Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Kampf mit dem Eis

Dokumentation Eisige Gischt macht den Fischern in der Beringsee das Leben schwer. Die ganze Flotte ist betroffen. Binnen Stunden hat sich auf den Schiffen eine tonnenschwere Eisschicht gebildet. Den Kapitänen bleibt nichts anderes übrig, als die Fangkörbe ins Meer zu lassen - wesentlich früher als geplant. Die Gefahr zu kentern, scheint dadurch erst einmal gebannt, doch Rekordfänge sind weit ab vom eigentlichen Zielgebiet nicht zu erwarten. Obendrein sind die Besatzungen permanent damit beschäftigt, die Decks von gefrorenem Eis zu befreien. Der Beginn der Schneekrabben-Saison ist eine einzige Plackerei.
DMAX

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 24

Doku-Reihe Ralf Hasenkämper transportiert mit seinem Megaliner Eisenteile von Duisburg nach Salzgitter. Dabei steht der Trucker im Führerhaus seines Brummis mächtig unter Zeitdruck. Auch auf der A2 in Richtung Berlin ist wieder einiges los. Mit Hilfe einer elektrischen Ramme treiben die Straßenwärter Artur und David neue Pfosten für eine dringend benötigte Leitplanke metertief in den Boden. Und Harun Arinmis hat in dieser Folge mit Altöl zu kämpfen. Die Reinigung eines Tanklasters dauert normalerweise nur eine halbe Stunde, doch bei diesem Auftrag ist deutlich mehr Aufwand notwendig.
DMAX

Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens - Alle Dämme brechen

Reality-Soap In dieser Folge steht im Yukon Territory "Drilling" auf der Agenda. Dabei wird in Kanada bis zu dreißig Meter tief gebohrt, um Erdreich ans Tageslicht zu befördern. Denn die einzelnen Schichten geben Aufschluss darüber, ob es sich an der betreffenden Stelle lohnt, nach Gold zu suchen. Aber Straßen, auf denen man schwere Gerätschaften transportieren kann, sind in der Wildnis Mangelware - und der Umgang mit den Maschinen will gelernt sein. Welche Kandidaten können in Nordamerika mit Mechaniker-Skills und technischem Know-how aufwarten?
DMAX

Goldrausch in Australien - Schürfrechte zu verkaufen

Dokumentation Der finanzielle Druck wächst, deshalb müssen die Goldgräber dringend Investoren finden. Aber in diesem riskanten Business Geldgeber aufzutreiben, ist nicht leicht. Trotzdem gelingt es Andreas, einen Geschäftspartner in Südaustralien für das Projekt zu interessieren. Jetzt müssen die Männer gut verhandeln. Die bereits erschlossenen Schürfgebiete in den Palmer River Goldfields waren bis dato ein gut gehüteter Schatz. Dort wollte Mat niemals einen Partner involvieren. Doch um mit dem Interessenten zu einer Einigung zu kommen, muss der Abenteurer möglicherweise Kompromisse eingehen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Pontiac FirebirdTeil 2, USA 2013
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 8, GB 2015
Passen zehn Luxusjachten auf einen Frachter? Mit Hightech-Instrumenten und der Erfahrung von Voll-Profis ist ein solches Unterfangen heutzutage kein Problem -vorausgesetzt die verantwortlichen Personen erlauben sich bei der Arbeit keine leichtsinnigen Fehler. Deshalb sind Kapitän Andrey Chaykin und Lademeister Henry Evans im Hafen von Fort Lauderdale mit voller Konzentration bei der Sache. Das Deck des Transportschiffes wird sieben Meter unter den Wasserspiegel abgesenkt - und dann kann es mit dem Verladen der sündhaft teuren Boote losgehen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 64, USA 2015
Ein Becken für Penn & Teller: Die amerikanischen Trick-Illusionisten treten seit 20 Jahren in Las Vegas auf und haben in ihrer Karriere zwei Emmy Awards gewonnen. Solche Promi-Kunden darf man nicht enttäuschen, deshalb konstruieren Wayde King und Brett Raymer für das Duo ein Aquarium mit Unterhaltungswert. Der Fisch-Tank wird im Backstage-Bereich eines Theaters in eine Wand eingelassen und ist von zwei Seiten einsehbar. Darin tummeln sich zwischen Korallenimitaten, Totenköpfen und Zauberutensilien spektakuläre Unterwasserbewohner, wie zum Beispiel Schildkröten-Kugelfische und Goldschwanz-Muränen.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Stewart-Haas Bike, USA 2009
Der Ruf, eine der besten Chopper-Schmieden des Landes zu betreiben, eilt den Jungs von OCC wieder mal voraus: Selbst in der Auto-Szene gelten die Bikes aus dem Hause Teutul längst als absolutes Muss. Da wundert es nicht, dass plötzlich ein Auftrag des Stewart-Haas Racing Teams, das eigentlich auf vierrädrige Geschosse spezialisiert ist, in die Werkstatt flattert. Praktisch: Das renommierte Rennsport-Unternehmen stellt den Motorrad-Bastlern auch ihre selbst entwickelten Fräsmaschinen zur Verfügung. Die Jungs von OCC legen sich ordentlich ins Zeug, um den Auto-Narren ein erstklassiges Bike zu kreieren - riesiger Tank, Sportreifen, mächtiger Auspuff und eine stolze Gesamtlänge von über drei Metern inklusive.
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Bärenjagd, CDN 2015
Die bewaldete Region rund um den Mount Rainier, nahe der Stadt Tacoma, ist ein beliebtes Bärenjagdgebiet. Um die Pelztiere anzulocken, werden oft Köder ausgelegt. Doch das ist streng verboten, denn es gefährdet den Bestand der gesamten Population. Deshalb sind die "Wildlife-Cops" den Wilderern in dieser Folge mit verstecken Kameras auf der Spur. Dabei ertappen die Beamten einen Gesetzesbrecher auf frischer Tat.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Blizzard über Tanana (Folge: 9), USA 2013
Für Zentralalaska und das Yukon Valley wurde eine Sturmwarnung ausgegeben. Es ist mit heftigen Windböen und starkem Schneefall zu rechnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Blizzard Menschleben fordert. Deshalb werden die Bewohner im nördlichsten US-Bundesstaat per Radiomeldung gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Doch Stan Zuray ist am Polarkreis mit dem Hundeschlitten unterwegs, um seine Fallen zu kontrollieren. Er weiß nicht, dass ihm Gefahr droht. Sein Sohn Joey bricht sofort mit dem Schneemobil in die Wildnis auf, um seinen Vater zu warnen.
DMAX Doku
Meine Frau, die Wildnis und ich DOKUMENTATION Im Regenwald Dominicas(Dominica), USA 2010
Mineralstoffe, Proteine und etwas Zucker: Wer hätte gedacht, dass ein kostenloser ISO-Drink so glücklich machen kann! Das Fertigmenü aus Kokosnüssen ist beim jüngsten Abenteuer von Mykel und Ruth aber auch dringend nötig - mit wildromantischer Urlaubs-Idylle hat ihr Trip auf die Karibik-Insel Dominica nämlich wenig zu tun. Das Antillen-Eiland besteht zu 80 Prozent aus dichtem Regenwald und steilem Gebirge - dementsprechend schweißtreibend gestaltet sich die Fortbewegung. Obendrein wird das Paar mitten im tiefsten Dschungel von einem heftigen Tropensturm überrascht. Das bedeutet: Ex-Soldat Mykel riskiert den Ehekrach seines Lebens, wenn er für seine Gattin nicht schnellstens einen halbwegs trockenen Unterschlupf organisiert.
DMAX Show
Ed Stafford: Allein gegen die Wildnis REALITY-SOAP Bolivien: Die Atacama-Wüste, GB 2017
Die Atacama-Wüste erstreckt sich entlang der Pazifikküste Südamerikas und zählt zu den wasserärmsten Regionen der Erde. An manchen Orten wurde jahrzehntelang kein Niederschlag registriert. Die Sonne ist für Ed Stafford in diesem Teil der Welt Segen und Fluch zugleich. Denn sie hilft ihm bei der Orientierung und brennt gleichzeitig erbarmungslos auf ihn herab. Sprich: Die Hitze ist in der Wildnis ein großes Problem. Bringt der Brite die Survival-Tour trotzdem erfolgreich hinter sich oder zwingt ihn die Einöde in die Knie?
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 19, USA 2016
Die Polizeibeamten in Beaumont, Texas, erreicht ein Notruf wegen Hausfriedensbruchs in einem Krankenhaus. Zudem hat der vermeintliche Straftäter auf dem Parkplatz der Klinik offenbar versucht, ein Auto aufzubrechen. Deshalb nehmen die Gesetzeshüter den Mann in Gewahrsam und liefern ihn im Gefängnis ab. Doch auch dort kommt der Delinquent nicht zur Raison. Stattdessen macht der Rowdy dem Wachpersonal in der Justizvollzugsanstalt in Jefferson County das Leben schwer und weigert sich hartnäckig, die Anstaltskleidung anzuziehen.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 9, E 2016
45 Millionen Tonnen Waren pro Jahr: Cristina Molano und ihre Kollegen vom Zoll haben im Hafen von Barcelona alle Hände voll zu tun. Und in dieser Folge ruft ein Container aus Sierra Leone die Grenzschützer auf den Plan, denn darin befinden sich zwei teure SUVs. Der Eigentümer hat den Wert der Geländewagen jedoch extrem niedrig angesetzt, um Gebühren zu sparen. In der Nähe von Tarifa ist die Küstenwache unterdessen einer Schlepperbande auf der Spur. Dort steuert ein Jetboot mit illegalen Einwanderern auf das Festland zu.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Gefangen im Hafen, USA 2010
Die "Cornelia Marie" wird ins Trockendock geschleppt, da das Schiff nach einer Havarie nicht mehr seetüchtig ist. Skipper Phil Harris hat für einen Moment nicht aufgepasst, und sein Fangboot ist mit einem Riff kollidiert. Rumpf und Schiffsschraube haben dabei einiges abbekommen. Dieser Unfall kommt nicht nur teuer, sondern auch im ungünstigsten Moment: mitten im Januar, dem Monat, wo in der Beringsee die Schneekrabbensaison beginnt. Fast 70 Schiffe machen sich in Dutch Habour zum Auslaufen bereit, um sich ihren Teil am gigantischen "Krabbenkuchen" im Wert von 65 Millionen Dollar zu sichern. Doch was wird aus Kapitän Harris und seiner Crew? Wenn sie das Boot nicht rechtzeitig flott bekommen, kann das verheerende Konsequenzen für die ganze Besatzung haben.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Kampf mit dem Eis, USA 2010
Eisige Gischt macht den Fischern in der Beringsee das Leben schwer. Die ganze Flotte ist betroffen. Binnen Stunden hat sich auf den Schiffen eine tonnenschwere Eisschicht gebildet. Den Kapitänen bleibt nichts anderes übrig, als die Fangkörbe ins Meer zu lassen - wesentlich früher als geplant. Die Gefahr zu kentern, scheint dadurch erst einmal gebannt, doch Rekordfänge sind weit ab vom eigentlichen Zielgebiet nicht zu erwarten. Obendrein sind die Besatzungen permanent damit beschäftigt, die Decks von gefrorenem Eis zu befreien. Der Beginn der Schneekrabben-Saison ist eine einzige Plackerei.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 24, D 2018
Ralf Hasenkämper transportiert mit seinem Megaliner Eisenteile von Duisburg nach Salzgitter. Dabei steht der Trucker im Führerhaus seines Brummis mächtig unter Zeitdruck. Auch auf der A2 in Richtung Berlin ist wieder einiges los. Mit Hilfe einer elektrischen Ramme treiben die Straßenwärter Artur und David neue Pfosten für eine dringend benötigte Leitplanke metertief in den Boden. Und Harun Arinmis hat in dieser Folge mit Altöl zu kämpfen. Die Reinigung eines Tanklasters dauert normalerweise nur eine halbe Stunde, doch bei diesem Auftrag ist deutlich mehr Aufwand notwendig.
DMAX Show
Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens REALITY-SOAP Alle Dämme brechen, D 2018
In dieser Folge steht im Yukon Territory "Drilling" auf der Agenda. Dabei wird in Kanada bis zu dreißig Meter tief gebohrt, um Erdreich ans Tageslicht zu befördern. Denn die einzelnen Schichten geben Aufschluss darüber, ob es sich an der betreffenden Stelle lohnt, nach Gold zu suchen. Aber Straßen, auf denen man schwere Gerätschaften transportieren kann, sind in der Wildnis Mangelware - und der Umgang mit den Maschinen will gelernt sein. Welche Kandidaten können in Nordamerika mit Mechaniker-Skills und technischem Know-how aufwarten?
DMAX Doku
Goldrausch in Australien DOKUMENTATION Schürfrechte zu verkaufen, D 2017
Der finanzielle Druck wächst, deshalb müssen die Goldgräber dringend Investoren finden. Aber in diesem riskanten Business Geldgeber aufzutreiben, ist nicht leicht. Trotzdem gelingt es Andreas, einen Geschäftspartner in Südaustralien für das Projekt zu interessieren. Jetzt müssen die Männer gut verhandeln. Die bereits erschlossenen Schürfgebiete in den Palmer River Goldfields waren bis dato ein gut gehüteter Schatz. Dort wollte Mat niemals einen Partner involvieren. Doch um mit dem Interessenten zu einer Einigung zu kommen, muss der Abenteurer möglicherweise Kompromisse eingehen.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Die Notreserve zahlt sich aus, AUS 2018
Gemeine Opale, die nicht das typische, regenbogenartige Farbspiel aufweisen, sind zwar nicht besonders wertvoll, aber sie zeigen den Schatzsuchern, dass sie im Outback auf der richtigen Fährte sind. Deshalb fahren Greg Geran und Aaron Grohjahn in Down Under schwere Geschütze auf. In Opalton kommt bei der Edelsteinjagd ein 10 000 Dollar teurer Bohrarm mit Ladeschaufel zum Einsatz. Kelly Tishler und ihrem Vater Al geht derweil im Norden von New South Wales das Geld aus. Um die Unkosten zu decken, müssen die Glücksritter ihre Notreserven anzapfen.
DMAX Show
Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens REALITY-SOAP Alle Dämme brechen, D 2018
In dieser Folge steht im Yukon Territory "Drilling" auf der Agenda. Dabei wird in Kanada bis zu dreißig Meter tief gebohrt, um Erdreich ans Tageslicht zu befördern. Denn die einzelnen Schichten geben Aufschluss darüber, ob es sich an der betreffenden Stelle lohnt, nach Gold zu suchen. Aber Straßen, auf denen man schwere Gerätschaften transportieren kann, sind in der Wildnis Mangelware - und der Umgang mit den Maschinen will gelernt sein. Welche Kandidaten können in Nordamerika mit Mechaniker-Skills und technischem Know-how aufwarten?
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Endspurt auf dem Eis, USA 2014
Mit Beginn des Sommers kehrt die Schatzsucher-Flotte nach Nome zurück. Dort hoffen die Teams auf reiche Beute, denn auf dem Grund der Beringsee lockt kostbares Edelmetall. Aber der Andrang vor der Küste ist groß. Auf dem vier Quadratkilometer großen Tom-Cot Claim westlich des Hafens reiht sich ein Schwimmbagger an den nächsten. Zudem ist der Goldpreis auf 1200 Dollar pro Unze gefallen. Das bedeutet: Der knallharte Existenzkampf wird in diesem Jahr mit noch härteren Bandagen geführt. Hat die Crew der "Wild Ranger" am Ende wieder die Nase vorn?
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Kampf der Titanen, USA 2014
Mit Beginn des Sommers kehrt die Schatzsucher-Flotte nach Nome zurück. Dort hoffen die Teams auf reiche Beute, denn auf dem Grund der Beringsee lockt kostbares Edelmetall. Aber der Andrang vor der Küste ist groß. Auf dem vier Quadratkilometer großen Tom-Cot Claim westlich des Hafens reiht sich ein Schwimmbagger an den nächsten. Zudem ist der Goldpreis auf 1200 Dollar pro Unze gefallen. Das bedeutet: Der knallharte Existenzkampf wird in diesem Jahr mit noch härteren Bandagen geführt. Hat die Crew der "Wild Ranger" am Ende wieder die Nase vorn?
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Neue Saison, neues Glück, USA 2014
Hohe Wellen und Windstärken bis zu 35 Knoten: Emily Riedel und die Crew der "Eroica" werden an ihrem Ankerplatz vor der Küste von Nome von einem Sturm überrascht. Dabei reißt auf dem Schwimmbagger ein Sicherungsseil und ein Teil der Ausrüstung droht auf dem Meeresgrund zu versinken. Kann Taucher Daryl Valle das wertvolle Equipment bergen? Die Kellys machen sich unterdessen in Alaska gegenseitig das Leben schwer. Andy schmiedet hinter dem Rücken seines Vaters ein Komplott. Will der Junior eine offene Rechnung begleichen?
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Unverhüllt und unverblümt (3), USA 2014
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Die peinlichsten Momente (Special), USA 2014
Ein Mann und eine Frau kämpfen sich in der Wildnis splitternackt durch unbekanntes Terrain. Für Schamgefühle bleibt angesichts von Hunger, Durst und gefährlichen Tieren in der Umgebung kaum Zeit. Trotzdem gab es in einigen Folgen von "Naked Survival" auch Tage, an denen die Protagonisten der Serie auf die TV-Kameras, die jedes Detail ihres Survival-Trips gestochen scharf im Bild festhielten, gerne verzichtet hätten. Peinliche Situationen in den unwirtlichsten Regionen der Erde: Dieses Special zeigt missliche Momente, die man lieber vergessen würde.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN