EURO
EURO Do. 12.07.
Sport

Motorrad

FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Misano(ITA)

Motorradsport 30′

Kurzbeschreibung

9. von 13 Saisonstationen: 2. Rennen

Inhalt

Die FIM Superbike-Weltmeisterschaft ist eine Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. Als Superbikes werden straßenzugelassene, vollverkleidete Sportmotorräder der 1000-cm³-Klasse bezeichnet. Es werden getrennte Weltmeistertitel für Fahrer und Hersteller vergeben. Ende Februar starten die Superbike-Fahrer in die WM-Saison, die bis Ende Oktober an dreizehn Stationen stattfindet. Die neunte Station ist die Pirelli Riviera Di Rimini Round in Misano vom 6. bis 8. Juli 2018. Im vergangenen Jahr war das Fahrertableau insgesamt erneut von britischen Fahrern dominiert, den Weltmeistertitel konnte sich zum dritten Mal in Folge Jonathan Rea sichern. Der Hersteller-Titel ging ebenfalls zum dritten Mal in Folge an Kawasaki.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN