Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE So ein Zirkus Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Königin Maja (Staffel: 4 Folge: 21)
PULS 4 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Wir haben ein Bingo (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2003
Im Gemeindesaal der Kirche findet ein Bingo-Abend für einen wohltätigen Zweck statt. Jim sahnt den Hauptgewinn ab, ein Wasserbett. Doch schon bald plagt ihn das schlechte Gewissen, denn er hat beim Spiel mehr als einmal geschummelt. Und plötzlich steht dann auch noch Pfarrer Pierson vor der Tür und nimmt Jim ins Gebet ...
King of Queens COMEDYSERIE Elvis und sein Friseur (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2005
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Esel - Entführung bei Nacht, D 2011
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2019
sixx Show
Musiktipp ROCK UND POP Dame MediaShop WERBUNG
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Love Boat FAMILIENSERIE Ein Captain mit Charakter, USA 1980
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE Zu hoher Einsatz (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1984
Alvarado, eine dubiose Figur aus Miamis Unterwelt, wird auf Kaution entlassen. Sein rechtlicher Vertreter ist der Anwalt Cain, der unbedingt von Sonny den Namen eines Informanten erfahren will, um seinen Mandanten zu entlasten. Als Sonny sich weigert, den Namen zu nennen, wird er wegen Missachtung des Gerichts verhaftet. In der Zwischenzeit versucht Gina, als Prostituierte getarnt, Informationen über den Zuhälterkönig Lupo Ramirez zu bekommen.
Miami Vice KRIMISERIE Der kleine Prinz (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1984
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Michael, Ruhrgebiet, D 2014
Michael, 47 Jahre: Jazzy Love Aperitif: Coltrane - Französischer Wermut, Limettenschale, Crushed Eis, aufgefüllt mit Champagner Vorspeise: Ruhr-Pott-Trio - Currywurst-Türmchen, rheinische Frikadelle und Muschelterrine mit Schwarzbrot Hauptspeise: Rollo di Pollo - Truthahnbruströllchen mit Serranoschinken, Dijon-Senf und Spinat, dazu Potato-Cubes und Zucchini-Chips Nachspeise: Kind of Blue - Blaues Pistazieneis und Apfelstrudel
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 32), D 2014
7MAXX Doku
Crazy Rollercoaster - höher, schneller, verrückter DOKU-REIHE Globale G-Kraft Abenteuer, USA 2013
Dieses Mal werden schnell beschleunigende Achterbahnen in Japan, New Jersey, Texas und Deutschland genauer unter die Lupe genommen. Eine erreicht sogar in weniger als zwei Sekunden 170 km/h. Welches der Fahrgeschäfte schneidet bei den Testern am besten ab und kann den Sieg nach Hause holen?
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister DOKUMENTATION Fürchterlicher Verlierer, USA 2010
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Verfluchter Winter (Folge: 10), USA 2018
Schon 14 Tage Verspätung - und die Uhr tickt unaufhaltsam weiter! Nach einem schweren Motorschaden muss Captain Wild Bill Wichrowski sein kaputtes Schiff endlich vom Dock bekommen. Jede verpasste Fuhre kostet die Besatzung bares Geld. Während draußen auf hoher See ein Teil der Krabbenflotte gegen gigantische Gezeitenwellen kämpft, um die Bairdi-Quote zu erfüllen, trudeln in Dutch Harbor auch die letzten Nachzügler ein. Pünktlich zum Start der Schneekrabbensaison übernimmt Alaska-Urgestein Sig Hansen das Steuer der "Northwestern" von seinem Bruder Edgar. Außerdem in dieser Folge: An Bord der "Wizard" zaubert Monte Colburn technische Probleme weg...
Infomercial WERBUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Damen
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin geht Angeln (Folge: 32), CDN, SGP 2010 / 2016
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Auf die Plätze, Segel, los! (Folge: 188), USA 2013
Jake, Flynn und Hook machen ein Segelwagen Wettrennen um eine Schatztruhe.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Der Schrei des Drongos (Folge: 12), USA 2015
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Wo ist Vicky? (Folge: 2389), D 2019
SWR Doku
Natur nah NATUR UND UMWELT Die Rückkehr der bedrohten Vögel
Das Salek-Tal im Norden Sloweniens ist ein Paradebeispiel dafür, wie der Mensch einerseits die Umwelt zerstört, sie andererseits durch die richtigen Maßnahmen aber auch retten kann. Die Seenlandschaft im Salek-Tal war lange ein Vogelparadies. Ab den 1950er Jahren gelangten dann die Abfallprodukte eines Braunkohlekraftwerks jahrzehntelang ungereinigt in den Velenje-See und machten ihn zu einer giftigen, lebensfeindlichen Wasserwüste. Die Vögel waren verschwunden. Ab 1985 wurden Filter- und Schutzmaßnahmen eingeleitet. Seitdem konnte sich der See erholen und viele Vogelarten haben sich ihren Lebensraum zurückerobert. Das Wasser ist sauber genug, dass Blässhühner, Kormorane, Haubentaucher und Zwergtaucher hier ausreichend Nahrung finden. Reiher waten am Ufer entlang und in den Steilufern der Zuflüsse brüten Eisvögel. Die angrenzenden Wälder sind das Revier von Waldkauz, Turmfalke, Pirol und Kuckuck. Beispielhaft zeigt der Film, dass Umweltschutz funktionieren kann. Durch effektive Renaturierung könnten auch ehemalige Braunkohlereviere in Deutschland seltenen Arten in Zukunft neue Lebensräume bieten.
Tiere und Pflanzen NATUR UND UMWELT Lebensraum Elsass
NDR Doku
Türkei - Land, Leute und Sprache LAND UND LEUTE Ölringkämpfe in Edirne
Sprache und Landeskunde für die Zuschauer vor dem Fernseher bietet diese Reihe. Wissbegierige können hier in fiktiven Spielszenen mehr über die Türkei lernen.
Hablamos Espanol SPANISCH
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
sixx
MediaShop WERBUNG HEINZL und die VIPs INFOTAINMENT
ONE Film
Big Manni TV-KOMÖDIE, D 2019
Ettlingen, Mitte der 1980er Jahre. Manfred Brenner, als Hersteller von Fassadenfarbe ein regional erfolgreicher Unternehmer, hat gerade ein kleines Tief. Aber mit seiner frisch gegründeten Firma Flowtex, davon ist Brenner überzeugt, wird er den großen Durchbruch schaffen. Ein neuartiges Horizontalbohrsystem soll den Rohrleitungsbau im Untergrund revolutionieren. Der große Erfolg bleibt allerdings aus. Manfred Brenner spielt auf Zeit - und es klappt. Er arbeitet mit Bohrsystemen und Aufträgen, die gar nicht existieren, häuft Kredit auf Kredit und Leasingvertrag auf Leasingvertrag. Er setzt Charme und Überzeugungskraft ein, und lange Zeit bemerkt niemand, dass Brenner mit wenigen Helfern und vielen gefälschten Unterlagen ein betrügerisches Firmenkonsortium aufbaut. Inzwischen führt er ein Leben auf großem Fuß. Beziehungen zu regionalen Politikern werden gepflegt, Banken und Leasinggesellschaften hofieren ihn und seine Frau. Vorbehalte von Finanzbeamten und Wirtschaftskriminalisten werden von Brenners hochrangigen Gönnern ausgebremst. Einzig Kommissar Bärach, ein früherer Klassenkamerad, lässt nicht locker und sucht unverdrossen nach Beweisen für Manfred Brenners Scheingeschäfte.
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner LIEBESKOMÖDIE, D 2019
ZDFinfo Doku
Armes reiches Deutschland REPORTAGE Wenn ein Job nicht reicht, D 2016
Morgens um 3.30 Uhr trägt Andrea M. Zeitungen aus, bei Wind und Wetter. Bis 6.00 Uhr ist sie unterwegs. Länger darf sie nicht brauchen, um 8.00 Uhr beginnt ihr Hauptjob - in einer Arztpraxis. Der Zustelldienst bringt Andrea rund 350 Euro im Monat. Geld, das sie braucht, um in München über die Runden zu kommen. Denn für immer mehr Menschen reicht ein Gehalt zum Leben nicht aus. Etwa fünf Prozent aller Erwerbstätigen haben einen angemeldeten Zweitjob. Das sind rund drei Millionen Multijobber. Viele von ihnen arbeiten im Hauptberuf vor allem in schlechter bezahlten Tätigkeiten von Handel und Service. Auch Janine Z. aus Duisburg sucht händeringend einen zweiten Job. Vor einem Jahr ging die Beziehung mit dem Vater ihres dreijährigen Sohnes Alesandro zu Ende; mit ihrem Sohn lebt sie in Duisburg. Janine arbeitet in Teilzeit als Einzelhandelskauffrau bei Aldi-Süd in Oberhausen. Eine Vollzeitstelle bekommt sie derzeit nicht. Und von der halben Stelle kann sie nicht leben. Sie würde fast alles machen: putzen, als Kurier fahren - egal. Doch die Arbeitssuche gestaltet sich als schwierig, da sie im Schichtdienst arbeitet. Deshalb ist sie nur begrenzt flexibel, was die Arbeitszeiten betrifft. Der Vater des Sohnes unterstützt sie, wo er kann, doch auch er arbeitet im Schichtdienst. Wenn Janine Spätschicht hat, dann holen entweder der Vater oder Oma und Opa den Kleinen ab. Ein zusätzliches Einkommen ist bitter nötig, aber ihren Jungen wird sie dann noch weniger sehen können. Andrea M. lebt bescheiden, für ihre Wohnung muss sie nur 540 Euro Miete zahlen, dank eines alten Mietvertrages. Aber mit dem Verdienst ihrer Halbtagsstelle in der Arztpraxis reicht es selbst für ein bescheidenes Leben in München nicht. Vor Kurzem hat sie eine Aushilfsstelle in einem Obstladen gefunden. Mit diesem Verdienst kann sie es sich leisten, im Winter keine Zeitungen zuzustellen. Andrea kommt klar, sie hat keine großen Ansprüche.
Armes reiches Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wohlstand in Gefahr?, D 2016
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Piratenopa / Die Kopffüßler-Loge (Folge: 15), USA 1999
Mr. Krabs' Großvater kündigt seinen Besuch an - und der ist Pirat von Beruf... // Wegen SpongeBob und Patrick wird Thaddäus aus seinem geliebten Kopffüßler-Verein geschmissen. Können die Beiden das wieder gerade biegen?!
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Tentakel TV / Ich ? tanzen (Folge: 1), USA 1999
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Damen SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen
PHOENIX Doku
Spy Wars DOKUMENTATION Codename Trigon, 2013
Hinter dem Codenamen "Trigon" verbirgt sich Alexander Ogorodnik, ein wichtiger Mitarbeiter des sowjetischen Außenministeriums Mitte der 1970-er Jahre. Der US-Geheimdienst schickt die junge CIA-Rekrutin Martha Peterson als "Geheimwaffe" nach Moskau, um ihm streng geheime Dokumente zu entlocken. Nach anfänglichen Erfolgen endet die Operation in einem Desaster und einer menschlichen Tragödie.
Geheimnisvolles Okzitanien LANDSCHAFTSBILD Eine Zeitreise durch das Land der Katharer, D 2013
WELT Doku
Lost Places - Die Geisterbrücke DOKUMENTATION, GB 2018
In den 1950er Jahren beginnt die brasilianische Regierung mit dem Bau einer Küstenstraße. Die BR-101 erstreckt sich auf einer Länge von knapp 5.000 Kilometern von Nord nach Süd und wird Brasiliens längste Fernstraße. Eine zusätzliche Abkürzung der Strecke soll direkt durch den Regenwald führen. Heute ist das einzige Überbleibsel dieses ambitionierten Projekts eine Brückenruine inmitten des Dschungels, das Petrobras-Viadukt. Warum wurde das Vorhaben noch während der Bauarbeiten verworfen?
Lost Places - Der Nazibunker am Ärmelkanal DOKUMENTATION, GB 2018
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR
Im ersten Teil der 'Top Gear'-Spezialausgabe machen sich die Autoexperten Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May in drei V8-Motor-betriebenen Sportwägen auf eine abenteuerliche Reise durch die spektakuläre Landschaft Patagoniens. Doch sind die Flitzer überhaupt geeignet für die holprigen und maroden Straßen Südamerikas? Auf dem Weg in die südlichste Stadt der Welt begegnet ihnen jedenfalls das ein oder andere Hindernis ...
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin geht Angeln (Folge: 32), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin geht Angeln Wie jedes Jahr in den Sommerferien, fährt Franklin mit seiner Familie an den Nebelsee, zum Zelten. Dort angekommen, stellt er zu seiner großen Freude fest, dass seine im vorigen Jahr gebaute Hütte noch steht. Jetzt kann er den ganzen Tag in Ruhe seine Comics lesen. Doch erst stört Harriet ihn, und dann taucht auch noch seine Tante überraschend auf. Die sorgt mit ihren verrückten Ideen und ihrem lebhaften Temperament für alles andere als Ruhe und Entspannung. Doch der Urlaub wird trotzdem toll!
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und sein Drachen (Folge: 33), CDN, SGP 2010 / 2016
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 662), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 663), D 1998 / 2015
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
7MAXX Doku
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister DOKUMENTATION Fürchterlicher Verlierer, USA 2010
Bert ist zu Besuch in "Cedar Point", Ohio, einem der ältesten Freizeitparks der Welt, der so viele Achterbahnen auf einem Fleck zu bieten hat, wie kaum ein anderer. Der perfekte Ort für die "Fearsome Foursome Challenge": Die vier härtesten, größten und schnellsten Achterbahnen des Parks müssen binnen einer Stunde bezwungen werden. Schweißausbrüche, Adrenalinschübe und Panikattacken garantiert!
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister DOKUMENTATION Überflieger oder Bruchpilot, USA 2010
SF2 Serien
McLeods Töchter (Wh.) FAMILIENSERIE Mörderjagd (Staffel: 5 Folge: 19), AUS 2005
Überraschend taucht Alessa, Kates gefürchtete Grossmutter, auf Drover's Run auf. Kate ist entsetzt, hatte sie ihrer Grossmutter doch geschrieben, dass sie kurz vor der Verlobung mit Dave stehe und die Farm leite. Verzweifelt versucht Kate, ihre Lügen während Alessas Besuch aufrechtzuerhalten.
Iss besser! ESSEN UND TRINKEN Fleischlos glücklich (Folge: 1), D 2015
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 The Millers SITCOM Hilfe, die Eltern kommen (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2014
PULS 4 Serien
King of Queens (Wh.) COMEDYSERIE Elvis und sein Friseur (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2005
Carrie, Doug und seine Kumpel besuchen ein Spiel der Mets. Überraschend begegnet Carrie dabei einer wichtigen Klientin, und als Doug die Frau mit Mayonnaise bekleckert, gibt Carrie kurzerhand Spence Olchin als ihren Mann aus. Das hindert die Klientin jedoch nicht, sich an Spence heranzumachen ... Zur gleichen Zeit gibt Arthur zu Hause eine Dinnerparty für seine Freunde. Als er mitkriegt, dass Hollys Vater mit seinen guten Geschichten der Star des Abends ist, wird er sauer ...
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
ARD Kids
TwinTeams - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Finalrunde 1 (Folge: 19), D 2018
Am anderen Ende der Welt, mitten in den Tropen Malaysias, beginnt das Finale im Kampf um den Titel "TwinTeam des Jahres"! Nur noch drei Challenges wollen bewältigt werden. Los geht's mit der richtigen Technik im Blasrohrschießen ...
TwinTeams - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Finalrunde 2 (Folge: 20), D 2018
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ich kümmere mich um Prudence (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2004
Bei Charlie spielen die Gefühle verrückt, als seine Haushälterin Berta ihre 16-jährige, frühreife Enkelin Prudence mitbringt. Um vor Prudence' Annäherungsversuchen sicher zu sein, gibt er vor, mit seiner liebestollen Nachbarin Rose verlobt zu sein. Auch Alan hat seine Mühen, die verführerische Göre von sich fern zu halten ...
Two and a Half Men SITCOM Im Bett mit Angina (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2004
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Hauptgewinn (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2009
Das FBI untersucht eine Serie von Überfällen auf Lebensmittelläden. Beim letzten Überfall wird Wayne Peterson, einer der Täter, erschossen. Die Beute bestand ausschließlich aus Glücksspiellosen. Der Leiter des Lotteriegeschäfts zieht Agent Hackett hinzu, eine Spezialistin auf dem Gebiet mathematischer Wahrscheinlichkeiten. Es stellt sich heraus, dass Peterson einer Selbsthilfegruppe für Lotteriegewinner angehörte, die mit ihrem Reichtum nicht klarkommen ...
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Der Händler des Todes (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2009
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und sein Drachen (Folge: 33), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und sein Drachen Franklin hat sich mit seinem Vater, Bär, Biber und deren Vätern zu einem Picknick verabredet, bei dem sie ihre Drachen steigen lassen wollen. Als Franklins Drache beim Üben kaputt geht, verliert er die Geduld und auch die Lust. Aber dann zeigt ihm sein Vater, dass man nicht so schnell aufgeben darf und immer sein Bestes geben muss. Franklin nimmt den Rat seines Vaters sehr ernst und am großen Tag des Picknicks erleben alle eine große Überraschung.
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin gibt Flugunterricht (Folge: 34), CDN, SGP 2010 / 2016
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Der Schrei des Drongos (Folge: 12), USA 2015
Ein Drongo namens Tamaa hat die Raubtiere imitiert, um die kleineren Tiere zu erschrecken. Nun muss die Garde der Löwen falschen Alarm von echten Bedrohungen unterscheiden.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gürtel-Till / Unsichtbare Eulette (Folge: 42), F 2017
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen SILENT SPORTS JUDO Judo
ORF1 Kids
Die Biene Maja (Wh.) ANIMATIONSSERIE Königin Maja (Staffel: 4 Folge: 21)
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Rio
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Sühne (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2008
Ein älterer Herr und ein Junge werden mit einer Unterkühlung in die Notaufnahme eingeliefert. Während der Untersuchung finden die Ärzte in der gesamten Lunge des Mannes Metastasen. Es stellt sich heraus, dass der Patient ein pensionierter Arzt ist, der in einem Gefängnis die Giftspritze verabreichte. Er hat auch den Vater des eingelieferten Jungen hingerichtet ... Währenddessen spielen die Chirurgen gegen die Orthopäden Eishockey - alle kommen verletzt ins Krankenhaus zurück.
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Gebrochenes Herz (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2008
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2019
Sie brauchen unser Blut, um zu überleben: Wanzen, Flöhe und Zecken. Für uns sind sie unangenehm, lästig und auch peinlich - aber sind sie auch gefährlich für unsere Gesundheit? "PUR+"-Moderator Eric Mayer sammelt mit einem Experten Zecken ein - mithilfe eines Bettlakens. Einige Hundert kommen an besonderen "Hotspots" zusammen. Wo lauern sie auf uns? Und wie können wir uns am besten vor ihnen schützen? Aber auch Kopfläuse sind weitverbreitet. Kaum ein Kind, das nicht schon aus der Schule oder dem Kindergarten diese nervigen Blutsauger mitgebracht hat. Die elfjährige Helena erzählt, was man machen kann, um sie wieder loszuwerden. Mit erheblich höherem Aufwand muss man rechnen, um seine Wohnung frei von Wanzen zu bekommen. Es kann passieren, dass Wanzen als ungebetene Gäste aus dem Urlaubshotel mit nach Hause gelangen. Und dann ist Wanzen-Experte Larry mit seinen Spürhunden AJ und Casey gefragt. Eric Mayer unterstützt Larry beim speziellen Anti-Wanzen-Training. Wie schnell spüren die Hunde die Bettwanzen auf? Und wie erkennt man, dass man sich zum Beispiel ein Hotelzimmer mit Wanzen teilt?
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Das Wettrennen, F 2014
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Erdbeben im Tier-Spaß-Park / Eine Vogel Beobachtungsstation (Folge: 36), CDN 2016
1.Geschichte: Im Dschungel gibt es leichte Erdbeben und unsere Freunde sollen nach dem Rechten sehen. Gleichzeitig möchte Schneemil sich am Dankeschöntag bei den Wundern der Natur bedanken. 2.Geschichte: In der Wüste gibt es ein Vogelnest mir Webervögeln, die in Kolonien nisten und sich gegenseitig unterstützen. Da die Vögel sehr scheu sind, bauen unsere Freunde eine Observierungs-Beobachtungsstation in Form eines Baumhauses.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Bürgermeisterrennen / Der versteckte Schatz (Folge: 46), CDN 2016
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Hightech, USA 2009
"Moderne Wunder" geht der Frage nach, welche zehn technologischen Innovationen die Menschheit in der Gegenwart nachhaltig verändert haben.
Moderne Wunder TECHNIK Verfall und Zersetzung, USA 2008
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Bhutan, von Kindern und Kranichen, D 2015
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Hongkongs magisches Neonlicht, D 2019
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2001
Die Leiche einer Prostituierten ist so entstellt, dass ein Fahndungsfoto der Toten keinen Erfolg bringt. Am Flussufer wird eine weibliche Leiche gefunden. Im Kleinbus des Stiefsohns findet die Kripo ein Radkreuz mit bräunlichen Spuren. Ein Mädchen kommt nach dem Geigenunterricht in der Schule nicht nach Hause. Wenig später wird seine gefunden. Im Kofferraum des Schulhausmeisters findet die Spurensicherung verdächtige grüne Fasern.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2001
ZDFneo Show
Terra Xpress INFOMAGAZIN Superschlaue Vögel und die Straße der Träume, D 2018
Immer Stau vor der Haustür. Was Anwohner dagegen tun. Krähenschwärme nebenan. Verscheucht mithilfe von oben? Klau in der Umkleide. Erwischen die Fußballer den Dieb? Autos und Lkw brettern direkt am Schlafzimmer vorbei. Lärm, Gestank. Tagaus tagein - seit Jahrzehnten. Die Bürger kämpfen für die Umgehungsstraße, protestieren, machen Demos. Endlich ist sie im Bedarfsplan, aber gebaut wird noch lange nicht. Woran liegt das? Ein fremder Mann kommt vorbei und will mit trainieren. Die Fußballer freuen sich, neue Vereinsmitglieder sind willkommen. Nach einer Weile kann er nicht mehr und geht erschöpft in die Umkleidekabine. Als er länger wegbleibt, schöpft die Mannschaft Verdacht, eilt hinterher. Fassen sie den Dieb, bevor er flieht? Sie brüten direkt in den Bäumen gegenüber. Und jedes Jahr werden es mehr - Saatkrähen, direkt am Rande der Siedlung. Die Vögel sind laut und machen Dreck, andererseits stehen die gefährdeten Tiere unter Naturschutz. Wieso suchen sie überhaupt die Nähe der Menschen, und wie kann ein Falke helfen?
Geschichte der Tiere TIERE Die Katze, D 2015
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin gibt Flugunterricht (Folge: 34), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin gibt Flugunterricht Mit Hilfe seiner Freunde versucht Franklin, Gans zum Fliegen zu bringen. Sie geben sich wirklich Mühe, doch alle Versuche scheitern. Vielleicht ist Gans einfach noch nicht bereit, das Fliegen zu lernen? Franklin geht frustriert nach Hause, doch auch dort geht ihm einiges nicht schnell genug. Am Ende hat er gelernt, dass man den Dingen ihre Zeit lassen muss und niemandem seinen Willen aufzwängen sollte.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will keine Erkältung (Folge: 20), GB 2006 / 2012
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Tentakel TV / Ich ? tanzen (Folge: 1), USA 1999
Thaddäus' Lieblingssendung wurde abgesetzt. Doch sein Entsetzen weicht bald der Entschlussfreude, und so geht er selbst auf Sendung. // Der talentierte Hobbytänzer SpongeBob fällt einer Agentin auf, die ihn prompt zu einem Vortanzen einlädt.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Wachstumsschub / In die Mangel genommen (Folge: 2), USA 1999
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Wo ist Vicky? (Folge: 2389), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ausgefuchst (Folge: 2390), D 2019
SWR Doku
Tiere und Pflanzen NATUR UND UMWELT Lebensraum Elsass
Das Elsass ist eine ganz besondere Region im Herzen Europas, in der es noch wahre Naturschätze in großer Vielfalt gibt. Zwischen Rhein und Vogesen treffen warme Täler auf kühle Gebirgslagen. Hier liegen inmitten der vom Weinbau geprägten Kulturlandschaft sehr unterschiedliche Lebensräume nahe beieinander. Der Weißstorch, Symboltier der Region, ist mitten in den Dörfern anzutreffen. Die Zwergmaus dagegen bevorzugt Wiesen und Auwälder. Südhänge mit Trockenrasen sind das Revier der Smaragdeidechse und der vom Aussterben bedrohten Aspisviper. Gämsen verbringen die meiste Zeit auf den kühlen Felsen und Almen der Hochvogesen. Jede dieser Tierarten ist hervorragend an ihre jeweilige ökologische Nische angepasst. Dennoch befinden sie sich jedes Jahr aufs Neue in einem Überlebenskampf, in dem es darum geht, genügend Nahrung und einen Partner zu finden und ihren Nachwuchs durchzubringen.
Die vergifteten Kinder DOKUMENTATION Tödliche Profitgier in Peru
NDR
Hablamos Espanol SPANISCH Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Lebenszeichen (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2005
Vor zehn Jahren wurde die Frau von Gefängnisdirektor William Hendry entführt. Jetzt erhält der erneut verheiratete Hendry plötzlich ein Lebenszeichen seiner verschwunden Frau Jenny - und wird kurz darauf überfallen und mit Stacheldraht und Handschellen an einem Zaun aufgehängt. Goren und Eames gelingt es alsbald, den Kidnapper und Exhäftling Vic aufzuspüren. Er hat den beiden Detectives eine unglaubliche Geschichte zu erzählen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Totenwache (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2004
ZDFinfo Doku
Armes reiches Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wohlstand in Gefahr?, D 2016
Die "Mitte" der Gesellschaft fürchtet den sozialen Abstieg. Trotz anhaltend hohem Wirtschaftswachstum nähern sich immer mehr Menschen mit ihrem Einkommen der Armutsgrenze. Wie die sechsköpfige Familie E. aus Niedersachsen. Sie hat sich über die Jahre einen bescheidenen Wohlstand aufgebaut. Doch die Fixkosten nahmen mit jedem Kind zu. Jetzt bleibt am Ende des Monats häufig nicht genug übrig, um Lebensmittel einzukaufen. Nur mit engen Freunden sprechen sie über ihre Sorge, die Rechnungen irgendwann nicht mehr bezahlen zu können. "Es ist ein gesellschaftliches Tabu. Man möchte einfach nicht als arm dastehen", sagt Mutter Ilona. Ein weiteres Beispiel: Denise D., 38 Jahre, lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Dresden. Die promovierte Psychologin und Neurowissenschaftlerin arbeitet an der Uni. Alle paar Monate bekommt sie einen neuen Vertrag, manchmal ist sie zwischen Projekten arbeitslos. Auch bei Familie D. wird der Alltag von Abstiegsängsten bestimmt: Die Wissenschaftlerin weiß nie, ob sie einen neuen Vertrag erhält, die Familie kann ihre Zukunft nicht fest an einem Ort planen. Die Einkünfte sind unregelmäßig, die Ausgaben steigen. Es ist fast unmöglich, Vermögen aufzubauen oder Rücklagen fürs Alter zu bilden, sagt Familie D.
Start-up ins Risiko - Von der Idee bis zur Pleite WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 663), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Muttergefühle (Folge: 1731)
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Rio Beat Bugs ANIMATIONSSERIE It Won't Be Long / Anytime at All
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2017
Heute begrüßt Gery Seidl neben Österreichs Witzekönig Harry Prünster und Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper auch die Schauspielerin Barbara Kaudelka.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will keine Erkältung (Folge: 20), GB 2006 / 2012
Ich will keine Erkältung Die kleine Prinzessin freut sich auf das gemeinsame Picknick im Schlosspark, aber sie niest und hustet fürchterlich. Also wird das Picknick abgebrochen, die Prinzessin ins Bett gesteckt und gesund gepflegt. Weil sie nicht aufstehen darf, inszeniert sie mit ihren Puppen ein Picknick auf der Bettdecke. Endlich ist sie wieder gesund, das echte Picknick kann stattfinden. Aber jetzt sind die Erwachsenen erkältet.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will gewinnen (Folge: 21), GB 2006 / 2012
ARD Kids
TwinTeams - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Finalrunde 2 (Folge: 20), D 2018
Ein letztes Mal ziehen die Finalisten heute in den Kampf um den Titel "TwinTeam des Jahres". Noch ist nichts entschieden! Von Angesicht zu Angesicht stellen sie sich ihrer allerletzten Herausforderung - der "Feuer-Challenge" - und das fernab jeglicher Zivilisation ...
Anna und die wilden Tiere TIERE Wie fischt der Pelikan?, D 2015
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Im Bett mit Angina (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2004
Charlie, der hinter seiner attraktiven Nachbarin her ist, bekommt die Chance seines Lebens. Zusammen mit Alan plant er ein Date mit seiner Angebeteten und deren Schwester. Als die beiden zusagen, geht für Charlie ein Traum in Erfüllung. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Charlie und Alan: Eine fiese Erkältung zwingt sie, das Bett zu hüten. Die beiden Brüder lassen nichts unversucht, um doch noch rechtzeitig zu ihrem Traumdate gesund zu werden ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Hochzeitsüberraschung (Staffel: 11 Folge: 24), USA 2018
SAT1 Show
Nächste Ausfahrt Liebe (Wh.) DATESHOW, D 2019
Heute hat das Team von Single-Coach Eric Hegmann die temperamentvolle Hotelfachfrau Christina und den Grafikdesigner Björn zum Blind Date im Auto zusammengeführt. Höhepunkt: ein romantisches Ständchen. - Der angehende Soldat Benjamin erzählt der coolen Jessica von seinem Kindheitstrauma. Wie kommt das an? - Kosmetikerin Michaela ist Mutter eines kleinen Jungen. Der findet es bestimmt toll, dass Mamas Date Andreas ein Feuerwehrmann ist. Kann "Polly" das Feuer der Liebe entfachen?
Nächste Ausfahrt Liebe DATESHOW, D 2019
7MAXX Doku
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister DOKUMENTATION Überflieger oder Bruchpilot, USA 2010
Bert ist unterwegs in New Hampshire. Nach einem Besuch im ältesten Freizeitpark des Staates und einer Fahrt auf einer der ältesten aktiven Holzachterbahnen der USA erklimmt er den windigsten Ort der nördlichen Hemisphäre. Die ultimative Herausforderung steht ihm beim "Sunapee Slush Cup" bevor. Bei diesem Traditionsrennen auf Skiern, bergab und über Eiswasser, wird sich zeigen, was für ein Typ Bert ist: Überflieger oder Bruchpilot?
MediaShop WERBUNG
SWR Doku
Die vergifteten Kinder DOKUMENTATION Tödliche Profitgier in Peru
Die peruanische Stadt "La Oroya" zählt zu den zehn am stärksten vergifteten Orten der Welt. Verursacher ist die riesige Schmelzhütte "Doe Run", Tochter eines amerikanischen Mutterkonzerns. Metalle werden in der Hütte kostengünstig für den Weltmarkt verarbeitet. Fast alle der 30.000 Einwohner der Stadt sind vergiftet, besonders betroffen sind die Kinder, viele sterben. Trotzdem wagt keiner den Protest, denn viele Arbeitsplätze hängen direkt oder indirekt von ihr ab. Einzig ein Mann kämpft seit Jahren für die Menschen von La Oroya: der katholische Bischof Pedro Barreto.
Big Cities LAND UND LEUTE Cuzco: Eine Hängebrücke in Handarbeit
ZDF Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Das Wettrennen, F 2014
Timeti hat sich mit den Zwillingsbrüdern Sam und Tom angefreundet. Yann und Auru sind eifersüchtig auf die beiden etwas angeberischen Brüder und schlagen ihnen ein Wettrennen vor. Sam und Tom sollen mit ihren Jetskis, mit denen sie immer viel zu schnell in der Bucht herumbrausen, gegen das Kanu von Yann und Auru antreten. Die Gewinner bereiten den Verlierern eine Woche lang das Frühstück zu. Es sieht so aus, als stünden die Sieger schon fest.
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Korallen in Gefahr, F 2014
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Feuerwehrfrau Susanne (28) wird zu einem Einsatz zur Adresse ihres Vater Jochen (51) gerufen! Dort angekommen stehen Frauen und Männer in Unterwäsche vor dem Haus, auch Mandy (38), die Freundin von Susannes Vater. Was ist passiert? Außerdem: Nadeshda Bauer (28) verbringt den Abend bei Nachbarin Shirin Murad (25), während Tochter Dakota (1) nebenan in ihrem Bettchen schläft. Doch plötzlich ertönt eine fremde Stimme aus dem Babyphone! Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
RTLNitro Serien
Miami Vice KRIMISERIE Der kleine Prinz (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1984
Crockett und Tubbs kommen gerade rechtzeitig, um ihre Kolleginnen Gina und Trudy aus einer gefährlichen Situation zu retten. Die beiden waren undercover als Junkies im Einsatz. In einem alten Hotel in Miami schnappte die Falle zu. Ihr einziger Hinweis ist der junge Mark Jorgenson, Sohn eines reichen Geschäftsmannes, den sie mitnehmen. Der Junior hat ein Drogenproblem, das er nicht in den Griff bekommt. Bald will er eine Therapie machen.
Airwolf ACTIONSERIE Die Wahrheit über Holly (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1984
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 32), D 2014
Liz versucht, gelassen mit Stefans Verhalten in der Agentur umzugehen, doch dieser macht es ihr schwer. Als sein Jaguar gepfändet wird, lässt er seinen Frust an den Mitarbeitern aus und belästigt Nadine sexuell. Vicky schwänzt die Schule, um Zeit mit Kian zu verbringen. Doch als sie mit ihrer besten Freundin spricht, die ein Austauschjahr in England macht, bemerkt sie, dass sie ihre alten Freunde sehr vermisst.
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 26), D 2011
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gürtel-Till / Unsichtbare Eulette (Folge: 42), F 2017
Die Pyjamahelden treffen auf Gürtel-Till und glauben, er wäre ein Superheld wie sie. Eulette wird aus Versehen unsichtbar!
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Schlau-Goofy/Kleine Küken, große Abenteuer (Folge: 15), USA 2016
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 8 (Folge: 8), GB 2015
PHOENIX Doku
Geheimnisvolles Okzitanien LANDSCHAFTSBILD Eine Zeitreise durch das Land der Katharer, D 2013
Okzitanien, das Land der Katharer, hat eine wechselvolle Geschichte und viele Legenden hervorgebracht: Die sagenhaften Schätze der Templer und der Westgoten, das Versteck des Heiligen Grals und der geheimnisumwitterte Fund von Rennes le Châteaux locken immer wieder Abenteurer, Glücksritter und Spinner an. Die Glaubensgemeinschaft der Katharer wurde ausgelöscht. So gut wie nichts ist von ihnen geblieben. Alles was man heute über sie weiß, stammt aus den Aufzeichnungen ihrer Feinde, der Inquisitoren. Und doch ist die Erinnerung an die Katharer im Südwesten Frankreichs allgegenwärtig.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis von Petra, GB 2017
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will gewinnen (Folge: 21), GB 2006 / 2012
Ich will gewinnen Die kleine Prinzessin spielt mit Schlamper Ball, aber der Hund beißt in seinem Eifer den Ball kaputt. Während der König den Ball reparieren will, gewinnt die Prinzessin beim Brettspiel gegen die Königin. Um diesen Triumph weiter auszukosten, müssen alle Erwachsenen gegen sie verlieren. Alle bis auf den König. Der zeigt ihr, dass man beim Spielen auch mit Anstand verlieren können muss.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Hausmädchen sein (Folge: 22), GB 2006 / 2012
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Bürgermeisterrennen / Der versteckte Schatz (Folge: 46), CDN 2016
1. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz will unbedingt das Abenteuerbucht-Rennen gewinnen. Doch Bürgermeister Besserwisser ist ein Rivale, der mit fiesen Tricks spielt... 2. Geschichte: Ryder findet durch Zufall eine Schatzkarte. Jetzt will er unbedingt zur Schatzsuche aufbrechen...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou lernt Rollschuhfahren / Auf Fotojagd / Caillou kann nicht pfeifen, CDN 200
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Wachstumsschub / In die Mangel genommen (Folge: 2), USA 1999
Mr. Krabs' Tochter Perla bekommt - oder besser erleidet - einen Wachstumsschub. Dieser geht mit unbändigem Hunger einher. // SpongeBobs bestes Stück im Bad ist seine Mangel, mit deren Hilfe er sich trocknet. Doch eines Tages bleibt er darin stecken.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Einzeller im Eichhörnchenpelz / Angezapft (Folge: 3), USA 1999
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Das Herz (Staffel: 1 Folge: 13), D 2015 / 2017
Garwin ist auf den Hof der Lilientals eingedrungen und glaubt sich am Ziel. Als Charlie , Nils , Patrizia , Tarik und Dajana zurückkommen, scheint es fast zu spät zu sein, bis ein ungeahnter Helfer auftaucht, der das Blatt in letzter Sekunde wenden könnte.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Warum sind wir hier? (Staffel: 2 Folge: 14), D 2017
SF2 Show
Iss besser! ESSEN UND TRINKEN Fleischlos glücklich (Folge: 1), D 2015
Tarik Rose präsentiert einen vegetarischen Burger, bei dem gegrillte Aubergine das Fleisch ist. Vorher gibt es «Antipasti vom Acker», so nennt er seine Kreation aus Büffelmozzarella, Ingwer und Topinambur-Chips. Abgerundet wird das köstliche Menü von einem Himbeersorbet in Kokosmilchsuppe.
1 gegen 100 SPIELSHOW Macht Halt auf der Quizinsel: Rémy Hefti aus Oberbüren, CH 2019

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Heimat Österreich BRAUCHTUM Lieblingsorte Kärnten
ZDF Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Korallen in Gefahr, F 2014
Beim Schwimmen auf offener See bemerken Yann und Auru, dass das Korallenriff seine bunten Farben verliert. Sie beschließen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich wird Zoom krank. Die Jungen haben den Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen besteht, und bitten Onkel Patrick um Hilfe. Dieser entdeckt Spuren eines Giftes an den Korallen. Yann ist entschlossen, mehr herauszufinden, um Zoom und das Korallenriff zu retten.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Große Chumbalaya, F, IND 2016
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFneo Doku
Geschichte der Tiere TIERE Die Katze, D 2015
Hund und Katze sind die beliebtesten und treuesten Wegbegleiter des Menschen. "Terra X: Geschichte der Tiere" erzählt alles Wissenswerte dieser Erfolgsstory. Im Mittelpunkt dieser Folge steht die Geschichte der Katze. Vor etwa 11 000 Jahren kommt sie auf samtenen Pfoten und mit scharfen Krallen aus der Wildnis und erobert sich einen Platz in der Zivilisation. Ihrem Wesen nach aber bleibt die Hausmieze eine Wildkatze. Der deutsche Journalist und Schriftsteller Kurt Tucholsky hat einmal über die Katze gesagt, sie sei das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet habe, er müsse es versorgen, ohne dass es selbst dafür etwas tun müsse. Damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Der Mensch liebt die Katze, füttert sie, überhäuft sie mit Zuwendung und gibt ihr ein Zuhause. Im Gegenzug demonstriert sie ihre Unabhängigkeit und zeigt sich überaus eigensinnig. Die Katze gehorcht nicht, will sich nicht unterordnen und bleibt ein sturer Einzelgänger. Selbst die treueste und verschmusteste Katze der Welt kann schon mal von heute auf morgen die Beziehung zu ihrem Besitzer beenden und grußlos für immer verschwinden. Katzenhalter können sich ihres unberechenbaren Mitbewohners nie hundertprozentig sicher sein. Dabei ist es die Katze - genauer gesagt die Falbkatze - die vor rund 11 000 Jahren in einer Art "Selbstdomestikation" die Welt des Menschen betritt. Doch anders als der Hund wartet das kleine Raubtier damit, bis die Jäger und Sammler des Alten Orients das Feuer beherrschen und sesshaft sind. Ihre Karriere beginnt sie als Resteverwerter und erfolgreicher Mäusejäger. Kein anderes Haustier beherrscht die Technik des Lauerns, des schnellen Zugriffs und Tötens so wie die Katze. Die Jungsteinzeitler schätzen sie dafür. Und nicht nur sie. Wo immer in den folgenden Jahrtausenden auf dem Globus Siedlungen entstehen, gehört mindestens eine Katze zum Haushalt. Kultische Verehrung erfahren die Samtpfoten vor allem im Alten Ägypten. Forscher sagen, dass das Pharaonenreich ihren Wohlstand auch den Katzen zu verdanken habe, die in den zahlreichen Getreidespeichern Ratten und Mäusen nachstellten. Für ihre wertvollen Dienste werden die Jäger sogar vergöttlicht. Millionen enden trotzdem als Opfergabe an die Katzengöttin Bastet, die Ägypter kaufen von Händlern teure Katzenmumien. Mehr als einmal werden die Käufer dabei über den Tisch gezogen, wie jüngste Untersuchungen offenbaren. Nicht in jedem Exemplar ist auch tatsächlich Katze enthalten. Die Wissenschaftler entdeckten auf den Röntgenbildern Hölzer, Hunde- und andere Tierknochen. Die Nachfrage hat das Angebot zeitweise offensichtlich bei Weitem überstiegen. Das erklärt vielleicht auch, warum die Pharaonen den Export von Katzen in fremde Länder unter Todesstrafe gestellt haben. Um 500 vor Christus gelangen über Griechenland trotzdem die ersten Katzen nach Europa und vermischen sich mit der dort heimischen Wildkatze. In Italien erobern sie als exotische Luxusgeschöpfe zunächst die Herzen der reichen Damen, bevor sie im Römischen Reich auch kultische Weihen erhalten. Erst ab dem 2. Jahrhundert nach Christus ist die Katze ein Haustier für alle und erweist sich als nützlicher Jäger auf üble Nager. Marder und Wiesel, die dafür immer eingesetzt wurden, sind schon bald aus dem Rennen - auch deshalb, weil Katzen nicht so stinken und viel reinlicher sind. Im nebligen Germanien beginnt man, die Wildkatze anzuhimmeln. Sie ist aber nicht domestiziert, sondern als mystische Begleiterin der Fruchtbarkeitsgöttin Freya vorbehalten. Mit der Christianisierung jedoch folgt der tiefe Fall. Die Katze wird als Geschöpf des Teufels, der Hexen und Dämonen verdammt und später manchmal auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ihr schlechtes Image hält sich über Jahrhunderte. Noch im späten Mittelalter entstehen zahlreiche Sprichwörter, Mythen und Legenden - alle mit eindeutig negativer Botschaft. Nach damaligem Verständnis verkörpern Katzen weibliche Laster. Sie gelten als unmäßig, diebisch, treulos und sündig. Das halbwilde, unkontrollierbare Wesen von Katzen, die nächtlichen Jagdausflüge und das lautstarke Paarungsverhalten sorgen bis ins 18. Jahrhundert für Misstrauen und Verfolgungsexzesse durch Kirche und Staat. Erst ab dem 19. Jahrhundert gewinnt die Katze wieder an Ansehen. Dafür sorgt unter anderem der deutsche Zoologe Alfred Brehm. Inzwischen ist sie gesellschaftlich rehabilitiert, geliebt und bewundert. Manche von ihnen sind prominent, einige kosten ein Vermögen, Millionen leben als eigenwillige Stubentiger auf dem Sofa.
Der erste Freund des Menschen DOKUMENTATION, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ausgefuchst (Folge: 2390), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
maintower REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Muttergefühle (Folge: 1731) Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Beat Bugs ANIMATIONSSERIE It Won't Be Long / Anytime at All Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Strolchis großer Auftritt
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Gebrochenes Herz (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2008
Jordan bringt seine Freundin Mia ins Krankenhaus, weil sie starke Herzbeschwerden hat. Vor Jahren hat sie ein Spenderherz von Jordans damaliger Freundin erhalten, dabei hat er sich in Mia verliebt. Jetzt muss er jedoch erfahren, dass sie seine Gefühle nicht erwidert ... Im Team kommt es ebenfalls zu Spannungen, als sich Simon, der neue Oberarzt, weigert, die Assistenzärzte zu unterrichten, und Morris wagt einen äußerst riskanten Selbstversuch mit einer Elektroschockpistole.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
7MAXX
MediaShop WERBUNG Die Truck-Jäger DOKUMENTATION Heißer Draht, USA 2014
ZDFinfo
Start-up ins Risiko - Von der Idee bis zur Pleite WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
Pro Jahr wagen etwa 850 000 Gründer den Schritt und werden Unternehmer. Doch nur eins von zehn deutschen Start-ups übersteht die ersten fünf Jahre. In Deutschland ein Unternehmen zu gründen, ist recht unproblematisch. Doch die Schwierigkeiten lassen nicht lange auf sich warten: Standortbeschaffung, Kundenakquise, Lizenzen und Bürokratie sind die vier zentralen Herausforderungen für Jungunternehmer. Hinzu kommen oft Probleme mit der Finanzierung. Banken und private Kreditgeber kennen die miese Erfolgsbilanz. Auch, wenn es sich auf den Hochglanzbroschüren über "Investmentpartner der Innovationen" anders liest, die Geldgeber scheuen oft das Risiko. Die Mitarbeitersuche gestaltet sich ähnlich schwierig. Denn ein Job in einer Firma, bei der nicht klar ist, ob sie die nächsten Jahre überdauert, ist nicht sonderlich attraktiv. Oft werden gerade junge Teammitglieder sehr schlecht bezahlt.
Erst frei, dann pleite WIRTSCHAFT UND KONSUM Selbstständige in Not, D 2018
WELT Doku
Lost Places - Der Nazibunker am Ärmelkanal DOKUMENTATION, GB 2018
Die Küstenkulisse bei Pointe du Hoc in Westfrankreich wird von einer merkwürdigen Kraterlandschaft unterbrochen. Zwischen grasbewachsenen Hügeln schauen vereinzelt riesige Betonklötze hervor. Die Geschichte der Bunker beginnt vor mehr als 70 Jahren im Zweiten Weltkrieg. Sie waren Teil einer verdeckten Kasematte der Wehrmacht - bis der Spezialtrupp der US-Army-Rangers die Landspitze am 6. Juni 1944, dem D-Day, zurückeroberte. Bis heute ist die Landschaft von den Narben des Gefechts gezeichnet.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Hausmädchen sein (Folge: 22), GB 2006 / 2012
Ich will Hausmädchen sein Die kleine Prinzessin will heute mal alle bedienen, weil das Hausmädchen seinen freien Tag hat. Sie räumt ihr Zimmer, den Sandkasten und Vaters Schreibtisch auf. Sie macht das Bett und vergisst den Hund darin. Dann lässt sie Badewasser ein, um Hund und Katze zu baden. Während sie die Katze sucht, läuft die Badewanne über. Als das Hausmädchen heim kommt, läuft das Wasser bereits die Treppen hinab bis zur Haustür.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Pferdseiltanz (Folge: 75), USA, D, GB 2009 / 2014
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf
ARD Kids
Anna und die wilden Tiere TIERE Wie fischt der Pelikan?, D 2015
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Anna und die Haustiere TIERE Anna lernt reiten 1 - Die erste Reitstunde, D 2019
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Große Chumbalaya, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Unsichtbarkeitshaken, F, IND 2016
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Hochzeitsüberraschung (Staffel: 11 Folge: 24), USA 2018
Der große Tag von Sheldon und Amy ist endlich da! Nach und nach trudelt die Verwandtschaft ein, darunter auch Amys herrische Mutter, die nur schwer zu bändigen ist. Außerdem wartet vor dem Traualtar eine große Überraschung auf die beiden, denn Howard hat es geschafft, einen ganz besonderen Trauredner zu engagieren. Doch Amy und Sheldon verpassen fast ihren großen Aufritt, da Sheldon einen wissenschaftlichen Geistesblitz hat, den er mit Amy analysieren muss.
The Big Bang Theory SITCOM Penny und die Physiker (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2007
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Hongkongs magisches Neonlicht, D 2019
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Greenpeace - Wie alles begann ... DOKUMENTARFILM, GB, CDN 2015
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Der Händler des Todes (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2009
Das FBI sucht nach einer verschwundenen Waffenlieferung belgischer BNT 35 Gewehre. In der Stadt wurde ein willkürlicher Mord mit diesem Waffentyp verübt. Der Waffenlieferant Randall Priest vermutet, dass die Lieferung noch im Hafen von L.A. in Containern lagert. Charlie versucht anhand von 4D-Abbildungen auszurechnen, wo sich die Container befinden. Aber erst nach einem weiteren Anschlag mit zahlreichen Todesopfern hat Charlie genug Informationen, um die Container zu finden ...
The Closer KRIMISERIE Auf offener Straße (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2009
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 26), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Düsseldorf: Ein Taschen-Traum wird wahr: Kreiere dein perfektes Outfit zum Chanel
PHOENIX Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis von Petra, GB 2017
Die antike Felsenstadt Petra, versteckt in der kargen Wüste im Süden Jordaniens, bewegt die Fantasie der Menschen weltweit. Vor über 2000 Jahren war sie die Hauptstadt der Nabatäer. Doch Petra birgt auch ein Geheimnis, das viele Wissenschaftler beschäftigt. Warum wurde diese große Stadt, die über ein ausgeklügeltes Wasserversorgungssystem verfügte, aufgegeben? War das Erdbeben im Jahre 363 die Ursache oder eine gewaltige Flut?
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Der Garten Eden, GB 2017
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Pferdseiltanz (Folge: 75), USA, D, GB 2009 / 2014
Pferdseiltanz Zoé und ihre Freunde besuchen heute einen Pferdehof. Dort findet eine große Show statt, bei der die Pferde zeigen können, was sie besonders gut können. Zoé darf auf einem begabten Springpferd über Hindernisse reiten, Carla darf mit einem Pferd zu einer Musikkapelle tanzen und Tanja schmückt ein Pferd, das eine Balanciernummer auf einem Hochseil vorführen will. Doch das Pferd ist gar nicht glücklich mit dem ganzen Firlefanz, das es mit sich herumtragen muss. Abgesehen davon kann das die Konzentration stören und sehr gefährlich sein.
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Riesen Problem (Folge: 76), USA, D, GB 2009 / 2014
SWR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE Cuzco: Eine Hängebrücke in Handarbeit
Jedes Jahr erneuern die Bewohner der vier angrenzenden Provinzen die Brücke über den Rio Apurimac - in Handarbeit, aus reinen Naturmaterialen: Grasseilen und Leder.
Die Ausbeutung der Urwälder NATUR UND UMWELT
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 22Rd
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Verfall und Zersetzung, USA 2008
Verschiedene Firmen haben zeitgemäße Technologien gegen den Verfall von Bauwerken entwickelt. In Missouri bemüht sich ein Unternehmen darum, verrostete Abwasserleitungen von innen heraus zu erneuern, was einen aufwändigen Erdaushub unnötig macht. Bei General Motors wird intensiv an einem Ersatz für das korrosionsfördernde Salz auf den winterlichen Straßen gearbeitet. Und ein moderner Bioreaktor verwandelt Berge von Müll in wertvolles Methangas.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Essen auf Rädern, USA 2011
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Totenwache (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2004
Bei der Totenwache der verstorbenen Mrs. Pearce herrscht große Aufregung: Ein Ring, der der Toten zu Lebzeiten sehr wichtig war und den sie mit ins Grab nehmen wollte, wurde gestohlen. Ihre Tochter Danielle meldet den Diebstahl bei der Polizei und hat kurz darauf einen tödlichen Verkehrsunfall. Eine Spur führt Goren und Eames zu Dr. Edwin Lindgard, dem Arzt der Verstorbenen. In dessen Kartei entdecken die Ermittler Unfassbares.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Millionenbeute (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2004
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2001
Eine Rentnerin wird in ihrer Wohnung überfallen und ermordet. Zeugen ist ein Mann mit einem gelben Rennrad verdächtig vorgekommen. Am Körper einer toten Frau werden auffällige Strommarken gefunden. Wurde sie ermordet? Eine mit einer Ankerkette verschnürte Leiche ohne Kopf und Arme wurde am Rheinufer gefunden. Anhand eines Fließdiagramms ermitteln die Beamten, wo man den Toten ins Wasser geworfen hat.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Schlau-Goofy/Kleine Küken, große Abenteuer (Folge: 15), USA 2016
Micky und Goofy nehmen an einem Erfindungswettbewerb teil. Als das Hotdoghausener Spielspaßzentrum für einen Tag schließt, passen die Hilfreichen Helfer auf Henriette Huhns Küken auf.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Baum-Denkmäler (Folge: 198), USA 2018
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Einzeller im Eichhörnchenpelz / Angezapft (Folge: 3), USA 1999
Durch Zufall gerät Plankton an das Fell von Sandy und versucht nun als Eichhörnchen verkleidet die Geheimformel zu stehlen. // Planktons Plan die Geheimformel zu stehlen, geht schief und er landet im Kopf von Sponge, wo er allerlei Abenteuer bestehen muss
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmierige Schlacht / Ein Schwamm will nach oben (Folge: 4), USA 1999
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Zugfahrt
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Warum sind wir hier? (Staffel: 2 Folge: 14), D 2017
Charlie und Tarik werden auf mysteriöse Weise nach Namra zurückgeholt. Dort treffen sie auf die vorlaute Jenny und das Wunderkind Dimitri (Matti Schmidt-Schaller), die den Sommer bei Rona , Lore und Tami auf dem Lilientalhof verbringen sollen. Aber warum sind Nils und Patrizia nicht dabei? Als die geheimnisvolle Milena ein Kristallfläschchen mit schwarzer Flüssigkeit aus einem dunklen Raum holt, verbreitet sich in der Nähe des Lilientalhofes plötzlich ein böser Schattenzauber.
SOS Petter ohne Netz FAMILIENFILM, N 2005
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Spy Kids KOMÖDIE, USA 2001
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Riesen Problem (Folge: 76), USA, D, GB 2009 / 2014
Ein Riesen Problem Zoè will heute mit QuackQuack ein Puppentheater aufführen. Aber vorher muss sie gemeinsam mit ihren Freunden noch ein riesiges Problem lösen. Denn ein paar Igel, mit denen sie Fußball spielen wollen, werden dauernd von einem Riesen gestört, der den ganzen Fußballplatz kaputt trampelt. Doch der Riese macht das nicht mit Absicht, er sieht und hört die Igel einfach nicht, weil er so groß ist. Doch Zoé hat die Lösung! Wenn alle zusammen ganz laut singen, kann der Riese sie vielleicht doch hören!
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Indische Freunde (Folge: 77), USA, D, GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou lernt Rollschuhfahren / Auf Fotojagd / Caillou kann nicht pfeifen, CDN 200
1. Geschichte: Caillou hat jetzt auch Rollschuhe. Zu gerne würde er damit durch die Gegend sausen. Doch aller Anfang ist schwer. 2. Geschichte: Caillou möchte so gerne ein kleines Kaninchen fotografieren. Doch das ist gar nicht so einfach. 3. Geschichte: Alle können pfeifen. Nur Caillou schafft keinen Ton. Das macht ihn richtig sauer. Da hat er eine Idee: Clementine bringt Caillou das Pfeifen bei, und er zeigt ihr, wie Ohrenwackeln geht...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Herr Spagettibein (Folge: 47), GB 2003
SF2 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW Macht Halt auf der Quizinsel: Rémy Hefti aus Oberbüren, CH 2019
Der 56-jährige Postautochauffeur hat in der letzten Sendung mit seinem Wissen und einem Joker 33 Gegner weggespielt. Heute geht es weiter auf der Fahrt durch die Quizlandschaft mit einem Kontostand von 22'000 Franken, 67 Gegnern und noch 2 Jokern als Hilfsmittel.
Faster - Legenden auf dem Motorrad DOKUMENTARFILM, E, USA 2003
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 22Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 23Rd
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Strolchis großer Auftritt
Kasperl und Strolchi werden von ihrem Freund, dem Zauberlehrling Simsalabim, genannt Simsi, gebeten im Zirkus auszuhelfen. Kasperl soll den kranken Zirkusdirektor vertreten, und Strolchi soll mit Clown August auftreten, da dessen Zirkushund ebenfalls erkrankt ist. Natürlich erklären sich Kasperl und Strolchi sofort bereit einzuspringen und machen sich auf den Weg in den Zirkus. Doch noch bevor die Vorstellung beginnen kann, wird Strolchi von zwei Räubern entführt, und Kasperl muss zuerst noch seinen besten Freund retten.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Alles auf Anfang
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2018 Knight Rider ACTIONSERIE Ein Ring aus Feuer (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1983
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
Aktuell, authentisch und nah dran an den Menschen und ihren Schicksalen: Der n-tv Auslandsreport mit Nadja Kriewald beleuchtet Themen aus aller Welt und zeigt die Menschen und Geschichten hinter den Schlagzeilen aus der Ferne. Ob Opfer der Atomversuche in der kasachischen Wüste oder syrische Flüchtlinge in der Türkei - der Auslandsreport berichtet seit 1997 über Ereignisse und ihre Auswirkungen rund um den Globus.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Doku
Die Ausbeutung der Urwälder NATUR UND UMWELT
Die Urwälder verschwinden immer schneller. Die anhaltende Entwaldung der Erde ist für mehr CO2-Emissionen verantwortlich als alle Autos und Lastwagen auf der Welt zusammen. Um das Urwaldsterben aufzuhalten, ist vor 25 Jahren eine internationale Organisation angetreten, der Forest Stewardship Council , ein Verein zur Zertifizierung nachhaltiger Forstwirtschaft. Das FSC-Siegel gilt weltweit als das wichtigste Ökosiegel. Den Verbraucherinnen und Verbrauchern soll es zeigen, dass Möbel, Papier, Terrassendielen etc. aus "umweltgerecht" gefälltem Holz hergestellt wurden. Der FSC, mit Sitz in Bonn, hat bislang das Forstmanagement für mehr als 200 Millionen Hektar Wald zertifiziert, eine Fläche etwa so groß wie Westeuropa.
Fahr mal hin TOURISMUS
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Altersvorsorge für Frauen, Handy-Akku, Chips
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Kassensturz in Gebärdensprache WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Sendung über Konsum, Geld und Arbeit, CH 2019
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Anna lernt reiten 1 - Die erste Reitstunde, D 2019
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Alm-Check
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Unsichtbarkeitshaken, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Coole Schule, D 2019
ONE Film
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner LIEBESKOMÖDIE, D 2019
Kati hat ihren Traummann schon seit fünf Jahren zu Hause: attraktiv, treu und als Arzt beruflich erfolgreich. Leider verbringt 'ihr' Felix inzwischen so viel Zeit bei der Arbeit im Krankenhaus, dass sich Kati zu oft alleine fühlt. Als sie den gutaussehenden, charmanten Künstler Mathias kennenlernt, schlägt es bei ihr ein wie damals bei Felix. Ohne ihrem Mann das Herz zu brechen, ist jedoch leider kein Neuanfang möglich. Kurz bevor ihre letzten Hemmungen fallen, mischt das Schicksal die Karten auf unglaubliche Weise neu: Nach einem Autounfall wacht Kati in der Vergangenheit auf - genau an jenem Tag vor fünf Jahren, an dem sie Felix durch einen Zufall kennenlernt. Kati will die unverhoffte zweite Chance nutzen und macht Mathias ausfindig, der sich auch dieses Mal in sie verliebt. Zwar versucht sie die Begegnung mit Felix zu vermeiden, doch irgendwie klappt das nicht. Ständig läuft er ihr über den Weg und ist dabei genauso betörend wie beim ersten Mal. Nun muss sie sich bei Felix zusammenreißen! Als Kati dahinterkommt, dass seine Freundin Lilian ihn mit seinem besten Kumpel Gereon betrügt, mischt sie sich doch in das Leben von Felix ein.
Party of Five DRAMA Illusionen (Folge: 10), USA 1994 / 2000
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Indische Freunde (Folge: 77), USA, D, GB 2009 / 2014
Indische Freunde Zoé, QuackQuack, Lili und Max erleben heute ein spannendes Abenteuer in Indien. Sie lernen dort einen Elefanten kennen, der ihnen vieles zeigt und am allerliebsten gleich mit jedem spielt, der ihm über den Weg läuft. Doch bei einem großen Elefanten, haben es Freunde, die kleiner sind als er, sehr schwer, wenn sie beim Spielen mithalten wollen. Gut, dass Elefanten schnell lernen und auch sanft und behutsam spielen können!
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Blöder, schöner Herbst (Folge: 81), D 2010 / 2018
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Penny und die Physiker (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2007
Die beiden hochbegabten Physiker Leonard und Sheldon teilen sich eine Wohnung und die Liebe zur Quantenphysik. Als im Apartment gegenüber die attraktive Penny einzieht, ist Leonard sofort hin und weg. Er nimmt all seinen Mut zusammen, um sie anzusprechen, während Sheldon mit seiner neunmalklugen Art alles wieder zerstört. Doch schon bald scheint sich Penny auf eine Freundschaft zu den beiden eigenartigen Jungs einzulassen ...
The Big Bang Theory SITCOM Chaos-Theorie (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2007
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Die Wahrheit über Holly (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1984
Hawke befreit Holly Matthews, Dominics Nichte, mit Hilfe des Airwolfs aus der Gefangenschaft von Ed Aarons, einem Drogenkönig. Seit Hollys Rückkehr ereignen sich bei Santini Air merkwürdige Dinge: Holly ist plötzlich maßlos eifersüchtig auf Caitlin O'Shannessy, die neue Mitarbeitern bei Santini Air. Als Caitlin während eines gefährlichen Stunts bei Dreharbeiten aufgrund von Sabotage notlanden muss, fällt der Verdacht zunächst auf Aarons.
Airwolf ACTIONSERIE Ein falsch programmierter Computer (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1984
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 23Rd Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110)
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Guns 'n' Roses (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2005
SAT1 Show
Nächste Ausfahrt Liebe (Wh.) DATESHOW, D 2019
Schauspielerin Lynn und der alleinerziehende Manuel treffen heute bei ihrem ersten Blind Date aufeinander. Das Liebes-Navi "Polly" muss die beiden nur überzeugen, dass Karriere und Kind zusammenpassen. - Tauchlehrer Sven ist eine Stimmungskanone und sammelt Plüschtiere, mit 49 Jahren! Er trifft heute Kinderfrau Bettina. - Sales Managerin Diana und Music-Store Verkäufer Niklas kommen sich beim Yoga ganz nah. So nah, dass sie beide gerne über Nacht im Hotel bleiben?
Nächste Ausfahrt Liebe DATESHOW, D 2019
ZDFneo Doku
Der erste Freund des Menschen DOKUMENTATION, D 2019
Die Freundschaft zwischen Mensch und Hund ist legendär. In atemberaubenden Bildern zeigt "Terra X", was Wissenschaftler über die Beziehung der ungleichen Partner herausgefunden haben. Wann wurde der erste Wolf gezähmt? Warum blieb das mächtige Raubtier beim Menschen? Wie beeinflusste der Hund die Entwicklung des Menschen? Neueste Ergebnisse der Paläogenetik, Verhaltensforschung und Zoologie geben erstaunliche Antworten auf diese Fragen. Dass der Hund das erste Haustier des Menschen war, hatten Wissenschaftler schon lange vermutet, aber das Team von Prof. Burger war dann doch sehr erstaunt, dass Menschen und Wölfe offenbar viel früher zusammenlebten als bisher angenommen. "Unsere Daten haben ergeben, dass der Zeitraum, der am wahrscheinlichsten für die Domestikation ist, zwischen 20 000 und 40 000 Jahren lag", fasst Burger die Ergebnisse seines Teams zusammen. "Das ist geradezu ein unwahrscheinliches Ergebnis! Es ist ja relativ einfach, ein Tier zu domestizieren, wenn man es an das Haus binden kann. Aber diesen Vorteil hatten die Jäger und Sammler nicht. Sie lebten in hoch mobilen Gruppen, die ihren Beutetieren hinterherziehen mussten. Unter diesen Umständen die Konstanz für eine Domestizierung aufzubringen und Züchtung zu betreiben, das ist eine besonders große Leistung." Eine Leistung, die offenbar nicht nur zu gravierenden Veränderungen im Leben des Hundes führte, sondern auch den Menschen veränderte. Prof. Kurt Kotrschall vom Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn in Österreich ist sich sicher: "Man kann durchaus sagen, dass Hunde während des Sesshaftwerdens des Menschen eine große Rolle gespielt haben. Zu dieser Zeit wurden auch Schaf, Rind und Ziege domestiziert. Die Leute begannen, halbnomadisch mit diesen Tieren zu leben, was ja wirtschaftlich sehr erfolgreich war, und das wäre ohne den Hund nicht gegangen. Damals gab es überall, wo Vieh gehalten wurde - also im fruchtbaren Halbmond, im Nahen Osten, bis in die zentralasiatischen Steppen - viele Wölfe. Das heißt, es wäre völlig undenkbar gewesen, dass Menschen ohne die Hilfe des Hundes Schaf und Rind domestiziert hätten. So gesehen, haben Hunde einen riesigen Beitrag für die folgenden Kulturentwicklungen geleistet. Heute unterstützt der Hund den Menschen noch immer als Hütehund, übernimmt aber auch immer höher spezialisierte Aufgaben als Spür-, Jagd-, Minen-, Schlitten- und sogar als Therapiehund. Die meisten der freundlichen Vierbeiner werden allerdings gezüchtet, um Teil einer menschlichen Familie zu werden. Längst haben sie ihre Kommunikation auf den Menschen umgestellt. Kein anderes Tier versteht die Mimik und Gestik des Menschen so gut wie der Hund. Sogar das Bellen sehen die Forscher als Antwort auf den "redseligen" Partner Mensch an.
Die Macht der Elemente - mit Dirk Steffens WISSENSCHAFT Erde, GB 2011
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Blöder, schöner Herbst (Folge: 81), D 2010 / 2018
Blöder, schöner Herbst Wolle und Pferd sitzen im Garten, doch irgendwie ist es so kalt und windig geworden. Und dann fallen auch noch die Blätter von den Bäumen - das muss der Herbst sein! Die beiden wollen aber noch gar keinen Herbst haben und beschließen, ihn aufzuhalten. Mit Lampen, Heizstrahlern, Windschutz und Klebe für die Blätter machen sie sich an die Arbeit. Ob ihr Plan wohl gelingt?
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Der erfundene Dieb (Folge: 82), D 2010 / 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Herr Spagettibein (Folge: 47), GB 2003
Peppa und Schorsch finden eine kleine freundliche Spinne. Sie nennen sie 'Herr Spagettibein'.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Was riecht denn da? (Folge: 86), CDN 2013
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmierige Schlacht / Ein Schwamm will nach oben (Folge: 4), USA 1999
Plankton und Mrs. Krabs wetteifern darum, wer mehr Fett als Geschmacksträger in die Fast-Food-Produkte packen kann. // Spongebob bekommt einen kleinen Job als Schauspieler und sieht sich schon als großer Star...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Denkmalsch(m)utz / Spielkamerad des Grauens (Folge: 5), USA 1999
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
MDR Kids
SOS Petter ohne Netz FAMILIENFILM, N 2005
Der zwölfjährige Petter zieht mit seiner Familie aus der Großstadt auf einen abgelegenen Bauernhof, den seine Mutter künftig bewirtschaften will. Petter ist von dem Umzug wenig begeistert. In der neuen Umgebung, die in einem Funkloch liegt, funktioniert kein Handy und es gibt keinen Internet-Anschluss. Deshalb kehrt sein Vater zum Arbeiten bald wieder in die Stadt zurück. Petter, der sich vergeblich bemüht, mit den zurückgebliebenen Freunden Kontakt zu halten, bleibt nichts anderes übrig, als sich mit der ungewohnten Situation abzufinden - schließlich gilt es in der norwegischen "Wildnis" zu "überleben" und sich die Ferienzeit zu vertreiben. Doch schnell stellt sich heraus, dass das Leben auf dem Land nicht so geruhsam und langweilig verläuft, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Von fortgesetzten Diebstählen ist im Dorf die Rede - daran müssen die Asylanten schuld sein - und prompt wird in einer der folgenden Nächte das Auto der Familie geklaut. Dann beobachtet Petter im Wald, wie ein unsympathischer Mann einen Hund namens Leo fast zu Tode prügelt. Nun hat er ein erstes Ziel - er muss den Hund retten. Und er ahnt nicht, auf was er sich damit eingelassen hat. Denn der Tankstellenbesitzer Roger, der seinen Hund misshandelt, ist ein anderer als er im bürgerlichen Leben vorgibt zu sein, und der Ladenbesitzer Knut steckt mit ihm unter einer Decke. Als Petter den beiden nachspioniert, macht er eine unerwartete Entdeckung. Aus der ursprünglich einfach nur spannenden Situation entwickelt sich ein lebensgefährliches Abenteuer, denn bald wird Petter von Roger verfolgt, der ihm ein Beweisstück wieder abjagen will. Und wie es dabei ohne die Unterstützung der neu gewonnenen Freundin Nila, ohne die Kraft des Bullen Samson und die Treue des Hundes Leo für Petter und seine Familie aussähe, wagt man sich gar nicht vorzustellen.
Neues übern Gartenzaun FAMILIENSERIE Aprilwetter (Folge: 1), DDR 1985
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Alm-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Seit die neue Nachbarin Larissa (24) neben Familie Adamski ihren Massagesalon eröffnet hat, ist Schluss mit der Ruhe. Besonders Mutter Sabine (41) leidet unter den ständigen Störungen der Besucher und hat Angst um ihre Kinder. Aber alle gutgemeinten Bitten, sich einen anderen Ort für ihr Etablissement zu suchen, schlägt Larissa in den Wind. Wird Sabine es trotzdem schaffen, sie davon zu überzeugen, ihren gefährlichen Job aufzugeben? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
ZDFinfo
Erst frei, dann pleite WIRTSCHAFT UND KONSUM Selbstständige in Not, D 2018
Ob Schneiderin, Lottoladen-Besitzerin oder Kleinbauer: Viele Selbstständige machen zu wenig Gewinn, um sich etwas zurücklegen zu können. Erst frei, dann pleite - leider keine Ausnahme. Die Kleinunternehmer arbeiten oft unter Mindestlohn und müssen dennoch hohe Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge zahlen. Sie fallen durch das soziale Netz. Dass dies in äußerst prekäre Lebenslagen führt, erkennen viele Selbstständige zu spät. Laut einer DIW-Studie zahlt nur etwa die Hälfte aller Kleinunternehmer in die Rentenversicherung ein. Da die Beiträge für sie freiwillig sind, sparen sie sich diese Kosten oft und hoffen, später genug Gewinn fürs Alter zu machen. Doch das klappt nicht immer. Dabei wurde der Alleingang in die Selbstständigkeit lange Zeit von der Politik beworben und staatlich gefördert: Über 100 000 "Ich-AGs" entstanden in den Nullerjahren. Viele von ihnen wirtschaften am Existenzminimum. "Ich trinke nur Leitungswasser. Kleidung - nichts über zehn Euro. Das Auto rostet vor sich hin." Petra K. hat sich vor Jahren mit einer Nähstube selbstständig gemacht. Ihre Auftragsbücher sind voll, trotzdem reicht es am Monatsende oft nicht. So kommt es, dass manchmal mehr als drei Viertel ihrer Einnahmen allein an die Krankenversicherung gehen. Für Rentenbeiträge - keine Chance. "Dass mir einmal so wenig bleiben würde, das habe ich nie für möglich gehalten, nein." So bilanziert Wera H. ihr Berufsleben als selbstständige Lottoladen-Inhaberin. Sie lebt mit 700 Euro Rente aktuell etwa 300 Euro unter der Armutsgrenze. Ihr Antrag auf Grundsicherung wurde abgelehnt, weil sie ein Haus bewohnt, für das die Raten noch nicht abbezahlt sind. Besonders drastisch sind die Notlagen von Selbstständigen bei denen, die ihre Krankenversicherungsbeiträge nicht mehr stemmen können. Eine halbe Million Menschen sind bei ihrer Krankenkasse verschuldet und bekommen, bis auf lebensrettende Maßnahmen, keine Leistungen mehr. "Besonders erschüttert hat mich, dass 80 Prozent dieser Fälle aus der deutschen Mittelschicht kommen", sagt Dr. Uwe Denker, ein Arzt, der als Pensionär Menschen kostenlos behandelt. Er sieht die Entwicklung erst an ihrem Beginn: "Wir werden noch eine Flutwelle an Armut erleben." Mit Blick auf die Politik sagt er: "Was wir brauchen, ist ein Rettungsschirm für in Not geratene Selbstständige." Der Film erzählt von Selbstständigen, die ihr Rentenalter schon erreicht haben, und jenen, die noch auf dem Weg dahin sind. Die Realität der Älteren ist die Perspektive der Jüngeren. Sie lautet leider zu oft: Armut.
Das Drama um die Sozialwohnungen DOKUMENTATION, D 2019
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Baum-Denkmäler (Folge: 198), USA 2018
Die Jungen Sechs werden vom Baum der Harmonie herbeigerufen. Doch dann erfahren sie, dass er zerstört wurde und es an ihnen ist, ihm einen Ort des Gedenkens zu erschaffen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Melodie des Meeres Teil 1 (Folge: 42), USA 2017
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Zugfahrt
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Utta Danella - Der schwarze Spiegel TV-DRAMA, D 2000
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Alles auf Anfang
Es ist gar nicht so leicht, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hund Sokrates, erklärt der liebenswürdige Außerirdische Helmi, wie es geht, und beantwortet knifflige Fragen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Coole Schule, D 2019
Für Elton heißt es heute: zurück in die Schule! Er will wissen, wie der Unterricht in anderen Ländern abläuft und mit welchen Tricks man seine Vokabeln leichter lernen kann. Chemikerin Viktoria Ganß verrät, mit welchem Experiment man im Chemieunterricht Eindruck macht. Außerdem zeigt sie, wie man mit einer Geheimtinte unsichtbare Nachrichten verschicken und diese später wieder sichtbar machen kann. Unterricht muss nicht immer in der Schule stattfinden. Reporterkind Natalia ist mit ihrer Klasse gerade auf Ski-Klassenfahrt in Saalbach-Hinterglemm. Sie erklärt, warum ihr Skilehrer immer "Pizza" ruft, wenn die Schüler und Schülerinnen bremsen sollen. Die Teams aus Hohenbrunn/Deutschland, Aspach/Österreich und Ankara/Türkei müssen bei der Beantwortung der Fragen auch internationales Gespür zeigen. Wieso werden manche Kinder in Australien per Video-Chat unterrichtet? Und was machen Kinder in Bangladesch, wenn sie während der Monsunzeit von Mai bis Oktober ihre Schule nicht erreichen? In Europa gehört zu jedem Schüler auch ein Schulranzen. Elton will wissen, warum manche Ranzen einen Gurt um die Hüfte haben. Um das herauszufinden, fragt er einige Passanten in der Fußgängerzone. Außerdem besucht er gemeinsam mit Piet eine Grundschule. Was dort im Klassenzimmer so alles passiert und welche Streiche sich Piet für die Lehrerinnen ausgedacht hat, zeigt "1, 2 oder 3".
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Flugmaschine, D, F 2014

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
ARTE Doku
Greenpeace - Wie alles begann ... DOKUMENTARFILM, GB, CDN 2015
"Sie waren sich einig, dass eine Handvoll Leute die Welt verändern kann. Sie waren sich bloß nicht einig, wie." Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der frühen Jahre von Greenpeace - vom grenzenlosen Idealismus und der Aufbruchsstimmung der ersten Stunde bis zu den inneren Konflikten, die den rasanten Aufstieg zu einer der größten Non-Profit-Organisationen der Welt begleiteten. Ein atemberaubender und emotional packender Film über den vielleicht wichtigsten politischen und kulturellen Wendepunkt unserer Zivilisation in den vergangenen 50 Jahren.
Inseln der Zukunft DOKUMENTATION Orkney - Die blaue Revolution, D 2015
PHOENIX Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Der Garten Eden, GB 2017
Die Geschichte von Adam und Eva ist eine der bekanntesten der Welt. Nach der biblischen Erzählung im Buch Genesis lebten beide in einem wahren Paradies, bis sie daraus vertrieben wurden. Die Wissenschaft betrachtete die Geschichte lange Zeit als eine Art Morallehre, die auf einem Mythos und nicht auf Fakten beruhe. Doch ein prähistorischer Fundort in der Türkei bringt die Grundpfeiler der Anthropologie über die Steinzeit ins Wanken.
Das Geheimnis der Elefanten TIERE Familienbande bei den grauen Riesen, D 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
In Seenot: Verloren im Hurrikan DOKUMENTATION, CDN 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 128
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
DAZN
Tennis: WTA Premier Einzel (Damen) Einzel (Damen) Zhengzhou Open: Tag 6 Motorsport: MotoGP Grand Prix von San Marino: 3. freies Training
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Der erfundene Dieb (Folge: 82), D 2010 / 2018
Der erfundene Dieb Oh je! Da sollte Pferd auf die frisch gemachte Marmelade aufpassen, während Wolle Brötchen kauft, und da passiert es: aus Versehen fallen ihm alle Gläser von der Fensterbank und gehen kaputt. Pferd will sein Missgeschick nicht zugeben und erzählt Wolle in seiner Not eine Lüge. Dann ruft Wolle auch noch die Polizei und Inspektor Grobi nimmt die Ermittlungen auf. Ob Pferds Lüge jetzt auffliegt?
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Welpen in Not!? (Folge: 61), F 2015
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Was riecht denn da? (Folge: 86), CDN 2013
Das Wild-Team erkundet auf Madagaskar das Leben der Lemuren und macht dabei einige übel riechende Entdeckungen. Auch Donita Donata und ihr Diener Dabio lernen viel über exotische Duftstoffe.
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Pferde Teil 1 (Folge: 68), D 2018
SWR Doku
Fahr mal hin TOURISMUS
Epische Landschaften, kleine eingekuschelte Dörfer und ein saftiger Boden. Das ist der Saargau, ein kleiner Landstrich, eingeigelt zwischen Mosel und Saar. Ackerbau, Viehwirtschaft und Streuobstwiesen prägen das Bild auf dem Saargau. Zur Saar hin bestimmen das Landschaftsbild Steilhänge, Wälder und Weinberge. Hier wächst der berühmte rheinland-pfälzische Saar-Riesling. Auf dem Gau haben die Menschen ihren Viez. Lange Zeit brachte man mit dem Saargau fast nur den Viez und die Viezstraße in Verbindung. Dabei haben die Menschen hier viel mehr zu bieten. In den vergangenen Jahren hat der Saargau außerdem einen Wandel erlebt. Kahren liegt in der Mitte des Saargaus. Hier sind Silke und Ronny Fuchsen zu Hause auf ihrem Hof, dem Altfuchshof. Jahrelang betrieben sie Milchwirtschaft, doch sie konnten nicht davon leben. Vergrößern, Schulden aufnehmen, in eine unsichere Zukunft schlittern - das alles wollten sie nicht. Jetzt gibt es für sie nur noch Käse. Die beiden betreiben seit 2015 eine Käserei und das Geschäft läuft: "Endlich haben wir ein Produkt, wovon wir als Familie leben können", sagt Ronny Fuchsen. Auch die heimische Gastronomie setzt auf den Saargau-Käse. In ihrer "Schatzkammer" erinnern sich die beiden an die erste Zeit nach ihrer Gründung und zeigen ein Geheimnis. Auch in Freudenburg gibt es einen Menschen, der was bewegt. Er hat etwas geschafft, was man vielleicht in Großstädten erwartet, aber im kleinen Freudenburg? Der Ducsaal ist hier eine feste Institution, seit 38 Jahren gehen Musiker wie Pur, Fury in the Slaughterhouse oder The King King ein und aus. Sogar Woodstock-Legende Richie Havens hat hier gesungen. Manfred Weber holt sie alle her. Dabei ist er eigentlich Innenarchitekt und der Ducsaal war jahrzehntelang "nur" die Dorfkneipe. Wie der Ducsaal zu dem geworden ist, was er heute ist, erzählt Manfred Weber. Natürlich mit musikalischer Begleitung. Die US-amerikanische Blues-Sängerin Lisa Doby eröffnet die neue Saison im kleinen Freudenburg. Großes im Kleinen schaffen, das können die Menschen auf diesem kleinen Fleckchen Erde. Tomomi Katos Lebensgeschichte klingt so unglaublich, dass man gar nicht aufhören möchte, ihm zu zuhören. Tomomi Kato kam als 18-Jähriger von Japan nach Deutschland, allein, noch vor der Wendezeit. Er jagte seinem Traum hinterher: Er wollte unbedingt Trompeten bauen. Das tut er inzwischen auf höchstem Niveau. Namhafte, internationale Orchester spielen auf seinen Trompeten. Der wundersame Weg von Tomomi Kato ist Teil dieser atemberaubenden Region. Der Saargau ist in Bewegung und auf der Höhe der Zeit!
Der Dicke KRIMISERIE Südseeträume (Staffel: 1 Folge: 13), D 2004
NDR
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Altersvorsorge für Frauen, Handy-Akku, Chips Wetter extrem NATUR UND UMWELT Weinanbau statt Heringsfang
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Iggi hat sich aus lauter alten Sachen ein Raumschiff gebaut. Er ist ganz stolz auf sein fantasievolles Spielzeug. Seine Freunde lachen das Raumschiff aber aus, weil es aus Mist gebastelt wurde. Die anderen erkennen schließlich, dass Iggi sein Spielzeug sehr gerne mag und sie ihm deshalb den Spaß daran nicht verderben sollten. Für seine Freunde singt Iggi zum Schluss "Das Lied vom Traum". Heute kommt der Buchstabe V und die Zahl 3 vor.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Essen auf Rädern, USA 2011
Essen auf Rädern: Dieses Phänomen verändert das Essverhalten der Menschen. Um Essen auf Rädern zu liefern, bedarf es hochentwickelter Technik.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Hot & Spicy, USA 2009
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Chaos-Theorie (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2007
Penny erwartet eine Möbellieferung, kann allerdings zum angegebenen Zeitpunkt nicht zu Hause sein, und so bittet sie Leonard und Sheldon um Hilfe. Kaum mit dem Regal in ihrem Apartment angekommen, überkommt Sheldon die Putzwut - Pennys Wohnung ist ein einziger Saustall! Leonard kann ihn erst bremsen, als Penny zurückkommt. Mitten in der Nacht hört Leonard Geräusche von nebenan: Sheldon ist mit Hilfe des Ersatzschlüssels in die Wohnung eingetreten und räumt weiter auf ...
Fresh Off the Boat SITCOM Der Herbstball (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2015
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
Von einem Mann, der junge Frauen angreift, gibt es ein Phantombild. Doch der Messerstecher schlägt wieder zu. Ein Mann, der vorgibt eine Reifenpanne zu haben, tötet einen Polizisten. Es scheint, dass es sich um einen Racheakt handelt. Ein Gastwirt wurde erschlagen. Einer der Kneipenbesucher gesteht die Tat. Doch sein Geständnis ist erlogen. Ein stecknadelgroßer Blutstropfen führt die Ermittler auf die richtige Spur.
CSI: Vegas KRIMISERIE Wie die Tiere (Staffel: 13 Folge: 3), USA 2012
WELT Doku
In Seenot: Verloren im Hurrikan DOKUMENTATION, CDN 2019
Im Oktober 2015 sinkt das Containerschiff El Faro im Hurrikan Joaquin. Alle 33 Besatzungsmitglieder sterben. Warum ist die El Faro auf ihrem Weg von Florida nach Puerto Rico in den verheerenden Sturm geraten? Das modern ausgestattete Schiff verfügte über alle Informationen und Voraussetzungen, um dem Kurs des Hurrikans auszuweichen. Aufklärung kann nur der Schiffsdatenschreiber geben. Die US-Küstenwache und die Transportsicherheitsbehörde NTSB beginnen die aufwändige Untersuchung des Falls.
Nachrichten NACHRICHTEN
K1 Serien
The Closer KRIMISERIE Auf offener Straße (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2009
Ein Mann wird auf offener Straße angeschossen. Detective Sanchez ist sofort vor Ort und erkennt seinen Bruder Oscar. Trotz aller Bemühungen kann Sanchez nichts mehr für ihn tun. Brenda setzt alles daran, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären. Die Befragung von Oscars Freundin Elena führt jedoch ins Leere. Ihre Beschreibung reicht nicht aus, um einen eindeutigen Täter auszumachen. Als Brenda einen weiteren Hinweis erhält, zweifelt sie jedoch an Elenas Glaubwürdigkeit.
The Closer KRIMISERIE Todesmutig (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2008
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Welpen in Not!? (Folge: 61), F 2015
Welpen in Not!? Marie glaubt, dass der Hundefänger zwei niedliche Welpen gefangen und eingesperrt hat. Auf einem Flohmarkt, auf dem auch Bills Hütte zum Verkauf stehen soll, versuchen die Freunde, die Hunde zu befreien. Sie verstecken die Kleinen in der Hundehütte. Als Mama die Hütte mit einem interessierten Käufer ansieht, entdeckt sie die Hundebabies. Der Hundefänger und der Tierarzt sind froh, dass die beiden wieder da sind. Es stellt sich heraus, dass für die zwei Welpen ein Zuhause gefunden wurde und der Hundefänger sie zu ihrer neuen Familie bringen wollte.
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Die Mutprobe (Folge: 62), F 2015
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Eigentor (Staffel: 8 Folge: 99), D 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Millionenbeute (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2004
Goren und Eames untersuchen den Mord an drei Latinos, die mit derselben Waffe erschossen wurden. Die Tatwaffe gehört dem Polizisten Tommy Callahan. Dieser musste kurz nach den Morden mit einem gebrochenen Bein aus einem U-Bahnschacht gerettet werden. Goren und Eames glauben, ihren Schuldigen gefunden zu haben. Es stellt sich jedoch heraus, dass Callahan an einer schweren Form der Schlafwandelns leidet und die Tat nicht begangen haben kann.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Hormon-Falle (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2005
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Melodie des Meeres Teil 1 (Folge: 42), USA 2017
Elena besucht an der Westküste Avalors Verwandte, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Dort trifft sie auf rätselhafte Unterwasserwesen, die Sirenen genannt werden, und auf Shuriki!
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Kein Kinderspiel (Folge: 45), USA 2017
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Denkmalsch(m)utz / Spielkamerad des Grauens (Folge: 5), USA 1999
Wegen angeblicher Umweltverschmutzung bekommt Thaddäus gemeinnützige Arbeit aufgebrummt. Dabei begegnet er seinem Erzfeind Siegbert Schnösel. // SpongeBob hat ein schlechtes Gewissen, weil er Gary oft allein lässt. Daher besorgt er ihm einen Spielkamera
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Deins, meins und meins / Knickerige Knauserkrabben (Folge: 6), USA 1999
WDR Film
Utta Danella - Der schwarze Spiegel TV-DRAMA, D 2000
Der verwitwete Unternehmer Karl Ravinski will die Zukunft seiner Küchenmöbelfabrik durch die Fusion mit einer mallorquinischen Firma sichern. Auf der Insel wird er von dem Makler Freiberg hingehalten, während ihn die attraktive Assistentin Cora Talheim sehr zuvorkommend umsorgt. Ravinskis ungutes Gefühl bestätigt sich, als sie ihm gesteht, dass sie für den Betrüger Freiberg nur den Lockvogel gespielt habe. Der Unternehmer ist jedoch von Coras Courage und ihrem Charme so angetan, dass er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Es stört ihn auch nicht, dass sie sich als Callgirl entpuppt. Zurück in München, lässt er nichts unversucht, um sie zu einem Wiedersehen zu überreden. Cora reagiert darauf sehr kühl, denn ihr Job hat sie sehr misstrauisch gegenüber den Männern und der Liebe gemacht. Erst als sie spürt, dass Ravinski es wirklich ernst meint, nimmt sie seinen spontanen Heiratsantrag an. Damit stößt Ravinski seine Kinder vor den Kopf. Beim Familientreffen bekommt die nicht standesgemäße Cora die eisige Verachtung seiner Tochter Hella und ihres Mannes Jochen, Ravinskis Prokuristen, zu spüren. Auch Felix, der noch unter einem Drogenentzug leidet, und dessen Frau Elsa sowie die beiden Hausangestellten Rosine und Paul lehnen Cora ab. Nur Ravinskis Lieblingstochter, die burschikose Irene, schätzt Coras Wagemut und freundet sich mit ihr an. Noch bevor Cora die Gelegenheit hat, sich mit der feindlichen Umgebung zu arrangieren, stirbt ihr geliebter Karl plötzlich an Herzversagen. Nun brechen die Konflikte hinter der heilen Fassade der erfolgreichen Familie offen aus. Hella und Jochen sorgen sich nur um ihren Erbteil. Der todkranke Felix bedroht Cora. Er weiß nicht, wohin er mit der schwangeren Elsa gehen soll, wenn Cora das ererbte Herrenhaus verkauft, um alles hinter sich zu lassen. Auch Rosine und Paul blicken in eine unsichere Zukunft. Während eines Ausritts mit Irene entgeht Cora nur knapp einem Mordanschlag. Kommissar Graf stößt bei den Ermittlungen auf düstere Geheimnisse und erhält unverhofft gleich zwei Mordgeständnisse - aber auch einen guten Grund, um trotzdem niemanden festzunehmen.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Flugmaschine, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Prinzenstatue, D, F 2014
SF2 Doku
Faster - Legenden auf dem Motorrad DOKUMENTARFILM, E, USA 2003
Während der MotoGP-Saison 2001 und 2002 versuchen Max Biaggi und der aufkommende Nachwuchsstar John Hopkins, Valentino Rossi die ständigen Siege abzuringen. Ein spektakulärer Kampf, der Sportgeschichte schrieb.
Einstein INFOMAGAZIN Welcher Schweizer Fisch darf auf den Teller?, CH 2019
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Eigentor (Staffel: 8 Folge: 99), D 2010
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Störtebekers Kopf (Staffel: 8 Folge: 100), D 2010
RTL2 Film
Spy Kids KOMÖDIE, USA 2001
Die Ex-Superagenten Gregorio und Ingrid Cortez sind damit beschäftigt, ihre beiden Kinder Juni und Carmen so normal wie möglich zu erziehen. Als sie von dem Kriminellen Fegan Floop gekidnappt werden, müssen die Kids ihre Eltern retten...
Spy Kids 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 2002
RTLNitro Serien
Airwolf ACTIONSERIE Ein falsch programmierter Computer (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1984
Nach der Rückkehr von einem Auftrag stellen Hawke und Santini fest, dass Airwolf umfangreiche Reparaturen nötig hätte. Kurz darauf trifft eine Delegation von gut gekleideten Geschäftsleuten ein und macht Dominic ein lukratives Angebot, mit dem die dringend notwendigen Reparaturen an Airwolf bezahlt werden könnten. Aber Hawke ist viel zu vorsichtig, um ohne weitere Prüfung auf so ein ungewöhnliches Angebot einzugehen.
Airwolf ACTIONSERIE Auf der Suche nach dem Mörder (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1984
ZDFinfo Doku
Das Drama um die Sozialwohnungen DOKUMENTATION, D 2019
In Deutschland fehlen über eine Million Sozialwohnungen. Menschen mit kleinem Einkommen finden oft keine bezahlbare Bleibe mehr. Das Problem hat längst auch selbst kleinere Städte erreicht. Aber woran liegt das? Seit Jahren gibt es immer weniger günstige Sozialwohnungen. Darin wohnen dann oft Mieter, denen kein geförderter Wohnraum mehr zusteht. Hinzu kommen Investoren, die bei Sozialwohnungen abwinken, und Anwohner, die dagegen protestieren. Beim Wohngipfel der Bundesregierung im Herbst 2018 stand das Problem ganz oben auf der Agenda: 100 000 neue Sozialwohnungen sollten bis 2021 entstehen. Für neuen, günstigen Wohnraum wollte die Bundesregierung fünf Milliarden Euro in die Hand nehmen. Doch die Pläne reichen bei Weitem nicht, um das Problem einzudämmen, meinen Experten. Viele zweifeln sogar daran, dass es überhaupt gelingt, alle geplanten Wohnungen zu bauen. Bei ihrer Recherche deckt "ZDFzoom"-Autorin Renate Werner auf, wie unsere Bauämter und Paragrafen das Entstehen von neuem Wohnraum verzögern, warum Projektentwickler kein Interesse haben, Sozialwohnungen zu bauen, und wie sich unsere Städte immer mehr in arme und reiche Viertel spalten. "ZDFzoom" zeigt, dass Menschen in staatlich subventioniertem Wohnraum wohnen bleiben, auch wenn sie gar nicht mehr dazu berechtigt sind. Schätzungen zufolge leben in etwa einem Drittel aller Sozialwohnungen Menschen, die ein zu hohes Einkommen haben. Das sind mehr als 400 000 Haushalte. So erzählt zum Beispiel eine Mieterin, dass ihr die günstige Sozialwohnungsmiete einen weiteren Urlaub im Jahr erlaube. Sind sie einmal eingezogen, werden Mieter in geförderten Wohnungen in den meisten Städten nicht mehr auf ihr Einkommen hin kontrolliert. Experten sehen im Sozialwohnungsdrama eine ernste Bedrohung für den sozialen Frieden in Deutschland. Schon jetzt spalten sich viele Städte in Viertel mit Hartz-IV-Empfängern und Viertel mit Wohlhabenden, was Folgen für dort lebende Kinder hat. Die Dokumentation zeigt aber auch Lösungen auf: Die österreichische Stadt Salzburg etwa setzt auf geförderte Wohnungen auch für die Mittelschicht. In Neubauvierteln entstehen Wohnungen mit dauerhaft niedrigen Mieten, die nicht mehr aus der Sozialbindung fallen. Vielleicht eine Lösung auch für das Sozialwohnungsdrama in Deutschland? Mehr unter www.zoom.zdf.de
Albtraum Wohnen WOHNEN Verjagt, verdrängt und abkassiert, D 2019
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Die Mutprobe (Folge: 62), F 2015
Die Mutprobe Noah hat sich während der Frühstückspause des Museumswärters ins Museum geschlichen und so seine Mutprobe schon bestanden. Bobby soll es nun in der Kaffeepause des Wärters wagen. Allerdings hat Papa heute einen Vater-Sohn-Tag geplant und Bobby muss sich etwas einfallen lassen, um allein zum Museum zu kommen. Seine Mutprobe geht schief, aber zum Glück wird Papa von Caro eingeweiht und kommt als super mutiger Retter zur Hilfe.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Öl in der Düsterbucht (Folge: 95), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
RTLS Kids
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Pferde Teil 1 (Folge: 68), D 2018
Woozle bekommt eine Einladung zu einem Woozlinger Pferderennen. Leider darf er selbst nicht mehr daran teilnehmen. Aber Maria soll für ihn einspringen und fängt an, fleißig zu trainieren. In Österreich findet Weltentdecker Simón währenddessen heraus, was alles zu den täglichen Aufgaben auf einem Reiterhof gehört. Das erklärt ihm Reitlehrerin Laura. Außerdem darf er auch den Hufschmied tatkräftig unterstützen!
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der weltbeste Muffin / Das Mega-Musik-Fest / Moms Skulptur (Folge: 2), CDN, F, GB 20
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Ein Ring aus Feuer (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1983
Layla Callan bittet die Foundation um Hilfe: Ihr Ehemann Christopher "Cray" Callan ist aus einem Straflager ausgebrochen. Die junge Französin fürchtet nun um ihr Leben, da Callan als überaus gewalttätig gilt. Michael und "K.I.T.T." heften sich an seine Fersen ...
Knight Rider ACTIONSERIE Gedächtnisschwund (Staffel: 2 Folge: 11), USA 1983
ZDFneo Doku
Die Macht der Elemente - mit Dirk Steffens WISSENSCHAFT Erde, GB 2011
Um dem Element Erde wirklich nah zu kommen, begibt sich Dirk Steffens unter die Erdoberfläche in die dunklen Tiefen unseres Planeten. In Ghana lässt er sich in eine traditionelle Goldmine hinab, in der das edle Metall noch wie vor Jahrtausenden in schweißtreibender Handarbeit abgebaut wird. Das Risiko, in den schmalen Schächten verschüttet zu werden, ist groß. Kein Metall regt die Fantasie des Menschen so an wie Gold, trotzdem beeinflusste ein anderes Geschenk der Erde die Entstehung von frühen Hochkulturen viel stärker: Kupfer. Aus Kupfer und Zinn stellten unsere Vorfahren Bronze her. Und mit energiereicheren Brennmaterialien gelang es vor 3000 Jahren schließlich, Eisen zu schmelzen. Die Nutzung dieser Metalle erlaubte es den Menschen, vielfältige Werkzeuge für immer komplexere Arbeitsbereiche herzustellen und ihre Siedlungen mit immer effektiveren Waffen zu verteidigen. Die Bedeutung der Metallherstellung für die Entwicklung des Menschen ist vielfältig und viel umfassender, als man bisher angenommen hat. Metalle fanden die frühen Bergleute überall dort, wo die Ränder der Kontinente aufeinandertreffen. Dort steigen heiße Materialien aus dem Erdinneren an die Oberfläche, zum Beispiel metallhaltige Gesteine. Sie lagern sich in geringen Tiefen ab und können vom Menschen abgebaut werden. Metallfunde wurden zum weiteren wichtigen Faktor bei der Entstehung früher Zivilisationen. Es könnte sogar sein, dass bereits die Bronze-Produktion den internationalen Seehandel nötig machte. Als vor rund 3000 Jahren die Bronzeherstellung so richtig in Schwung kam, stieg der Bedarf an Kupfer und Zinn in den großen Städten immer weiter an. Viele dieser Metallzentren lagen im Mittelmeerraum, wo man zwar über ausreichend Kupfer, aber viel zu wenig Zinn verfügte. Bergbau-Fachleute suchten überall in der damals bekannten Welt nach neuen Zinn-Fundorten und reisten auf wackeligen Holzbooten bis nach Großbritannien und Skandinavien, um den begehrten Rohstoff zu finden. Ein Volk, das damals offenbar zu den "Global Playern" im Zinnhandel gehörte, waren die Minoer. Von ihren Stamm-Inseln Kreta und Santorini aus beherrschten sie ein gewaltiges Handelsimperium. Siedlungsorte in der Nähe von Plattengrenzen bergen allerdings auch Gefahren. Vor rund 3500 Jahren brach der Vulkan auf Santorini aus und zerstörte die herausragende Händlergesellschaft, die zuvor von den Schätzen der Erde enorm profitiert hatte. Neben Vulkanausbrüchen gehören auch Erdbeben zu den Risiken, die Gesellschaften eingehen, wenn sie nahe an Plattengrenzen siedeln. Die Ereignisse in Fukushima zeigen, wie verheerend starke Beben auch für heutige Zivilisationen sein können. Ein Blick auf die 20 bevölkerungsreichsten Metropolen der Welt zeigt jedoch, dass die Hälfte von ihnen auf seismisch aktiven Plattengrenzen errichtet wurde. Offenbar überwiegen selbst im 21. Jahrhundert die Vorteile des Standortes. Wasser, Bodenschätze und mineralreiche Böden für die Landwirtschaft sorgen für Wohlstand. Selbst dort, wo Wissenschaftler schwere Beben für die unmittelbare Zukunft vorhersagen, wachsen die Städte ungehindert weiter. Dirk Steffens besucht unter anderem eines der modernsten Bauwerke der Türkei, den neuen U-Bahn-Tunnel in Istanbul, der unter dem Bosporus hindurchführen soll. Er gilt als erdbebensicher und verläuft parallel zu einer der gefährlichsten seismischen Zonen der Welt. Die ZDF/BBC-Koproduktion "Die Macht der Elemente" zeigt in spektakulären Bildern, wie die Urkräfte der Erde jeden einzelnen Entwicklungsschritt des Menschen von den frühesten Zivilisationsschritten bis heute beeinflussen. Moderator Dirk Steffens bereist den gesamten Globus, um das Wirken von Feuer, Wasser, Erde und Luft zu dokumentieren. Wieso brennt es erst seit 400 Millionen Jahren auf der Erde? Warum siedelt sich der Mensch bevorzugt an den Erdbeben gefährdeten Rändern von Kontinentalplatten an? Wie kann Wassermangel zu Fortschritt führen? Und warum ist der Wind für den Aufstieg und Fall vieler Kulturen verantwortlich? Die Macht der Elemente wirkt auf unerwartete Weise, und oft ist nur im Rückblick zu erkennen, warum sich in bestimmten Regionen frühe Kulturen entwickeln konnten und in anderen Gegenden nicht. Die in HD produzierte Reihe wirkt vor allem durch großartige Landschaftsaufnahmen, aufwendig gedrehte Luftbilder mit modernster Technologie und extreme Zeitrafferaufnahmen. Dirk Steffens erläutert die Elemente nicht nur, sondern macht sie erlebbar. Ganz gleich, ob er mit dem Drachenflieger einen Regentropfen verfolgt, auf der Suche nach Gold in eine traditionelle afrikanische Goldmine hinabsteigt oder den Vulkanausbruch von Santorini an den Klippen hängend erklärt - imme
Die Macht der Elemente - mit Dirk Steffens WISSENSCHAFT Luft, GB 2011
NTV
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2018
+ Mobilitäts-StartUps auf der IAA 2019: Unser Rundgang stellt sie vor + Jelbi/Omio: Eine App für alle Mobilitätsangebote + Hoch hinaus: So wollen Flugtaxis den Verkehrskollaps der Großstädte entgegen wirken + E-Scooter-Sharing: Wie gut lief die Einführung + Autos abonnieren und nicht kaufen: Der Anbieter Cluno bietet genau das. Doch wie gut funktioniert es?
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 128 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110)
EURO Sport
Radsport: Grand Prix Cycliste de Québec 2019 RADSPORT
Der Grand Prix Cycliste de Québec ist ein Eintagesradrennen, das in diesem Jahr am 13. September ausgetragen wird. Die Route führt die Fahrer auf einem 12,6 Kilometer langen Rundkurs quer durch Québec. Ausgehend von der großen Festungsanlage führt ein umfangreicher Teil des Kurses entlang des Sankt-Lorenz-Stroms. Darüber hinaus müssen die Rennfahrer in jeder Runde mit dem Cote de la Montagne und dem Cote de la Potasse zwei Anstiege meistern. Im letzten Jahr konnte der Australier Michael Matthews das Rennen für sich entscheiden.
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Ningbo(CHN)
SWR Serien
Der Dicke KRIMISERIE Südseeträume (Staffel: 1 Folge: 13), D 2004
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
Morden im Norden KRIMISERIE Ein Sarg für zwei (Staffel: 1 Folge: 15), D 2012
NDR Doku
Wetter extrem NATUR UND UMWELT Weinanbau statt Heringsfang
Wein aus Norddeutschland, das galt vor ein paar Jahren noch als Kuriosität. Doch lange heiße Sommer wie 2018 bieten ideale Bedingungen für den Weinanbau auch bei uns im Norden. Der Temperaturanstieg macht sich auch im Wasser bemerkbar: Die Ostsee hat sich in den letzten 30 Jahren um 1,5 Grad erwärmt, dreimal schneller als das Wasser in anderen Meeren. Die Heringsbestände gehen zurück. Es ist nicht mehr zu übersehen: Der Norden verändert sich mit dem Klima. Wie gehen die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern mit der Klimakrise um? Das will Philipp Abresch auf der letzten Etappe seiner Reise für "Wetter extrem" herausfinden. Der Hering gehört zu Usedom wie die Ostsee und der Strand. Ohne Hering kein Rollmops, kein Matjes, kein Bückling. Auf dem Heringsfest in Koserow wird das "Silber des Meeres" Jahr für Jahr gefeiert und Hering, das einstige Arme-Leute-Essen, in den unterschiedlichsten Variationen zubereitet. Doch die Angst geht um, dass man in naher Zukunft hier gar keine Heringe mehr fangen kann. Die Fangquoten für den Ostseehering wurden in den letzten Jahren drastisch gesenkt. In diesem Jahr wurde die Quote nochmals um 48 Prozent heruntergesetzt. Udo Wachholz ist einer der letzten Heringsfischer von Usedom: "Von meinen 120 Tonnen, die ich mal hatte, durfte ich dieses Jahr noch sechs Tonnen fischen. Das reicht gerade mal, um einen Monat Krankenversicherung zu bezahlen." Welche Rolle spielt die Erwärmung der Ostsee beim Rückgang des Heringsnachwuchses? Dieser Frage gehen Dr. Patrick Polte und sein Team vom Thünen-Institut Fachbereich für Ostseefischerei nach. Philipp Abresch begleitet sie auf einer Fahrt mit dem Forschungsschiff "Clupea" durch den Greifswalder Bodden, der "Kinderstube des Herings". Die Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Nachwuchsproduktion seit 2004 kontinuierlich zurückgeht, bis hin zu verschwindend geringen Zahlen in den vergangenen Jahren. Denn das Schlüpfen der Heringslarven ist temperaturgesteuert. Durch die Erwärmung der Ostsee schlüpfen die Larven immer früher im Jahr und finden dann noch keine Nahrung. "Das ist so ähnlich, wie man das auch aus den Obstgärten kennt: Wenn die Pflanzen zu früh blühen, aber noch gar keine Insekten da sind, um sie zu bestäuben, dann verpassen sich diese Phänomene. Und das Gleiche kann auch im Wasser passieren", erklärt Dr. Patrick Polte. Neben der ansteigenden Wassertemperatur spielt auch die Überdüngung der Ostsee eine Rolle für den Rückgang der Heringsbestände. Eine auf maximalen Ertrag ausgerichtete Landwirtschaft verseucht nicht nur das Grundwasser, Meere und Flüsse. Sie heizt auch die Klimakrise weiter an. Viele der größten Tierfabriken Europas stehen in Mecklenburg-Vorpommern. So auch eine Megastallanlage in Alt Tellin, in der 10.000 Sauen und bis zu 35.000 Ferkel gehalten werden. Jeden Montag protestieren hier Anwohnerinnen und Anwohner gegen die Ferkelzuchtanlage und den Verkehr der Gülle- und Futterlaster. Wie es auch anders geht, erfährt Philipp Abresch auf dem Biohof Gut Gallin. Mit Fruchtfolgen auf dem Acker und mechanischer Unkrautvernichtung wirtschaftet Jens Rasim umweltfreundlich. Seine 100 Schweine und 300 Rinder versorgt er ausschließlich mit selbst angebautem Futter. Zum Gut gehören eine Fleischerei mit hofeigenem Schlachthaus, ein Hofladen und eine Gaststätte. Für Jens Rasim ist Biolandwirtschaft die Antwort auf den Klimawandel: "Wenn Erdgas und Erdöl verbraucht sind, ist ja praktisch die Grundlage für die konventionelle Landwirtschaft gar nicht mehr gegeben, weil kein Stickstoff mehr produziert werden kann. Wir können mit Bio die Menschheit ernähren, und in Zukunft werden wir es müssen. Wir dürfen dann nur nicht jeden Tag Fleisch essen, sondern nur ein-, zweimal die Woche." Es gibt auch Profiteure des Klimawandels, wie zum Beispiel der Verein der Privatwinzer zu Rattey. Die Hitzerekorde von 2018 führten auf dem Gut Schloss Rattey zu Rekordernten. Die Polargrenze für Weinanbau hat sich seit Mitte des 20. Jahrhunderts von Kassel um 400 Kilometer nach Norden verschoben. Oenologe Stefan Schmidt, Leiter des Weinguts Schloss Rattey, träumt bereits von einer Weinstraße durch Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam mit Philipp Abresch fährt er die ersten Stationen mit dem Fahrrad ab. Zum Abschluss seiner Reise besucht Philipp Abresch eine Fridays-for-Future-Demo in Rostock. Die Jugendlichen wollen so lange auf die Straße gehen, bis die deutsche Bundesregierung ihre Forderungen nach aktiver Klimaschutzpolitik erfüllt. Sie befürchten, dass sie sonst keine Zukunft in Norddeutschland haben und auch nicht anderswo. Der Fünftklässler Thilo Fridolin Matthes sieht es so: "Was nüt
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Das Bernstein-Amulett TV-DRAMA (Folge: 1), D 2004
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die Prinzenstatue, D, F 2014
Bildhauer Romuald hat eine Statue aus Gold von Prinz John angefertigt. Anstatt sich zu freuen, ist der Prinz entsetzt: Die Statue hat nur Puppengröße. Er will sich aber lebensgroß. Dafür braucht es allerdings erst weiteres Gold. Die Bürger müssen ihre Goldmünzen hergeben, damit diese eingeschmolzen werden können. Als Romuald die große Statue enthüllt, gelingt es Tuck und Robin Hood, sie in Sicherheit zu bringen. Doch dabei geht sie kaputt.
heute Xpress NACHRICHTEN
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Der Herbstball (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2015
Jessica glaubt, beim "House-Flipping", dem An- und Verkauf von Immobilien, zu großem Reichtum zu kommen. Sie versucht, ihre Schwiegermutter zu überreden, darin mit zu investieren. Grandma Huang hat nämlich von ihrem verstorbenen Liebhaber Charles geerbt. Derweil steht Eddies erster Schulball, der "Herbstball", vor der Tür. Louis, der nie in seinem Leben an einem Ball teilhaben konnte, sieht es als väterliche Pflicht, seinem Sohn mit allerlei Tipps und Tricks beizustehen.
Fresh Off the Boat SITCOM Tote Hose an Halloween (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2015
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Öl in der Düsterbucht (Folge: 95), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Öl in der Düsterbucht Die kleinen Neffen von Taucher Tom sind zu Besuch. Timmy und Bess dürfen mit ihnen spielen, doch als Taucher Tom zu einem Einsatz gerufen wird, müssen sie aus dem Wasser. Sie sind noch zu klein, um ohne erwachsene Aufsicht zu schwimmen. So sind nun mal die Regeln. Ausgerechnet Timmy und Bess brechen diese Regeln, als sie beschließen, im Alleingang ein Boot zu sabotieren, das anscheinend illegal eine Flüssigkeit in die Bucht verkappt.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Mehr Sand für den Strand (Folge: 96), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Deins, meins und meins / Knickerige Knauserkrabben (Folge: 6), USA 1999
In der Krossen Krabbe gibt's zu jedem Kindermenü ein Spielzeug. Und weil Spongebob für Patrick bezahlt hat, will er natürlich auch dessen Spielfigur. // Beim Jahrestreffen der knickerigen Krabben ist Mr. Krabs für den Knauserigste Krabbe-Preis nominiert.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geistifiziert / Der spinnt, der Spind (Folge: 7), USA 1999
ORF1
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
Was man aus Milch alles machen kann! Gemolken wird die Kuh, oder? Diesmal zeigt Alex Noemi und Noah das "Melken der Milch" und was man aus Milch alles machen kann. So tischen die Kids schließlich einen Cheesecake mit selbstgemachtem Frischkäse und eine frische Fruchtmolke auf. Am Basteltisch entstehen lustige Eierköpfe mit Kräuter-Haaren und bunten Gesichtern von Estelle, Nico, Elias und Joanna.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der Kobold aus dem Briefkasten, RC, DK, D 2009
SAT1 Show
Nächste Ausfahrt Liebe (Wh.) DATESHOW, D 2019
In Aachen treffen Alea und Rosario aufeinander. Bei der heißen Latina wird Model Rosario innerhalb kürzester Zeit butterweich. - In Hannover bekommt Betriebswirtin Sybille erst mal einen Schreck, als das Blind-Date Peter zu ihr ins Auto steigt. Aber Liebesnavi "Polly" wird alles geben, um die zwei trotzdem näher zu bringen. - In Bonn knistert es bei Katharina und Nico von Beginn an gewaltig. Ob die beiden Studenten diese Stimmung bis ins Ziel werden retten können?
Das große Backen KOCHSHOW, D 2019
PHOENIX Doku
Das Geheimnis der Elefanten TIERE Familienbande bei den grauen Riesen, D 2016
Der Film begleitet Caitlin O'Connel, eine anerkannte Elefanten-Expertin und Wissenschaftlerin, ans Mushara-Wasserloch im namibischen Etosha-Nationalpark. Dort will die Forscherin dem mächtigsten Landtier der Erde die letzten Geheimnisse entlocken - unterstützt von einer Menge Elektronik. Elefanten sind nicht nur durch ihr besonderes Herdenleben für die Wissenschaft interessant - auch ihre Kommunikation und die Frage, ob sie sich in Spiegeln selbst erkennen können, fasziniert viele Tierforscher.
Das leise Sterben der Löwen TIERE, 2016
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Mehr Sand für den Strand (Folge: 96), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Mehr Sand für den Strand Ein Tropensturm hat große Teile des Sandstrandes ins Meer gespült. Damit Schildkröten weiterhin am Strand ihre Eier legen können, wird mit einer großen Vorrichtung Sand aus dem Meer gesaugt und an die Küste verfrachtet. Timmy und Bess sollen aufpassen, dass bei dem Vorgang keine wertvollen Wrackteile zerstört werden. Schließlich befinden sie sich in den Gewässern der Dominikanischen Republik, in denen einst ein Schiff des Entdeckers Christoph Columbus versank.
Doki ANIMATIONSSERIE Ohne Geld in Peru (Folge: 47), CDN 2012
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Kein Kinderspiel (Folge: 45), USA 2017
Auf der Suche nach einem Ausweg aus dem alten Anwesen verwandeln sich alle außer Rapunzel und Eugene in kleine Kinder.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Befana (Folge: 34), F 2017
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2019
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Störtebekers Kopf (Staffel: 8 Folge: 100), D 2010
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Liebeswahn (Staffel: 8 Folge: 101), D 2010
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der Kobold aus dem Briefkasten, RC, DK, D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das große Wettreiten (Staffel: 2 Folge: 9), RC, DK, D 2008
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Karin (42) macht sich Sorgen um ihren Sohn Sascha (17). Seit der sich mit dem Rüpel Mario (18) angefreundet hat, gibt es nur noch Ärger. Mario überredet Sascha zu allerlei Blödsinn und sorgt dafür, dass er sowohl seine Freundin als auch seinen Ausbildungsplatz verliert. Von ihrem Lebensgefährten Gregor bekommt Karin keine Unterstützung. Nur Tochter Anja (19) wäscht den beiden Jungs mächtig den Kopf, was für die junge Frau unangenehme Folgen hat.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wie die Tiere (Staffel: 13 Folge: 3), USA 2012
Bei einem Rave in der Wüste wird ein Mädchen erschossen. Die Zeugenbefragung gestaltet sich schwierig, da die Raver unter Drogeneinfluss stehen. Ein zweites Mädchen namens Jacinta, das mit dem Opfer unterwegs war, ist nicht nur völlig verschüchtert, sondern weist wie das ermordete Mädchen Fesselspuren und Verletzungen am ganzen Körper auf. Bei ihren Ermittlungen kommt das CSI-Team einem weiteren, schrecklichen Verbrechen auf die Spur.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mord à la Carte (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2003
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Düsseldorf: Ein Taschen-Traum wird wahr: Kreiere dein perfektes Outfit zum Chanel
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Côte d'Azur, GB 2016
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Die Schöngrubers FAMILIENSERIE Die Landpartie (Folge: 6), D 1974
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Hot & Spicy, USA 2009
Chili, Tabasco und Gewürze stehen im Mittelpunkt dieser Episode von "Moderne Wunder". Die Dokumentaton begibt sich zum Ursprung der Tabasco-Sauce: der "The McIlhenny Company" in Louisiana. In Baltimore, Maryland steht McCormick's, der weltweit führende Hersteller von Gewürzen. Schließlich wird um die Wette gewürzt beim Kochwettbewerb "Southern Mississippi Chili Cook Off".
Mega-Bauten TECHNIK Der Kreuzfahrt-Gigant, GB 2017
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 8 (Folge: 8), GB 2015
Passen zehn Luxusjachten auf einen Frachter? Mit Hightech-Instrumenten und der Erfahrung von Voll-Profis ist ein solches Unterfangen heutzutage kein Problem -vorausgesetzt die verantwortlichen Personen erlauben sich bei der Arbeit keine leichtsinnigen Fehler. Deshalb sind Kapitän Andrey Chaykin und Lademeister Henry Evans im Hafen von Fort Lauderdale mit voller Konzentration bei der Sache. Das Deck des Transportschiffes wird sieben Meter unter den Wasserspiegel abgesenkt - und dann kann es mit dem Verladen der sündhaft teuren Boote losgehen.
Infomercial WERBUNG
ZDFinfo
Albtraum Wohnen WOHNEN Verjagt, verdrängt und abkassiert, D 2019
Während in Ballungsgebieten viele verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum suchen, lassen Eigentümer Immobilien leer stehen oder vermieten lieber an Touristen. Doch es regt sich Widerstand. Mit Unterstützung von Mietervereinen wehren sich Mieter gegen Wuchermieten. In Hamburg wurde nun erstmals eine Immobilie, die jahrelang leer stand, "enteignet", saniert und neu vermietet. Erst nach Erstattung der Kosten erhielt der Eigentümer sein Haus zurück. Vor allem in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München sind Wohnungen zu Spekulationsobjekten geworden: Investoren kaufen ganze Wohnblocks, entmieten sie und warten darauf, dass die Preise weiter steigen. Das kann man zum Beispiel in der Berliner Habersaathstraße mit 105 Wohnungen in beliebter und zentraler Lage beobachten. Der Gebäudekomplex gleicht einem Geisterhaus. 80 Prozent der Wohnungen stehen leer und werden trotz Wohnungsnot nicht neu vermietet. Und auch in Hamburg im beliebten Schanzenviertel und in St. Pauli werden große Mehrfamilienhäuser teilweise seit Jahren dem Markt entzogen. Wohnungen werden außerdem über Homesharing-Plattformen an Touristen statt an Dauermieter vergeben. Nach München beispielsweise kommen jedes Jahr über sieben Millionen Touristen. Doch nicht alle übernachten in Hotels oder Pensionen. Viele Urlauber buchen ihre Unterkunft auf Internetportalen wie Airbnb. Laut Statistischem Bundesamt sind rund 20 Prozent der Gästebetten in München Airbnb-Angebote. Häufig sind diese Vermietungen illegal. Deshalb setzt die Stadt München ein ganzes Team von Ermittlern gegen diese Zweckentfremdung von Wohnraum ein. Bürgervereine wie das "Bündnis Bezahlbares Wohnen" befürworten das rigorose Vorgehen der Stadt. Bußgelder bis 500 000 Euro werden bei erwiesener Zweckentfremdung verhängt. Aber man muss als Eigentümer seine Immobilie nicht als Ferienwohnung vermieten, um Wucherpreise zu erzielen. Wer sehr dringend eine Mietwohnung sucht, nimmt im Zweifelsfall, was angeboten wird. So wie Nicolai R. aus Hamburg. Er und seine Mitbewohnerin zahlen für eine 51-Quadratmeter-Wohnung 720 Euro kalt. Das entspricht einem Quadratmeterpreis von 13,99 Euro. Doch so hoch dürfte die Miete hier womöglich nach der geltenden Mietpreisbremse gar nicht sein. Mit Unterstützung des Mietervereins Hamburg wehrt Nicolai R. sich nun gegen die Wuchermiete.
heute Xpress NACHRICHTEN
DAZN
Motorsport: MotoGP Grand Prix von San Marino: 3. freies Training
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Ohne Geld in Peru (Folge: 47), CDN 2012
Ohne Geld in Peru Doki probiert seinen neuen Baseball-Handschuh aus - mit einer Kartoffel da, sein Geld nicht mehr für einen Ball gereicht hat. Otto erzählt, er habe von einer Stadt in Peru gehört, in der man ohne Geld einkaufen könne. Das Team Doki macht sich auf den Weg nach Pisac, doch das geplante Shopping gestaltet sich schwieriger als gedacht. Man braucht hier zwar kein Geld, aber man erwirbt die Ware per Tauschhandel. Und einfach umkehren können sie auch nicht, da der Tank ihres Flugzeugs leer ist. Die Freunde müssen sich etwas einfallen lassen, um hier ins Geschäft zu kommen.
Doki ANIMATIONSSERIE Der Leuchtturm von Cornwall (Folge: 48), CDN 2012
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der weltbeste Muffin / Das Mega-Musik-Fest / Moms Skulptur (Folge: 2), CDN, F, GB 20
1. Geschichte: Manchmal verschenkt Cathy einige ihrer genialen Muffins. Doch die sind so begehrt, dass Angelo und Sherwood meist leer ausgehen. 2. Geschichte: Die Gruppe 'Slobber' wird in der Stadt auftreten. Weil Angelo, Sherwood und Lola keine Karten bekommen haben, schmiedet Angelo einen Plan. 3. Geschichte: Angelo und Sherwood spielen Basketball im Wohnzimmer. Es kommt, wie es kommen muss: Moms Skulptur geht zu Bruch.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die verdeckte Operation / Der Zeitungsjunge (Folge: 70), USA 2015
HR Serien
Die Schöngrubers FAMILIENSERIE Die Landpartie (Folge: 6), D 1974
Seit Wochen ist Frau Gehrke, die Hausmeisterin, unerträglich. Sie verbreitet überall schlechte Laune, und das nur, weil sie Frau Schiller, die behauptet, Hausmeisterin bei einem General gewesen zu sein, beweisen will, dass sie bessere Hausmeisterin ist. Frau Schiller hat mit "Jenerals" öfter mal eine Landpartie gemacht. Das lässt Frau Gehrke nicht ruhen. Sie will nun auch ihre Landpartie mit den Schöngrubers. Aber da verliert Therese die Geduld. Gemeinsam mit den Mietern bringt sie Frau Gehrke zur Vernunft, deren Prestige aber dennoch aufpoliert wird.
Die Stein DRAMA Zwischen Baum und Borke (Folge: 10), D 2008 / 2011
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN