Fast N' Loud - Pontiac Bonneville

Verkehr Im vergangenen Jahr sind sie standesgemäß in einem alten Cadillac über die legendäre Route 66 gebrettert. Jetzt haben Tony und Stephen neue Pläne ausgeheckt. Die beiden abenteuerlustigen Australier gehen in Kürze wieder auf Road-Tour durch die USA. Dieses Mal ist unter anderem ein Abstecher nach Nashville geplant, und den Jungs fehlt nur noch eine Sache zum großen Glück: ein passendes Auto. Doch darum werden sich die Profis aus der "Gas Monkey Garage" kümmern. Mastermind Richard hat auch schon einen geeigneten Kandidaten im Auge: einen Pontiac Bonneville Baujahr 1959.
DMAX

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 66

Doku-Soap Elektronische Geräte und Schmuck stehen bei den Kunden im "American Jewelry and Loan" ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, sein Eigentum in bare Münze zu verwandeln. Doch in dieser Folge bietet eine Dame den Pawn-Shop-Angestellten Wrestling-Puppen an. Ist die Sammlung tatsächlich 500 Dollar wert, wie die Kundin behauptet? Die Pfandhaus-Mitarbeiter hegen diesbezüglich Zweifel. Obendrein wurde auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto aufgebrochen. Die Sicherheitsleute haben eine junge Frau in Verdacht.
DMAX

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 67

Doku-Soap Eine Locke von George Harrison? Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten für 350 Dollar ein Stück aus seiner Sammlung an. Die Haare stammen definitiv vom Leadgitarristen der Beatles, das belegt ein beigefügtes Zertifikat. Trotzdem gestalten sich die Verhandlungen schwierig. Denn das Geschäft macht für die Pfandleiher nur dann Sinn, wenn sie beim Weiterverkauf mehr Geld einnehmen, als sie zuvor ausgegeben haben. Im Internet findet sich aber kein vergleichbares Angebot, an dem sie sich preislich orientieren könnten.
DMAX

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 122

Unterhaltung Mit einem Produkt, das man dem Kunden erst erklären muss, kann man ohne eine teure Marketingkampagne keine hohen Gewinne einfahren. Deshalb haben die Gründer von "Spetz" mit ihrem 2-in-1-Spray, das den Atem und die Hände von unangenehmen Gerüchen befreien soll, bei den "Sharks" keinen leichten Stand. Evan Lutz will dagegen mit seiner Geschäftsidee gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ankämpfen, denn in den USA landen jedes Jahr drei Millionen Tonnen Gemüse auf dem Müll, weil die Ernte nicht perfekt aussieht.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Episode 66, USA 2004
Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Tim-Smith-Special, USA 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Redwood Kings - Träume aus Holz DOKUMENTATION Die Hobbithöhle, NZ 2014
Tue, was du gern tust. Dann fühlt es sich nie nach Arbeit an. Nach dieser Devise erschaffen Ron und John Daniels in Kaliforniens Redwood-Country wahre Meisterwerke aus Holz. Kein Baumhaus gleicht dem anderen. In dieser Folge bauen die Zwillingsbrüder ein Fantasy-Haus für eine wohlhabende Stammkundin in Palo Alto. Kimberly wünscht sich etwas ganz Besonderes für ihre Kinder, mit runden Türen und Fenstern, klappbaren Stockbetten und einem Klettergerüst. Die Kleinen sollen darin spielen können, wie in einem Märchenwald.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Fantasy Bike - Jeff Clegg, USA 2006
Für den ersten Gewinner der Fantasy-Bike-Reihe geht ein Traum in Erfüllung. In Zukunft wird er mit einer Spezialanfertigung aus Orange-County in den Strassen für Aufsehen sorgen. Ein Barbecue ist genau der richtige Rahmen, um sich kennen zu lernen. Natürlich lassen sich die Teutuls wie immer erst einmal vom "Kunden" inspirieren.
DMAX Show
Smoked BBQ - Die Grill-Champions REALITY-SOAP Episode 4, USA 2016
Premium-Fleisch von höchster Qualität: Das Wagyu Brisket eignet sich wunderbar zum Braten, Grillen und Smoken. Im Idealfall ist die Rinderbrust nach dem Garen so zart, dass sie schon beim ersten Gabelstich zerfällt. Doch die Zubereitung des Klassikers will gelernt sein. Deshalb treten in dieser Folge beim Brutzel-Showdown zwei erfahrene Champions gegeneinander an. Mike Davis hat in seiner Karriere schon über hundert Wettbewerbe gewonnen, und BBQ-Instructor Harry Soo gibt sein Wissen in Kalifornien an talentierte Grill-Jünger weiter.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 3, GB 2014
Steve Wood ist seit über 20 Jahren Gerichtsvollzieher in Bristol. Der Brite hat sich auf die Zwangsräumung von Gewerbeimmobilien spezialisiert und führt pro Woche bis zu 50 Aufträge aus. In dieser Folge trifft es den Pächter eines kleinen Eckladens in der Vorstadt Clifton. Der Mann hat Mietschulden in Höhe von umgerechnet 6000 Euro angehäuft, deshalb werden vor Ort die Schlösser ausgetauscht. Und sollte sich der säumige Kandidat anschließend gewaltsam Zugang zu dem Geschäft verschaffen, so wäre dies eine Straftat.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 3, D 2018
Bedrückende Bilder in Bad Nenndorf: Der Anhänger eines Viehtransports mit 65 Rindern ist umgekippt. Feuerwehr und Tierärzte sind vor Ort, und setzen alles daran, die Tiere zu retten. In Oelde müssen sich Oberstraßenmeister Carsten Kolbe und seine Team während der Arbeit am Mittelstreifen besonders selbst in Acht nehmen: Der Grünschnitt ist ein gefährlicher Einsatz, denn auf die Männer in Orange achten nur die wenigsten Autofahrer.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKUMENTATION Episode 3, GB 2013
Auf dem Dubai International Airport, einem der Flughäfen mit dem höchsten Passagieraufkommen der Welt, herrscht immer ein immens hoher Druck. 60.000 Mitarbeiter sind rund um die Uhr damit beschäftigt, für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Die aktuelle Folge zeigt, wie es trotzdem möglich ist, dass Maschinen, Fracht und Baumaterial verloren gehen, und wie schnell es geht, dass aus einem Flughafen an der Kapazitätsgrenze ein Flughafen wird, der vor dem Zusammenbruch steht.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 3, E 2016
In Algeciras weckt ein verdächtiger Lebensmittelcontainer die Aufmerksamkeit der spanischen Grenzschützer. Die darin befindlichen Ananaskisten haben eine lange Reise hinter sich - sie stammen aus Panama. Doch beim Durchleuchten der Ware machen die Zollbeamten eine interessante Entdeckung: Offenbar wurden einige Früchte vor dem Transport von Drogenschmugglern präpariert, denn darin finden sich Plastikbeutel mit Kokain. Auf dem Flughafen in Barcelona ziehen Javier Leal und seine Kollegen derweil einen Koffer mit doppeltem Boden aus dem Verkehr.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 3, AUS 2012
Die Ambulanz ist schon vor Ort, zudem hat das Unfallopfer keine lebensgefährlichen Verletzungen davongetragen. Deshalb muss Constable Roger Avers in Neuseeland nur noch sicherstellen, dass der Krankenwagen mit der verunglückten Radfahrerin beim Abtransport ins nächste Krankenhaus nicht durch schaulustige Passanten aufgehalten wird. Auf dem State Highway 60 ist derweil ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Wie sich bei der Fahrzeugkontrolle herausstellt, hat der Fahrer erst seit Kurzem seinen Führerschein.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 5, USA 2009
Mit Ashley ist nicht gut Kirschen essen. Denn Les Golds Tochter nimmt in Konfliktsituationen für gewöhnlich kein Blatt vor den Mund. Pawn-Shop-Mitarbeiter Rich überlegt sich daher in dieser Episode zweimal, ob er seiner Chefin öffentlich widerspricht. Auch wenn diese sich mit Motorrädern augenscheinlich nicht halb so gut auskennt wie er selbst. Pfandhausbesitzer Les zeigt sich unterdessen von seiner sentimentalen Seite und nimmt im "American Jewelry and Loan" ein Alligatorbaby in Zahlung.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 6, USA 2009
Bei bis zu 1000 Kunden am Tag kann auch mal etwas schieflaufen. Pfandhausbesitzer Les Gold und seine Angestellten haben eine Goldkette offensichtlich unter dem falschen Namen abgelegt. Diesen Irrtum versucht eine Kunde zu seinem Vorteil auszunutzen und droht dem Pawn-Shop-Besitzer mit rechtlichen Konsequenzen. Doch der erfahrene Pfandleiher lässt sich durch das Gehabe seines Klienten nicht aus der Ruhe bringen und regelt die Angelegenheit auf seine Weise.
DMAX Doku
Der Geiger - Boss of Big Blocks DOKUMENTATION Der Testlauf, D 2014
Karl Geiger möchte seine Rennwagen vor dem Tuner Grand Prix ausgiebig testen, doch der Hockenheimring ist komplett ausgebucht. Bis auf einen einzigen Termin, aber der ist schon in vier Tagen. Damit alle drei Autos bis dahin fahrtüchtig sind, greift der Chef in der Werkstatt selbst zum Schraubenschlüssel. Das Tagesgeschäft läuft in der US-Car-Schmiede währenddessen ganz normal weiter. Nachwuchs-Talent Dennis kümmert sich um den Mustang Shelby GT 500 eines Schweizer Kunden. Der Amischlitten wird auf 800 PS getunt.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Pontiac Bonneville, USA 2013
Im vergangenen Jahr sind sie standesgemäß in einem alten Cadillac über die legendäre Route 66 gebrettert. Jetzt haben Tony und Stephen neue Pläne ausgeheckt. Die beiden abenteuerlustigen Australier gehen in Kürze wieder auf Road-Tour durch die USA. Dieses Mal ist unter anderem ein Abstecher nach Nashville geplant, und den Jungs fehlt nur noch eine Sache zum großen Glück: ein passendes Auto. Doch darum werden sich die Profis aus der "Gas Monkey Garage" kümmern. Mastermind Richard hat auch schon einen geeigneten Kandidaten im Auge: einen Pontiac Bonneville Baujahr 1959.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 66, USA 2012
Elektronische Geräte und Schmuck stehen bei den Kunden im "American Jewelry and Loan" ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, sein Eigentum in bare Münze zu verwandeln. Doch in dieser Folge bietet eine Dame den Pawn-Shop-Angestellten Wrestling-Puppen an. Ist die Sammlung tatsächlich 500 Dollar wert, wie die Kundin behauptet? Die Pfandhaus-Mitarbeiter hegen diesbezüglich Zweifel. Obendrein wurde auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto aufgebrochen. Die Sicherheitsleute haben eine junge Frau in Verdacht.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 67, USA 2012
Eine Locke von George Harrison? Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten für 350 Dollar ein Stück aus seiner Sammlung an. Die Haare stammen definitiv vom Leadgitarristen der Beatles, das belegt ein beigefügtes Zertifikat. Trotzdem gestalten sich die Verhandlungen schwierig. Denn das Geschäft macht für die Pfandleiher nur dann Sinn, wenn sie beim Weiterverkauf mehr Geld einnehmen, als sie zuvor ausgegeben haben. Im Internet findet sich aber kein vergleichbares Angebot, an dem sie sich preislich orientieren könnten.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 68, USA 2012
Das Online-Business wirft nicht genug Geld ab. Pawn-Shop-Eigner Les Gold sieht in der Abteilung nach dem Rechten und erwischt seine Angestellten beim Faulenzen. Anstatt zu arbeiten, schaut sich das Team im Internet Filme an. Kein Wunder, dass die Zahlen so mies sind. Als ein Mitarbeiter sich obendrein einen Lapsus erlaubt, der das "American Jewelry and Loan" eine stattliche Summe Geld kostet, platzt dem erfahrenen Pfandleiher der Kragen. Er bestellt seinen Sohn Seth, der den Geschäftsbereich leitet, zum Rapport in sein Büro.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 69, USA 2012
Acht Jahre auf dem Highway sind genug! Eine Trucker-Lady bietet den Pawn-Shop-Angestellten ihren Lkw zum Verkauf an. Die Dame möchte sich beruflich umorientieren. Das Fahrzeug, Baujahr 1998, wurde gut gepflegt und sieht aus wie neu. Zudem gibt es in Detroit viele Speditionen. Wenn die Pfandleiher geschickt verhandeln, könnten sie mit dem Brummi beim Weiterverkauf Profit machen. Doch die Preisvorstellungen beider Parteien liegen weit auseinander, deshalb ist es fraglich, ob der Deal tatsächlich zustande kommt.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 122, USA 2015
Mit einem Produkt, das man dem Kunden erst erklären muss, kann man ohne eine teure Marketingkampagne keine hohen Gewinne einfahren. Deshalb haben die Gründer von "Spetz" mit ihrem 2-in-1-Spray, das den Atem und die Hände von unangenehmen Gerüchen befreien soll, bei den "Sharks" keinen leichten Stand. Evan Lutz will dagegen mit seiner Geschäftsidee gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ankämpfen, denn in den USA landen jedes Jahr drei Millionen Tonnen Gemüse auf dem Müll, weil die Ernte nicht perfekt aussieht.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 69, USA 2013
Ein ehemaliger CIA-Agent möchte sein Wissen an normale Verbraucher weitergeben, um sie vor Einbrechern und Kriminellen zu beschützen. Doch dafür braucht Jason Hansons Firma "Spy Escape & Invasion" Startkapital. FUBU-Gründer Daymond John gefällt diese Geschäftsidee, deshalb bietet er dem Spionage-Experten 150 000 Dollar für 45 Prozent Firmenanteile an. Danach stellt sich die Frage: Warum schwört ein ehemaliger Wrestling-Champion plötzlich auf Yoga? Ex-Weltmeister Diamond Dallas Page hat in dieser Folge eine plausible Antwort parat.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 62 (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2013
Ton und Allen haben auf einer Auktion in North Hills, Kalifornien, ein "Tanto" ersteigert. Das Kampfmesser gehörte im alten Japan zur Standardausrüstung jedes Samurais. Nicht nur, um damit Feinde niederzustrecken, sondern auch um damit im Falle eines Gesichtsverlusts "Seppuku" zu begehen: rituellen Selbstmord. Das Sammlerstück verspricht einen ansehnlichen Profit.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 23, USA 2018
In Galveston hat sich ein ausgewachsener Alligator auf ein Privatgrundstück verirrt, deshalb rücken Jennifer Provaznik und ihre Kollegen an der Ostküste von Texas zum Einsatz aus. Das Tier versteckt sich unter einem Bootshaus, dort versuchen die Gesetzeshüter des "Park and Wildlife Departments" das Reptil mit einem Seil einzufangen. Officer Randolph McGhee ist derweil einem Wilderer auf der Spur. Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, im US-Bundesstaat Montana illegal Großwild erlegt zu haben. Kann der erfahrene Jagdaufseher sein Gegenüber zu einem Geständnis bewegen?
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 24, USA 2018
Riesige Wildschweinpopulationen verwüsten im "Lone Star State" Felder und Grundstücke. Um den Tieren Einhalt zu gebieten, dürfen die Bewohner des Bundesstaates Fallen aufstellen, aber die Vorrichtungen müssen regelmäßig überprüft werden - damit andere Arten keinen Schaden nehmen. Hat sich der Besitzer des Käfigs an diese Vorschrift gehalten? Am Canyon Lake nehmen die "Texas Game Wardens" zudem einen Straftäter fest, gegen den ein gültiger Haftbefehl vorliegt. Dabei stellen die Beamten auch harte Drogen sicher.
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Im Namen des Gesetzes, CDN 2015
Sergeant Erik Olsen und seine Kollegen überprüfen in der Hafenstadt Seattle die Personalien eines Anglers. Bei der Routinekontrolle stellen die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Deshalb wird der Verdächtige von den "Wildlife-Cops" in Handschellen abgeführt. 400 Kilometer weiter nordöstlich bekommen es die Mitarbeiter der Umweltbehörde mit einem ausgewachsenen Bären zu tun. Hier kommt ein Betäubungsgewehr zum Einsatz.
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Bärenjagd, CDN 2015
Die bewaldete Region rund um den Mount Rainier, nahe der Stadt Tacoma, ist ein beliebtes Bärenjagdgebiet. Um die Pelztiere anzulocken, werden oft Köder ausgelegt. Doch das ist streng verboten, denn es gefährdet den Bestand der gesamten Population. Deshalb sind die "Wildlife-Cops" den Wilderern in dieser Folge mit verstecken Kameras auf der Spur. Dabei ertappen die Beamten einen Gesetzesbrecher auf frischer Tat.
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Strand-Patrouille, CDN 2015
40 Muscheln pro Person: Auf der kleinen Landzunge in der Nähe der Stadt Purdy dürfen Privatpersonen Schalentiere sammeln. Doch die Höchstmenge ist begrenzt. Denn wenn sich jeder bedienen würde, wie er möchte, bliebe für nachfolgende Generationen kaum etwas übrig. Daher kontrollieren die "Wildlife-Cops" regelmäßig, ob die Bestimmungen auch eingehalten werden. Am Moses Lake geraten die Gesetzeshüter derweil an ein verdächtiges Gang-Mitglied.
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Erste Hilfe, CDN 2015
Eine Schwimmerin wurde in Seattle beim Baden von einer Schiffsschraube verletzt. Sie hat eine offene Fleischwunde am Bein, die sehr stark blutet. Damit die Frau umgehend in ein Krankenhaus transportiert werden kann, sichern Officer Natalie Vorous und ihr Kollege Tylar Stephensen den Unfallort mit ihrem Patrouillenboot. In Adams County sind die Beamten der Umweltbehörde derweil einem Jäger auf der Spur, der einen Raubvogel mit seiner Schrotflinte verletzt hat.
DMAX Show
Will Castro - Der Pimp-Profi REALITY-SOAP Carmelo Anthonys Super-Jeep, USA 2016
Supercoole Felgen, fette Reifen und eine edle Innenausstattung: In dieser Folge pimpen Will Castro und sein Team den Jeep von Basketball-Profi Carmelo Anthony. Der Small Foward der New York Knicks war neunmal NBA-Allstar und gewann bei den Olympischen Spielen in Peking und London mit der amerikanischen Nationalmannschaft die Goldmedaille. Außerdem hat der Supersportler ein Faible für kubanische Zigarren. Deshalb denken sich die Auto-Schrauber für ihren Promi-Kunden ein besonderes Extra aus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN