Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Der neue Weihnachtsmann Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Erste Zweifel (Folge: 2)
ServusTV Doku
Seen und ihre Geheimnisse LANDSCHAFTSBILD Der Nassersee - Wasser in den Weiten der Wüste(3/5), F 2015
Jeder See ist ein einziges großes Lebewesen: Wasserquellen, die entstehen und verschwinden in einem stets wiederkehrenden, natürlichen Kreislauf. Die Gewässer scheinen leblos, doch es wimmelt darin nur so von mysteriösen Kreaturen. Der wahre Charakter der Seen offenbart sich nur jenen, die sich die Zeit nehmen, an ihren Ufern zu verweilen.
Ein Käfer gibt Vollgas KOMÖDIE, D 1972
ZDF Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Der Sturm (Staffel: 1 Folge: 34), D, F 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
Heidi ANIMATIONSSERIE Die Teufelsbrücke (Staffel: 1 Folge: 35), D, F 2015
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten (Wh.) REALITY-SOAP, D 2018
Ein sonniger Tag am Baggersee endet für eine Familie mit einem riesigen Schrecken: Nicht nur der ältere Sohn ist plötzlich verschwunden, auch sein kleiner Bruder ist plötzlich nicht mehr aufzufinden. - Das Treffen einer ehemaligen Schulband endet skurril: Dem eingelieferten Schlagzeuger kleben die Drumsticks an den Händen ... - Die Autobahnpolizei wird an einer Raststätte auf das völlig überladene Auto einer Studentin aufmerksam und verbietet ihr die Weiterfahrt.
PULS 4 Drück die 4 GEWINNSHOW
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Verena, Berlin, D 2014
Verena, 35 Jahre: Menü: Berliner Weiße mit Schuss Aperitif: Berliner Beeren-Bowle Vorspeise: Marinierter grüner Spargel vom Grill auf Himbeer-Sößchen an Süßkartoffel-Mandelmousse mit Trüffel Hauptspeise: Kichererbsenschnitzel mit weißem Spargel, Sauce Hollandaise und Kartoffeln im Kräuterbett Nachspeise: Zweierlei Mousse an Erdbeeren und Minz-Pesto
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Essen: Schicht für Schicht ein Gedicht! Kleide dich im Lagenlook!, Tag 3: Nicole,
PHOENIX Doku
Magie der Moore NATUR UND UMWELT Bedrohtes Paradies, D 2017
Überall in Europa gibt es Moore: in den Ebenen und Hügelländern des Nordens, in den Mittelgebirgen, in und vor den Alpen. Doch kaum ein Moor ist noch intakt. Wertvolle Biotope gehen verloren. In fünf Jahren Drehzeit gelang eine Kollage teils schaurig düsterer, teils farbenfroher Bilder dieses einzigartigen Lebensraums. Mit neuester Kameratechnik und ausgefeilten Zeitlupen und Zeitraffern wurden einmalige Verhaltensweisen von Tieren und Pflanzen eingefangen.
Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Die Donau, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Revolution Kunststoff - Ein Material erobert die Welt TECHNIK, D
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 7.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 8.Rd
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Schäfchen zählen (Folge: 30), USA 2017
Als Bob sagt, er wolle Schäfchen zählen, um zu schlafen, treiben die Welpen eine Schafherde in den Garten, um zu helfen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko rettet Weihnachten/Gecko und die Eisstadt (Folge: 5), F 2015
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Ziegler-Methode (Staffel: 1 Folge: 1698), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Spinnen jetzt alle? (Folge: 2233), D 2018
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Memphis - Weltwunder Pyramiden
HR Doku
Brautalarm auf dem Land DOKUMENTATION Doppeltes Glück (Folge: 4)
Für die unzertrennlichen Zwillinge Lizza und Diana bahnt sich eine schmerzliche Lücke im Kleiderschrank an. Normalerweise trennt die beiden kaum etwas, noch nicht einmal das tägliche Outfit. Doch an Lizzas Hochzeit mit ihrem Verlobten Pit wird natürlich nur sie in Weiß vor den Altar treten. Neun lange Monate, nachdem sie es ausgesucht hat, wird Lizza ihr Kleid nun zur letzten Anprobe noch einmal anziehen. Ob es ihr noch gefallen wird? Und was wird Schwester Diana tragen? Braut Manuela ist erst vor ein paar Wochen Mutter ihres zweiten Sohnes geworden. Schon in wenigen Tagen wird sie heiraten. Für die junge Mutter aber kein Grund zur Panik bei der Wahl des Hochzeitsoutfits. Für Carmen ist es die zweite Hochzeit. Diese soll ganz besonders werden, denn sie wird auf einem Leuchtturm stattfinden. Und bei einer Hochzeit in einer so außergewöhnlichen Location muss natürlich auch ein ebenso außergewöhnliches Kleid her. Neuzugang in der Schneiderei: Zum ersten Mal arbeitet hier ein Mann. Nedal ist gelernter Schneider und vor anderthalb Jahren aus Syrien nach Deutschland geflüchtet. Bei den Jürgensens hat er nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern auch eine zweite Heimat gefunden. Das nennt man wohl eine klassische Win-win-Situation.
Die Böhms - Architektur einer Familie DOKUMENTARFILM
ATV2 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Frauen mit Waffen (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2012
Frank bekommt Besuch von seiner alten Freundin Melanie, die Fernsehjournalistin ist. Als sich die beiden gerade auf den Heimweg von einer Veranstaltung machen, wird sie mit Säure attackiert. Frank kann gerade noch das Schlimmste verhindern. Melanie schreibt beruflich vor allem über Korruptionsfälle in der Politik, was die Suche nach dem Täter, der vermutlich auf Rache aus ist, nicht gerade erleichtert.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Das Buch der Liebe (Staffel: 1 Folge: 9), CDN, USA 1999
Ein italienischer Fußballstar will Sydneys Hilfe. Er möchte das legendäre Buch der Liebe von Casanova finden. Sydney ist nicht begeistert, nimmt den Auftrag aber schließlich doch an. In Italien begibt sie sich mit Nigel und ihrem Auftraggeber auf Spurensuche.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Deutschland von oben - Ein Wintermärchen LANDSCHAFTSBILD, D 2016
"Deutschland von oben - Ein Wintermärchen" erzählt aus der privilegierten Perspektive der Vögel, wie die kalte Jahreszeit unsere Heimat schmückt und verwandelt. Sobald man unser Land aus der Luft betrachtet, entfaltet es einen besonderen Zauber. Gerade im Winter, wenn die Weihnachtsbeleuchtung unsere Städte funkeln lässt und Landschaften sich im weißen Gewand festlich präsentieren. Die einzigartigen Luftbilder werden ergänzt durch aufwendige Zeitraffer und Animationen, die vermeintlich simple Fragen wie "Was ist eigentlich Schnee und wie entsteht er?" erklären. Auf GPS-Daten basierende reale Bewegungen werden in Satellitenbilder integriert und zeigen die Wege von Pistenraupen oder Zugvögeln, die im Winter unsere Gäste sind. "Deutschland von oben - Ein Wintermärchen" nimmt die Zuschauer mit auf eine ganz besondere Reise und lässt sie erleben, wie anders unser Land erscheint, sobald die Kälte es im Griff hat.
Superbauten ARCHITEKTUR Der Kölner Dom
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Joachim Król kocht ein 'Risotto mit Chicorée' und Alfred Biolek macht seinem Gast 'überbackenes Schweinekotelett mit Ziegenkäse'.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der geheimnisvollen Geschenke (Folge: 6), F, GB, USA 2016
Noddy und seine Freunde bekommen überraschenderweise jeder ein Geschenk von einem geheimnisvollen Unbekannten. Die Spielzeuge wollen sich bedanken, doch wissen nicht bei wem. Noddy macht sich auf die Suche und entdeckt schließlich, dass Mi-Mi heimlich die Geschenke gebracht hat...
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Das Frechdachs-Spiel / Es tut mir leid! / Für immer wütend!, I 2014
ARTE Doku
Tempest Storm - Königin der Burlesque (Wh.) PORTRÄT, D 2015 Karambolage MAGAZIN, D, F 2018
sixx
MediaShop WERBUNG Notruf Hund - Einsatz für Cesar REALITY-SOAP Hunde in der Nachbarschaft, USA 2014
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Oldsmobile Cutlass Teil 2, USA 2014
Aaron Kaufman und seine Mechaniker-Kollegen geraten mächtig unter Zeitdruck, denn die Hydraulik des Oldmobile Cutlass, Baujahr 1978, funktioniert noch immer nicht wie geplant. Die "Gas Monkeys" versuchen sich zum ersten Mal an einem Lowrider und hatten sich den Umbau irgendwie einfacher vorgestellt. Schon in einer Woche wollen die Kfz-Profis den Wagen der Öffentlichkeit präsentieren, und der Oldie muss noch komplett lackiert werden. Deshalb ist nun Eile geboten, sonst endet das Prestige-Projekt in einer Blamage.
Infomercial WERBESENDUNG
WELT
Boeing 787 - Ein Dreamliner wird ausgeliefert LUFTVERKEHR, F 2017
Er ist leichter, schneller und leiser als seine Vorgänger, fasst mehr Passagiere und hat eine enorme Reichweite: Der 787 Dreamliner ist das Vorzeigemodell der Boeing-Flotte. Reisende freuen sich auf Langstreckenflügen über mehr Platz, elegantes Design und neue Features wie interaktive Fenster. Die Dokumentation begleitet die Vorbereitungen einer Airline für den ersten Linienflug ihrer neuen 787 und ist dabei, wenn Piloten und Techniker sich mit dieser beeindruckenden Maschine vertraut machen.
Antonov An-225 - Das größte Flugzeug der Welt DOKUMENTATION, 2016
NTV Doku
Revolution Kunststoff - Ein Material erobert die Welt TECHNIK, D
Kunststoff ist günstig und vielseitig. Mehr als 300 Millionen Tonnen dieses Alltagshelden werden jedes Jahr produziert - das ist mehr als die gesamte Bevölkerung der Erde wiegt. Mittlerweile ist der Einsatz von Kunststoff allerdings umstritten, denn seine Haltbarkeit wird zum Fluch für die Umwelt. Wie hat sich der Plastikkonsum über ein Jahrhundert entwickelt? Und kann es eine Zukunft ohne den Alleskönner geben?
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Ritter wider Willen (Folge: 11), CDN 2003 / 2008
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Erste Zweifel (Folge: 2) Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Überzeugungsarbeit (Folge: 3)
PRO7 Serien
Mom (Wh.) SITCOM Verliebt und verloren (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2013
Christy und Adam sehen sich regelmäßig, hatten aber immer noch keinen Sex. Als Adam Christy einlädt, ihn übers Wochenende auf die Hochzeit eines Freundes zu begleiten, scheint der ersehnte Moment endlich gekommen. Doch Christy ist unglaublich nervös ... Dann sucht auch noch Gabriels Ehefrau Claudia bei Christy Hilfe - weil sie den Verdacht hat, dass ihr Gatte sie betrügt!
The Big Bang Theory SITCOM Die Nowitzki-Provokation (Staffel: 10 Folge: 24), USA 2017
RTL Show
Betrugsfälle DOKU-SOAP Der neue Pfarrer, D 2013
Katharina Pohl (46) arbeitet als Sekretärin für den neuen Pfarrer Michael Jülich (38). Nach einer Messe beobachtet sie eine junge Frau, die dem Geistlichen zu drohen scheint. Doch als sie Michael darauf anspricht, hüllt er sich in Schweigen. Die Phantasie geht mit Katharina durch: Sie ist sicher, dass der Pfarrer ein Verhältnis mit der jungen Frau hat! Die Situation spitzt sich zu, als sie ein Ultraschall-Bild in Michaels Privatpost findet.
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Ritter wider Willen (Folge: 11), CDN 2003 / 2008
Ritter wider Willen Ians Mutter Vicky ist mit der Planung des diesjährigen Herbstfests beauftragt. Nicht ohne Hintergedanken bringt Ian sie auf die Idee, ein Mittelalterfestival zu organisieren. Denn so kann Ian die herausgeputzte Stadt als Szene für einen Ritterfilm benutzen. Leider steigt Ians Freundin Sandi mitten während der Dreharbeiten aus. Sie hat einfach keine Lust mehr, länger die Rolle der 'hilflosen Maid' zu spielen und bei diesem chauvinistischen Machospektakel mitzumachen. Aber Ian wäre nicht Ian, wenn ihm keine Lösung einfiele. Kurzerhand engagiert er seine Mitschülerin Grace für die Rolle. Doch plötzlich wird aus Spiel Ernst: Ian soll gegen den bis jetzt ungeschlagenen roten Ritter in einem echten Turnier antreten.
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Die Aliens kommen! (Folge: 12), CDN 2003 / 2008
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Save the Last Dance TANZFILM, USA 2000
ARD Kids
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte FAMILIENSERIE 15. Dezember / 16. Dezember (Staffel: 1 Folge: 15), N 2016
15. Dezember Julius' Tagebuch lässt Selma und ihre Freunde Frida und Pil noch immer rätseln. Wer ist der geheime Freund im Garten? Haben sie die letzte Seite gestern tatsächlich überlesen? Sie wollen mehr darüber rausfinden, bekommen aber von Ole Winter so viele Aufgaben, dass sie es nicht mehr gemeinsam in den Garten schaffen. In der Welt draußen macht Håkon kräftig Werbung für Ruths Antiquariat. Nur dort gäbe es den echten Weihnachtsmannbriefkasten, verspricht er. Tatsächlich kommen viele Kinder ins Antiquariat, um ihre Wunschzettel dort abzugeben. Ruth sieht das natürlich skeptisch. Unterdessen werden die Wunschzettelbriefvögel in der Schneewelt schmerzlich vermisst. Denn seit Ole Winter der neue Weihnachtsmann ist, sind keine Wunschzettel mehr im Briefkasten gelandet. IQ meint, die Lösung dafür gefunden zu haben: Der Briefkasten musste an Winters Haus angebracht werden. Wird es also tatsächlich eine Nacht mit Schwärmen von Briefvögeln in der Schneewelt? 16. Dezember Ausgerechnet an diesem Morgen hat Ole Winter verschlafen - dabei muss er doch noch die selbst geschriebenen Wunschzettel in den Briefkasten legen. Als er die Tür öffnet, stehen die Bewohner der Schneewelt schon bereit. Alle wollen sehen, wie er den Kasten leert. Winter muss sich etwas einfallen lassen. Selma, Frida und Pil schaffen es an diesem 16. Dezember tatsächlich in den Garten und finden dort den geheimen Freund - es ist der Waldgeist Trixter. Dieser weiß zwar nicht, wo Julius ist, doch er ist sicher, dass sich der Schlafnebel nicht im Garten ausbreitet. Das Gespenst und die Nachtvögel, die er im Garten gesehen haben will, sind den drei Freunden jedoch ein Rätsel. Und in der Welt draußen? Da kann Håkon sich das Schmunzeln nicht verkneifen, als Ruth sich im Antiquariat wie eine richtige Ladenbesitzerin verhält. Es scheint zu funktionieren - Ruth denkt nicht mehr daran, den Laden zu verkaufen. Vielleicht geht der Plan auf?
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die Pfefferkörner
ZDF Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Die Teufelsbrücke (Staffel: 1 Folge: 35), D, F 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
PETZI ANIMATIONSSERIE Klaus hat 'nen Vogel, D 2017
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Daktari ABENTEUERSERIE Judy als Cowboy (Staffel: 4 Folge: 3), USA 1968
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Die Hinrichtung (Staffel: 5 Folge: 3), USA 1985
Hooker ist bestürzt, als er erfahren muss, dass sein Freund und Arbeitskollege Phil bei einem Einkauf erschossen wurde. Um seinem Freund die letzte Ehre zu erweisen, will er den Täter hinter Gitter bringen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Der Killersatellit (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1974
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 8.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 9.Rd
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko rettet Weihnachten/Gecko und die Eisstadt (Folge: 5), F 2015
Eine Diebin klaut alle Weihnachtsgeschenke, um sie für sich zu behalten. Ein Bösewicht möchte mit seiner neusten fiesen Erfindung die Stadt in eine riesen Eisbahn verwandeln.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Mauskeball (Folge: 111), USA 2012
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das 100-Meilen-Rennen (Folge: 1), USA 2014
Blaze und seine Freunde aus Tempohausen machen beim großen 100-Meilen-Rennen mit. Doch leider will auch Crusher das Rennen gewinnen und versucht mal wieder, Blaze mit unfairen Mitteln und fiesen Fallen aufzuhalten...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Polar-Derby (Folge: 2), USA 2014
K1 Serien
Forever (Wh.) FANTASYSERIE So weit die Füße tragen (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2014
In einem Theater taucht der abgetrennte Fuß der dort engagierten Ballerina Eva Selgas auf. Dank der Spuren an ihrem Auto finden Jo und Henry die Frau: Sie hat die schwere Amputation wider Erwarten überlebt. Zunächst steht die Primaballerina Odessa unter Verdacht, Eva verstümmelt zu haben. Die junge Frau sollte die Ausnahmetänzerin im Ensemble ablösen. Doch Odessa hat ein Alibi, und der Kreis der weiteren Verdächtigen ist klein ...
Forever FANTASYSERIE In der fraglichen Nacht (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2014
ZDFinfo Doku
Police Patrol - Gefährliches Pflaster RECHT UND KRIMINALITÄT Polizistinnen unterwegs
Hyderabad, Indien: eine Stadt, in der Reichtum und Armut nebeneinander liegen. Gegen Raub, Vergewaltigung, Mord und religiöse Konflikte kämpfen alltäglich 15 000 Polizisten der Stadt. Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt sind an der Tagesordnung. Daher sind viele der Stellen mit Frauen besetzt, die sich um weibliche Opfer von Gewaltverbrechen kümmern. Denn nur sie dürfen Inderinnen berühren oder befragen. Ramallah, Hauptstadt des palästinensischen Autonomiegebiets: 8500 Polizisten sind im ganzen Gebiet im Einsatz. Nur der Gaza-Streifen verfügt über eigene Sicherheitskräfte. Keine leichte Aufgabe, denn die geografischen, politischen und sozialen Bedingungen sind explosiv. Weibliche Beamte sind rar, aber ihre Aufgabe umso wichtiger. Sie kümmern sich um Einsätze, in denen Palästinenserinnen eine Rolle spielen.
Miami SWAT - Spezialeinheit auf Verbrecherjagd RECHT UND KRIMINALITÄT, F 2017
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Das Frechdachs-Spiel / Es tut mir leid! / Für immer wütend!, I 2014
1. Geschichte: Leo will nicht länger fröhlich und nett zu allen sein. Deshlab spielt er mit seinen Freunden das 'Frechdachs'-Spiel. Doch schon bald muss er erkennen, dass er mit dieser Art nicht immer weiter kommt. 2. Geschichte, Leo und Anni streiten sich um einen Tennisschläger. Der verärgerte Mäuserich sagt dabei Dinge, mit denen er Anni verletzt. Das will Leo schnell wieder gut machen. Schließlich ist Anni seine Freundin! 3. Geschichte: Gemeinsam mit seiner Familie besucht Leo seine Tanten Nina und Lina. Als seine Eltern aus Zeitgründen das Auto dem Fahrrad bei der Anreise vorziehen, beschließt Leo, von nun an für immer wütend zu sein. Wird ihm das gelingen?
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Papierflieger (Folge: 154), GB 2008
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann (Wh.) KINDERSERIE Überzeugungsarbeit (Folge: 3) Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Ein neuer Plan (Folge: 4)
3SAT Film
Lederstrumpf TV-ABENTEUERFILM Der Wildtöter (Folge: 1), D, F, RO 1969
Nat Bumppo hat das Tal, in dem er aufgewachsen ist, verlassen, weil ihn die unbekannten Wälder und Seen anziehen. Damit beginnt eine Serie von dramatischen Abenteuern. Sein erstes Abenteuer, der lebensgefährliche Zusammenstoß mit einer Gruppe von Mohikanern, beschert ihm nicht nur die Begegnung mit einem weisen und uralten Indianer, der im Sterben liegt, sondern auch mit dem jungen Chingachgook, der sein Freund wird. Nat, der wegen seiner Lederkleider von den Indianern "Lederstrumpf" genannt wird, schließt sich den Mohikanern an und lebt bei ihnen. Als seine Freunde Hetty, Harry March und Tom Hutter sowie Chingachgooks Braut von den Irokesen gefangen genommen werden, macht Nat sich auf, sie zu befreien.
Lederstrumpf TV-ABENTEUERFILM Der letzte Mohikaner (Folge: 2), D, F 1969
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tödliche Begegnung, USA 2012
Die Mordeinheit Miamis befasst sich mit dem Mord an einem Hausmeister, der in seinem Apartment erstochen wurde. Ohne Zeugen kann das Team nur hoffen, dass die Hinweise, die am Tatort gefunden wurden, ihnen bei der Ergreifung des Täters helfen. In Birmingham untersucht Det. Anderson den Mordfall an einem Mann, der auf seinem Heimweg umgebracht wurde. Da der Tatort keine Spuren birgt, muss Anderson sich in der Nachbarschaft nach Hinweisen umhören.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Nachtschicht (Staffel: 13 Folge: 14), USA 2012
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Sarah Wiener kocht ein 'Wiener Saftgulasch' und Alfred Biolek backt einen 'Schwäbischen Käsekuchen'.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Spinnen jetzt alle? (Folge: 2233), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Notwendige Neuerungen (Folge: 2234), D 2018
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Weihnachten - Der Norden singt BRAUCHTUM Lesung: Yared Dibaba
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der leere Sarg (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2011
Ein Flugzeug, das gefallene Soldaten zurück in die USA bringen sollte, stürzt ab. Ducky stellt fest, dass einer der Särge leer war - nämlich der von First Lieutenant Gabriela Flores. Sie war Mitglied einer Spezialeinheit in Afghanistan, die versuchte, Mädchen Schulbildung zu vermitteln. Bei einem Anschlag soll sie umgekommen sein. Satellitenbilder zeigen aber, dass Gabriela mit zwei Kindern fliehen konnte. Gibbs erhält von oberster Stelle den Auftrag, sie vor Ort zu suchen.
Navy CIS KRIMISERIE Der Vorhof der Hölle (Staffel: 9 Folge: 9), USA 2011
RTL2 Film
Zwei Supertrottel auf Hawaii KOMÖDIE, USA 1999 Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Die Aliens kommen! (Folge: 12), CDN 2003 / 2008
Die Aliens kommen! Ian, Sandi und Tyrone machen sich im Unterricht lustig über einen Film zum Thema 'Sicherheit im Alltag'. Vor allem Ian lehnt sich dabei etwas zu weit aus dem Fenster und schon sieht er sich mit der Aufgabe konfrontiert, einen besseren Film zu machen. Das ist natürlich kein Problem für ihn. Problematisch wird es erst, als Ian den fertigen Film heimlich in den heimischen Videorekorder legt, um Aufmerksamkeit zu erheischen. Denn die gesamte Familie hält die Geschichte über eine Invasion von Außerirdischen für ernstzunehmende Nachrichten und gerät in schiere Panik. Aber schon bald wird seine Mutter Vicky misstrauisch. Da erscheint Odbald und berichtet, dass er echte Aliens gesehen habe.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Gute-Taten-Marathon (Folge: 11), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 9.Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 10.Rd
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ZDF Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Klaus hat 'nen Vogel, D 2017
Als der Sturm Petzi und seine Crew auf eine einsame Insel verschlägt, gibt es gleich zwei Probleme: Seebär ist auf der "Mary" verschollen, und ein Monster macht die ganze Gegend unsicher. Zwar stellt sich das Monster als ein Piepmatz heraus. Doch der stört die Freunde unaufhörlich beim Bau des Leuchtturms, mit dem sie wieder Kontakt zu Seebär herstellen wollen. Da hilft es, dass sie die einheimische Schildkröte Klaus nach Kräften unterstützt.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das magische Pendel, RC, DK, D 2012
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Nowitzki-Provokation (Staffel: 10 Folge: 24), USA 2017
Während Amy in Princeton ist, trifft Sheldon eine alte Bekannte wieder: Dr. Ramona Nowitzki, die bereits als Studentin ein Auge auf ihn geworfen hatte und ihn nun ganz offensichtlich umgarnt. Bei der Clique schrillen alle Alarmglocken, auch Amy wittert Konkurrenz - nur Sheldon kapiert mal wieder gar nichts.
The Big Bang Theory SITCOM Das Doktor-Ramona-Dankeschön (Staffel: 11 Folge: 1), USA 2017
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann (Wh.) KINDERSERIE Ein neuer Plan (Folge: 4) Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Der Schuh-Zauber (Folge: 5)
ServusTV Film
Ein Käfer gibt Vollgas KOMÖDIE, D 1972
Dudu und Jimmy Bondi sind wieder unterwegs. Als der ehemalige Häftling Plato und die hübsche Tamara von Verbrechern überfallen werden, schreiten der Wunderkäfer und sein Besitzer sofort ein. Ein berüchtigter Gangsterboss glaubt, dass Tamara im Besitz einer Geldfälscher-Platte ist. So beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, und Dudu bekommt eine Menge Arbeit. Abenteuer-Komödie von und mit Rudolf Zehetgruber sowie Joachim Fuchsberger.
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Philipp Weiss, A 2018
RTL
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Obstschale / Medizinkoffer / Beleuchtungstafel / Klappzahlenwecker / Zimmertoilette, D 2018
VOX Serien
Take Two KRIMISERIE Familie (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2018
Als Detective Christine Rollins einen panischen Anruf von ihrem jüngeren Bruder Tyler erhält, der ihr sagt, er sei in Schwierigkeiten, macht sie sich sofort auf den Weg, um sich mit ihm zu treffen. Tyler taucht nicht auf und Christine befürchtet, er sei erneut auf die schiefe Bahn geraten. Um die Polizei zu umgehen, engagiert sie Eddie und Sam, um ihren Bruder zu finden, denn sie ist bereit, alles für ihren kleinen Bruder zu tun.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Richter und sein Henker (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2001
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Kokainhaltige Weihnachtsgrüße, IRL 2015
Heute schlägt Drogenspürhund Ollie in der Poststelle an, Ken entdeckt drei Millionen illegale Zigaretten am Hafen von Dublin und Bruce überführt einen Passagier, dessen Taschen voller Kokain sind.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Der herrenlose Koffer, IRL 2015
PHOENIX Doku
Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Die Donau, D 2017
Mit fast 3.000 Kilometern Länge ist die Donau der zweitlängste Strom Europas. der Abwechslungsreiche und reizvolle Landschaften entlang ihrer Ufer und eine seltene Tier- und Pflanzenarten haben der Donau den Namen "Königin unter den Flüssen" eingebracht. Immer wieder aber hat der Mensch versucht, die Donau zu bezwingen. So wurde sie teilweise kanalisiert und als moderne Wasserstraße ausgebaut. Das Obere Donautal jedoch, das Schwäbische Donaumoos, die Weltenburger Enge oder etwa die Isarmündung konnten als Naturparadiese bewahrt werden.
Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Der Pfälzerwald, D 2012
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Papierflieger (Folge: 154), GB 2008
Peppa, Schorsch und Mama haben einen riesen Spaß dabei, Papierflieger zu basteln. Doch dann kommt Papa und sucht wichtige Papiere aus seinem Büro. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Geisterschiff (Folge: 10), CDN 2013
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Polar-Derby (Folge: 2), USA 2014
Blaze nimmt im verschneiten Norden beim Polar-Derby teil. Für den Gewinner des Rennens gibt es einen wunderschönen Eis-Pokal. Doch leider versucht sich Crusher wieder einmal den Sieg zu erschummeln und stellt Blaze einige eiskalte Fallen...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty auf Tauchstation / Rusty hilft dem Zirkus (Folge: 5), CDN 2016
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Memphis - Weltwunder Pyramiden
Gegenüber der Millionenstadt Kairo erheben sich die berühmtesten Pyramiden der Welt. Insgesamt gibt es neun davon, darunter die herausragenden Cheops-, Chephren-, und Mykerinospyramiden, die Grabstätten der gleichnamigen Pharaonen. Die Pharaonen wählten das im südlichen Nildelta gelegene Memphis als Hauptstadt, als Ägypten um 2.900 v. Chr. zu einem Großreich vereinigt wurde. Die Epoche der Pyramidenbauten, die im Alten Reich einsetzte, fand ihren Höhepunkt schließlich in der Errichtung der großen Pyramiden von Giseh, der Stadt der Toten, heute ein Vorort Kairos. 300 Jahre vor dem Bau der ersten großen Pyramide war in Sakkara die erste Nekropole entstanden. Hier hatte der geniale Baumeister Imhotep die erste Pyramide entworfen. Die traditionellen Gräber der Ägypter waren damals die Mastabas, rechteckige Gebäude aus Lehm, mit Flachdach und mehreren Räumen. Übereinander gesetzt entstand eine 69 Meter hohe Stufenpyramide. Beim Anblick dieser faszinierenden Monumente stellt sich immer wieder die Frage: Wie war es möglich, die riesigen Steinquader mit den Hilfsmitteln der damaligen Zeit auf solche Höhen zu bewegen? Alleine für die 146 Meter hohe Cheopspyramide, deren Seiten jeweils eine Fläche von 20.000 Quadratmetern aufweisen, verbauten die Arbeiter 2,3 Millionen Quader aus Stein, die bis zu drei Tonnen schwer waren. Auch die Wissenschaft rätselt und streitet bis heute, welche der aufgestellten Thesen über die Bauweise der Ägypter richtig ist. Fest steht lediglich, dass man sich zum Transport der Steinblöcke bereits Hebelwirkung und die schiefe Ebene zunutze machte. Mehr als 1.000 Jahre später erlebte Ägypten mit den Pharaonen der Ramses-Dynastien einmal eine große Zeit, auch wenn Memphis schließlich seine Bedeutung verlor. Dann kamen die Griechen als neue Herrscher und priesen die Pyramiden als eines der Sieben Weltwunder. Heute, über 2.500 Jahre später, existiert von den Sieben Weltwundern nur noch eines - die Pyramiden!
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Echte Helden
HR Doku
Die Böhms - Architektur einer Familie DOKUMENTARFILM
Gottfried Böhm gilt als einer der wichtigsten Architekten Deutschlands. Sein Vater, seine Ehefrau und seine drei Söhne sind ebenfalls Architekten. Die familiäre Zusammenarbeit wirkt ebenso fruchtbar wie fragil. Gottfried Böhm zählt zu den wichtigsten Architekten Deutschlands. Der Sohn eines Kirchenbauers ist Patriarch einer Architektendynastie, zu der inzwischen seine Söhne Stephan, Peter und Paul gehören. Mit herausragenden Großbauten gelingt es den Söhnen, aus dem Schatten des berühmten Vaters zu treten. Aber nicht zuletzt die Krise der Baubranche in Deutschland schürt die Konkurrenz zwischen den Brüdern. Inzwischen 94 Jahre alt, arbeitet Gottfried Böhm noch täglich mit an ihren Planungs- und Konstruktionsvorhaben. Als seine Frau Elisabeth stirbt, ebenfalls Architektin und maßgebliche Inspirationsquelle aller vier Böhms, verliert die Familie ihr emotionales Zentrum. Hat die fragile Architektur des Familienbetriebs noch Zukunft? Maurizius Staerkle Drux zeichnet in seinem Film ein ebenso intimes wie prägnantes Porträt - über die Komplexität und Untrennbarkeit von Leben, Liebe, Glaube und (Bau-)Kunst.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Essen: Schicht für Schicht ein Gedicht! Kleide dich im Lagenlook!, Tag 3: Nicole,
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Sumpfgärten und Beerenfrüchten, GB 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Hunted - Jagd durch die USA UNTERHALTUNG Episode 4, USA 2016
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Mauskeball (Folge: 111), USA 2012
Professor Primus von Quak hat einen Spiel-Spaß Schwebe-Dom erfunden. Darin flitzt ein Mauskeball hin und her. Wer ihn als erster fängt und drei Mauske-Sekunden lang festhält, hat gewonnen. Als der Ball den Dom verlässt, machen sich die Wunderhaus-Freunde auf die Jagd nach ihm - und fangen ihn letztendlich alle gemeinsam.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Die Zeitmaschine (Folge: 30), USA 2008
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 10.Rd SILENT SPORTS SPORT Handball 2017
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Man liebt sich immer zweimal TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das magische Pendel, RC, DK, D 2012
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Hundedieb (Staffel: 3 Folge: 2), RC, DK, D 2009

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann (Wh.) KINDERSERIE Der Schuh-Zauber (Folge: 5) Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Zwei Weihnachtsmänner (Folge: 6)
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Hitlers Frauen: Magda Goebbels - Die Gefolgsfrau GESCHICHTE
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1849)
ZDFneo Doku
Superbauten ARCHITEKTUR Der Kölner Dom
Drei Milliarden Euro - so viel wurde umgerechnet für den Bau des Kölner Doms ausgegeben. Er ist damit das teuerste Bauwerk Deutschlands. Und das beliebteste ist er auch. Im 13. Jahrhundert begannen die Bauarbeiten an einem prunkvollen Gotteshaus, das den Schrein der Heiligen Drei Könige beherbergen sollte. Vom Baumeister ist nur der Name bekannt. Doch "Meister Gerhard" war ein Könner seines Fachs. Mit kaum mehr als einem Senkblei ausgerüstet, schaffte er es, ein Fundament zu legen, das über 144 Meter fast schnurgerade liegt und dessen Massivität das steinerne Gebirge des späteren Domes bis heute trägt. Doch er selbst erlebte nicht einmal die Vollendung des Chores. Unter mysteriösen Umständen stürzt Meister Gerhard 1271 vom Gerüst und stirbt. Dreihundert Jahre bleibt der Dom eine Baustelle, dann werden die Arbeiten mangels Geld vollends eingestellt. Erst im 19. Jahrhundert findet sich im Kunstsammler Sulpiz Boisserée ein Mann, der sein Leben wie Meister Gerhard dem Dom von Köln verschreibt. In akribischer Recherche stöbert er alte Baupläne auf und sorgt hartnäckig für die astronomischen Summen, die der Weiterbau kostet. Doch auch er wird den Dom nie fertig sehen. Boisserée stirbt 30 Jahre bevor der Dom am 15. Oktober 1880 endlich eingeweiht wird. Die Dokumentation erzählt mit Hilfe aufwändiger Computeranimationen die Geschichte eines steinernen Kolosses, der bis heute Rätsel aufgibt. Woher wussten die mittelalterlichen Baumeister, wie man bei Starkregen das Einstürzen eines so gigantischen Daches verhindern kann? Wer kam auf die Idee, den Dom unterirdisch genauso schwer zu bauen wie überirdisch und so seine Standfestigkeit zu sichern? Was hatte Johann Wolfgang von Goethe mit der Fertigstellung des Domes zu tun, und wer bezahlte das alles? 632 Jahre Bauzeit und eine Fülle persönlicher Dramen und historischer Geheimnisse - ein wahrer Superbau. Sebastian Koch präsentiert die Dokumentarreihe "Superbauten". Der Schauspieler, der sein Interesse für Geschichte und historische Persönlichkeiten schon oft erfolgreich unter Beweis gestellt hat, nimmt die Zuschauer mit in unterirdische Gänge, hinter Tapetentüren und in geheime Geschosse, die für Touristen verschlossen bleiben. Sebastian Koch erzählt die Geschichte der weltweit bekanntesten deutschen Bauwerke und ihrer Baumeister.
Superbauten ARCHITEKTUR Schloss Neuschwanstein, D 2010
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Christian Berkel bereitet eine ganze 'Kalbsleber im Schweinenetz' zu und Alfred Biolek einen 'Salat 'Niçoise' mit frischem Thunfisch'.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
WELT Doku
Antonov An-225 - Das größte Flugzeug der Welt DOKUMENTATION, 2016
Ladungen von bis zu 250 Tonnen sind für die Antonov An-225 dank sechs leistungsstarker Triebwerke kein Problem. Ursprünglich sollte der Flieger die sowjetische Raumfähre Buran von ihrem Landeplatz aus zurück zum Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan bringen. Nach dem Ende des Raumfahrtprogramms hat Antonov Airlines die An-225 in ein Frachtflugzeug umgebaut. Sein nächster Auftrag: In nur vier Wochen sollen auf zwölf Flügen Abhitzekessel von Chile über die Anden nach Bolivien befördert werden.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Reportage: Inside Toyota 2.0 VERKEHR, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION (Folge: 49)
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Gute-Taten-Marathon (Folge: 11), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Der Gute-Taten-Marathon Vinnie hat ein ganzes Jahr täglich eine gute Tat vollbracht und ein Gute-Taten-Buch geführt. Nun klebt er das 365. Gute-Taten-Goldsternchen in sein Buch ein und bricht zusammen mit Rocket auf, um sich seine Prämie abzuholen: die super seltene Kosmos-Kalmar-Krakomon-Sammelkarte in der Goldedition. Kurz vor dem Ziel trifft er auf die Duckies, die ihm sein Buch wegnehmen wollen. Vinnie hält es verzweifelt fest, doch das Buch zerreißt. Vinnie besitzt nur noch die Hälfte seiner nachweisbaren guten Taten und muss innerhalb weniger Stunden 185,5 gute Taten vollbringen, um die ersehnte Karte zu bekommen. Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Zurück in die Zukunft (Folge: 12), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Geisterschiff (Folge: 10), CDN 2013
Es ist Halloween in der Abenteuer-Bucht! Ryder und seine Fellfreunde haben sich tolle Köstume angezogen und ziehen von Haus zu Haus, als sie plötzlich von Herrn Pfeffer angerufen werden. Das alte Piratenschiff fährt wie von Geisterhand und es ertönen immer wieder gruselige Geräusche - spukt es etwa? Die Paw Patrol begiebt sich auf Geisterjagd.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Nur Geduld / Die Schlittschuhbahn, CDN 2010
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Notwendige Neuerungen (Folge: 2234), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 1993
SWR Doku
Weihnachten - Der Norden singt BRAUCHTUM Lesung: Yared Dibaba Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Echte Helden
Es ist ein heißer Tag. Wolle und Pferd hätten so gerne ihren Kühlschrank oben auf der Dachterrasse, um dort kühle Getränke genießen zu können. Alleine bekommen sie das Ding aber nicht nach oben. So ein Problem lässt sich nur mit Superkräften lösen: Supergrobi muss helfen. Aber der Superheld hat dann irgendwie doch nicht den rettenden Einfall. Wolle und Pferd müssen sich wohl doch alleine helfen.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Das Möhreneis
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Tamina auf den Kanaren TOURISMUS
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, CH, A 2018
Gen-Zwillinge in China - Konferenz in Hongkong Auf diesen Mann blickte vergangene Woche die ganze Forscherwelt. Selbstbewusst trat He Jiang Qi dieser Tage in Hongkong vor Forscherkollegen aus der ganzen Welt. Applaus gab es auf dem Kongress über «Human Genome Editing» für ihn allerdings kaum. Mit seiner Genmanipulation an den ungeborenen Babys hat er für viele ein Tabu gebrochen. Mit Gesprächsgast: Jan Korbel - Genetiker, European Molecular Biology Laboratory, Heidelberg. Kenianische Sexarbeiterinnen beugen mit Medikamenten einer HIV-Ansteckung vor Grace gehört zu den Menschen in Kenia, die das höchste Risiko haben, sich mit HIV zu infizieren. Denn sie ist Sexarbeiterin. Seit vergangenem Jahr nimmt Grace sogenannte «Pre-Exposure Prophylaxis »-Medikamente, welche die Ansteckungsgefahr verringern sollen. Bis 2022 will Kenia eine halbe Million Menschen mit den Medikamenten versorgen. Ernährung mit gutem Gewissen Meldungen zu einer fairen, nachhaltigen Ernährung widersprechen sich laufend. Nun zeigt eine neue grosse Studie des Agronomen Thomas Nemecek und des Umweltforschers Joseph Poore die enorme Bandbreite auf, die ein und dasselbe Produkt in ihrer Umweltauswirkung haben kann. Und sagt: Es kommt auf die Details an. # schokolade Die Rubrik hashtag# nimmt sich Gegenstände vor, die wir im täglichen Leben oft benutzen und zeigt, was alles in ihnen steckt. Mit überraschenden Erkenntnissen. Diesmal im Fokus: die zarteste Versuchung seit es Antidepressiva gibt. nebenan.de - Nachbar, unbekanntes Wesen Warum nicht einfach klicken, statt klingeln? Ein Onlinenetzwerk zeigt, dass es kein Widerspruch sein muss, den Nachbarn anonym übers Internet kennenzulernen und schnell erste Kontakte zu knüpfen.
nano INFOMAGAZIN, CH, A, D 2018
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die Pfefferkörner
Es gibt spannenden Besuch im "Tigerenten Club": Die fünf Pfefferkörner haben sich auf den Weg ins Studio gemacht - und berichten zusammen mit dem Regisseur Felix Ahrens von den Dreharbeiten zur neuen Staffel. Im Gepäck haben die Detektive Ausschnitte aus der legendären Serie - und zeigen im Studio worauf es bei der Schauspielerei ankommt. Auch die Tigerenten und Frösche sorgen wieder für Spaß und Action und spielen nicht nur um den goldenen Pokal, sondern auch um eine Spende an ein Hilfsprojekt.
CheXperiment KINDERSENDUNG Holz anzünden ohne Flamme?!
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2018
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Die großen Seebäder LANDSCHAFTSBILD Ischia - Italien, D 2018
SAT1 Show
PULS 4 Drück die 4 GEWINNSHOW MediaShop WERBUNG
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Doktor-Ramona-Dankeschön (Staffel: 11 Folge: 1), USA 2017
Sheldon stellt Amy die Frage aller Fragen - und obwohl sie geradezu vor Freude platzt, lässt ein misslungenes Abendessen mit ihren Kollegen Zweifel bei ihr aufkommen, ob sie Sheldon wirklich heiraten soll. Derweil vertraut Bernadette Penny ein großes Geheimnis an, das ihr Leben komplett verändern soll ...
Mickys Filmabend KURZFILM, USA 2015
Sat1Gold Serien
Daktari ABENTEUERSERIE Judy als Cowboy (Staffel: 4 Folge: 3), USA 1968
Dr. Marsh Tracy bekommt einen neuen Nachbarn, der ihm aus gutem Grund nicht geheuer ist: Es handelt sich um den amerikanischen Farmer Joe Wonder. Wonder hortet Munition auf seinem Grundstück, die er Gewinn bringend an Jäger verkaufen will - und diese sollen damit die Tiere erlegen, die versehentlich aus dem Schutzgebiet auf Wonders Farm gelaufen sind. So hofft er, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zunächst sieht es so aus, als ob Marsh gar nichts dagegen tun könne ...
Koch mit! Oliver KOCHSHOW
ZDFinfo Doku
Miami SWAT - Spezialeinheit auf Verbrecherjagd RECHT UND KRIMINALITÄT, F 2017
Miami steht für Sonne, Strand und türkisfarbenes Wasser, für Reichtum, Partys und heiße Nächte. Doch die Metropole hat auch eine andere Seite. Seitdem die großen Drogenkartelle zerschlagen wurden, kämpft eine Vielzahl kleiner Dealer unweit der Traumstrände erbittert um die Macht. Sogenannte SWAT-Teams - Spezialeinheiten mit schweren Waffen - unterstützen die Polizei im Kampf gegen den Drogenhandel. Der Film begleitet eine der Eliteeinheiten über mehrere Monate und gibt Einblicke in den Alltag und die Arbeit der Männer und Frauen.
Wildlands DOKUMENTARFILM Bolivien und die Macht des Kokains
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Zurück in die Zukunft (Folge: 12), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Zurück in die Zukunft Vinnie entdeckt in seinem Rucksack längst überfällige Bücher aus der Schulbibliothek. Die Super-Sonder-Leihfristverlängerung läuft in wenigen Sekunden aus. Rocket fliegt mit Vinnie zur Bibliothek. Ma Duckie nimmt die Bücher entgegen. Sie sind genau eine Sekunde zu spät in der Bibliothek. Ma Duckie zeigt keine Toleranz. Die Strafgebühr für die Verspätung beträgt 2,75 Dollar. Rocket möchte dieses Geld sparen und schlägt Vinnie vor, mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit zurück zu reisen, um die Bücher pünktlich zurückzugeben. Bei der Zeitreise irrt sich Rocket in der Richtung, und die Strafgebühr wächst auf mehrere Milliarden Dollar. Aufgrund dieses Fehlers verbietet Vinnie Rocket weitere Zeitreisen. Gemeinsam versuchen sie, die Summe zu erarbeiten. Aber unter dem Zeitdruck bekommen sie nicht genug Geld zusammen und zerstören versehentlich ihre Lieblingsbar Joe's. Ma Duckie wartet schon mit der Polizei, um die Gebühr einzutreiben, da unternehmen Vinnie und Rocket einen letzten verzweifelten Versuch, das Geld zu beschaffen.
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Murmelmonster (Folge: 11), F, I, NL 2008 / 2009
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty auf Tauchstation / Rusty hilft dem Zirkus (Folge: 5), CDN 2016
Als das Tablet von Ruby auf den Grund des Sees sinkt, taucht Rusty ab, um es zu retten. // Der Zirkus kommt in die Stadt. Rusty muss eine Lösung für den kaputten Motor finden, damit der Zirkus sein Ziel pünktlich zur Premiere erreicht.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Schatzsuche / Rusty und der Copycat (Folge: 6), CDN 2016
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Das Möhreneis
Mann, ist das heiß! Wolle und Pferd wollen heute nur noch eines: Eis essen! Zu blöd, dass an Grobis Eisstand direkt vor ihnen das Eis ausgeht. Der Wolf bekommt die letzte Kugel und lacht sie deswegen auch noch aus. Das lassen sich die beiden Freunde nicht gefallen. Sie schließen eine Wette ab: Schaffen sie es, selbst Möhreneis zu machen? Wenn ja, verspricht ihnen der Wolf eine herrlich kühle Erfrischung.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann (Wh.) KINDERSERIE Zwei Weihnachtsmänner (Folge: 6) Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Väterchen Frost (Folge: 7)
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ARTE Doku
Die großen Seebäder (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Ischia - Italien, D 2018 Iron Kids KINDERSENDUNG Nastia, Russland, DK, N, S 2015
SAT1
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Der Killersatellit (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1974
Ein Schwerverbrecher namens Quail plant ein Attentat auf einige führende Politiker, die gemeinsam eine Konferenz abhalten. Er hat vor, seine Opfer mit einer Laser Kanone von einem Killersatelliten aus zu töten. Kann Steve den gefährlichen Quail aufhalten? Dessen gut verteidigtes Hauptquartier befindet sich im Ozean vor der Küste Norwegens. Um dorthin zu kommen, wird Austin in einem Torpedo von einem US-U-Boot aus abgefeuert.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Wahnsinn aus dem All (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1974
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Nachtschicht (Staffel: 13 Folge: 14), USA 2012
In Harris County wird der Angestellte eines Gemischtwarenladens von einem maskierten Täter erschossen. Dep. Dennis Wolfford muss mangels Zeugen auf das Überwachungskameramaterial zugreifen, um überhaupt einen Anhaltspunkt für seine Ermittlungen zu haben. In Birmingham leitet Det. Jody Jacob die Ermittlungen im Mordfall an einem Mann, der von mehreren Tätern erschlagen wurde. Ohne jeden Beweis ist er auf die Mithilfe der Nachbarschaft angewiesen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Verschollen (Staffel: 13 Folge: 16), USA 2012
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. im Winter TIERE
Geschichten aus dem Zoo Berlin und Tierpark Berlin
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 SILENT SPORTS JUDO Judo
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Hundedieb (Staffel: 3 Folge: 2), RC, DK, D 2009
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Find me in Paris FAMILIENSERIE Ein ungewöhnliches Trio (Staffel: 1 Folge: 9), F 2018
K1 Serien
Forever (Wh.) FANTASYSERIE In der fraglichen Nacht (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2014
Abes Suche nach Abigail war endlich erfolgreich: Sie lebte zuletzt in einem abgelegenen Häuschen. Als er mit Henry dorthin fährt, um sich nach ihrem Verbleib zu erkundigen, finden die beiden zufällig eine skelettierte Leiche. Es handelt sich um eine junge Frau, die 1985 ermordet und in Abigails Garten verscharrt wurde. Seit dem Tag des Mordes fehlt auch von Abigail jede Spur. Was ist den beiden Frauen zugestoßen?
Forever FANTASYSERIE Der letzte Tod (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2014
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Murmelmonster (Folge: 11), F, I, NL 2008 / 2009
Das Murmelmonster Während einer gewöhnlichen Monsterjagd wecken die Monsteragenten ein Marmo aus seinem zwölfmonatigen Winterschlaf. Blind vor Wut plündert dieses die Stadt. Es muss gestoppt werden, aber wie? Denn einmal geweckt, ist so ein Marmo nicht leicht zu bändigen!
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Hübschheim im Glückstaumel (Folge: 12), F, I, NL 2008 / 2009
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Die Zeitmaschine (Folge: 30), USA 2008
Professor Primus von Quak baut eine Zeitmaschine, mit der Goofy in die Zeit der Ritter zurückreisen will. Leider hat die Maschine einen Defekt und Goofy kommt als Goofy-Baby wieder raus. Während der Professor die Zeitmaschine repariert, müssen unsere Freunde dafür sorgen, dass es Goofy-Baby gut geht.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr der Doppelgänger/Der Hasenfänger von Ritterland (Folge: 47), F 2016
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 106)
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Der Kampf um die Kohle DOKUMENTATION Drei Menschen, eine Geschichte
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann (Wh.) KINDERSERIE Väterchen Frost (Folge: 7) Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Schneeflöckchen (Staffel: 1 Folge: 8)
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der Vorhof der Hölle (Staffel: 9 Folge: 9), USA 2011
Gibbs und Ziva fliegen nach Afghanistan, nachdem sie eindeutige Hinweise erhalten haben, dass Lieutenant Gabriela Flores noch am Leben ist. Sie wurde, wie sich herausstellt, von islamischen Fanatikern entführt, weil sie am Aufbau einer Mädchenschule beteiligt war. Auf die Schule wurde bereits ein Anschlag verübt, und die Ermittler können die Drahtzieherin festnehmen. Was keiner ahnt: Ihre verbrecherischen Wurzeln reichen bis in die USA, und ein weiteres Attentat steht kurz bevor!
Navy CIS KRIMISERIE Die Sünden meines Vaters (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2011
PRO7 Film
Mickys Filmabend KURZFILM, USA 2015
Mickey und Minnie freuen sich auf einen gemütlichen Filmabend. Als sich herausstellt, dass keine Snacks im Haus sind, will Mickey losziehen, um welche zu kaufen. Minnie ist besorgt, denn es ist ein schweres Unwetter vorhergesagt. Doch Mickey lässt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen und gerät in einen heftigen Sturm ...
"Ralph reichts 2" - Das große ProSieben TV-Special zum Film FILM/KINO/TV, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Richter und sein Henker (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2001
Der Richter Layton will mit einem Bekannten ein historisches Duell nachspielen. Dabei wird der Richter wirklich erschossen - allerdings nicht von seinem Duellpartner. Die Ermittlungen ergeben, dass das tödliche Geschoss von einem Haus in über einer Meile Entfernung abgefeuert wurde. Goren und Eames ist sofort klar, dass der Täter ein Profikiller sein muss. Die Ermittler verdächtigen Laytons Duellgegner George Pagolis, den Mord arrangiert zu haben
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Ausgesungen (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2007
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Für 'alfredissimo!' bereitet Edith Walser-Ude eine Lammkeule zu und Christian Ude macht dazu einen griechischen Salat, Alfred Biolek kocht ein marokkanisches Zucchinigemüse.
Kino KINOMAGAZIN
PHOENIX Doku
Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Der Pfälzerwald, D 2012
Im Südwesten Deutschlands, unweit der französischen Grenze, liegt der Pfälzerwald. Farbenprächtige Buntsandsteinfelsen sowie unzählige Burgen und Ruinen überragen die nach Pinien duftenden Kiefernwälder. Die am Ostrand des Pfälzerwaldes verlaufende Weinstraße lädt mit ihren romantischen Weindörfern zum Verweilen ein. Die Natur hat sich hier, in einer der wärmsten Regionen Deutschlands, schon vor Jahrhunderten mediterran eingerichtet. Nicht umsonst gilt der Pfälzerwald als die Toskana Deutschlands.
Straße der Achttausender LANDSCHAFTSBILD Vom Nanga Parbat durch den Karakorum, D 2015
NTV Doku
PS - Reportage: Inside Toyota 2.0 (Wh.) VERKEHR, D
Die Toyota Motor Corporation wurde im Jahr 1937 gegründet und entwickelte sich vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis heute zu einem weltweit bekannten Autohersteller. Mit technologischen Innovationen wie dem Hybrid-Antrieb prägte Toyota die Automobilindustrie nachhaltig. Die Reportage blickt hinter die Kulissen der japanischen Marke und zeigt, wie Wasserstoff-Elektroautos funktionieren und welche Vorteile sie haben.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Nur Geduld / Die Schlittschuhbahn, CDN 2010
1. Geschichte: Die Himbeeren im Garten sind noch nicht reif. Caillou hat aber so einen Hunger darauf. Deshalb versucht er alles, damit die Himbeeren schneller rot werden. Natürlich funktioniert das nicht, und Caillou muss sich in Geduld üben. 2. Geschichte: Papi baut für Caillou eine Schlittschuhbahn im Garten. Zu gerne würde Caillou sie sofort ausprobieren. Doch das Wasser ist noch nicht gefroren.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Kanalboot (Folge: 233), GB 2003
BR
Tele-Gym FITNESS, D 1993
Aktiv und gesund durch Stretching
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
WDR Doku
Tamina auf den Kanaren TOURISMUS Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Ziegler-Methode (Staffel: 1 Folge: 1698)
MDR Doku
Der Kampf um die Kohle DOKUMENTATION Drei Menschen, eine Geschichte Ein irrer Schuppen DOKUMENTATION
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, CH, A, D 2018
Klimakonferenz-Auftakt Draussen feuchtnass, Kohledunst liegt in der Luft. Drinnen geht es los: Die Eröffnungszeremonie zur 24. Weltklimakonferenz. Die Zeit drängt - am Ende soll ein für alle Vertragsstaaten verbindliches Regelbuch zum Klimaschutz entstehen. Bereits am Sonntag begannen die Verhandlungen. Der polnische Umweltstaatssekretär Michal Kurtyka übernimmt den Vorsitz der Konferenz und macht klar: Es zählt jede Minute. HIV positiv: Die Angst hält sich hartnäckig Ungeschützter Sex mit einer HIV-infizierten Person, die ihre Medikament regelmässig einnimmt, ist nicht ansteckend. Diese Erkenntnis haben Schweizer Forscher schon vor zehn Jahren vermeldet. Im öffentlichen Bewusstsein ist das aber nicht hängengeblieben. Und so leiden HIV-positive Menschen immer noch unter einer massiven Stigmatisierung, während Experten bereits an einem Zeitplan für die weltweite Ausrottung von HIV arbeiten. «nano» zeigt, wie es zwei Betroffenen im Alltag ergeht und informiert über den Stand der Dinge. Nasa-Sonde erreicht Asteroid Bennu Neues von Osiris-Rex: Die Nasa-Sonde nähert sich heute dem Asteroiden Bennu und soll neue Daten und Erkenntnisse liefern. Vom Umgang mit behinderten Kindern Wie geht unsere Gesellschaft mit dem Nicht-Perfekten um? Neun von zehn Kindern mit Downsyndrom werden heute abgetrieben. Eltern, die sich für das Kind entscheiden, müssen viel aushalten. Etwa Kommentare wie sowas lässt sich heutzutage doch verhindern. Fallbeispiel eines Vaters, der sich mit der Ablehnung, die er erfährt, nicht abfindet und offensiv dagegen vorgeht, unter anderem mit einer Vereinsgründung. Einwanderer in die Gewässer Viele Fischer an den bayerischen Flüssen erleben das Gleiche: Sie angeln nach Zandern, Forellen und Äschen. An ihre Haken bekommen sie aber oft nur Schwarzmeergrundeln. Hat Bayern ein Grundelproblem?
nano INFOMAGAZIN, CH, A, D 2018
PRO7
"Ralph reichts 2" - Das große ProSieben TV-Special zum Film FILM/KINO/TV, D 2018
Sechs Jahre nach "Ralph reichts" (2012) produzierten die Macher von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und "Zoomania" nun den zweiten Teil des Animationshits "Ralph reichts 2", der am 24. Januar 2019 in den deutschen Kinos laufen soll. Diesmal begeben sich die Freunde Ralph und Vanellope in die Weiten des World Wide Web und stürzen das Internet mit ihrer herzhaft naiven Art ins komplette Chaos ...
Freaky Friday TV-MUSIKKOMÖDIE, USA 2018
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Der herrenlose Koffer, IRL 2015
Heute wird Drogenspürhund Ollie wieder einmal fündig: Kokain und Ecstasy werden in der Poststelle sichergestellt. Außerdem erregen verdächtige Flüssigkeiten in einem Gepäckstück die Aufmerksamkeit der Beamten.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Tierische Passagiere, IRL 2015
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Hübschheim im Glückstaumel (Folge: 12), F, I, NL 2008 / 2009
Hübschheim im Glückstaumel Ein rosafarbenes Monster lässt die Bewohner Hübschheims die Welt rosarot sehen. Per gewaltiger Kaugummiblase überträgt sich der Glückstaumelvirus auf grantelige Menschen, die von jetzt auf gleich überschwänglich glücklich werden. Kann die Monster-Agentur das Virus stoppen, bevor die ganze Stadt dem totalen Glücksrausch erliegt?
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Im Geisterschloss (Folge: 10), AUS 2012 / 2013
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rustys Schatzsuche / Rusty und der Copycat (Folge: 6), CDN 2016
Als Rusty eine alte Piratenkarte findet, graben er und die Gang viel mehr als nur Schätze aus. // Als die Bits in Rustys "Copycat500" Vervielfältiger gehen, bekommt die Gang mehr Bits als sie eigentlich wollte.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Mach das Beste draus / In die Hufe! (Folge: 11), IRL 2016
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
h-Moll Messe KLASSISCHE MUSIK
PRO7 Film
Freaky Friday TV-MUSIKKOMÖDIE, USA 2018
Turbulente Körpertausch-Komödie von Steve Carr: Katherine und ihre Tochter Ellie sind selten einer Meinung. Sie streiten sich fast ununterbrochen - sei es über Kleidung, Frisuren oder Musik. Eines Abends, als einer ihrer Streits wieder zu eskalieren droht, geschieht das Unglaubliche: Katherine und Ellie tauschen auf magische Weise die Körper!
Die Jagd zum magischen Berg ABENTEUERFILM, USA 2009
RTLLiving Doku
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Sumpfgärten und Beerenfrüchten, GB 2014
Joe Swift präsentiert einen viktorianischen Garten mit seiner besonderen Attraktivität für wild lebende Tiere. Anschließend erfährt er von der jüngsten Innovation: Regengärten. Sie gehen optimal mit großen Niederschlägen um und können das Risiko von Überschwemmungen minimieren. Außerdem führt Joe vor, wie er seine favorisierten Sumpfpflanzen anbaut und die Pflege einiger überdimensional großer Exemplare in Angriff nimmt.
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Naturgärten bis zu Pfingstrosen, GB 2014
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann (Wh.) KINDERSERIE Schneeflöckchen (Staffel: 1 Folge: 8) Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Die geheime Zutat (Folge: 9)
ZDF Serien
Find me in Paris FAMILIENSERIE Ein ungewöhnliches Trio (Staffel: 1 Folge: 9), F 2018
Lena, Ines und Thea werden für ein Trio in eine Gruppe eingeteilt. Die Begeisterung ist nicht groß, aber dann stellen Lena und Thea fest, dass sie einiges gemeinsam haben. Lena hofft, dadurch ihr Verhältnis zu Thea verbessern zu können. Ines hält das jedoch für unmöglich und reagiert sehr schroff. Als Lena und Thea immer näher zusammenrücken, platzt Ines der Kragen. Sie zieht aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Lena ist bestürzt.
Find me in Paris FAMILIENSERIE Mutter zu Besuch (Staffel: 1 Folge: 10), F 2018
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal (Wh.) SHOW Obstschale / Medizinkoffer / Beleuchtungstafel / Klappzahlenwecker / Zimmertoilette, D 2018
Den Superhändlern wird jeden Tag allerhand Skurriles angeboten. So auch heute, denn Norbert versucht seine antike Zimmertoilette zu Geld zu machen. Doch kann sich überhaupt ein Händler für das gute Stück erwärmen? Oder ist es vielleicht sogar eine ungeahnte Rarität, die alle Experten gerne mit nach Hause nehmen wollen. Sükrü unterstützt den Verkäufer wie immer nach Kräften - auch bei alten Zimmertoiletten. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Sprungdeckeluhren / Big Jim Puppe / Antiker Tisch / Garderobe Schönbuch, D 2018
ZDFneo Doku
Superbauten ARCHITEKTUR Schloss Neuschwanstein, D 2010
Ein Traum in Weiß auf einem Bergplateau, das es bis dahin gar nicht gegeben hatte. Das gerade erfundene Dynamit sprengte eine Bergspitze ab - der Platz für die Vision König Ludwigs II. Die Geschichte des Baus von Schloss Neuschwanstein in Bayern ist eine Geschichte von Träumen und Illusionen, vom Sieg der Technik und vom Verlust der Macht. Der Schauspieler Sebastian Koch erzählt vom Bau des Märchenschlosses. Es scheint einem Märchen der Gebrüder Grimm entsprungen zu sein und steckt doch bis unter die Dachzinnen voll Technik, die zum Zeitpunkt der Errichtung des Baus topmodern war. Eine Telefonanlage, eine Toilettenspülung, ein Speiseaufzug - Raffinessen, die die Menschen des 19. Jahrhunderts in Staunen versetzten. Schein und Wirklichkeit liegen nahe beieinander bei diesem Superbau des 19. Jahrhunderts. Vieles ist nur aus Gips und Pappe - eine Kulisse für die Phantasien ihres Erbauers. Ludwig II. nutzt die Möglichkeiten, die ihm das industrialisierte Bayern bietet, zieht begabte Konstrukteure und Ingenieure für seine Vorhaben heran. Doch er kleidet sich wie ein absolutistischer Fürst und versinkt in einer Welt von germanischen Heldensagen und Märchen. Für seinen prunkvollen Thronsaal lässt er Stahlkonstruktionen verfügen, wie sie noch nie bei einem solchen Bauwerk verwendet wurden. Ein Thron steht darin bis heute nicht, denn Ludwig ging an seinen übergroßen Plänen und am Unverständnis seiner Umgebung zugrunde. Während er die Staatskasse wieder und wieder plünderte, um noch wahnwitzigere Bauverfügungen zu erlassen, planten seine politischen Gegner die Entmachtung. Neuschwanstein und andere Phantastereien Ludwigs boten die willkommene Gelegenheit, den König für geisteskrank erklären zu lassen. Sein mysteriöser Tod im Starnberger See beendete auch sein Lieblingsprojekt. Neuschwanstein wurde in einer abgespeckten Version fertiggestellt und nur sechs Wochen nach Ludwigs Tod für Besucher geöffnet, obwohl der König verfügt hatte, dass kein Normalsterblicher es je betreten solle. Sebastian Koch nimmt die Zuschauer mit an die Orte, die Touristen sonst verschlossen bleiben, und eröffnet so einen neuen Blick auf das Lieblingsprojekt König Ludwigs II. Aufwändige 3D-Animationen und Spielszenen ergänzen eines der ungewöhnlichsten Kapitel deutscher Architekturgeschichte.
Märchen & Sagen KUNST UND KULTUR Schneewittchen und der Mord in Brüssel, D 2005
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Im Geisterschloss (Folge: 10), AUS 2012 / 2013
Im Geisterschloss Rowdy und Zwick flüchten vor einer penetranten Regenwolke und finden Unterschlupf in einem alten Haus. Dort wohnt jedoch Bernhard, ein Vampir, der es auf Rowdys Blut abgesehen hat. Zwick schafft es Rowdy aus den Fängen des Vampirs zu retten, indem er mit einem Krokodil eine taktische Freundschaft schließt.
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Roboterliebe (Folge: 11), AUS 2012 / 2013
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Kanalboot (Folge: 233), GB 2003
Da Käpt'n Kläff heute Geburtstag hat, macht Familie Wutz einen Ausflug mit seinem Kanalboot.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die Perlentaucher der Arktis (Folge: 13), CDN 2011
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr der Doppelgänger/Der Hasenfänger von Ritterland (Folge: 47), F 2016
Durch einen technischen Defekt entkommen die bösen Doppelgänger der Super 4 aus dem Labor von Doktor X. Sie haben es auf das Kristallschwert abgesehen, das von Gene, Alex, Ruby und Twinkle an einen sicheren Ort gebracht werden soll. Eine schwierige Mission. Durch Twinkles Zauberei kommt es in Ritterland zu einer Hasenplage. Um ihr Herr zu werden muss der Zauberer Grimagus mit seiner Zauberflöte helfen. Als Dank darf er die Super 4 bei ihrem Abenteuern begleiten, aber die Sache hat einen Haken...
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Erst Schein, dann Sein (Folge: 173), USA 2017
3SAT Film
Lederstrumpf TV-ABENTEUERFILM Der letzte Mohikaner (Folge: 2), D, F 1969
Chingachgooks Freund Nat - genannt "Lederstrumpf" - wird Zeuge, wie Oberst Munro einen Huronen auspeitschen lässt. Dieser Hurone Magua schwört Rache. Die Chance kommt schnell: Magua gibt sich gegenüber den Töchtern des Obersten als vom Vater gesandter Führer aus, um die Töchter zu entführen.
Lederstrumpf TV-ABENTEUERFILM Das Fort am Biberfluss (Folge: 3), D, F 1969
ONE
Kino KINOMAGAZIN kinokino KINOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Wildlands DOKUMENTARFILM Bolivien und die Macht des Kokains
Die Dokumentation führt in die dunkle Welt der Kokainhändler und der Agenten, die sie bekämpfen. Eine Begegnung auch mit Auftragskillern und ehemaligen Gefolgsleuten Pablo Escobars. Selten hat eine Dokumentation in derart persönlichen Perspektiven die Anfänge des Kokainhandels beleuchtet. Der australische Buchautor Rusty Young trifft in Südamerika Protagonisten auf beiden Seiten des Gesetzes, die sehr freimütig ihre Geschichten erzählen. Etwa den gealterten George Jung, dessen kriminelle Karriere schon in dem Hollywood-Film "Blow" mit Johnny Depp verfilmt wurde. In den 70er und 80er Jahren galt er als Pionier und größter Kokainschmuggler der USA. Vom exzessiven Playboy-Leben, Knast und Drogenkonsum gezeichnet, gibt der 75-Jährige heute zu: "Das Geld war nur Mittel zum Zweck. Ich habe das Spiel geliebt, den Nervenkitzel. Ich war süchtig nach der Angst." Ähnlich beschreibt es Carlos Toro, einst hochrangiges Mitglied des berüchtigten kolumbianischen Medellin-Kartells. Er reiste in Privatjets durch die Welt, um die Handelsrouten zu sichern, schmierte mit Drogen-Millionen Zöllner, Polizei, Behörden und Politiker - bis er sich nach einem Streit mit einem der Bosse auf die Gegenseite schlug: 27 Jahre lang arbeitete Toro verdeckt für die DEA, die Anti-Drogen-Behörde des amerikanischen Justizministeriums. In dieser Zeit lieferte er Dutzende seiner ehemaligen Kollegen ans Messer. Rusty Youngs Begegnungen mit einem Auftragskiller, Fahndern und der schillernden Mätresse eines Kartellchefs geben ungewöhnliche Einblicke in die Kindertage eines kriminellen Wirtschaftszweiges, der bis heute weltweit Milliardengewinne macht. Und 90 Prozent des weißen Pulvers stammen noch immer aus Kolumbien. Autor Young kommt mit der Szene in Kontakt, als er nach seinem Studium zu einer Reise durch Südamerika aufbricht. Den ersten Impuls für seine Recherchen erhält er in Bolivien, wo ihm das vermutlich ungewöhnlichste Gefängnis der Welt begegnet: Im San Pedro Prison von La Paz müssen die Häftlinge damals Eintritt zahlen und ihre Zellen selbst kaufen. Es gibt kein Wachpersonal, dafür leben die Insassen dort mit ihren Frauen, Kindern und Haustieren zusammen. Um sich ihre Existenz in der Straf-Kommune zu finanzieren, übernehmen sie Jobs, betreiben kleine Läden - oder verkaufen Kokain, das hinter den 15 Meter hohen Mauern von San Pedro hergestellt wird.
Dirty Dollars DOKUMENTATION Kokainhandel

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Die geheime Zutat (Folge: 9) Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Iron Kids KINDERSENDUNG Nastia, Russland, DK, N, S 2015
Die Dokumentation zeigt das fürsorgliche Verhältnis der dreizehnjährigen Nastia und ihrer sechs Jahre jüngeren Schwester Polina, die beide den gleichen Traum haben: Primaballerina zu werden! Von über 5.000 Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Russland wurden sie ausgewählt, an der namhaften russischen Waganowa-Ballettakademie lernen zu dürfen. Um ihren Wunsch zu verwirklichen, trainieren sie sechs Stunden pro Tag - fünf Tage die Woche.
Blickpunkt Junior MAGAZIN, D, F 2017
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Verschollen (Staffel: 13 Folge: 16), USA 2012
In DeKalb County, Georgia, wird ein Fernfahrer erschossen in seinem Truck aufgefunden. Die Detectives begeben sich auf die Spur des verschollenen Mobiltelefons des Fahrers, in der Hoffnung, dass dieses sie zum Todesschützen führt. In Harris County, Texas, liegt eine Stripperin tot in ihrem Haus. Ihr Mörder scheint eine Person gewesen zu sein, die sie kannte und der sie vertraute.
Ransom KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), CDN, F, USA 2016
Tele 5 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1849) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Paella! ESSEN UND TRINKEN, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 106) LIVE IBSF Skeleton Weltcup SKELETON Damen 1. Lauf aus Sigulda
Sport1 Doku
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION (Folge: 49)
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Roboterliebe (Folge: 11), AUS 2012 / 2013
Roboterliebe Rowdy und Zwick entdecken im Schaufenster eines Spielzeugladens die süße Pudeldame Friedabelle. Der liebesblinde Rowdy glaubt, es sei die echte Friedabelle und will sie aus dem Laden retten. Durch einen beherzten Flohbiss muss Zwick jedoch schmerzhaft erfahren, dass es sich bei der Pudeldame nur um einen Roboter-Hund aus Stahl handelt. Der Roboter bekommt auch noch einen Kurzschluss und dreht durch. Als die echte Friedabelle auftaucht, ist die Verwirrung perfekt.
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Flohzirkus (Folge: 12), AUS 2012 / 2013
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die Perlentaucher der Arktis (Folge: 13), CDN 2011
Bei einer Testfahrt mit den Rochengleitern entdecken Chris und Martin eine Walrossherde. Die beiden sind ganz fasziniert. Auf den ersten Blick scheinen die großen dicken Tiere plump und ungelenk, doch unter Wasser gleiten sie beinahe grazil und an Land können sie auf allen vier Flossen sogar einen Menschen überholen. Walrosse haben sich mit ihrem Aussehen perfekt an ihre Umgebung angepasst. Genau das hat Zach van Tech auf die Tiere aufmerksam gemacht. Um Donita Donata beliefern zu können, braucht er geschickte Perlentaucher. Er plant, die Walrosse für seine Zwecke zu missbrauchen. Um ihn aufhalten zu können, müssen Chris und Martin eine gehörige Portion Walross-Power auffahren.
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN (Folge: 281), AUS, D 2018
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Mach das Beste draus / In die Hufe! (Folge: 11), IRL 2016
Beim Bazar der Lernviel Grundschule haben Nella und Trinket großen Erfolg mit ihren selbst gebastelten Blumen-Krönchen. // Prinzessin Nella bereitet Clod auf seine Teilnahme bei Königburgs jährlicher Pferde-Talentshow vor.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Eine Ziege auf der Flucht (Folge: 19), USA 2015
NDR Show
h-Moll Messe KLASSISCHE MUSIK
"Das größte Kunstwerk, das die Welt je gesehen hat!": So pries der Dirigent Carl Friedrich Zelter 1811 Bachs h-Moll-Messe. Kein Wunder, dass Klaas Stok, der neue Chefdirigent des NDR Chores, sie für sein Antrittskonzert auswählte. Unterstützt wurde er von Solisten der Spitzenklasse und Concerto Köln, einem der führenden Ensembles für Alte Musik. Die Messe gilt als Meilenstein der Musikgeschichte, das Manuskript wurde vor Kurzem sogar als UNESCO Weltdokumentenerbe eingestuft. In ihr verdichtet sich Bachs Kompositionskunst, denn für den Komponisten bedeutete diese Messe eine Art Lebenswerk. Über Jahrzehnte begleitete sie Bach, erst gegen Ende seines Lebens vollendete er sie. Die h-Moll Messe wurde im Rahmen der Sonntagskonzerte in der Hamburger Elbphilharmonie aufgezeichnet. Die Solisten waren Robin Johannsen , Sophie Harmsen , Jakob Pilgram , Andreas Wolf .
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Ziegler-Methode (Staffel: 1 Folge: 1698)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
WESTART GOLD REPORTAGE
MDR Doku
Ein irrer Schuppen DOKUMENTATION
"So viel Abwechslung hab' ick sonst nirgends." Strahlend begrüßt Tobias die Gäste im Kulturhaus, das in Eberswalde alle nur Schuppen nennen. Ob Oldie-Disco, Sinfoniekonzert oder Hochschultag: Der 21-Jährige nimmt den Gästen die Mäntel ab und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. In der Küche hat Karola das Sagen; ihre Hausmannskost wird in der ganzen Stadt geschätzt. Seit sie den festen Job im "Schuppen" hat, geht es ihr gut. "Ohne Arbeit würd' ich bekloppt werden", meint Karola vielsagend. Sie hat herablassende Sprüche über das Kulturhaus im Ohr: "Da arbeiten doch nur Bekloppte." Denn hinter den 150 Jahre alten Mauern des Kulturhauses verbirgt sich neuerdings eine kleine Sensation. Von 16 festen Mitarbeitern haben 14 ein Handicap. Mit Schwung und guter Laute sorgen sie dafür, dass der Schuppen läuft. "Na klar können wir das", sagt Karola, "wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen." Alle Welt ruft zurzeit nach Inklusion. In Eberswalde scheint es die einfachste Sache der Welt zu sein.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 gesundheitheute MAGAZIN Multiple Sklerose - immer anders, CH 2018
ARD Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Holz anzünden ohne Flamme?!
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Wahnsinn aus dem All (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1974
Seit der Astronaut Josh Lang im All in ein elektronisches Feld geraten ist, benimmt er sich seltsam. Er ist gewalttätig und stellt eine erhebliche Gefahr für seine Umgebung dar. Sein Freund und Kollege Steve Austin soll herausfinden, was es damit auf sich hat. Steve erkennt, dass Josh Delfine und Menschen dazu bringen kann, das zu tun, was er will. Als Lang den Behörden entkommt, folgt ihm Austin in dessen Heimat Texas.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Der Feigling (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1974
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Paella! ESSEN UND TRINKEN, D 2018
Reis, Meeresfrüchte, sonnengereifte Tomaten - was braucht es noch für eine perfekte Paella? Die Foodtruckerin experimentiert mit den saftigen Früchten von der Orangenfarm Juanito in Málaga. Grapefruits, Kumquats und Orangen ergänzen aber nicht nur herzhafte Mahlzeiten perfekt. In der Sonne der Costa del Sol serviert Felictias Then dem Inhaber Juanito und seiner Frau Heidi spritzige Cocktails. Werden die Drinks und das Traditionsgericht dem kritischen Gaumen der Biobauern gerecht?
Nachrichten NACHRICHTEN
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN heimspiel! am Samstag FUßBALL
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, CH, A, D 2018
Boden-Burn-out Mithilfe von Monokulturen, Hochertragssorten und Dauerbepflanzungen soll die Welternährung gesichert werden. Aber die Technik laugt die Böden aus. Die Studie «Down to earth - Zum Zustand der Böden in Europas Landwirtschaft» belegt einen bedrohlichen Zustand der Böden durch die Turbolandwirtschaft. Landwirtschaftsexperten schlagen Alarm. Jetzt gibt es auch zum ersten Mal einen Bericht über den Zustand der Böden in Deutschland. Das Geschäft mit der Angst Die Deutschen fürchten nicht nur Naturkatastrophen, Wirtschaftskrisen und Terror, sondern auch unfähige Behörden und Politiker, Trump und die Weltpolitik. So heisst es in einer aktuellen Studie einer grossen Versicherung. Wer profitiert von der Angst? Der Angstforscher Prof. Borwin Bandelow von der Universität Göttingen erforscht die Hintergründe der menschlichen Ängste. Die Macht der Fake News und Filterblasen Warum verbreiten sich Fake News in sozialen Netzwerken schneller als wahre Nachrichten? Nutzer sozialer Netzwerke kommentieren, liken und teilen emotional aufwühlende, neue und politische Nachrichten besonders gerne - und so erreichen sie heute so viele Menschen wie nie zuvor. Handschriften fälschen - Verbrechen mit künstlicher Intelligenz Die eigene Handschrift ist einmalig, Briefe und Dokumente bekommen durch sie einen persönlichen, unverwechselbaren Charakter. Können wir uns im Computerzeitalter noch darauf verlassen, dass die Handschrift nicht eine perfekte Fälschung ist? Wir wollen das genauer wissen und reden mit Experten für künstliche Intelligenz in Deutschland und England. Einstein-Brief versteigert In New York ist ein handgeschriebener Brief Albert Einsteins für knapp 2,89 Millionen US-Dollar versteigert worden. Der Brief aus dem Jahr 1954 ist an den Philosophen Eric Gutkind adressiert. Darin bezweifelt Einstein die Existenz Gottes und führt aus, dass für ihn das Wort Gott nichts anderes als der Ausdruck menschlicher Schwäche sei.
FENSTER ZUM SONNTAG - Talk TALKSHOW Bis zum letzten Atemzug, CH 2018
ZDF Serien
Find me in Paris FAMILIENSERIE Mutter zu Besuch (Staffel: 1 Folge: 10), F 2018
Die Auswahl-Proben für die große Aufführung zur Mitte des Schuljahres haben begonnen. Alle Tanzschüler sind sehr aufgeregt und geben ihr Bestes. Wer wird welche Rolle ergattern? Lena hofft auf ein Solo oder ein besonderes Duett, aber dann wird ihr der zwar talentierte, aber undisziplinierte Jeff als Partner für die Proben zugeteilt. Lena versucht vergebens, ihn zu motivieren. Erst ihre härteste Konkurrentin Thea hat einen guten Tipp. Thea selbst leidet enorm unter dem Druck, den ihre extra angereiste Mutter ausübt. Die musste ihre eigene Tanzkarriere wegen einer Verletzung aufgeben und will jetzt mit allen Mitteln erreichen, dass ihre Tochter den ihr versagten Erfolg hat. Doch sie bringt Thea völlig durcheinander.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Allergie - Freundschaft in Not, D 2018
K1 Serien
Forever (Wh.) FANTASYSERIE Der letzte Tod (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2014
Eine junge Museumsangestellte wird ermordet, nachdem sie einen antiken römischen Dolch entdeckt hat. Henry ahnt sofort, wer es auf den Dolch abgesehen haben könnte - Adam. Schließlich würde das Artefakt dessen Unsterblichkeit ein Ende setzen, wenn ihn jemand damit tötet. Henry heftet sich an Adams Spuren, um ihn ein für alle Mal ins Jenseits zu befördern und so den Tod von Abigail zu rächen.
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Belle Epoque", Traben-Trarbach, D 2018
Sat1Gold Show
Koch mit! Oliver KOCHSHOW Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid MAGAZIN, D 2018
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Das Bernstein-Amulett TV-DRAMA (Folge: 1), D 2004
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR
+ Der neue Porsche 911: L.A. Autoshow + Jaguar eTrophy: Der I-pace startet im neu geschaffenen Markenpokal + Die neue S-Klasse: Unter der Sonne Kaliforniens mit der Limousine + Oldtimer zu gewinnen: Eine ganz besonderen Spendenaktion macht's möglich + Luxus und Sportlichkeit: Das 8er Coupe im Test + SUV-Casting: Unterwegs in Alta Badia mit sportlichen Allradlern
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Flohzirkus (Folge: 12), AUS 2012 / 2013
Flohzirkus Rowdy und Zwick entdecken einen Flohzirkus. Schon als kleiner Floh hatte Zwick immer davon geträumt zum Zirkus zu gehen. Nun bietet sich die Möglichkeit dazu. Doch die Konkurrenz unter den Artisten ist groß und Zwick und Rowdy geraten bei allerhand Zirkus-Nummern zwischen die Fronten. Nach der ersten Show entscheiden die beiden, das Weite zu suchen.
Timster KINDERMAGAZIN Drei Haselnüsse für Tim (Folge: 167), D 2015 / 2018
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
PHOENIX Doku
Straße der Achttausender LANDSCHAFTSBILD Vom Nanga Parbat durch den Karakorum, D 2015
Die weißen Gipfel der höchsten Berge der Welt bilden eine spektakuläre Hochgebirgslandschaft und es bedarf ausgefeilter Routen, um sie erreichen. Die Dokureihe folgt der abenteuerlichen "Straße der Achttausender". Es geht los mit der Anreise am Indus entlang auf dem Karakorum-Highway durch die Provinzen Swat und Gilgit-Baltistan bis nach Hunza und in den Karakorum.
Straße der Achttausender LANDSCHAFTSBILD Vom Karakorum nach Tibet, D 2015
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Sünden meines Vaters (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2011
Tonys Vater wird schlafend in seinem Mietwagen aufgefunden. Im Kofferraum liegt die Leiche von Lieutenant Massey. Tony senior gerät unter Mordverdacht, alle Indizien sprechen gegen ihn. Als schließlich die Mordwaffe, eine Weinflasche, gefunden wird, scheint der Fall gelöst - der alte Mann kann sich jedoch an nichts erinnern. Es stellt sich heraus, dass er gemeinsam mit Massey an einem Projekt gearbeitet hat und es zu einem heftigen Streit kam, der auf Video festgehalten wurde.
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2018
ARD Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Tagesschau NACHRICHTEN
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Drei Haselnüsse für Tim (Folge: 167), D 2015 / 2018
Drei Haselnüsse für Tim Weihnachten rückt immer näher! Und ihr habt immer noch keine coole Idee für eure Geschenke?. Super. Hier kommt die Lösung: Bei Timster gibt's drei verrückte Zaubernüsse mit Ideen für euch. Außerdem nimmt euch Tim mit hinter die Kulissen von "Schloss Einstein".
stark! KINDERSERIE Tsering - Auf's Dach der Welt
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Erst Schein, dann Sein (Folge: 173), USA 2017
Fluttershy steht als einzige zur Verfügung, um sich um Raritys Mähnhattan-Boutique zu kümmern, während Rarity fort ist. Fluttershy nimmt eine Reihe von Rollen an, um mit den einschüchternden Kunden zurechtzukommen. Doch als ihre Rollen immer übertriebener werden, erkennt sie, dass sie das beste Pony für den Job ist, wenn sie einfach nur sie selbst ist.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Wächterin der Turmspitze (Folge: 33), USA 2017
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Philipp Weiss, A 2018
Philipp Weiss hat mit gerade einmal 36 Jahren vielleicht schon sein Hauptwerk vorgelegt. "Am Weltenrand sitzen die Menschen und lachen" ist eine Erzählung im Weitwinkel, aufgeteilt in fünf Bände mit einzelnen und doch zusammenhängenden Geschichten. Weiss umspannt drei Jahrhunderte, reist mit uns von Frankreich nach Japan, erzählt in Tagebucheinträgen, Mangas und Audiotranskripten. Sechs Jahre hat ihn sein Debüt gekostet - Zeit, die sich gelohnt hat.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Macerata - Opernspektakel unter freiem Himmel, A 2017
ARTE
Blickpunkt Junior MAGAZIN, D, F 2017
"Blickpunkt Junior" ist ein Magazin für junge Zuschauer. In drei zehnminütigen Reportagen wird jede Woche ein Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Thema heute bei "Blickpunkt Junior": Wasser.
Kleine Hände im Großen Krieg GESCHICHTE Die Odyssee, D, F, NL 2014
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Ausgesungen (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2007
Der bekannte Rapper Fulla T wird vor dem Gebäude eines Radiosenders tot aufgefunden. Kurz zuvor hatte er im Radio bekanntgegeben, dass er eine andere Musikrichtung einschlagen wolle, um damit die Moral der Stadt New York zu verbessern. Gleichzeitig hatte er seine Fans dazu aufgefordert, mit der Polizei zu kooperieren. Logan und Wheeler ermitteln in der Hip-Hop-Szene. Doch die Kollegen und Freunde des Toten hüllen sich alle in Schweigen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Gottlos (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2007
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Das Karussell | Rote Augen | Der Gebrauchtwagenhändler | Überwachung | Graffiti (Staffe
ZDFneo
Märchen & Sagen KUNST UND KULTUR Schneewittchen und der Mord in Brüssel, D 2005
Ob Schneewittchen, die Sterntaler oder der Rattenfänger: So phantastisch viele dieser Märchen auch klingen, so beruhen die meisten doch auf historischen Fakten. Märchen sind die Sprache der Seele, heißt es. Sie sind wie Träume, die im Unterbewusstsein nachwirken. Ähnlich wie Bibelgleichnisse enthalten sie Botschaften, die bis in die Wirklichkeit hineinreichen. Welche verschlüsselten Botschaften stecken in den Märchen? "Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rote im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: Hätt' ich nur ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen! Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum 'Schneewittchen' genannt. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin." Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Schneewittchens Stiefmutter, von eifersüchtiger Natur und gesteuert von krimineller Energie, konnte die erblühende Schönheit der jungen Prinzessin nicht ertragen und trachtete ihrem Schützling nach dem Leben. Den weiteren Fortgang des Märchens, das die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm 1812 veröffentlichten, kennt fast jedes Kind - von Tokio bis Toronto, von Kapstadt bis Kopenhagen. Dem Fall Schneewittchen ist der hessische Heimatforscher Eckhard Sander auf der Spur. Im Stadtarchiv von Bad Wildungen, einem idyllischen Ort unweit von Kassel, entdeckte er aufschlussreiche Handschriften aus dem 16. Jahrhundert. Darunter ein Dokument über "Fräulein Margaretha von Waldeck", die wegen ihrer einzigartigen Schönheit über die Landesgrenzen hinaus bekannt war. Auch sie wuchs unter der strengen Hand einer Stiefmutter auf. Im Alter von etwa 16 Jahren schickt ihr Vater, Graf Philipp IV. von Waldeck, das anmutige Mädchen an den kaiserlichen Hof von Brabant ins heutige Brüssel. Als Hofdame sollte sie sich auf dem politischen Parkett beweisen und als Gattin einem stattlichen und mächtigen Prinzen in sein Schloss folgen. So verlässt Margaretha ihre Heimat Hessen und reist über das Siebengebirge einer ungewissen Zukunft entgegen. Zunächst scheint alles nach Plan zu verlaufen: Rauschende Feste und Begegnungen mit Kavalieren aus dem europäischen Hochadel sind dokumentiert und belegen, Margaretha war eine umworbene Dame der Gesellschaft. Sie erhielt sogar kostbare Geschenke vom spanischen Thronfolger Philipp II. und seinem Rivalen, dem niederländischen Grafen Egmont. Tändeleien, die ihr bald zum Verhängnis werden sollten. In besorgten Briefen nach Hause berichtet die Grafentochter von den Schwierigkeiten in Brüssel und von ihrer zunehmend schlechter werdenden Gesundheit. Schließlich stirbt Margaretha im zarten Alter von 21 Jahren. Erstaunlicherweise hinterlässt sie ein brisantes Testament, verfasst in zittriger Schrift. Daraus wird deutlich: Ihren nahen Tod hat die junge Frau geahnt. Wurde sie aus dem Weg geschafft, weil Philipp von Spanien ernsthaft daran dachte, sie zu heiraten und damit eine nicht standesgemäße Verbindung einzugehen? In der Heimatchronik von Waldeck jedenfalls taucht der Vermerk auf, dass Margaretha vergiftet wurde. Gemeinsam mit den Briefen an die Eltern sind die Dokumente für Eckhard Sander ein sicherer Hinweis darauf, dass Eifersucht, Intrige und Verrat das frühe Ende der Hofdame besiegelten. Zwei schöne Frauen - zwei Schicksale. Doch was haben sie miteinander zu tun? Den Stoff für ihre Hausmärchen bezogen die Brüder Grimm in der Regel aus Erzählungen von Informanten aus der jeweiligen Region. Die schreibfreudigen Grimms notierten die Quellen stets in Anmerkungen, so auch beim Schneewittchen. Die Geschichte von Margaretha könnten sie von Dorte, der späteren Frau von Wilhelm Grimm, von Marie Hassenpflug oder Pfarrer Ferdinand Siebert erfahren haben. Dorte kurte regelmäßig in Wildungen, Marie Hassenpflug und Pfarrer Ferdinand Siebert lebten in unmittelbarer Nähe zum Schloss der Grafen zu Waldeck. Auch andere Motive im Märchen gehen auf reale Gegebenheiten in Hessen zurück - so die Zwerge auf die Kinderarbeit in den staubigen Bergwerken rund um den Kellerwald. Botschaften aus der Wirklichkeit also, die verschlüsselt Eingang finden in die Welt der Märchen. Losgelöst von Zeit und Raum werden sie zu Sinnbildern für moralische Werte. Als Leitfaden über der Dichtung steht der Kampf "Gut gegen Böse", der
Märchen & Sagen KUNST UND KULTUR Der Rattenfänger und die verschwundenen Kinder, D 2005
ONE Film
Das Bernstein-Amulett TV-DRAMA (Folge: 1), D 2004 Die Montagsmaler QUIZSHOW 'Showmaster' gegen 'Außergewöhnliche Berufe'
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Eine Ziege auf der Flucht (Folge: 19), USA 2015
Als Leah aus Versehen im Streichelzoo eine Ziege freilässt, ruft sie Shimmer und Shine, damit sie ihr helfen, die Ziege wieder einzufangen. Die Mädchen und die Tiere erleben während der Verfolgung ein Farm Abenteuer.
Paw Patrol ANIMATIONSSERIE Der Ölteppich / Großvater über Bord (Folge: 14), CDN 2013
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Tierische Passagiere, IRL 2015
Heute werden Drogen in besonders ungewöhnlichen Verstecken gefunden.
Ice Road Truckers - Auf den gefährlichsten Straßen der Welt DOKUMENTATION Absturzgefahr, USA 2010
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2549)
ORF + Sport
LIVE IBSF Skeleton Weltcup SKELETON Damen 1. Lauf aus Sigulda Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 117
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 16. Spieltag
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Val d'Isère(FRA)
Nach zwei Wettkämpfen auf dem nordamerikanischen Kontinent, reist die männliche Ski Alpin-Elite zurück über den großen Teich nach Europa. Vom 8. bis 9. Dezember haben die Sportler im französischen Wintersportgebiet Val d'Isère die nächste Möglichkeit um Weltcup-Punkte zu kämpfen. Anschließend führt der Weg weiter nach Italien, wo in Val Gardena/Gröden der nächste Wettkampf auf die Athleten wartet.
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Val d'Isère(FRA)
RTLS Kids
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN (Folge: 281), AUS, D 2018
Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Eine harte Wette / Das große Slobber-Konzert (Folge: 38), CDN, F, GB 2012
WDR
WESTART GOLD REPORTAGE
In der ersten Ausgabe von WESTART GOLD erfahren wir, wie Michelle Hunziker sich aus den Fängen einer Sekte befreite, was der Pulitzerpreisträger und New York Times Journalist Matthew Rosenberg von Donald Trump hält und warum der Filmregisseur Oskar Röhler mit fast 60 den besten Sex seines Lebens hat. Die Diplompsychologin Julia Shaw behauptet in WESTART GOLD, daß in jedem von uns ein kleiner Sadist steckt. Der Pianist Chilly Gonzales lässt sein Klavier für sich sprechen und die Schauspielerin Caroline Peters trifft den Schriftsteller Wladimir Kaminer zum Interview Blind Date im Nirgendwo. Unmittelbar und pointiert, witzig oder emotional erfahren wir etwas über den Zustand unserer Welt. Wer WESTART GOLD sieht, erlebt und weiß mehr - und wird ausgezeichnet unterhalten.
Der beste Chor im Westen MUSIKSHOW Das Halbfinale
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Fischbach
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Ich bin nicht meine Tante LUSTSPIEL, DDR 1978
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Allergie - Freundschaft in Not, D 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
stark! KINDERSERIE Tsering - Auf's Dach der Welt
Tsering - Auf's Dach der Welt Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Tsering (11) lebt direkt am Fuße des Mount Everest. Er liebt die Natur und möchte Bergführer werden. Die Sherpa aus dem Himalaya führen Expeditionen aus aller Welt auf den höchsten Gipfel. Doch der Müll, den die Touristen hinterlassen, bedroht die Natur und damit die Lebensgrundlage des Bergvolks. Tsering und seine Freunde wollen etwas dagegen unternehmen. Sie wissen, die Schönheit der Natur muss erhalten bleiben, sonst kommt niemand mehr hierher. Und Tsering hat noch ein Problem. Vater Pemba will mit allen Mitteln verhindern, dass Tsering Bergsteiger wird. Er war selbst Bergführer und stieg fünf Mal auf den Gipfel des Everst. Eine gefährliche Unternehmung. Jedes Mal riskierte er sein Leben. Allein im letzten Jahr starben drei Freunde in einer Lawine. Nun hat er genug. Vor den Gefahren dieser eisigen Höhen will er seinen Sohn bewahren. Doch Tsering lässt nichts unversucht, um seinen Vater umzustimmen.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Langes Leben - Wie alt können wir werden?
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF III Doku
Hitlers Frauen: Magda Goebbels - Die Gefolgsfrau GESCHICHTE Hitlers Frauen: Winifred Wagner - Die Muse GESCHICHTE
RTLLiving Doku
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Naturgärten bis zu Pfingstrosen, GB 2014
Diarmuid Gavin engagiert sich für Naturgärten. Ihre Bedeutung für die heimische Tierwelt ist enorm, wie er bei seinem Besuch in einem Naturreservat erfährt. Er trifft sich mit einer Kleingartengemeinschaft, die ohne chemische Düngemittel arbeitet, und ermutigt zum Anbau von Wildblumen. Der Experte legt ein solches Beet an, beschreibt den idealen Lebensraum für Tiere und zeigt, wie man mit einem kleinen Teich wichtige Insekten und Vögel anlockt.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Kunst, GB 2015
SF2 Show
FENSTER ZUM SONNTAG - Talk TALKSHOW Bis zum letzten Atemzug, CH 2018
Markus Hänni leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Cystische Fibrose. Trotz eingeschränkter Lebenserwartung hat er sich entschieden, Barbara zu heiraten und eine Familie zu gründen. Welche Herausforderungen hält ein Familienleben mit dem Tod als ständigem Begleiter bereit? Und welches Glück?
Ski alpin: Slalom Männer, 1. Lauf SKI ALPIN aus Val d'Isère/FRA, CH 2018
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal (Wh.) SHOW Sprungdeckeluhren / Big Jim Puppe / Antiker Tisch / Garderobe Schönbuch, D 2018
Christiane hat eine wunderschöne Sprungdeckeluhr mitgebracht und weckt damit vor allem das Interesse von Superhändler Markus Siepmann. Der wittert bereits ein gutes Geschäft. Doch wird Christiane es überhaupt bis zu seinem Raum schaffen? Oder erzielt sie vielleicht bei einem der anderen Experten schon vorher einen Deal? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Das Supertalent CASTINGSHOW (Folge: 12), D 2018
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Celina (Staffel: 1 Folge: 6), CDN, F, USA 2016
Eric Beaumont und sein Team werden von einem Ehepaar zu einem neuen, spektakulären Fall nach Frankreich gerufen. Dessen Leihmutter Celina wurde wenige Stunden zuvor hochschwanger entführt. Das Ehepaar Clarke engagiert sich mit seiner Organisation für frisches Trinkwasser in Zentralafrika, was ihnen den Hass einer radikalen Gruppe zugezogen hat. Womit der Verdacht nahe liegt, dass diese Gruppe etwas mit der Entführung zu tun haben könnte.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Akte Stiller (Staffel: 19 Folge: 3), D 2014
DAZN
Rugby: Rugby Union HSBC World Rugby Seven: Kapstadt, Tag 2 Basketball: BSL 10. Spieltag: Besiktas Sompo Japan - Darüssafaka Tekfen
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Wächterin der Turmspitze (Folge: 33), USA 2017
Um das nächste Stück der Schriftrolle zu finden, macht sich Rapunzel auf den Weg zu einer Schatzkammer in der Spitze eines unglaublich hohen Spiralturms mit einer unglaublich arroganten Wächterin.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Mime (Folge: 13), F 2015
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018 Pan Tau tritt auf FANTASYFILM, CS 1970
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Schatzkammer Florenz DOKUMENTATION Herr Schmidt und die Uffizien
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN Sportschau MAGAZIN
ARTE Doku
Kleine Hände im Großen Krieg GESCHICHTE Die Odyssee, D, F, NL 2014
1914 bricht Krieg aus in Europa. Millionen Männer müssen an die Front - ihre Familien bleiben zurück. Tausende Kinder vertrauen ihre Gefühle, Ängste und Freuden ihren Tagebüchern an, schreiben Briefe oder zeichnen Bilder. 100 Jahre später erweckt "Kleine Hände im Großen Krieg" diese Zeugnisse in acht Episoden zum Leben. Jede Folge spielt in einem anderen Land und hat ein Kind als Protagonisten, dessen Geschichte stellvertretend für die Geschichte des Ersten Weltkriegs steht. In dieser Folge geht es um ein Mädchen, das mit seinen Eltern nach Amerika flüchtet. Auf der Überfahrt entdeckt sie einen blinden Passagier an Bord.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2018
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Langes Leben - Wie alt können wir werden?
Langes Leben - Wie alt können wir werden? 110, 120 oder sogar 130? Wie alt können wir eigentlich werden? Das will Jana in dieser Folge von neuneinhalb herausfinden und besucht Altersforscher Jens Seidel. Er ist ein echter Experte wenn's um Altern geht und zeigt Jana sogar, wie er das Leben von sogenannten Kili-Fischen verlängern kann. Beim Selbstversuch mit einem Altersanzug schlüpft Jana außerdem in den Körper einer 80-Jährigen und - sie trifft eine Dame, die wirklich alt ist: nämlich 100 Jahre! Wie sie es geschafft hat, so alt zu werden? Wie es Jana im Altersanzug ergeht? Und ob es eines Tages möglich ist, mithilfe der Forschung unsterblich zu werden? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Biathlon-Check, D 2011 / 2013
NICK Kids
Paw Patrol ANIMATIONSSERIE Der Ölteppich / Großvater über Bord (Folge: 14), CDN 2013
Oh nein, in der Bucht von Adventure Bay ist ein Tanker Leck geschlagen! Ein Waljunges und die Bucht müssen vom Öl befreit werden! // Bürgermeisterin Goodway ist ganz aufgeregt - die berühmte Statue vom Adventure Bay ist ins Wasser gefallen!
Paw Patrol ANIMATIONSSERIE Kühe tanzen aus der Reihe / Alex auf Rettungsmission (Folge: 15), CDN 2013
BR Film
Pan Tau tritt auf FANTASYFILM, CS 1970
1970 erschien zum ersten Mal der Mann mit der Melone im deutschen Kinderfernsehen: Pan Tau (Otto Simanek). Außerdem treten auf: ein sprechender Karpfen, der Weihnachtsbaum für zwei Etagen, der Zauberomnibus mit dem kleinen, dicken Lehrer und viele andere fröhliche Figuren.
Katholischer Gottesdienst zum 2. Advent KIRCHE UND RELIGION, D 2018
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Macerata - Opernspektakel unter freiem Himmel, A 2017
Gelegen in Mittelitalien, zwischen der Adria und den Apenninen, präsentiert die Region Marken eine Vielzahl an kunsthistorischen Schätzen und kleinen Theatern. Das Sferisterio Opera Festival findet vornehmlich auf der Opernfreilichtbühne der Provinzhauptstadt Macerata statt, einem Stadion in neoklassizistischem Stil, und gelegentlich auch im Teatro Lauro Rossi. 1967 wurde das Opernfestival in Macerata wiedereingeführt, nachdem es bereits 1921 erstmalig mit der Aida eröffnet wurde, und findet seitdem internationale Beachtung. Operngrößen wie Luciano Pavarotti, Plácido Domingo, Katia Ricciarelli oder Renato Bruson sind bei diesem Musik-Festival aufgetreten. Ioan Holender ist von der Aida-Aufführung unter der Regie des künstlerischen Leiters Francesco Micheli sowie von dessen Mut, in seinem eigenen Theater zu inszenieren, begeistert, und bespricht seine Doppelrolle für die Sferisterio Festspiele heute. Einen würdigen Abschluss erfährt diese "KulTOUR mit Holender" mit einer Fahrt ins nahe Recanati. Tief berührt besucht Ioan Holender das Grab Beniamino Giglis, das sich zu einem wahren Wallfahrtsort für die Fans dieses berühmten Tenors entwickelte.
Groß & Kleinanzeigen MENSCHEN Maskenschnitzer und Kleintierzüchter, A 2018
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die Hohe Tatra LANDSCHAFTSBILD Leben am Abgrund
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Der Feigling (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1974
Nach einem Erdbeben wird im Himalaja ein amerikanisches Flugzeug entdeckt, das während des Zweiten Weltkriegs dort abgestürzt ist. Da es Geheimpapiere transportierte, wird Steve Austin damit beauftragt, diese zu bergen und in die USA zu bringen. Für Steve ist diese Mission auch von persönlichem Interesse, denn sein Vater Carl war Pilot dieses Flugzeugs, und angeblich sprang er vor dem Absturz ab und ließ die Crew im Stich.
MacGyver ACTIONSERIE Der Mann im Hintergrund (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1989
DMAX Show
Hunted - Jagd durch die USA UNTERHALTUNG Episode 4, USA 2016
Wer stand wann mit wem in Kontakt? Theresa Payton hat früher als IT-Expertin im Weißen Haus gearbeitet und ihr Ermittlerteam verfolgt in dieser Episode eine heiße Spur. Deshalb sind Arif Mirza und Immad Ahmed in ihrem Versteck auf einer Farm in Georgia nicht mehr sicher. Als die Schlinge sich langsam zuzieht, versuchen die Männer mit einem Wohnmobil zu entkommen. Thu Tran und ihre Freundin Sentra decken sich unterdessen in der Nähe von Woodstock mit Prepaid-Handys ein, damit die Verfolger sie beim Telefonieren nicht orten können.
Infomercial WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN