehn Jahre nicht gesehen hatte, verspürt. In der Serie war sie seine Schwester Fallon. 'Pamela war ein Freigeist', erinnert sich Joan Collins, das berühmte Denver-'Biest'. John Forsythe, der 217 Folgen lang Woche für Woche in der Rolle des Clan-Chefs Blake Carrington zu sehen war, stellt sachlich fest, dass es sehr schwer ist, im Serien-Geschäft ein Künstler zu sein. 'Weil wir eben oft mit Stoffen arbeiten müssen, die mit Kunst nichts zu tun haben.' Die traurige Geschichte eines Kusses erzählt Linda Evans in dieser zweiten Folge der Reihe 'Denver-Clan ohne Maske'. Der an Aids erkrankte Rock Hudson musste sie laut Drehbuch küssen. Aus Angst, sie möglicherweise anstecken zu können, tat er dies mit fest geschlossenen Lippen. Linda Evans: 'Nach dem Kuss gab es Menschen, die mich nicht mehr grüßten'.
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Wahltag (Folge: 3), D 1995
NTV Doku
Schicksalhafte Katastrophen - Epidemien DOKUMENTATION, AUS, CZ
Ob Ebola, Cholera, SARS oder die Vogelgrippe: Krankheiten kennen keine Ländergrenzen. Durch die Globalisierung verbreiten sie sich sogar schneller als jemals zuvor. Die Angst vor einer weltweiten Pandemie nimmt zu. Doch wie viel Panik ist berechtigt? Welche Krankheiten sind weit verbreitet und wie groß ist die Ansteckungsgefahr wirklich? Die Dokumentation geht der weltweiten Bedrohung auf den Grund.
Schicksalhafte Katastrophen - Verheerende Feuer DOKUMENTATION, AUS, CZ
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Die Liebeskrankheit (Folge: 43), CDN, F 2009
Die Liebeskrankheit An der Cosmos Schule breitet sich die Liebeskrankheit aus. Überall bilden sich Pärchen. Nur die Schüler von Quat 4 sind noch Singles, sehr zum Leidwesen von Birch und Liam. Um mit Ricki zusammenzukommen, lässt Birch Antoine am Computer Partnerschaftstests berechnen. Leider geben, dem Computer zufolge, Sandra und Ricki ein viel besseres Paar ab. Also gehen die beiden miteinander aus, doch Liam und Birch folgen ihnen auf Schritt und Tritt und stören das Date wo sie nur können. Ob sie so verhindern können, dass auch Ricki und Sandra der Liebeskrankheit zum Opfer fallen?
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Tony fliegt auf (Folge: 44), CDN, F 2009
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Meisterküche ESSEN UND TRINKEN Klein, aber fein - leckere und pikante Snacks
ATV2 Serien
Three Rivers Medical Center (Wh.) KRANKENHAUSSERIE Die Güte Fremder, USA 2009
Tracy, die Lebensgefährtin des Milliardärs John, arbeitet seit Jahren für eine internationale Wohltätigkeitsorganisation. Als sie auf einer Veranstaltung zusammenbricht, wird sie ins "Three Rivers"-Krankenhaus eingeliefert. Da sie eine neue Leber braucht, kommt sie auf die Empfängerliste und soll bereits am nächsten Tag ein neues Organ erhalten. Doch es kommt zu Komplikationen. Ihr Lebensgefährte John setzt sich über Andys Rat hinweg und besorgt eine Leber über den Schwarzmarkt.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max will schlafen (Staffel: 2 Folge: 8), D, F 2013
Der Regenwurm Max kann nicht schlafen, denn in seinen Tunneln spuke es. Die neugierige Maja will die Ursache für das gruselige Heulen unbedingt herausfinden. Zusammen mit Flip und Willi - und natürlich mit Max - begibt sich Maja in die spukende Welt des Regenwurms. Oben in der Wiese sucht der Mistkäfer Ben in der Zwischenzeit die Schnecke Rufus. Ob das eine vielleicht mit dem anderen etwas zu tun hat?
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das kostbare Armband, F 2017
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Welt ohne Bargeld? Tele-Akademie GESPRÄCH
ZDFneo Doku
Abenteuer Karibik LANDSCHAFTSBILD, D 2017
Die Karibik - paradiesische Inselwelt, endlose Strände, kristallklares Wasser. Aber die Karibik ist viel mehr: eine wahre Schatztruhe für Forscher. Auf Grand Cayman züchten Forscher Blaue Leguane, die schon fast ausgestorben waren. In den Wäldern Costa Ricas werden Weißschulter-Kapuzineraffen seit zehn Jahren erforscht, und in den Blue Holes der Bahamas tauchen Wissenschaftler nach Fossilen. Auf den Bahamas existieren rund 1000 Blaue Löcher. Die weitverzweigten Höhlensysteme entstanden während der Eiszeiten. Magische Zeitkapseln, denn das sauerstoffarme Tiefenwasser konserviert Skelette über Jahrtausende. Unterwasserarchäologe Florian Huber wagt sich in die Höhlen mit einem Ex-Marinetaucher, der sich dort bestens auskennt. Jenseits einer giftigen Schwefelwasserstoffschicht eröffnet sich eine grandiose Unterwasserwelt mit Tropfsteinen und Fossilien. Auf die hat es Florian Huber abgesehen, er will sie mit einer neuen Technik in 3-D abbilden und vergangene Lebenswelten rekonstruieren. Costa Rica ist Schauplatz einer ungewöhnlich langjährigen Forschungsarbeit. Seit 1990 werden im Naturpark Lomas Barbudal Weißschulter-Kapuzineraffen beobachtet, täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Die Tiere gehören zu einer der am besten erforschten Affenpopulationen weltweit. Sobald sie morgens ihren Schlafbaum verlassen, folgt ihnen Biologin Juliane Damm. Keine Sekunde lässt sie die Tiere aus den Augen und notiert jede Aktion der Gruppe. Die gesammelten Daten über so viele Jahre ermöglichen ein detailliertes Bild über das komplexe Sozialverhalten und die Intelligenz der Weißschulter-Kapuziner. Auf Grand Cayman lebt ein wahres Juwel der Karibik, der Blaue Leguan. Die urzeitliche Echse war Anfang der 90er-Jahre fast ausgestorben: Weniger als 30 Tiere lebten noch auf der Insel. Matt Götz gehört seit zehn Jahren zu einer Gruppe von Wissenschaftlern, die für das Überleben der Echse kämpft. Über diese Art war so gut wie nichts bekannt. Durch ein aufwendiges Zucht- und Auswilderungsprogramm leben inzwischen auf Grand Cayman wieder rund 1000 Blaue Leguane: ein großer Erfolg. "Abenteuer Karibik" beleuchtet neben den spannenden Wissenschaftsgeschichten auch den gesamten Lebensraum der 7000 Inseln. Die exotische Tier- und Pflanzenwelt ist dabei ebenso Thema wie die Besiedlungs-, Entdeckungs- und Kolonialgeschichte. Die paradiesische Schönheit der Region lässt die Sehnsucht nachvollziehen, die immer wieder Fremde in diese Region lockt. Aber auch die Schattenseiten des karibischen Inselreiches werden thematisiert: als Ort häufiger Naturkatastrophen, Umschlagplatz für Drogen und Schauplatz eines unrühmlichen Kolonialismus. "Terra X - Abenteuer Karibik" eröffnet einen ganz besonderen Blick auf eine Region, die von vielen Menschen als Sehnsuchtsort begriffen wird.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Seychellen - Bewahrer verlorener Schätze, D 2019
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Krosses neues Heim / Krabs auf Eis (Folge: 5), USA 1999
Damit er nicht mehr zu spät zur Arbeit kommt, zieht SpongeBob kurzerhand in die Krosse Krabbe ein. // Der geizige Mr. Krabs hat den Thermostat der Krossen Krabbe heruntergedreht - und die gleicht jetzt einer Eishalle.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Boote und Beute (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
Der tote Taucher Dave wird aus dem Meer geborgen. Bei der Autopsie findet Rosie einen Smaragd in seinem Magen - offenbar einer der legendären Katharina-Smaragde. Schnell wird klar, dass Dave nicht bei einem Unfall umgekommen ist. Jemand hatte es auf den Stein abgesehen. Kam er vielleicht einer professionellen Bergungs-Firma in die Quere? Oder hat sein ehemaliger Tauch-Kumpan Billy etwas mit Daves Ableben zu tun?
Navy CIS KRIMISERIE Phantom 8 (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2011
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ein hübsches Kind (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2012
Walden verspricht einem alten Freund, dessen Tochter Missi während ihres Aufenthalts in der Stadt bei sich zu beherbergen. Schon bald bereut er es, denn Missi redet ununterbrochen Unsinn und hat für alte Knacker wie ihn nichts übrig. Schließlich landet sie mit Jake im Bett - mit verheerenden Folgen, denn Jake verliebt sich in sie. Missi lässt ihn aber abblitzen. Zu allem Übel versucht sie auch noch, Walden mit ihrer Mutter zu verkuppeln ...
Two and a Half Men SITCOM Hinterlistig und verschlagen (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2012
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Der goldene Schlüssel (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1975
ZDFinfo Doku
Schrottplatz XXL DOKUMENTATION Deutschlands größter Auto-Verwerter, D 2017
Ein Schrottplatz der Superlative: Vor den Toren Hamburgs warten auf 68 000 Quadratmetern Tausende Autowracks darauf, ausgeschlachtet zu werden. Ob ganze Motoren oder nur ein Seitenspiegel, Autoverwerter sind ein Paradies für Schnäppchenjäger. Die einen kommen, weil sie sparen müssen, die anderen, weil das Basteln an Autos ihre Leidenschaft ist. Und wer nicht selbst zum Werkzeug greifen mag, kommt auch auf seine Kosten. Rund 40 000 bereits ausgebaute Autoteile warten in der riesigen Verkaufshalle auf ihre Abnehmer. Jedes nummeriert und nach Hersteller sortiert. Vor 69 Jahren gründete Carl Kiesow das Unternehmen. Heute führen die Enkel um Chef Tim Kiesow das Familienunternehmen, das die unterschiedlichsten Kunden anzieht. Da sind Roswitha R. und ihr Sohn Niko, auf der Suche nach einem ganz speziellen Autoersatzteil. Ein Mutter-Kind-Ausflug der besonderen Art. Der Kleinwagen des Lehrlings benötigt ein sogenanntes Domlager. Das nur zehn Zentimeter große Teil verbirgt sich irgendwo auf dem riesigen Areal. Ausbauen müssen sie es eigenhändig, erfahren sie. Aber Niko muss sparen, da sind Neuteile einfach zu teuer. Nach langer Suche werden sie tatsächlich fündig. Mercedes-Fahrerin Kerstin D. und ihre Tochter Marisa haben ein anderes Ziel: Sie brauchen eine Scheibenwischwasserpumpe - ein offenbar begehrtes Ersatzteil bei ihrer älteren Limousine. Für die beiden ist es das erste Mal auf einem Schrottplatz. "Mein Mann hat das gestern ausgebaut und hat uns hierhin geschickt." Am Ende müssen sie ein Gebrauchtteil bestellen, gespart haben sie trotzdem. Luciano Favaron kennt den Schrottplatz wie seine Westentasche. Der Sizilianer ist einer der vielen Stammkunden. Luciano hat eine kleine Werkstatt - besonders gern repariert er italienische Fahrzeuge. Ob Fiat 500 oder Ferrari Testarossa - Hauptsache Italien. Und Dolce Vita und Musik sind für Hobbysänger Luciano mindestens genauso wichtig wie seine kleine Werkstatt. Der Schrottplatz, ein besonderer Ort: Kauzige Tüftler treffen auf sparsame Fahranfänger. Tuning-Freaks auf Recycling-Fans. Oldtimer-Experten auf hilflose Laien. Die einen Autoträume enden hier, wo andere beginnen. Neues Leben aus Autowracks.
Die Abriss-Profis - Keine Chance für alte Häuser DOKUMENTATION
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Rafikis Bilder (Folge: 13), USA 2015
Weil er glaubt, dass Rafikis Bilder die Zukunft voraussagen, bittet Banga den Rest der Garde, Kion vor der vermeintlich drohenden Gefahr zu retten.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Romeos gute Seite/Falsche Fährte (Folge: 44), F 2017
ORF1 Kids
Beat Bugs (Wh.) ANIMATIONSSERIE It Won't Be Long / Anytime at All Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Pokal
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! FAMILIENFILM, USA 2010
SAT1 Show
Puls4 - Drück die 4 GEWINNSHOW Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Dreiste Mutter klaut im Kindergarten, D 2009
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
Teleshopping Österreich WERBUNG
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Tony fliegt auf (Folge: 44), CDN, F 2009
Tony fliegt auf Sandra mag Tony, und da der gerne zeichnet, behauptet Sandra, sie könne das auch. Damit der Schwindel nicht auffliegt, bittet Sandra Birch um eine Zeichnung für Tony. Dieser sieht Birch beim Zeichnen und denkt nun, sie habe Interesse an ihm. Sandra ist natürlich eifersüchtig, bis sich zeigt, dass Tony nicht nur ihr und Birch, sondern einem gutes Dutzend Mädchen schmeichelt. Sandra und Birch schmieden einen Racheplan wobei Liams neues Hobby als Boulevard-Fotograf überaus gelegen kommt.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Der Babysitter-Schreck (Folge: 45), CDN, F 2009
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Kleine Füße im Tier-Spaß-Park! / Sonnenfinsternis im Tier-Spaß-Park (Folge: 37), CDN
1. Geschichte: Als im Schneeland Rauch entdeckt wird und der Rauchmelder nicht anschlägt, geht Rob der Sache nach. Außerdem sind überall kleine Fußspuren. Schneemil hofft, dass es sich dabei um die Spuren eines kleinen Yetis handelt. 2. Geschichte: Im Tier-Spaß-Park steht eine Sonnenfinsternis bevor. Rob, seine Eltern und seine Freunde wollen das auf gar keinen Fall verpassen. Dieser Tag ist außerdem ein wichtiger Tag für Yetis.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Meine Geburtstagsparty (Folge: 50), GB 2003
HR Doku
Wie man ein Fell gerbt und färbt DOKUMENTATION
Bereits in der Steinzeit war die Fellbearbeitung ein für den Menschen überlebensnotwendiges Handwerk. Heutzutage gibt es im Südwesten nur noch wenige professionelle Gerbereien. Bei der Firma Trautwein im Schwarzwaldstädtchen Schiltach wird dieses klassische Handwerk seit vielen Generationen meisterhaft betrieben. Die Reportage zeigt die Bearbeitungsschritte vom Lamm, das auf den Schwarzwald-Weiden grast, bis hin zum fertigen Produkt im Ladengeschäft in Schiltach.
Wie man alte Möbel restauriert DOKUMENTATION
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das kostbare Armband, F 2017
Adèle ist sehr stolz auf ihr hübsches Armband, ein Geschenk ihres Vaters. Sie verliert es bei einem Ausflug mit Sebastian und ist traurig. Amadeus will ihr imponieren und es wiederbeschaffen. Das Armband war in eine tiefe Schlucht gefallen, als Sebastian Adèle etwas zeigen wollte. Amadeus verdonnert Gabriel, eine perfekte Kopie des Lederarmbands herzustellen. Er will bei Adèle den Eindruck erwecken, er hätte es für sie aus der Schlucht geholt.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Paradies in Gefahr, F 2017
sixx
Mediashop WERBUNG Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Zweite Chance auf ein Landleben, USA 2017
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
Angler finden in einem Stausee im Westerwald die Leiche eines sechsjährigen Mädchens. Unter den Schaulustigen am Fundort ist auch der Vater, der seine Tochter vermisst. Er kann sein Kind identifizieren und bricht anschließend zusammen. Die Kripo kommt in diesem Mordfall nicht voran, bis das Institut für Forensische Toxikologie in Frankfurt eingeschaltet wird. Kieselalgen sind die stummen Zeugen eines unglaublichen Verbrechens.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
NTV Doku
Schicksalhafte Katastrophen - Verheerende Feuer DOKUMENTATION, AUS, CZ
Wenn die Erde glüht, braucht es nicht viel, um aus einem leichtern Flimmern ein verheerendes Feuer zu entfachen. Scheinbar aus dem Nichts stehen Wälder in Australien, Kalifornien oder Portugal in Flammen. Eine gewaltige Gefahr für Mensch und Tier. Doch nicht nur Buschbrände lösen Großeinsätze der Feuerwehr aus. Vom Nachtclub in New York bis zum Kaufhaus in Brüssel: Die Dokumentation blickt auf die dramatischsten Brände der letzten Jahrzehnte.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Neue Welten (Folge: 2391), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Seelensorge (Folge: 2392), D 2019
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Generationenwechsel MENSCHEN Was bleibt von alten Idealen?
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
Auf Streife entdecken die Beamten einen nur mit Boxershorts und Socken bekleideten Mann, der mit Kabelbindern an ein Bett gefesselt ist. Und plötzlich wird er auch noch attackiert? - Eine vornehme Dame liefert sich mit einer Kellnerin und der Inhaberin einen heftigen Streit in einem Café. Als die Beamten die Personalien verlangen, fällt auf, dass der Gast den gleichen Nachnamen wie die Besitzerin hat. Ein Zufall?
MediaShop WERBUNG
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Der falsche Schlüssel, AUS 2013
Ein Mann aus Ghana reist ein. Als er befragt wird, gibt er an, mit seiner australischen Frau einreisen zu wollen. Doch seine vermeintliche Frau ist mit einem ganz anderen Mann aus Ghana verheiratet.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Ein Koffer ohne Kleidung, AUS 2013
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Der Babysitter-Schreck (Folge: 45), CDN, F 2009
Der Babysitter-Schreck Liam soll Babysitten und zwar die berüchtigte Nervensäge Bubba. Sandra hat das bereits hinter sich und wettet, dass Liam das Babysitten niemals ohne Probleme durchstehen wird. Um sicherzugehen, dass sie nicht verliert und mit Liam ausgehen muss, sabotiert sie al seine Unternehmungen so gut sie kann. Doch der kleine Bubba macht auch ohne Sandras Einfluss reichlich Probleme. Selbst mit der Hilfe von Ricki und Birch ist es schwer für Liam, die Kontrolle über seinen Schützling zu behalten.
Stoked ANIMATIONSSERIE Härtetest (Folge: 3), CDN 2008 / 2012
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Paradies in Gefahr, F 2017
Im "Tierparadies" hat sich ein Inspektor angemeldet. Abby soll alles in Ordnung bringen, sonst wird die Tierklinik geschlossen. Sebastian und seine Freunde helfen ihr bei den Reparaturen. Sie tun, was sie können, um innerhalb von wenigen Tagen die kleine Tierklinik in den Bergen auf Vordermann zu bringen. Doch als der ominöse Inspektor dann erscheint, sind alle überrascht. Es ist jemand, den sie kennen. Und noch dazu hat er viele Beanstandungen.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Ein lauschiges Plätzchen, AUS, D, F 2014
ONE Doku
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Wahltag (Folge: 3), D 1995
Al Corley, amerikanischer Schauspieler, hat zu Beginn der 80er Jahre dieser Familie selbst einmal angehört: in der Rolle des homosexuellen Sohnes von Blake Carrington, dem Chef des 'Denver-Clans'. Im Herbst 1992, auf einer Reise mit dem Regisseur und Autor Horst Königstein, sah er nach fast einem Jahrzehnt die Kollegen von einst wieder: John Forsythe und Linda Evans, Joan Collins und Pamela Sue Martin, John James, Bo Hopkins
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Das Biest (Folge: 4), D 1995
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
Lincoln möchte seinen Eltern ein Familienfoto schenken, hat aber die Rechnung ohne seine Schwestern gemacht... // Lincolns Marotte, in Unterhose Comics zu lesen, geht den Schwestern auf die Nerven. Darum schlagen sie eine fiese Wette vor...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
WDR Show
Meisterküche ESSEN UND TRINKEN Klein, aber fein - leckere und pikante Snacks Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Hinterlistig und verschlagen (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2012
Walden, Alan und Lyndsey treffen in einem Restaurant auf Zoey und ihren neuen Lover Peter. Walden ist am Boden zerstört. Kurzerhand beschließt Lyndsey, ihn mit einigen ihrer Freundinnen bekannt zu machen - mit verheerenden Folgen, denn sämtliche Dates gehen schief. Walden beschließt, weiterhin Junggeselle zu bleiben - bis er wenig später zufällig in einer Bar auf Charlies ehemalige Stalkerin Rose trifft. Sie schafft es ganz schnell, Waldens Herz für sich zu gewinnen ...
Two and a Half Men SITCOM Frettchen, fass! (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2012
PHOENIX Doku
HAPPY DOKUMENTARFILM Mein Vater, die Thaifrau und ich, D 2019
Mit Anfang 60 noch einmal die Liebe seines Lebens zu treffen, ist gar nicht so ungewöhnlich. Wenn diese aber aus einem fremden Land kommt und gerade mal so alt ist wie die eigene Tochter, trifft das nicht bei allen auf Verständnis. Carolin Genreith erzählt mit "Happy" eine sehr liebevolle und persönliche Vater-Tochter-Geschichte über die Suche nach dem späten Glück und die Frage, was eigentlich Liebe ist, wenn man über 60 ist und Angst hat, alleine alt zu werden.
Wildes Indochina TIERE Vietnam - Phoenix aus der Asche, GB 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Herren
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Härtetest (Folge: 3), CDN 2008 / 2012
Härtetest Um den geheimen Zugang zum ?Hot Spot?, dem besten Surfstrand der Region zu erhalten, müssen die Neuankömmlinge einen Härtetest bestehen. Einen Tag lang sind Fin, Emma, Reef und die anderen den Schikanen der bereits im Hotel arbeitenden Angestellten ausgeliefert. Nur wer diesen Tag unbeschadet übersteht, hat es verdient, am ?Hot Spot? zu surfen.
Stoked ANIMATIONSSERIE Rettet den Hot Spot (Folge: 4), CDN 2008 / 2012
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Meine Geburtstagsparty (Folge: 50), GB 2003
Heute ist Peppas Geburtstag! Alle ihre Freunde sind einfgeladen und Papa Wutz wird eine Zaubershow machen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Wally und Walinda / Der Riesenknochen (Folge: 47), CDN 2016
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Emma in Gefahr, D, N 2014
Simon und Nora fahren zum großen Staudamm, wo sich der geheime Tresorraum befinden soll. Sie schaffen es, durch einen Lüftungsschacht ins Innere der stark bewachten Anlage zu gelangen. Lars hält Ramrun so lange auf, bis Simon den Datenträger mit dem Cybergold in den Händen hält. Doch dann schafft es Ramrun, Nora als Geisel zu nehmen und fordert die Disk von Simon. Dieser droht ihr, die Disk mit allen Daten darauf zu zerstören. Zur gleichen Zeit findet Lars heraus, dass Emma und ihre Familie in Ramruns Keller eingesperrt sind und der Raum mit einer Bombe gesichert ist. "Trio" läuft die Zeit davon. Wie können sie Ramrun besiegen und das Cybergold in Sicherheit bringen und gleichzeitig Emma retten?
Elefant, Tiger & Co. ZOO-DOKU Napoleons Kleider (Folge: 744)
ORF1 Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Pokal Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schwere Entscheidung (Staffel: 2 Folge: 9), AUS 2002
Zwei Schwestern, ein Vermächtnis: Die Rückkehr des beliebten Serienhits um Claire und Tess McLeod, die nach dem Tod ihres Vaters die Familienfarm im australischen Outback weiterführen und allen Widerständen trotzen.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE In letzter Sekunde (Staffel: 2 Folge: 10), AUS 2002
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Ein lauschiges Plätzchen, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Kuchenbäcker, AUS, D, F 2014
K1 Serien
Rosewood (Wh.) KRIMISERIE Modefreaks und Mordwaffen (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2015
Rosie und Villa besuchen die Modenschau der Designerin Gigi Gaston. Wie sich herausstellt, ist sie eine Jugendfreundin des Pathologen und braucht seine Hilfe: Jemand hat es auf ihr Leben abgesehen. Rosie und sein Freund Dr. Boyce finden heraus, dass jemand Gigi mit lebensgefährlichen Streptokokken infiziert hat. Doch nicht nur sie ist im Visier des Täters - ihre Geschäftspartnerin Angela wird tot im Pool ihres Hauses gefunden.
Rosewood KRIMISERIE Scharade und das Spiel des Todes (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 27), D 2011
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Romeos gute Seite/Falsche Fährte (Folge: 44), F 2017
Romeo macht Gürtel-Till vor, dass er jetzt einer von den Guten wäre. Nacht-Ninja überzeugt Gürtel-Till davon, dass die Pyjamahelden alle neuen Funkelblitz-Comics gestohlen haben.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy, der Draufgänger/Die große Sendung (Folge: 14), USA 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Herren SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Ein Koffer ohne Kleidung, AUS 2013
Drei Männer wollen nach Australien einreisen. Sie geben an, einen Tempel besichtigen zu wollen. Das Problem jedoch ist: Der Tempel existiert noch nicht ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Dubiose Spielzeugcomputer, AUS 2013
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Wally und Walinda / Der Riesenknochen (Folge: 47), CDN 2016
1. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch ist ganz aufgeregt. Wally, das Walross, ist verschwunden. Deswegen machen sich die Helfer auf vier Pfoten umgehend auf die Suche. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch und Francois entdecken einen Dinosaurierknochen - eine Sensation! Doch durch ihren Fund bringen sich beide in große Gefahr.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Was ist Ringette? / Ein Regentag am Strand / Caillou klettert, CDN 2010

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Gipfel-Sieg: Der Wille versetzt Berge GESPRÄCH Wolfgang Timischl und Felix Gottwald
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Phantom 8 (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2011
Tony wird ins Krankenhaus eingeliefert: Er hat eine Schusswunde und leidet an Amnesie infolge eines Traumas. Vorher hatte er einen geheimen Auftrag vom neuen SecNav Clayton Jarvis erhalten, von dem er nicht einmal seinen Kollegen erzählen durfte. Bei ihren Nachforschungen stoßen Gibbs und sein Team auf die sogenannte Wächterflotte - eine Einrichtung zur Überwachung von Spionen, die zum Nachrichtendienst der Navy gehört. Bringt sie diese Information auf die richtige Spur?
Navy CIS KRIMISERIE Für immer jung (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2011
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs TV-KOMÖDIE, D 2002
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2019 Theos Tierwelt TIERE Neue Arten braucht die Welt, D 2015
SAT1
MediaShop WERBUNG Musiktipp ROCK UND POP Dame
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE Goldenes Dreieck (2) (Staffel: 1 Folge: 14), USA 1985
Trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen waren die beiden Gangster Szarbo und Ling in den Tresorraum des Hotels vorgedrungen. Wenig später werden ihre entstellten Leichen gefunden. Lt. Castillo kennt die Handschrift des Killers. Für ihn wird ein Albtraum wahr: General Lao Li, ein skrupelloser Drogenboss, dem er schon einmal auf der Spur war, und der seine Frau umgebracht hat, ist in Miami. Doch Castillo erlebt eine Überraschung: Seine Frau lebt.
Airwolf ACTIONSERIE Immer Ärger mit den Frauen (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1984
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Seychellen - Bewahrer verlorener Schätze, D 2019
Inseln sind den Naturgewalten machtlos ausgeliefert. Umso erstaunlicher ist eine Inselgruppe im Indischen Ozean, die seit Urzeiten verlorene Schätze bewahrt: die Seychellen. Die Seychellen haben Naturwunder der Vergangenheit konserviert und bieten dem Leben immer noch einen Zufluchtsort. Dirk Steffens entdeckt auf den abgeschiedenen Inseln, die berühmt sind für ihre Traumstrände, unerwartete Phänomene. Sie ist eine biologische Sensation: die Seychellenpalme. Ihre Frucht, die Coco de Mer, gleicht einem weiblichen Becken. Der größte Samen im Pflanzenreich erhielt seinen Namen "Meereskokosnuss" durch ein Missverständnis. Er wurde früher an den Küsten der Malediven, Indonesiens und Südafrikas immer wieder angespült, ohne dass jemand seine Herkunft erklären konnte. Die Seefahrer von einst berichteten von schwimmenden Nüssen im Ozean, die an einem riesenhaften Baum auf dem Grunde des Meeres wüchsen. So nahmen die Menschen an, dass es sich um eine Meereskokosnuss handeln müsse. Dabei gibt es die Coco de Mer weltweit nur auf zwei kleinen Inseln der Seychellen. Dort wächst auch eine ganz besondere Pflanze: Sie ist in der Lage, Vögel zu töten. Die Samen des Pisonia-Baums sind von zähflüssigem Schleim überzogen und mit kleinen Haken besetzt. Deshalb haften die Samen am Gefieder der Vögel. Die Last für manche Vögel kann so groß werden, dass sie nicht mehr fliegen können. Wenn sich ein Vogel nicht mehr von den Samen befreien kann, verhungert er oder wird leichte Beute für Jäger. Für die Pflanze ein Vorteil: Sie schlägt ihre ersten Wurzeln auf den Kadavern der Vögel. Keine Insel der Seychellen ist so bedeutsam für das Bewahren einer Urzeitwelt wie das Aldabra-Atoll. Das mit einem Umfang von 100 Kilometern größte Korallen-Atoll im Indischen Ozean wird von Forschern oft als lebendes naturhistorisches Museum bezeichnet. In völliger Abgeschiedenheit lebt dort die größte Kolonie von Riesenschildkröten. Die Tiere gehören zu den am längsten lebenden der Welt. Doch wie sind sie dorthin gekommen? Und welche Herausforderungen müssen sie meistern, um auch in Zukunft auf den Seychellen eine sichere Heimat zu finden? Die Seychellen zeigen jenseits von Sonne, Strand und Meer, dass die zahllosen Inseln der Meere für unser Leben eine einzigartige Funktion erfüllen. Sie sind die Archen, die durch ihre Abgeschiedenheit längst verloren geglaubte Schätze bewahren können. Nicht nur über, sondern auch unter Wasser. Doch die Reichtümer sind in Gefahr. Dirk Steffens erkundet Korallenriffe, die vom Klimawandel bedroht sind und von Menschenhand gerettet werden müssen. Er begibt sich auf die Spur von Haien, die bis an den Rand der Ausrottung gejagt wurden und jetzt wieder eine Zukunft haben sollen. Dabei entdeckt er die verborgenen Gründe, die es den Inseln ermöglichen, die Vergangenheit zu bewahren und hoffentlich auch die Zukunft zu behüten.
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Paradies und Hölle (Folge: 1), D 2018
WELT Doku
Bunker - Flucht vor dem Weltuntergang DOKUMENTATION, 2018
Peter Larson ist ein sogenannter Prepper. In Erwartung eines weltweiten Atomkriegs hat er zum Schutz seiner Familie einen sechs Meter tiefen Bunker mitten in der Prärie Utahs bauen lassen. Das Versteck ist für eine bevorstehende Apokalypse bestens ausgestattet: Luftfilter, Strahlenschutz und Verpflegung für mehr als ein ganzes Jahr. Nicht nur in den USA, auch anderswo auf der Welt gibt es unterirdische Unterschlupfe. Wofür sie genutzt werden? Die Reportage gibt Aufschluss.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 37)
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Seelensorge (Folge: 2392), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
SWR Doku
Generationenwechsel MENSCHEN Was bleibt von alten Idealen?
Wie geht es weiter mit der Schäfereigenossenschaft? Vier neue Genossen übernehmen die Schäferei und den Versand für biozertifizierte Wolltextilien. Was aber ist mit den Idealen, für die die Kommunarden ihr ganzes Leben konsequent einstanden: Solidarität, Verzicht auf Privateigentum, Kritik an der bürgerlichen Kleinfamilie und an der industriellen Landwirtschaft? Gelten sie auch heute noch, 40 Jahre später? Wofür stehen die Neuen? Patric ist auf dem Finkhof aufgewachsen. Melanie kommt aus der nahen Kleinstadt. Ihre Eltern haben vor 40 Jahren die Ur-Finkhöfler kritisch beäugt: Langhaarige Aussteiger mit einer großen Herde Schafe. Schaffen die was? Ja, hieß die Antwort. Im Laufe der Jahre entstand hier ein kleines, sehr erfolgreiches Unternehmen, ein Versand für biozertifizierte Wolltextilien. In dem kleinen oberschwäbischen Bauerndorf Arnach ist der Finkhof heute der größte Arbeitgeber. 30 Dorfbewohner arbeiten dort, beziehen Einheitslohn. Wird das so bleiben, sind sie auch weiterhin erfolgreich? Patric ist in der Kommune mit - wie er sagt - "vielen Vätern und Müttern" aufgewachsen. Nach der Ausbildung hat er in einigen Betrieben gearbeitet und ist viel gereist. "Ich fühle mich privilegiert, hier auf dem Finkhof zu arbeiten. Ich freue mich über das menschliche Miteinander. Ich kenne das aus anderen Firmen auch anders." Melanie sagt: "Der Finkhof ist heute eine Arbeitsgemeinschaft, keine Lebensgemeinschaft mehr. Wir wohnen zwar alle im Dorf, aber in eigenen Häusern, machen abends die Türe zu. Eine Kommune kann sich keiner von uns vieren vorstellen." Patric und Melanie sind zusammen mit Hanna und Kai die neuen Verantwortlichen auf dem Finkhof. Ein Filmteam begleitet die Veränderungen in der Schäfereigenossenschaft, fragt, was die Neuen vorhaben und wie es den Alten damit geht. Mike, Finkhof-Urgestein, hat sich als Fellhändler selbständig gemacht. Er fremdelt mit der neuen Situation. Andere sind froh, dass sie nicht mehr so viel Verantwortung tragen müssen Vor kurzem erst wurde die Wanderschäferei aufgegeben - etwas, wofür der Finkhof lange Jahre stand. Sie war nicht mehr lukrativ. Stattdessen weiden rings um das Dorf einige Schafherden, alte Rassen mit einer ganz besonderen Wolle. Auch das ein Zuschussbetrieb. "Aber etwas, das wir uns leisten wollen", sagt Patric. "Wir setzen ein Zeichen gegen die Ödnis der Biogas-Landwirte und der Mais-Monokulturen rings um uns herum." Also doch der alte Finkhof-Geist. "Es geht um ein verträgliches Leben, für Mensch und Tier, um die Folgen, die das eigene Tun für die Gesellschaft hat" Hinter jedem der vier Neuen steht ein Mentor, ein alter Finkhöfler, der sich nicht aufdrängt, der aber, wenn er gefragt wird, bereit ist, das neue Team zu unterstützen. Der alte Finkhof, die autark lebende Kommune, das ist ein Mythos. Viele, vor allem ältere Kunden, identifizieren sich sehr damit. Wie geht es den jungen Genossen damit? Nervt sie das auch manchmal? Gelingt es ihnen, neue und jüngere Kunden anzusprechen, den alten Grundsätzen treu zu bleiben im harten Konkurrenzkampf, biozertifizierter Onlineshops? Auch auf dem Finkhof verändern digitalisierte Abläufe den Arbeitsalltag. Wie geht es den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die damit noch nie konfrontiert wurden und eher in der analogen Welt verankert sind? Werden sie mitgenommen? Nehmen die Neuen ihnen die Angst, da nicht mithalten zu können?
Tele-Akademie GESPRÄCH
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen SILENT SPORTS SPORT Ballsport
ORF1 Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Das tollste Theater aller Zeiten
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Hilfe für Straßenkinder
Der Club zum Mitmachen Spiele, Spaß und spannendes Wissen Im "Tigerenten Club" geht es dieses Mal um Kinder und Teenager in Not: Straßenkinder. Sie haben kein sicheres Zuhause, leiden Hunger und können nicht zur Schule gehen. Höchste Zeit zu helfen! Wie? Das erfahren die Zuschauer im "Tigerenten Club". Natürlich wird auch gespielt: Tigerenten und Frösche kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Freiheit für Cooper (2) (Staffel: 6 Folge: 74), D 2017
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Kuchenbäcker, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Gespensterpferd (Staffel: 2 Folge: 1), RC, DK, D 2006
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Hormon-Falle (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2005
Der Lebensmittelkontrolleur Larry Chapel liegt tot im Fahrstuhl eines heruntergekommenen Wohnblocks. Goren und Eames finden heraus, dass Larry in seiner Studentenzeit heroinabhängig war. Doch eine Überdosis war nicht der Grund für seinen Tod: Larry wurde mit Kaliumchlorid vergiftet. Bei ihren Nachforschungen treffen Goren und Eames auf ihre alte Bekannte Nicole Wallace, eine eiskalte Killerin, die bereits mehrere Morde auf dem Gewissen hat.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Verwechslungsopfer (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2005
ZDFinfo Doku
Die Abriss-Profis - Keine Chance für alte Häuser DOKUMENTATION
Sie wirbeln jede Menge Staub auf, und wenn sie anrücken, gibt es Krach. Mehr, als den Anwohnern lieb ist - die Abriss-Unternehmen. Ganze Wohnkomplexe, Brücken oder Hochhäuser reißen sie ein. Sie sind die Spezialisten fürs "Plattmachen": Kai P. ist Projektleiter einer Hamburger Abrissfirma. Ihn reizen Baustellen, bei denen man auch nachdenken muss. Denn bei dieser groben Arbeit ist gute Planung gefragt und manchmal auch Fingerspitzengefühl. "Wenn wir zum Beispiel einzelne Häuser aus ganzen Gebäudekomplexen herausreißen müssen, das ist dann eine echte Herausforderung für mich", erklärt Kai. Der 44-jährige Projektleiter betreut immer mehrere Baustellen gleichzeitig. Das Geschäft blüht, denn die Substanz vieler Nachkriegsbauten bröselt. Für ihn geht es darum, die Bauten möglichst schnell verschwinden zu lassen. Er weiß, dass ein falscher Griff der Baggerzange eine Katastrophe für die Anwohner bedeuten würde. Doch er versucht, gelassen zu bleiben, auch wenn mal nicht alles glattläuft: "Bei einem Abriss geht immer mal was schief. Das Wichtigste ist, dass keine Menschen zu Schaden kommen, alles andere kann man regeln." Aktuell machen er und seine Leute einen Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg platt, an dem links und rechts Mehrfamilienhäuser angrenzen, die erhalten bleiben sollen. Ein schwieriges Unterfangen - auch für die Anwohner. Ein halbes Jahr hat Kai für den Bunkerabriss einkalkuliert. Die Bauarbeiter sprengen die dicken Betonmauern und Decken klein, dann erst kann die Abrisszange sie packen. Stockwerk für Stockwerk arbeiten sie sich von oben nach unten durch. Sechs Etagen in sechs Monaten. Für die Anwohner ein Horrorszenario. Sie wohnen Wand an Wand zum Bunker. Kai P. versteht, dass ihnen nicht nur Lärm und Staub auf die Nerven gehen, sondern dass sie auch Angst um ihr eigenes Zuhause haben: "Ich möchte auch nicht sechs Monate so eine Baustelle neben meiner Wohnung haben. Auch wenn ich davon ausgehe, dass alles klappt und die Nachbargebäude nicht beschädigt werden, bedeutet Abriss immer Staub und Lärm." Kai stellt sich den Sorgen der Anwohner geduldig und versucht, ihnen die Angst zu nehmen. Doch das gelingt nicht immer. Zahlreiche Beschwerden machen den Bauarbeitern das Leben schwer, und irgendwas läuft auf den Baustellen immer anders als gedacht. Das hat Kai auch am Bunker festgestellt. "Die Decke war nicht 1,40 Meter, sondern 2,20 Meter dick - da mussten wir öfter sprengen als gedacht. Das war dann doch ein bisschen lauter als geplant." Die "ZDF.reportage" begleitet die Männer vom Abrissunternehmen bei ihrer schwierigen Arbeit.
Männerträume DOKUMENTATION Zwischen Hobby und Ehefrau
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
Lincoln kauft sich von seinem Geld einen Pool zum Planschen. Aber leider durchkreuzen seine Schwestern mal wieder seine Pläne... // Lincoln versucht Baby Lily für seine Hobbys zu begeistern. Doch auch seine Schwestern buhlen um Lilys Gunst...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Übernachtungs-Besuch / Familienbande (Folge: 9), USA 2015
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Frettchen, fass! (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2012
Walden lädt Rose trotz Alans böser Vorahnungen und Warnungen ein, zu ihm zu ziehen. Wenig später trifft er jedoch Zoey, die ihn bittet, es noch einmal mit ihr zu versuchen, nachdem sie sich von ihrem Interimspartner getrennt hat. Walden ist überglücklich, ohne zu bedenken, dass Rose inzwischen mit Sack und Pack und ihren Frettchen in sein Haus gezogen ist. Walden teilt Rose schonend mit, dass er lieber mit Zoey zusammen sein will - Rose sieht rot!
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Schleiertanz (Staffel: 11 Folge: 17), USA 1997
ONE Doku
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Das Biest (Folge: 4), D 1995
'Wenn es jemals eine absolut perfekte Besetzung in dieser Serie gegeben hat, dann war das Joan. Das, was sie zu spielen hatte, spielte sie ihr Leben lang'. 'Intelligent, aber nicht mein Typ'. 'Joan war einfach großartig'. 'Sie hat allen bewiesen, dass man über 50 sein kann und trotzdem unheimlich sexy'. 'Ich habe Joan abgeholt, um 4.30 Uhr morgens. Sie sah furchtbar aus, und sie benahm sich furchtbar'. Gemeint ist Joan Collins, die in 'Denver-Clan' die 'Alexis' war, 'das Biest'. Sie und andere Stars der Serie porträtieren Al Corley und Horst Königstein in ihrer mehrteiligen Familiengeschichte 'Denver-Clan ohne Maske'. Im Mittelpunkt der Folge 'Das Biest' stehen Miss Collins - und vielfältige Gefühle, die allein die Erwähnung ihres Namens bei den Kolleginnen und Kollegen von einst auslösen.
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Großes Geld (Folge: 5), D 1995
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Rettet den Hot Spot (Folge: 4), CDN 2008 / 2012
Rettet den Hot Spot Emma hat sich in Los älteren Bruder Ty verknallt. Um seine Aufmerksamkeit zu erregen, folgt sie Los Rat und versucht, ihn eifersüchtig zu machen. Dazu führt sie einen gut aussehenden Surfer namens Shep zum geheimen Surfstrand, sehr zum Unmut ihrer Freunde. Denn kaum kennt Shep den Zugang, breitet er sich mit seinen Jungs vor Ort aus und vermüllt den Strand. Mit der Ruhe ist es nun vorbei. Emma würde ihren Fehler nur zu gerne wieder gut machen, weiß aber nicht wie.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer in Madagaskar (Folge: 32), F 2011
NDR Doku
Elefant, Tiger & Co. ZOO-DOKU Napoleons Kleider (Folge: 744)
Nass und kalt: Majo sucht im Bambusdickicht Schutz, Kigali kauert unter einem Felsvorsprung. Es regnet Bindfäden. Hätten die beiden Löwen das gewusst, sie wären wahrscheinlich gar nicht erst vor die Tür gegangen. Doch da sie nun einmal draußen sind, möchte Sarina Schliewenz ihnen zeigen, dass auch Gutes von oben kommen kann. Von einem Felsen hoch über dem Löwengehege wirft sie den beiden Griesgramen gute Gaben zu. Ob das die Stimmung aufheitert? Heiß und schwül: Im Vogelhaus dagegen ist es brütend heiß. Wer kann, springt in den See, um sich das Federkleid zu befeuchten. Nur das Blaukrönchen, ein kleiner grüner Papagei mit einem blauen Klecks auf dem Kopf, kann diesem Tümpel nichts abgewinnen. Er braucht Wasser von oben, je doller, je besser. Jochen Menner weiß das und sorgt jeden Tag für einen ordentlichen Wolkenbruch. Das Blaukrönchen ist in seinem Element. Aber was ist mit den vielen anderen Vögeln? Verschwiegen und kuschelig: Die beiden Zwergflusspferde Maji und Euforio sollen eigentlich für Nachwuchs sorgen. Aber immer, wenn die beiden aufeinandertreffen, gibt es Keilerei statt Liebelei. Michael Ernst und Sebastian Schorr haben nun für das nächste Rendezvous einen Plan: Sie bauen den beiden Einzelgängern in ihrem Gehege ein kuscheliges Separee. Könnte das das neue Schlafzimmer der beiden Liebesmuffel werden?
Einfach genial! INFOMAGAZIN
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Muttergefühle (Folge: 1731)
HR Doku
Wie man alte Möbel restauriert DOKUMENTATION
Manchmal steht man vor einem Schrank, einem Tisch oder einer Kommode und denkt nur noch: "Schrott". Gemacht für die vornehmsten Bürger ihrer Zeit, hat die Kommode mehr als 200 Jahre überlebt, aber die Zeit ist eben auch nicht spurlos daran vorbeigegangen. An dieser Stelle kommen Eberhardt Metzner und Jan Kobelt ins Spiel. Die Restauratoren im Handwerk kennen solche Fälle. Damit aus einem Haufen Holzabfall wieder ein museumsreifes Schmuckstück wird, geht es der alten Kommode in einer schwierigen und sehr aufwändigen Restaurierung bis an die Substanz. Am Ende erstrahlt dann ein wunderbares Möbelstück wieder in alter Schönheit.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
MDR Show
Unsere köstliche Heimat ESSEN UND TRINKEN Pilzfreunde
Kartoffelsuppe, Schlesisches Himmelreich und zum Nachtisch gibt es delikate Mohnklöße. In dieser vielfältigen Küche können selbst versierte Köche noch so einiges dazulernen. Nachmachen erwünscht!
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Gespensterpferd (Staffel: 2 Folge: 1), RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Entwicklung des Lebens - Das schlaue Wunder, D 2010
ARTE Doku
Theos Tierwelt (Wh.) TIERE Neue Arten braucht die Welt, D 2015 Unser Kosmos: Die Reise geht weiter WISSENSCHAFT Zukunft der Erde, USA 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Ballsport SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
Eine hochschwangere Frau will mit ihrem dreijährigen Sohn und dessen Großvater gemeinsam frühstücken. Doch der 81-Jährige öffnet nicht. Als eine Nachbarin die Wohnungstür aufschließt, bietet sich ihnen ein grausames Bild. Der alte Mann wurde mit einer Axt erschlagen. Eine 19-Jährige wird von ihrer Mutter ermordet in einem Graben in einem Naherholungsgebiet gefunden. Die Polizei befragt Radfahrer, Jogger und Spaziergänger, um den Täter zu finden.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy, der Draufgänger/Die große Sendung (Folge: 14), USA 2016
Bei allen heißen Flitzern! Die Sensationellen Sechs geben richtig Gas! In Mickys Garage in Hotdoghausen basteln Micky, Donald, Goofy, Minnie und Daisy an ihren verwandelbaren Flitzern, mit denen sie an Rennen durch die Stadt und auf der ganzen Welt teilnehmen. Wenn sie einmal nicht unterwegs sind, kümmern sich Daisy und Minnie um ihr eigenes Geschäft. Denn sie sind die Hilfreichen Helfer und die helfen immer gern wenn ein Hotdoghausener Hilfe braucht. Auf die Plätze, fertig, LOS geht's mit neuen Abenteuern von Micky und seinen Freunden!
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Geschwisteroberhaupt (Folge: 199), USA 2018
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Spielsüchtiger Vater lässt Kinder hungern, D 2009
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Dubiose Spielzeugcomputer, AUS 2013
Die Vorfreude einer kanadischen Frau wird durch einen positiven Drogentest schnell getrübt. Ein Mann aus Malaysia hat ein Urlaubvisum, doch die Beamten vermuten, dass er in Australien nicht nur entspannen, sondern auch arbeiten möchte.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Vietnamesische Implantate, AUS 2013
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren SILENT SPORTS SPORT Dressur18
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Was ist Ringette? / Ein Regentag am Strand / Caillou klettert, CDN 2010
1. Geschichte: Eigentlich wollten Caillou und Leo auf der Eisbahn Eishockey spielen. Doch Sarah und Clementine sind vor ihnen da und spielen Ringette. Was ist das nur für ein Spiel? 2. Geschichte: Caillou macht mit seiner Familie einen Ausflug zum Strand. 3. Geschichte: Clementine übt Klettern immer an einer speziellen Kletterwand. Jetzt soll Caillou das auch lernen. Doch er hat Angst...
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Affenalarm auf Madagaskar! (Folge: 87), CDN 2013
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Die schwerste Entscheidung meines Lebens DOKUMENTATION Paragraph 218 gestern und heute
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Das tollste Theater aller Zeiten
Kasperl kann sich nur mehr wundern. Im Kasperlhaus sind sämtliche Vorhänge verschwunden, Pezi hat keine Zeit und dann bringt der Briefträger auch noch Post von zwei berühmten Schauspielern für den "Oberdirektorprinzipal Pezi". Nun ist klar, Pezi führt etwas im Schilde. Aber was? Kasperl hat vor das herauszufinden. Pezi hat für Grossmutti zum Geburtstag ein Theaterstück geschrieben und dazu zwei berühmte Schauspieler eingeladen. Dagobert ist das "Orchester". Die erste Probe läuft allerdings anders als geplant…
Servus Kasperl Clip DOKUMENTATION
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Das Comeback der Audio Kassette + Hinter den Kulissen der Whisky Produktion + Tiny Homes: Container Häuser
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Feuer in Madagaskar (Folge: 32), F 2011
Feuer in Madagaskar Das Green Team besucht seine langjährige Freundin Christelle in Madagaskar. Sie kümmert sich um den Erhalt der Lemuren und des Urwaldes, deren natürlichem Lebensraum. Leider wird immer wieder Wald von den Bauern abgebrannt, um fruchtbares Ackerland zu gewinnen. Christelle ist der Ansicht, dass man den Wald nicht abbrennen muss um die Felder kostenlos zu düngen. Dass es einen anderen Weg gibt, beweist der von ihr angelegte Garten, doch die Bauern wollen davon nichts hören. Als eines der Feuer versehentlich auf Christelles Land übergreift, und ihr Zentrum in höchste Gefahr bringt, helfen alle zusammen. Gemeinsam schaffen sie es, das Schlimmste zu verhindern. Diese Aktion hat zur Folge, dass sich die Einheimischen nun doch für Christelles Ideen interessieren.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Eisbären in Not (Folge: 33), F 2011
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Übernachtungs-Besuch / Familienbande (Folge: 9), USA 2015
Endlich darf Lincoln einen Freund zum Übernachten einladen. Doch der Abend verläuft anders als geplant. // Lincoln belauscht ein Gespräch seiner Eltern, bei dem es scheinbar darum geht, die Kinder loszuwerden. Jetzt ist guter Rat teuer.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
MDR Doku
Die schwerste Entscheidung meines Lebens DOKUMENTATION Paragraph 218 gestern und heute
"Das Recht ein Kind abtreiben zu lassen, ein Schwangerschaftsabbruch, stand mir zu, es hat auch keiner versucht, mich umzustimmen." Als Margitta Zellmer ihre Schwangerschaft beenden ließ, galt für sie DDR-Recht. Von 1972 an konnten Frauen in der DDR bis zur 12. Schwangerschaftswoche ohne Strafe abtreiben. Eine Regelung, die politisch akzeptiert und gesellschaftlich nicht in Frage gestellt wurde. Einzig die Kirchen kritisierten dieses Recht. Der evangelische Christ Wolfgang Böhmer, damals Gynäkologe und später Ministerpräsident Sachsen-Anhalts, war einer der Kritiker. Er kämpfte dafür, dass das liberale DDR-Abtreibungsrecht nicht in die gesamtdeutsche Gesetzgebung übernommen, sondern verschärft wurde. Nach langen, schwierigen Debatten fand der Bundestag 1992 einen Kompromiss: Danach ist ein Schwangerschaftsabbruch bis zur zwölften Woche rechtswidrig, unter bestimmten Voraussetzungen jedoch straffrei. Jedes Jahr entschließen sich in Deutschland ca. 100.000 Frauen, ihre Schwangerschaft abzubrechen. Gesprochen wird darüber selten. Die betroffenen Frauen schweigen aus Trauer, aus Scham und aus Angst an den Pranger gestellt zu werden. Kaum ein anderes Thema wird so emotional diskutiert, wie das Recht auf Abtreibung. Im Film erzählen zwei Frauen die Geschichte der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Neben ihnen kommen Gynäkolog*innen, Berater*innen, Politiker*innen und Wissenschaftler*innen zu Wort.
Zwischen Chemo und Klausuren BERUF UND BILDUNG Studieren mit Krebs
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Schleiertanz (Staffel: 11 Folge: 17), USA 1997
Al und seine Freunde vom "No Ma'am"-Club werden vom Besitzer der Nacktbar auserkoren, die Jury beim Stripperinnen-Wettbewerb zu stellen. In Peggy erwacht der Kampfgeist: Als verschleierte Jasmin von Beirut legt sie einen hoch erotischen Bauchtanz hin. Al ist dermaßen angetan von der Schönen, dass er mit ihr ins Bett steigt. In der nächsten Zeit verbringt Peggy mit ihrem nichts ahnenden Ehemann die herrlichsten Nächte - bis Al merkt, wer sich hinter dem Schleier verbirgt.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Kelly im Fernsehland (Staffel: 11 Folge: 18), USA 1997
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Englands heimliche Hymne DOKUMENTATION Land of Hope and Glory
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Dressur18 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110)
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE In letzter Sekunde (Staffel: 2 Folge: 10), AUS 2002
Zwei Schwestern, ein Vermächtnis: Die Rückkehr des beliebten Serienhits um Claire und Tess McLeod, die nach dem Tod ihres Vaters die Familienfarm im australischen Outback weiterführen und allen Widerständen trotzen.
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Doris Knecht, A 2019
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Immer Ärger mit den Frauen (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1984
Marella hat einen brisanten Auftrag für Hawke und Dominic: Die zwei sollen Archangel aus einem Gefängnis in der DDR befreien. Archangel wurde in Ostdeutschland gefangen genommen, als er versuchte, Maria von Förster durchzuschleusen. Maria ist eine ehemalige Geliebte von Archangel, die der KGB auf seine Schwarze Liste gesetzt hat. Nun versuchen Dominik und Hawke über Maria, den geheimen Aufenthaltsort von Archangel herauszufinden...
Airwolf ACTIONSERIE HX-1 Ein Gegner für Airwolf (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1984
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 27), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Düsseldorf: Ein Taschen-Traum wird wahr: Kreiere dein perfektes Outfit zum Chanel
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
ONE Doku
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Großes Geld (Folge: 5), D 1995
Als homosexueller Carrington junior gehörte der Schauspieler Al Corley kurze Zeit dem 'Clan'-Ensemble an. Er stieg aus, nachdem er festgestellt hatte, dass der Mensch Corley mehr und mehr mit der Serienfigur verwechselt wurde. 1992 sieht er die Kolleginnen und Kollegen wieder, fragt nach ihrem Leben heute und danach, wie der Erfolg der Serie einst ihr Leben verändert hat. 'War die Serie größer als das Leben?' - Der schwarze Garderobier Joey Williams erinnert sich an das 'beste Essen', das von den 'besten Firmen' ins Atelier geliefert wurde. 'Es war enorm. Es gab ein großes Frühstücksbuffet, wie im Fünf-Sterne-Hotel. Man konnte schmecken, wie die Serie beim Publikum ankam'. Die Serie war 'größer als jede Show, jede andere Serie. Und sie wird so in Erinnerung bleiben'.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Angriff (Folge: 1495), D 2014
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Eisbären in Not (Folge: 33), F 2011
Eisbären in Not Unterwegs in Spitzbergen erfährt das Green Team wie bedrohlich die globale Erderwärmung auch für die Tiere ist. Die Eisbären sind zum Beispiel stark gefährdet, denn das Eis bricht viel schneller als früher. Plötzlich kommt eine schlimme Meldung: Das Eis, auf dem sich eine Bärin mit ihrem Jungen befand, ist gebrochen. Die Bärin konnte ans Ufer schwimmen, aber das Junge war zu schwach. Sofort geht die Suche nach dem Eisbärenjungen los. Es wird gefunden und das Green Team umsorgt es gut. Aber wo ist die Mutter, damit man es ihr zurückgeben kann?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Lied der Wale (Folge: 34), F 2011
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Muttergefühle (Folge: 1731)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Westart KUNST UND KULTUR
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Entwicklung des Lebens - Das schlaue Wunder, D 2010
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Die langen großen Ferien ANIMATIONSSERIE Ein Päckchen für Papa, F 2014
K1 Serien
Rosewood (Wh.) KRIMISERIE Scharade und das Spiel des Todes (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
Die Leiche des Irak-Veteranen Ray Rosales landet in Rosies Labor. Jemand hat ihm das Herz durch die Speiseröhre entnommen und sein gesamtes Blut abgezapft. In seiner Jackentasche fand sich ein Glückskeks mit einer passenden Botschaft - geschrieben mit dem Blut eines weiteren Opfers desselben Killers. Und der Mörder ist noch nicht fertig ... Rosie beobachtet die Beziehung zwischen Mike und Villa mit Argwohn. Nicht zu Unrecht, wie es scheint.
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Restaurant Rob's Kitchen", Düsseldorf, D 2019
ZDFneo Doku
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Paradies und Hölle (Folge: 1), D 2018
Vom 40 000 Kilometer langen Feuerring umzogen, zwingt der größte und tiefste Ozean der Welt seine Bewohner zu ebenso erbarmungslosen wie fantasiereichen Überlebensstrategien. Der Pazifik ist Paradies und Hölle zugleich. Einerseits schier unendliche Weiten, Korallenriffe und riesige Nahrungsgründe, andererseits Armeen gieriger Mäuler, Jäger mit ausgefallensten Waffen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und heftigste Wirbelstürme. In zwei Teilen liefert die in Ultra-HD gefilmte Dokumentationsreihe neue Einblicke in die Lebenswelt der großen und kleinen Helden des wilden Pazifiks, der ein Drittel der Erdoberfläche einnimmt. Die Riesen des Pazifiks leben von den Kleinsten - und es gelingt ihnen tatsächlich, ihren unersättlichen Nahrungsbedarf zu decken. 40 Millionen winzige Krebstierchen wandern täglich in den Bauch des Blauwals, des größten Tieres der Welt. Auch der majestätische Manta mit über fünf Metern Spannweite ernährt sich von kleinsten Beutetieren. Der Appetit der Nomura-Qualle ist so gewaltig, dass ihr ein Maul nicht genügt. Zunächst nur so groß wie ein Reiskorn, verschlingt sie alles, was ihr in die Fangarme kommt. Innerhalb eines Jahres wird der Zwerg größer werden als ein ausgewachsener Mann. Walhaie zählen zu den gefräßigsten Kreaturen im Pazifik, ernähren sich aber auch von Kleinstlebewesen. Diese Knorpelfische können bis zu 15 Meter lang werden. Aber auch kleine Ozeanbewohner haben riesigen Hunger. Vor der Küste von Big Sur könnte ein fragiles Ökosystem ohne den Appetit der agilen Seeotter gar nicht überleben. Der von gigantischen Tangen gebildete Kelpwald, der zahlreichen Arten als Unterschlupf dient, wird von Scharen des Roten Seeigels zerstört. Die Stacheltiere verwandeln die Meereswälder in wenigen Monaten in Meereswüsten. Doch zum Glück gibt es den Seeotter, der mit seiner Vorliebe für die stacheligen Fresser zum Förster der Kelpwälder wird. Er kann an einem einzigen Tag bis zu 1500 Seeigel verschlingen und somit ihren Bestand regulieren, aber nicht vernichten. Auch die Oliv-Bastardschildkröte sichert ihr Überleben durch die schiere Menge ihrer Nachkommen. Ein grandioses Aufgebot erlebt man im September an der Küste Costa Ricas. Hunderttausende von Schildkröten kehren gleichzeitig zu ihrem Geburtsstrand zurück, um dort ihre Eier abzulegen. Wie sie den Weg alle zur gleichen Zeit hierher finden, konnten Wissenschaftler noch nicht vollständig enträtseln. Pro Saison vergraben die Schildkröten bis zu 100 Millionen Eier. Doch Rabengeier und andere Raubvögel sowie Hunde fallen über die Gelege und später über die Jungtiere erbarmungslos her. Nur acht Prozent der Kleinen gelingt es, das offene Meer zu erreichen. Eine wahnwitzige Strategie der Natur. Mehrere Kamerateams haben monatelang den Ozean durchkreuzt, um solche Verhaltensweisen zu filmen, um bekannten Meeresriesen, seltenen Bewohnern und bislang weniger erforschten Tierarten auf die Spur zu kommen. Sie wurden Zeugen von faszinierenden Naturphänomenen, atemberaubenden Kämpfen und ungewöhnlichen Fortpflanzungsstrategien. Trotz aller Bemühungen gibt der Pazifik aber noch lange nicht all seine Geheimnisse preis.
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Labor des Lebens (Folge: 2), D 2018
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Ningbo(CHN)
Im September verlässt die WTCR den europäischen Kontinent und schlägt ihre Zelte für die kommenden Wettbewerbe in Asien auf. Den Anfang macht die Rennveranstaltung in China. Gefahren wird in Ningbo, einer Hafen- und Industriestadt mit mehr als sieben Millionen Einwohnern. Der Ningbo International Circuit gehört in China zu den neueren Rennstrecken und wurde 2017 eröffnet. Insgesamt misst der Kurs knapp vier Kilometer und beinhaltet 23 Kurven, die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten durchfahren werden müssen.
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Ningbo(CHN)
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Lorin Maazel dirigiert KLASSISCHE MUSIK Johann Sebastian Bach: Brandenburgisches Konzert Nr. 6, Paul Hindemith: Symphonie "
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Für immer jung (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2011
Tommy Hill, ein junger Marine, wird kurz nach seiner Rückkehr aus Afghanistan ermordet. Er war der Pflegesohn von Amanda und Bruce McCormick, die ihn und seine Pflegeschwester Lindsey bei sich aufgenommen hatten. Gibbs und sein Team finden Hinweise, nach denen nicht Tommy, sondern Lindsey die eigentliche Zielperson war. Und noch erstaunlicher: Lindsey ist nicht 17, wie sie angegeben hat, sondern zehn Jahre älter. Wen könnte das veranlasst haben, ihr etwas anzutun?
Last Man Standing COMEDYSERIE Die Kupplerin (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2015
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Vietnamesische Implantate, AUS 2013
Eine Frau mit einem auffällig opulenten Hintern erregt die Aufmerksamkeit der Beamten. Ob sie etwas schmuggelt? Ein indischer Schüler schwänzt den Unterricht - ob die Officers ihn trotzdem einreisen lassen?
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der ecuadorianische Callboy, AUS 2013
ZDFinfo Doku
Männerträume DOKUMENTATION Zwischen Hobby und Ehefrau
Jochen K. begeistert sich für Modellbahnen und dampfbetriebene Loks. Weil der Garten zu klein wurde, gründete er 2008 den Modellbahnclub Düsseldorf und pachtete ein Vereinsgelände. Spielplätze für große Jungs gibt es viele: ZDF-Autor Oliver Koytek hat sich umgeschaut und stellt schöne Plätze und skurrile Hobbys vor - mit genau der Portion Humor, die auch so manche Ehefrau mitbringen muss.
Die Schatzsucher - Mit dem Metalldetektor unterwegs REPORTAGE
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Geschwisteroberhaupt (Folge: 199), USA 2018
Twilight und Shining Armor treten gegeneinander an, um eine lange Geschwisterrivalität beizulegen. Doch dann erkennen sie, dass sie nicht die einzigen Konkurrenten sind.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Melodie des Meeres Teil 2 (Folge: 43), USA 2017
ORF1 Doku
Servus Kasperl Clip DOKUMENTATION Hallo okidoki KINDERSENDUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Lied der Wale (Folge: 34), F 2011
Das Lied der Wale Das Green Team verhindert vor der Küste Islands die Jagd auf einen Wal. Alle Überzeugungsversuche, den Kapitän des Walfängers von weiteren Jagden abzubringen, scheitern. Als wieder zwei Wale gesichtet werden, und der Kapitän die Verfolgung aufnimmt, kann dem Green Team nur ein Trick helfen. Sie übermitteln Warnsignale anderer Wale über einen kleinen Lautsprecher ins Wasser und können so wieder einmal die Wale retten. Doch die Bewohner der kleinen Ortschaft leben vom Walfang und haben keine andere Einnahmequelle und wissen nicht wovon sie leben sollen. Nun muss das Green Team auch dafür eine Lösung finden.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Kampf der Pinguine (Folge: 35), F 2011
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
Lincoln hat ein Mädchenfahrrad von seinen Schwestern geerbt. Doch weil er sich damit schämt, hat er eine Idee mit fatalen Folgen... // Lincoln wird zu Unrecht beschuldigt, die Toilette verstopft zu haben.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlings-Effekt / Das Öko-Haus (Folge: 11), USA 2015
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN heimspiel! am Samstag FUßBALL

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
ARTE Doku
Unser Kosmos: Die Reise geht weiter WISSENSCHAFT Zukunft der Erde, USA 2014
Das Fantasie-Raumschiff reist zum Nachbarplaneten Venus. Von dort aus soll die Geschichte der Erderwärmung und des Treibhauseffektes erklärt werden. Außerdem wird untersucht, welche negativen Effekte der Klimawandel mit sich bringt und in welchem Maße er sich auf die Erdatmosphäre auswirkt. Aber wenn der Mensch versteht, was passiert, und Forschung, Wissenschaft und Technik in seinen Dienst stellt, um Mutter Erde in Schutz zu nehmen, dann besteht auch weiterhin Hoffnung für die Zukunft.
Der Krieg und ich DRAMA (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Verwechslungsopfer (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2005
Joseph Long wird mit einer Kette an den Füßen auf dem Grund des Hudson River gefunden. Alles sieht nach einem Mafiamord aus. Der Tote war der Sohn eines Polizisten und hatte eine reine Weste. Wurde er Opfer einer Verwechslung? Barek und Logan entdecken, dass es mehrere Männer namens Joseph Long in der Stadt gibt und dass einer von ihnen sogar am selben Tag wie das Opfer geboren wurde. Bei ihm handelt es sich um einen bekannten Bombenbastler.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Büßerin (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2005
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt frittierte Nordseekrabben! ESSEN UND TRINKEN, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 128
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 37)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
DAZN
Tennis: WTA Premier Einzel (Damen) Einzel (Damen) Zhengzhou Open: Tag 7 Motorsport: FIA World Rally Championship Rallye Türkei: 3. Live-Etappe
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Affenalarm auf Madagaskar! (Folge: 87), CDN 2013
Auf Madagaskar entdeckt die kleine Patricia ein Bambuslemuren-Pärchen mit einem wenige Tage alten Jungtier. Da sie ein Mitglied des weltweiten Wildlife-Kids-Clubs ist, erkennt sie, dass es sich um extrem seltene Goldene Bambuslemuren handelt, und berichtet deshalb dem Wild-Team von ihrer Entdeckung. Obwohl sie Madagaskar gerade verlassen wollten, können sich Chris und Martin so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen und kehren um.
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Pferde Teil 2 (Folge: 69), D 2018
NDR Doku
Englands heimliche Hymne DOKUMENTATION Land of Hope and Glory Szymanowski, Vivace aus op.56 KLASSISCHE MUSIK
MDR
Zwischen Chemo und Klausuren BERUF UND BILDUNG Studieren mit Krebs
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Themen rund um die Uni, vom Studienalltag bis hin zu Forschungsschwerpunkten. Geboten wird ein vielfältiges Programm für Studierende, Forschende, Lehrende und Studieninteressierte.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Heute ist ein ganz besonderer Tag: Die kleine Pim feiert Geburtstag. Als Geschenk hat Iggi ein Windrad gebaut, das sich drehen kann und dabei auch Musik macht. Doch Iggi schafft es einfach nicht, dass sich das Rad richtig dreht. Erst nach mehreren Versuchen und mit Hilfe seiner Freunde funktioniert das Wunderwindrad endlich. Das große Lied heißt "Ich schaffe das". Heute kommt der Buchstabe A und die Zahl 4 vor.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Freiheit für Cooper (2) (Staffel: 6 Folge: 74), D 2017
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Ein Freund fürs Leben (Staffel: 6 Folge: 75), D 2017
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Kelly im Fernsehland (Staffel: 11 Folge: 18), USA 1997
Kelly bekommt ihre große Chance beim Fernsehen: In einer Kindersendung spielt sie die Prinzessin. Als solche muss sie den Kleinen aus einem Märchenbuch vorlesen. Doch Kelly macht ihre Sache wider Erwarten sehr gut; die Einschaltquoten steigen und steigen. Ab sofort ist sie der Star der Mannschaft. Das steigt ihr zu Kopf, sie besteht darauf, dass wichtige Mitarbeiter gefeuert werden - darunter auch Bud. Doch der weiß sich zu rächen, womit Kellys Fernsekarriere auch beendet ist.
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Kampf der Pinguine (Folge: 35), F 2011
Der Kampf der Pinguine Das Green Team trifft auf den Falklandinseln einen jungen Forscher. Tony kümmert sich um die Pinguine und weist nach, dass die Überfischung die Pinguine stark gefährdet. Während sie mit ihm eine Pinguin-Kolonie besuchen wird sein Haus überfallen, und alles was er zum Arbeiten benötigt zerstört. Dahinter steckt ein Fischereiunternehmen, das den unliebsamen Beobachter vertreiben möchte. Das Green Team startet per Internet einen Spendenaufruf und bereits kurz darauf kann sich Tony wieder mit voller Kraft für die Pinguine einsetzen. Nun müssen nur noch das Fischereiunternehmen überführt werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Das Training - Teil 1 (Folge: 24), CDN, USA 2014 / 2016
ZDF Kids
Die langen großen Ferien ANIMATIONSSERIE Ein Päckchen für Papa, F 2014
März 1941. Colette und Ernest wollen ihrem Vater, der ihnen aus der Kriegsgefangenschaft geschrieben hat, ein schönes Päckchen schicken. Doch Lebensmittel sind knapp im Krieg. Sie werden oft beschlagnahmt, und Soldat Hans bereichert sich zudem unerlaubt. Die Robinsons beschließen, sein illegales Waren-Versteck zu suchen. Marcelin spioniert ihnen nach. Während dieser Mission entdecken sie, dass Händler Tissier ein Schwarzhändler ist.
Die langen großen Ferien ANIMATIONSSERIE Vom Himmel gefallen, F 2014
Sat1Gold Serien
Kojak - Einsatz in Manhattan KRIMISERIE Der goldene Schlüssel (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1975
Der Mord an einem bildhübschen Playgirl aus Manhattan zieht Kreise, die in das Leben der unterschiedlichsten Menschen hineinreichen. Kojak ermittelt und findet heraus, dass das Mordopfer Freier, aber auch Freunde und Bekannte in allen sozialen Schichten hatte - vom Junkie bis zum hohen Richter, und einer von ihnen muss der Mörder sein. Diese Bandbreite macht die Ermittlungen für die Polizei nicht gerade einfacher ...
Quincy KRIMISERIE Ernüchternde Tatsache (Staffel: 7 Folge: 5), USA 1981
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
Eine Hotelangestellte verschwindet, nachdem sie am Abend mit ihren Kolleginnen feiern war. Drei Tage später findet die Kripo in einem Müllcontainer blutige Kleidung und wenig später zwei abgetrennte Beine in Handtücher und Plastiksäcken verpackt. Wochenlang sucht die Polizei mit Spürhunden, Tauchern und Hubschraubern mit Wärmebildkameras die restlichen Körperteile. Vor allem den Kopf, da die Leiche sonst nur schwer identifiziert werden kann.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Sei du der Märtyrer, USA 2017
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Angriff (Folge: 1495), D 2014
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die vergessene Generation (Folge: 1496), D 2014
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D
+ Von A wie Audi bis Z wie ZF: Die Neuheiten die IAA in Frankfurt
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Antrittskonzert von Cristian Macelaru beim WDR Sinfonieorchester KLASSISCHE MUSIK
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der unheimliche Keller | Auf dem falschen Weg | Mr. Teasdales Oldtimer | Stoppt den Bus
PHOENIX Doku
Wildes Indochina TIERE Vietnam - Phoenix aus der Asche, GB 2015
Vietnams Natur hat einen schwierigen Weg hinter sich. Dort wo im Krieg Bombenteppiche Kraterlandschaften hinterließen und Entlaubungsmittel blätterlose Baumwüsten geschaffen haben, ist die Natur wie ein Phoenix aus der Asche neu entstanden. Die Dokumentation zeigt, wie es der Natur gelungen ist, sich von den immensen Schäden zu erholen, und wie die Tiere es geschafft haben, sich ihren Lebensraum neu zu erobern.
Wildes Indochina TIERE Thailand - Apotheke der Tiere, GB 2015
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Ningbo(CHN)
Im September verlässt die WTCR den europäischen Kontinent und schlägt ihre Zelte für die kommenden Wettbewerbe in Asien auf. Den Anfang macht die Rennveranstaltung in China. Gefahren wird in Ningbo, einer Hafen- und Industriestadt mit mehr als sieben Millionen Einwohnern. Der Ningbo International Circuit gehört in China zu den neueren Rennstrecken und wurde 2017 eröffnet. Insgesamt misst der Kurs knapp vier Kilometer und beinhaltet 23 Kurven, die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten durchfahren werden müssen.
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Ningbo(CHN)
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Das Training - Teil 1 (Folge: 24), CDN, USA 2014 / 2016
Das Training - Teil 1 Im Museum ist der Riesenkaugummiball von 1.000 Kaugummis auf 43 geschrumpft. Schnell findet Olive heraus, dass ihr alter Partner Agent Todd hinter der Sache steckt, was das gesamte Odd Squad Team in Angst und Schrecken versetzt. Todd war unglaublich schnell im Denken, so dass er die schwierigsten, schrägen Fälle in kürzester Zeit lösen konnte, manchmal sogar schneller als Ms. O.. Olive, die Todd seit ihrer Ausbildung kennt, erklärt Otto, wie gut & schnell Todd als Agent war. Sein Wieder-Auftauchen bedeutet nichts Gutes ...
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Das Training - Teil 2, CDN, USA 2014 / 2016
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Melodie des Meeres Teil 2 (Folge: 43), USA 2017
Nach einem Angriff von Shuriki schmiedet Elena ein Bündnis mit den Sirenen, um Avalor zu beschützen.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Der Zauberbann (Folge: 46), USA 2017
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE HX-1 Ein Gegner für Airwolf (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1984
Der 'Dasco Aircraft Corporation' wurde bei einem Angriff mit einem HX-1-Zerstörer schwerer Schaden zugefügt. Hawke hat den Verdacht, dass sein Bruder Saint John zu den Angreifern gehört haben könnte. Diese Annahme ist für Hawke zutiefst verstörend, denn eigentlich ist Saint John für tot erklärt worden. Andererseits kann eigentlich nur Saint John den Zerstörer fliegen, der selbst für den Airwolf eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellt.
Airwolf ACTIONSERIE Flug Nr. 093 wird vermisst (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1984
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Der ecuadorianische Callboy, AUS 2013
Eine Frau mit einem extravaganten Geschmack versucht, ein sehr teures Geschenk zu schmuggeln. Und eine ältere Frau kehrt aus der Türkei zurück. Doch leider befinden sich in ihrem Gepäck unerlaubte Lebensmittel.
Die Truck-Jäger DOKUMENTATION Teure Ladung, USA 2014
ZDFinfo Doku
Die Schatzsucher - Mit dem Metalldetektor unterwegs REPORTAGE
Antike Silberschalen, Münzen aus der Römerzeit, wertvolle Grabbeigaben: Mit Geduld und Metalldetektoren sind Hobby-Schatzsucher auf der Jagd nach vergrabenen Kostbarkeiten aus alten Zeiten. Doch wenn dann tatsächlich der große Fund gelingt, wird es kompliziert. Denn fast immer beansprucht der Staat die Relikte. Die Finder gehen häufig leer aus.
Oldtimer unterm Hammer VERKEHR Auf der Jagd nach legendären Straßenkreuzern, D 2014
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlings-Effekt / Das Öko-Haus (Folge: 11), USA 2015
Lincoln zerstört aus Versehen eins von Lisas Experimenten, was eine Kettenreaktion fataler Ereignisse auslöst... // Für einen Schulwettbewerb soll Lincoln zuhause den Energieverbrauch reduzieren. Doch bei zehn Schwestern ist das nicht einfach...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Im Netz der Schwestern / Der Haushalts-Streik (Folge: 12), USA 2015
BR Show
Lorin Maazel dirigiert KLASSISCHE MUSIK Johann Sebastian Bach: Brandenburgisches Konzert Nr. 6, Paul Hindemith: Symphonie "
Als Johann Sebastian Bach im Jahre 1717 zum "Capellmeister und Director der Cammermusiken" des Fürsten Leopold zu Anhalt-Köthen ernannt wurde, wandte er sich - seiner neuen Aufgabe entsprechend - vor allem der weltlichen Instrumentalmusik zu. In dieser Köthener Zeit entstanden auch die sechs Concerti grossi, die er am 24. März 1721 dem Markgrafen Christian Ludwig von Brandenburg widmete, und die später dessen Namen tragen sollten. Der Originaltitel dieser Konzerte "Six concerts avec plusieurs instruments", die als Gipfelwerke der frühen Orchestermusik anzusehen sind, gibt einen Hinweis auf die Vielfalt der Soloinstrumente, die Bach damals zur Verfügung standen. Ein großer Bachverehrer war Paul Hindemith (1895-1963), dessen Symphonie "Mathis der Maler" als zweites Werk des Konzertes mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung seines damaligen Chefdirigenten Lorin Maazel im Herkulessaal der Münchner Residenz aufgeführt wurde. Inhalt und Titel der dreisätzigen Komposition, in der Hindemith betont auf Bachsche Fugen- und Imitationstechniken sowie auf das Stilmittel des gregorianischen Chorals zurückgreift, beziehen sich auf drei ausgewählte Bildtafeln des Isenheimer Altars: I. Engelskonzert, II. Grablegung, III. Versuchung des heiligen Antonius.
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Sauschick (Staffel: 1 Folge: 9), D 2007
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Spielsüchtiger Vater lässt Kinder hungern, D 2009
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Freundin des Sohnes sprengt Familie, D 2009
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBUNG
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt frittierte Nordseekrabben! ESSEN UND TRINKEN, D 2019
Für ihre Reise an die Nordsee tauscht Foodtruckerin Felicitas Then ihren geliebten Vintage-Truck zeitweise gegen ein Boot. Auf Sylt fischt sie Krabben und frittiert die köstlichen Meerestiere - und das wie immer mit ihrer ganz persönlichen Note!
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Das Training - Teil 2, CDN, USA 2014 / 2016
Das Training - Teil 2 Olive erzählt Otto, wie Agent Todd immer merkwürdiger und schräger wurde. Er fing an, Dinge nicht mehr in Ordnung zu bringen, sondern immer schräger zu machen, was er deutlich interessanter fand. Als er eines Tages die Odd Squad Agents absichtlich zu einer falschen Adresse schickte, platzte Ms.O. der Kragen - sie schmiss ihn raus. Aber so leicht ließ sich Todd, der sich jetzt Odd Todd nannte, nicht unterkriegen. Er öffnete die Tür zum Tortonado und brachte so das ganze Hauptquartier in Gefahr. Nur Agent Olive konnte jetzt noch etwas entgegensetzen. Mit letzter Kraft schloss sie die Tür zum Tortonado und rettete so Odd Squad. Das war das letzte Mal, dass sie Todd gesehen hatte, bis heute. Und weder Otto noch Olive wissen, wie sie Todd jetzt stoppen können.
Timster KINDERMAGAZIN Seltene Brawler und duftende Apotheken (Folge: 202), D 2015 / 2019
RTLS Kids
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Pferde Teil 2 (Folge: 69), D 2018
Eigentlich wollte Woozle Maria nur bei ihrer Pferdehaarallergie helfen. Stattdessen hat er sie in einen Woozle verwandelt. Wird sie so weiter für das Woozlinger Pferderennen trainieren können? In Österreich lernt Simón derweil, wie Pferde miteinander kommunizieren und wie sich der Mensch dieses Wissen zu Nutze machen kann. Und dann wird es ernst. Simón soll das erste Mal auf einem Pferd reiten!
Angelo! ANIMATIONSSERIE Die Kampf-Unterhose / Das Blitz Quiz / Sportunterricht (Folge: 3), CDN, F, GB 2010
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Doris Knecht, A 2019
In ihrem neuen Buch "Weg" beschreibt Doris Knecht die verschiedenen Wege, die zufällig verbundene Leben miteinander gehen können. Georg, Gastwirt in der österreichischen Provinz und Heidi, Hausfrau in Frankfurt. Vor zig Jahren hatten sie eine gemeinsame Zeit in Wien, jung, unbeschwert, naiv. Dann wird Heidi schwanger - die Lebenswege trennen sich, jeder führt seine Existenz mit neuer Familie. Doch das Verbindungsglied - die Tochter - bestimmt das Leben aller. Zumal sie an einer psychischen Krankheit leidet, die ständige Aufmerksamkeit fordert. Jetzt ist sie auf einer Reise nach Südostasien verschwunden. Kein Lebenszeichen. Also tun sich Georg und Heidi sich noch einmal zusammen, um ihre Tochter zu finden...
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Oman - Im Land des Musik-Sultans, A 2019
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019 Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
ZDFneo Doku
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Labor des Lebens (Folge: 2), D 2018
Vom 40 000 Kilometer langen Feuerring umzogen, zwingt der größte und tiefste Ozean der Welt seine Bewohner zu ebenso erbarmungslosen wie fantasiereichen Überlebensstrategien. Der Pazifik ist Paradies und Hölle zugleich. Einerseits schier unendliche Weiten, Korallenriffe und riesige Nahrungsgründe, andererseits Armeen gieriger Mäuler, Jäger mit ausgefallensten Waffen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und heftigste Wirbelstürme. In zwei Teilen liefert die in Ultra-HD gefilmte Dokumentationsreihe neue Einblicke in die Lebenswelt der großen und kleinen Helden des wilden Pazifiks, der ein Drittel der Erdoberfläche einnimmt. Der Pazifik eröffnet spektakuläre Einblicke in die Geschichte des Lebens. Vor der Küste Kanadas taucht einer der Pioniere der Tiefseeforschung in das Dunkel der Vorzeit: Phil Nuytten steigt in 150 Meter Tiefe ab, wo er in einem versteckten Riff direkte Nachfahren der allerersten Mehrzeller entdeckt. Glasschwämme - wahrhaft urzeitliche Wesen, die es bereits vor 500 Millionen Jahren gab. Auch andere Boten aus der Urzeit konnten mit der Kamera eingefangen werden. Pfeilschwanzkrebse, Angehörige eines 440 Millionen alten Clans. Seit etwa 200 Millionen Jahren leben sie nahezu unverändert in den Weltmeeren. Nur wenige Tierarten konnten die fünf Massensterben, die im Laufe der Erdgeschichte stattfanden, beinahe unverändert überleben. Dem Nautilus gelang es - für Forscher nach wie vor ein Wunder. Viele dieser lebenden Fossilien sind heute angesichts der dramatischen Eingriffe des Menschen in den Lebensraum vom Aussterben bedroht. Gefährdet sind heute extrem viele Geschöpfe im Pazifik, obgleich ihr Fortpflanzungstrieb zu einer Vielzahl außergewöhnlicher Anpassungen und seltsamer, aber erfolgreicher Verhaltensweisen geführt hat. Im Frühjahr steigen bei Vollmond in der Bucht von Toyama in Japan bis zu einer Milliarde Leuchtkalmare aus den Tiefen auf. Es sind Weibchen, die kommen, um zu laichen und kurz nach der Eiablage in der Bucht zu sterben. Auch vor den Samoa-Inseln zwischen Hawaii und Neuseeland spielen sich grandiose Spektakel ab. Eine Woche nach dem elften Vollmond jedes Jahres beginnt eine der größten Massenfortpflanzungen der Welt - eine synchronisierte Vermehrung der Palolowürmer, die sich am Mondumlauf orientieren. Im Zuge der Zeit entwickelte die Natur solch atemberaubende Überlebensstrategien. Mehrere Kamerateams haben monatelang den Ozean durchkreuzt, um solche Verhaltensweisen zu filmen, um bekannten Meeresriesen, seltenen Bewohnern und bislang weniger erforschten Tierarten auf die Spur zu kommen. Sie zu dokumentieren, ist umso wichtiger, je stärker der Artenreichtum, die atemberaubende Schönheit und die fein abgestimmten Abläufe im größten Lebensraum der Welt bedroht sind.
Geheimnisse der Tiefsee NATUR UND UMWELT In den Kellern der Korallenriffe, D 2015
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 128 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 6. Spieltag
DAZN
Motorsport: FIA World Rally Championship Rallye Türkei: 3. Live-Etappe
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Strukturen und Räume im Garten schaffen, das geht nicht nur mit Stauden und Gehölzen, sondern auch mit Gräsern. Die unterschiedlichen Färbungen und Blattformen laden dazu ein. Der MDR-Gartenexperten Horst Schöne führt ein in die Welt der Gräser und zeigt, was die Halme alles im Garten bewirken können. Außerdem werden wir zeigen, mit welchen Doldenblütlern Nützlinge in den Garten gelockt und wie Stadtbäume vor Hitze und Trockenheit geschützt werden können.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Uftrungen
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Max, der Taschendieb KOMÖDIE, D 1961
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Ein Freund fürs Leben (Staffel: 6 Folge: 75), D 2017
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Hamster im Gepäck (Staffel: 6 Folge: 76), D 2017
ZDF Kids
Die langen großen Ferien ANIMATIONSSERIE Vom Himmel gefallen, F 2014
September 1941. In der Nähe des Dorfes wird ein britisches Flugzeug abgeschossen. Der Pilot rettet sich in das Versteck der Robinsons, wo die Kinder ihn bald finden. Was nun? Trotz der Gefahr, von den Deutschen verhaftet zu werden, versorgen die Kinder die Wunden und verpflegen ihn. Eines Mittags bringt der Pilot dem kleinen Gaston ein englisches Lied bei. Als Gaston es im Dorf vor sich hin singt, wird Kollaborateur Durand hellhörig. Der Hof der Morteaus wird ohne Erfolg durchsucht. Oberst Krieger bittet daraufhin Gaston, das Lied noch einmal zu singen, und fällt sofort mit ein, denn das Lied ist ein bekannter Song. Zum Glück ist der Verdacht damit abgewendet. Als die Robinsons zum Versteck gehen, um den Engländer zu warnen, ist er bereits verschwunden. Eine Detonation am Strand lässt alle zusammenfahren. Da muss etwas Schlimmes passiert sein. Am nächsten Tag erfahren die Robinsons, dass ihr Mitschüler Antoine beim Spielen auf eine Mine getreten ist.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Seltene Brawler und duftende Apotheken (Folge: 202), D 2015 / 2019
Seltene Brawler und duftende Apotheken Tim beschäftigt sich mit der bunten der Welt der Medien. Egal ob Spiele, Filme oder Bücher - nichts entgeht ihm. In dieser Folge schaut sich Tim das Spiel "Brawl Stars" ganz genau an. Das Spiel hat über 50 Millionen Downloads im Android Store und wird auf deutschen Schulhöfen gern gespielt. Tim fragt sich, was macht die Faszination dieses Spiels aus und testet es. Darüber hinaus wirft Tim einen Blick in die Filmwelt. Er stellt sich die Frage, wie die Drehorte für Filme und Serien gefunden werden. Antworten erhält er von Locationscout Tilo Ullrich. Und natürlich hat Tim auch wieder einen tollen Buchtipp für alle Leseratten dabei: Die Duftapotheke.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Der Natur auf der Spur - Wer war Alexander von Humboldt?
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
ARTE Serien
Der Krieg und ich DRAMA (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
Frankreich, 1942: Sandrines Vater hilft als Dorfpfarrer verfolgten Juden bei der Flucht vor dem Nazi-Regime. Sandrine ist 13 Jahre alt und teilt ihr Zimmer mit drei geflüchteten Kindern, die versteckt bei der Familie leben und hat zunehmend Angst um ihren Vater. Ihre Mutter reagiert verständnisvoll, macht aber klar, dass die Eltern sich entschieden haben zu helfen. Dann geschieht das, was Sandrine befürchtet hat: Der Vater wird verhaftet, die Situation gefährlicher und Sandrine steht vor einem Gewissenskonflikt. Macht sie weiter oder verrät sie die Flüchtlinge und hilft so ihrem Vater? Eine Episode über Mitmenschlichkeit und Solidarität.
Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Bonsaizüchter, B, F 2019
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Restaurant Rob's Kitchen", Düsseldorf, D 2019
Auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen begibt sich Spitzenkoch Mike Süsser diese Woche nach Düsseldorf. Er startet im Stadtteil Unterbilk. Hier befindet sich das Rob's Kitchen. Gastgeber Robert "Rob" Op den Kamp (41) verwöhnt seine Gäste mit innovativen Speisen in einer international ausgerichteten Kreativküche. Wird er mit seinem Know-how auch den Profi und seine Mitstreiter überzeugen können?
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Restaurant Ah-Un Japanese Yakiniku", Düsseldorf, D 2019
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 23 (Folge: 23), USA 2014
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die vergessene Generation (Folge: 1496), D 2014
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Guten (Folge: 1497), D 2014
WDR Show
Antrittskonzert von Cristian Macelaru beim WDR Sinfonieorchester KLASSISCHE MUSIK
Festliche Paukenschläge als Auftakt zu einer neuen Ära: Für seinen Einstand als Chefdirigent wählte Cristian Macelaru neben Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 4 das kontrastreiche "Te Deum" von Antonin Dvorák - komponiert 1892 zur 400-Jahr-Feier der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus. Doch der jubelnde Lobgesang ist keineswegs frei von aggressiven Zügen; auch das im Finale der Mahler-Sinfonie besungene "himmlische Leben" aus seinen Wunderhorn-Liedern ist dann doch ziemlich irdisch. Seit 2012 hatte der gebürtige Rumäne in den USA den Ruf eines Senkrechtstarters. Er war kurzfristig für Pierre Boulez beim Chicago Symphony Orchestra eingesprungen. Zuvor hatte er Violine studiert und wurde mit 19 der jüngste Konzertmeister in der Geschichte des Miami Symphony Orchestra. Danach studierte er Orchesterleitung und dirigierte unter anderem das Los Angeles Philharmonic und das New York Philharmonic. Ab 2013 war er drei Spielzeiten Conductor-in-residence des Philadelphia Orchestra und auch regelmäßig Gastdirigent in Europa - wie beim Concertgebouw Orchestra Amsterdam, beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und dem Gewandhausorchester Leipzig. Der Funke und seine Begeisterung für Musik springen bei Cristian Macelaru direkt über. Dass er für seinen neuen Posten als Chefdirigent von Philadelphia an den Rhein zieht und unbedingt Deutsch lernen will - neben den Sprachen Rumänisch, Englisch, Französisch und Italienisch, die er bereits beherrscht - ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Cristian Macelaru folgt dem finnischen Chefdirigenten Jukka-Pekka Saraste, der das WDR Sinfonieorchester neun Jahre lang geleitet hat. Um den 1980 geborenen Nachfolger kennenzulernen, stellt ihn Marion Ammicht in einem Porträt vor - dafür hat sie ihn mit Kamerateam auch in seiner Geburtsstadt Temeswar besucht.
Zum Frühstück bei... MENSCHEN Jürgen B. Hausmann
ORF1 Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Sellerie Über das Thema Sellerie sind sich die Koch-Kinder uneinig. Doch Alex ist bereit sie mit abwechslungsreichen Gerichten zu überzeugen! Die Schmatzo-Köche haben einiges zu tun! Der Sellerie wird geschnitten, entsaftet und auch gefüllt. Bei Nadja und Emil läuft alles nach Plan, doch dann macht der Entsafter Probleme. Werden sie ihren Selleriesaft noch zubereiten können? Die Koch-Kids haben alles probiert und waren positiv überrascht. Besonders die Kombination aus salzigen und süßen Zutaten hat ihren Geschmack getroffen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Last Man Standing (Wh.) COMEDYSERIE Die Kupplerin (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2015
Eve teilt neuerdings Mikes Hobby: Golf. Allerdings hat sie noch Trainingsbedarf und lässt sich deshalb von Brandon Larabee Nachhilfe geben. Brandons Eltern glauben sofort an eine intimere Beziehung der beiden und sprechen die Baxters auf einer Party direkt darauf an. Doch Vanessa hat sich bereits einen anderen potentiellen Schwiegersohn ausgesucht und vermittelt Eve den Kontakt zu Logan - einer Intelligenzbestie von der Uni ...
GO! Das Motormagazin MOTORSPORT, A 2019
7MAXX Doku
Die Truck-Jäger DOKUMENTATION Teure Ladung, USA 2014
Ein Lkw, der teuren Impfstoff geladen hat, wird vermisst. Die Zeit drängt, denn die Fracht droht kaputt zu gehen. Können die Truckjäger das Fahrzeug rechtzeitig finden?
Die Truck-Jäger DOKUMENTATION Schlaglöcher, USA 2014
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Der Zauberbann (Folge: 46), USA 2017
Rapunzel erwacht mit kurzen, braunen Haaren und ist zurück in Corona, wo sie ein scheinbar perfektes Leben führt - so, als wären die Ereignisse der schwarzen Steine und mit Varian nie passiert.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Videodreh (Folge: 35), F 2017
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Im Netz der Schwestern / Der Haushalts-Streik (Folge: 12), USA 2015
Lincoln passt übers Wochenende auf die Schulspinne auf und schon ist die Spinne weg... // Im Hause Loud sind die Aufgaben im Haushalt gerecht auf die Kinder verteilt. Doch Lincoln,findet das nicht. Er streikt...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Für Jungs, die rocken wollen / Ein echt, echt, echt lautes Haus (Folge: 13), USA 2
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Das Erbe der Gret Palucca DOKUMENTATION Die hohe Schule des Ausdruckstanzes
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Der Natur auf der Spur - Wer war Alexander von Humboldt?
Der Natur auf der Spur - Wer war Alexander von Humboldt? Er ist sowas wie ein Superstar der Naturwissenschaft: Alexander von Humboldt! Er unternahm spannende Forschungsreisen und erkundete zahlreiche Tiere und Pflanzen. 250 Jahre ist es schon her, dass er geboren wurde, aber er und seine Forschung sind bis heute weltberühmt. Gesa will herausfinden, warum das so ist und wie er geforscht hat. Dafür geht sie gemeinsam mit Schüler*innen auf Spurensuche in der Natur, - ein bisschen so, wie Humboldt seiner Zeit. Das bedeutet übrigens auch: Keine Angst vor Krabbeltieren! Was Humboldts Forschung noch alles ausmacht? Wie Naturwissenschaftler*innen heute arbeiten? Und was 3D-Drucke von Schneckenzähnen damit zu tun haben? Darum geht's bei neuneinhalb.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Brot-Check, D 2013 / 2019
SF1 Doku
Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
Eine Volksinitiative will alle Erwachsenen grundsätzlich zu Organspendern machen: Wer das nicht will, muss sich aktiv dagegen aussprechen. Die Abkehr vom heutigen Modell der aktiven Zustimmung stösst auf Kritik. / Unterschätzte Blaualgen / «Hallo Puls» zu heimischen Mücken.
gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Grauer Star - Welche Linsen machen Sinn?, CH 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Büßerin (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2005
Schwester Dorothy arbeitet in einer Institution, die junge Prostituierte von der Straße holt, indem sie sie ihren Zuhältern abkauft. Als man sie eines Tages ermordet auffindet, ermitteln Goren und Eames daher zunächst im Milieu. Eine andere Spur führt zu dem Arzt Eddie Roberts. Er hatte Schwester Dorothy kurz zuvor zu einer seltenen Blutkrankheit befragt. Goren und Eames kommt der Arzt bald verdächtig vor. Sie forschen in seiner Vergangenheit.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Sumpf des Verbrechens, Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2005
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 23 (Folge: 23), USA 2014 Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 24 (Folge: 24), USA 2014
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Die Kampf-Unterhose / Das Blitz Quiz / Sportunterricht (Folge: 3), CDN, F, GB 2010
1. Geschichte: Angelo und Sherwood wollen die neue 'Kampf-Unterhose' haben und hecken dafür einen Plan aus. 2. Geschichte: Angelo überlegt, Mr. Foot zu hypnotisieren, um die Termine für die unangekündigten Tests herauszubekommen. 3. Geschichte: Angelo bietet Butterfinger an, ihn zu trainieren, damit er in die Mannschaft kommt. Natürlich spekuliert Angelo darauf, eine kostenfreie Eintrittskarte für den Park seines Vaters zu bekommen.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Alvins Alien / Brittanys Blog (Folge: 71), USA 2015
NDR Show
Szymanowski, Vivace aus op.56 KLASSISCHE MUSIK
Ausschnitte aus: Junge Klassik-Version 4.0
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN hessenschauwetter WETTERBERICHT
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN