Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Ausflug nach Moldawien

Doku-Soap Krisenstimmung im Westerwald! Wenn die "Steel Buddies" auf ihrem Firmengelände nicht sämtliche Auflagen der örtlichen Ämter erfüllen, droht "Morlock Motors" die Schließung. Zudem gibt es Probleme bei der Überführung eines Aircraft Loaders nach Österreich. Kurz vor der Abfahrt versagen bei dem 13 Meter langen Vehikel die Bremsen. Das sorgt für Stressmomente bei den Mechanik-Profis. Und der Einzige, der helfen könnte, befindet sich 600 Kilometer entfernt auf Shopping-Tour im Ausland. Chef Michael Manousakis nimmt in Moldawien ein seltenes Flugzeug unter die Lupe.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Unsichtbare Gegner

Doku-Soap Platzt der Humvee-Deal? Michael Manousakis hat in den USA 127 ausrangierte Militärfahrzeuge erworben. Dachte er zumindest, denn es gibt Probleme mit den Ausfuhrpapieren und an mehreren Vehikeln wurden bereits angebrachte "Morlock Motors"-Kennzeichnungen überpinselt. Hier hat möglicherweise ein Mitkonkurrent seine Finger im Spiel. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten steht zudem eine Grumman zum Verkauf. Der Flieger soll allerdings 1,2 Millionen Dollar kosten. Gelingt es dem erfahrenen Profihändler in Florida, einen besseren Preis auszuhandeln?
DMAX

DMAX Live

Talkshow DMAX geht neue Wege: In der interaktiven Talk-Show DMAX LIVE sprechen neue wie bekannte DMAX-Helden über die Dinge, die sie momentan bewegen. Welche neuen Projekte stehen an und welche gesellschaftlichen Themen beschäftigen sie? Angereichert wird das Gespräch durch Zuschauerfragen. Die DMAX-Fans haben im Vorfeld sowie während der Show die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen via Facebook oder E-Mail einzusenden. Durch die Sendung führt Moderator Gerhard Leinauer.
DMAX

112: Feuerwehr im Einsatz - Das Inferno

Doku-Soap Ausnahmezustand in Delmenhorst: Dort brennt ein Einfamilienhaus und die Flammen drohen auf ein Nachbargebäude überzugreifen. 150 Retter der hauptberuflichen und freiwilligen Feuerwehren kämpfen stundenlang gegen das Inferno in der Wohnsiedlung an. Die Kollegen in Dortmund werden unterdessen zu einem Wasserrohrbruch gerufen, und in Krefeld halten mehrere Flächenbrände die Einsatzkräfte auf Trab. Eine Weide brennt auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern - und der Wind treibt die Flammen weiter vor sich her.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Ende eines Abenteuers (Folge: 6), USA 2017
Kräftezehrende Arbeit bei nasskalten Temperaturen: Ben van der Valk hat bei der Schatzsuche in British Columbia elf Kilo Gewicht verloren. Und von den fünf Unzen Gold, die der Abenteurer sich als Ziel gesetzt hat, ist er noch ein gutes Stück entfernt. Trotzdem gibt der ehemalige Hufschmied nicht auf und kurz vor dem Wintereinbruch scheint sich die Plackerei endlich auszuzahlen. Nach tagelangem Schaufeln stößt Ben am berüchtigten Devil's Canyon endlich auf eine Geröllschicht, in der sich kostbares Edelmetall angesammelt haben könnte.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 49 (Folge: 10), USA 2014
Auch Profis greifen mal daneben. Schnäppchenjägerin Sally fährt auf der Auktion in Knoxville, Tennesee, mit einem Reklameschild, das sie für 3100 Dollar ersteigert, einen satten Verlust ein. Ihr Gatte Lawrence kann die Haushaltskasse mit einem original Jack-Daniel's-Eichenholzfass jedoch wieder aufbessern. "Koffer-Jäger" Billy Leroy verschätzt sich ebenfalls: Sein Nord-Südstaaten-Grenzschild aus dem 19. Jahrhundert erweist sich als riesengroßer Flop.
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! TECHNIK Southern Ontario (Folge: 14), USA 2018
Kaufen, reparieren, abkassieren! Funktioniert dieses Geschäftsmodell auch in Ontario? Dort haben Shaun und Bohus bei einer Abriss- und Entrümpelungsfirma eine Münzwaage aus den 1930er Jahren und ein Elektrotherapiegerät im Visier. Damit hat man früher Lähmungen und Nervenschmerzen behandelt. Medizinisch betrachtet war das Museumsstück ein Reinfall, denn geheilt wurde damit niemand. Aber Sammler blättern für solche betagten Raritäten viel Geld auf den Tisch. Können sich die "Vintage Tech Hunters" mit dem Eigentümer auf einen fairen Preis einigen?
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 15 (Folge: 15), GB 2018
Im ersten Quartal dieses Jahres haben die County Courts in England und Wales fast 300 000 Gerichtsurteile gegen Privatpersonen gefällt. Das ist im Vergleich zum letzten Jahr ein Anstieg um 35 Prozent. Der Streitwert betrug durchschnittlich 1500 Euro. Der säumige Kandidat, den Max Carracher und Steve Pinner im Londoner Stadtteil Fulham aufsuchen, schuldet einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sogar 8300 Euro. Und der Mann ist kein Unbekannter. Er hat in der Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" mitgewirkt und saß auch schon im Gefängnis.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 11 (Folge: 11), D 2018
In Michendorf sind die Polizeibeamten Ines Großhans und Jörg Gläser wieder einmal in Sachen Rettungsgasse unterwegs. Nicht umsonst: Bei einem Stau blockiert ein LKW-Fahrer gleich alle Spuren, denn er steht quer! Die Beamten können ihren Augen kaum trauen. Dr. Heiko Johannsen von der Medizinischen Hochschule Hannover untersucht mit Kollegen Autounfälle und ihre Ursachen. Ein merkwürdiger Unfall auf der A2 zeiht ihre Aufmerksamkeit ganz besonders auf sich...
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Chef von allem (Folge: 3), D 2015
Mike Cohnen und Daniel Schewe haben in Norwegen mit einer abenteuerlichen Abladestelle zu kämpfen. Die Trucker sollen mitten in einem Wald Abwasserrohre ausliefern. Es ist eng, matschig und weit und breit ist keine Firma in Sicht. Doch dann kommen ihnen plötzlich zwei Kollegen entgegen. Der bayerische Spediteur Andreas Schuber wechselt derweil in dieser Folge auf den Beifahrersitz. Sein neuer Angestellter Christian soll zeigen, was er drauf hat. Deshalb lässt ihn Andreas ans Lenkrad seines geliebten, aufgemotzten Scanias.
DMAX Show
Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten DOKU-SOAP Der Meisterdieb (Folge: 3), USA 2012
Kein Job für Amateure: Auf dem Flugplatz in La Plata County sind in den vergangenen Jahren bei Abstürzen neun Menschen umgekommen, denn der Airport ist von steilen Felswänden umgeben. Die Windverhältnisse vor Ort sind extrem tückisch. "Repo Man" Kevin Lacey muss daher beim Start einer zweimotorigen Cessna 414 Chancellor äußerst konzentriert zu Werke gehen. Flugzeugeintreiber Mike Kennedy macht unterdessen in Kalifornien Jagd auf eine King Air 200.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Bis zum bitteren Ende (Folge: 12), GB 2016
Vor drei Monaten ist Todd Hoffman mit seinem Team in den Pazifischen Nordwesten aufgebrochen, um dort Gold im Wert von über sechs Millionen Dollar ans Tageslicht zu befördern. Doch bis dato haben die Abenteurer nur Schulden angehäuft, und nun steht der glücklose Minen-Boss auch noch ohne Arbeiter da, denn ein Großteil der Crew hat sich nach den Misserfolgen von ihm abgewandt. Von den ursprünglich 15 Männern sind nur noch sein Vater, sein Sohn und sein treuer Freund Jim Thurber mit von der Partie. Trotzdem will der Schatzsucher nicht aufgeben.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Der Rettungsanker (Folge: 13), GB 2016
Zwei Drittel der Schürfsaison sind bereits vorbei, und bis dato hängt Parker Schnabels Team am Scribner Creek weit hinter den Erwartungen zurück. Deshalb ruhen die Hoffnungen der Schatzsucher jetzt auf einem zweiten Minenbetrieb. Vorarbeiter Rick Ness hat mit seinen Männern am Indian River bereits 7000 Kubikmeter Schürfmaterial angehäuft, und in wenigen Tagen wird dort auch "Big Red" zum Einsatz kommen: Die riesige Waschanlage hat Parkers Crew in den vergangenen Jahren Edelmetall im Wert von fast fünf Millionen Dollar eingebracht.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 19 (Folge: 19), E 2018
Provinz Cádiz, Andalusien: An der Südküste der Iberischen Halbinsel gelegen, gilt der Hafen von Algeciras als beliebter Umschlagsort, um Hehlerware außer Landes zu schaffen. Doch den wachsamen Augen der Grenzschützer entgeht so schnell nichts! Heute beschlagnahmen die Zöllner mehrere Automotoren, die vermutlich gestohlen sind und nach Nordafrika verschifft werden sollten. Außerdem konfiszieren die Kollegen am Flughafen Madrid 5 Koffer aus der Dominikanischen Republik. Aber was verbirgt sich im Inneren der herrenlosen Gepäckstücke?
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 20 (Folge: 20), E 2018
Spezialeinsatz an der Grenze zu Gibraltar! Die Beamten der Guardia Civil sind mit mehreren Einheiten unterwegs, um eine Schmugglerbande dingfest zu machen. Doch im Schutz der Dunkelheit sind die Kriminellen diesmal im Vorteil. Zumindest gelingt es den Zöllnern ein verstecktes Benzinlager der Bande auszuheben. Außerdem: In Barcelona endet der Versuch eines Flugpassagiers, knapp 3,5 Kilogramm Heroin zu schmuggeln hinter Gittern und an der Fähre von Algeciras wird ein Mann verhaftet, der ein gestohlenes Auto nach Marokko exportieren wollte.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ganz großes Kino (Folge: 6), D 2018
Die "Steel Buddies" haben ein neues Projekt am Start. Dieses Mal bauen die Mechanik-Experten einen M942 AM General Militär-Truck zum Entertainmentsaal um. Bei einem anderen Verkaufschlager kommt es dagegen zu Lieferproblemen. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, hat Michael Manousakis die Aufarbeitung der Ford MUTT M151-Geländewagen nach Polen ausgelagert. Aber die Produktion stockt - seit Monaten sind keine fertigen Fahrzeuge mehr in Peterslahr eingetroffen. Daher wird es höchste Zeit, dass sich der Profihändler vor Ort ein Bild von der Lage macht.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Burgertruck-Alarm (Folge: 4), D 2015
Foodtruck-Konstrukteur Peter Raabe ist auf der Suche nach einem Freightliner, den er in einen Burgerimbiss à la "King of Queens" verwandeln kann. Die stahlharten Jungs in Peterslahr haben auch schon ein geeignetes Fahrzeug im Auge. Der Haken ist nur: Der Step Van diente auf dem Hof bis dato als Recyclingtonne und ist vollgepackt bis unters Dach. Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis kümmert sich derweil um sein USA-Visum. Eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit, denn das Ausfüllen der Einreisedokumente ist heutzutage komplizierter als die Atlantiküberquerung.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ausflug nach Moldawien (Folge: 1), D 2016
Krisenstimmung im Westerwald! Wenn die "Steel Buddies" auf ihrem Firmengelände nicht sämtliche Auflagen der örtlichen Ämter erfüllen, droht "Morlock Motors" die Schließung. Zudem gibt es Probleme bei der Überführung eines Aircraft Loaders nach Österreich. Kurz vor der Abfahrt versagen bei dem 13 Meter langen Vehikel die Bremsen. Das sorgt für Stressmomente bei den Mechanik-Profis. Und der Einzige, der helfen könnte, befindet sich 600 Kilometer entfernt auf Shopping-Tour im Ausland. Chef Michael Manousakis nimmt in Moldawien ein seltenes Flugzeug unter die Lupe.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Unsichtbare Gegner (Folge: 10), D 2018
Platzt der Humvee-Deal? Michael Manousakis hat in den USA 127 ausrangierte Militärfahrzeuge erworben. Dachte er zumindest, denn es gibt Probleme mit den Ausfuhrpapieren und an mehreren Vehikeln wurden bereits angebrachte "Morlock Motors"-Kennzeichnungen überpinselt. Hier hat möglicherweise ein Mitkonkurrent seine Finger im Spiel. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten steht zudem eine Grumman zum Verkauf. Der Flieger soll allerdings 1,2 Millionen Dollar kosten. Gelingt es dem erfahrenen Profihändler in Florida, einen besseren Preis auszuhandeln?
DMAX Show
DMAX Live TALKSHOW, D 2020
DMAX geht neue Wege: In der interaktiven Talk-Show DMAX LIVE sprechen neue wie bekannte DMAX-Helden über die Dinge, die sie momentan bewegen. Welche neuen Projekte stehen an und welche gesellschaftlichen Themen beschäftigen sie? Angereichert wird das Gespräch durch Zuschauerfragen. Die DMAX-Fans haben im Vorfeld sowie während der Show die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen via Facebook oder E-Mail einzusenden. Durch die Sendung führt Moderator Gerhard Leinauer.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Das Inferno (Folge: 5), D 2018
Ausnahmezustand in Delmenhorst: Dort brennt ein Einfamilienhaus und die Flammen drohen auf ein Nachbargebäude überzugreifen. 150 Retter der hauptberuflichen und freiwilligen Feuerwehren kämpfen stundenlang gegen das Inferno in der Wohnsiedlung an. Die Kollegen in Dortmund werden unterdessen zu einem Wasserrohrbruch gerufen, und in Krefeld halten mehrere Flächenbrände die Einsatzkräfte auf Trab. Eine Weide brennt auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern - und der Wind treibt die Flammen weiter vor sich her.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 31.03.2020 (Folge: 64), D 2020
DMAX Doku
World's Deadliest - Um Haaresbreite DOKUMENTATION Episode 5 (Folge: 5), GB 2019
Aron Anderson ist querschnittsgelähmt und seit seinem 9. Lebensjahr auf den Rollstuhl angewiesen. In seiner Jugend hat der Skandinavier schwere Zeiten durchlebt, doch er ließ sich niemals unterkriegen. Im Gegenteil: Als Ausnahmesportler machte er mit bahnbrechenden Leistungen von sich reden. Der Schwede bestieg den Kilimandscharo und nahm vier Mal an den Paralympischen Spielen teil. Und damit nicht genug: 2016 brach der Abenteurer auf Sitzskiern zum Südpol auf. Auf der Expedition hatte er mit eisigen Minustemperaturen und Magenproblemen zu kämpfen.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 31.03.2020 (Folge: 64), D 2020
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Unsichtbare Gegner (Folge: 10), D 2018
Platzt der Humvee-Deal? Michael Manousakis hat in den USA 127 ausrangierte Militärfahrzeuge erworben. Dachte er zumindest, denn es gibt Probleme mit den Ausfuhrpapieren und an mehreren Vehikeln wurden bereits angebrachte "Morlock Motors"-Kennzeichnungen überpinselt. Hier hat möglicherweise ein Mitkonkurrent seine Finger im Spiel. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten steht zudem eine Grumman zum Verkauf. Der Flieger soll allerdings 1,2 Millionen Dollar kosten. Gelingt es dem erfahrenen Profihändler in Florida, einen besseren Preis auszuhandeln?
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Käfer-Plage (Folge: 11), D 2018
Die Beech 18 hat Michael Manousakis auf der Shoppingtour in den USA gute Dienste geleistet - abgesehen von einem nervenden Detail. Der Sitz des betagten Fliegers ist für den Ober-"Steel Buddy" viel zu klein. Ob man dieses Problem allerdings über den Wolken in Angriff nehmen muss, steht auf einem anderen Blatt. Denn mit der Spontanaktion treibt Michael seinen Angestellten den Angstschweiß auf die Stirn. In Leeds könnte der Militärfahrzeughändler zudem sein Portfolio erweitern. Dort stehen auf einem Schrottplatz deutsche Autoklassiker zum Verkauf.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 3 (Folge: 3), GB 2018
Der gesuchte Schuldner wohnt nicht mehr im Haus seiner Mutter. Das behauptet zumindest sein Bruder. Aber die Aussagen des Mannes erscheinen den Gerichtsvollziehern wenig glaubwürdig. Deshalb suchen Gary Brown und Cona Jackson in einem Londoner Vorort nach handfesten Beweisen, um die vermeintliche Notlüge zu widerlegen. Dabei stoßen die Zwangsvollstrecker auf mit Banknoten gefüllte Umschläge. Stewart McCracken und Elmore Victor statten derweil in Nord-Wales einem Handwerker einen Besuch ab, der seinen ehemaligen Angestellten noch Lohn schuldig ist.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 4 (Folge: 4), GB 2018
Jedes vierte Unternehmen in Großbritannien hat Probleme, seine Schulden zu begleichen. Dieser Umstand zieht für die Betroffenen unangenehme Konsequenzen nach sich. Aaron Graves und Max Carracher sollen in dieser Folge umgerechnet 2000 Euro bei einem Autohändler eintreiben. Die Gerichtsvollzieher hoffen auf einen Routinejob, aber der Auftrag entwickelt sich schon bald zum Albtraum. Matt Heighway und Ian Taylor schreiten unterdessen in der Grafschaft Derbyshire zur Tat. Dort hat ein Autofahrer Strafzettel in Höhe von umgerechnet 1700 Euro nicht bezahlt.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 5 (Folge: 5), GB 2018
Kleine und mittlere Unternehmen geraten in Schwierigkeiten, wenn Auftraggeber ihre Rechnungen nicht bezahlen. Denn ohne Einnahmen können sie sich finanziell nicht über Wasser halten. Und die betroffenen Firmen haben natürlich ein Anrecht auf ihr Geld. Deshalb sollen Matt Heighway und Garry Ball in Birmingham einen Betrag von umgerechnet 14 000 Euro einkassieren, die ein Ladenbetreiber seinem Lieferanten schuldet. Wenn der säumige Kandidat nicht zahlen kann oder will, sind die Gerichtsvollzieher des High Court aufgefordert, Waren zu beschlagnahmen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 1), USA 2009
Was bitte hat ein Sarg im Pfandhaus zu suchen? Les Gold und seine Angestellten bekommen im "American Jewelry and Loan" am Tag Dutzende solcher obskuren Angebote und müssen in Sekundenschnelle entscheiden, ob der betreffende Gegenstand einen angemessenen Wiederverkaufswert besitzt oder nicht. Dabei stellt sich die spannende Frage: Gehen die erfahrenen Pfandleiher auf die Offerte ein oder nicht? Diese Episode von "Hardcore Pawn" liefert diesbezüglich spannende Fakten.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Vorsicht, Schlange! (Folge: 1), USA 2017
Ein guter Platz zum Schnapsbrennen muss drei Dinge bieten: Zugang zu reinem Quellwasser, ein dichtes Laubdach und Abgeschiedenheit von der Außenwelt. Deshalb fragt "Moonshiner" Josh in den östlichen Ausläufern der Appalachen seinen alten Kumpel "Red Dog" um Rat, der sich in der Gegend bestens auskennt. Denn der Outlaw will nach einer verkorksten Saison zurück in die Erfolgspur. Im vergangenen Sommer ging sein geheimes Lager in Flammen auf und Josh verlor bei einem Arbeitsunfall einen Finger. Solche Katastrophen sollen sich auf keinen Fall wiederholen.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 29 (Folge: 9), E 2017
Ein chinesisches Ehepaar verstrickt sich am Flughafen Madrid-Barajas in Widersprüche. Die Passagiere wollen angeblich in Spanien Urlaub machen, aber das Reisegepäck vermittelt den Zollbeamten einen anderen Eindruck. Denn darin befinden sich Unmengen an Computertechnik, Elektronik und Pharmazeutika. In La Seu d'Urgell an der Grenze zu Andorra hat die Guardia Civil unterdessen alle Hände voll zu tun, um den Devisenfluss zu überwachen. Denn wohlhabende Geschäftsleute verstecken ihr Geld im Nachbarstaat vor dem spanischen Fiskus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN