Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Die 7Z (Wh.) ANIMATIONSSERIE Verwandlung bei Mondschein / Der Jungbrunnen Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Jokeys Schatten / Die Schlumpfine-Sonate
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2019
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBUNG
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Die Sünden der anderen (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
Katie, eine manisch-depressive und unter Wahnvorstellungen leidende Frau, verschwindet eines Tages spurlos. Mehrere Vorfälle lassen vermuten, dass es einen Zusammenhang zum Mord an Katies Chefin Tracy gibt. Tatort war eine Tiefgarage, in der Katie Tracy und Buchanan beim Herumknutschen beobachtete. Als ermittelt wird, dass Buchanan Katies Verlobter war, entwickeln sich die Ermittlungen zu einem Wirrwarr aus Liebe, Lust und Eifersucht ...
The Mentalist KRIMISERIE Spätes Wunder (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2011
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 436), D 2014
Der 68-jährige Bernie übersieht, in welch schlechtem Zustand seine "Schnäppchenscheune" ist. Die Geschäfte laufen schlecht und Bernies finanzielle Situation ist angespannt.
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Freiraum in Berlin (Folge: 284), D 2015
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Ein Engel auf Erden DRAMA Familienstreit (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1984
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Stefanie, Saarland, D 2015
Stefanie, 60 Jahre: 'Elsässischer Abend' Aperitif: Crémant d'Alsace Vorspeise: Tarte flambeé Hauptspeise: Baeckeoffe Hunawihr Nachspeise: Assiette Fromage d'Alsace
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 60), D 2015
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2618), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 48, GB 2016
Erzählt der Senior nur die halbe Wahrheit? Paul Bohill und Steve Pinner sollen im Norden der britischen Hauptstadt einen Betrag von umgerechnet 34 000 Euro eintreiben, die der Ladeninhaber Jerry Cantor seinem Vermieter schuldet. Der säumige Kandidat ist schon 80 Jahre alt, deshalb gehen die Mitarbeiter des High Court zunächst von einem Härtefall aus. Aber dann erfährt das Duo, dass der Mann vor ein paar Jahren sein Haus verkauft hat - für über 700 000 englische Pfund. Von Geldmangel kann daher eigentlich keine Rede sein.
Infomercial WERBUNG
PHOENIX Doku
Nixon - Arroganz der Macht ZEITGESCHICHTE Der Weg zur Präsidentschaft, GB 2015
Einer der umstrittensten US-Präsidenten war Richard Nixon. Bis heute umgeben Nixon sowohl im privaten als auch im politischen Bereich ungelüftete Geheimnisse. Die Dokumentation zeichnet das Psychogramm eines hochbegabten Politikers mit zwiespältigem Charakter - eine politische Karriere mit viel Licht und noch mehr Schatten.
Nixon - Arroganz der Macht ZEITGESCHICHTE Der Vietnam-Krieg, GB 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
GroKo will Paketboten schützen und Wirtschaft entlasten; May will Brexit-Deal im Juni erneut ins Parlament einbringen; Viele Rätsel im mysteriösen Armbrust-Fall von Passau; Seehofer will an Asylpraxis für Syrer vorerst festhalten; Grüne wollen sexuelle Identität ins Grundgesetz schreiben;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten SILENT SPORTS SPORT Dressur18
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Guter Hund (Folge: 18), F 2018
Victor probiert in Lolas Beisein ein ferngesteuertes Auto im Park aus. Als er die Kontrolle über den Wagen verliert, sprintet Tank hinter dem Auto her und versucht, es einzufangen. Dabei geht aber irgendetwas schief und am Ende fährt Tank mit Karacho in sein Herrchen. Victor ist stinksauer auf Tank! Doch Pat findet heraus, dass den Wachhund keine Schuld trifft, sondern die Guanos dahinterstecken.
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Der Dino ist los! (Folge: 18), F 2018
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ein süßes Geheimnis (Folge: 2322), D 2019 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3145), D 2019
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2818)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION Felsen Deluxe
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN nano INFOMAGAZIN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Nur Dummheiten im Kopf (Folge: 35), RUS 2008 / 2018
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III Doku
GartenKULT PFLANZEN Der Hanggarten Kultur Heute MAGAZIN
ATV Serien
Witches of East End MYSTERYSERIE Wen der Zauber trifft, USA 2014
Tarkoff hält Joanna noch immer gefangen und flößt ihr Drogen ein, um sie gefügig zu machen. Freya und Wendy machen sich langsam Sorgen. Plötzlich kommt Wendy eine Idee: Sie nimmt die Gestalt einer Katze an und macht sich auf die Suche nach Joanna - schließlich kann Tarkoff die Gedanken von Katzen nicht lesen. Unterdessen will König Nikolaus die Kräfte seiner Familie in sich vereinen und Ingrid ist ihm bereits zum Opfer gefallen.
The Mentalist KRIMISERIE Ein guter Schwindel (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2015
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
sixx Show
Eventtipp INFOTAINMENT Falco goes school MediaShop WERBUNG
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Nur Dummheiten im Kopf (Folge: 35), RUS 2008 / 2018
Nur Dummheiten im Kopf Mascha möchte Doktor spielen. Da kommt ihr das schnupfende Schwein ganz recht, dass sie nun mit aller Liebe gesund pflegen kann. Leider stiftet Mascha wieder nur Chaos und alle Tiere regen sich über sie auf. Da erinnert der Bär die Wölfe, den Hasen und das Schwein daran, dass sie auch mal klein und verspielt waren. Die anderen Tiere verstehen, dass sie sich voreilig aufgeregt haben und entschuldigen sich bei Mascha. Ihr kann man auch einfach nicht lange böse sein.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eine zu viel (Folge: 36), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Seegurke (Folge: 8), GB 2010
Nach einem mittelschweren Seebeben, bei dem das Oktopod in Schieflage geraten ist, entdecken die Oktonauten eine verletzte Seegurke. Peso holt sie an Bord, um ihre Wunde zu versorgen. Doch das schlüpfrige kleine Ding entwischt ihm und tritt die Flucht an. Die Oktonauten starten eine großangelegte Suchaktion.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggis großer Durchbruch, GB 2015
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Der Dino ist los! (Folge: 18), F 2018
Lola lädt Victor ein, gemeinsam mit ihr zur Ausstellungseröffnung über ausgestorbene Tierarten zu gehen. Vor Ort erhalten die Kinder vom Museumsdirektor die Aufgabe, zwei Dinosauriereier in ein Nest der Ausstellung zu bringen. Als die Guanos das mitbekommen, wollen sie die Eier stehlen, da sie glauben, dass die Eier zu ihren Vorfahren gehören. Pat muss sich dringend etwas einfallen lassen.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Im Miau-Land/Bob im Glück (Folge: 11), USA 2017
HR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Vorsicht Krokodil! (Staffel: 4 Folge: 43), D 1999
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2884), D 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Dressur18 SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 321), D 2017
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Astana - Stadt der Zukunft, USA 2017
sixx
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eine zu viel (Folge: 36), RUS 2008 / 2018
Eine zu viel Maschas Cousine Dascha kündigt sich zu Besuch an. Am Vorabend gewittert es aber heftig und das Dach des Bären ist undicht. Eigentlich ist er damit beschäftigt die Löcher an seinem Haus zu flicken, aber Mascha möchte ihn unbedingt jemanden vorstellen. Leider verpassen sich der Bär, Mascha und Dascha zusammen immer wieder, sodass der Bär mal mit Mascha und mal mit Dascha redet. Der Bär hält aber beide Mädchen für ein und dieselbe Person und wundert sich, warum sich Mascha mal so und mal so verhält. Zum Glück klärt sich alles auf. Aber gleich zwei Maschas in einem Haus sind schon ziemlich anstrengend.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Ding / Hokuspokus (Folge: 16), USA 1999
Auf der Flucht vor SpongeBobs und Patricks Nervtötereien kollidiert Thaddäus mit einem Betonmischer und mutiert dadurch zu einem "Ding"... // SpongeBob möchte Thaddäus mit seinem neu erworbenen Zauberkasten zum Staunen bringen.
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Koala-Chaos / Die böse Boa (Folge: 6), USA 2008
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Spieglein, Spieglein, D 2012
Zwei junge Mädchen begehen kurz nacheinander Selbstmord. Die Kommissare vom K11 ermitteln schnell einen Zusammenhang: Vor einem Jahr waren sie gemeinsam in einem Sommercamp. Was passierte vor einem Jahr in dem Camp, dass die Mädchen als einzigen Ausweg den Freitod gesehen haben?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ein böses Ende, D 2012
7MAXX Show
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Ein kleines Inselparadies, USA 2009
Ihr langweiliges und total normales Schlafzimmer können Jonathan und Stephanie schon lange nicht mehr sehen. Da kommt Josh Temple ihnen gerade recht. Mit einigen Handgriffen verwandelt er in drei Tagen das öde Schlafzimmer in ein hawaiianisches Paradies, das man so sonst nur in einem Luxushotel findet. Mit echtem Bambus werden hier nicht nur die Wand hinter dem Bett, sondern auch die Türen der Kleiderschränke verziert. Ein edler Look, der das Zimmer ganz anders wirken lässt.
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Schönes Paar, schöne Küche, USA 2009
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
GroKo will Paketboten schützen und Wirtschaft entlasten; May will Brexit-Deal im Juni erneut ins Parlament einbringen; Viele Rätsel im mysteriösen Armbrust-Fall von Passau; Seehofer will an Asylpraxis für Syrer vorerst festhalten; Grüne wollen sexuelle Identität ins Grundgesetz schreiben;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die trojanische Pizza (Folge: 133), GB 2004 / 2016
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
ZDFneo Doku
Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik RECHT UND KRIMINALITÄT Was Täter entlarvt (Folge: 1), D 2018
Sie überführt Mörder, identifiziert Opfer, entlastet Unschuldige. Aus den Gerichtssälen sind ihre Beweise nicht wegzudenken: die Forensik. Sie ist die moderne Waffe der Kriminalisten. Bereits in Antike und Mittelalter begeben sich kluge Köpfe auf die Suche nach Beweisen. Doch zur damaligen Zeit sind es nur wenige, die sich diese Mühe machen. Denn über Jahrhunderte werden Geständnisse erzwungen. Die Folter ist allzu oft das Mittel der Wahl. Die Idee, einem Mörder oder Betrüger mit Klugheit und genauer Beobachtung auf die Spur zu kommen, ist nicht sonderlich alt. Über Jahrhunderte sind Beweise nur zweite Wahl. Geständnisse werden erzwungen, häufig durch Folter. Oft gesteht der Verdächtige nicht, weil er wirklich der Täter ist, sondern aus Verzweiflung. Irgendwann suchen Fahnder nach anderen Möglichkeiten, den Schuldigen zu erkennen. Doch auch dabei betreten Ermittler abenteuerliche Irrwege: So sucht man beispielsweise nach einer typischen Verbrechervisage. Andere Disziplinen erweisen sich bald als ergiebiger. Der Berliner Kommissar Ernst Gennat ist beispielsweise der Erste, der eine eigene Mordkommission gründet. Er erstellt eine Verbrecherkartei, erfindet das "Mordauto", ein Einsatzfahrzeug, das alles Notwendige mitführt, um einen Tatort kriminalistisch zu erfassen, und gilt für viele heute als der erster Fallanalytiker beziehungsweise Profiler. Die Methoden der Forensik sind vielfältig, und jede einzelne Disziplin hat eine spannende Geschichte. Die Jagd auf Fingerabdrücke nimmt ihre bescheidenen Anfänge im britisch verwalteten Indien des 19. Jahrhunderts. Die eindeutige Zuordnung zu einer Person sollte Rentenbetrug und andere Gaunereien unmöglich machen. Die Ballistik überführt erstmals einen Betrüger, dessen Gussform im 19. Jahrhundert genau einer gefundenen Kugel zugeordnet werden kann. Doch kaum etwas hat die Forensik so vorangebracht wie die Erforschung des menschlichen Körpers. Die Entdeckung der Blutgruppen und die Entschlüsselung des genetischen Fingerabdrucks von Menschen, Tieren und Pflanzen haben unzählige Verdächtige entlastet und Täter überführt. In der Dokumentation und den Spielszenen führt "Terra X"-Moderatorin ChrisTine Urspruch durch die Jahrhunderte.
Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik RECHT UND KRIMINALITÄT Was Opfer preisgeben (Folge: 2), D 2018
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Schicksalstage in Bangkok TV-MELODRAM, D 2009
ZDFinfo Doku
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Irlands legendäre Krieger, GB 2017
In den Wirren der englischen, schottischen und irischen Kriege des Mittelalters entsteht eine Kriegerkaste mit einem furchterregenden Ruf und strengen Ritualen: die Galloglass. Über Jahrhunderte stehen sie als loyale Söldnerclans in Diensten gälisch-irischer und englisch-irischer Provinzkönige. Doch es ist wenig über sie bekannt. Der Archäologe Tim Sutherland versucht, der Legende dieser unerschrockenen Kämpfer auf den Grund zu gehen. Das Mittelalter erscheint fern und rätselhaft. Doch Archäologe Tim Sutherland sucht nach Zeugen, um die Geheimnisse dieser Zeitepoche zu entschlüsseln. Es sind stumme Zeugen - die Toten des Mittelalters. Tim Sutherland begibt sich auf die Spur von Kreuzfahrer-Schlachten, berühmten italienischen Condottieri-Söldnern, der irischen Galloglass-Krieger oder der rätselhaften Schwerterfunde von Castillon. Er durchleuchtet die Geschichte der Totenschädel im schweizerischen Dornach und der mysteriösen steinernen Befestigungsanlage Carl Wark in Nordengland.
Rom am Rhein GESCHICHTE Krieg und Frieden, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die trojanische Pizza (Folge: 133), GB 2004 / 2016
Die trojanische Pizza Die Schafe haben eine geheime Kneipe aus Heuballen gebaut und amüsieren sich bei Musik, Pizza und Billard. Da überfallen die Schweine die coole Location und vertreiben die rechtmäßigen Besitzer mit Katapulten und faulem Gemüse. Doch gerade als die Schweine ihren Sieg genießen wollen, ertönt ein lautes Weinen in der Kneipe: Die Schafe haben Timmy vergessen!
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlafenszeit (Folge: 134), GB 2004 / 2016
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Im Miau-Land/Bob im Glück (Folge: 11), USA 2017
Nachdem Hissy einen Tag 'Auszeit' bekommt, versuchen Bingo und Rolly, sie vor ihrer Strafe zu bewahren. Um Bob zu helfen, reisen die Welpen nach Irland und bringen etwas Glück mit.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Französischer Toast (Folge: 3), USA 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Felsen Deluxe
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Tricks mit ... WIRTSCHAFT UND KONSUM Mieten und Wohnen
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF + Sport
SILENT SPORTS SPRINGREITEN Springreiten SILENT SPORTS HANDBALL Handball Finale 2017 Margareten-Schwaz
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Jokeys Schatten / Die Schlumpfine-Sonate Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Dicke Luft (Staffel: 3 Folge: 24)
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2619), USA 2019
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlafenszeit (Folge: 134), GB 2004 / 2016
Schlafenszeit Als Bitzer mit einem Laubbläser die herumfliegenden Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen, und jeder Lärm ist zu vermeiden! Aber Timmy will viel lieber den beiden Igeln helfen, die auf der Suche nach einem Schlafplatz für den Winter sind.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggis großer Durchbruch, GB 2015
Bob und sein Team bauen vor dem Rathaus eine neue Schranke auf und verlegen Pflastersteine auf der Auffahrt. Dazu braucht Baggi seinen Hochleistungsbohrer, mit dem er den ganzen alten Beton aufbohren kann. Doch in seinem Eifer bohrt Baggi versehentlich die Wasserleitung an. Nun versucht er mit allen Mitteln, die anderen von der Stelle mit dem Leck fernzuhalten...
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der mutige Ritter Bob, GB 2015
NICK Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Koala-Chaos / Die böse Boa (Folge: 6), USA 2008
Als Kowalski sein neues Notfall-Evakuierungssystem testet, gerät Private versehentlich ins Koala-Gehege. // Als eine Boa in den Zoo verlegt wird, verschwinden mehrere Säugetiere aus dem Tierpark.
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Bitte nicht berühren! / Das knallharte Eilein (Folge: 7), USA 2008
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Operation Kolibri, USA 1999
In einem Gefängnis in Atlanta bringen sich gleichzeitig zwei junge Männer um, die verhaftet worden waren, weil sie das junge Schachgenie Bryce Banks entführt hatten. Der für die Verhaftung der beiden zuständige Detective Jarod Doyle hatte sich die Identität dieses Detectives zugelegt, um dem entführten Bryce Banks zu helfen. Auch Jarod wurde als Kind entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen - genau wie der kleine Bryce.
Profiler KRIMISERIE Mörderische Beziehungen, USA 1999
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS HANDBALL Handball Finale 2017 Margareten-Schwaz SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman erobert Jupiter (Folge: 54), GB 2007 / 2013
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3145), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2884), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste - Fachbereich Archiv BERUF UND BILDUNG
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ein böses Ende, D 2012
Eine junge Frau wird, nur mit Dessous bekleidet, tot vor einer Lagerhalle gefunden. Im Magen der Toten findet die Rechtsmedizin einen USB-Stick mit einem eindeutigen Video. Schnell ist klar: Die Frau war ein Callgirl. Kommissar Michael Naseband trifft sich undercover mit einer Kollegin der Toten und gerät dabei tiefer in den Untergrund, als er wollte ...
Will & Grace SITCOM Hier kommt die Braut (1) (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2004
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
GroKo will Paketboten schützen und Wirtschaft entlasten; May will Brexit-Deal im Juni erneut ins Parlament einbringen; Viele Rätsel im mysteriösen Armbrust-Fall von Passau; Seehofer will an Asylpraxis für Syrer vorerst festhalten; Grüne wollen sexuelle Identität ins Grundgesetz schreiben;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman erobert Jupiter (Folge: 54), GB 2007 / 2013
Norman erobert Jupiter In der Feuerwache herrscht heute richtig Trubel. Die Pontypandy Pioniere schauen vorbei und wollen von Sam und den anderen Feuerwehrleuten lernen, wie man mit den Geräten umgeht. Nur Norman passt nicht auf und weiß wieder alles besser. Heimlich schleicht er sich mit Derek in den Löschzug Jupiter und demonstriert seinem Freund, was er alles aus seinem Videospiel "Feuerwehr-Helden" gelernt hat. Dass sich der Wagen dann allerdings in Bewegung setzt, und Normans Beine zu kurz sind, um die Bremse zu erreichen, hat er nicht bedacht.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Besserwisser Boyce (Folge: 56), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Der mutige Ritter Bob, GB 2015
In der Burg von Bauheim soll ein Mittelalterfest stattfinden. Bei der Begehung des Festgeländes stellt Bürgermeisterin Baugroß jedoch fest, dass die Burg kein Fallgitter hat. Dies ist aber absolut notwendig und so muss Bob schnell eines bauen. Dies ist schnell erledigt, doch durch Leos Unachtsamkeit saust das Gitter plötzlich herunter. Nun ist der junge Lehrling in der Burg eingeschlossen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Kuckucksuhr (Folge: 86), GB 2006
NDR
Die Tricks mit ... WIRTSCHAFT UND KONSUM Mieten und Wohnen
Die Mietpreise explodieren, Menschen werden aus ihren Wohnungen gedrängt: Längst scheint der deutsche Wohnungsmarkt außer Kontrolle. Und er wird immer brutaler und gnadenloser. "Markt" -Moderator Jo Hiller zeigt erschreckende Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt in Norddeutschland. Er besucht eine Familie an der Nordsee, die seit Monaten in einer Obdachlosenunterkunft leben muss, weil sie keine Wohnung findet. Er befragt Investoren, die mit fragwürdigen Mitteln Mieter drangsalieren. Und er trifft einen ehemaligen Bürgermeister, der sich dafür entschuldigt, dass er einst städtische Wohnungen verkauft hat und heute für die Sorgen sehr vieler Mieter mit verantwortlich ist.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2884)
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2019
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2007
In dieser Verhandlung steht Hannah vor den Schranken des Gerichts. Sie soll ihren besten Freund Sebastian auf der Schultoilette erschossen haben. Allerdings stellt sich heraus, dass der Schuss gar nicht Sebastian gegolten hat. Vor dem 'Strafgericht' wird einmal mehr hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten ins Kreuzverhör, und auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund.
Law & Order KRIMISERIE Sexuelle Belästigung (Staffel: 12 Folge: 17), USA 2002
7MAXX Show
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Schönes Paar, schöne Küche, USA 2009
Josh Temple verschönert die Küche von Victoria und Ryan. Nach seiner Arbeit soll diese nicht mehr wiederzuerkennen sein. Josh möchte alte historische Elemente mit Modernität verbinden, um die 120 Jahre alte Küche ein wenig den aktuellen Standards anzupassen. Aber dennoch soll ihre Einzigartigkeit bewahrt bleiben. Durch einen gewissen Industrie-Style mit Stahl, Granit und einem neuen Bodenbelag soll dies der neue Mittelpunkt des Hauses werden ...
Yardcore - Nur die Harten bekommen einen Garten REALITY-SOAP Garten im Afro-Karibik-Style, USA 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Französischer Toast (Folge: 3), USA 2017
Weil Bob sich keinen Französischen Toast zum Frühstück machen kann, reisen die Welpen nach Frankreich, um ihm welchen mitzubringen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Wölfies im Hauptquartier / Das Gute im Wölfie (Folge: 46), F 2017
MDR Show
nano INFOMAGAZIN Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2884), D 2019
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Astana - Stadt der Zukunft, USA 2017
In Kasachstans Hauptstadt stehen Architektur und städtebauliche Maßnahmen im Vordergrund. Die Dokumentation begleitet die international renommierten Architekten und Städteplaner bei der Arbeit.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Fidschi, GB 2011
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Ein guter Schwindel (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2015
Kunsträuber überfallen die Galerie von John Hannigan und töten ihn. Patrick Jane schlägt Agent Abbott vor, die Kunstraubabteilung des FBI bei diesem Fall zu unterstützen und entwickelt eine List, um die Räuber aus der Reserve zu locken: Er schmeißt eine Party in einer exklusiven Villa, in der bedeutende Kunstwerke platziert wurden. Um an die Bande heranzukommen, lädt Abbott Aaron Pulaski ein, der offenbar der Mittelsmann der Räuber ist. Der nimmt den Köder dankend an ...
Beauty and the Beast DRAMA Hoffnungsschimmer (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2013
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Spätes Wunder (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2011
Justin DeGeorge wurde wegen eines bevorstehenden Mordprozesses in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Er war Anlageberater des Drogenbosses Adrian Essex, dem der Mord vorgeworfen wird. DeGeorge wird mit seiner Tochter Trina rund um die Uhr vom CBI bewacht. Agent Grace Van Pelt übernimmt die Nachtschicht. Als sie ihren Kontrollgang auf dem Gelände macht, wird DeGeorge von einem Unbekannten erschossen. Trina - die einzige Zeugin - erleidet durch den Schock eine Amnesie ...
GENIUS TV WERBUNG
PHOENIX Doku
Nixon - Arroganz der Macht ZEITGESCHICHTE Der Vietnam-Krieg, GB 2015
Richard Nixon - ein Mann der Extreme. Höhepunkt seiner Karriere: seine Zeit als US-Präsident. Bis ins Frühjahr 1973 galt Richard Nixon als einer der erfolgreichsten US-Politiker des 20. Jahrhunderts. Er hatte den Vietnam-Krieg beendet, war als erster Präsident zu Staatsbesuchen in Peking und Moskau, hatte etwas gegen die Inflation getan. Aber er steht auch für Amerikas berühmtesten Polit-Skandal, die Watergate-Affäre.
Die Eiserne Zeit - Europa im Dreißigjährigen Krieg GESCHICHTE Rache 1634-1640, D 2018
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Besserwisser Boyce (Folge: 56), GB 2007 / 2013
Besserwisser Boyce Bei einer großen Reinigungsaktion renkt sich Hauptfeuerwehrmann Steele den Rücken aus. Er kann sich nur noch auf einem Krückstock fortbewegen und braucht absolute Ruhe. Aber wer soll jetzt die Feuerwache leiten? Ausgerechnet Hauptbrandmeister Boyce kommt zur Vertretung. Er führt sich als Besserwisser auf, der nicht auf den Rat der anderen hören will. Doch das wird zu einem großen Problem, als Sam Sarah retten muss. Weil sie sich wieder auf ziemlichen Unfug von Norman einließ, sitzt sie jetzt auf einem Baum fest. Wird es Feuerwehrmann Sam tauch mit Boyce Hilfe gelingen, das kleine Mädchen aus ihrer misslichen Lage zu befreien?
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 254), D 2007 / 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Kuckucksuhr (Folge: 86), GB 2006
Papa Wutz zieht die alte Kuckucksuhr in Peppa und Schorsch's Schlafzimmer auf. Wenn die Uhr zur vollen Stunde schlägt, springt ein hölzerner Vogel heraus, schlägt mit den Flügeln und singt 'Kuckuck'.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Bürgermeisterrennen / Der versteckte Schatz (Folge: 46), CDN 2016
NICK Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Bitte nicht berühren! / Das knallharte Eilein (Folge: 7), USA 2008
Im Streichelzoo wird ein Kind von einem Schafsbock gebissen. Die Pinguine wollen der Sache auf den Grund gehen. // Eilein ist wieder da und möchte endlich ein vollwertiges Mitglied der Pinguin-Mannschaft werden.
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Der Wunschbrunnen / April, April! (Folge: 8), USA 2008
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren SILENT SPORTS SPORT Ballsport
ORF1 Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Dicke Luft (Staffel: 3 Folge: 24)
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Disneys Käpt'n Jake und die Nimmerland Piraten ANIMATIONSSERIE Skipper eilt zu Hilfe! / Jakes Piratenpower-Crew
VOX Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Pesthauch des Todes (Staffel: 11 Folge: 8), USA 2010
Walter Burns und Richard Adams wurden ermordet. Beide lebten in Cable Springs, beide hatten vor ihrem Tod mit Rosalind Johnson, der Herausgeberin einer Lokalzeitung, telefoniert. Adams war Sicherheitsingenieur bei der Firma Conservo Solutions, die Gasvorkommen ausbeutet. Er kannte den Rancher Burns, der seine Schürfrechte an Conservo Solutions verkauft hatte. Bei ihren Ermittlungen kommt das Team einem unglaublichen Umweltskandal auf die Spur.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 60), D 2015
Nachdem Marc seiner Mutter begegnet ist und erfahren hat, dass sie ihn damals aus freien Stücken verlassen hat, lässt er seinen Schmerz an Uwe aus. Uwe zeigt Verständnis und die beiden versöhnen sich. Liz bekommt unerwartet Besuch von Celines Vater Frank. Dieser ist enttäuscht, dass Celine ohne sein Wissen einen Modeljob angeboten bekommen hat. Liz beruhigt ihn und lädt ihn in die Agentur ein, damit er sich von der Seriosität überzeugen kann.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2015
DMAX
Infomercial WERBUNG Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 24, USA 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Das Kelten-Experiment ARCHÄOLOGIE Wer waren die Kelten?
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 254), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Roboter im Einsatz (Folge: 36), GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Bürgermeisterrennen / Der versteckte Schatz (Folge: 46), CDN 2016
1. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz will unbedingt das Abenteuerbucht-Rennen gewinnen. Doch Bürgermeister Besserwisser ist ein Rivale, der mit fiesen Tricks spielt... 2. Geschichte: Ryder findet durch Zufall eine Schatzkarte. Jetzt will er unbedingt zur Schatzsuche aufbrechen...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Clown-Party / Viele schöne Geschichten / Vertretung für Mami / Caillou spielt
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Wölfies im Hauptquartier / Das Gute im Wölfie (Folge: 46), F 2017
Die Wölfies gelangen ins Hauptquartier und verwandeln es in ihren Wolfsbau! Während die Wölfies verrückt spielen, fragt sich Gecko, ob er wirklich gut ist und Kevin, ob er böse sein will.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Donalds Stinktag/Bienen auf Wanderschaft (Folge: 30), USA 2017

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Käpt'n Jake und die Nimmerland Piraten ANIMATIONSSERIE Skipper eilt zu Hilfe! / Jakes Piratenpower-Crew Tolle Tiere Clip TIERE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Politik live POLITIK Nationalratssitzung
ATV2 Serien
Will & Grace (Wh.) SITCOM Hier kommt die Braut (1) (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2004
Will und Jack fliegen mit Karen und Lyle zu deren Hochzeit nach Las Vegas. Leo und Lyles Bruder Marion haben sich auch angekündigt - Grace, die Trauzeugin, muss aber wegen einer Verletzung absagen. Lyle will trotzdem heiraten - denn immerhin wird Jennifer Lopez auftreten. Karen war ihr auf der Toilette begegnet und hatte sie spontan dazu überredet. Schließlich schreiten Karen und Lyle zum Altar - nicht zu "Sympathy for the Devil" von den Stones, wie Karen es sich gewünscht hätte.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2 Show
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Freiraum in Berlin (Folge: 284), D 2015
Bereits nach einem guten Vierteljahr macht der schön eingerichtete "Freiraum" in Berlin seinem Namen alle Ehre - denn im schlecht besuchten Lokal herrschte von Anfang an freie Platzwahl. Werden die Kochprofis helfen können?
Frauentausch REALITY-SOAP Swante tauscht mit Jacqueline (Folge: 462), D 2016
ONE Film
Schicksalstage in Bangkok TV-MELODRAM, D 2009 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
ZDFinfo Doku
Rom am Rhein GESCHICHTE Krieg und Frieden, D 2016
Fast 500 Jahre herrschten die Römer am Rhein. In Städten wie Köln entstand eine eigene, römisch-germanische Welt. Doch 69 nach Christus wurde diese durch aufständische Germanenstämme bedroht. Viele unserer Städte wurden von römischen Kaisern gegründet, nach dem Vorbild Roms. Mit den römischen Soldaten hielten Annehmlichkeiten wie Fußbodenheizung und fließendes Wasser Einzug. Der Archäologe Matthias Wemhoff begibt sich auf die Spur der Römer am Rhein. Im Jahr 69 nach Christus verlangten aufständische Germanen von den Ubiern in Köln freien Einlass in deren Stadt sowie die Auslieferung und Tötung aller Römer. Die Ubier waren einer der ersten Germanenstämme, die mit den Römern nicht nur Handel trieben, sondern auch Hilfstruppen für die Armee stellten. Dies trug ihnen den Hass ihrer Nachbarn ein, sodass Kaiser Augustus sie auf das linksrheinische Ufer übersiedelte. Ihre Hauptsiedlung war das Oppidum Ubiorum. Aus diesem wurde 50 nach Christus die "Colonia Claudia Ara Agrippinensium", die "Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinenser", heute kurz "Köln" genannt. Als der Stamm der Bataver die Stadt belagerte, mussten sich die Ubier entscheiden, ob sie sich dem germanischen Aufstand anschließen oder weiter treu zu Rom stehen sollten. In Köln, wie in vielen anderen von den Römern gegründeten Städten, lebten "Einheimische" und Römer friedlich miteinander, viele waren auch durch verwandtschaftliche Beziehungen verbunden. Seit der Schlacht im Teutoburger Wald, in der Arminius die Römer vernichtend geschlagen hatte, waren sechs Jahrzehnte vergangen. In dieser Zeit hatte sich die römische Kultur auf dem linksrheinischen Ufer ausgebreitet. Die Ubier hatten sich längst an den "Roman way of life" gewöhnt und schätzten Annehmlichkeiten wie frisches, fließendes Wasser, geheizte Häuser und eine geregelte Abwasserversorgung. Würden sie sich dem Aufstand anschließen, liefen sie Gefahr, all das zu verlieren. Würden sie sich nicht anschließen, drohten die Bataver, sie zusammen mit den Römern zu töten.
Rom am Rhein GESCHICHTE Blüte und Bedrohung, D 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Ballsport SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
SWR Doku
Tiere und Pflanzen TIERE Faszination Insekten
"Faszination statt Ekel" ist das Motto dieses Films. Großartige Makroaufnahmen zeigen den Zuschauerinnen und Zuschauern den überwältigenden Arten- und Formenreichtum der Insekten. Die Sechsbeiner sind bei vielen Menschen nicht besonders beliebt. Wer aber einmal genauer hinschaut, erkennt, wie faszinierend die Welt der Insekten tatsächlich ist: Ameisenlöwen lauern im Sand auf Beute, Libellen fangen Fliegen in der Luft, bei der Gottesanbeterin endet die Paarung häufig tödlich. Insekten jagen und sie werden gejagt. Dabei sind sie aber nicht schutzlos. Der Schnellkäfer kann sich mit akrobatischen Sprüngen aus dem Staub machen und der Bombardierkäfer setzt sich mit chemischen Waffen zur Wehr. Wie nützlich der Marienkäfer ist, weiß fast jedes Kind. Aber auch Totengräber und Mistkäfer erfüllen wichtige Aufgaben in der Natur. Ohne Insekten wäre unsere Welt eine völlig andere.
Tiere und Pflanzen NATUR UND UMWELT Leben im Garten
7MAXX Show
Yardcore - Nur die Harten bekommen einen Garten REALITY-SOAP Garten im Afro-Karibik-Style, USA 2013
Heute bauen die Brüder einen katastrophalen Garten zu einer schönen Outdoor-Lounge um, in der sich die gesamte Familie wohlfühlt. Dabei soll natürlich auch der Geschmack der Besitzer getroffen werden. Geplant sind eine beleuchtete Wand, eine Feuerstelle sowie ein Wasserspiel mit Mosaikfliesen.
MediaShop WERBUNG
ZDFneo Doku
Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik RECHT UND KRIMINALITÄT Was Opfer preisgeben (Folge: 2), D 2018
Sie überführt Mörder, identifiziert Opfer, entlastet Unschuldige. Aus den Gerichtssälen sind ihre Beweise nicht wegzudenken: die Forensik. Sie ist die moderne Waffe der Kriminalisten. Bereits in Antike und Mittelalter begeben sich kluge Köpfe auf die Suche nach Beweisen. Doch zur damaligen Zeit sind es nur wenige, die sich diese Mühe machen. Denn über Jahrhunderte werden Geständnisse erzwungen. Die Folter ist allzu oft das Mittel der Wahl. Jeder Mord hat eine Geschichte. Der Täter erzählt sie meist nicht freiwillig. Das Opfer jedoch spricht Bände. Es verrät stumm, was ihm widerfahren ist. Diese Zeichen können Forensiker lesen. Sie fügen die einzelnen Bausteine wie ein Puzzle zusammen und rekonstruieren die Geschichte eines Verbrechens. Die Sprache der Toten ist jedoch keine moderne Sprache. Seit Jahrhunderten bemühen sich Wissenschaftler, die stummen Zeichen zu entschlüsseln. Lange Zeit ist es undenkbar, Menschen nach ihrem Tod zu öffnen und zu untersuchen. Lange stützen sich Ärzte auf das Werk des Galenos von Pergamon, der im Rom des 2. Jahrhundert eines der ersten Medizinbücher erstellt. Galenos behandelt Gladiatoren und ist der bekannteste Sportarzt der römischen Antike. Sein Werk gilt über 1000 Jahre als medizinisches Standardwerk. In der Nachbetrachtung erstaunlich, denn seine Erkenntnisse über die menschliche Anatomie fußen in der Sektion von Schweinen und Affen. Bis zur heutigen Gerichtsmedizin war es ein weiter Weg. Ist ein Mensch eines natürlichen Todes gestorben? Wurde er vergiftet? Hat ein Neugeborenes nach der Geburt gelebt, oder wurde es tot geboren? Ist die Mutter also ein bemitleidenswertes Geschöpf oder eine Kindsmörderin? Wie lange ist ein Mensch bereits tot? Wie können Fliegen nicht nur den Todeszeitpunkt eingrenzen, sondern auch bei der Suche nach einer vermissten Person helfen? Wie können Vermisstenspürhunde auch dann noch eine Fährte aufnehmen, wenn alle Spuren verbrannt scheinen? Es dauerte Jahrhunderte, bis sich Forensiker diese Fragen beantworten konnten. In der Dokumentation und den Spielszenen führt "Terra X"-Moderatorin ChrisTine Urspruch durch die Jahrhunderte.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2011
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Bolivien - Der Kampf um die kleinen Herzen, D 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Der Wunschbrunnen / April, April! (Folge: 8), USA 2008
Als Skipper einen Haufen Pennystücke im Zoobrunnen versenken will, entpuppt sich dieser als Wunschbrunnen... // Als King Julien lernt, was Aprilscherze sind, spielt er den Zoobewohnern unentwegt Streiche.
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Hallo Püppchen / Unter Druck geraten (Folge: 9), USA 2008
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2884), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3145), D 2019
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Will & Grace SITCOM Hier kommt die Braut (2) (Staffel: 6 Folge: 24), USA 2004
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Bolivien - Der Kampf um die kleinen Herzen, D 2017
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Ein Jahr in Kanadas Wildnis NATUR UND UMWELT Herbst, CDN 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Doku
Tiere und Pflanzen NATUR UND UMWELT Leben im Garten
Der Film "Leben im Garten" ist ein filmischer Spaziergang durch den Lebensraum Garten zu allen Jahreszeiten. In direkter Nachbarschaft unserer Häuser befindet sich ein erstaunlich vielfältiger Lebensraum. Gärten bieten kleinen und großen Tieren eine Überlebenschance mitten in der Zivilisation. Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren beispielsweise, warum Bienen Gartenblumen besuchen und Brennnesseln wichtig für Schmetterlinge sind. Oder dass in jedem Garten mehr Regenwürmer leben als Menschen in einer Großstadt. Der Film führt auch vor, wie die anpassungsfähige Kohlmeise in einem Briefkasten ihre Jungen großzieht, zeigt, warum Gartenvögel nützlich sind und stellt den vielleicht schlauesten Gartenbewohner vor - den Eichelhäher. Er knackt im Baum Nüsse, ohne dass dabei etwas herunterfällt und merkt sich genau, wo beispielsweise die Eichhörnchen ihre Vorräte lagern, um diese dann später zu plündern.
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie DOKUMENTATION Artikel 7 - Schulwesen - "Die Lehrerin"
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf SILENT SPORTS SPORT Pferdesport Lassee
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Mörderische Beziehungen, USA 1999
In Atlanta ist wieder ein Serienkiller unterwegs, der es auf homosexuelle Männer abgesehen hat. Eine erste Spur für John und eine andere FBI-Agentin zu einem Bauunternehmer, der als Waise aufgewachsen ist und als Kind durch mehrere verschiedene Pflegefamilien gereicht wurde. Eigentlich sprechen sämtliche Indizien gegen ihn. Als dann aber ein ehemaliger Geliebter von Susan auftaucht, fällt der Verdacht auf diesen.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mordlust (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2007
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2015
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 39), D 2011
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Roboter im Einsatz (Folge: 36), GB 2009 / 2014
Roboter im Einsatz Die Kinder finden beim Spielen einen kaputten Spielzeug-Roboter. Nachdem er von Ben und Barnaby repariert worden ist, fehlt aber noch der Schlüssel zum Aufziehen. Holly zaubert einen. Der erzielt aber eine unerwartete Wirkung. Der Roboter sieht Ben als seinen Meister an und erfüllt nur dessen Befehle. Nanny Plum borgt sich den Roboter zum Schlossputzen aus. Doch dort sorgt er für ein ordentliches Chaos ...
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Abenteuerlicher Fischfang (Folge: 37), GB 2009 / 2014
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Donalds Stinktag/Bienen auf Wanderschaft (Folge: 30), USA 2017
Nachdem Donald versehentlich ein Stinktier gerettet hat, wird er den kleinen Stinker nicht mehr los. Die Hilfreichen Helfer führen Pfadfinder durch einen Waldwandertest.
Vampirina ANIMATIONSSERIE Keine Angst, Vampirina!/Magischer Hausputz (Folge: 17), USA 2017
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2884)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3145)
WDR Doku
Das Kelten-Experiment ARCHÄOLOGIE Wer waren die Kelten?
Beinahe ein Jahrtausend lebten und herrschten die Kelten in West- und Mitteleuropa. Aber woher kamen sie? Was sind die frühsten Zeugnisse einer keltischen Kultur? Eine der kulturellen Keimzellen ist der Südwesten Deutschlands. Der Film begleitet das Team um den baden-württembergischen Landesarchäologen Prof. Dr. Dirk Krausse bei der spektakulären Bergung eines frühen Fürstinnengrabs in der Nähe der Heuneburg, einer der ältesten befestigten Höhensiedlungen nördlich der Alpen. Der reichverzierte Goldschmuck der Fürstin und die Grabfunde zeigen, dass die frühen Kelten Handelsbeziehungen vom Baltikum bis weit in den Mittelmeerraum hinein unterhielten, die ihnen Wohlstand und kulturellen Austausch bescherten. Bei genauerer Betrachtung der Goldfunde aus dem Frauengrab fällt ihre extrem kunstfertige Machart auf. Filigran und reich verziert präsentiert sich der Stolz der Kelten, ihr Schmuck. Den liebten übrigens auch die Männer. Wie haben die keltischen Goldschmiede mit ihren einfachen Werkzeugen damals derartige Schmuckstücke herstellen können? Ein archäologisches Goldschmiede-Experiment versucht Antworten hierauf zu geben.
Das Kelten-Experiment ARCHÄOLOGIE Wie kämpften die Kelten?
HR
Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste - Fachbereich Archiv BERUF UND BILDUNG
Über 18 Kilometer Akten, Urkunden, Nachlässe und andere Archivalien lagern im Magazin des Nürnberger Stadtarchivs. Wären diese Dokumente nicht fein säuberlich geordnet und verzeichnet, würde man hier nichts wiederfinden. Um Ordnung und Struktur geht es auch bei der Ausbildung der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste im Fachbereich Archiv.
Medientechnologe/-technologin Druck BERUF UND BILDUNG
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Doku
Tolle Tiere Clip TIERE Disneys Die 7Z ANIMATIONSSERIE Ärger im Schloss / Eine verschnupfte Zeitreise
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Hoffnungsschimmer (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2013
Cat und Vince leiden zunehmend darunter, dass sie nicht wie ein normales Paar ausgehen können. Doch plötzlich scheint es eine Chance zu geben, dass alles anders werden kann: Gabe, den Cat in einem Luxushotel vor der Rache der Bustamonte-Familie schützt, wurde ebenfalls genetisch verändert und hat solche Wutausbrüche wie Vince - und er kann sie mithilfe von Tabletten kontrollieren. Allerdings wirken sie immer schlechter, sodass Gabe beim nächsten Ausraster wie von Sinnen türmt.
Beauty and the Beast DRAMA Sieh niemals zurück (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2013
7MAXX
MediaShop WERBUNG Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der Multikulti-Inder (Folge: 10), AUS 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Clown-Party / Viele schöne Geschichten / Vertretung für Mami / Caillou spielt
1. Geschichte: Omi schlägt Caillou vor, aus Tüten und Garn Clown-Kostüme zu basteln. 2. Geschichte: Caillou hat ein Buch, das er und Mami aus der Bücherei geliehen haben, vollgekritzelt. 3. Geschichte: Mami ist einen Tag unterwegs und bittet Caillou, Papi bei der Beaufsichtigung von Rosie zu helfen. 4. Geschichte: Papi und Opa gucken Baseball im Fernsehen. Caillou will von ihnen lernen, wie man das Spiel spielt.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Eis laufen / Das hohe Gras, GB 2006
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Pferdesport Lassee SILENT SPORTS SPORT Ballsport
ORF1 Kids
Disneys Die 7Z ANIMATIONSSERIE Ärger im Schloss / Eine verschnupfte Zeitreise Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Fidschi, GB 2011
Unberührt, atemberaubend, mysteriös und einzigartig - Inseln sind Orte, an denen sich das Leben auf eine andere Weise entwickelt. Die Dokumentation entdeckt das Leben der Inselbewohner, ihre Geschichte und ihr Alltagsleben. Im südpazifischen Ozean liegt die Republik Fidschi, eine Idylle aus 322 Inseln. Sandstrände, Korallenriffe - Fidschi ist nicht nur ein unberührtes Naturparadies. Die Inselgruppe verfügt über eine lebendige und einzigartige Lebenskultur.
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Der Untergang Pompejis, 2018
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Sexuelle Belästigung (Staffel: 12 Folge: 17), USA 2002
Die Schülerin Julie Cade wird mit eingeschlagenem Schädel in der Waschküche ihres Apartmenthauses gefunden. Der Hausmeister hat gesehen, dass der Täter eine Jacke in ihren Schulfarben trug. Julies Freundin Alicia bringt die Detectives auf die Spur einer kompromittierenden Webseite, die ein paar Klassenkameraden betreiben. Außerdem gerät Denny Cannon in Verdacht, der auf einer Party Streit mit Julie hatte. Offenbar hat er sie belästigt.
Law & Order KRIMISERIE Geprellte Kleinanleger (Staffel: 12 Folge: 18), USA 2002
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2619), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBUNG
PHOENIX Doku
Die Eiserne Zeit - Europa im Dreißigjährigen Krieg GESCHICHTE Rache 1634-1640, D 2018
Der Religionskrieg beschwor einen gnadenlosen Kampf um die Vorherrschaft in Europa herauf. Zum Ausgleich der katastrophalen militärischen Einbußen strömten Tausende Söldner vom ganzen Kontinent herbei. Hagendorf kämpfte von nun an im schwedischen Heer und wurde Zeuge des grausamen Hasses, der sich zwischen den Soldaten und der geplünderten und ausgehungerten Zivilbevölkerung verbreitete. Die junge Anna Margareta von Haugwitz lernte Carl Wrangel, den Oberbefehlshaber der schwedischen Truppen, kennen und heiratete ihn, als die katholischen Streitkräfte Spaniens im Bündnis mit den Kaiserlichen die Schweden zurückdrängten.
Die Eiserne Zeit - Europa im Dreißigjährigen Krieg GESCHICHTE Frieden 1646-1649, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Ballsport SILENT SPORTS SPORT Amadeus Indoors
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Abenteuerlicher Fischfang (Folge: 37), GB 2009 / 2014
Abenteuerlicher Fischfang König Aurikel würde gern Fisch essen, aber es ist kein Fisch da. Er befiehlt Bens Vater, der gerade sein Fischerboot winterfest machen will, noch einmal raus zu fahren. Mr. Elf warnt vor dem großen, bösen Barry, einem Fisch, der schon mehrere seiner Boote gefressen hat. Der König wird neugierig auf diesen großen Fisch und will ihn fangen. Doch er hat gehörig unterschätzt, wie groß und gefräßig dieser Barry ist ...
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
SWR Doku
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie DOKUMENTATION Artikel 7 - Schulwesen - "Die Lehrerin"
Die neue Deutschlehrerin trägt ein Kopftuch. Bei ihren Schülern stößt sie auf Spott und Ablehnung, von Seiten der Schule erhält die gebürtige Iranerin kaum Unterstützung. An die Stelle der Stoffvermittlung im Unterricht tritt die Auseinandersetzung mit Vorurteilen.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Zwerge DOKUMENTATION Auf die Grösse kommt es an (Folge: 2), D, USA, GB 2018
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
WDR Doku
Das Kelten-Experiment ARCHÄOLOGIE Wie kämpften die Kelten?
Der keltische Krieger ist ein Individualist, in seiner Kampfkleidung wie in seiner Kampfweise. Stehende Heere wie bei den Römern kennen die Kelten nicht. Anführer scharen ihren Clan um sich, bei größeren Kriegszügen organisieren sich mehrere Clans zu einer Streitmacht. Durch ihre Kühnheit beeindrucken sie die Großmächte der damaligen Zeit. Aber nicht nur dadurch: Gleichermaßen geschätzt wie gefürchtet waren ihre Schwerter. Eisen war das Hightech-Material der keltischen Epoche, die von Wissenschaftlern deshalb auch als "Eisenzeit" bezeichnet wird. Die Kelten beherrschten die ganze Produktionskette vom Erzabbau bis hin zum kunstvoll verzierten Schwert oder dem damals sehr begehrten Kettenhemd, übrigens eine keltische Erfindung. Die Kelten waren Meister der Eisenbearbeitung. Wie gut sie waren, versuchen Archeotechniker in einem Schmiedeexperiment herauszufinden: Sie wollen wissen, warum die keltischen Schwerter denen ihrer Feinde überlegen waren, auch denen der Römer. Um sich in kriegerischen Zeiten vor Angriffen zu schützen, sind keltische Siedlungen sehr oft befestigt. Dabei nutzten die Kelten günstige geographische Bedingungen, wie gut zu verteidigende Berglagen. So aufwändig die Befestigungsanlagen, so einfach waren dagegen ihre Häuser. Komfort oder Luxus sind den allermeisten Kelten fremd. Die Grabungsbefunde der keltischen Höhenfestung in Bundenbach versucht ein Computerspezialist möglichst realitätsnah in eine 3D-Animation umzusetzen. Der Film verfolgt seine Arbeitsschritte von der Recherche bis zur fertigen 3D-Rekonstruktion, die aus geografischen und archäologischen Daten eine Keltensiedlung wiederauferstehen lässt - zumindest virtuell...
Das Kelten-Experiment ARCHÄOLOGIE Wie lebten die Kelten?
HR
Medientechnologe/-technologin Druck BERUF UND BILDUNG
Es gibt hunderte von Jobs, doch welcher ist der Richtige für den Einzelnen? In der Reihe werden unzählige, teilweise auch unbekanntere, Berufe inklusive Infos zu Vergütung oder Einstellungschancen vorgestellt.
maintower REGIONALMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Amadeus Indoors SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf
K1
GENIUS TV WERBUNG Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Zeitbombe (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Hallo Püppchen / Unter Druck geraten (Folge: 9), USA 2008
Rico sieht im TV sein Püppchen, das jetzt sogar sprechen kann. Keine Frage - das muss er auch haben! // Als im Zuge einer Werbekampagne für den Zoo Fotos von allen Tieren geschossen worden, droht die Tarnung der Pinguine aufzufliegen.
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Operation Krätze / Ins Visier genommen (Folge: 10), USA 2008
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Dirk Gruber kann es nicht fassen: Bei der Rückkehr von einer Geschäftsreise, kann er sein eigenes Haus nicht mehr betreten. Seine Frau hat die Schlösser ausgetauscht. Doch es kommt noch dicker: Plötzlich taucht die Polizei auf und informiert ihn darüber, dass seine Frau ihn wegen häuslicher Gewalt angezeigt und eine einstweilige Anordnung gegen ihn erwirkt hat. Damit beginnt für den Unternehmensberater ein nicht enden wollender Albtraum.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2011
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! KOCHSHOW Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2014
ZDFinfo Doku
Rom am Rhein GESCHICHTE Blüte und Bedrohung, D 2016
"Teile und herrsche": Nach diesem Prinzip regieren die Römer auch am Rhein. Im 3. Jahrhundert nach Christus muss Rom einen Großteil seiner Truppen wieder abziehen. Aus Verbündeten werden wieder Feinde. Unter den Römern entstehen linksrheinisch unzählige Siedlungen. Doch rechtsrheinisch kommt es immer wieder zu Übergriffen. Zur Abwehr errichten die Römer im 2. Jahrhundert nach Christus den Limes. Der Archäologe Matthias Wemhoff begibt sich auf die Spur der Römer am Rhein. Die Pax Romana, der "Römische Frieden", bescherte auch den Städten am Rhein eine Zeit der Blüte. Römische Villen zeugten vom hohen Lebensstandard der Bewohner. Aber auch die Industrie florierte, Glasprodukte vom Rhein waren im ganzen römischen Imperium begehrt. Während das Reich auf der linksrheinischen Seite prosperierte, kam es auf dem rechten Rheinufer immer wieder zu Überfällen der dort ansässigen Stämme der Franken und Alemannen. Um das fruchtbare Land dennoch nutzen zu können, errichteten die Römer im 2. Jahrhundert nach Christus den Limes. 150 Jahre lang schützte der Grenzwall das sogenannte Dekumatenland, doch als die Römer einen Großteil ihrer Truppen in den Osten des Reiches abkommandieren mussten, ließ sich der Limes nicht mehr halten. Der Rhein wurde zur nassen Grenze des Reiches, geschützt durch eine regelmäßig patrouillierende Rheinflotte.
heute Xpress NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Ernie möchte, dass alls springen. Auch Bert - wenn der nur nicht den riesigen Käse halten müsste. "Der Herr der Ringe" in der Sesamstraßen Fassung - Krümelmoster ist Monster Gobble in "Der Herr der Krümel". Darin muss Krümel lernen, dass man viel Geduld und einige Tricks braucht, damit einem etwas längst Vergessenes wieder einfällt. Es regnet seit Tagen in der Sesamstraße. Elmo, Wolle und Pferd lanweilen sich. Da tanzt Elmo einen Sonnentanz, der zu Wolles Überaschung funtioniert. So oft bekommen Kinder zu hören, dass sie noch zu klein sind, um dies oder das zu tun. Wollen sie einen Kuchen backen, kommt ständig die Mama und will helfen. Aber am Ende bekommen sie es dann doch irgendwie hin.
Ella ANIMATIONSSERIE Bürgermeisterin Belinda (Folge: 47), CDN, USA 2013
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Eis laufen / Das hohe Gras, GB 2006
1. Geschichte: Peppa und Schorsch gehen heute zum ersten Mal Schlittschuhlaufen. Peppa fällt immer wieder hin, aber Papa Wutz erklärt ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss, denn jeder fällt hin, wenn er zum ersten Mal Schlittschuhlaufen ist. 2. Geschichte: Der Rasen ist so hoch geworden, dass Peppas und Schorsch's Ball darin verloren geht. Opa rettet den Tag mit Betsy, seiner elektrischen Rasenmäherin.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Das Riesenbaby (Folge: 64), RC, ROK, USA 2017
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Keine Angst, Vampirina!/Magischer Hausputz (Folge: 17), USA 2017
Beim Stadtjubiläum bekommen es Vampirina und ihre Familie mit der Angst zu tun. Als er die Spuk-Pension putzt, probiert Demi einen Zauberspruch aus, damit es schneller geht.
Muppet Babies ZEICHENTRICKSERIE Das große Gonzo Wettrennen/Riesenfuß-Tier (Folge: 12), USA 2017
WDR Doku
Das Kelten-Experiment ARCHÄOLOGIE Wie lebten die Kelten?
In der Spätzeit der Kelten entstanden die ersten "Großstädte" nördlich der Alpen, die sogenannten "oppida". Das waren wie zum Beispiel bei Manching oder Heidengraben gewaltige Siedlungen für mehrere Tausend Menschen mit kilometerlangen Wallanlagen. In diese späte Zeit der Kelten fällt ein weiteres neues Phänomen: die sogenannten "Viereckschanzen". Wurden sie früher als Kultstätten interpretiert, so ergaben neueste Forschungen, dass es sich um den Mittelpunkt einer kleineren Siedlungsgemeinschaft handelte. Neben den großen oppida gab es also weiterhin die normalen Dorfgemeinschaften. Die archäologischen Befunde einer Viereckschanze am Ipf bei Bopfingen liefern die Pläne, nach denen eine solche Keltenschanze wieder aufgebaut wird - von einer Kelten-Truppe unter wissenschaftlicher Anleitung. Dabei erfährt man im Film einiges über die Bauweise und das Leben dort: So wurden z.B. angekohlte Stämme verbaut, damit das Holz im feuchten Boden nicht fault. Die Dächer wurden mit Holzschindeln gedeckt, da diese viel widerstandsfähiger sind als die bisher vermutete Reetdeckung. Die Frauen bauen innerhalb des vier Meter hohen Walls, der die kleine Siedlung umgab, Kräuter und Getreide zur Selbstversorgung an. Und es gibt einen Kultbaum - ist der süddeutsche Maibaum eine keltische Erfindung? Eine besondere Stellung in der keltischen Gesellschaft hatten die Druiden, die neben kultischen Aufgaben auch medizinisches Wissen hatten. Bis heute ranken sich viele Mythen um die Druiden. Der Film beleuchtet, was man eigentlich über sie weiß und welche Rolle sie im Sozialgefüge der Clans spielten.
Das Mittelalter-Experiment DOKUMENTATION Wie wurde man Ritter?
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf IIHF Eishockey Weltmeisterschaft: Schweiz - Österreich, Highlights aus Bratislava EISHOCKEY
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Wissper ANIMATIONSSERIE Erdmännchen-Test
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Making Of: Glam Girls KINOMAGAZIN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Erdmännchen-Test Hör mal, wer da hämmert SITCOM Schrottwerkzeug (Staffel: 3 Folge: 8)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ARTE Doku
Ein Jahr in Kanadas Wildnis (Wh.) NATUR UND UMWELT Herbst, CDN 2017 Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2019
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Swante tauscht mit Jacqueline (Folge: 462), D 2016
Frauentausch startet dieses Mal im schönen Norden Deutschlands bei einer bunten Wohngemeinschaft. Tanzlehrer Swante tauscht mit der 24-jährigen Jacqueline.
Frauentausch REALITY-SOAP Sibel tauscht mit Natalie (Folge: 316), D 2011
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
IIHF Eishockey Weltmeisterschaft: Schweiz - Österreich, Highlights aus Bratislava EISHOCKEY Leichtathletik Österreichische Meisterschft der Vereine, Highlights aus der Südstadt LEICHTATHLETIK
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Das Riesenbaby (Folge: 64), RC, ROK, USA 2017
Ian wäre gerne so groß wie einer der Helden aus den alten irischen Geschichten. Deshalb lässt er sich von Jett ein Paar Stelzen liefern. Doch damit funktioniert es nicht so, wie Ian es sich vorgestellt hat. Also muss Onkel Albert mit seinem Koffer der Erinnerungen aushelfen. Darin findet er einen Telefoto-Transformer, der Dinge vergrößern und verkleinern kann. Durch einen Unfall wird jedoch nicht Ian, sondern sein kleiner Bruder Anton vergrößert.
44 Cats ANIMATIONSSERIE Der Tanzwettbewerb (Folge: 12), I 2018
NICK Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Operation Krätze / Ins Visier genommen (Folge: 10), USA 2008
Im Zoo geht die Krätze um. Als sich Marlene infiziert, gehen die anderen Tiere auf Abstand zu ihr. // Als Rico bei einer Nachtfahrt sein Auto schrottet, muss er es unbedingt bis zum Morgengrauen reparieren, damit die anderen nichts davon mitbekommen.
Rainbow Butterfly Unicorn Kitty ANIMATIONSSERIE Der Sandmann-Krebs (Folge: 3)
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3145), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mordlust (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2007
Carmen Davis wurde in ihrem Haus vergewaltigt und ermordet. Im Wohnzimmer wird die Leiche eines etwa zehnjährigen Jungen gefunden. In Boulder City wurde ein älteres Ehepaar umgebracht. Am Tatort entdecken die Ermittler einen Hammer, mit dem auch Carmen Davis und das Kind erschlagen wurden. Grissom versucht, ein verbindendes Element zwischen den beiden Verbrechen zu finden. Eile ist geboten, denn schon wieder werden zwei Menschen vermisst.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Last der Beweise, USA 2003
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Bürgermeisterin Belinda (Folge: 47), CDN, USA 2013
Bürgermeisterin Belinda Belindas Vater hat versprochen, mit seiner Tochter und ihren Freunden zu Mittag zu essen. Aber er muss das gemeinsame Essen verschieben, weil er noch viel für die Enthüllung einer neuen Statue im Park vorbereiten muss. Belinda ist enttäuscht und möchte ihren Freunden zeigen, wie wichtig sie als Tochter des Bürgermeisters ist. Ohne das Wissen ihres Vaters trifft sie Entscheidungen, die das Fest am Nachmittag zu ruinieren drohen.
Ella ANIMATIONSSERIE Ellas kranker Zauberhut (Folge: 48), CDN, USA 2013
WDR Doku
Das Mittelalter-Experiment DOKUMENTATION Wie wurde man Ritter?
Die Sendung stellt den "Traumberuf" Ritter mit einer ausführlichen Jobbeschreibung vor und zeigt Höhepunkte und Gefahren einer Ritterlaufbahn. Das Anforderungsprofil war beeindruckend. Die Anwärter mussten sowohl Kampftechniken als auch höfische Benimmregeln erlernen, auf dem Lehrplan standen zusätzlich Lesen, Schreiben, Brettspiele, Tanz, Gesang und Reiten. Der Aufstieg vom Pagen zum Knappen bis zur Aufnahme in den Ritterstand dauerte sehr lange. Frühestens im Alter von 21 Jahren erhielten die jungen Männer die sogenannte "Schwertleite". Ab nun galt es, sich im Kampf zu bewähren.
Planet Wissen DOKUMENTATION
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Geprellte Kleinanleger (Staffel: 12 Folge: 18), USA 2002
Der Börsenanalyst John Cooper wird erschossen. Briscoe und Green vermuten den Täter zunächst unter seinen Kollegen, bei denen Cooper Spielschulden hatte. Als sich herausstellt, dass Cooper Tausende Anleger um ihre Rendite gebracht hat, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. Unter den Geschädigten ist auch Coopers Schwager Russell Woods, dessen Fingerabdruck am Tatort gefunden wurde. Woods wird verhaftet, doch er ist nicht der einzige Täter.
Burn Notice KRIMISERIE Seitenwechsel (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2011
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 39), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Mamma Mia - Style dich für das erste Kennenlernen mit deiner Schwiegermut
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
44 Cats ANIMATIONSSERIE Der Tanzwettbewerb (Folge: 12), I 2018
Das Meerschweinchen Ginny ist ganz aufgeregt. Ein Tanzwettbewerb steht bevor und sie würde so gerne teilnehmen. Doch Ginny traut sich nicht, die Herausforderung anzunehmen. Gut, dass die Buffycats ihr Mut zusprechen. Nur zu welchen Song soll sie tanzen?
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Frohe Ranger Weihnachten / Frohe Yeti Weihnachten (Folge: 39), CDN 2016
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3145)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
SF2 Show
Rachel Khoo - London in meiner Küche (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Für jeden etwas (Folge: 8), GB 2018
Mit Freunden gemeinsam essen ist für Rachel wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Die Herausforderung, für ihre Freunde immer etwas Neues auszudenken, spornt Rachel zu kreativen Höchstleistungen an. Rachel zeigt in dieser Folge, mit was für Köstlichkeiten sie eine hungrige Meute glücklich macht.
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Balinesischer Eintopf mit Anna Friel (Staffel: 3 Folge: 42), GB 2016
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) SITCOM Schrottwerkzeug (Staffel: 3 Folge: 8) Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Der Alpha-Idiot (Staffel: 2 Folge: 10)
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Der Untergang Pompejis, 2018
Nachdem im Jahr 79 nach Christus sich die Asche und das Gestein des Vesuv über die Stadt Pompeji gelegt hatte, wurde die Stadt auf tragische Weise konserviert. Wissenschaftler wollen nun den großen Teil der antiken Stadt erforschen, der bisher nicht untersucht wurde und dabei die letzten Rätsel um die antike Metropole lösen: Wer gründete Pompeji? Wie kam es, dass die Stadt am Fuße des Vesuv, eines äußerst aktiven Vulkans, gebaut wurde?
Abenteuer Yukon - Eine Flussreise mit Dirk Rohrbach (2/2) LAND UND LEUTE, D 2015
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Sieh niemals zurück (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2013
Die Tabletten, die Vincent von Gabe bekommen hat, zeigen Wirkung - und zwar eine bessere, als er erwartet hatte. Sie unterdrücken seine tierischen Instinkte offenbar nicht nur vorübergehend, sondern könnten die mutierten Gene gänzlich ausschalten. Können Vince und Cat nun von einer gemeinsamen Zukunft träumen? J.T. ist misstrauisch ... Indes bekommt Cat einen Anruf von ihrem Vater. Er will ihr etwas Wichtiges mitteilen, wird auf dem Weg zu ihr jedoch schwer verletzt.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
PHOENIX Doku
Die Eiserne Zeit - Europa im Dreißigjährigen Krieg GESCHICHTE Frieden 1646-1649, D 2018
Der Krieg währt schon seit rund 25 Jahren, als endlich Hoffnung aufkeimt: Die kriegführenden Parteien beschließen, in Westfalen miteinander zu verhandeln. Doch bis dahin wird weiter gekämpft, denn jedes Lager versucht, günstige Ausgangsvoraussetzungen für die Verhandlungen zu schaffen. Die vielen Schlachten sorgen erneut für viele Kämpfe und Plünderungen in der Bevölkerung. In Biberach beunruhigt die von den Unterhändlern in Aussicht gestellte Rechtegleichheit für Katholiken und Protestanten die Mächtigen, die daraufhin bei einer Hexenjagd zahlreiche protestantische Frauen beschuldigen, einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben. Nach fünfjährigen Verhandlungen wird endlich Frieden geschlossen - ein Frieden ohne Sieger.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Ellas kranker Zauberhut (Folge: 48), CDN, USA 2013
Ellas kranker Zauberhut Weil Ella lieber spielen möchte, als die Tafel abzuwischen, überträgt sie diese Aufgabe ihrem Zauberhut. Doch der verhält sich danach ganz seltsam. Vielleicht ist er krank? Ella sucht in einem Hutgeschäft nach Rat, aber dort kann man ihr nicht helfen. Zum Glück kommt Ellas Oma zu Besuch. Sie hat Ella den Hut geschenkt und weiß genau, was ihm fehlt.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich mag keinen Salat (Staffel: 1 Folge: 11), GB 2006 / 2012
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN hessenschauwetter WETTERBERICHT
Disney Kids
Muppet Babies ZEICHENTRICKSERIE Das große Gonzo Wettrennen/Riesenfuß-Tier (Folge: 12), USA 2017
a) Gonzo entscheidet, aus allem ein Rennen zu machen und fordert das ganze Spielzimmer heraus. b) Während der Ruhezeit wird Tier nicht erlaubt, zu trommeln und er wird daraufhin zu Riesenfuß-Tier!
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Das Benefiz-Konzert - Teil 1/Das Benefiz-Konzert - Teil 2 (Folge: 89), USA 2015
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Westpol: Eins zu eins GESPRÄCH
NICK Kids
Rainbow Butterfly Unicorn Kitty ANIMATIONSSERIE Der Sandmann-Krebs (Folge: 3)
Um länger feiern zu können, überredet Felicity den Sandmann-Krebs, eine Nacht freizunehmen. Doch das sorgt für Chaos in Mythlandia.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Pyjama-Party / Der glänzende Gary (Folge: 10), USA 1999
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Rom am Rhein GESCHICHTE Zentrum des Imperiums, D 2016
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 6107), D 2019
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Dame Gwyneth Jones macht einen Stuffed Truthahn, das traditionelle Weihnachtsgericht ihrer Heimat Wales. Alfred Biolek bereitet einen Welschen Salat zu.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Rom am Rhein GESCHICHTE Zentrum des Imperiums, D 2016
Im 4. Jahrhundert nach Christus wird die römisch-germanische Provinz zum Zentrum des weströmischen Imperiums. Von Trier aus wird die Christianisierung des Abendlandes vorangetrieben. Die Herrschaft Roms am Rhein hat unzählige Spuren hinterlassen. Besonders viele Monumente befinden sich in der einstigen kaiserlichen Residenz Trier. Man sprach sogar von einem zweiten Rom. Archäologe Matthias Wemhoff begibt sich auf Spurensuche an Rhein und Mosel. Die Römer am Rhein haben nicht nur unzählige Bauwerke hinterlassen, man findet ihre Spuren auch in der Küche. Sie bauten an Mosel, Rhein und Nahe Wein an, der sogar bis nach Rom exportiert wurde, und sorgten für frisches Gemüse in Form von Rucola und Giersch. Das schönste literarische Denkmal setzte der Provinz der römische Präfekt und Geschichtsschreiber Ausonius im 4. Jahrhundert nach Christus mit seinem Gedicht "Mosella", einer Reisebeschreibung in Versform. In dieser Zeit wird Germanien auch zur Keimzelle des katholischen Christentums. Eine wichtige Rolle kommt dabei wahrscheinlich dem Kölner Bischof Maternus zu, der als Vertrauter Kaiser Konstantins gilt. Während die römischen Kaiser in früheren Zeiten die Christen verfolgten, gewähren sie spätestens ab 313 nach Christus mit dem sogenannten Toleranzedikt von Mailand jedermann die freie Religionsausübung. Im Jahr 380 folgt die Ausrufung des Christentums zur Staatsreligion. Von diesem Zeitpunkt an beginnt die Verfolgung Andersgläubiger durch Christen, in deren Verlauf fast alle gallo-römischen Heiligtümer in der Provinz zerstört oder mit christlichen Kirchen überbaut werden. Die damals eingerichteten römischen Bistümer bestehen bis heute. Roms Herrschaft am Rhein endet im 5. Jahrhundert nach Christus, doch sie prägt die "Provinz" bis heute.
Erbarmungslos DOKUMENTATION Guy Georges - Die dunklen Gassen von Paris, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich mag keinen Salat (Staffel: 1 Folge: 11), GB 2006 / 2012
Ich mag keinen Salat Die kleine Prinzessin mag keinen Salat, vor allem nicht die Tomaten, bis ihr der Gärtner zeigt, wie aus den kleinen Tomatensamen große Pflanzen wachsen, die diese roten Früchte tragen. Die Prinzessin sät "ihre" Tomate in einen Blumentopf und als endlich ein Schössling aus der Erde ragt, fährt sie den Blumentopf im Puppenwagen spazieren, liest der Pflanze vor, nimmt sie mit ins Bett, erklärt sie zum besten Freund und bekommt einen Schock, als sie reife Tomaten von der Staude fallen sieht. Ihr Tommy bekommt ein Kissen untergelegt und wird später mit Genuss verzehrt werden.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will zaubern (Staffel: 1 Folge: 12), GB 2006 / 2012
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Frohe Ranger Weihnachten / Frohe Yeti Weihnachten (Folge: 39), CDN 2016
1. Geschichte: Bei einer Rast im Schneeland des Tiers-Spaß-Parks verschwindet der Schlitten des Weihnachtsmanns. Der Weihnachtsman ruft Ranger Rob und Schneemil zu Hilfe. 2. Geschichte: Weihnachten der Ranger und der Yubu Yeti Tag fallen auf den gleichen Tag und unsere Freunde sehen das als Analss, die beiden Traditionen zu vergleichen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Wetter-Zeppelin / Der Chili-Kochwettbewerb (Folge: 79), CDN 2017
BR
Tele-Gym FITNESS Seehund, Puma & Co ZOO-DOKU, D 2014
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Momente der Wahrheit (Staffel: 13 Folge: 475), D 2010
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Der Alpha-Idiot (Staffel: 2 Folge: 10) Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Meine scharfe Koma-Braut (Staffel: 2 Folge: 18)
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Zeitbombe (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2014
Erin bekommt einen heiklen Auftrag: Sie soll die Anklage gegen einen NYPD-Polizisten prüfen, dem vorgeworfen wird, einen Verdächtigen getötet zu haben, der sich bereits in Gewahrsam befand. Frank befürchtet einen Image-Schaden für das NYPD und drängt Erin, keine schlafenden Hunde zu wecken.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Tanker (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2015
EURO Sport
Radsport RADSPORT 102. Giro d'Italia 2019
Am 11. Mai startet der Giro d'Italia, das nach der Tour de France zweitwichtigste Etappenrennen der Welt. Die Italien-Rundfahrt führt die Fahrer bis zum 2. Juni in 21 Etappen von Bologna nach Verona. Insgesamt sitzen die Teilnehmer rund 3518 Kilometer im Sattel. Dabei wird die Entscheidung um den Gesamtsieg erst in der schweren Schlusswoche fallen. Hier stehen die herausfordernsten Bergetappen auf dem Programm, welche die Radsportler unter anderem über den Gavia-Pass und den legendären Mortirolo führen. Im letzten Jahr konnte sich Ausnahmeathlet Chris Froome das rosane Siegestrikot überstreifen
Motorsport MOTORSPORT Formel E 2018/19 in Monaco
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! KOCHSHOW Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2014
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will zaubern (Staffel: 1 Folge: 12), GB 2006 / 2012
Ich will zaubern Die kleine Prinzessin möchte als Zauberer die Schlossbewohner unterhalten, kennt aber keine Tricks. Der Gärtner lehrt sie einen Zauberspruch und "zaubert" ihren Teddy erst weg, dann wieder herbei. Die Prinzessin will den Trick sofort den Eltern zeigen, was natürlich nicht funktioniert. Die Königin ruft zum Spaziergang. Die Prinzessin will sich nicht unterbrechen lassen und wünscht die Mutter per Zauberspruch weg. Jetzt scheint der Spruch gewirkt zu haben! Aber wie zaubert man die Mutter wieder herbei?
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
SF2 Show
Jamie and Jimmy's Food Fight Club (Wh.) DOKU-SOAP Balinesischer Eintopf mit Anna Friel (Staffel: 3 Folge: 42), GB 2016
Die englische Schauspielerin Anna Friel ist zu Besuch bei den Freunden Jamie und Jimmy und bereitet einen leckeren balinesischen Eintopf zu. Diese Köstlichkeit probierte sie als 23-Jährige während einer Asienreise. Danach zeigt Jimmy, wie man Mozzarella zu Hause herstellt, während Jamie das perfekte Wochenendgericht zaubert: Sandwiches, gefüllt mit Fleischbällchen.
Community COMEDYSERIE Einführung in die Endgültigkeit (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2013
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2019 Humboldt und die Neuentdeckung der Natur WISSENSCHAFT, D 2018
Disney Kids
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Das Benefiz-Konzert - Teil 1/Das Benefiz-Konzert - Teil 2 (Folge: 89), USA 2015
Im Großen Teich gibt es immer weniger große Fische. Um ihn vor Überfischung zu schützen, organisieren die Pteranodons ein Konzert für den Großen Teich und laden Bands aus der ganzen Welt und allen Zeiten ein. Kristal Cryolophosaurus und King Cryolophosaurus organisieren dieses Konzert mit. Endlich findet das große Konzert zur Rettung des Teichs statt. Doch kurz bevor sie auf die Bühne muss, hat Kristel Cryolophosaurus Lampenfieber. Gelingt es den Pteradodon Kindern, Christel zu beruhigen und sie auf die Bühne zu bringen?
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Geckos neue Superkraft/Eulettes Geständnis (Folge: 45), F 2017
BR Doku
Seehund, Puma & Co ZOO-DOKU, D 2014
Zoogeschichten von der Küste
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2016
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN defacto INFOMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Grenzen überwinden (Staffel: 1 Folge: 25), D 2015
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Charley ANIMATIONSSERIE Wir sind die Stärksten! (Folge: 96), F 2013 / 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Inkasso-Unternehmerin Robin steht unter Schock als sie Opfer eines dreisten Betrugs wird. Denn ein Unbekannter hat komplett erfundene Geldforderungen unter ihrem Namen per Inkassobrief an angebliche Schuldner verschickt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und findet heraus, dass das Konto des Inkasso-Betrügers angeblich Frau Bachs eigenem Konto entspricht. Daraufhin verliert sie ihre Lizenz und muss sich auch große Sorgen um ihre Existenz machen.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Last der Beweise, USA 2003
Ein wohlhabendes Ehepaar wird vor seiner Villa von drei maskierten Männern überfallen. Die Täter erschießen den Mann und zwingen die Frau, den versteckten Safe in ihrem Haus zu öffnen. Die Ermittler müssen jeden unter die Lupe nehmen, der von dem Safe gewusst hat. Im zweiten Fall geht es um eine verheerende Bombenexplosion, bei der mehrere Menschen ums Leben kamen. Nicht zerstörte Einzelteile der Bombe führen die Ermittler zu dem Attentäter.
CSI: New York KRIMISERIE Carpe Diem (Staffel: 9 Folge: 17), USA 2012
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 24, USA 2018
Riesige Wildschweinpopulationen verwüsten im "Lone Star State" Felder und Grundstücke. Um den Tieren Einhalt zu gebieten, dürfen die Bewohner des Bundesstaates Fallen aufstellen, aber die Vorrichtungen müssen regelmäßig überprüft werden - damit andere Arten keinen Schaden nehmen. Hat sich der Besitzer des Käfigs an diese Vorschrift gehalten? Am Canyon Lake nehmen die "Texas Game Wardens" zudem einen Straftäter fest, gegen den ein gültiger Haftbefehl vorliegt. Dabei stellen die Beamten auch harte Drogen sicher.
Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Wir sind die Stärksten! (Folge: 96), F 2013 / 2016
Wir sind die Stärksten! Die ganze Schulklasse geht in den Wald, um für die nächsten Sportspiele zu trainieren. Die Lehrerin bittet die Schüler, zwei Gruppen mit je vier Kindern zu bilden. Aber es gibt Zank und Streit, weil es mehr Jungen als Mädchen gibt. Es wird gelost. Ausgerechnet Charley muss zu den Mädchen. Er seufzt, da können wir nicht gewinnen, die Mädchen sind viel schwächer! Ob er Recht behält?
Charley ANIMATIONSSERIE Lauter Schmetterlinge (Folge: 97), F 2013 / 2016
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Sturmwarnung (Staffel: 15 Folge: 575), D 2012
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Leopard, Seebär & Co. TIERE (Staffel: 1 Folge: 169)
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Grenzen überwinden (Staffel: 1 Folge: 25), D 2015
Dr. Matteo Moreau trifft zufällig auf den herzkranken Said, der dringend eine lebenswichtige Operation benötigt. Said verweigert jedoch eine Behandlung. Der sonst verschlossene Matteo Moreau schließt den jungen Mann in sein Herz und erklärt ihn kurzerhand zu seinem Schützling. Engagiert setzt sich auch Julia Berger für den Patienten ein und stößt bald auf einige Unregelmäßigkeiten in Saids Patientengeschichte. Was verschweigt der junge Mann seinen Ärzten? Als Dr. Moreau und Julia schließlich doch hinter Saids Geheimnis kommen, ist es schon fast zu spät. Die Patientin Hilde Riemann hat ihre Freude am Leben verloren, der Lebensmut ist durch eine drohende Krankheit gebrochen. Dr. Niklas Ahrend versucht dennoch die ältere Dame von einer OP zu überzeugen. Der Eingriff könnte Hilde das Leben erleichtern. Doch Niklas' Bemühungen bleiben ohne Erfolg. Während sich langsam Ratlosigkeit breitmacht, ist es die Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka, die Hilde schließlich mit ihrem unkonventionellen Vorgehen helfen kann. Während sie den gemeinsamen Patienten Hubert Kirchberg behandeln, lernen sich Niklas und die Physiotherapeutin Carolin Körner kennen. Die Zusammenarbeit mit der hübschen und lebensfrohen Physiotherapeutin ist für Niklas erfolgversprechend.
Paarduell QUIZSHOW (Folge: 8)
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Mamma Mia - Style dich für das erste Kennenlernen mit deiner Schwiegermut
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Ein moderner Garten, GB 2017
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Lauter Schmetterlinge (Folge: 97), F 2013 / 2016
Lauter Schmetterlinge Im Wald sollen die Schüler Schmetterlinge zählen. Ben und Andy, die Ball spielen wollen, schreiben irgendetwas auf ihr Blatt und nehmen dann Willy mit zum Spielen. Charley ist plötzlich allein und hat hart damit zu kämpfen, alle Schmetterlinge zu notieren. Er ist ganz schön sauer auf Willy!
Charley ANIMATIONSSERIE Safari im Wald (Folge: 98), F 2013 / 2016
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Wetter-Zeppelin / Der Chili-Kochwettbewerb (Folge: 79), CDN 2017
1. Geschichte: Käpt`n Tollpatsch hat einen Wetterzeppelin gebaut, damit kann er feststellen kann, wann sich das Wetter wieder ändern wird. Doch plötzlich ist der Zeppelin verschwunden. 2. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser möchte verhindern, dass Abenteuerbucht den Chili-Kochwettbewerb gewinnt. So beauftragt er seine Chaos-Kätzchen, den Herd von Herrn Pfeffer zu sabortieren. Zum Glück sind Ryder und seine Fellfreunde geübte Köche...
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die Zirkus-Stars (Folge: 46), CDN 2012
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Pyjama-Party / Der glänzende Gary (Folge: 10), USA 1999
Mr. Krabs beauftragt SpongeBob damit, auf der Pyjama-Party von Perla ein bisschen rumzuschnüffeln... // SpongeBob möchte, dass Gary am Schnecken-Schönheitswettbewerb teilnimmt. Doch die kleine Schnecke will nicht...
Spotlight KINDERSENDUNG Der Mathesong (Folge: 28), 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN