A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 3

Verkehr Vollsperrung: Bei Merzig werden im Rahmen einer Polizeikontrolle Pkws mit technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen. Das Team der Autobahnmeisterei Pansuevia setzt derweil an der Raststätte Leipheim das Gehölz "auf Stock". Dabei haben die Mitarbeiter des Betriebsdienstes mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Und Stefan Bartok diagnostiziert in der Nähe von Rosenheim bei einem liegengebliebenen Volkswagen in der Pannenbucht Probleme mit der Abgasrückführung. Der Stauhelfer soll das defekte Fahrzeug in die nächste Werkstatt überführen.
DMAX

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse - Episode 38

Doku-Soap Das 8000-Einwohner-Städtchen Wasilla in Alaska war im frühen 20. Jahrhundert eine Trapper- und Goldsucherstation. Möglicherweise stoßen Ton und Allen daher auf der Auktion im nördlichsten Bundesstaat der USA auf Jagdwaffen oder Ausrüstungsgegenstände aus jener Zeit. Zunächst erregt jedoch ein Amphibienfahrzeug die Aufmerksamkeit der "Auction Hunters".
DMAX

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse - Episode 39

Doku-Soap In dieser Episode ersteigern Ton und Allen in Alaska einen Smith-&-Wesson-Revolver. Das Modell 29 im Kaliber .44 Magnum wurde durch den Film "Dirty Harry" bekannt und zählt zu den schwersten Handfeuerwaffen der Welt. Beim Weiterverkauf bringt der Revolver daher garantiert viel Geld ein.
DMAX

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 105

Doku-Soap Les Gold heckt einen Plan aus, um einen schweren Fehler auszumerzen, der das Pfandhaus viel Geld kosten könnte. Anstatt 40 000 Dollar in bar einzustreichen, hat sich der Pawn-Shop-Eigner kürzlich hundert Kisten mit Armbändern andrehen lassen - als Bezahlung für eine Luxus-Uhr. Dieser verpatzte Deal kratzt an seinem Stolz und schreit nach Wiedergutmachung. Die Frage ist nur, wie: Denn wenn der Pfandleiher die Bänder einzeln verkauft, ist er die Ware in hundert Jahren noch nicht los. Deshalb lässt er in dieser Folge seine Kontakte spielen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wettlauf gegen die Zeit, USA 2012
Diese Fangsaison hat es in sich. Der Wetterbericht ist verheerend, stürmische Winde sorgen in der Beringsee für klirrende Kälte und treiben das Packeis immer weiter Richtung Süden. Für die Krabbenfischer beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Bevor ihnen der Winter einen Strich durch die Rechnung macht, müssen die Seeleute so viele Fangkörbe wie möglich an Deck ziehen. Sie müssen also härter schuften, als je zuvor. Doch diese Belastung hält nicht jeder durch. Obwohl Deckhand Lynn Guitard schon seit fünf Jahren an Bord der "Wizard" arbeitet, ist er mit dem hohen Tempo seiner Kollegen überfordert.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 30, USA 2018
Ein Farmbesitzer hat auf seinem Grundstück einen flugunfähigen Weißkopfseeadler entdeckt, aber die "Texas Game Wardens" können auf den ersten Blick keine äußeren Verletzungen erkennen. Deshalb soll ein Tierarzt klären, was dem angeschlagenen Greifvogel fehlt. Am Nordufer des Rio Grande sind die Mitarbeiter des "Park and Wildlife Departments" ebenfalls auf Hilfe angewiesen. Dort kommen Grenzschützer der US Border Patrol zum Einsatz, denn illegale Einwanderer versuchen, in der Nähe von Laredo einen Kontrollpunkt zu umgehen.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 37, AUS 2016
Seine Tiere bedeuten ihm alles! Rodeo-Champion Shane Kenny ist mit 79 Longhorn-Rindern auf dem Hänger Richtung Warwick unterwegs. Vor ihm liegt eine anstrengende Tour durch das Outback. Direkt im Anschluss muss der erfahrene Cowboy bei den Australian Championships seine Fähigkeiten mit dem Lasso unter Beweis stellen. Mark Cromwell und sein Team werden derweil auf der Fahrt nach Orange von einem heftigen Sturm überrascht. Die Straßen sind überflutet, und der Schwertransport steckt im Niemandsland fest.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Das Wunder von Dünkirchen, GB 2017
Im Jahr 1940 eroberte Hitlers Armee rasend schnell immer größere Teile von Europa - und die alliierten Truppen wurden an die Strände des Ärmelkanals zurückgedrängt. Dort standen die Einheiten mit dem Rücken zur Wand, aber dann folgte das "Wunder von Dünkirchen". Über 330 000 Soldaten konnten evakuiert werden, zusammengekauert auf britischen Schiffen. Bruce Crompton sucht in der Region nach Erinnerungsstücken aus jener Zeit. Dabei macht der Militärhändler ein Lee-Enfield-Gewehr, Fotoalben und Feldtelefone ausfindig.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 70, USA 2012
Pawn-Shop-Manager Rich arbeitet seit 25 Jahren im "American Jewelry and Loan". Der erfahrene Pfandleiher gehört im Laden fast schon zum Inventar, doch in dieser Folge droht ihm die Kündigung. Eigentümer Les Gold hat seinen Angestellten kürzlich wegen mangelhafter Arbeitsmoral die Leviten gelesen und obendrein angekündigt, dass er beim nächsten Mal hart durchgreifen wird. Nun bleibt ihm praktisch keine Wahl: Denn wenn er bei seinem Vorzeige-Mitarbeiter eine Ausnahme macht, nimmt ihn als Chef niemand mehr ernst.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 71, USA 2012
Erhitzte Gemüter an Detroits berühmter 8-Mile-Road: Im größten Pfandhaus der Stadt liegen regelmäßig die Nerven blank, wenn die Kunden dort ihr Hab und Gut versetzen. Denn nicht immer können die Pawn-Shop-Mitarbeiter ihrer Klientel die gewünschte Summe ausbezahlen. So manches Schmuckstück ist nämlich in Wirklichkeit eine Fälschung und uralte Videorecorder lassen sich heutzutage nur noch schwer weiterverkaufen. In solchen Fällen heißt es für Les Gold und seine Angestellten: Cool bleiben! Auch dann, wenn die Kundschaft ausflippt. Und wenn es gar zu arg wird, begleitet das Sicherheitspersonal die aufgebrachten Damen und Herren höflich, aber bestimmt vor die Tür.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Aalfang (Folge: 7), USA 2013
In wenigen Wochen sinken die Temperaturen in Tanana auf minus 60 Grad. Während der Polarnacht ist es in der Region zudem stockfinster. Den Dorfbewohnern bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihre Fleischvorräte aufzufüllen. Stan Zuray und sein Sohn Joey brechen deshalb in dieser Folge mit ihren Schneemobilen in die Wildnis auf, um Elche zu jagen. Lampreten eignen sich dagegen perfekt als Hundefutter. Pat Moore muss am Yukon River jedoch den richtigen Zeitpunkt abpassen, damit ihm die fetten Aale ins Netz gehen.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP In der Wildnis Arizonas, USA 2010
Während Ex-Militärausbilder Dave sich durch dichte Kiefernwälder kämpft, bereitet sein Kompagnon Cody in dieser Episode der Doku-Serie schon mal das Abendessen vor. Die beiden Survival-Profis beginnen ihren Trip durch Arizona diesmal kilometerweit voneinander entfernt und müssen sich in der Wildnis erst wieder finden. Sollte Dave nach schweißtreibender Wanderung tatsächlich die Wüste erreichen und seinen Kumpel ausfindig machen, wartet auf ihn ein deftiger Buschratten-Braten zur Belohnung. Vorausgesetzt Cody hat mit seinen steinzeitlichen Fangmethoden Erfolg und bringt den Nager auch wirklich in den Kochtopf.
DMAX Show
Coast Guard Alaska - Rettung aus der Luft REALITY-SOAP Abschied von Kodiak Island, USA 2016
Ein Holzfäller blutet aus der Nase und den Ohren. Der Mann hat bei einem Arbeitsunfall einen Schädelbruch erlitten. Solche Verletzungen sind lebensgefährlich, deshalb ist beim Transport ins Krankenhaus Eile geboten. Aber bei der Landung kommt dem Hubschrauberteam der United States Coast Guard ein Frontlader in die Quere. Solche gefährlichen Momente hat Ward Sandlin bei seinen Einsätzen auch oft erlebt. Doch jetzt es ist auf Kodiak Island an der Zeit für einen Führungswechsel. Die Kameraden bereiten dem Führungsoffizier einen gebührenden Abschied.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 5, AUS 2012
Der Pkw am Straßenrand ist nur noch ein Haufen Schrott und die Rettungssanitäter transportieren die verletzte Fahrerin ins nächstgelegene Krankenhaus. Aber warum hat die Frau auf dem State Highway 1 nördlich von Levin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren? Constable Tony Sharp versucht anhand von Spuren, den Unfallhergang zu klären. In Queenstown ist die Lage dagegen eindeutig: Hier hat ein Autofahrer beim Feiern so tief ins Glas geschaut, dass er nicht mehr gerade laufen kann. Was folgt, ist ein Abstecher aufs Polizeirevier.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 6, AUS 2012
Im Küstenort Oamaru kochen bei heißen Temperaturen die Gemüter hoch. Dort werden die neuseeländischen "Highway Cops" Patrick Greaney und Mark Wellstead zu einer Kneipe gerufen, vor der sich laut Zeugenaussagen zwei Männer prügeln. Die beiden Raufbolde sind offenbar stark alkoholisiert. Und Constable Peter Carmody muss sich in der Nähe der Ruby Bay um einen havarierten Müllwagen kümmern. Das Fahrzeug ist beim Rückwärtsfahren von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet. Klappt die Bergung mit einem Traktor?
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Chevrolet C-10 Teil 1, USA 2014
Das Pikes Peak International Hill Climb zählt zu den gefährlichsten Bergrennen der Welt. Chefmechaniker Aaron muss in den Rocky Mountains höllisch aufpassen, denn hinter jeder Kurve lauert der Abgrund. Der Auto-Freak will sich mit der Teilnahme am Nervenkitzel-Event einen Lebenstraum erfüllen. Vorausgesetzt, er schafft das Qualifying. Kann Aaron im umgebauten Falcon gegen die Profis mithalten? Parallel konstruieren die Gas-Monkey-Jungs ein cooles Pacecar für den Event. Der Hot Rod auf Chevy-Basis soll bei den Zuschauern Eindruck schinden.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Chevrolet C-10 Teil 2, USA 2014
Gas-Monkey-Boss Richard Rawlings redet mit seinen Jungs in der Werkstatt ein ernstes Wörtchen, denn der Ruf der Firma steht auf dem Spiel. Die Truppe soll für das Pikes-Peak-International-Hill-Climb-Rennen ein Pacecar konstruieren. Marketing in eigener Sache, wenn man so will. Doch die Arbeiten gehen nicht voran. 72 Stunden vor dem Übergabetermin ist der 65er Chevy C10 noch immer nicht startklar. Aaron Kaufman gibt seinem Falcon unterdessen am Berg die Sporen. Ein letzter Härtetest vor dem Nervenkitzelevent.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 3, D 2019
Vollsperrung: Bei Merzig werden im Rahmen einer Polizeikontrolle Pkws mit technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen. Das Team der Autobahnmeisterei Pansuevia setzt derweil an der Raststätte Leipheim das Gehölz "auf Stock". Dabei haben die Mitarbeiter des Betriebsdienstes mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Und Stefan Bartok diagnostiziert in der Nähe von Rosenheim bei einem liegengebliebenen Volkswagen in der Pannenbucht Probleme mit der Abgasrückführung. Der Stauhelfer soll das defekte Fahrzeug in die nächste Werkstatt überführen.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 38, USA 2012
Das 8000-Einwohner-Städtchen Wasilla in Alaska war im frühen 20. Jahrhundert eine Trapper- und Goldsucherstation. Möglicherweise stoßen Ton und Allen daher auf der Auktion im nördlichsten Bundesstaat der USA auf Jagdwaffen oder Ausrüstungsgegenstände aus jener Zeit. Zunächst erregt jedoch ein Amphibienfahrzeug die Aufmerksamkeit der "Auction Hunters".
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 39 (Folge: 39), USA 2012
In dieser Episode ersteigern Ton und Allen in Alaska einen Smith-&-Wesson-Revolver. Das Modell 29 im Kaliber .44 Magnum wurde durch den Film "Dirty Harry" bekannt und zählt zu den schwersten Handfeuerwaffen der Welt. Beim Weiterverkauf bringt der Revolver daher garantiert viel Geld ein.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 105, USA 2013
Les Gold heckt einen Plan aus, um einen schweren Fehler auszumerzen, der das Pfandhaus viel Geld kosten könnte. Anstatt 40 000 Dollar in bar einzustreichen, hat sich der Pawn-Shop-Eigner kürzlich hundert Kisten mit Armbändern andrehen lassen - als Bezahlung für eine Luxus-Uhr. Dieser verpatzte Deal kratzt an seinem Stolz und schreit nach Wiedergutmachung. Die Frage ist nur, wie: Denn wenn der Pfandleiher die Bänder einzeln verkauft, ist er die Ware in hundert Jahren noch nicht los. Deshalb lässt er in dieser Folge seine Kontakte spielen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 106, USA 2013
Pfandhaus-Manager Seth bietet seinem Kunden für ein Pegasus-Pferd aus Porzellan 1000 Dollar bar auf die Hand. Doch das ist dem Mann zu wenig, deshalb packt er die Ware wieder ein und verlässt unverrichteter Dinge den Laden. Hätte Pawn-Shop-Eigner Les Gold mehr für das Objekt bezahlt? Gut möglich, denn der besagte Sammler hat den Mitarbeitern des "American Jewelry and Loan" schon oft interessante Gegenstände angeboten. Alte Stammkunden sollte man nicht verprellen, deshalb schaltet sich Seths Schwester Ashley in die Sache ein.
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! VERKEHR Los Angeles, USA 2018
Los Angeles ist das Zentrum der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Dort strecken Shaun und Bohus ihre Fühler nach Klassikern mit Seltenheitswert aus. Und der erste Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Ob die Seeberg-Jukebox aus dem Jahr 1956 aber wirklich hält, was sie verspricht, wird der Besuch beim Restaurator zeigen. Bei einem Elektronik-Gebrauchtwarenhändler weckt zudem ein Sicherheitsroboter das Interesse der "Vintage Tech Hunters". Die mit Infrarotsensoren ausgestattete Erfindung kam in den 90ern in einem Museum zum Einsatz.
DMAX Show
Slobby's World - Verrückte Retro-Welt REALITY-SOAP Generation Cool, USA 2018
Air-Jordan-Sneakers sind für den Anfang gar nicht schlecht. Aber Rob Hagmann sucht für seine Sammlung ein Highlight, bei dem die Community im Internet vor Neid erblasst. Deshalb präsentieren "Slobby Robby" und sein Geschäftspartner J.R. ihrem Stammkunden in Tucson Schuhe mit Seltenheitswert, die ihn garantiert aus den Socken hauen. Die legendären "Nike Mags" aus dem Blockbuster "Zurück in die Zukunft" erschienen 2011 in einer limitierten Edition von 1500 Paaren. Für die Kult-Treter werden heutzutage Preise über 10 000 Dollar aufgerufen.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 7, USA 2017
Die "Sharks" geben auch Businesseinsteigern eine Chance, die noch einen weiten Weg vor sich haben. Das beweist Selfmademilliardär Mark Cuban in dieser Folge durch sein Engagement bei "Reely Hooked". Der "Dallas Mavericks"-Eigner will zwei Gründern dabei helfen, neue Kunden für einen leckeren Dip aus Joghurt und geräuchertem Fisch zu angeln. Das Duo freut sich in dieser Folge über ein Investment von 75 000 Dollar. Und was halten die erfahrenen Geschäftsprofis von einer Schablone, die beim Trimmen von Bart- und Haaransatz hilft?
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Mississippi-Baumhaus, USA 2018
Wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn: In Trempealeau, Wisconsin, kommt recyceltes Baumaterial zum Einsatz, wie zum Beispiel das Holz einer alten Scheune, denn Tim und seine Familie wünschen sich ein Freizeitdomizil mit rustikalem Charme. Trotzdem müssen die Outdoor-Enthusiasten in ihrem Refugium am Ufer des Mississippi nicht auf Komfort verzichten. Stattdessen ist am "Ol' Man River" Wohlfühlatmosphäre angesagt. Pete Nelson und sein Team zimmern der Kundschaft zwei geräumige Sonnendecks und eine heimelige Wohnküche ins Geäst.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Sauna im Geäst, USA 2018
Nichts ist unmöglich! Extrawünsche sind bei ihren Aufträgen keine Seltenheit, aber in dieser Folge übertreffen sich die Baumhaus-Profis selbst. Denn Pete Nelson und seine Crew zimmern der Kundschaft ein gemütliches Freizeitdomizil mit Sauna in die Baumkrone. Colby und Caitlin betreiben in Alaska eine Kletterschule, deshalb wünscht sich das Paar einen Ort zum Entspannen, an dem man nach einer anstrengenden Bergtour die Seele baumeln lassen kann. Da käme den Outdoor-Freaks ein heißer Aufguss gerade recht. Die Wellness-Oase wird an Birkenstämmen verankert.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Stilvoll relaxen, USA 2018
Frühstück im Bett mit Panoramablick: Von diesem Luxus träumen Sarah Jay und ihr Mann Jon schon sehr lange. Und der Wunsch nach einem stressfreien Wochenende in der Natur könnte schon bald in Erfüllung gehen, denn Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Handwerker-Team konstruieren für ihre Kunden im US-Bundesstaat Washington eine Chillout-Oase mit Küche, Loft und Sonnendeck. Dort kann das Ehepaar im Geäst von Gelb-Kiefern völlig ungestört seine freien Tage genießen - bei Bedarf auch mit Toast, Spiegeleiern und Orangensaft.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Die kleine Kapelle, USA 2018
Romantischer geht es kaum: Pete Nelson und seine Profi-Handwerker zimmern in Utopia, Texas, ein Refugium in die Baumkrone, das seines Gleichen sucht. Denn der beschauliche Rückzugsort mit Bad und Schlafzimmer, der von außen an eine kleine, verträumte Kapelle erinnert, wird perfekt in die malerische Umgebung integriert - und die Einrichtung ist schlichtweg atemberaubend. Französische Kronleuchter, antike Bronzestatuen und seidene Wandteppiche: Beim Betreten des Baumhauses fühlt man sich in ein anderes Jahrhundert versetzt.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Die Zitadelle, USA 2018
Kein Luftschloss, sondern eine Burg in der Baumkrone: Ronnie MacDonald und seine Frau Ty haben ein Faible für die Serie "Game of Thrones", deshalb müssen Pete Nelson und seine Crew in dieser Folge improvisieren. Steine sind nämlich zu schwer fürs Geäst. Wie werden die Vollprofis diese Herausforderung meistern? Was die Einrichtung des Baumhauses anbelangt, liefert das mittelalterliche Sujet allerdings jede Menge Steilvorlagen - von der Ritterrüstung über den Thron bis zum "Mondtor". Hier kann sich das Team handwerklich nach Herzenslust austoben.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 89, USA 2013
Ist der Chef ein Messie? Les Gold und seine Mitarbeiter machen im "American Jewelry and Loan" Inventur, dabei entdecken die Pfandleiher jede Menge kaputten Schrott. Das Lager ist vollgestopft mit defekten Elektronikgeräten. Pawn-Shop-Manager Seth bestellt einen großen Müllcontainer, um die Ladenhüter zu entsorgen. Doch das passt seinem Vater gar nicht in den Kram. Aufheben und reparieren oder doch besser wegwerfen? Die beiden Sturköpfe können sich in dieser Folge in Detroit partout nicht einigen.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 28, AUS 2018
Aufgrund der extremen Wasserknappheit nutzen die meisten Goldgräber im Outback sogenannte "Dryblower". Diese Maschinen trennen das kostbare Edelmetall mithilfe von Druckluft vom Erdreich. Alex Stead und seine Gefährten arbeiten dagegen mit einer herkömmlichen Waschanlage. Aber wenige Wochen vor dem Ende der Schürfsaison versagt die selbst gebaute Apparatur ihren Dienst. Die Achse der Antriebsrolle ist gebrochen. Das stellt die Männer im Niemandsland vor große Probleme, denn Ersatzteile kann man dort nicht im Internet bestellen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN