Die Baumhaus-Profis - Das Schmetterling-Projekt

Reality-Soap Pete steht in dieser Episode vor einer äußerst bewegenden Herausforderung. In Independence, Ohio, unterstützt er eine Familie bei dem Bau eines therapeutischen Zentrums in luftiger Höhe. Da der Architekt fest an die heilenden Kräfte der Natur glaubt, entwirft er ein von Schmetterlingen inspiriertes Baumhaus, dessen Konstruktion sich über sechs Bäume ausbreitet. Zu den Highlights seiner Baukunst zählen eine riesige Terrasse, ein gigantisches Kletternetz sowie ein atemberaubender Schmetterlings-Kronleuchter.
DMAX

Steel Buddies: Die Auktion - Teil 2

Serienspecial Michael Manousakis konnte mit seinen Geschäftspartnern eine Einigung erzielen und die Vorbereitungen für die größte Verkaufsaktion in der Geschichte der "Steel Buddies" laufen auf Hochtouren. Die dreißig beladenen Lkws der US-Armee werden direkt nach Holland umgeleitet und in Peterslahr misten Michaels Mitarbeiter aus, was das Zeug hält. Denn der Firmenhof von "Morlock Motors" platzt aus allen Nähten. Dort haben sich im Laufe der Jahre nicht nur unzählige Fahrzeuge angesammelt, sondern auch Werkzeugkisten, Zelte und Zahnarztstühle. Und jetzt kommt das ganze Zeug unter den Hammer.
DMAX

Steel Buddies: Die Auktion - Teil 3

Serienspecial Einsortieren, aussortieren, Stapler fahren, Listen schreiben: Vier Wochen haben die "Steel Buddies" gearbeitet wie die Irren, um in Holland eine große Auktion auf die Beine zu stellen. Und jetzt kann es endlich losgehen. Die Nachfrage war enorm. In nur 48 Stunden haben sich rund 2000 Onlinebewerber gemeldet. Aber so viele Personen passen gar nicht in die Halle. Und wer steht jetzt draußen vor der Tür? Wollen die Leute nur stöbern oder sind sie mit einem prall gefüllten Portemonnaie angereist? Michael Manousakis stürzt sich bei dem Event in ein gewagtes, finanzielles Abenteuer.
DMAX

Barbecue Kings - Grillen um die Welt - Antikristo, Kokoretsi und griechischer Ouzo

Reality-Soap Die "Barbecue Kings" machen sich auf den Weg nach Athen. Dort weihen Mirsini Lampraki und George Mallioras die deutschen Brutzel-Profis in die Geheimnisse der griechischen Grillkultur ein. Anschließend wollen Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews das Gelernte in die Tat umsetzen. Aber vorher krempelt das Duo bei der Olivenernte die Ärmel hoch. Und wie schlagen sich die Jungs am Rost? Bei der Zubereitung von "Antikristo" werden Lammfleischhälften in einer kreisförmigen Formation um das Feuer drapiert. Mit einem gewöhnlichen Grill kommt man da nicht weit.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Saab 96 (Folge: 4), USA 2017
Mit 65 Pferdestärken mischte der Saab 96 in den Sechzigerjahren die Konkurrenz bei der Rallye Monte Carlo auf. Diese Erfolge im Motorsport machten den schwedischen Hersteller damals weltweit bekannt - und echte Fans gehen heutzutage weite Wege, um ein gut erhaltenes Modell zu ergattern. Deshalb könnte sich der Deal für die Gebrauchtwagen-Profis auszahlen - vorausgesetzt Chefmechaniker Ant Anstead gibt nach der Inspektion grünes Licht. Denn bei dem Modell, Baujahr 1973, für das sich die Kfz-Experten in dieser Folge interessieren, funktioniert die Kupplung nicht einwandfrei.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 59 (Folge: 2), AUS 2018
Robbie Mackay und sein Team laden in Brisbane ein 30 Tonnen schweres Einfamilienhaus auf ihren Truck. Die Männer sollen das Gebäude zu einer Farm nahe der Kleinstadt Wooroolin transportieren. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail - deshalb nimmt der Umzug mehr Zeit in Anspruch, als geplant. Nick und Jo kämpfen sich unterdessen in Western Australia durch den Morast. Heftige Tropenstürme haben in der Region die Straßen überschwemmt und 50 Kilometer vor dem Ziel bleibt das Trucker-Ehepaar mit seinem Lkw im Schlamm stecken.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 1), GB 2018
Gary Brown und Cona Jackson klopfen in den frühen Morgenstunden an die Tür einer Mietwohnung im Süden Londons. Dort sollen die Gerichtsvollzieher für eine Unfallversicherung umgerechnet 12 000 Euro eintreiben. Die Zwangsvollstrecker sind per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet, Wertsachen zu beschlagnahmen, falls der säumige Kandidat nicht zahlen kann. Aber das ist in diesem Fall leichter gesagt als getan. Denn der säumige Kandidat behauptet, die Einrichtungsgegenstände würden seiner Mutter gehören. Und er bedroht die unliebsamen Besucher mit einem Messer.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 29 (Folge: 29), USA 2013
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 30 (Folge: 30), USA 2013
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! VERKEHR Los Angeles (Folge: 1), USA 2018
Los Angeles ist das Zentrum der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Dort strecken Shaun und Bohus ihre Fühler nach Klassikern mit Seltenheitswert aus. Und der erste Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Ob die Seeberg-Jukebox aus dem Jahr 1956 aber wirklich hält, was sie verspricht, wird der Besuch beim Restaurator zeigen. Bei einem Elektronik-Gebrauchtwarenhändler weckt zudem ein Sicherheitsroboter das Interesse der "Vintage Tech Hunters". Die mit Infrarotsensoren ausgestattete Erfindung kam in den 90ern in einem Museum zum Einsatz.
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! VERKEHR Illinois (Folge: 2), USA 2018
Ein Vibrations-Trainingsgerät, ein VHS-Camcorder und eine "Magnavox Odyssey" aus den Siebzigerjahren: Shaun und Bohus haben auf einem Flohmarkt in Illinois vielversprechende Raritäten aufgetan. Über die Spielkonsole freut sich das Duo besonders, denn das Gerät zählt zu den ersten seiner Art. Die "Odyssey" legte den Grundstein für eine Multimilliarden-Dollar-Industrie und die "Vintage Tech Hunters" haben auch schon eine Idee, wo sie passende Spiele auftreiben können. Für das Gesamtpaket findet sich garantiert ein zahlungskräftiger Abnehmer.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP In der Höhle des Löwen (Folge: 3), D 2019
Nicht kleckern, sondern klotzen! Karl Geiger will als frischgebackener Indian-Händler bei der "European Bike Week" im österreichischen Kärnten neue Kunden anlocken. Das Event am Faaker See zählt zu den größten Biker-Treffen der Welt, die Veranstaltung lockt jedes Jahr bis zu 125 000 Besucher an. Dort schwören die meisten Zweirad-Fans allerdings auf die Marke Harley-Davidson. Kann Karl Geiger die eingefleischten Fans im Harley-Village zu einer Probefahrt auf einer Indian überreden? In Hückelhoven hat der Kfz-Profi zudem ein C3 Corvette Stingray Cabrio im Visier.
DMAX Doku
Youngtimer Duell VERKEHR Spider vs. Spider - Fiat vs. Alfa (Folge: 7), D 2020
Dolce Vita oben ohne: In dieser Folge stehen beim "Youngtimer Duell" italienische Kult-Cabrios im Fokus - stylishe Design-Ikonen, die das Herz von Autofans höherschlagen lassen. Spider trifft auf Spider: Konzeptionell und preislich lagen beide Modelle aus Bella Italia nah beieinander - trotzdem würden "Alfisti" und Fiat-Hardliner niemals in das Auto der Konkurrenz steigen. Helge Thomsen und Jens Seltrecht Jens treten mit den Vehikeln in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an: Cruiser- und Alltagstauglichkeit, Technik, Design und Performance.
DMAX Doku
Youngtimer Duell VERKEHR GTI vs. GTI - Golf vs. Peugeot (Folge: 7), D 2019
"Hot Hatches" sind aufgerüstete Kompaktwagen mit viel Dampf unter der Haube. Das Zauberkürzel "GTI" steht in diesem Segment für bezahlbaren Fahrspaß. Als Paradebeispiel ist hier der VW Golf II aus den Achtzigerjahren zu nennen. Aber ein Importschlager aus Frankreich ging keiner Rauferei mit dem Klassenprimus aus Wolfsburg aus dem Weg. Denn der Peugeot 205 war leistungstechnisch ebenfalls auf Krawall gebürstet. Helge Thomsen und Jens Seltrecht treten in dieser Folge mit den sportlichen Kult-Kisten in packenden Zweikämpfen gegeneinander an.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis: Der Traumauto-Deal REALITY-SOAP 1990er Nissan Skyline (Folge: 3), GB 2019
Harlen ist Nissan-Fan. Der Motorsport-Fotograf wünscht sich einen Skyline R33 GTR. Aber bis zum Traumauto ist es noch ein langer Weg, denn Harlens alter Mazda MX5 wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt maximal 400 Pfund einbringen. Dieses Startkapital soll Mike Brewer mit seiner Expertise vervielfachen. Der britische Kfz-Experte tätigt mit Verhandlungsgeschick kluge An- und Verkäufe, um Profite zu erwirtschaften. Von der Piaggo Ape 50 über den Rover 75 bis hin zu Mini-Bikes der Marke Honda: Jeder Deal bringt Mike und Harlen einen Schritt näher ans Ziel.
DMAX Show
Der Pool-Profi REALITY-SOAP Der Japanische Wassergarten (Folge: 10), USA 2014
Ein Ort der Ruhe und der Besinnung. Andy Chandler und seine Frau Heather möchten ihrem Garten in San Diego, Kalifornien, in ein Refugium verwandeln, in dem sie nach einem anstrengenden Arbeitstag neue Kräfte tanken können. Ein schlichter Beton-Pool kommt für die beiden nicht in Frage. Landschaftsarchitekt Anthony Archer-Wills und sein Team konzipieren für das Ehepaar stattdessen einen japanischen Wassergarten mit Natursteinen und Bambuspflanzen - inklusive Whirlpool und einer Feuerstelle zum Grillen.
DMAX Show
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Schwimmen mit den Fischen (Folge: 1), USA 2014
Meeresbiologe Dave McCabe lebt mit seiner Frau Kathy und seinen fünf Kindern in einem Traumhaus mit herrlicher Aussicht auf der Insel Siesta Key vor der Küste Floridas. Nur der Pool passt nicht in die atemberaubende Landschaft. Deshalb bauen Lucas Congdon und sein Team das Schwimmbecken zu einer spektakulären Badelandschaft um, inklusive Wasserfall, Brücke und Koi-Teich. Die Wassertemperatur und die Beleuchtung in der künstlichen Lagune werden über ein modernes Outdoor-AV-System gesteuert.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 45 (Folge: 5), USA 2014
Ein Hundehüttenbecken mit einem Tunnel: Wayde King und Brett Raymer konstruieren die verrücktesten Unterwasserwelten. In dieser Folge bauen die Profi-Handwerker in Las Vegas ein Aquarium für einen Tierarzt und einen Telefon-Fisch-Tank für eine Telekommunikationsfirma. Das 750-Liter-Becken wird als Display in die Verkleidung integriert, Filter und Rohre hinter der Tastatur versteckt. Im Inneren schwimmen Salzwasserfische zwischen Hightech-Geräten herum, und auf einem großen Bildschirm im Hintergrund kann das Unternehmen seine Produkte anpreisen.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Schmetterling-Projekt (Folge: 4), USA 2014
Pete steht in dieser Episode vor einer äußerst bewegenden Herausforderung. In Independence, Ohio, unterstützt er eine Familie bei dem Bau eines therapeutischen Zentrums in luftiger Höhe. Da der Architekt fest an die heilenden Kräfte der Natur glaubt, entwirft er ein von Schmetterlingen inspiriertes Baumhaus, dessen Konstruktion sich über sechs Bäume ausbreitet. Zu den Highlights seiner Baukunst zählen eine riesige Terrasse, ein gigantisches Kletternetz sowie ein atemberaubender Schmetterlings-Kronleuchter.
DMAX Serien
Steel Buddies: Die Auktion SERIENSPECIAL Teil 2 (Folge: 2), D 2018
Michael Manousakis konnte mit seinen Geschäftspartnern eine Einigung erzielen und die Vorbereitungen für die größte Verkaufsaktion in der Geschichte der "Steel Buddies" laufen auf Hochtouren. Die dreißig beladenen Lkws der US-Armee werden direkt nach Holland umgeleitet und in Peterslahr misten Michaels Mitarbeiter aus, was das Zeug hält. Denn der Firmenhof von "Morlock Motors" platzt aus allen Nähten. Dort haben sich im Laufe der Jahre nicht nur unzählige Fahrzeuge angesammelt, sondern auch Werkzeugkisten, Zelte und Zahnarztstühle. Und jetzt kommt das ganze Zeug unter den Hammer.
DMAX Serien
Steel Buddies: Die Auktion SERIENSPECIAL Teil 3 (Folge: 3), D 2018
Einsortieren, aussortieren, Stapler fahren, Listen schreiben: Vier Wochen haben die "Steel Buddies" gearbeitet wie die Irren, um in Holland eine große Auktion auf die Beine zu stellen. Und jetzt kann es endlich losgehen. Die Nachfrage war enorm. In nur 48 Stunden haben sich rund 2000 Onlinebewerber gemeldet. Aber so viele Personen passen gar nicht in die Halle. Und wer steht jetzt draußen vor der Tür? Wollen die Leute nur stöbern oder sind sie mit einem prall gefüllten Portemonnaie angereist? Michael Manousakis stürzt sich bei dem Event in ein gewagtes, finanzielles Abenteuer.
DMAX Show
Barbecue Kings - Grillen um die Welt REALITY-SOAP Antikristo, Kokoretsi und griechischer Ouzo (Folge: 4), D 2020
Die "Barbecue Kings" machen sich auf den Weg nach Athen. Dort weihen Mirsini Lampraki und George Mallioras die deutschen Brutzel-Profis in die Geheimnisse der griechischen Grillkultur ein. Anschließend wollen Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews das Gelernte in die Tat umsetzen. Aber vorher krempelt das Duo bei der Olivenernte die Ärmel hoch. Und wie schlagen sich die Jungs am Rost? Bei der Zubereitung von "Antikristo" werden Lammfleischhälften in einer kreisförmigen Formation um das Feuer drapiert. Mit einem gewöhnlichen Grill kommt man da nicht weit.
DMAX Show
Smoked BBQ - Die Grill-Champions REALITY-SOAP Episode 6 (Folge: 6), USA 2016
In dieser Folge treten beim Barbecue-Showdown zwei erfahrene Champions aus Florida gegeneinander an. Dort sind süße Aromen sehr beliebt. Deshalb präpariert "Pitmaster" Jim Elser seine Schweineschulter mit Essig, Knoblauch, Apfelsaft und braunem Zucker, bevor sie im "Smoker" gegart wird. Und während die "Boston Butt" dort langsam vor sich hin brutzelt, packen die Kontrahenten obendrein Sirloin-Steaks auf den Rost. Dabei ist Tempo gefragt, denn den Kandidaten bleiben für das Marinieren, Grillen und Anrichten nur 30 Minuten.
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Das Schiffswrack der Great Lakes (Folge: 5), USA 2019
Eines der bedeutendsten Schiffswracks der nordamerikanischen Besiedlungsgeschichte wird in den Great Lakes vermutet. Gemeint ist die "Griffon", mit der der französische Entdecker Robert Cavelier de La Salle 1679 erstmals die Seen an der Grenze zum heutigen Kanada erkundete. Während manche Historiker das verschollene Wrack im Lake Huron vermuten, gehen andere davon aus, dass es die Pioniere mit ihrem Schiff bis in den Lake Michigan geschafft haben könnten. Josh Gates schließt sich ortskundigen Unterwasserarchäologen an, um das Rätsel um die letzte Ruhestätte der Griffon zu lösen.
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Auf der Suche nach der Weltkriegs-Pilotin (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2019
Unter dem Codenamen "WASP" schickte das US-Militär 38 Pilotinnen in den Zweiten Weltkrieg. Gertrude "Tommy" Tompkins war eine von ihnen. Sie startete am 26. Oktober 1944 mit ihrer P-51 Mustang von Los Angeles, geriet vermutlich in eine Nebelbank und gilt seither als verschollen! 75 Jahre nach dem Verschwinden der Pilotin begibt sich Josh Gates auf die Spuren der fast vergessenen Heldin. Er begleitet zwei Teams, die mithilfe neuester Technik Gertrudes Wrack aufspüren wollen. Die beiden schwer zugänglichen Suchgebiete befinden sich in den Bergen und am Meeresgrund.
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Der letzte Nazi-Code (Folge: 7), USA 2019
Gold, Juwelen und geraubte Reichtümer von unschätzbarem Wert: Diesmal ist Josh Gates einem legendären Nazi-Schatz aus dem Zweiten Weltkrieg auf der Spur! Über einen Kontaktmann hat Josh erfahren, dass Martin Bormann, Hitlers ehemaliger Privatsekretär, einen geheimen Code hinterlassen haben könnte, der Hinweise auf den Verbleib der wertvollen Fracht liefern soll. Enthalten die Notenblätter des so genannten "Marsch Impromptu" tatsächlich den Schlüssel zum Schatz? Die Spurensuche führt von Amsterdam über die Reichsbank in Berlin bis tief in die bayerischen Alpen.
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Die Schriftrollen vom Toten Meer (Folge: 8), USA 2019
Josh Gates reist nach Israel, um einem Jahrtausende alten Rätsel auf den Grund zu gehen: dem Geheimnis um die Schriftrollen vom Toten Meer! Bis heute gelten die Funde von Khirbet Qumran als wissenschaftliche Sensation. Denn sie enthalten die ältesten bislang bekannten Bibelabschriften. Außerdem hat eine rätselhafte Kupferrolle die Aufmerksamkeit von Forschern auf sich gezogen. Das antike Artefakt soll zu versteckten Reichtümern in der Wüste führen. Im Nachbarland Jordanien versucht Josh mehr über die sagenumwobene Schatzkarte in Erfahrung zu bringen...
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKU-REIHE Die Kupferrolle und der Wüstenschatz (Folge: 9), USA 2019
Auf der Jagd nach einem legendären Schatz in der Wüste, setzt Entdecker Josh Gates seine Spurensuche in Israel und Jordanien fort. In den Felsruinen von Petra, der einstigen Hauptstadt der Nabatäer, trifft er sich mit Dr. Mohammed Al-Najjar. Der Archäologe ist mit den Inschriften der mysteriösen Kupferrolle bestens vertraut und überzeugt davon, dass die beschriebenen Reichtümer am Ostufer des Toten Meers zu finden sind. Unterdessen geht Dr. Oren Gutfeld, von der "Hebrew University of Jerusalem", einer anderen Fährte nach. Nahe der Festung Hyrkania ist der Forscher auf ein geheimes Tunnelsystem gestoßen...
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Die Flugpolizei (Folge: 6), D 2018
Patrick Fritz schult auf ein anderes Hubschraubermodell um. Der Heli-Pilot von der österreichischen Flugpolizei wagt sich im Airbus Helicopter H125 mit zwölf Bergrettern bei ungünstigen Wetterverhältnissen in schwieriges Terrain vor, um dort riskante Luftrettungsaktionen zu trainieren. Horst Pratsch ist im Cockpit ebenfalls gefordert. Der VIP-Flieger soll am ersten Arbeitstag in der neuen Firma bei einem Probeflug in der Agusta A109 sein Können am Steuerknüppel unter Beweis stellen. Reichen 25 Jahre Berufserfahrung aus, um den Chef zu überzeugen?
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 20 (Folge: 10), AUS 2013
Wenn Gefahr in Verzug ist, unterstützen Neuseelands Verkehrspolizisten ihre Kollegen von der Verbrechensbekämpfung mitunter auch bei gefährlichen Einsätzen - so wie in dieser Folge in einer abgelegenen Region auf der Nordinsel. Dort erreicht Bruce Wotherspoon in seinem Streifenwagen ein Funkspruch aus der Zentrale: In der Nähe von Foxton ist ein Mann mit seiner Ehefrau in Streit geraten und die Lage droht zu eskalieren. Denn die gemeldete Person tobt mit einer Axt und einem Gewehr auf einem Hausgrundstück herum.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN