Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ANIMATIONSSERIE Maja und die Heuschrecken Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Das Drachenbootrennen (Staffel: 1 Folge: 18)
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Das Reichraminger Hintergebirge - Die vergessenen Berge
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Hühner - Das große Gackern, D 2009
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
pur+ KINDERMAGAZIN, D 2014
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung und drei unbekannte Männer im Hausflur lassen eine Frau die Polizei alarmieren. - In einer Kneipe eskaliert ein Streit zwischen mehreren Männern. Angeblich hat einer von ihnen das letzte Geld aus der Trinkgeldkasse gestohlen - und das nicht, um neue Getränke zu kaufen! - Während den Proben zu einem Schultheaterstück wird eine Schülerin verletzt. Der Lehrer ist sich sicher: Jemand hat das Requisit gegen ein echtes Messer getauscht!
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Musiktipp ROCK UND POP Nora Mazu
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Der Köder (Staffel: 1 Folge: 9), USA 1975
Starsky und Hutch sollen Danner, den Boss eines Rauschgiftringes, hochgehen lassen. Um an ihn heranzukommen, schlüpfen sie in die Maske reicher Heroinhändler. Ausgestattet mit Edelkarren und eleganter Kleidung versuchen sie, Danner anzulocken. Außerdem haben sie noch einen besonderen Trumpf in der Hand: Cheryl Whaite, die sich durch ihre Mitarbeit den Start in ein neues Leben erhofft und dabei in höchste Gefahr gerät.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Qualen aus dem Weltall (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1975
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Elle, Köln, D 2014
Elle, 30 Jahre: Das perfekte Dinner auf Ukrainisch Aperitif & Amuse-Gueule: Milder ukrainischer Wodka & Schwarzbrot mit Knoblauchspeck Vorspeise: Ukrainischer Borschtsch serviert mit Pampuschky, frischen Kräutern, Smetana Hauptspeise: Holubzi mit Kartoffelbrei Nachspeise: Nalysnyky mit Mohnfüllung
Die Einrichter DOKU-SOAP, D 2011
Tele 5 Serien
Kampfstern Galactica SCIENCE-FICTION-SERIE Mission Galactica: Angriff der Zylonen Teil 1 (Folge: 12), USA 1978
Immer noch reisen die Galactica und ihre Begleitschiffe auf der Flucht vor den feindlichen Zylonen ziellos durchs All. Ihre Hoffnung: die sagenumwobene Erde zu erreichen, auf der eine 13. Kolonie der Menschen bestehen soll. Eines Tages treffen sie auf den totgeglaubten Kampfstern Pegasus. An Bord sind der von einer fixen Idee besessene Kapitän Cain und noch weitere Überlebende...
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFneo Show
Terra Xpress INFOMAGAZIN Achtung, extrem giftig!
Fast ein perfekter Mord: Mithilfe ihres Liebhabers verabreicht eine Frau ihrem Mann heimlich eine tödliche Substanz, die sich schon bald danach nicht mehr im Blut nachweisen lässt. Nur durch das Zusammentreffen zufälliger Umstände kommt heraus, dass es ein Giftmord war. Was steckt hinter mysteriösen Sterbefällen bei Pferden? Nach ersten Untersuchungen sind sich Experten sicher, dass die Tiere an Vergiftungen gestorben sind. "Terra Xpress" berichtet, dass eine gefährliche Pflanze dahintersteckt, die sich immer mehr ausbreitet und deren Gift sich sogar schon in unsere Lebensmittel einzuschleichen droht. Den Biss einer Schwarzen Mamba, einer der giftigsten Schlangen der Welt, hat wie durch ein Wunder der Besitzer einer Schlangenfarm im Harz überlebt. Wie das möglich ist und wie durch eine spektakuläre Rettungsaktion das Gegengift gerade noch rechtzeitig kommt, ist bei "Terra Xpress" zu sehen. Einen wagemutigen Ausflug nach Australien unternimmt Dirk Steffens auf der Suche nach extrem gefährlichen Tieren, aus deren Giften lebensrettende Gegengifte und Medikamente gewonnen werden. "Terra Xpress" ist bei dieser riskanten Unternehmung hautnah dabei.
Der sechste Sinn der Tiere TIERE, D 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR, GB 2000/2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis 2018 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Mutprobe / Die Zeitschleife, D, E, PL 2008 / 2011
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Goldene Haken (Folge: 106), USA 2015
Käpt'n Hook findet den Goldenen Haken, der alles, was man mit ihm berührt, in Gold verwandelt.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Käpt'n Hook und König Zongo/Jakes frostiger Freund (Folge: 110), USA 2015
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Woanders ist das Gras viel grüner (Folge: 2163), D 2018
SWR Doku
Spiele der Welt DOKUMENTATION Segelfliegen in Deutschland (Folge: 16)
"Land der offenen Feuer" nennt man die Rhön. Der Film zeigt ihre eigenartige und raue Landschaft aus der Perspektive der Segelflieger. Die Rhön gilt als die Wiege des Segelflugs. Die Nachricht vom "Vogelmenschen in der Rhön" verbreitet sich 1922 blitzschnell, nachdem einer der ersten Flieger über eine Stunde in der Luft blieb und sogar über die hohe Wasserkuppe flog. Bis heute machen die kahlen, waldarmen Höhen, die weite Landschaft und vor allem der ständige Wind das Rhön-Massiv zum idealen Gebiet für Segelflieger. Die Grenznähe zur DDR allerdings schränkte den freien Flug lange Jahre ein. Porträtiert werden junge und alte Segelflieger, die von ihren Erfahrungen und ihrer Begeisterung für das Fliegen erzählen.
Spiele der Welt DOKUMENTATION Sepak Takraw in Malaysia (Folge: 17)
NDR
Inside the British Isles ENGLISCH A European politician in Wales Avanti! Avanti! ITALIENISCH La porta
NICK Kids
Umizoomi ZEICHENTRICKSERIE Achtung, fertig, Abflug! (Folge: 13), USA 2010
Yippie! Zum Abheben schön! Andy fliegt mit seiner Familie ans Meer! Die Freude wird jedoch schnell getrübt. Der Pilot gibt bekannt, dass das Flugzeug nicht starten kann.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das 100-Meilen-Rennen (Folge: 1), USA 2014
HR
Hessentipp FREIZEIT UND HOBBY
Das Freizeitmagazin für Hessen
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
Eine Teenagerin will zu einer Mädchengang dazugehören. Wie weit geht sie für das Aufnahmeritual? In der Wohnung einer jungen Frau werden mehrere Möbelstücke beschädigt! Was ist das Motiv des Täters? Nach einem One-Night-Stand befürchtet eine junge Auszubildende schwanger zu sein. Der werdende Vater scheint mit der Situation komplett überfordert und reagiert aggressiv.
Knight Rider ACTIONSERIE K.I.T.T.S Unfall mit Folgen (1) (Staffel: 4 Folge: 1), USA 1985
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Im Pamir - Auf dem Dach der Welt LAND UND LEUTE
7MAXX Kids
Naruto Shippuden (Wh.) ANIMESERIE Das Zehn-Finger Jutsu, J 2007
Sasori ist sich sicher, den Kampf gegen Sakura und Chiyo entscheiden zu können. Aber auch Oma Chiyo hat noch ein Ass im Ärmel: ihr "Zehn Finger"-Jutsu. Damit stehen sich nun zehn Marionetten gegen 100 gegenüber.
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2018
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Episode 70, USA 2007
Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!
Infomercial WERBESENDUNG
ONE Film
Von Müttern und Töchtern KOMÖDIE, D 2007
Die ebenso erfolgreiche wie attraktive Bauleiterin Lena ist frisch verliebt: In dem reifen, überaus kultivierten Steuerberater Felix glaubt die alleinerziehende Mittdreißigerin endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Daher haben die beiden beschlossen, den nächsten Schritt in ihrer Beziehung zu wagen und zusammenzuziehen. Lenas 13-jährige Tochter Johanna , die den schulmeisterlich-steifen Felix nicht leiden kann, ist damit allerdings überhaupt nicht einverstanden! Aber das Schicksal macht Lenas großen Plänen ohnehin einen Strich durch die Rechnung: Völlig überraschend nämlich taucht ihre Mutter Elisabeth auf und quartiert sich bei Lena und Johanna ein. Was als netter Besuch geplant war, entwickelt sich schon bald zu einem echten Problem. Vom ersten Tag an mischt sich die sympathische, aber auch ziemlich dominante Elisabeth in alles ein und wirbelt das Leben ihrer Tochter gehörig durcheinander. Die sonst so selbstbewusste Lena traut sich nicht einmal mehr, ihrer Mutter von Felix zu erzählen. Dann aber hat Lena die rettende Idee - ihre alleinstehende Mutter braucht einen Freund! Was Lena nicht ahnt: Während sie versucht, über das Internet den passenden Partner für Elisabeth zu finden, verliebt diese sich auf dem Golfplatz Hals über Kopf in den ihr unbekannten Felix! Derweil schmiedet die kecke Johanna mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Oma einen Plan, um ihre Mama zu verkuppeln, und zwar mit einem Mann, der wirklich zu Lena passt. Den perfekten Kandidaten haben sie und Elisabeth auch schon gefunden - Johannas sympathisch-jugendlichen Deutschlehrer Leo , der von der ganzen Sache ebenso wenig ahnt wie Lena. Zunächst scheint die Rechnung aufzugehen. In einem Tangokurs kommen Lena und Leo sich näher. Doch als Lena das Versteckspiel schließlich durchschaut, überschlagen sich die Ereignisse...
Hilfe, meine Schwester kommt! KOMÖDIE, D 2008
ZDFinfo Doku
Wo lebt es sich am besten? DOKUMENTATION Die große Deutschland-Studie, D 2018
Das längste Leben, die beste Luft, die niedrigsten Mieten oder das höchste Einkommen - welche Orte in Deutschland sind top und welche flop? Eine neue Studie liefert überraschende Antworten. So sind die Unterschiede zwischen Nord und Süd inzwischen größer als zwischen Ost und West. Zu diesem Schluss kommen die Wissenschaftler, die für das ZDF Daten aus allen 401 Landkreisen und kreisfreien Städten ausgewertet haben. Einen klaren Gewinner-Ort gibt es auch. Die Deutschland-Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos im Auftrag von "ZDFzeit" vergleicht die Lebensverhältnisse in der Republik. 14 Mal erreichen Städte und Kreise aus Baden-Württemberg die vorderen Ränge. Vier Top-Plätze gehen nach Ostdeutschland. Probleme gibt es dagegen insbesondere im Ruhrgebiet. Doch trotz großer wirtschaftlicher Schwierigkeiten leben auch hier die Menschen gern. Die Abwanderung aus der Metropole Ruhr ist nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren. Mit versteckter Kamera testet "ZDFzeit", wie die Menschen im Ruhrgebiet reagieren, wenn man sie dennoch auffordert, ins erfolgreiche Bayern umzuziehen. "ZDFzeit" zeigt, wo es gut läuft - und wo nicht. In dem kleinen Dorf Ellweiler im Hunsrück drückt die Schuldenlast. Fast 400 000 Euro sind es inzwischen, doch Einnahmen gibt es so gut wie keine. Ohne Infrastruktur hat es Bürgermeister Gerhard Göttge schwer, Unternehmen nach Ellweiler zu holen. "Wir haben inzwischen gutes Internet, aber Handyempfang hängt vom Standort ab." Eine Busverbindung gibt es nicht, und die Dorfkneipe hat inzwischen auch geschlossen. Doch der 63-Jährige will nicht aufgeben. Er und die anderen 330 Einwohner packen selbst mit an. Egal, ob die Parkbank neu gemacht werden muss oder das Dach vom Gemeindehaus - ohne Eigeninitiative würde es gar nicht gehen. "Wir sind vergessen und abgehängt vom Rest der Welt", sagt Göttge. Strukturschwache Regionen gibt es überall in Deutschland. Unter den schlechtesten 50 Platzierungen befinden sich 24 Kommunen in NRW, 11 in Niedersachsen, 10 in ostdeutschen Bundesländern. "Unsere Ergebnisse belegen, dass wir inzwischen eher Unterschiede zwischen Land und Stadt sowie Nord und Süd haben, als zwischen Ost und West", resümiert Prognos-Chef Christian Böllhoff. In Göritz im Spreewald gibt es weder gute Einkaufsmöglichkeiten noch schnelles Internet. Die "Tuningfreunde Spreewald" haben als Hobby ihr Auto. Die jungen Erwachsenen wollen trotz aller Widrigkeiten ihrem Dorf treu bleiben. Steffi Blaschke, 24, kann sich kein anderes Leben vorstellen: "Hier kennt jeder jeden. Der Trubel und die Anonymität in der Stadt sind nichts für mich." Noch immer gibt es in Deutschland eine tiefe Sehnsucht nach dem "Leben auf dem Land". Das zeigt eine repräsentative Umfrage für "ZDFzeit". Befragt nach ihrem Wunsch-Wohnort sagen 44 Prozent der Deutschen, dass sie von einem Leben in einem kleinen Dorf auf dem Land träumen, 39 Prozent würden am liebsten in einer kleineren Stadt wohnen, und nur 16 Prozent bevorzugen die Großstadt. Winzerin Hildegard Stigler führt so ein Leben, das sich wohl viele vorstellen. Sie steht regelmäßig in ihren Weinbergen, schneidet die Reben und genießt die Landschaft. Danach sitzt sie mit der gesamten Familie bei der "Vesper", dem Abendessen. Natürlich mit einem Glas Wein aus dem eigenen Anbau. "Es ist ein gemütliches Leben hier", sagt sie, "das lässt uns alt werden. Wir haben keinen Stress." Tatsächlich haben Frauen in der Region Breisgau-Hochschwarzwald die höchste Lebenserwartung in Deutschland. Insgesamt sind 24 000 Datensätze in die Studie eingeflossen, unterschiedlich gewichtet nach wissenschaftlichen Vorgaben. Zehn Forscher von Prognos haben ein Jahr lang daran gearbeitet, darunter Soziologen, Politologen und Volkswirte. Welche Orte es bis ganz oben im Ranking geschafft haben, wird erst später verraten. Das ZDF veröffentlicht die "Deutschland-Studie" am Donnerstag, 17. Mai 2018, im Internet unter deutschland-studie.zdf.de
Am Puls Deutschlands GESELLSCHAFT UND SOZIALES #wasfuermichdeutschist, D 2018
WELT Doku
Adrenalin am Steuer - Extreme Straßen DOKUMENTATION, 2014
In vielen entlegenen Regionen dieser Welt gleicht das Passieren bestimmter Straßen einem Himmelfahrtskommando - sei es auf den jährlich von Schlammmassen überspülten Landstraßen Russlands oder der durch Schnee- und Steinlawinen bedrohten Verbindung von China nach Tibet. Wie schaffen es Menschen dennoch, diese Verkehrswege gefahrlos zu passieren?
Crash auf Teneriffa - Die größte Flugzeugkatastrophe DOKUMENTATION, CDN 2016
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2000/2018
Die Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May präsentieren auf typisch explosive Art die abgefahrensten Auto-Trends der Welt. Kann es ein Rennwagen mit einer Jacht aufnehmen? Kann man ein Auto entwickeln, dass sich in ein Luftkissenfahrzeug verwandeln kann? Und wo findet man eigentlich das schnellste Taxi der Welt?
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Mutprobe / Die Zeitschleife, D, E, PL 2008 / 2011
Die Mutprobe Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Von wegen Angsthase! Hannes schlägt seinem Erzfeind Egon Emmentaler eine Wette vor: Entweder er schafft es, dem schrecklichen Mäusesheriff Browning ein Schnurrhaar zu stehlen, oder er will für immer "Häuptling Schlotterknie" heißen. Die Zeitschleife Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Zu spät! Hannes hat die Chance verpasst, an die Matheaufgaben für den morgigen Test zu kommen. Doch Laika hat eine Idee. Mit einer Zeitmaschine schickt sie Hannes in die Vergangenheit und verschafft ihm eine zweite Chance.
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Korallendiebe / Kapitanski Ursula, GB, F 1997 / 1999
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom kaputten Bett (Folge: 30), GB 2012
Beim Rumtoben zerbricht Peters Bett. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach den Zweigen, die sein Papa zum Bau des Bettes verwendet hat. Doch plötzlich kommt Herr Fuchs den Kindern in die Quere.
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der schicken Augenbrauen (Folge: 2), F, GB, USA 2016
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 558), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 559), D 1998 / 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Chrom, USA 2009
Damit Autoteile den erwünschten Glanz erhalten, müssen sie zunächst einen komplexen Galvanisierungsprozess durchlaufen. Und auch in den Harley-Davidson-Werken geht nichts ohne das Element Cr. Ist Chrom tatsächlich Bedingung für rostfreien Stahl? Bei einem Oldtimertreffen präsentieren Sammler jedenfalls stolz ihre Kühlergrille. Und auch Wolkenkratzer wie das Chrysler Building haben dank Chrom rostfreie Dächer.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schuhe, USA 2010
3SAT Doku
Im Pamir - Auf dem Dach der Welt LAND UND LEUTE
Tourismus-Experte Matthias Poeschel arbeitet im Pamir-Gebirge in Zentralasien. Es ist noch nicht lange her, da wusste der Mann aus Sachsen-Anhalt nicht einmal, wo das liegt. Nun arbeitet Poeschel dort im Auftrag der Aga-Chan-Foundation und reitet auf Yaks durch die Berge von Tadschikistan. Er soll den Pamiri helfen, sich eine Zukunft im Reisegeschäft aufzubauen. Für den Deutschen ist das ein Traumjob. Viele Tadschiken können es sich nicht vorstellen, dass Fremde kommen, um sich ihr Land anzusehen. Einige haben bereits die Chance erkannt, sich damit ein gutes Geschäft aufzubauen: ein Lehrer etwa, der aus seinem Haus ein Homestay gemacht hat, oder eine Ärztin, die lieber in einem Steinhaus wohnt und dafür ihre traditionelle Jurte an Übernachtungsgäste vermietet. Reisende sollen sich in Zukunft wie zu Hause fühlen im Pamir - eine Aufgabe, die Matthias Poeschel noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen wird.
Europas Urwälder NATUR UND UMWELT Wilde Karpaten
PRO7 Serien
Undateable SITCOM Hosenkumpel (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2014
Danny sieht sich wieder einmal als Justins Retter in puncto Frauen und schickt von dessen Handy eine SMS an Nicky, in der er sie um ein Date bittet. Justin ist davon gar nicht begeistert und bekommt kalte Füße. Er erklärt Nicky, dass die SMS ein Versehen war und eigentlich an seinen Kumpel Nick gerichtet sei. Jetzt wollen alle wissen, wer dieser Nick ist und warum sie ihn noch nie kennengelernt haben. Das bringt Justin in höchste Erklärungsnot ...
How I Met Your Mother SITCOM Alles muss raus (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2008
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Käpt'n Hook und König Zongo/Jakes frostiger Freund (Folge: 110), USA 2015
Ein magisches Affen-Artefakt sorgt dafür, dass Käpt'n Hook und König Zongo ihre Persönlichkeit tauschen. Bibber-Jacks Neffe versucht mit Hilfe seiner eisigen Kräfte, Jake und seine Crew zu fangen.
Vampirina ANIMATIONSSERIE Vampir-Wochenende/Das Klassenhaustier (Folge: 12), USA 2017
ARD Kids
Abenteuer Wilder Westen DOKU-SOAP Ein deutscher Abend (Folge: 17), D 2012
Heute geht es ab ins Wasser, und zwar gemeinsam mit den Pferden! Die Besucher aus Deutschland planen außerdem eine Überraschung für Brad und sein Team: Einen deutschen Abend. Während Hede, Til & Tobi in der Küche deutsche Spezialitäten vorbereiten, bekommt der Rest Unterricht im amerikanischen Westerntanzen. Am Abend ist es endlich soweit: Nach einer Runde Hufeisen werfen wird gemeinsam gegessen und getanzt. Außerdem hat auch Cowboy Brad eine tolle Überraschung vorbereitet!
Abenteuer Wilder Westen DOKU-SOAP Endlich - Der Cattle Drive! (1) (Folge: 18), D 2012
ZDF Kids
pur+ KINDERMAGAZIN, D 2014
Seit über 50 Jahren bringen wir Astronauten, Raumstationen und Satelliten in den Weltraum. Doch die Technik im All ist bedroht: von Weltraumschrott. "pur+" findet heraus, warum. Raketenteile und Trümmerstücke sind aber nicht nur ein Problem im All, sondern auch für uns auf der Erde. "pur+"-Moderator Eric Mayer trifft Wissenschaftler, um herauszufinden, welche Gefahren das sind und wie wir uns davor schützen können. Was passiert, wenn ein Stückchen Schrott von der Größe einer Cent-Münze auf einen Satelliten trifft? Welche Auswirkungen hat es, wenn zwei Satelliten kollidieren? Und wie kann man Satelliten und Astronauten vor solchen Schrott-Einschlägen schützen? Antworten auf diese Fragen möchte Eric von den Wissenschaftlern des Ernst-Mach-Instituts in Freiburg. Um das Problem Weltraumschrott langfristig in den Griff zu bekommen, arbeiten Wissenschaftler weltweit an einem ganz besonderen Projekt: der galaktischen Müllabfuhr. Eric Mayer stellt sich im Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Bremen einer besonderen Herausforderung. Er versucht, dort einen Müllabfuhr-Satelliten zu steuern, um damit Weltraumschrott aus dem All einzusammeln. Aber wie lässt sich ein kaputter Satellit entsorgen, der mit 20 000 Kilometer pro Stunde durchs All taumelt?
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der magische Pfeil, D, F 2014
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Bruderliebe (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2004
Jack und sein Team müssen einen alten Fall wieder aufrollen, nachdem eine Obdachlose spurlos verschwunden ist. Wahrscheinlich wurde sie das Opfer eines Serienkillers, den Jack vor fünf Monaten hinter Gitter gebracht hat. Damals gestand Greg Knowles die brutalen Morde, doch Jack war stets davon überzeugt, dass Gregs Zwillingsbruder Rick in Wahrheit der Killer ist. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Mordserie scheint wieder weiterzugehen ...
The Mentalist KRIMISERIE Red John (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2008
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D (Wh.) ANIMATIONSSERIE Das Drachenbootrennen (Staffel: 1 Folge: 18) Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Ankunft in Frankfurt (Staffel: 1 Folge: 14)
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Herzflimmern (Staffel: 13 Folge: 6), USA 2006
Lou Smith wird nach einem Unfall mit Kopfverletzungen eingeliefert. Beim CT stellt sich heraus, dass er Gehirnmetastasen hat. Neela hat indes Garrett Palsey, den Unfallgegner von Lou, soweit vorbereitet, dass er in den OP kann. Leider überlebt er die Operation nicht. Als seine Frau von seinem Tod erfährt, bricht sie zusammen - Herzstillstand. Neela ist es zu verdanken, dass ihr Herz wieder anfängt zu schlagen. Nach Feierabend beichtet Neela Abby, dass sie von Dr. Gates träumt ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
Sat1Gold
Lenßen klärt auf KOMPAKT RATGEBER, D 2018 Daktari ABENTEUERSERIE Der Weg durch den Dschungel (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1966
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der schicken Augenbrauen (Folge: 2), F, GB, USA 2016
Tricky soll einen Preis verliehen bekommen, weil er das nützlichste Spielzeug im Spielzeugland ist. Damit er bei diesem Ereignis gut aussieht, hat Mi-Mi ihm künstliche Augenbrauen gebastelt. Doch plötzlich sind sie verschwunden. Genauso wie die Girlande. Und der Pokal. Doch Noddy findet heraus, wer sie weggenommen hat...
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des kaputten Kristall-Formen-Spiels (Folge: 1), F, GB, USA 2016
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödlicher Ernst, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Angegriffen, USA 2011
7MAXX
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2018
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Popcorn für alle, CDN 2014
ZDFneo Doku
Der sechste Sinn der Tiere TIERE, D 2015
Naturkatastrophen bedrohen die Menschheit. Die Auswirkungen sind verheerend - die Vorwarnzeiten meist zu kurz, trotz aller Hightech-Installationen und des Internets. Weltweit arbeiten Forscher deshalb an anderen Lösungen - und sie haben eine heiße Spur: Tiere sollen uns dabei helfen, frühzeitig Naturkatastrophen zu erkennen. Denn über Jahrmillionen haben sie gelernt, sich auf die launischen Schwankungen der Erde einzustellen. Der Mensch muss sich nur einklinken und die gelieferten Informationen richtig interpretieren. "Terra X - Der sechste Sinn der Tiere" begleitet führende Wissenschaftler auf eine spannende Expedition rund um den Globus in extreme Gebiete dieser Erde. Martin Wikelski, Direktor des Max-Planck-Instituts für Ornithologie, ist einer der weltweit führenden Forscher auf diesem Gebiet. Seine Vision: in naher Zukunft ein ganzes Netz aus tierischen Frühwarnindikatoren zu entwickeln, immer am Puls der Erde, um bei extremen Naturereignissen Menschenleben zu retten. In den Dschungeln Indonesiens ist er dabei, mit wilden Elefanten ein Tsunamifrühwarnsystem aufzubauen. In den Südausläufern der Rocky Mountains beobachtet er den majestätischen Kondor, und an den Hängen des aktivsten und gefährlichsten Vulkans Europas, dem Ätna, untersucht er das Verhalten von Ziegen kurz vor einem Vulkanausbruch. Die genaue Beobachtung tierischen Verhaltens kann Aufschluss über bevorstehende, große Umwälzungen in der Natur liefern - Katastrophen vorhersagbarer machen, Menschenleben retten. Helmut Schmitz von der Universität Bonn hat ein Faible für den Australischen Feuerkäfer. Denn er spürt über Hunderte von Kilometern Waldbrände auf, lange bevor irgendeine Feuerwehr davon erfährt - und das in einem Land, das jährlich von großen Feuerstürmen heimgesucht wird. Schmitz beobachtet diese Tiere und versucht, die Wahrnehmung des Käfers zu enträtseln, der bei der Feuerbekämpfung in der Zukunft eine Schlüsselrolle spielen könnte. Er denkt über eine großflächige Überwachung der Krisenregionen mit Drohnen nach - Drohnen mit Feuerkäfersensoren. Der Australier Graham Jones von der Southern Cross University mag es eine Spur dicker: Mit der Steinkoralle Acropora hofft er ein Tier zu enträtseln, das eines der dringendsten Probleme der Menschheit lösen könnte, den Klimawandel. Denn die Koralle versteht es, sich wie kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten selbst zu schützen: Wenn es ihr zu heiß wird, entlässt sie einen speziellen Stoff ins Wasser und in die Luft, der nicht nur zur Wolkenbildung und damit zur Beschattung, sondern sogar zu Regen führt. Jones stellt sich daher die Frage, ob der Mensch mit angelegten "Korallengärten" - weltweit - das Klima beeinflussen könnte. Weitere Geschichten werden in Form einer spannenden Spurensuche erzählt. An der Seite der Wissenschaftler entdeckt "Terra X" eine neue und ungewöhnliche Seite der Tierwelt. Es könnten visionäre Schritte in eine Zukunft sein, in der Mensch und Natur Seite an Seite existieren - mit gegenseitigem Nutzen. So spannt der Film einen großen Bogen und erzählt eine Geschichte in atemberaubenden Bildern - unterstützt durch spannende Grafiken, die uns die sechsten Sinne der Tiere ein Stück näherbringen.
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Was geschah vor Kolumbus? (Folge: 1), D 2010
PHOENIX Doku
Bewegte Republik Deutschland ZEITGESCHICHTE Die Deutschland-Maschine - 1989 - 2014, 2014
Nach der Wiedervereinigung scheinen die Möglichkeiten unendlich. Zunächst schaut die Welt fasziniert auf die neue Leichtigkeit der Deutschen. Techno und Musikfernsehen regieren die Jugendkultur, Schriftsteller machen daraus Popliteratur. Doch ganz so einfach fällt den Menschen das Zusammenleben nicht. Die westliche Lebenswelt wirft in Ostdeutschland dunkle Schatten. Die Enttäuschung über die Folgen der Wiedervereinigung vertieft den Graben zwischen "Besserwessis" und "Jammerossis".
Unterwegs in der Urzeit WISSENSCHAFT Jäger und Gejagte, 2013
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das 100-Meilen-Rennen (Folge: 1), USA 2014
Blaze und seine Freunde aus Tempohausen machen beim großen 100-Meilen-Rennen mit. Doch leider will auch Crusher das Rennen gewinnen und versucht mal wieder, Blaze mit unfairen Mitteln und fiesen Fallen aufzuhalten...
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Flasche / Der Renn-Juwel (Folge: 2), USA 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Woanders ist das Gras viel grüner (Folge: 2163), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Klare Worte, entschlossene Taten (Folge: 2164), D 2018
SWR Doku
Spiele der Welt DOKUMENTATION Sepak Takraw in Malaysia (Folge: 17)
Einst herrschten die Briten als Kolonialherren über Malaysia. Sie brachten den Malaien nicht nur ihre Kultur, sondern auch ihre Spiele: Hockey, Cricket, Golf, Tennis und Badminton. Das alte Spiel der Einheimischen hieß Sepak Raga. Bei diesem Spiel musste ein Rattanball möglichst lange mit den Füßen in der Luft jongliert werden. Irgendwann in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts kamen junge Malaien auf die Idee, Sepak Raga auf einem Badmintonfeld zu spielen, über das Netz. Es war die Geburtsstunde einer neuen, spektakulären Sportart, die in den folgenden Jahren einen Siegeszug durch Südostasien antrat. Sepak Takraw, was so viel bedeutet wie "den Ball kicken", heißt das malaiische Nationalspiel heute. Ein schnelles Spiel, voller Spannung und Akrobatik. Der Ball ist nun aus Kunststoff und wird mit atemberaubenden Fallrückziehern auf über 140 Kilometer pro Stunde beschleunigt. Zwei Mannschaften mit jeweils drei Spielern treten gegeneinander an. Der Ball darf mit allen Körperteilen, außer mit den Armen und den Händen gespielt werden. Gewonnen hat die Mannschaft, die zuerst 15 Punkte erreicht. Traum vieler Jungstars: Im Grand-Prix-Finale die Krone des malaiischen Nationalsports zu erringen.
Spiele der Welt DOKUMENTATION Stelzenlauf in Frankreich (Folge: 18)
NDR
Avanti! Avanti! ITALIENISCH La porta
Italienisch mit Ima Agustoni
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Ankunft in Frankfurt (Staffel: 1 Folge: 14) Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Vater und Sohn
3SAT Doku
Europas Urwälder NATUR UND UMWELT Wilde Karpaten
Entlang der rumänischen Karpaten, wo sich zahlreiche Sagen um den Grafen Dracula ranken, erstreckt sich der größte Buchen-Urwald Europas. Bis heute sind dort Wölfe und Bären zu Hause. In Zentraleuropa sind nur wenige ursprüngliche Waldgebiete - meist in schwer zugänglichen Bergregionen - von der Abholzung verschont geblieben. Dort gibt es Bäume, die bis zu 45 Meter hoch in den Himmel ragen und geschätzte 400 Jahre alt sind.
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Korallendiebe / Kapitanski Ursula, GB, F 1997 / 1999
Korallendiebe Rocco schenkt seiner Gertie eine Koralle. Die werdende Mutter ist begeistert: Mit diesen hübschen Dingern könnte man wunderbar das Kinderzimmer dekorieren! Im Auftrag von Gertie taucht Kummer-Walross ins Meer, um das Korallenriff vor Diamantinas Küste zu plündern. Die Aktion hat schwerwiegende Folgen, denn: Das Riff hat die Insel vor dem offenen Meer geschützt! Durch die entstandenen Löcher können nun die Wassermassen ungehindert eindringen und die unterirdischen Höhlengänge von Diamantina überfluten. Bald schießen überall Fontänen aus dem Boden. Keiner der neuen Siedler denkt sich etwas dabei. Nur das clevere Rhinozeros Tallulah erkennt den Ernst der Lage: Diamantina wird in Kürze untergehen! Gemeinsam mit Chefmaschinist Otto macht sich Tallulah auf, um Noah die schlimme Nachricht zu überbringen. Kapitanski Ursula Erdbeben, Eisberge, Flut und Fontänen: Die Tiere von Noahs Insel haben genug vom Leben auf Diamantina. Wegfahren oder bleiben, eine Abstimmung soll darüber entscheiden. Enttäuscht muss Noah feststellen, dass fast alle seiner Freunde die neue Heimat verlassen möchten. Damit nicht genug: In den Augen der anderen hat sich Noah als Anführer disqualifiziert. Sie wollen einen neuen Kapitän haben! Und wieder erschüttert ein Erdbeben das Land. Schwere Steinbrocken kommen ins Rollen, genau auf die heiligen Froschfelsen zu. Entsetzt wendet sich der kleine Frosch Maurice an Sascha. Nach einer alten Prophezeiung ist die Zerstörung von Mystic Rock ein Zeichen für Diamantinas Untergang! Die Tiere haben entschieden: Bärin Ursula ist der neue Kapitän!
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Honigdieb / Der Besuch / Der Rennwagen, D, I 2003 / 2005
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des kaputten Kristall-Formen-Spiels (Folge: 1), F, GB, USA 2016
Im Spielzeugland soll ein spannendes Abenteuertal-Rennen stattfinden. Nach einer Fahrt durch die Abenteuertalhöhlen müssen die Teilnehmer das Kristall-Formen-Spiel spielen, bevor es weiter Richtung Ziel geht. Doch Maus entdeckt, dass das Spiel kaputt ist und das Rennen nicht stattfinden kann. Aber wer ist der Täter? Noddy begibt sich auf Spurensuche und findet schon bald die ersten Hinweise...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Teddy Lausbub (Folge: 119), GB 2008
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Planet Wissen DOKUMENTATION
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 559), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Wieder zu Hause (Staffel: 1 Folge: 1681)
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Mila DAILY SOAP (Folge: 55), D 2015
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Alte Bekannte (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2010
Im Stadtteil Queens wird der Polizist Ryan Fields erschossen aufgefunden. Detective Zach Nichols und seine neue Kollegin Serena Stevens haben bei den Ermittlungen große Schwierigkeiten, da die Bewohner eine eingeschworene Gemeinschaft bilden. Ihre neue Chefin Zoe Callas beschafft den Detectives die Akte des Toten. Es stellt sich heraus, dass Fields seit einiger Zeit unter Beobachtung stand und häufig mit dem Kriminellen Dooley telefonierte.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die tote Tänzerin (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2010
Sat1Gold Serien
Daktari ABENTEUERSERIE Der Weg durch den Dschungel (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1966
Tracy macht mit Paula eine Fahrt durch den Dschungel, bei der auch die Schimpansin Judy mit von der Partie ist. Doch was als fröhliche Entdeckungstour geplant ist, endet gefährlich: Sie verunglücken, wobei Daktari schwer verletzt wird. Er hat sich ein Bein gebrochen und zeigt die Symptome einer Gehirnerschütterung. Nun ist guter Rat teuer, denn bei dem Unfall wurden auch das Funkgerät und der Erste-Hilfe-Kasten zerstört. Paula muss ihren Vater irgendwie nach Hause bringen ...
Bonanza WESTERNSERIE Entscheidung in Los Robles (Staffel: 11 Folge: 24), USA 1970
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Familienzusammenführung (Staffel: 11 Folge: 6), USA 2014
Derek wagt eine Familienzusammenführung und lädt sowohl Richard als auch Maggie zum Abendessen ein. Bailey macht sich Sorgen um ihre Gesundheit, und Arizona erfährt etwas über ihre Chefin, das sie schockiert.
Brothers & Sisters DRAMA Früchte des Zorns (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2007
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 27.Runde
ARD Kids
Abenteuer Wilder Westen DOKU-SOAP Endlich - Der Cattle Drive! (1) (Folge: 18), D 2012
Heute geht es endlich los auf den großen Viehtrieb, den Cattle Drive! Vorher müssen aber alle noch einmal zeigen, was sie können. Vom Pferd aus werfen sie das erste Mal ihr Lasso auf echte Rinder. Und Brad entscheidet, wer mit auf den Viehtrieb kommen darf. Dann werden die Taschen gepackt und es geht wirklich los: 100 Rinder müssen über drei Tage durchs weite High Valley getrieben werden. Nun können unsere Sechs zeigen, was sie gelernt haben. Werden sie erfolgreich das erste Nachtlager erreichen?
Anna und die wilden Tiere TIERE Das Geheimnis der Blattschneiderameisen, D 2018
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der magische Pfeil, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Mia and me ANIMATIONSSERIE Der Kreislauf des Lebens, D, I 2017
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Alles muss raus (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2008
Marshall und Lily brauchen dringend Geld für die Reparatur ihres Holzbodens. Lily versucht ihre Bilder an den Mann zu bringen - und findet schließlich über Umwege eine neue Absatzquelle ... Barney ist seiner Rächerin auf der Spur, die ihm in letzter Zeit des Öfteren die Tour mit den Mädels verdorben hat - es ist Abby. Gemeinsam ziehen die beiden eine Wahnsinnsshow ab, da Abby ja eigentlich Ted eifersüchtig machen will ...
How I Met Your Mother SITCOM Wunder über Wunder (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2008
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Popcorn für alle, CDN 2014
Beim Versuch, Popcorn herzustellen, geraten Teddy Wilson und Norm Sousa schnell an ihre Grenzen. Außerdem suchen sie nach einer entspannten Möglichkeit, schwere Bücherkartons und Möbel zu transportieren, und sie wagen sich an die Installation einer Solaranlage. Dabei muss dann fast das ganze Haus dran glauben.
MediaShop WERBESENDUNG
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Teddy Lausbub (Folge: 119), GB 2008
Peppa bringt Teddy Lausbub aus der Spielgruppe mit. Sie ist sehr stolz, denn Teddy soll bei ihr einige Abenteuer erleben.das erste Abenteuer lässt natürlich nicht lange auf sich warten: Teddy Lausbib geht beim Einkaufen verloren! Ob Peppa ihn wiederfindet?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Wetter-Zeppelin / Der Chili-Kochwettbewerb (Folge: 79), CDN 2017
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Vampir-Wochenende/Das Klassenhaustier (Folge: 12), USA 2017
Als sie mit einer Zauberkette spielen, wird Vampirina in einen Menschen und Poppy in einen Vampir verwandelt! Ein Klassenpapagei namens Kiwi droht damit, Vampirinas Geheimnis zu lüften.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Gourmet-Rennen in Paris/Die Modenschau (Folge: 19), USA 2016
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Die 23-jährige Karina Kowalski ist verwirrt, als sie erfährt, dass ihr One-Night-Stand mit dem charmanten Oliver Bierbaum nicht ohne Folgen bleibt: Sie erwartet ein Kind. Als sie Oliver von der Schwangerschaft erzählen will, erlebt sie den nächsten Schock: Oliver ist tot. Und es stellt sich heraus, dass Karina nicht mit dem 'echten' Oliver Bierbaum geschlafen hat, sondern einem Betrüger auf den Leim gegangen ist. Wer ist der Vater ihres Kindes? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP, D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Dresden: Ob Stilettos, Peeptoes oder Plateau-Pumps - Setze dich und deine neuen H
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Flasche / Der Renn-Juwel (Folge: 2), USA 2015
Shimmer und Shine geraten in Zetas Flaschen Falle. Leah und die Haustiere müssen sie retten. // Es ist das Rennen der fliegenden Teppiche von Zahramay Falls. Shimmer, Shine, Leah und Zeta nehmen teil, um den Dschinni Juwel zu gewinnen.
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Ein neues Team / Die fliegenden Kekse (Folge: 3), USA 2015
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
MDR Serien
Paulas Sommer JUGENDSERIE Es ist was mit Sunny Boy! (Staffel: 1 Folge: 4), D 2007
Titus ist verkauft und Paula ist traurig. Max und Eva übernehmen den Transport des Pferdes und wollen auch über Nacht wegbleiben. Miguel ist stinksauer, weil Max seinen freien Abend vergessen hat und verbarrikadiert sich mit zwei Flaschen Rotwein im Wohnzimmer. Fee und Finn sind in der Reithalle mit Videoanalysen von Fees Sprüngen beschäftigt, als Paula reinplatzt, um über ihren Abschiedsschmerz zu sprechen. Fee macht ihr unmissverständlich klar, dass Pferde Sportgeräte sind und ein Zuchtbetrieb vom Verkauf lebt. Der Kummer ist vergessen, als Juri kommt und sie wieder auf Morning reiten kann. Als Paula den Hengst in den Stall zurückbringt, sieht sie, dass Sunny Boy in seiner Box zusammengebrochen ist. Der Tierarzt kommt und diagnostiziert eine Kolik, die er nicht für lebensbedrohlich hält. Er beruhigt Max und Eva über Handy. Sunny Boy kommt in die Reithalle und Finn, Fee, Paula und Juri bereiten sich mit Schlafsäcken und Verpflegung auf eine Nachtwache vor. Sunny Boy muss ständig geführt werden, darf sich nicht hinlegen. In der Nacht verschlimmert sich sein Zustand. Der Tierarzt kann nichts mehr tun und die Eltern haben das Handy abgestellt. Sunny Boy ist in Lebensgefahr und alle wissen, dass er sterben wird, wenn er sich wieder hinlegt. Paula erfährt aus der Zeitung vom Auftritt ihrer ehemaligen Ballettschule, für den sie den Solopart tanzen sollte und Juri hat jetzt auch einen Quad und kurvt lieber mit Finn durch die Gegend. Traurig verzieht sich Paula in die Box von Morning Star. Alles scheint wieder gut zu sein, als Juri unerwartet doch Zeit für Paula und eine heimliche Reitstunde hat. Als Max die beiden in der Reithalle beim Training mit Morning Star erwischt, gerät er darüber außer sich, denn nur ausgebildete Reiter dürfen junge Pferde einreiten, sonst kann ein so wertvolles Tier für immer ruiniert werden. Was als große Überraschung geplant war, dass Paula heimlich reiten gelernt hat, endet mit einem strengen Verweis und Boxenverbot für Paula. Beim Ausritt ist Fee fast mit einem Reiter kollidiert und peinlicherweise kopfüber im Morast gelandet. Noch schlimmer ist aber, dass sie sich in den Jungen, der ihr wieder aufs Pferd helfen will, total verknallt hat. Das Allerschlimmste, dass er wenig später mit seinem Onkel auf dem Gestüt auftaucht. Die beiden wollen ein Pferd kaufen und Max entscheidet, dass ausgerechnet Fee das Pferd vorreiten soll. In Panik flüchtet Fee in den Stall und bittet Paula, für sie einzuspringen. Und dann steht plötzlich Malte hinter ihr und küsst sie einfach.
Tom und Hacke ABENTEUERFILM, D, A 2012
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE K.I.T.T.S Unfall mit Folgen (1) (Staffel: 4 Folge: 1), USA 1985
Der bekannte Physiker Dr. Quinlin und Devon Miles wurden entführt. Michael und K.I.T.T. heften sich an die Fersen der Kidnapper. Eine abenteuerliche Suche beginnt ...
Knight Rider ACTIONSERIE K.I.T.T.S Unfall mit Folgen (2) (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1985
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Der Kreislauf des Lebens, D, I 2017
Mia und Fabio möchten Sara überreden, wieder mit dem Hip-Hop-Tanzen anzufangen. Für Gleichgewichtsübungen hat Fabio eine Slackline mitgebracht. Sara zögert erst, macht dann aber mit. Als Mia in Centopia eintrifft, wird sie von Mo und Yuko etwas ratlos empfangen. Das kleine Einhorn Kyara ist heute nervös und unruhig. Mia findet heraus, dass Kyara unbedingt ihre Großmutter Landa besuchen will. Doch dazu müssen Dax und Gargona abgelenkt werden.
Mia and me ANIMATIONSSERIE Verloren im Nebel, D, I 2017
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Qualen aus dem Weltall (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1975
Starskys ehemalige Kollegin wird, mit Antennendraht gefesselt, ermordet aufgefunden. Starsky und Hutch erfahren, dass sie gar nicht aus dem Polizeidienst ausgeschieden, sondern zur Bekämpfung eines Hehlerrings eingesetzt wurde. Sie arbeitete getarnt als Go-Go-Girl. Alles deutet darauf hin, dass der Barbesitzer Solenko der Mörder ist. Aber Solenko weist den Mord von sich. Kurz darauf schlägt der 'Antennendrahtmörder' wieder zu.
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Angeturnt und durchgeknallt, USA 1994
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Am Puls Deutschlands GESELLSCHAFT UND SOZIALES #wasfuermichdeutschist, D 2018
In dieser Woche beginnt die Fußball-WM. Viele schwenken dann wieder Fahnen, malen Schwarz-Rot-Gold auf ihre Wangen. Doch was ist für uns deutsch? Dem geht ZDF-Moderator Jochen Breyer nach. Wieder ist eine Kampagne in den sozialen Netzwerken die Grundlage der Dokumentation. Der Aufruf mit dem Hashtag #wasfuermichdeutschist hat einen Nerv getroffen: Über 30 000 Zuschriften haben Jochen Breyer und sein Team per Mail, Facebook und Twitter erreicht. Natürlich waren auch sie dabei, die deutschen Klischees: Brot, Bier und Pünktlichkeit. Sehr, sehr viele Menschen haben auch intensiver diskutiert - über Deutsch-Sein, Demokratie und Grundgesetz, über Patriotismus und "German Angst", über Religion und den Wert von Gemeinschaft. Die besonders häufig genannten Themen hat das Team um Jochen Breyer aufgegriffen und die "Kommentatoren" zu Hause besucht. Das Ziel: nicht nur abstrakt diskutieren, was deutsch ist, sondern vor Ort erleben, was für die Menschen deutsche Identität ausmacht, was aus ihrer Sicht dazugehört und was nicht. Walter Lehr begegnet Jochen Breyer in dessen Haus am Waldrand, mit der Deutschland-Fahne im Garten. Der Rentner ist stolz darauf, Deutscher zu sein: "Man kann sich hier nicht beklagen. Alles sauber, ordentlich, wunderbar." Doch ihn stört, dass in Deutschland, als christlich geprägtem Land, immer mehr Moscheen gebaut würden. Seine größte Angst: "dass das Multikulti überhandnimmt. In der nächsten, übernächsten Generation gibt es vielleicht kein Müller, kein Meier und Schmidt mehr", drückt er seine Sicht auf die Lage im Interview mit Jochen Breyer aus. Meral Sahin lebt in der Kölner Keupstraße. Sie ist in Deutschland aufgewachsen, ihre Eltern kommen aus der Türkei. Was für sie deutsch ist? "Der Deutsche ist genau, ehrlich, direkt. Manchmal zu direkt. Manchmal tut das weh." Meral Sahin will zusammenbringen, setzt sich ein für Verständigung und Integration. Auf Horst Seehofers Aussage "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" entgegnet sie: "Wir verlieren ganz wertvolle Zeit, uns mit diesen Dingen zu beschäftigen, statt zu überlegen: Wie machen wir das Beste daraus?" Bei Peter Köhler erlebt Jochen Breyer, was es für den Lkw-Fahrer heißt, Deutschland aus dem Führerhaus zu erleben. Deutsch ist für ihn: "Sicherheit für Bürger, die es leider nicht mehr gibt." schrieb er dem ZDF. Die Branche, in der Köhler arbeitet, ist durch ausländische Konkurrenz stark unter Druck. Auch er hat Angst, seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Über das deutsche Sozialsystem sagt er: "Ich denke, Hartz IV ist ein Mittel, um die Leute bei der Arbeit zu halten. Diese Angst ist ein gutes Instrument. Jeder hat Angst, krank zu werden, jeder hat Angst, seine Arbeit zu verlieren." Der Lkw-Fahrer glaubt nicht mehr an eine unabhängige Berichterstattung in Deutschland. Er informiert sich über das Internet, erzählt er. In Böblingen trifft Jochen Breyer Petra Amann. Sie sagt, sie habe noch nie auf einen Aufruf dieser Art geantwortet, das Thema aber sei ihr wichtig. Normalerweise gibt Petra Amann Coachings. Ehrenamtlich versucht sie, Flüchtlingen Werte und Normen unserer Gesellschaft zu erklären. Denn: "Das eine, was wichtig ist, um Integration stattfinden zu lassen, ist die Sprache. Aber sehr wohl eben auch: Wie gehen wir miteinander um? Und da sind wir wieder bei den Werten und den Regeln", sagt sie im Interview mit Jochen Breyer. In einem ihrer Workshops trifft Breyer auf zwei Flüchtlinge. Wessam Al-Dabbas aus Syrien und Abdulie Secka aus Gambia. Beide sind seit etwa zwei Jahren in Deutschland. Deutsch sind für Wessam vor allem Vorschriften: "Die Regeln in Deutschland sind nicht so einfach, weil sie so viele haben." Bevor er nach Deutschland gekommen ist, habe er bei Deutschland vor allem Autos im Kopf gehabt. Inzwischen möchte er hier leben, eine Ausbildung machen und Kfz-Mechaniker werden. Viele Zuschauer fanden es "typisch deutsch", überhaupt über diese Frage zu diskutieren. Aber: Warum fällt es so schwer, konkret zu bestimmen, was deutsch ist? Warum fällt es so leicht, über das zu sprechen, was uns trennt, aber so schwer, das Verbindende zu benennen? Für Autor Peter Siebenmorgen liegt allem ein verkrampftes Verhältnis zum Deutsch-Sein zugrunde: "Einfach, weil mit diesem Begriff so viel an schlechter Geschichte mitschwingt, dass man sich eigentlich fast nur die Finger verbrennen kann, wenn man sich auf ihn bezieht." Trotzdem sei eine Debatte notwendig, meint auch der Politologe Yascha Mounk, der den Nationalismus als "halbwildes Tier" sieht: Es mache mehr Sinn, "es zu bändigen, als es sich selbst zu überl
Wo die Armut wohnt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Endstation Plattenbau?, D 2016
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Wetter-Zeppelin / Der Chili-Kochwettbewerb (Folge: 79), CDN 2017
1. Geschichte: Käpt`n Tollpatsch hat einen Wetterzeppelin gebaut, damit kann er feststellen kann, wann sich das Wetter wieder ändern wird. Doch plötzlich ist der Zeppelin verschwunden. Die Paw Patrol eilt zur Hilfe und findet den Zeppelin bei einer Person, mit der sie nicht gerechnet haben... 2. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser möchte verhindern, dass Abenteuerbucht den Chili-Kochwettbewerb gewinnt. So beauftragt er seine Chaos-Kätzchen, den Herd von Herrn Pfeffer zu sabortieren. Zum Glück sind Ryder und seine Fellfreunde geübte Köche...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou baut eine Straße / Caillous Abenteuer auf der Baustelle / Eine Wohnung in
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 27.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 28.Runde

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Vater und Sohn Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Big Bo auf Trampelkurs
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24 LIVE NACHRICHTEN
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Eine 35-Jährige alarmiert die Polizei: An einem Waldstück ist ein Fremder vor ihr Auto gesprungen, hat sie aus dem Fahrzeug gezerrt und hat sich in ihrem Wagen verbarrikadiert. Ihm ist die Panik ins Gesicht geschrieben. - Ein Schulleiter wird mit Wasserbomben von Schülern attackiert. Zudem haben sie ihm Prügel angedroht. Aus Verzweiflung bittet er die Beamten um Hilfe.
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Mein Filmfest - Interviews zur Premiere von Safari INFOTAINMENT, 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Klare Worte, entschlossene Taten (Folge: 2164), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2007
SWR Doku
Spiele der Welt DOKUMENTATION Stelzenlauf in Frankreich (Folge: 18)
Die Schafhirten an der französischen Atlantikküste hatten es nicht leicht damals, als sie auf unzählige Schafe aufpassen mussten. In der kargen Heidelandschaft verschwanden die Tiere nur allzu schnell im Gestrüpp, und oft suchten die Hirten sie dann stundenlang. Der Boden war nass und sumpfig, und ständig hatte man feuchte Füße. Wer genau die findige Idee mit den Stelzen hatte, weiß man heute nicht mehr. Fest steht jedenfalls, irgendwann haben sich die Schäfer der Atlantikregion erhoben: 1,20 Meter über den Boden auf langen Stelzen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden das Weideland und die Schafe immer weniger, weil die Sumpfgebiete trockengelegt und mit riesigen Kiefernwäldern bepflanzt wurden. Viele Schäfer mussten sich nach neuen Beschäftigungen umsehen; aber eine Sache blieb erhalten: die "echasses", die Stelzen. Der Film besucht die heutige Generation der Stelzenläufer in der Region Landes, mutige Männer und Frauen, die sich nicht vor der Höhe fürchten und die Traditionen ihrer Vorfahren lebendig erhalten.
Spiele der Welt DOKUMENTATION Stierkampf in Frankreich (Folge: 19)
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Wieder zu Hause (Staffel: 1 Folge: 1681)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schuhe, USA 2010
Es gibt sie in verschiedenster Form, als Ledermokassins, Cowboy-Stiefel oder etwa mit High-Tech-Sohlen. Schuhe können heutzutage beinahe jeder Situation standhalten. "Moderne Wunder" untersucht, welche Schuhe von Sportlern getragen werden und welches Schuhwerk Feuerwehrleute benutzen.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 24), D 2017
ARTE
Siegeszug des Düsenjets (Wh.) LUFTVERKEHR, D, GB, USA 2012 Amerika mit David Yetman LAND UND LEUTE Panama - Der wilde Westen, USA 2014
WELT Doku
Crash auf Teneriffa - Die größte Flugzeugkatastrophe DOKUMENTATION, CDN 2016
Am 19. März 1977 kommt es auf dem Flughafen von Teneriffa zu einer der größten Katastrophen in der Geschichte der zivilen Luftfahrt: 583 Todesopfer fordert die Kollision zweier Boeing 747. Obwohl sich der kürzlich gelandete Pan-Am-Flug 1736 noch auf der Start- und Landebahn befindet, beginnt KLM-Flug 4805 sein Startmanöver und stößt während des Abhebens in die andere Maschine. Was war die Ursache des tragischen Unfalls und welche Konsequenzen hatte dieser für den zukünftigen Flugverkehr?
Nachrichten NACHRICHTEN
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Big Bo auf Trampelkurs Freddy und die wilden Käfer KINDERSENDUNG
ARD Kids
Anna und die wilden Tiere TIERE Das Geheimnis der Blattschneiderameisen, D 2018
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Anna und die Haustiere TIERE Chamäleon, D 2015
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Wunder über Wunder (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2008
Ted bekommt Zweifel, was seine Beziehung mit Stella betrifft. Kurz nachdem er mit ihr Schluss gemacht hat, hat er einen Unfall. Auch Stella kommt ins Krankenhaus, um nach ihm zu sehen ... Barney, der ebenfalls von dem Unfall gehört hat, will auch schnell in die Klinik und wird prompt von einem Bus angefahren. Gemeinsam kommen alle Freunde an das Krankenbett des Weiberhelden - und Ted und Barney versöhnen sich.
The Big Bang Theory SITCOM Schulmädchenreport (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2014
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Red John (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2008
Patrick Jane, ehemaliges TV-Medium und Berater bei der Polizei, wird mitsamt seinem Team zu einem Einsatzort gerufen. Zwei Ärzte wurden ermordet, die Ermittler vermuten hinter der Tat den Serienkiller Red John, der bereits zwölf Frauen auf ähnliche Weise ermordete und danach jeweils einen Smiley aus Blut an die Wand gemalt hat. Doch Patrick glaubt an einen Nachahmer ... Und nach und nach kommen auch dunkle Verbindungen von Red John und Patrick ans Tageslicht.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Raser (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2007
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Highway Heroes - Die Abschlepp-Profis vom Donner-Pass DOKU-SOAP Pannendienst in Lebensgefahr, USA 2012
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Elementary KRIMISERIE Unsere Zeit ist um (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2018
ZDFneo Doku
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Was geschah vor Kolumbus? (Folge: 1), D 2010
"Der geheime Kontinent" erzählt eine legendäre Geschichte aus einem neuen Blickwinkel: die Entdeckung Amerikas - und wie sie die Lebensbedingungen auf der Welt für immer veränderte. Es ist die Geschichte des "Columbian Exchange", des größten Kulturaustauschs der Weltgeschichte durch den Transport von Pflanzen, Tieren, Bakterien, Genen von und nach Amerika. Der erste Teil erzählt von der Kultur und dem Reichtum des amerikanischen Kontinents vor Kolumbus. 100 Millionen "Indianer" lebten hier - in komplex organisierten Gemeinschaften. Zum Beispiel das Volk von Cahokia. Die sesshaften Bauern am Mississippi hatten Mais zu einer Nutzpflanze veredelt, bauten Großstädte und handelten in ganz Nordamerika. "Terra X" rekonstruiert die Lebenswelt dieser Ureinwohner: An Originalschauplätzen begibt sich das Team auf die Suche nach ihrer Zivilisation, mit modernster Computergrafik wird ihre Architektur animiert. Es war eine planvolle Zivilisation: Mit gezielter Feuerwirtschaft gelang es den Menschen, große Flächen urbar zu machen. Außerdem erfreuten sie sich üppiger Fischbestände und einer Vorratskammer von 30 Millionen Büffeln. Europa sieht zur selben Zeit ganz anders aus. Die gleiche Zahl von Menschen lebt hier auf einem Zehntel des Landes. Europas Wälder sind abgeholzt, die Flüsse leer gefischt und verschmutzt. Die Städte wachsen, das Land wird knapp - Europa gerät an seine Grenzen. Als Kolumbus 1492 mit einer Schar von Desperados den Hafen von Sevilla verlässt, ahnt er noch nicht, dass er Amerika entdecken wird. Der Reichtum dieses Kontinents wird das Überleben Europas sichern. "Der geheime Kontinent" entstand unter Mitarbeit namhafter deutscher und amerikanischer Umwelthistoriker. Mit großartigen Naturaufnahmen und realistischen Inszenierungen beschreibt er die Natur- und Bio-Geschichte von Amerika und Europa aus der erhellenden Sicht der Ökowissenschaften.
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Sie kamen über das Meer (Folge: 2), D 2010
PHOENIX Doku
Unterwegs in der Urzeit WISSENSCHAFT Jäger und Gejagte, 2013
160 Millionen Jahre lang beherrschten die Dinosaurier das Leben auf unserem Planeten, bis der Einschlag eines riesigen Meteoriten ihre Existenz für immer vernichtete. Was geschah danach? Nur die Säugetiere überlebten die Naturkatastrophe vor 65 Millionen Jahren. Zu der Zeit waren sie nicht viel mehr als kleine pelzige Geschöpfe, die sich in den nächsten 20 Millionen Jahren zur herrschenden Klasse entwickeln sollten. Durch ihre Anpassungsfähigkeit waren sie in der Lage, jeden Lebensraum und jede Klimazone zu besetzen und das Leben auf der Erde entscheidend zu beeinflussen.
Unterwegs in der Urzeit WISSENSCHAFT Land der Giganten, 2013
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 28.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 29.Runde
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Verloren im Nebel, D, I 2017
Mia und Sara machen sich auf den Weg, um Kräuter für die Ziege Suzanna zu sammeln. Auf einer Bergwiese erzählt Mia Sara endlich von ihrem Geheimnis. Doch Sara hält das für einen Scherz. In Centopia entdecken Mia und Mo Yukos Geheimnis. Seit Längerem übt sie heimlich ihre Gesangskünste. Diese Neuigkeit verbreitet sich schnell in Centopia - sehr zu Yukos Missfallen. Als sich die Freunde in den Nebelbergen verirren, rächt sich Yuko.
Lassie ANIMATIONSSERIE Das Bärenjunge, D, F, IND 2013
3SAT
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Angegriffen, USA 2011
Judy Southern wird in ihrem eigenen Haus angeschossen. Als ihr Mann Allen heimkommt, fährt er sie sofort ins Krankenhaus. Judy nennt noch den Namen Barry, bevor sie ihren Verletzungen erliegt. Gary und Janet hören in ihrem Haus ein Geräusch. Gary geht runter, um nachzusehen. Kurz darauf hört Janet nur noch Schreie. Als auch sie hinuntergeht, wird sie von einem Mann, der bloß Unterhosen und Handschuhe trägt, stundenlang vergewaltigt.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Nichts ist, wie es scheint, USA 2008
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Gourmet-Rennen in Paris/Die Modenschau (Folge: 19), USA 2016
Micky und seine Freunde fahren beim Essens-Truck-Rennen mit, in dem sie beim Fahren auch kochen müssen. In Paris helfen die Hilfreichen Helfer einer berühmten Designerin bei ihrer Modenschau.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (8): Ep 3 (Folge: 3), D 2011
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Ein neues Team / Die fliegenden Kekse (Folge: 3), USA 2015
Als Leah und ihre Dschinnis in einer Höhle gefangen sind, müssen ihre Freunde Zac und Kaz den Tag retten. // Als die Mädchen magische fliegende Kekse backen, schleichen sich Zeta und Nazboo in den Palast, um das magische Mehl zu stehlen.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Bit im Wald / Rustys Kuscheltier-Rettung (Folge: 9), CDN 2016
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Freddy und die wilden Käfer KINDERSENDUNG Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Ferien auf der Fidschi-Pfidschi-Insel
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Honigdieb / Der Besuch / Der Rennwagen, D, I 2003 / 2005
Der Honigdieb Kurz nach Sonnenaufgang verlassen Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar Mullewapp, um sich ihr Frühstück zu besorgen. Plötzlich landet Biene Sabine auf Waldemars Nase. Sie bittet die drei Freunde um Hilfe. Die Bienenkönigin ist böse auf Sabine, weil sie ihren Eimer mit Honig nicht abgeliefert hat. Das Seltsame an der Sache: Sabine weiß selbst nicht, was mit ihrem Eimer geschehen ist. Johnny, Franz und Waldemar untersuchen den Tatort und kommen schnell auf des Rätsels Lösung. Der Besuch Waldemar bekommt Besuch von Schäfchen Wolke. Zu Anfang ist er etwas verlegen, doch schon bald haben die beiden sehr viel Spaß miteinander, sie kullern Wiesen hinunter, spielen "Blinde Kuh" und pflücken Blumen. Franz und Johnny finden, dass sich Waldemar wie ein verrücktes Huhn aufführt. Doch als sie Wolke näher kennen lernen, sind auch sie ganz vernarrt in das hübsche Schäfchen. An diesem Nachmittag sind sie nicht drei, sondern vier Freunde, die viel miteinander erleben. Der Rennwagen Die drei Freunde sitzen gemütlich auf einem Baum. Und weil sie nichts Besseres zu tun haben, beschließen sie, eine Runde auf ihrem Fahrrad zu drehen. Auf ihrer Fahrt kommen sie an einer Müllhalde vorbei. Hier gibt es Interessantes zu entdecken: Waldemar findet einen alten Kochtopf, Franz von Hahn einen Rollschuh und Johnny Mauser einen kaputten Heuwagen. Gemeinsam gewinnen sie damit sogar ein Rennen gegen Bauer Husemann in seinem Traktor.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Eine wahre Geschichte (Folge: 23), USA 2003 / 2006
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou baut eine Straße / Caillous Abenteuer auf der Baustelle / Eine Wohnung in
1. Geschichte: In der Nacht hat ein fürchterlicher Sturm gewütet. Der Spielplatz des Kindergartens ist dadurch sehr verwüstet worden. Überall liegen Stöcke und Laub. Und sogar der Sand im Sandkasten wurde durch den Sturm zu kleinen Bergen aufgetürmt. Caillou, Clementine und Leo wollen Straßen für die Autos im Sandkasten bauen. Und da die Sandberge die Bauarbeiten stören, werden sie einfach mit einem Teigroller glatt gerollt... 2. Geschichte: Opi und Papi helfen mit vielen anderen ein Haus für eine Familie zu bauen. Zu gerne würde Caillou mit. Doch auf der Baustelle ist es für kleine Jungs viel zu gefährlich meint Papi. Doch Caillou bettelt so lange, bis er schließlich doch mit darf. Auf der Baustelle trifft Caillou auf den gleichaltrigen Frankie, den Sohn des Bauherrn. Die Jungs helfen kräftig mit Kies zu schaufeln. Und zur Belohung dürfen sie sich zum Schluss im Zement mit einem Händeabdruck verewigen 3. Geschichte: Mami besucht mit Caillou eine alte Freundin. Sie wohnt in einem Hochhaus. Caillou findet es ganz toll, von oben die Stadt zu betrachten.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Piratengeburtstag (Folge: 120), GB 2008
SF2 Serien
Brothers & Sisters DRAMA Früchte des Zorns (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2007
Die Eröffnungsfeier des Weinguts von Thommys und Hollys steht unter einem schlechten Stern. Für Missstimmung sorgt, dass Nora Hollys Tochter Rebecca Unterschlupf gewährt und Kitty wegen Sarah ihre Heiratspläne aussetzt.
Brooklyn Nine-Nine SITCOM Mein Safe House, meine Regeln (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2013
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Ferien auf der Fidschi-Pfidschi-Insel
Kasperl und Hopsi machen Ferien auf der Fidschi-Pfidschi-Insel. Gleich am ersten Tag lernen sie ein ganz liebes einheimisches Mädchen, namens Tonga-Tonga kennen. Als Hopsi beim Sand spielen eine echte Krone findet, ist Tonga-Tonga begeistert. Es handelt sich um die Krone des Inselkönigs, die seit vielen Jahren verschwunden ist. Doch bevor sich der König darüber freuen kann, wird die Krone vom Räuber Schlauklau, der ebenfalls auf der Insel Urlaub macht, gestohlen.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN 98,99 Achtung
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die tote Tänzerin (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2010
Die begabte Ballettschülerin Alona wurde ermordet. Bei ersten Vernehmungen stoßen die Ermittler Nichols und Stevens zunächst auf den selbstverliebten Choreographen Ethan Johns, der sich bei seiner Aussage in Widersprüche verstrickt. Er hatte eine Affäre mit Alona. Durch die Befragung einer Mitschülerin erfahren Nichols und Stevens außerdem, dass Alona während der letzten Probe ihre härteste Konkurrentin Jessalyn übel beleidigt hat.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kriegsschuld (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2010
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Entscheidung in Los Robles (Staffel: 11 Folge: 24), USA 1970
Ben und Little Joe machen in dem mexikanischen Städtchen Los Robles Station. Dort herrscht eine angstvolle Atmosphäre. Die Bewohner sind eingeschüchtert und verängstigt. Der Großrancher John Walker tyrannisiert mit seinen Leuten die Stadt. Als Ben im Saloon mit ebendiesem Walker in Streit gerät, hat dies böse Folgen: Papa Cartwright wird von John Walker von hinten niedergeschossen. Ein Fehler.
Bonanza WESTERNSERIE Vorsicht, Osterhase! (Staffel: 11 Folge: 25), USA 1970
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Großbritannien: Immer mehr Messerstechereien, wie die Polizei für mehr Sicherheit sorgen will + Kuba: Sie wollen nur boxen, warum Havanna für Frauen nicht den Ring frei gibt + Südkora: Das doppelte Hündchen - Im Hunde-Klon-Labor gibt es Welpen auf Bestellung + Kenia: Suche nach dem Super-Bauern, eine Reality-Show wirbt für die Landwirtschaft + Oman: Ohne Jeep keine Sardinen, wie die Fischer in der Neuzeit angekommen sind
Nachrichten NACHRICHTEN
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR Doku
Spiele der Welt DOKUMENTATION Stierkampf in Frankreich (Folge: 19)
Ende des 17. Jahrhunderts hat sich auf den "Mas", den Höfen im Delta der Rhône, ein ganz spezieller Volkssport entwickelt: "La course libre" - ein sonntäglicher, sportlicher Zeitvertreib und eine Mutprobe der besonderen Art. Auf den weitverstreuten Höfen in den damaligen Sümpfen der "Petite Camargue" wurden Stieren einfache Kokarden, keine Trophäen aus Stoff, an die Hörner gebunden. Die jungen Landarbeiter versuchten mit großem Geschick und Schnelligkeit, den aufgebrachten Tieren die Trophäen zu entreißen - ein waghalsiges Unterfangen und ein eindrücklicher Beweis für männlichen Mut, der den Kämpfern viel Achtung und Anerkennung einbrachte. Schauplatz des gefährlichen Spiels Mann gegen Stier waren die Innenhöfe der "Domaines". Die Stiere wurden von den "Patrons", den Besitzern der Höfe, als Zeichen ihrer "Noblesse" und ihres Wohlstandes aufgezogen, dienten der Zucht, dem Stolz und Ansehen der Familie. Auch heute lebt diese Tradition in südfranzösischen Dörfern weiter. Einmal im Jahr findet das Fest der "Course Camarguaise" statt, ein besonderer Tag für alle Dorfbewohnerinnen und -bewohner. Der Film zeigt die Vorbereitungen zu diesem Fest: Die Stiertreiber fangen frühmorgens mit ihren wendigen Camargue-Pferden die wilden Tiere in den weiten Ebenen ein. Die Festwirte verwandeln den Dorfplatz in eine einzige Wirtschaft unter freiem Sommerhimmel. Der traditionelle Umzug in historischen Gewändern hoch zu Pferd oder in alten Kutschen und Fuhrwerken bildet den Auftakt zum großen Fest. Die von Platanen überschattete Arena ist bis auf den letzten Platz mit der einheimischen Bevölkerung besetzt, die - weitab vom Touristenrummel am Mittelmeer - auf das Spektakel harrt. Die Stimmung in der engen Arena erreicht ihren Höhepunkt, wenn die Kämpfer auf der Flucht vor den aufgebrachten Tieren mit mutigen Sprüngen hinter die hölzerne Absperrung Zuflucht suchen. Gelingt es dem Stier aber selber, die Absperrung zu überspringen und sich außerhalb des runden Kampfplatzes im engen Korridor zwischen Zuschauerraum und Außenbande die Verfolgung fortsetzt, dann tobt das Publikum vor Begeisterung. Ein atemberaubendes Schauspiel, ein faires Kräftemessen und keine Tierquälerei. Die Stiere bleiben bei diesem Kampf am Leben, und je älter und kampferprobter ein Stier ist, um so schwieriger wird es für die "Raseteurs", die Kokarde zu ergattern; und umso höher klettern die Wetteinsätze und die Einnahmen der Züchter. "La Course Camarguaise" - ein stimmungsvolles Fest in den versteckten Arenen der Camargue.
Spiele der Welt DOKUMENTATION Tamburello in Italien (Folge: 20)
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Reisen TOURISMUS Lanzarote
rbb Show
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2018
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Chamäleon, D 2015
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Zug-Check
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Schulmädchenreport (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2014
Um Sheldon auf andere Gedanken zu bringen, beschließen Penny und Leonard, etwas Spontanes mit ihm zu unternehmen. Dabei überraschen sie Bernadette und Amy in einer Bar - die beiden hatten zuvor behauptet, verhindert zu sein. Emily möchte einen Horrorfilm mit dem ängstlichen Raj ansehen. Um sich nicht vor ihr zu blamieren, will Raj ihn sich vorher mit Howard zu Gemüte führen.
The Big Bang Theory SITCOM Das Heirate-mich-Gesicht (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2014
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Dresden: Ob Stilettos, Peeptoes oder Plateau-Pumps - Setze dich und deine neuen H
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Kreta, GB 2016
ZDFinfo Doku
Wo die Armut wohnt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Endstation Plattenbau?, D 2016
Chorweiler ist ein Stadtteil im Norden von Köln mit knapp 14 000 Einwohnern. Fast die Hälfte sind Hartz-IV-Empfänger. Rund 80 Prozent von ihnen haben einen Migrationshintergrund. In den Hochhäusern mit bis zu 24 Stockwerken leben Tausende Menschen auf engstem Raum zusammen. Und mit ihnen wohnt hier auch die Armut. Ähnlich ist es in Halle-Neustadt, im Volksmund Ha-Neu genannt. In den 60er Jahren wurde die Stadt für 100 000 Menschen als ehrgeizigstes Neubau-Projekt der DDR komplett neu aus dem Boden gestampft. Nach der Wende ist Ha-Neu auf die Hälfte geschrumpft. Auch hier gibt es zahlreiche soziale Probleme und einen echten Brennpunkt - den Südpark. Welche Zukunftsperspektiven hat die Wohnform Plattenbau überhaupt noch? Wie sieht die Lebenswirklichkeit der Menschen heute aus, und was sind ihre größten Probleme? Ein Jahr lang hat ZDFinfo an beiden Schauplätzen Menschen in ihrem Alltag mit der Kamera begleitet.
Steigende Miete und Spitzenrendite DOKUMENTATION Wer bändigt die Immobiliengiganten?, D 2018
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ONE Film
Hilfe, meine Schwester kommt! KOMÖDIE, D 2008
Luisa Wagner ist ein echtes Organisationsgenie: Sei es in ihrem Beruf als Kongressmanagerin oder als Mutter, Haus- und Ehefrau, nichts überlässt sie dem Zufall. Auf diese Weise versucht sie, ihrem anstrengenden Job gerecht zu werden und zugleich die Familie nicht zu vernachlässigen. Leider ist ihr Ehemann, der Schreiner Michael , dabei keine große Hilfe. Und auch ihre beiden Kinder Jakob und Krista sowie ihr Vater Friedrich machen ihr das Leben nicht gerade leicht. Da taucht eines Tages ihre Zwillingsschwester Jenny auf, um die Beziehung zu ihrem Lebensabschnittsgefährten Gernot zu überdenken. Die quirlige Künstlernatur Jenny ist das absolute Gegenteil von Luisa: unbeschwert und spontan, ist ihr Leben eine einzige, große Improvisation. Während die anderen Familienmitglieder sich riesig über den unerwarteten Besuch freuen, reagiert Luisa zusehends eifersüchtig und genervt auf die unbedachten Einmischungen ihrer locker-flockigen Schwester. Schließlich hat Luisa die Nase endgültig voll und nimmt sich kurzerhand eine Auszeit von Familie und Beruf: Sie schlüpft in Jennys Rolle und fährt mit dem nichtsahnenden Gernot zu einem Theaterfestival nach Bozen. Zu Hause in München muss die echte Jenny notgedrungen die Rolle ihrer Schwester übernehmen. Während sie im Büro ihre Mitarbeiter durch ungewohnte Lässigkeit verblüfft und es zu Liebesverwicklungen mit Luisas Chef Felix kommt, gleicht der familiäre Haushalt zusehends einem Schlachtfeld. Allmählich beginnen Michael und die Kinder zu erkennen, welche Leistung Luisa tagtäglich vollbracht hat. Trotzdem droht es nach Luisas Rückkehr zu einem schweren Zerwürfnis mit Jenny zu kommen. Erst ein Zusammenbruch ihres Vaters bringt die dickköpfigen Schwestern zur Vernunft...
Verliebt in Amsterdam TV-KOMÖDIE, D 2017
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 29.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 21.Runde
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Eine wahre Geschichte (Folge: 23), USA 2003 / 2006
Eine wahre Geschichte In der heutigen Folgen von Au Schwarte! geht es um Geschichten, um wahre und erfundene. Die Klasse von Entje, Ringel und Hörnchen soll als Hausaufgabe Reporter spielen. Es gilt, interessante Neuigkeiten zu entdecken und darüber zu berichten. Gemeinsam machen sich die drei Freunde ans Werk. Doch schon bald gibt es Meinungsverschiedenheiten über die Art der Geschichten. Entje schwört auf wahre Geschichten und Ringel möchte das Ganze mit ein wenig Fantasie würzen. Also ziehen sie getrennt weiter und suchen die beste Geschichte für die Schülerzeitung. Wer wird wohl das Rennen machen?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE K.I.T.T.S Unfall mit Folgen (2) (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1985
Michael und K.I.T.T. sind immer noch auf der Suche nach Dr. Quinlin und Devon Miles, die entführt wurden. Dabei werden auf Michael mehrere Anschläge verübt. K.I.T.T. wird schwer beschädigt und scheint nicht mehr einsetzbar zu sein ...
Rosewood KRIMISERIE Falsche Kugeln und falsche Freunde (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2016
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Das Bärenjunge, D, F, IND 2013
Zoé und Harvey haben einen kleinen Bären aus einem Käfig befreit. Als sie im Laden von Mrs. Lee zwei verdächtige Typen sehen, vermuten sie, dass die Wilddiebe noch immer ihr Unwesen treiben. Sie glauben, dass diese nicht nur hinter dem kleinen Bären her sind, sondern auch dessen Mutter fangen wollen. Also überreden sie Mrs. Lee, ihnen zu helfen, den Ganoven eine Falle zu stellen. Zum Glück können sie sich auf Lassies Mut und Geschicklichkeit verlassen.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Eine wilde Kanufahrt, RC, DK, D 2009
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Eis am Stiel V - Die große Liebe KOMÖDIE, D, IL 1983
RTLNitro Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Angeturnt und durchgeknallt, USA 1994
Der berühmte Motorradfahrer Jonny Danger präsentiert am Strand seine neue Stuntshow. Hobie und seine Freunde sind von dem coolen Draufgänger auf Anhieb begeistert. Doch der verantwortungslose Stuntman hat ein ernsthaftes Alkoholproblem und verleitet sogar die minderjährigen Kinder zum Trinken. Angetrunken gehen die Kids schwimmen und riskieren somit ihr Leben. Wieder einmal müssen die Rettungsschwimmer eingreifen.
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Gefangene des Meeres - Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 1), USA 1995
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (8): Ep 3 (Folge: 3), D 2011
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow Art Attack. Nicolás Artajo entführt die kleinen Zuschauer in eine kreative Bastelwelt und regt zum Schneiden, Kleben, Ausmalen und Mitgestalten an. Umgeben von riesigen Farbtuben und überdimensionalen Stiften zaubert Nicolás aus den unscheinbarsten Dingen tolle Sachen.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr der Doppelgänger/Der Hasenfänger von Ritterland (Folge: 47), USA 2016
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Bit im Wald / Rustys Kuscheltier-Rettung (Folge: 9), CDN 2016
Als Crush sich verirrt, erfindet Rusty ein Nachtflieger, um ihn im Dunkeln zu finden. // Als Liam's Spielzeug aus dem Zugfenster fällt, nutzt Rusty einen "Robo-Spinnen-Anzug", um am Gestell runter zu klettern und es wieder zu holen.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der steinige Ski-Trip / (Folge: 2), CDN 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
MDR Film
Tom und Hacke ABENTEUERFILM, D, A 2012
Eine bayerische Kleinstadt, in der unmittelbaren Nachkriegszeit: Der Waisenjunge Tom wächst bei seiner Tante Apollonia "Polli" Burger auf und hat vor allem Streiche im Kopf. Toms bester Freund ist der Herumtreiber Hacke. Unglücklicherweise beschädigt Tom bei einem der Streiche die Nähmaschine seiner Tante. Da von dem Gerät der Lebensunterhalt der ganzen Familie abhängt, müssen sich die beiden Freunde dringend etwas überlegen.
Rentner haben niemals Zeit FAMILIENSERIE Polterabend / Die Lüge, DDR 1978 / 1979
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Zug-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Als Mandy (22) nach sechs Monaten Haft wegen Ladendiebstahls aus dem Gefängnis entlassen wird, hofft ihre Mutter Astrid (43), dass sie jetzt die Kurve kriegt. Bruder Daniel (20) ist skeptisch. Und tatsächlich will Mandy statt eines Ausbildungsplatzes lieber ohne Arbeit möglichst schnell an viel Geld kommen. Dabei ist ihr jedes Mittel von Betrug bis zu Erpressung recht. Astrid ist dankbar, als ihre Mutter Erika (61) sich um Mandy zu kümmert. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Piratengeburtstag (Folge: 120), GB 2008
Klausi Kläff feiert an seinem Geburtstag eine Piratenparty. Opa Wutz und Opa Kläff haben für die Kinder eine Schatzsuche organisiert und alle haben einen Riesenspaß. Ob Peppa und ihre Freunde den Schatz finden?
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis der Regenwürmer (Folge: 5), CDN 2011
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Mama macht's möglich KOMÖDIE, D 2003
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 21.Runde Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63)
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN 98,99 Achtung Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 24), D 2017
Wie sehen biologisch abbaubare Möbel aus? Welcher Trend versteckt sich hinter dem Begriff des "Clean Eating"? Und wie lebt es sich in einem mobilen Baumhaus? Die Doku-Reihe "Moderne Wunder - Spezial" widmet sich in wechselnden Rubriken neuesten Erfindungen und Entwicklungen und gibt aufschlussreiche Einblicke in aktuelle Errungenschaften des täglichen Lebens. Aktuelle Ernährungstrends, ungewöhnliche Reiseziele, skurrile Geschäftsideen, neuartige Recyclingkonzepte werden ebenso porträtiert wie andersartige Produktionsmethoden, außergewöhnliche Erfindungen und zukunftsweisende Entwicklungen.
MotoGP World Championship MOTORRADSPORT eyetime Motorrad Grand Prix von Österreich - Das Freie Training 3 - Spielberg, A 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke: Katzen-Special DOKUMENTATION, USA 2015

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
ARTE Doku
Amerika mit David Yetman LAND UND LEUTE Panama - Der wilde Westen, USA 2014
Die Halbinsel Azuero ragt etwa eine Autostunde südlich von Panama-Stadt in den Pazifik hinein. Ihre Bevölkerung, die sich aus unterschiedlichen Nationalitäten zusammensetzt, ist stolz auf den farbenprächtigen Karneval.
Amerika mit David Yetman LAND UND LEUTE Argentinien: Die Route 40, USA 2014
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Heirate-mich-Gesicht (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2014
Als Sheldon erfährt, dass Arthur Jeffries alias Professor Proton gestorben ist, reagiert er erstaunlich gefasst. Da das Begräbnis aber auf den "Star Wars"-Tag fällt, beschließt er, sich lieber die Science-Fiction-Filme anzusehen, als zur Beisetzung zu gehen - mit mysteriösen Folgen. Leonard und Penny besuchen hingegen lieber die Trauerfeier und geraten ausgerechnet über ihre jeweiligen abgelehnten Heiratsanträge in Streit ...
The Big Bang Theory SITCOM Irgendwie verlobt (Staffel: 7 Folge: 23), USA 2014
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2017
Die Beamten werden Zeuge eines Autounfalls. Hinter dem Steuer sehen sie einen Zwölfjährigen. - Ein auffällig aussehender Mann tanzt wild mit einem Kinderwagen auf dem Gehweg. Die Beamten hören Babygeschrei und stoppen den Mann. - An einem Obststand rastet ein Kunde aus. Angeblich hat sich seine Frau an einem mit Nägeln gespickten Apfel einen Zahn ausgebissen. - In dem Schaufenster eines Friseursalons strippt eine junge Frau und verlangt dafür Geld.
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2017
ZDFneo Doku
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Sie kamen über das Meer (Folge: 2), D 2010
Der Film erzählt, wie sich die Natur und das Leben in Amerika durch die Ankunft der Weißen verändern - und wie auch Europa davon profitiert. Die Spanier bringen das Pferd - und bald bevölkern Millionen von Mustangs die nordamerikanischen Prärien. Dann kommt das europäische Hausschwein - es wird die Nahrungsgewohnheiten der Menschen komplett verändern. Die Wälder verschwinden, Getreide, Apfel- und Kirschbaum aus Europa kommen - und die europäische Honigbiene, ein fleißiger Bestäuber. Schon um die Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich so der wilde Kontinent Amerika in ein zweites Europa verwandelt. Dabei wurden die Ureinwohner verdrängt - nicht durch Kriege, sondern durch lautlose Eroberer: die Krankheitserreger von Pocken und Pest. Amerikanische Seuchen kommen nach Europa: Die Syphilis wird einen Millionentribut fordern. Doch amerikanische Pflanzen werden hier das Überleben von Millionen sichern: Die südamerikanische Kartoffel ernährt Arbeiter und Proletariat, Tomaten und Paprika bereichern den Esstisch, der Truthahn das Festgericht. Die Nahrungsmittel aus der Neuen Welt werden die europäische Landwirtschaft revolutionieren und zu einer Bevölkerungsexplosion führen.
Herman, der Apache DOKUMENTATION Ein Deutscher unter Indianern, D 2016
PHOENIX Doku
Unterwegs in der Urzeit WISSENSCHAFT Land der Giganten, 2013
In faszinierenden Bildern schildert die Serie die Entwicklung der Säugetiere. Die Zuschauer treffen auf katzengroße Urpferde, die von riesigen Säbelzahntigern gejagt werden, auf riesige Killerameisen und auf den gewaltigen Basilosaurus, einen Wal von 20 Metern Länge. Außerdem kommt es zu Begegnungen mit Riesenelchen, Wollnashörnern und dem Australopithecus, unserem affenähnlichen Vorfahr mit seinem aufrechten Gang.
Unterwegs in der Urzeit WISSENSCHAFT Von Mammuts und Menschen, 2013
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke: Katzen-Special DOKUMENTATION, USA 2015
Spätestens seitdem es das Internet gibt, wissen wir, dass Katzen für gute Unterhaltung sorgen können. Kaum eine andere Tierart erweckt so lautes Lachen und wird so oft in sozialen Netzwerken geteilt. Doch das Haustier mit dem fluffigen Pelzmantel unterliegt selbstverständlich auch den Gesetzen der Physik. Grund genug für den britischen Moderator Richard Hammond, zahlreiche Videobeispiele unter die Lupe zu nehmen und zu zeigen, dass selbst Stubentiger die Naturgesetze nicht austricksen können.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.15) REPORTAGE, USA 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup News INFOMAGAZIN, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 106
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Ein Garten auf dem Dach / Paella, F 2011 / 2015
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis der Regenwürmer (Folge: 5), CDN 2011
Es hat stark geregnet und nun wimmelt es auf dem Boden vor lauter Regenwürmern. Für Chris und Martin ein willkommener Anlass, der Frage auf den Grund zu gehen, warum Regenwürmer bei Regen an die Oberfläche kommen und ein guter Grund, Stellas neue Schrumpfmaschine zu testen. Die beiden lassen sich auf Regenwurmgröße schrumpfen, um Wurm Pinky in das Tunnelsystem der Würmer zu folgen. Hier ist es ziemlich nass und glitschig, aber genau so mögen es die Würmer. Sie brauchen die Feuchtigkeit. Würden sie sich auf der Erdoberfläche bewegen, liefen sie Gefahr auszutrocknen. Es sei denn, es regnet. Dann fühlen die Würmer sich auch an der Oberfläche wohl und kriechen aus ihren Tunneln.
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 7), D 2017
SWR Doku
Spiele der Welt DOKUMENTATION Tamburello in Italien (Folge: 20)
Jedes Jahr im August feiert die italienische Stadt Treia ein besonderes Fest zu Ehren eines traditionellen Sportes: Bracciale. Unterhalb der Stadtmauer treffen zwei Mannschaften mit jeweils drei Spielern aufeinander. Mit einem martialisch aussehenden "Zacken-Handschuh" aus Holz schlagen sie den Lederball an die Mauer und ins das gegnerische Feld. Diese Ballsportart hat ihre Wurzeln in der Renaissance, als die Adeligen in ihren Palästen die Spiele für sich entdeckten. Bracciale hatte seinen Höhepunkt an Popularität im 19. Jahrhundert, als in großen Stadien wie in Macerata vor 7.000 Zuschauern gespielt wurde. Aber nur das Spiel mit dem Tamburin, Tamburello, überlebte bis in die heutige Zeit als Wettkampfsport. Neun Mannschaften kämpfen in der ersten Liga um die Meisterschaft. Bei Castelferro, einer Mannschaft aus dem Piemont, spielen Ricardo, Alessio und Andrea. Die Zuschauer begleiten die Spieler in ihrem Alltag, bei der Arbeit und ihrem Sport.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Delphi, Griechenland - Die Macht des Orakels
NDR Doku
Service: Reisen TOURISMUS Lanzarote
Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.
Notaufnahme - ein Ort für starke Nerven DOKUMENTATION
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Als die Jüngste im Baumhaus fühlt sich Pim manchmal klein und von den anderen Tieren unterdrückt. Um die Freunde zu beeindrucken erfindet sie einen Onkel mit einem fliegenden Schlitten, der sie abholen will. Als der Schwindel auffliegt, erkennt sie, dass die Angeberei unnütz war: Ihre Freunde lieben und schätzen sie. Weil Pim jetzt klar ist, dass sie trotz ihrer Größe für die Freunde ganz toll ist, singt sie das Lied "Klein, na und". Außerdem sind bei den Spielen heute der Buchstabe E und die Zahl 8 an der Reihe.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Yakari und Großer Grauer
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Eine wilde Kanufahrt, RC, DK, D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Der verflixte Weisheitszauber (Staffel: 1 Folge: 7), D, GB 2017
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Nichts ist, wie es scheint, USA 2008
Die neunjährige Tochter der alleinerziehenden Karen Patti wurde entführt. Nur wenig später wird das Mädchen tot aufgefunden. Alle Spuren verlaufen ins Leere. Die Ermittler stehen zunächst vor einem Rätsel. Während eines Einsatzes wegen eines Feuers in einem Apartment, wird in der Wohnung die Leiche des Medizinstudenten Michael Andrade entdeckt. Untersuchungen zeigen, dass der junge Mann bereits vor dem Feuer stranguliert wurde.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Das Monster der Anden - Pedro Alonso López, D 2013
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der steinige Ski-Trip / (Folge: 2), CDN 2016
Rusty und die Gang fahren auf einen Ski-Ausflug, aber wegen Felsbrocken auf der Straße ist die Weiterfahrt nicht möglich. // Rusty und Ruby erhalten ihre "Sparkton-Pfadfinder-Camping- Abzeichen", als sie ein in Not geratenes Opossum retten.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Sir Clod / Schlaflos im Königreich (Folge: 2), IRL 2016
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
maintower REGIONALMAGAZIN
SF2 Serien
Brooklyn Nine-Nine SITCOM Mein Safe House, meine Regeln (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2013
Captain Holt hat Morddrohungen erhalten, nun soll ausgerechnet Jake für seine Sicherheit sorgen. Derweil versucht der traumatisierte Terry einmal mehr, die Freigabe für den Dienst zu erwirken. Weil Amy ihrem Vorgesetzten nichts schenken darf, versucht sie die perfekte Weihnachtskarte zu kreieren.
Supersysteme DOKUMENTATION Der Hafen von Los Angeles, USA 2015
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Raser (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2007
Ein Auto rast in ein voll besetztes Straßencafé, ein Mensch stirbt. Don und sein Team erkennen schnell, dass dieser Zwischenfall kein herkömmlicher Unfall ist, es stellt sich heraus, dass vor dem Café des Öfteren illegale Straßenrennen stattfinden. Kyle Clippard, den Don anfänglich für den Fahrer hält, wurde ohnmächtig ins Krankenhaus eingeliefert, wo man bei ihm eine für einen Autounfall seltsame Verletzung findet: Er hatte einen Fußtritt gegen den Kopf abbekommen.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Das Zeug zum Helden (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' widmet sich intensiv der jungen Gründerszene. Die Themen reichen von Einblicken in junge Unternehmen bis hin zu innovativen Formaten für neue Geschäftsmodelle.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Ausgesetzt (Staffel: 3 Folge: 37), D 2012
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Heißes vom Grill: Heute lernen die Männerkochschüler wie das perfekte BBQ gelingt + Topthema Sneaker: Das große Geschäft mit den kleinen Tretern + Ab in die Berge: Ein Tag in den Dolomiten
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr der Doppelgänger/Der Hasenfänger von Ritterland (Folge: 47), USA 2016
Durch einen technischen Defekt entkommen die bösen Doppelgänger der Super 4 aus dem Labor von Doktor X. Sie haben es auf das Kristallschwert abgesehen, das von Gene, Alex, Ruby und Twinkle an einen sicheren Ort gebracht werden soll. Eine schwierige Mission. Durch Twinkles Zauberei kommt es in Ritterland zu einer Hasenplage. Um ihr Herr zu werden muss der Zauberer Grimagus mit seiner Zauberflöte helfen. Als Dank darf er die Super 4 bei ihrem Abenteuern begleiten, aber die Sache hat einen Haken...
My Little Pony: Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Der Schuppenwechsel-Effekt (Folge: 180), USA 2017
WDR Film
Mama macht's möglich KOMÖDIE, D 2003
Um ihr wundervolles Haus nicht zu verlieren, fälscht die arbeitslose Witwe Pia Brandt ihre Zeugnisse und erhält eine Stelle als Privatsekretärin. Pia soll der noblen Isabel Haberland zur Hand gehen, die mit ihren "Stiftung für die Natur und Umwelt" ein ehrgeiziges neues Projekt auf die Beine stellen will. Deshalb muss Pia auch die Damen der feinen Gesellschaft bei Laune halten und gerät gehörig dabei ins Schlittern. Auch ihre vier lebhaften Kinder lassen sich nicht einfach wegretuschieren. Als sie sich dann auch noch in den potenziellen Ehemann der zickigen Tochter des Hauses Haberland verliebt, wird Pias nervenaufreibender Balanceakt zwischen zwei Welten zur Zerreißprobe.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Yakari und Großer Grauer Hallo okidoki KINDERSENDUNG
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kriegsschuld (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2010
Amber Donelli arbeitet für einen exklusiven Escortservice, bei dem sie reiche Geschäftsmänner betreut. Obwohl ihr Freund Kevin Denaburg damit nicht einverstanden ist, wittert er das große Geld, als er heimlich aufgenommene Fotos von Ambers Kunden an die Presse weitergibt. Als Amber gekündigt wird, geraten beide in einen heftigen Streit. Kurz darauf wird Kevins verstümmelte Leiche gefunden. Stevens und Nichols haben gleich mehrere Verdächtige.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Jagdtrieb (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2010
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Vorsicht, Osterhase! (Staffel: 11 Folge: 25), USA 1970
Ben Cartwright hat für das neue Waisenhaus in Virginia City eine Milchkuh gespendet. Hoss bringt die Kuh dorthin. Die junge Leiterin überredet ihn, für die Kinder den Osterhasen zu spielen. Am Ostersonntag schleicht er sich aus dem Haus. An einer einsamen Stelle zieht er sich um. Sein Pferd scheut und läuft davon. Drei Gangster tauchen auf und sehen sich einem riesigen weißen Hasen gegenüber.
Bonanza WESTERNSERIE Der Pferdehandel (Staffel: 11 Folge: 26), USA 1970
ZDFinfo Doku
Steigende Miete und Spitzenrendite DOKUMENTATION Wer bändigt die Immobiliengiganten?, D 2018
Steigende Mieten und gleichzeitig wachsende Gewinne bei großen Immobilienkonzernen: Immer mehr Mieter machen ihrem Unmut Luft, jüngst protestierten 25 000 Menschen in Berlin. "ZDFzoom" hat aufgebrachte Mieter in ganz Deutschland getroffen. Ihre Kritik: Statt regelmäßig instand zu halten, werde teuer modernisiert, werde etwa für Fahrstühle, Balkone und Wärmedämmung investiert. Doch das müssen die Bewohner über höhere Mieten bezahlen. Denn jedes Jahr können über die Modernisierungsumlage elf Prozent der Investitionskosten auf die Kaltmiete aufgeschlagen werden, so sieht es das Gesetz vor. Die Folge: Mietsteigerungen im dreistelligen Euro-Bereich - für viele Mieter kaum zu stemmen. Davon profitierten vor allem die Immobilienkonzerne, die kräftige Renditen an ihre Aktionäre weiterreichen, so die Kritik von Experten und Verbänden. "ZDFzoom" fragt: "Steigende Miete und Spitzenrendite - Wer bändigt die Immobiliengiganten?" "ZDFzoom"-Reporter Detlef Schwarzer spricht mit Mietern, sucht Antworten bei der Politik, den beiden größten Immobilienkonzernen in Deutschland - Vonovia und Deutsche Wohnen - und befragt Wirtschaftsexperten. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse stützen die Kritik der Mieter. Professor Kofner von der Hochschule Zittau/Görlitz, einer der führenden Experten für Immobilienwirtschaft in Deutschland, hat Zahlen aus Mietverträgen nach Modernisierungen hochgerechnet. Sein Fazit: Für die Wohnungsunternehmen sei die Modernisierungsumlage wie eine Lizenz zum Gelddrucken, "der Dumme ist der Mieter". Mehr unter www.zoom.zdf.de
Geld oder Gefängnis? REPORTAGE Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt, D 2018
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Ein Garten auf dem Dach / Paella, F 2011 / 2015
Ein Garten auf dem Dach Mouk und Chavapa sind in New York, bei ihrer Freundin Serissa. Während Serissa verreist ist, sollen Mouk und Chavapa ihre Blumen gießen. Sofort machen sie sich an die Arbeit, aber das ist gar nicht so leicht wie gedacht: Der Gartenschlauch hat ein Loch und der Griff der Gießkanne bricht ab. Mouk und Chavapa klappern die Läden und Straßen von New York ab, um die Kanne zu ersetzen. Doch als ihnen das endlich gelungen ist, müssen sie gar nicht mehr gießen, denn es fängt an zu regnen. Paella Mouk und Chavapa sind in Spanien und wollen in Emilios Restaurant Paella essen. Aber bis die Paella fertig ist, dauert es noch eine Weile. Bis dahin probieren Mouk und Chavapa erst einmal Emilios Metalldetektor aus und begeben sich auf Schatzsuche. Zunächst finden sie nur Kronkorken, doch dann gibt Emilio ihnen eine echte Schatzkarte. Und siehe da, am Ende machen Mouk und Chavapa sogar mehr als einen kostbaren Fund.
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Feen-Spaß-Tag / Die Venusfliegenfalle, B 2012
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Ausgesetzt (Staffel: 3 Folge: 37), D 2012
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Goldesel (Staffel: 3 Folge: 38), D 2012
ARTE Doku
Amerika mit David Yetman LAND UND LEUTE Argentinien: Die Route 40, USA 2014
Die aktuelle Reise führt David Yetman entlang der legendären argentinischen Ruta Nacional 40 nach San Carlos de Bariloche am Südufer des Lago Nahuel Huapi und zu den Mapuche-Indianern, deren Vorfahren einst den spanischen Eroberern erbitterten Widerstand leisteten.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Tango-Spelunken von Buenos Aires, D, F 2014
RTLLiving Doku
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Kreta, GB 2016
Charlie Luxton reist nach Kreta und zeigt echte Traumhäuser auf der griechischen Insel. Ein gewaltiges Anwesen aus Glas, Metall und Stein gehört ebenso dazu wie der kleine Wohnwagen einer Yoga-Lehrerin. Luxton besichtigt einen goldfarbenen Palast, eine traditionell möblierte Wohnung mit bemerkenswerter Dachterrasse, besucht eine Kunstschule und lernt bei einer Party die kretische Gastfreundschaft kennen.
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2013
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 7), D 2017
Zwei Teams, bestehend aus jeweils vier Mädchen und vier Jungs, treten in spannenden Spielrunden gegeneinander an. Der Gewinn? Das ultimative Super Toy Race oder der wahrgewordene Traum einer jeden Kindheit: Einmal mit einem Einkaufswagen durch den Spielzeugladen laufen und alles einpacken, was gefällt.
Trolls - Die Party geht weiter! ANIMATIONSSERIE Sportsfreunde / Noch ein Saftladen (Folge: 4), USA 2017
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Sir Clod / Schlaflos im Königreich (Folge: 2), IRL 2016
Nella und ihre Freunde freuen sich auf ein besonders leckeres Frühstück im Teekessel Café. Doch Clod hat seine Einladung verloren. // Im Königreich herrscht Schlaflosigkeit, weil ein kleiner Phönixvogel sein Licht verbreitet. Sir Blaine will ihn fangen u
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Sunnys Geburtstagswunschliste (Folge: 8), GB, CDN 2017
SF2 Doku
Supersysteme DOKUMENTATION Der Hafen von Los Angeles, USA 2015 Legendäre Raddampfer DOKUMENTATION Mit der« Unterwalden» über den Vierwaldstättersee, D 2015
ZDF Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Der verflixte Weisheitszauber (Staffel: 1 Folge: 7), D, GB 2017
Mildred Hoppelt hat es satt, immer die schlechteste Schülerin der Hexenakademie zu sein und von Esther verspottet zu werden. Da erzählt ihr Edith etwas von einem Weisheitszauber. Der soll Weisheit und Wissen verleihen. Mildred trinkt ihn und wacht als ältere, aber nicht klügere Hexe wieder auf. Als gerade zur rechten Zeit eine Vertretungslehrerin für Frau Maus auftaucht, schickt die "alte" Mildred diese wieder nach Hause. Nur Maude und Edith wissen von der Verwandlung und haben herausbekommen, dass der Weisheitszauber nicht schnell rückgängig zu machen ist. Da gibt sich Mildred als die Vertretungslehrerin Frau Düsternis aus. Unerkannt von ihren Mitschülerinnen, gibt sie den Unterricht. Nach einem holprigen Einstieg kann sie die Geschichte der Hexen spannend und anschaulich vermitteln. Um das Fehlen der "jungen" Mildred zu erklären, behauptet Maude, Mildred müsse zu ihrer Mutter, weil diese einen eingewachsenen Zehennagel habe. Doch Esther glaubt das nicht. Sie vermutet, dass Mildred nur den Unterricht schwänzen will. Um das zu beweisen, soll Drusilla - als Frau Graustein - heimlich bei Mildreds Mutter anrufen. Damit nicht alles auffliegt, schafft es Maude noch rechtzeitig, Frau Hoppelt einen echten eingewachsenen Zehennagel anzuzaubern.
heute Xpress NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Irgendwie verlobt (Staffel: 7 Folge: 23), USA 2014
Aufgrund eines Unfalls, den Howard verschuldet hat, ist Mrs. Wolowitz bettlägerig. Bernadette besteht darauf, dass sich Howard um seine Mutter kümmert und keine Krankenschwester engagiert. Allerdings wird die Pflege der anstrengenden Dame bald zur Zerreißprobe ... Penny verliert unterdessen ihre Rolle als Gorilla-Girl und ist völlig verzweifelt. Was soll sie bloß mit ihrem Leben anfangen? Nur mit Raj meint es das Universum dieses Mal mehr als gut ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Riskantes Verhalten (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2014
WELT
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.15) REPORTAGE, USA 2015
Wie erzeugt ein Turner das Drehmoment für einen gelungenen Salto? Warum lehnt sich ein Motorradfahrer in einer Kurve zur Seite? Und was ist der Trick beim Grinden mit einem Roller? Jochen Schropp präsentiert anhand zahlreicher Videobeispiele, dass sich die Grenzen der Physik auch durch riskante Stunts nicht austricksen lassen. Die Doku-Reihe "Science of Stupid" nimmt die missglückten Tricks mithilfe der Wissenschaft genauer unter die Lupe und erklärt, wie es richtig funktioniert.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 106 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 63)
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2018 - Großer Preis von Österreich in Spielberg
Auch die 70. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet 19 Circuits und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie S d- und Nordamerika. Vom 10. bis 12. August erwartet die Fahrer beim Gro en Preis von sterreich in Spielberg das elfte Saisonrennen. F r die MotoGP-Fans wird es spannend, ob Marc M rquez seinen Weltmeistertitel zum zweiten Mal verteidigen kann.
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2018 - Großer Preis von Österreich in Spielberg
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Delphi, Griechenland - Die Macht des Orakels In aller Freundschaft ARZTSERIE Alle guten Geister (Staffel: 21 Folge: 819), D 2018
NDR Doku
Notaufnahme - ein Ort für starke Nerven DOKUMENTATION
Für diese Reportage verbringt ein Filmteam eine Woche in der Notaufnahme des Marienkrankenhauses in Hamburg. Es erlebt mit, wie Pfleger und Ärzte an ihre Grenzen gehen. Es erfährt, wie das Klinikpersonal unter hohem Zeitdruck versucht, dringende von weniger dringenden Fällen zu unterscheiden. Dabei wird ein spezielles System genutzt, das ursprünglich aus der Militärmedizin kommt. Jeder Patient wird begutachtet und muss, je nach Schwere der Erkrankung, länger oder kürzer auf eine Behandlung warten. Für die Notfallmediziner bleibt das eine Gratwanderung, denn nicht immer sind gefährliche Erkrankungen auf den ersten Blick zu erkennen. Die Patienten verstehen oft nicht, warum gerade sie länger warten müssen als andere. Viele werden ungeduldig, verlieren die Nerven. Volle Wartezimmer, lange Wartezeiten, überfordertes Krankenhauspersonal: Die Notfallaufnahmen in Deutschland stoßen an ihre Grenzen. Denn immer mehr Menschen wählen den Notruf 112 oder kommen zu Fuß in die Notaufnahme. Wie gehen die Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger mit dieser Flut an Patienten um? Wie filtern sie die wirklich dringenden von den Bagatellfällen? Im Marienkrankenhaus haben sich die Patientenzahlen in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt, von 28.000 auf mittlerweile 43.000 im Jahr. Dabei ist jeder Dritte laut einer aktuellen Studie kein Fall für die Notaufnahme, sondern könnte sich auch von einem niedergelassenen Arzt behandeln lassen. Die Patienten kommen, weil viele Hausärzte ebenfalls überlastet sind, aus Einsamkeit und weil sie nicht wissen, dass eine Notaufnahme eigentlich echten Notfällen vorbehalten ist. Für die Pflegedienstleiterin Claudia Pieper hat das hohe Aufkommen an Patienten, Konsequenzen: "Wir können diese Menschen nicht einfach wegschicken", sagt sie. "Wir haben eine Verantwortung und nicht jeder, der gesund aussieht, ist es auch." So bleibt Ärzten und Pflegern nur die Hoffnung, auch in größter Anspannung und unter Zeitnot die richtigen Entscheidungen zu treffen. Im Hamburger Marienkrankenhaus wurde inzwischen eine medizinische Versorgungspraxis eingerichtet, um dem Ansturm an Patienten gerecht zu werden. Es ist eine Art Hausarztpraxis unter dem Klinikdach. Hier werden all die Patienten behandelt, die keine Notfallversorgung brauchen, sondern wegen Husten, Schnupfen oder einem eingewachsenen Fingernagel in die Klinik kommen. Für Chefarzt Michael Wünning ist das aber nur eine Zwischenlösung: "Für jeden Patienten, den wir hier in der Notaufnahme ambulant versorgen, zahlen wir drauf."
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN rbb Praxis MAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tom Turbo KINDERSERIE Wer stoppt die Computerfresser
RTLNitro Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Gefangene des Meeres - Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 1), USA 1995
Der ehemalige Leistungssportler Cody soll das Baywatch-Team unterstützen. Stephanie nimmt den neuen Rettungsschwimmer unter ihre Fittiche. Bei einer gemeinsamen Rettungsaktion an einer stillgelegten Ölplattform kommt es zu einem verheerenden Unfall: Stephanie und ihr Schützling bringen sich selbst in höchste Gefahr.
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Gefangene des Meeres - Teil 2 (Staffel: 6 Folge: 2), USA 1995
ORF1 Kids
Tom Turbo KINDERSERIE Wer stoppt die Computerfresser
Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
Franz Ferdinand KINDERSENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Auf den Inseln Malaysias, USA 2011
ZDFneo Doku
Herman, der Apache DOKUMENTATION Ein Deutscher unter Indianern, D 2016
Ob Geschichts-, Natur-, Tier- oder Wissenschaftsbeiträge - die Doku-Reihe nimmt sich eines breiten Themenspektrums an und erstaunt mit verblüffenden und eindrucksvollen Beobachtungen rund um den Globus.
Sensationsfund in Brasilien DOKUMENTATION Die ersten Amerikaner, D 2017
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Falsche Kugeln und falsche Freunde (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2016
Während der Behandlung eines Patienten wird der Zahnarzt Dr. Gus Willing durch das Fenster seiner Praxis erschossen. Er war der Zahnarzt der High Society von Miami - und ein Drogendealer: Mit seinem Wissen kreierte er aus Betäubungsmitteln eine Designerdroge, die er ebenfalls in der feinen Gesellschaft verkaufte. Kam er damit einem Kartellboss in die Quere? Neben der Klärung dieses Falles durchleuchtet Rosie noch Villas neuen Partner Hame, dem er nicht traut ...
Navy CIS KRIMISERIE Gesucht und gefunden (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2007
RTL2 Film
Eis am Stiel V - Die große Liebe KOMÖDIE, D, IL 1983
Zurück vom Militär lümmeln sich die drei Helden wieder in Tel Aviv - vorwiegend am Strand. Während das Thermometer Rekordtemperaturen verzeichnet, kühlen Benny, Johnny und Momo ihre von den Bikinischönheiten erhitzten Gemüter im Wasser. Wenn Bobby plötzlich um Hilfe schreit, dann hat er nur ein Ziel: Mund zu Mund Beatmung durch eine flotte Rettungsschwimmerin. Johnny, der seinen massigen Körper ebenfalls in die Wellen wirft, um ein Küsschen zu erhaschen, erntet stattdessen nur blaue Flecken. Bei Inga, der attraktiven Assistentin eines Zahnarztes, hat wieder Bobby den Spaß und Pechvogel Johnny das Nachsehen. Auch Benny hat unter seinem Freund Bobby zu leiden. Er verliebt sich ganz unvorhergesehen in Bobbys kleine Schwester Ginny. Bis die beiden schließlich zusammenkommen, werden noch eine Menge Parties gefeiert...
Eis am Stiel VI - Ferienliebe KOMÖDIE, D, IL 1985
PHOENIX Doku
Unterwegs in der Urzeit WISSENSCHAFT Von Mammuts und Menschen, 2013
Paraguay vor einer Million Jahren: Die Weiten der südamerikanischen Steppen werden von den Smilodons beherrscht, großen Säbelzahnkatzen mit 20 Zentimeter langen Reißzähnen. Unter den gepanzerten Säugetieren war der Doedicurus mit seinen 1,5 Tonnen das massivste Tier aller Zeiten. Zentraleuropa vor 30.000 Jahren: Vor Wintereinbruch wandern die Mammuts gen Süden in die geschützten Alpentäler. Ein gefährlicher Weg, denn es lauern geübte Jäger: Neandertaler und die Cro-Magnon-Menschen.
Brasilien NATUR UND UMWELT Der brennende Regenwald, 2017
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Feen-Spaß-Tag / Die Venusfliegenfalle, B 2012
Feen-Spaß-Tag Sissibelle ist unglaublich aufgeregt. Sie hat heute Geburtstag und ist gespannt, was die anderen für sie vorbereitet haben. Alle wollen mit ihr zusammen feiern. Außer Flap-Flap. Sie hat keine Lust auf Sissibelles Feier. Da erzählt Frau Eule eine Geschichte von einer Superheldin, die nur an sich dachte: Es ist Feen-Spaß-Tag im Wolken-Traumland und Prinz Herzblatt hat angeordnet, dass sich alle tolle Spiele ausdenken sollen, um Sissibelle zur glücklichsten Feenprinzessin zu machen. Aber Flap-Flap interessiert sich nur für die seltsamen blauen Wolken und verdirbt so allen den schönen Tag. Mal ist sie da und mal ist sie wieder weg. Erst als Sissibelle schmollend nach Hause will, erkennt Flap-Flap, dass es wichtig ist, auch für ihre Freunde Zeit zu haben und denkt sich daher ein besonders spannendes Spiel aus. Die Venusfliegenfalle Nuts fährt für ein paar Tage in den Urlaub und bittet Frau Eules Klasse darum, dass sich jemand um seine Venusfliegenfalle kümmert. Weil Sissibelle davon überzeugt ist, dass sie eine Expertin exoti-scher Pflanzen ist, verspricht sie ihm darauf aufzupassen. Da fällt Frau Eule die Geschichte einer Feenprinzessin ein, die sehr von sich eingenommen ist. Sissibelle und ihre Freunde entdecken am Strand der Kokos-Insel Nuts, der in eine Falle von Störte getappt ist. Durch eine Hinterlist kann Nuts aber entkommen, entwendet Sissibelles Zauberstab und entert Störtes Schiff. Während der Fluchtaktion fällt Störte eine Kokosnuss auf den Kopf. Seitdem redet er nur noch wirres Zeug. Darum übernimmt Sissibelle jetzt das Kommando. Sie möchte ihren Zauberstab unbedingt wiederhaben, bringt in ihrem Eifer aber erst Flap-Flap und dann Percy und Schnipp rücksichtlos in große Gefahr. Erst als Sissibelle auf den Rat der anderen hört, können sie Nuts überwältigen und das Schiff zurückerobern.
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklins Schulpräsentation / Franklin und der Meteorit, CDN, SGP 2010 / 2016
Disney Kids
My Little Pony: Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Der Schuppenwechsel-Effekt (Folge: 180), USA 2017
Spike hat mit bizarren Symptomen zu kämpfen. Smolder erklärt ihm, dass es etwas ist, das alle Drachen in der Jugend durchmachen - der Schuppenwechsel. Zu Spikes Horror offenbart Smolder zudem, dass es unangenehme Schuppenwechselnebenwirkungen gibt, welche die Familie des Schuppenwechslers dazu bringen, ihn aus dem Haus zu schmeißen!
Disney Fairies - Zauberhafte Abenteuer ZEICHENTRICKSERIE TinkerBell, Teil 1 (Folge: 1), USA 2012
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2015
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Alle guten Geister (Staffel: 21 Folge: 819), D 2018
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Landesschau REGIONALMAGAZIN
ServusTV Sport
MotoGP World Championship MOTORRADSPORT eyetime Motorrad Grand Prix von Österreich - Das Freie Training 3 - Spielberg, A 2018
Start frei für die MotoGP, die schnellste Motorradrennserie der Welt! 19 Rennen rund um den Globus stehen vom 17. März bis 18. November 2018 auf dem Programm. ServusTV überträgt sonntags alle Rennen der Königsklasse MotoGP und der Klassen Moto2 und Moto3. Zusätzlich gibt es bereits samstags das 3. und 4. Freie Training sowie das Qualifying der MotoGP. Das alles live und in brillantem Full HD. Freuen Sie sich außerdem über geballte Motorsportkompetenz, denn neben Österreichs Motorradlegende Gustl Auinger und Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann erweitert Moto2-Weltmeister und Repsol Honda Testpilot Stefan Bradl das Expertenteam von ServusTV. Und selbstverständlich sind Moderatorin Andrea Schlager und Kommentator Christian Brugger wieder mit an Bord. Live-Übertragung voll mit packendem Motorsport, Hintergrundberichten, ausführlichen Interviews, Features über Fahrer und Helden des Motorradsports sowie detaillierten Analysen aus der MotoGP, der Moto2 und der Moto3 - das ist die MotoGP bei ServusTV.
Alex vs. Bruggi MOTORSPORT Spielberg, A 2018
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Goldesel (Staffel: 3 Folge: 38), D 2012
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Die Legende von Waldau (Staffel: 3 Folge: 39), D 2012
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Das Monster der Anden - Pedro Alonso López, D 2013
Über 300 junge Mädchen fielen Pedro Alonso López, genannt 'Das Monster der Anden', zum Opfer. Er wuchs mit Drogen und Gewalt auf Bogotás Straßen auf, wurde oft vergewaltigt und misshandelt. Als Erwachsener reiste Pedro durch Kolumbien, Ecuador und Peru, wo er kleine Mädchen entführte, über Nacht mehrmals vergewaltigte und bei Morgengrauen tötete. Pedro Alonso López ist auf freiem Fuß und gilt als verschwunden.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Angelo, D 2012
ZDFinfo Doku
Geld oder Gefängnis? REPORTAGE Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt, D 2018
In Deutschland haben fast sieben Millionen Menschen Schulden. Jahr für Jahr steigt die Zahl derer, die ihre Rechnungen nicht mehr begleichen können. Irgendwann steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Frank Neuhaus, Vorsitzender des Gerichtsvollzieherbundes NRW und selbst seit über 20 Jahren aktiv im Dienst, hat schon einige Schicksale erlebt. "Das Internet macht es immer schlimmer", sagt der 48-Jährige. Ein Klick, und schon ist die Ware gekauft - auch wenn das Geld dafür eigentlich fehlt. "Manchmal kaufen Eltern sogar auf den Namen ihrer Kinder ein", erzählt Neuhaus. Doch seit einigen Monaten treiben den Sauerländer Gerichtsvollzieher noch ganz andere Sorgen um: Neuhaus und seine Kollegen werden zunehmend mit Klagen und Drohbriefen überhäuft, vom Grundstück verwiesen, attackiert. "Früher hatten die Menschen noch Respekt vor uns", sagt Neuhaus, "heute werden die Schuldner viel schneller aggressiv. Die Gesellschaft hat sich geändert." In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von Geiselnahmen und Anschlägen mit Todesfolge auf Gerichtsvollzieher. Auch Neuhaus selbst ist schon attackiert worden. Der Job wird härter. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass immer weniger junge Menschen Gerichtsvollzieher werden wollen. Die Situation verschärft sich durch Pensionierungswellen und steigende Krankenstände. Dem wollen die Bundesländer jetzt mit einem verbesserten Ausbildungskonzept und einer Öffnung der Ausbildung entgegenwirken. Im Ausbildungszentrum für Gerichtsvollzieher in Monschau werden derzeit 129 Anwärter aus neun Bundesländern ausgebildet. Zum ersten Mal sind auch Quereinsteiger dabei - so wie Daniel Rambach, der früher in einer Kanzlei für Insolvenzrecht arbeitete. Seine Kollegin Stefanie Willing ist eine von aktuell 84 Frauen in der Ausbildung. Trotz steigender Aggressivität, trotz Dauerbelastung scheinen Frauen diesen Beruf reizvoll zu finden. In Monschau weiß man um die Gefahren: Anti-Aggressions- und Deeskalationstrainings haben inzwischen einen wichtigen Anteil am Unterrichtsstoff. Die Männer und Frauen hier wissen: Dort, wo sie in Zukunft unterwegs sein werden, kann sogar ein Kugelschreiber zur Waffe werden. Die "ZDF.reportage" begleitet Gerichtsvollzieher im Alltag und in der Ausbildung. "Du weißt nie, was dich an der nächsten Haustür erwartet", sagt Frank Neuhaus. Und genau das macht die Arbeit als Gerichtsvollzieher für ihn und die Azubis trotz allen Ärgers zum spannendsten Job der Welt.
Teuer Wohnen - Die Jagd auf Luxusimmobilien HAUS/BAUEN/WOHNEN, D 2014
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Sunnys Geburtstagswunschliste (Folge: 8), GB, CDN 2017
Doodle, Rox und Blair Sunny werden kreativ, um Sunny eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung zu bereiten.
Transformers: Rescue Bots ZEICHENTRICKSERIE Die Kuppel über Griffin Rock (Folge: 6), CDN, USA 2012
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN ZDF SPORTextra SPORT European Championships 2018 - 10. Wettkampftag
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Tango-Spelunken von Buenos Aires, D, F 2014
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Yoga, Indiens erstaunliche Medizin, D 2015
PRO7 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Riskantes Verhalten (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2014
Eve hat Grund zur Freude, denn ihre Mannschaft hat das letzte Footballmatch dank ihres Spielzugs gewonnen. Doch die Freude währt leider nur kurz, denn ihr Trainer bestraft Eve, weil sie sich im Spiel nicht an seine Anweisungen gehalten hat ... Mandy ist sehr besorgt um Kyle, der einen Unfall mit seinem Motorrad hatte. Sie würde ihm dieses gefährliche Hobby am liebsten verbieten. Mike, der selbst ein Motorrad besitzt, mischt sich in die Auseinandersetzung ein.
Last Man Standing COMEDYSERIE Glühbirnenwechsel (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2014
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Tanja Köster (39) fristet nach der Trennung von dem Millionär Wilfried (45) ein tristes Dasein. Sie hat den Luxuswagenhändler mit einem von ihm beauftragten Malermeister betrogen. Nun will Tanja den großzügigen Ex-Partner unbedingt zurückerobern. Doch das scheint unmöglich, da Wilfried in Kürze seine neue Freundin Joelle (26) heiraten möchte. Tanja kämpft mit den Waffen einer Frau so verzweifelt wie noch nie, um diese Hochzeit zu verhindern.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Auf den Inseln Malaysias, USA 2011
Plankton wird von Licht magisch angezogen, und da wo Plankton ist, tummeln sich die Fische. Diese Survival-Strategie macht sich Bear Grylls auf einer unbewohnten Insel im Archipel von Malaysia zu Nutze, um sein Abendessen zu fangen. Und die Taktik geht auf: Der Brite ködert die Beute auf seinem Floss mit einer brennenden Fackel und erlegt im Handumdrehen einen Stechrochen. Das Tier ist zwar recht klein und voller Gräten, doch für den Anfang besser als nichts. Weitere Nahrung findet der Überlebens-Experte später im Dschungel - in Form eines fetten Bartschweins. Nach Einheimischen-Tradition stellt Bear dem Borstentier mit einer Schlingfalle nach und trocknet das Fleisch anschließend über offenem Feuer, damit es in der schwülen Hitze länger essbar bleibt.
Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
Trolls - Die Party geht weiter! ANIMATIONSSERIE Sportsfreunde / Noch ein Saftladen (Folge: 4), USA 2017
1. Geschichte: Poppy möchte sich weiter mit den Bergens anfreunden und stellt sich ihnen mit ihrem Team im Bergenball. Um sie für sich zu gewinnen, versucht sie all ihre Anforderungen zu erfüllen, auch wenn das bedeutet, gegen die Bergens absichtlich zu verlieren. Doch dann überreden sie Branch und die anderen, dass es reicht, den Bergens eine gute Partie zu liefern. 2. Geschichte: Smidges alljährlicher großer Moment ist gekommen: Sie presst reife Starkbeeren aus und verteilt den Saft an die Trolls. Doch dann kommt Guy Diamond auf die Idee, es ihr gleichzutun. Das passt Smidge überhaupt nicht. Mit einer List versucht sie, Guy loszuwerden, doch das war keine gute Idee. Nun muss sie die Suppe wieder auslöffeln.
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE Der Bärentanz / Verrückter Rollentausch / Der Sofatag (Folge: 4), F 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN