112: Feuerwehr im Einsatz - Gasalarm

Doku-Soap Den Notfallhelfern der Feuerwehr in Delmenhorst steht ein anstrengender Arbeitstag bevor, denn Sturmtief "Sebastian" fegt mit Orkanböen bis zu 130 Stundenkilometern über Norddeutschland hinweg. Und der erste Einsatz lässt nicht lange auf sich warten: Eine 18 Meter hohe Linde ist auf ein parkendes Auto gekracht und blockiert den Straßenverkehr. In Krefeld ist ebenfalls Eile geboten. Hier sorgt eine defekte Erdgasleitung in der Nähe eines Kindergartens für Gefahr. Im schlimmsten Fall droht dort eine Explosion, deshalb stehen in dem Wohngebiet mehrere Rettungswagen bereit.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Ausflug nach Moldawien

Doku-Soap Krisenstimmung im Westerwald! Wenn die "Steel Buddies" auf ihrem Firmengelände nicht sämtliche Auflagen der örtlichen Ämter erfüllen, droht "Morlock Motors" die Schließung. Zudem gibt es Probleme bei der Überführung eines Aircraft Loaders nach Österreich. Kurz vor der Abfahrt versagen bei dem 13 Meter langen Vehikel die Bremsen. Das sorgt für Stressmomente bei den Mechanik-Profis. Und der Einzige, der helfen könnte, befindet sich 600 Kilometer entfernt auf Shopping-Tour im Ausland. Chef Michael Manousakis nimmt in Moldawien ein seltenes Flugzeug unter die Lupe.
DMAX

Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis - Dünnes Eis

Doku-Soap Ein Pkw ist auf dem Highway 401 östlich von Windsor mit einem Sattelzug kollidiert. Die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig, denn der Wagen wurde bei dem Unfall unter dem Laster eingeklemmt. Um die Fahrzeuge voneinander zu trennen, müssen Brad Coxon und sein Team den Auflieger mit schweren Maschinen rund sechs Meter in die Luft anheben. Und westlich von Cornwall versuchen Taucher in den Ausläufern des St. Lawrence-Stroms, ein Autowrack ausfindig zu machen. Dort ist ein Eisfischer mit seinem Vehikel im Eis eingebrochen.
DMAX

Im Angesicht des Feuers - Episode 4

Reality-Soap Adam Joyce und seine Arbeitskollegen vom West Midlands Fire Service haben kurz nach Schichtbeginn auf der Wache gerade einen Tee aufgesetzt, als in Oldbury die Alarmglocken läuten. In der englischen Kleinstadt brennt ein Pub. Als die Notfallhelfer ihr Löschfahrzeug vor dem Lokal in Position bringen, hat das Feuer die erste Etage des Gebäudes schon fest im Griff. Deshalb brauchen die Männer einen Plan, wie sie am besten gegen die lodernden Flammen vorgehen. Trifft der erfahrene Einsatzleiter vor Ort die richtigen Entscheidungen?
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Rückkehr der Schwarzen Witwe, USA 2010
Paulie muss in die Höhle des Löwen. Laut Vertrag hat er ein Anrecht auf die "Schwarze Witwe" - das Bike, mit dem vor vielen Jahren alles begann. Aber der Junior muss sich den Chopper aus den heiligen Hallen von OCC selbst abholen. Und es gibt noch einen zweiten Streitpunkt zwischen Vater und Sohn: Von Fahrtüchtigkeit war nie die Rede! Batterie aufladen, Dichtungen austauschen, Öl nachfüllen - um diese Kleinigkeiten soll sich Paulie bitteschön selber kümmern. Sein Dad hat dazu eine klare Meinung: Entweder nimmt der Junior das Motorrad so wie es dasteht, oder er lässt es eben bleiben.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schmutzige Geschäfte, USA 2014
"Moonshiner" leben gefährlich. Den Schnapsbrennern sind in ihrem Versteck die Vorräte ausgegangen. In der Stadt Nachschub zu besorgen, ist riskant, denn welche Zutaten man benötigt, um hochprozentigen Alkohol zu brennen, weiß in den Appalachen jedes Kind. Wer große Mengen Mais, Zucker, Wasser oder Hefe einkauft, macht sich verdächtig. Und die Gesetzeshüter schlafen nicht. Deshalb haben Mark und Jeff bei ihrer Großmarkttour ein mulmiges Gefühl im Bauch. Hoffentlich riecht niemand Lunte.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 90, USA 2014
Ein neues Gesicht im Haifischbecken: In dieser Folge werden die "Sharks" von Nick Woodman unterstützt. Der geschäftstüchtige Selfmademan hat eine Action-Kamera entwickelt und leitet ein Medienimperium, das mehr als acht Milliarden Dollar wert ist. Und welche Business-Ideen hält der "GoPro"-Erfinder für marktreif? Ein Produkt, das Naschkatzen helfen soll, ihren Heißhunger zu stillen, hat in Nicks Augen definitiv Kassenschlagerpotenzial. Hier müssen sich die Jungunternehmer mit dem finanzstarken Investor nur noch über die Konditionen einig werden.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 91, USA 2014
Cabernet Sauvignon aus dem Pappbecher? Das ist für viele Weinliebhaber nicht akzeptabel. Auch, wenn der eine oder andere sicher gerne unterwegs auch mal ein Gläschen trinken würde. Deshalb hat Andrew McMurray für dieses Problem eine clevere Lösung ausgetüftelt. Sein Ansatz hat Stil und könnte auf dem Markt richtig gut einschlagen. Zudem verfügt Business-Profi Robert Herjavec in der Spirituosenbranche über exzellente Kontakte, die den Absatz ankurbeln könnten. Daher wird in dieser Folge von "Sharks" über siebenstellige Beträge verhandelt.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 63, USA 2015
Toronto ist einer der Hauptumschlagplätze für Transporte zwischen den USA und Kanada. Dort werden in dieser Folge 50 Paletten fehlgeleitete Fracht versteigert. Das Angebot hat es in sich, denn inmitten der Massenware entdecken die "Koffer-Jäger" hochinteressante Objekte, wie zum Beispiel einen signierten Regiestuhl und Starschnitte von Justin Bieber. Billy Leroy hat auf der Auktion einen Arztkoffer mit medizinischen Geräten ergattert. Nach dem Event lässt der Schnäppchenjäger seinen Fund von einem Experten schätzen.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 64, USA 2015
Das Parlamentsgebäude Ottawas ist ein perfektes Beispiel für Viktorianischen Baustil. Außerdem befinden sich in der kanadischen Bundeshauptstadt die wichtigsten politischen Institutionen des Landes. Deshalb hoffen die "Koffer-Jäger" dort auf reiche Beute. Schnäppchenjäger Billy Leroy hat auf der Nachlass-Auktion eine Mounty-Uniform entdeckt - inklusive Hut und Stiefel. Der Zustand des Waffenrocks ist hervorragend. Nun stellt sich nur noch die Frage: Handelt es sich dabei um ein Original oder um eine Filmrequisite?
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 14, USA 2016
Die "Texas Game Wardens" führen auf dem Lake Louisville eine Routinekontrolle durch. Dabei entdecken die Wildhüter auf einem Boot alkoholische Getränke und Marihuana-Zigaretten. Der junge Mann am Ruder scheint allerdings vollkommen nüchtern zu sein. Zum Glück, denn seit April sind im "Lone Star State" bei Badeunfällen schon sieben Menschen ertrunken. In der Nähe von Greenville kümmern sich die Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" zudem um einen verletzten Weißkopfseeadler. Aus dem Schnabel des Raubvogels fließt Blut.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Die Bären sind los (Folge: 7), USA 2014
Das Fundament steht: Die sechzehn Grundpfähle für das neue Haus der Browns sind im Boden verankert und das bestellte Bauholz liegt abholbereit beim Sägewerk. Doch vor dem Transport muss sich die Aussteiger-Familie in der Wildnis um ein anderes wichtiges Projekt kümmern. Auf Chichagof Island gibt es sehr viele Grizzlybären. Deshalb bauen die "Alaskan Bush People" in den Baumkronen ein Krähennest für ihre Vorräte, in dem sie im Notfall vor den gefährlichen Raubtieren sicher sind.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Auf der Jagd (Folge: 7), USA 2014
Alaska-Schneeschafe leben für gewöhnlich in über 2000 Metern Höhe in schwer zugänglichen Gebieten und halten sich besonders gern an steilen Bergflanken auf. Doch das hält Charlie Wright und Joey Zuray nicht davon ab, Jagd auf die Tiere zu machen. Das Duo lässt sich in dieser Folge in ein 200 Kilometer entferntes Revier am Lime Peak fliegen, um dort auf die Pirsch zu gehen. Doch im unwegsamen Gelände verlieren die "Yukon Men" komplett die Orientierung, und in den White Mountains ziehen plötzlich dunkle Gewitterwolken auf.
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Ein echter Schatz?, USA 2016
Jedes kleine Puzzleteil bringt sie dem Ziel ein Stück näher. Die Glücksritter haben in der Nähe einer Jesuitenmission uralte Gussformen entdeckt. Dies könnte ein Beleg dafür sein, dass die Mitglieder des Ordens das Inka-Gold eingeschmolzen und zu Barren verarbeitet haben, um es besser horten zu können. Deshalb weitet das Team seine Suche auf die umliegenden Wälder aus. Dabei kommen Metalldetektoren und Wärmebildkameras zum Einsatz, denn möglicherweise gibt es in der Region verborgene Geheimkammern oder einen versteckten Außenposten.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Panzer-Alarm im Westerwald, D 2014
Die "Steel Buddies" schrauben, was das Zeug hält. Die Mechanik-Experten bauen in einen sowjetischen Transportpanzer einen neuen Motor ein, mit reichlich PS. Absolutes Neuland für die Truppe von "Morlock Motors". Dennoch sollen die Umbauten in zwei Wochen erledigt sein. Deshalb spannt Michael Manousakis bei diesem Projekt sein ganzes Team ein. Doch der Zeitplan gerät komplett aus den Fugen. Das Monstrum hat seinen eigenen Willen. Verzweiflung macht sich breit, und die Jungs fluchen auf dem Firmengelände im Westerwald wie die Besenbinder.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 3, D 2018
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Gasalarm, D 2017
Den Notfallhelfern der Feuerwehr in Delmenhorst steht ein anstrengender Arbeitstag bevor, denn Sturmtief "Sebastian" fegt mit Orkanböen bis zu 130 Stundenkilometern über Norddeutschland hinweg. Und der erste Einsatz lässt nicht lange auf sich warten: Eine 18 Meter hohe Linde ist auf ein parkendes Auto gekracht und blockiert den Straßenverkehr. In Krefeld ist ebenfalls Eile geboten. Hier sorgt eine defekte Erdgasleitung in der Nähe eines Kindergartens für Gefahr. Im schlimmsten Fall droht dort eine Explosion, deshalb stehen in dem Wohngebiet mehrere Rettungswagen bereit.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ausflug nach Moldawien, D 2016
Krisenstimmung im Westerwald! Wenn die "Steel Buddies" auf ihrem Firmengelände nicht sämtliche Auflagen der örtlichen Ämter erfüllen, droht "Morlock Motors" die Schließung. Zudem gibt es Probleme bei der Überführung eines Aircraft Loaders nach Österreich. Kurz vor der Abfahrt versagen bei dem 13 Meter langen Vehikel die Bremsen. Das sorgt für Stressmomente bei den Mechanik-Profis. Und der Einzige, der helfen könnte, befindet sich 600 Kilometer entfernt auf Shopping-Tour im Ausland. Chef Michael Manousakis nimmt in Moldawien ein seltenes Flugzeug unter die Lupe.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Dünnes Eis, AUS 2018
Ein Pkw ist auf dem Highway 401 östlich von Windsor mit einem Sattelzug kollidiert. Die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig, denn der Wagen wurde bei dem Unfall unter dem Laster eingeklemmt. Um die Fahrzeuge voneinander zu trennen, müssen Brad Coxon und sein Team den Auflieger mit schweren Maschinen rund sechs Meter in die Luft anheben. Und westlich von Cornwall versuchen Taucher in den Ausläufern des St. Lawrence-Stroms, ein Autowrack ausfindig zu machen. Dort ist ein Eisfischer mit seinem Vehikel im Eis eingebrochen.
DMAX Show
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 4, GB 2017
Adam Joyce und seine Arbeitskollegen vom West Midlands Fire Service haben kurz nach Schichtbeginn auf der Wache gerade einen Tee aufgesetzt, als in Oldbury die Alarmglocken läuten. In der englischen Kleinstadt brennt ein Pub. Als die Notfallhelfer ihr Löschfahrzeug vor dem Lokal in Position bringen, hat das Feuer die erste Etage des Gebäudes schon fest im Griff. Deshalb brauchen die Männer einen Plan, wie sie am besten gegen die lodernden Flammen vorgehen. Trifft der erfahrene Einsatzleiter vor Ort die richtigen Entscheidungen?
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 17, USA 2016
Das Rio Grande Valley an der Südspitze von Texas ist bei Drogenschmugglern sehr beliebt, denn dort ist der Fluss nicht so tief und breit wie an anderen Stellen. Außerdem haben die Kartelle in der Region eine neue Einnahmequelle für sich entdeckt. Dabei bereichern sich die Verbrecherbanden an verzweifelten Menschen, die vor der Gewalt in Mittelamerika fliehen. Bis zu 10 000 Dollar müssen die Migranten bezahlen, damit man sie passieren lässt. Und wer nicht genug Geld hat, wird gezwungen, illegale Substanzen in die USA zu transportieren.
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 18, USA 2016
Rund zehn Millionen Menschen überqueren jedes Jahr die Grenzübergänge Morley Gate, Deconcini und Mariposa. Wenn die Zollbeamten dort jedes Fahrzeug auf den Kopf stellen müssten, würde das den gesamten Verkehr lahmlegen. Deshalb durchleuchten Officer Jack Girdner und seine Kollegen die Autos mit einer modernen Röntgenscanner-Anlage. Mit dieser Methode stellen die Grenzschützer der "Customs and Border Protection" nicht nur Importe wie Marihuana und Kokain sicher, sondern auch Geld und Waffen, die im Gegenzug nach Mexiko wandern.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ausflug nach Moldawien, D 2016
Krisenstimmung im Westerwald! Wenn die "Steel Buddies" auf ihrem Firmengelände nicht sämtliche Auflagen der örtlichen Ämter erfüllen, droht "Morlock Motors" die Schließung. Zudem gibt es Probleme bei der Überführung eines Aircraft Loaders nach Österreich. Kurz vor der Abfahrt versagen bei dem 13 Meter langen Vehikel die Bremsen. Das sorgt für Stressmomente bei den Mechanik-Profis. Und der Einzige, der helfen könnte, befindet sich 600 Kilometer entfernt auf Shopping-Tour im Ausland. Chef Michael Manousakis nimmt in Moldawien ein seltenes Flugzeug unter die Lupe.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Dünnes Eis, AUS 2018
Ein Pkw ist auf dem Highway 401 östlich von Windsor mit einem Sattelzug kollidiert. Die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig, denn der Wagen wurde bei dem Unfall unter dem Laster eingeklemmt. Um die Fahrzeuge voneinander zu trennen, müssen Brad Coxon und sein Team den Auflieger mit schweren Maschinen rund sechs Meter in die Luft anheben. Und westlich von Cornwall versuchen Taucher in den Ausläufern des St. Lawrence-Stroms, ein Autowrack ausfindig zu machen. Dort ist ein Eisfischer mit seinem Vehikel im Eis eingebrochen.
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 1, GB 2015
Die "Titania" trifft mit zwei Stunden Verspätung im Hafen von Southampton ein, denn die Besatzung hatte auf der Nordsee mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Dieser Umstand bringt Pete Lavelle und seine Crew in arge Bedrängnis. Die Logistik-Profis sollen nämlich 750 Geländewagen auf das 228 Meter lange Transportschiff verladen. Für diesen Job bleiben dem Team jetzt nur noch elf Stunden Zeit. Damit der 74 000 Tonnen schwere Ozeanriese pünktlich Richtung Baltimore auslaufen kann, muss alle 53 Sekunden ein Auto an Deck rollen.
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 2, GB 2015
Die "La Dea II" tritt ihre Reise ins Winterlager an. Zwei Kräne heben die 49 Meter lange Luxusjacht im Hafen von Palma de Mallorca auf das Frachtschiff "Industrial Revolution". Beim Verladen ist Millimeterarbeit gefragt, damit das Boot keine Kratzer abbekommt. Anschließend wird das 470 Tonnen schwere Wasserfahrzeug über den Atlantik nach Florida verschifft. Logistik-Supervisor Mejdi Othmanhi und sein Team nehmen unterdessen in Southampton einen 25 Millionen Euro teuren Rettungshubschrauber der Küstenwache in Empfang.
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 3, GB 2015
Für Stuart Morris und seine 60 Mitarbeiter beginnt ein langer Arbeitstag, denn im Hafen von Southampton läuft ein gigantischer Frachter ein. Die "Mathilde" ist fast viermal so groß wie die "Titanic" und kann bei einem Gesamtgewicht von 195 000 Tonnen bis zu 18 000 Container transportieren. Beim Löschen der Ladung kommen deshalb im Vereinigten Königreich fünf Kräne und 15 Portalhubwagen zum Einsatz. In den Docks von Virginia kämpfen die Arbeiter derweil mit sintflutartigen Regenfällen, denn über dem Atlantik braut sich ein Unwetter zusammen.
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 4, GB 2015
Trucker Samuel Thomas muss sich auf dem Highway sputen, denn der Frachter im Hafen von Virginia wartet nicht. Der Lkw-Fahrer hat 22 Tonnen Süßkartoffeln geladen, die nach Großbritannien verschifft werden sollen. Und da es sich um verderbliche Ware handelt, ist der Transport exakt durchgeplant. Aber im dichten Berufsverkehr lassen sich zeitliche Vorgaben mitunter nur schwer in die Tat umsetzen. Auf der Brücke der "Daroja" ist ebenfalls volle Konzentration gefragt. Denn die Besatzung des Containerschiffs kämpft auf der Nordsee mit heftigem Seegang.
DMAX Show
Haus gesucht in den Rocky Mountains DOKU-SOAP Episode 7, USA 2014
Das Städtchen Island Park liegt in der Nähe des Yellowstone-Nationalparks. Die Region in 2000 Metern Höhe ist dicht bewaldet, was viele Hauseigentümer dazu angeregt hat, hauptsächlich Holz als Baumaterial zu verwenden. Bobbi und Oney träumen schon lange von so einem rustikalen Eigenheim. Die beiden sind frisch verheiratet und suchen für sich und ihre sechs Kinder ein neues Zuhause. Das Budget der Patchworkfamilie beträgt 325 000 Dollar, und Makler Brett Whitaker hat für seine Kundschaft drei passende Immobilien in petto.
DMAX Doku
Street Customs - Ryans Traum vom perfekten Auto VERKEHR Super Cars für Fernseh-Stars, USA 2009
Heiße Kisten für coole Kids! In dieser Episode veredeln Ryan und seine Custom-Kings zwei japanische Fließbandautos für die TV-Zwillinge Cole und Dylan Sprouse. Die Super-Stars der beliebten Serie "Hotel Zack & Cody" sind kürzlich 16 Jahre alt geworden, und ihr Dad möchte sie pünktlich zum Weihnachtsfest mit zwei stylischen West Coast Customs-Unikaten überraschen. Um diesen Termin zu halten, müssen Ryan und die Crew zwar etliche Überstunden schieben, doch das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Dylans Subaru Impreza und Coles Mitsubishi Lancer punkten mit mega-coolem WCC-Design und zwei Sound-Systemen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN