DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Gillette Bike 2, USA 2004
Es ist vollbracht. Trotz der einen oder anderen Meinungsverschiedenheit. Ein Teutul weiß aber mit solchen "Differenzen" umzugehen. Das Bike wird im Prudential Center feierlich enthüllt.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 71, USA 2012
Erhitzte Gemüter an Detroits berühmter 8-Mile-Road: Im größten Pfandhaus der Stadt liegen regelmäßig die Nerven blank, wenn die Kunden dort ihr Hab und Gut versetzen. Denn nicht immer können die Pawn-Shop-Mitarbeiter ihrer Klientel die gewünschte Summe ausbezahlen. So manches Schmuckstück ist nämlich in Wirklichkeit eine Fälschung und uralte Videorecorder lassen sich heutzutage nur noch schwer weiterverkaufen. In solchen Fällen heißt es für Les Gold und seine Angestellten: Cool bleiben! Auch dann, wenn die Kundschaft ausflippt. Und wenn es gar zu arg wird, begleitet das Sicherheitspersonal die aufgebrachten Damen und Herren höflich, aber bestimmt vor die Tür.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 72, USA 2012
Ein Kunde möchte im "American Jewelry and Loan" seine 1500-Dollar-Uhr abholen, die er zuvor online auf der Webseite des Pfandhauses erworben hat. Doch das Schmuckstück ist nicht auffindbar. Offenbar wurde die Uhr nahezu zeitgleich an der Ladentheke verkauft und danach nicht aus dem Netz genommen. Nun ist guter Rat teuer, denn der Mann reagiert ziemlich ungehalten, als er von dem Malheur erfährt. Pawn-Shop-Manager Seth Gold muss sich wegen des peinlichen Vorfalls von seinem Dad eine heftige Standpauke anhören.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Aus Liebe zur Natur, GB 2017
Jim Kowalczik kuschelt in New York mit einem ausgewachsenen Kodiakbär. Der 630 Kilo schwere Koloss könnte ihn mit einem Prankenhieb in Stücke reißen, doch daran hat "Jimbo" kein Interesse. Denn der pelzige Riese ist in einer Auffangstation für Wildtiere aufgewachsen und hat sich schon früh an Menschen gewöhnt. Daher geht von ihm absolut keine Gefahr aus - behauptet zumindest sein Herrchen. Weitere Highlights in dieser Episode: eine Insel aus 170 000 Plastikflaschen, superschlaue Möwen und Roboter, die sich wie ein Salamander fortbewegen.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Epische Elemente, GB 2017
Ein Hochseilakrobat, eine Kunstflugpilotin und eine Motocross-Legende treffen sich in der Mojave-Wüste, um dort ihr außergewöhnliches Können zu demonstrieren. Bei dem atemberaubenden Stunt der Vollprofis kommt es auf das perfekte Timing an. Denn während Melissa Andrzejewski mit ihrem Flieger unter der Slackline von Andy Lewis durchsaust, vollführt Motorrad-Crack Jimmy Fitzpatrick über dem Fluggerät einen lupenreinen Rückwärtssalto. Unter welchen Voraussetzungen kann so eine waghalsige Unternehmung gelingen? Die "Auf eigene Gefahr"-Experten haben dazu wissenschaftliche Fakten parat.
DMAX Show
Die Modellbauer - Das Duell SPIELSHOW E-Helis, D 2017
Ein Klassiker für den Einsatz in hoch gelegenen Regionen tritt gegen ein Schwergewicht mit Tandem-Rotoranordnung an. Markus und Michael tüfteln in dieser Folge an einer Aérospatiale SA-315 Lama. Der leichte Mehrzweck-Heli im Maßstab 1:6 muss sich auf der Modellbaumesse in Dortmund gegen die Boeing CH-47 Chinook von Robin und Jörg behaupten. Das zweimotorige Arbeitstier kommt beim Transport von Truppen, Fahrzeugen und Geschützen zum Einsatz. Welcher Hubschrauber landet beim Konstruktions-Wettstreit auf dem ersten Platz?
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Panzer zum Schnäppchenpreis, D 2016
In dieser Folge zerlegen die Profi-Mechaniker von "Morlock Motors" einen amerikanischen GMC Vandura in zwei Teile. Der Wagen wurde durch die Serie "A-Team" bekannt, doch der Kunde benötigt in diesem Fall für einen Messeauftritt nur das halbe Fahrzeug. Deshalb geht es dem Van mit Flex und Fuchsschwanz an den Kragen. Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hält derweil in einer ehemaligen Panzerfahrschule in Thüringen nach günstigen Schnäppchen Ausschau und brettert dort mit einem Zil 131-Lkw durch den Morast.
DMAX Show
Ed Stafford - Das nackte Überleben REALITY-SOAP Episode 1, GB 2013
Ein Mensch kann bis zu drei Wochen ohne Nahrung auskommen, aber nur drei Tage ohne Wasser. Damit sind die Prioritäten geklärt. Um nicht zu dehydrieren, muss Ed Stafford auf der unbewohnten Pazifik-Insel Olorua ständig seinen Flüssigkeitshaushalt im Auge behalten. Außerdem braucht der Brite dringend ein Dach über dem Kopf und auch etwas zu Essen, denn der Magen knurrt. Kokosnüsse sind für den Anfang nicht schlecht, denn sie sind reich an Kalium, Natrium und Vitamin C. Doch die Tropenfrüchte allein werden auf Dauer zum Überleben nicht reichen. Und die Isolation tut, wie befürchtet, ihr Übriges: Schon nach wenigen Stunden auf der Insel hat der Abenteurer mit ersten Panik-Attacken zu kämpfen.
DMAX Show
Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt REALITY-SOAP Endlich Gold?, USA 2016
Auch die beste Ausrüstung ist keinen Cent wert, wenn man sie nicht dorthin transportieren kann, wo sie zum Einsatz kommen soll. Farley Dean und seine Schatzsucher-Crew stecken mit ihrem Boot in Papua-Neuguinea auf einer Sandbank fest. So hatten sich die Abenteurer die Flussfahrt nicht vorgestellt. Bekommen die Männer das Wasserfahrzeug mit vereinten Kräften wieder frei? Farleys rechte Hand Ian Rose bricht derweil mit seinem Team zu einem entlegenen Bachlauf im Landesinneren auf, in dem die Einheimischen bereits mehrfach fündig geworden sind.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Die Stunde der Wahrheit, GB 2011
Wochenlang sah es ganz danach aus, als hätten Todd Hoffman und seine Crew auch beim zweiten Anlauf keinen Erfolg. Die Schatzsucher standen am Klondike River kurz vor dem finanziellen Ruin, aber dann gelang es ihnen doch noch, das Ruder herumzureißen. Im allerletzten Moment haben die Abenteurer eine vielversprechende Goldader erschlossen, mit der sie ihre Unkosten in Höhe von 110.000 Dollar fürs Erste decken. Doch damit können sie sich auf Dauer natürlich nicht zufrieden geben: In einem fulminanten Endspurt holen die Männer aus sich und ihren Maschinen das Letzte heraus. Beim finalen Clean-out wird sich zeigen, ob sich ihr Traum vom Reichtum erfüllen kann.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 14, USA 2016
Die "Texas Game Wardens" führen auf dem Lake Louisville eine Routinekontrolle durch. Dabei entdecken die Wildhüter auf einem Boot alkoholische Getränke und Marihuana-Zigaretten. Der junge Mann am Ruder scheint allerdings vollkommen nüchtern zu sein. Zum Glück, denn seit April sind im "Lone Star State" bei Badeunfällen schon sieben Menschen ertrunken. In der Nähe von Greenville kümmern sich die Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" zudem um einen verletzten Weißkopfseeadler. Aus dem Schnabel des Raubvogels fließt Blut.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Chef von allem, D 2015
Mike Cohnen und Daniel Schewe haben in Norwegen mit einer abenteuerlichen Abladestelle zu kämpfen. Die Trucker sollen mitten in einem Wald Abwasserrohre ausliefern. Es ist eng, matschig und weit und breit ist keine Firma in Sicht. Doch dann kommen ihnen plötzlich zwei Kollegen entgegen. Der bayerische Spediteur Andreas Schuber wechselt derweil in dieser Folge auf den Beifahrersitz. Sein neuer Angestellter Christian soll zeigen, was er drauf hat. Deshalb lässt ihn Andreas ans Lenkrad seines geliebten, aufgemotzten Scanias.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Mercedes G463, GB 2012
1983 gewann Rennfahrer Jackie Ickx mit der Mercedes G-Klasse die Rallye Paris - Dakar. Was nicht wirklich verwundert, denn der Wagen gilt nach wie vor als eines der weltbesten Geländeautos. Ob eisige Temperaturen oder übelster Schlammboden: Die G-Klasse kommt überall durch! Ältere Modelle des ursprünglich für militärische Zwecke entwickelten Offroaders werden inzwischen zu Liebhaberpreisen gehandelt. Leider - aus Sicht der Gebrauchtwagen-Profis - denn so wird es schwierig, ein echtes Schnäppchen aufzutreiben. Nach aufwändiger Recherche entdeckt Mike aber doch ein vielversprechendes Modell: Baujahr 1993, gepflegtes Service-Heft, schwarz lackiert - das passt soweit! Allerdings hat der Motor schon über 200.000 Kilometer auf dem Buckel und die Lenkung scheint auch defekt zu sein. Mit 14.000 Euro ist der Preis also eindeutig zu hoch angesetzt.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 133, USA 2014
Wenn die Luxusuhr echt ist, könnte sie bis zu 80 000 Dollar wert sein. Doch es sind viele Fälschungen im Umlauf und die Schrauben am Gehäuse haben deutlich sichtbare Kratzer. Offenbar wurde das Schmuckstück schon einmal geöffnet. Deshalb lässt Les Gold das Objekt der Begierde von einem Experten prüfen, bevor er mit dem Anbieter über den Preis verhandelt. Zudem macht das Security-Personal im Laden Probleme. Statt zu arbeiten, treiben Byron und Hook im Pfandhaus Unfug. Deshalb werden die Sicherheitsleute unverzüglich nach Hause geschickt.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 134, USA 2014
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 135, USA 2014
Selten und kostbar? Ein Kunde bietet den Mitarbeitern des "American Jewelry and Loan" eine Mini-Destille zum Verkauf an. Er verlangt 500 Dollar für die Apparatur, denn Modelle in dieser Größe findet man angeblich nur selten. Doch offenbar hat der Mann zuvor nicht im Internet recherchiert. Denn dort werden Ausführungen ähnlicher Bauart schon für 59 Dollar angeboten. Deshalb wird nichts aus dem Geschäft. Pawnshop-Managerin Ashley und ihr Vater Les tragen im Laden zudem eine kleine Privatfehde aus.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 136, USA 2015
Die Kunden geben sich im "American Jewelry and Loan" die Klinke in die Hand, und mitunter artet das Pfandleihgeschäft in Detroit in puren Stress aus. Denn so mancher Kunde, der für sein Eigentum weniger Geld bekommt als gedacht, flippt im Laden total aus. Trotzdem ist es am Ende nicht das Daily Business, sondern die eigene Familie, die Les Gold den letzten Nerv raubt. Deshalb schiebt der Pawn-Shop-Besitzer den Launen seiner Tochter Ashley zum Auftakt der neuen Staffel einen Riegel vor und setzt ihr in der Schmuckabteilung eine neue Mitarbeiterin vor die Nase.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 96, USA 2014
Pick-ups gibt es in den USA wie Sand am Meer. Aber hinten auf der Pritsche mitzufahren, ist gefährlich. Deshalb hat George Conway ein Produkt auf den Markt gebracht, das dieses Problem löst. Sein "BedRyder"-System bringt den Komfort eines SUVs auf die Ladefläche eines Trucks - so lautet zumindest das Markenversprechen. Aber wie sehen das die "Sharks"? Der Unternehmer verlangt von den Business-Profis 200 000 Dollar für 15 Prozent Firmenanteile. Doch bevor die Experten das Geld rausrücken, fühlen sie dem Kandidaten mächtig auf den Zahn.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Götter des Gemetzels, GB 2017
Chaos ist ihr Credo: In dieser Episode dreht sich alles um verrückte Experimente an der Grenze zwischen Wissenschaft und Anarchie. Oder handelt es sich bei den Aktionen der "Dudesons" um reine Zerstörungswut? Tatsache ist: Die Adrenalinjunkies lassen es bei ihren Stunts mächtig krachen und die "Auf eigene Gefahr"-Experten besuchen die Jungs in Finnland, um herauszufinden, wie man auf die Idee kommt, "Auto-Domino" zu spielen. Weitere Highlights in dieser Episode: ein Ballermann spielt Beethoven, Wunderkerzen-Wahnsinn und ein Melonen-Massaker.
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 36 (Folge: 36), USA 2010
Er passte einfach nicht auf die Streckbank! Im 16. Jahrhundert hatte sich ein britischer Scharfrichter so sehr über die extreme Körpergröße seines Delinquenten geärgert, dass er sich für den Mann spontan eine andere brutale Foltermethode ausdachte. Der Henkersknecht vollendete sein Werk schließlich mit dem so genannten Storch, einer perfiden Metallfessel, in England unter dem Namen "Scavenger's daughter" bekannt. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Eifersüchteleien beim Rockkonzert und ein Suizid in der Todeszelle.
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 37 (Folge: 37), USA 2010
Die Wüste lebt! Während einer Afrika-Safari verlässt ein junger Mann mit seiner Schwester heimlich die Reisegruppe. Das Pauschalprogramm des Anbieters war den Kids aus reichem Hause einfach zu langweilig. Die zwei wollen die Serengeti lieber auf eigene Faust erkunden - und das hat fatale Folgen: Löwen, Leoparden und andere Raubtiere lassen das Geschwisterpaar zwar in Ruhe, dafür werden ihnen gefräßige Ameisen zum Verhängnis. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Ein Surfer auf dem Behindertenparkplatz und ein Schachcomputer, der sich als schlechter Verlierer erweist.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 109, USA 2013
Es ist Viertel nach neun, die Ladentüren des "American Jewelry and Loan" sind noch nicht geöffnet, doch draußen auf dem Parkplatz streiten sich die Kunden wie die Besenbinder. Kein guter Start in den Tag für Pawn-Shop-Besitzer Les Gold! Anschließend wird ein junger Mann im Laden handgreiflich und das Security-Personal muss eingreifen. Als sich dann auch noch seine Kinder in die Haare kriegen, ist der Pfandleiher dem Stress nicht mehr gewachsen und bricht im Lager ohnmächtig zusammen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 110, USA 2014
Im "American Jewelry and Loan" herrschte das totale Chaos. Die Mitglieder des Familien-Clans gingen sich beinahe täglich an die Gurgel. Diese extremen Belastungen haben Spuren hinterlassen: Pawn-Shop-Eigner Les Gold ist im Lager zusammengebrochen und braucht dringend eine Ruhepause. Nun müssen seine Kinder das größte Pfandhaus von Detroit vorerst alleine führen. Bis zu 1000 Kunden pro Tag und jede Menge Stress: Sind Ashley und ihr Bruder Seth dieser Mammutaufgabe gewachsen?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 111, USA 2014
Ein Kunde bietet den Angestellten des "American Jewelry and Loan" in Detroit alte Gemälde zum Verkauf an. Doch wer die Kunstwerke gemalt hat und aus welchem Jahr sie stammen, kann er den Pfandleihern nicht sagen. Deshalb recherchieren die Pawn-Shop-Mitarbeiter im Internet. Dabei stellt sich heraus, dass die Bilder nichts wert sind. Am nächsten Tag kommt derselbe Mann mit einem Nerzmantel in den Laden, doch das Kleidungsstück ist ebenfalls eine Fälschung. Ist dieser Kunde wirklich so ahnungslos wie er tut, oder hat seine Masche System?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 112, USA 2014
Stress ist Gift für seine Gesundheit: Pfandleiher Les Gold hat von seinen Ärzten die strikte Anweisung bekommen, sich noch eine Weile zu schonen. Denn sonst droht ihm schon bald ein weiterer Kollaps. Doch im "American Jewelry and Loan" geht es drunter und drüber. Die Kunden beschweren sich über lange Wartezeiten und lassen ihre Wut an den Angestellten aus. So kann es in Detroit nicht weitergehen! Wenn der Boss nicht eingreift, fährt sein Laden gegen Wand. Deshalb ist es an der Zeit, ein Machtwort zu sprechen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 113, USA 2014
Les Gold prüft die Bilanzen des Pfandhauses und lässt seine Angestellten anschließend zum Rapport antreten, denn die Zahlen sind alles andere als rosig. Das "American Jewelry and Loan" hat in seiner 32-jährigen Geschichte noch nie so wenig Geld eingenommen, wie in den vergangenen Wochen. Deshalb weht im Laden von nun an ein anderer Wind: jeder Mitarbeiter steht zur Disposition! Wer bei der Arbeit nachlässig zu Werke geht, dem droht die Kündigung - das gilt auch für Seth und Ashley.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 114, USA 2014
Ashley soll ihrem Bruder bei den Internetverkäufen zur Hand gehen. Ob das eine gute Idee ist, muss sich erst noch herausstellen. Denn die beiden Geschwister sind wie Katz und Maus, und lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig an den Karren zu fahren. In der Elektronikabteilung des Pfandhauses verrichtet das Sicherheitspersonal unterdessen Schwerstarbeit. Dort möchte jemand eine Spielkonsole kaufen, doch dann stellt sich heraus: Der Kunde hat gar kein Geld dabei! Als ihn die Pawn-Shop-Mitarbeiter höflich auffordern zu gehen, rastet der Mann total aus.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 115, USA 2014
Eine tote Taube im Plastikbeutel? Pawn-Shop-Manager Seth Gold traut im "American Jewelry and Loan" seinen Augen kaum. Der Kunde hat das leblose Tier angeblich beim Pokern gewonnen und bietet es samt Käfig zum Verkauf an. Er behauptet, "Lulu" hätte einst Mike Tyson gehört, deshalb verlangt er für den V.I.P-Vogel 1000 Dollar. Doch das Einzige, was an der Geschichte stimmt, ist die Tatsache, dass der Schwergewichtsboxer tatsächlich ein Faible für Tauben hat. Der Rest ist frei erfunden, deshalb bekommt der Mann selbstredend keinen Cent ausbezahlt.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 116, USA 2014
Die Kunden stehen Schlange bis zum Ausgang, denn im "American Jewelry and Loan" sind sämtliche Computer ausgefallen. Ohne ihre EDV sind die Pfandleiher aufgeschmissen. Deshalb bittet Les Gold seine Tochter Ashley, ihren Bruder anzurufen. Seth kennt sich mit den Servern nämlich am besten aus. Doch das passt der temperamentvollen Lady gar nicht in den Kram, weil sich das Geschwisterpaar am Vortag mal wieder heftig gestritten hat. Wird Ashley ihren Stolz hinunterschlucken, oder findet sie für das Problem eine andere Lösung?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 117, USA 2014
Wenn die Unterschrift tatsächlich von Babe Ruth stammt, könnte der Baseball bis zu 10 000 Dollar wert sein. Denn der deutschstämmige Spieler der New York Yankees gilt als eine der größten Ikonen seiner Sportart. Zudem legt Pastor Guy Aubery den Mitarbeitern des "American Jewelry and Loan" Dokumente vor, welche die Echtheit des Balls belegen sollen. Trotzdem hat die Sache einen Haken: Das Zertifikat stammt nicht von einem anerkannten Unternehmen in der Branche. Wie wird Pawn-Shop-Manager Seth dieses knifflige Problem lösen?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 118, USA 2014
Ein waschechter Lowrider und eine Tiffany-Taschenuhr: Den Pfandleihern in Detroit werden nicht nur Spielkonsolen, TV-Geräte und Rasenmäher angeboten, sondern auch Objekte mit Seltenheitswert. Doch der Auto-Tuner verlangt für sein umgebautes Vehikel stolze 12 000 Dollar - viel Geld für ein gebrauchtes Auto. Und beim Zeitmessgerät stellt sich die Frage: Ist womöglich nur das Gehäuse echt? Denn wenn das Uhrwerk nachträglich eingebaut wurde, würde dies den Preis des Schmuckstücks erheblich senken.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 119, USA 2014
Der Goldpreis ist um fünf Prozent gefallen. Das bereitet den Pfandleihern in Detroit erhebliche Probleme, denn der Schmuckanteil im Laden ist beachtlich, und ab sofort bekommen Les Gold und seine Angestellten für ihre verkauften Ringe, Armbänder und Ohrringe deutlich weniger Geld. Computer, TV-Geräte, Musikinstrumente und Antiquitäten: Um die Verluste auszugleichen, müssen die Umsätze bei den anderen Artikeln drastisch ansteigen. Das bedeutet Stress pur für die Mitarbeiter des "American Jewelry and Loan".
DMAX Doku
Carinis Classic Cars VERKEHR Porsche 959 S, USA 2014
In dieser Folge lässt der Kfz-Profi für einen Kunden einen Porsche 959 S versteigern. Das Sondermodell mit Allradantrieb, Doppelturbo-Sechszylinder und 450 PS wurde nur 29 Mal gebaut und könnte auf der Auktion bis zu einer Million Dollar einbringen. Beim Amelia Island Concours d'Elegance, einem Wettbewerb für seltene Autos, will der Autokenner anschließend mit einem Renault Jolly und einem 33er Ford Louis Special punkten. Beide Oldtimer sind absolute Raritäten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN