A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 5

Doku-Reihe Wieder einmal hat sich auf der A2 ein tragischer Unfall ereignet: Am Hämeler Wald ist ein LKW in ein Stauende gefahren und ausgebrannt - der Fahrer konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Doch die Feuerwehr kann den Toten nicht bergen, denn immer wieder entfachen sich neue Brandnester. Bei Königslutter tragen die Männer einer Straßenbaufirma Bitumen für eine neue Fahrbahnschicht auf. Das Material ist 230 Grad heiß und verlangt äußerste Vorsicht, da die Verletzungsgefahr groß ist!
DMAX

Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter - Fly N' Hi

Doku-Soap Keine Maschinen, keine Computer, keine Buchführung, kein Marketingkonzept: So kann man in der Kfz-Branche kein Geld verdienen. Dabei gilt Jeremy Hammer als exzellenter Allradschrauber. Seine Firma "Fly-N-Hi" war in den Achtzigerjahren landesweit bekannt und sorgte mit spektakulären Umbauten in Automagazinen für Furore. Aber diese Zeiten sind lange vorbei - heute ist die Werkstatt in Phoenix, Arizona, nur noch eine marode Bruchbude ohne brauchbares Equipment. Kann "Gas Monkey"-Boss Richard Rawlings der Marke neues Leben einhauchen?
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Der E-Panzer

Doku-Soap Gary Blackburn hat auf seinem Grundstück in Rheinland-Pfalz ein kleines britisches Privatmuseum eingerichtet - mit lebensgroßer Queen-Figur, englischer Telefonzelle und rotem Briefkasten. Das Highlight seiner Sammlung ist ein 52 Tonnen schwerer Centurion-Panzer von "Morlock Motors". Doch wegen des defekten Motors gibt es Ärger mit den Behörden. Deshalb hat Michael Manousakis einen verrückten Plan ausgeheckt: Der Militärfahrzeugexperte will die Ketten des Stahlgiganten mit einem leistungsstarken Elektroantrieb in Gang setzen.
DMAX

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 152

Unterhaltung Wenn das Baby schreit, sorgt Melissa Gerwins vibrierende "Tranquilo"-Matte für ein behagliches Wohlgefühl - und wiegt den Nachwuchs im Herzschlagmodus ins Reich der Träume. Die "Sharks" räumen dem Produkt exzellente Marktchancen ein und überschlagen sich daher mit Angeboten. Deshalb raucht Melissa der Kopf. Verspricht ein Lizenzgeschäft mit FUBU-Gründer Daymond John hohe Einnahmen oder ist Kevin O'Learys Offerte die bessere Wahl? Der Risikokapitalgeber bietet 250 000 Dollar für 25 Prozent Firmenanteile. Die Gründerin muss sich in dieser Folge schnell entscheiden.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Special 4.5, USA 2016
Es war eine wilde und aufregende Zeit: Hot-Rod-Jäger Richard Rawlings und sein Kompagnon Aaron Kaufman haben in den vergangenen fünf Jahren gemeinsam über 80 Projekte gestemmt. Die gepimpten Spezialanfertigungen des Duos genießen in der Szene einen exzellenten Ruf. Doch nun möchte sich Chefmechaniker Aaron beruflich verändern. Deshalb ist es an der Zeit, "Goodbye" zu sagen. So ganz kann das sein Boss immer noch nicht glauben, deshalb hat der Ober-"Gas Monkey" eine Überraschung vorbereitet. Die coolsten Autos und die bewegendsten Momente: Kann ein "Best-of-Fast N' Loud" Aaron umstimmen?
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Deadly Jobs - Nichts für Weicheier REALITY-SOAP Episode 4, USA 2015
Die Aussicht auf ein sechsstelliges Gehalt treibt Nate Esposito in Kalifornien zu Höchstleistungen an, denn Baumkletterer verdienen pro Jahr bis zu 150 000 Dollar. Doch die Arbeit ist extrem gefährlich: Jede Unachtsamkeit könnte den 27-Jährigen beim Hantieren mit der Motorsäge das Leben kosten - oder seine Kollegen. Deshalb ist im Wald absolute Konzentration gefragt. Gleiches gilt für Jobkandidat Fred Leverette in seinem riesigen Schwertransporter, denn das Unfallrisiko ist in einem Sattelschlepper extrem hoch.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 103, USA 2017
Wayde King gegen Brett Raymer: In dieser Folge stellen die erfahrenen Profi-Handwerker ihre Fähigkeiten in der Wüstenstadt Las Vegas bei einem Privatduell auf die Probe. Dabei geht es ausnahmsweise nicht um Aquarien, sondern um Teiche. Wer realisiert in seinem Vorgarten mit schweren Baggern und Baumaschinen das spektakulärere Projekt? Brett hat ein drei Meter mal fünf Meter großes Bassin für Goldfische und Schildkröten entworfen - inklusive Wasserfall. Kann das Outdoor-Becken seines kongenialen Kompagnons da mithalten?
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP OCC schlägt zurück, USA 2010
Der Senior schaltet seine Anwälte ein. Paul Teutul glaubt noch immer nicht, dass bei der Auftrags-Vergabe für das FARO-Bike alles mit rechten Dingen zugegangen ist und unterstellt Sohn Paulie unlautere Mittel. Aus diesem Grund holt der Junior nun vor Gericht zum Gegenschlag aus. Passend zu den Auseinandersetzungen mit der Konkurrenz, schrauben die OCC-Mechaniker an einem Feuerstuhl für den Kampfsportbekleidungs-Ausstatter "Headrush". Martial Arts-Fighter Phil Davis zeigt dem Team obendrein beim Sparring, wie man auf Provokationen im Boxring mit einer gekonnten rechten Geraden antwortet.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 26, USA 2013
Chandler in Arizona hat eine gute Verkehrsanbindung und ausgezeichnete Schulen. Unter Immobilienmaklern gilt die Kleinstadt als Hotspot, denn Objekte in schicker Wohnlage sind auf dem Markt stets heiß begehrt. Die "House Hunters" haben dort in dieser Episode ein schickes Einfamilienhaus mit Swimmingpool im Visier. Das Mindestgebot liegt bei 224 000 Dollar.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 26, USA 2014
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Ein furchtbarer Sturm (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2017
Wer hat sich an Charlies Fallen zu schaffen gemacht? Der Trapper ist auf die Einnahmen aus dem Verkauf der Felle angewiesen und kann nicht hinnehmen, dass man ihn bestiehlt. Daher ergreift der "Yukon Man" gemeinsam mit seinem Sohn Bob in der Wildnis Gegenmaßnahmen. Und anschließend tobt im nördlichsten US-Bundesstaat ein heftiger Sturm. Bei dem Unwetter verlieren Chris und Jessi Morse nahezu ihre gesamten Fleisch- und Fischvorräte. Daher ist guter Rat in Alaska teuer: Wie soll das Paar nun den Winter überstehen?
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION In der Wüste Mexikos, GB 2008
In dieser Episode wagt sich Abenteurer Bear Grylls auf seinem Survival-Trip in die schier endlosen Gebirgszüge und Geröllfelder der Baja California - einer schmalen, etwa 1200 Kilometer langen Halbinsel im Westen Mexikos. Das Klima in diesem unwirtlichen Landstrich reicht von eisiger Kälte in den Bergen bis zu Temperaturen über 50 Grad in den Wüstengebieten. Hier muss der Überlebens-Experte alle Register ziehen, um den weiten Weg zurück in die Zivilisation durchzustehen. Das ausgestorbene, verdorrte Land bietet kaum Wasser oder Nahrung, dafür gibt es jede Menge gefährliche Bienenarten, die selbst einen Ochsen lahm legen könnten.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 55, AUS 2017
Das Bremslicht funktioniert nicht, doch damit ist die Angelegenheit noch nicht erledigt. Denn der Verkehrsteilnehmer hat offenbar auch den Kilometerzähler manipuliert - um Gebühren zu sparen, die in Neuseeland bei Dieselfahrzeugen anfallen. Wurde die Schummeltechnik tatsächlich vom Vorbesitzer installiert, wie der Fahrer des Wagens behauptet? Senior Constable Pete Carmody hegt an dieser Version Zweifel. Deshalb gibt der erfahrene Polizist dem vermeintlichen Delinquenten eine faire Chance, seine Aussagen zu überdenken.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 56, AUS 2017
Die leeren Bierflaschen auf dem Rücksitz verheißen nichts Gutes und der Alkoholtest bestätigt den ersten Eindruck: Ein Pkw-Fahrer hat im Southern District zu viel getankt. Dem jungen Mann droht ein langes Fahrverbot. Constable Daniel Steele versucht derweil in Motueka einen Streit zwischen Jugendlichen zu schlichten - und anschließend bekommt es der "Highway Cop" mit einem verirrten Seehund zu tun. Das Tier hat sich auf der Fahrbahn zur Ruhe gelegt und ist dort im Dunkeln kaum zu erkennen. Deshalb ist im Straßenverkehr Gefahr in Verzug.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 2, GB 2014
Paul Bohill und Steve Pinner sind Gerichtsvollzieher des "High Court of Justice". Sie treiben Geld bei Menschen ein, die ihre Schulden nicht zahlen können - oder wollen. Die beiden "Sheriffs" sind oft die letzte Instanz, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind. So auch in diesem folgenschweren Fall: Im Londoner East End zahlt eine Familie seit sechs Monaten keine Miete. Schriftliche Benachrichtigungen und Telefonanrufe werden einfach ignoriert. Deshalb führen die Männer vor Ort eine Zwangsräumung durch.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Zu spät zur Party (Folge: 3), USA 2015
Nach jahrelangem Streit begraben die Besatzungen der Time Bandit und der Wizard endlich das Kriegsbeil. Um einen lukrativen Fanggrund gemeinsam gegen die Konkurrenz zu verteidigen, schmieden die Kapitäne der beiden Schiffe sogar eine eiserne Allianz. Doch sind am Ende wirklich genug Königskrabben für alle da? Unterdessen fordern die kräftezehrenden 24-Stunden-Schichten auf der Northwestern einen hohen Tribut: Edgar Hansen, zweiter Kapitän und Decksmaat, fällt wegen eines schmerzhaften Rückenleidens bis auf weiteres aus - ein harter Schlag für Sig Hansen, der die Unterstützung seines Bruders dringend benötigt hätte. Immerhin bekommt die Crew der Cornelia Marie endlich ihren defekten Backbordantrieb flott. Mit zehn Tagen Verspätung ist die große Krabbenparty auf hoher See allerdings schon so gut wie gelaufen!
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Das norwegische Geheimnis (Folge: 4), USA 2015
Die Plackerei geht in die nächste Runde: In Rekordzeit haben die Besatzungen der Wizard und der Northwestern ihre Fangquoten für die Königskrabben erreicht - eine Verschnaufpause gibt es trotzdem nicht. Denn jetzt beginnt die Jagd nach den begehrten Bairdi-Krabben! Um möglichst schnell einen gut bestückten Fanggrund zu finden, zieht Kapitän Sig Hansen ein Ass aus dem Ärmel: ein über 20 Jahre altes Logbuch, in dem ein geheimer Bairdi-Hotspot verzeichnet sein soll. Auch wenn die Mannschaft skeptisch ist, ob die verstaubten Aufzeichnungen als Krabbenschatzkarte taugen, trumpft der Captain mit seinem "norwegischen Geheimnis" voll auf. Brenzlig wird es dagegen an Bord der Cornelia Marie: Bei schwerem Seegang läuft im Maschinenraum plötzlich Öl aus - eine brandgefährliche Situation, die der Crew einen gehörigen Schrecken einjagt.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 5, D 2018
Wieder einmal hat sich auf der A2 ein tragischer Unfall ereignet: Am Hämeler Wald ist ein LKW in ein Stauende gefahren und ausgebrannt - der Fahrer konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Doch die Feuerwehr kann den Toten nicht bergen, denn immer wieder entfachen sich neue Brandnester. Bei Königslutter tragen die Männer einer Straßenbaufirma Bitumen für eine neue Fahrbahnschicht auf. Das Material ist 230 Grad heiß und verlangt äußerste Vorsicht, da die Verletzungsgefahr groß ist!
DMAX Show
Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter DOKU-SOAP Fly N' Hi, USA 2018
Keine Maschinen, keine Computer, keine Buchführung, kein Marketingkonzept: So kann man in der Kfz-Branche kein Geld verdienen. Dabei gilt Jeremy Hammer als exzellenter Allradschrauber. Seine Firma "Fly-N-Hi" war in den Achtzigerjahren landesweit bekannt und sorgte mit spektakulären Umbauten in Automagazinen für Furore. Aber diese Zeiten sind lange vorbei - heute ist die Werkstatt in Phoenix, Arizona, nur noch eine marode Bruchbude ohne brauchbares Equipment. Kann "Gas Monkey"-Boss Richard Rawlings der Marke neues Leben einhauchen?
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der E-Panzer, D 2018
Gary Blackburn hat auf seinem Grundstück in Rheinland-Pfalz ein kleines britisches Privatmuseum eingerichtet - mit lebensgroßer Queen-Figur, englischer Telefonzelle und rotem Briefkasten. Das Highlight seiner Sammlung ist ein 52 Tonnen schwerer Centurion-Panzer von "Morlock Motors". Doch wegen des defekten Motors gibt es Ärger mit den Behörden. Deshalb hat Michael Manousakis einen verrückten Plan ausgeheckt: Der Militärfahrzeugexperte will die Ketten des Stahlgiganten mit einem leistungsstarken Elektroantrieb in Gang setzen.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 152, USA 2016
Wenn das Baby schreit, sorgt Melissa Gerwins vibrierende "Tranquilo"-Matte für ein behagliches Wohlgefühl - und wiegt den Nachwuchs im Herzschlagmodus ins Reich der Träume. Die "Sharks" räumen dem Produkt exzellente Marktchancen ein und überschlagen sich daher mit Angeboten. Deshalb raucht Melissa der Kopf. Verspricht ein Lizenzgeschäft mit FUBU-Gründer Daymond John hohe Einnahmen oder ist Kevin O'Learys Offerte die bessere Wahl? Der Risikokapitalgeber bietet 250 000 Dollar für 25 Prozent Firmenanteile. Die Gründerin muss sich in dieser Folge schnell entscheiden.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 116, USA 2015
Maxwell Cohen will seinen Kunden lästige Waschgänge ersparen, deshalb hat der Jungunternehmer "Afresheet" erfunden. Die Spannbettlaken werden aus atmungsaktiven Kunstfasern hergestellt - und wenn ein Fleck draufkommt, zieht man die oberste Lage einfach ab. Krankenhäuser und Seniorenheime müssten dem Firmengründer eigentlich die Bude einrennen, sollte man meinen - denn seine Idee ist durchaus praktisch. Aber die Absatzzahlen sprechen bis dato eine andere Sprache. Darf der Business-Einsteiger trotzdem auf eine Finanzspritze hoffen?
DMAX Show
Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter DOKU-SOAP Fly N' Hi, USA 2018
Keine Maschinen, keine Computer, keine Buchführung, kein Marketingkonzept: So kann man in der Kfz-Branche kein Geld verdienen. Dabei gilt Jeremy Hammer als exzellenter Allradschrauber. Seine Firma "Fly-N-Hi" war in den Achtzigerjahren landesweit bekannt und sorgte mit spektakulären Umbauten in Automagazinen für Furore. Aber diese Zeiten sind lange vorbei - heute ist die Werkstatt in Phoenix, Arizona, nur noch eine marode Bruchbude ohne brauchbares Equipment. Kann "Gas Monkey"-Boss Richard Rawlings der Marke neues Leben einhauchen?
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Haus von der grünen Insel, USA 2013
In Orange County, Kalifornien, trifft Pete auf eine irischstämmige Familie. Ihr Garten beherbergt mit einem perfekt gewachsenen Olivenbaum einen idealen Platz für ein keltisch inspiriertes Baumhäuschen. Um den Kindern, Tausende von Kilometern von den Familienwurzeln entfernt, irische Bräuche nahezubringen, gestaltet der Architekt ein traditionelles Baumhaus mit irischen Elementen. Es besticht durch sein kreisförmiges Design, handgefertigte Möbel, einen Kamin und ein Grasdach! Ein ganz besonderer Platz zum Relaxen, Spielen und um der familiären Wurzeln zu gedenken.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Haus der 1000 Abenteuer, USA 2014
Im Herzen der Pocono Mountains in Pennsylvania erfüllt Pete den Traum einer jungen, aktiven Familie: ein unglaubliches Baumhaus voller wahnwitziger Abenteuer. Und dieser Auftrag soll zu Petes Meisterstück werden! Geheime Türen, versteckte Durchgänge, zwei hängende Brücken, eine Kletterwand sowie 700 Pflanzen zählen zur Ausstattung des Hauses und versprechen der Familie Stunden voller Freizeitspaß. Zur Einweihung des aufregenden Domizils enthüllt Pete eine sentimentale Überraschung: eine handgefertigte Erinnerung an die geliebte Großmutter der Familie.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Weihnachts-Domizil, USA 2014
Mitten in der Wüste, in der Nähe Jamuls in Kalifornien, lebt eine ganz besondere Familie: Santa und Mrs. Claus. Die Namen lassen es bereits erahnen: Pete trifft in dieser Episode auf Menschen, die 365 Tage im Jahr das Weihnachtsfest zelebrieren. Sein Auftrag lautet daher natürlich auch, ein Winterwunderland im alpinen Stil zu erschaffen, in dem der Zauber von Weihnachten jederzeit wahr wird. So greifen der Architekt und sein Team tief in die Dekorationskiste und bestücken das Baumhaus unter anderem mit Santas Schlitten und einer Elfen-Geheimtür für die zahlreichen Helferlein des Weihnachtsmannes.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Vorsicht, Schwarzbär!, USA 2014
Petes architektonische Reisen führen ihn heute nach Farmington, Pennsylvania. Dort betreiben zwei Schwestern ein ländliches Gasthaus mit interessanten Nachbarn auf dem rund 1000 Morgen großen Grundstück: Schwarzbären! So liegt auch der Wunsch der Geschwister nahe, denn sie träumen von einer hoch gelegenen Aussichtsplattform, um das Treiben der Tiere beobachten zu können. Der Gedanke, inmitten wilder Bären arbeiten zu müssen, versetzt Pete in Nervosität, doch schon bald verwandelt er seine Furcht in kreative Energie und errichtet ein zehneckiges, mittelalterlich anmutendes Baumhaus.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Auf dem Maderas-Vulkan, USA 2012
Blattschneiderameisen haben extrem kräftige Oberkiefer, und wenn sie sich erst mal in etwas verbissen haben, lassen sie nicht so schnell wieder los. - Eine Eigenschaft, die sich die Eingeborenen Mittelamerikas schon seit Generationen zu Nutze machen, und zwar, um Wunden zu klammern. Denn die überdimensionalen Mandibeln der kleinen Insekten bleiben auch dann in der menschlichen Haut stecken, wenn man ihren Körper vom Kopf abtrennt. Survival-Profi Cody demonstriert diese schmerzhafte archaische Heilmethode an seinem Partner Joe. Das Duo ist bei über 70 Prozent Luftfeuchtigkeit in Nicaragua, auf der Insel Ometepe, unterwegs. Beim gefährlichen Abstieg vom 1394 Meter hohen Madera-Vulkan bekommen es die zwei Abenteurer unter anderem mit Giftschlangen und bissigen Spinnen zu tun.
DMAX Doku
Fast N' Loud Special: Spielzeugauto XXL VERKEHR, USA 2015
Von wegen Spielzeug: "Hot Wheels"-Flitzer besitzen Kultstatus! Bis heute wurden Schätzungen zufolge mehr als drei Milliarden Fahrzeuge produziert, und Sammler blättern für besonders begehrte Modelle Summen im fünfstelligen Bereich auf den Tisch. Wenn Liebhaber für ein kleines Auto im Maßstab 1:64 so viel Geld ausgeben, was zahlen sie dann für ein aufgemotztes Unikat, mit dem sie auch fahren können? Mastermind Richard Rawlings hat einen schlauen Plan ausgeheckt: Die "Gas Monkeys" bauen eine Corvette, Baujahr 1968, zum ultracoolen "Hot Wheels"-Renner um.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN