DMAX
DMAX So. 14.01.
Show

Die Raritäten-Jäger

Drew Pritchard Discovery Communications / Curve Media

Episode 62

Doku-Soap GB 2014, 60′

Inhalt

Robert Reedman sammelt in York seit fast zehn Jahren Theaterrequisiten, Kostüme, Möbel und Kuriositäten. Und Drew Pritchard möchte seinem Kollegen kostbare Schätze aus den Fünfzigerjahren abkaufen. Die Schreibtischlampe und die Garderobenständer dürften zusammen rund 1300 Pfund wert sein. In einem Antiquitätengeschäft in Suffolk entdeckt der Profihändler zudem einen Waschstand aus Marmor. Das fast hundert Jahre alte Fundstück mit Messingrahmen stammt ursprünglich aus Frankreich und würde sich prima in einem schicken Hotel machen.

Hintergrund

Für die einen ist es nur alter Plunder, für die anderen sind es Schätze mit Seltenheitswert: Antiquitäten. Drew Pritchard ist leidenschaftlicher Sammler und betreibt einen der größten Trödelmärkte Großbritanniens. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, hat er sich auf besondere Liebhaberstücke und antike Deko-Elemente für Haus und Garten spezialisiert. Vom kettenbetriebenen Oldtimer über ausrangierte Jahrmarkt-Figuren bis hin zur kunstvoll verzierten Wandvertäfelung: Während Profi-Händler Pritchard im ganzen Land nach Raritäten sucht, poliert ein Team aus erfahrenen Restauratoren die angestaubten Schmuckstücke in der hauseigenen Werkstatt auf Hochglanz.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
DMAX Show
21.01.
21.01.
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 63, GB 2014
Während seine Angestellten die Ware im Hauptquartier in Conwy auf Hochglanz polieren und für den Verkauf fotografieren, kümmert sich der Boss um Nachschub. Dabei verschlägt es Raritäten-Jäger Drew Pritchard dieses Mal nach South Yorkshire. Dort sucht der erfahrene Profihändler in einem imposanten Landhaus aus dem 12. Jahrhundert nach antiken Schätzen. Die Fassade des Gebäudes ist mit knapp 185 Metern doppelt so lang wie die des Buckingham Palace. Aber das "Wentworth Woodhouse" beeindruckt nicht nur durch seine Größe.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN