Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Flug über den Atlantik Teil 1

Doku-Soap Jeder Pilot träumt davon, einmal in der eigenen Maschine den Atlantik zu überqueren. Doch nicht alle haben die Courage, solche Pläne auch in die Tat umzusetzen. Dazu braucht es Draufgänger wie Michael Manousakis. Der Ober-"Steel Buddy" hebt mit einer Antonov AN-2 in die Luft ab - dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Von Mendig in Rheinland-Pfalz aus geht es im 41 Jahre alten russischen Mehrzweckflieger über Schottland, Grönland und Kanada Richtung USA: ein unglaublicher Belastungstest für Mensch und Fluggerät. Auf solchen Touren werden Helden geboren. Den Chef von "Morlock Motors" erwartet ein unvergesslicher Abenteuer-Trip voller Höhen und Tiefen.
DMAX

Alaskan Bush People - Tag der Entscheidung

Doku-Soap Während seine vier ältesten Söhne in Tenakee Springs Waren ausliefern, kämpft Billy auf Chichagof Island mit akuten gesundheitlichen Problemen. Das Familienoberhaupt hatte wieder einen schweren Anfall, deshalb machen sich Ehefrau Ami und die Kinder große Sorgen. Denn bis dato verweigert Billy jede medizinische Hilfe. Ärzte und Krankenhäuser sind dem Wildnisbewohner schlichtweg ein Gräuel. Trotzdem kann es auf Dauer so nicht weitergehen: Das "Wolfsrudel" steht in dieser Folge vor einer weitreichenden Entscheidung.
DMAX

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 4

Reality-Soap "Big Yella" zermahlt in Down Under tonnenweise Gestein. Die neue Mühle hat den "Dirt Dogs" in Piefinch bereits den ersten Goldsegen beschert. Aber die Schatzsucher haben in Western Australia noch einen langen, beschwerlichen Weg vor sich. Damit das Team sein Ziel von 200 Unzen erreicht, muss die Maschine in den nächsten drei Monaten rund um die Uhr laufen. Die "Scrappers" hadern unterdessen mit ihrem Schicksal. Die Männer haben ihre alte Waschanlage zerlegt, um aus den Einzelteilen ein neues Arbeitsgerät zu bauen. Doch der Plan geht bis dato nicht auf.
DMAX

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Wer suchet, der findet

Reality-Soap Der finanzielle Druck schlägt ihnen aufs Gemüt. Trotzdem bleibt den Schatzsuchern in Coober Pedy keine Wahl: Justin Lang und seine Verlobte Becky müssen das Beste aus der verkorksten Saison machen. In seiner Verzweiflung tut sich das Duo beim Untertagebau in Down Under mit den Claim-Nachbarn zusammen. Col Duff setzt derweil bei der Edelsteinjagd auf hochauflösende Satellitenaufnahmen. Potenzielle Opalvorkommen in Sand- und Eisenstein leuchten auf den Bildern rot auf. So weiß der Abenteurer nach einer krankheitsbedingten Auszeit, wo er suchen muss.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Blut und Schmerzen (Folge: 16), USA 2015
500 Kilometer nordwestlich von Dutch Harbor an Bord der Cape Caution: Kapitän "Wild" Bill Wichrowski hat seine Fangquote fast erreicht. Es fehlen nur noch wenige Tonnen bis zum nächsten Etappenziel. Doch es gibt ein Problem! Greenhorn John leidet an einer hässlichen Entzündung in der Hand - denkbar schlechte Voraussetzungen, um an Deck kräftig mit anzupacken. So leicht schickt der Captain allerdings kein Crew-Mitglied in die Zwangspause. John wird kurzerhand zum Hausmädchen im Innendienst degradiert! Auch auf der Wizard kursieren körperliche Gebrechen: Neuzugang Rigel geht mit seiner künstlichen Kniescheibe zu Boden - und stellt damit die Nerven von Kapitän Keith Colburn auf eine harte Probe...
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 5 (Folge: 5), USA 2014
Kalte, dunkle Winter und lange, heiße Sommertage mit Temperaturen über 25 Grad: Fairbanks ist ein Ort der Extreme. Vor den Toren der Stadt beginnt die Wildnis. Doch davon ist im Zentrum nichts zu spüren, dort bekommt man die gleichen Annehmlichkeiten geboten, wie in jeder anderen amerikanischen City. Auf diesen Komfort wollen Kane und Laci Greene in Zukunft verzichten. Die beiden zieht es in die Natur. Makler Ryan Danhauser hilft dem Ehepaar bei der Haussuche.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 6 (Folge: 6), USA 2014
Cole und Amanda Lund sind begeisterte Kletterer und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Diese Entscheidung hat sich für die Naturliebhaber ausgezahlt, denn nun verfügen sie über die finanziellen Mittel, um sich einen Lebenstraum zu erfüllen: ein Luxusanwesen mitten in der Wildnis für eine Million Dollar. Gibt es so etwas in Alaska überhaupt? Aber sicher, Immobilienmakler Ralph Nobrega hat für die gut betuchte Kundschaft drei interessante Objekte in petto.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 14 (Folge: 9), AUS 2013
Als Russell McDonough in Alice Springs startet, ahnt der 54-Jährige nicht, dass er in eine absolute Katastrophe schlittert. Sein Routinejob führt ihn ins tiefste Outback, durch überschwemmte Wüstengebiete und viel Schlamm. Mit einer mobilen Schrottpresse sammelt er liegengebliebene Autowracks ein, die neben den Pisten vor sich hin rosten. Doch eine Abkürzung wird dem Schrotthändler aus Leidenschaft zum Verhängnis. Auf einem matschigen Stück bleibt sein 108 Tonnen schwerer Truck stecken. Den zu retten wird zur größten Herausforderung seines Lebens.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 15 (Folge: 10), AUS 2013
Joey Granich ist kein gewöhnlicher Trucker. Er transportiert Lebewesen, diesmal 63 Bullen, die er heil durch Western Australia bringen muss. Der Job ist lebensgefährlich, denn seine Fracht trampelt quer durch den Laderaum und kann den ganzen Hänger ins Trudeln bringen. Doch Joey, der bereits in dritter Generation diesen Job macht, bleibt die Ruhe selbst. Langsam tastet er sich durch den Busch und schaut alle paar Stunden nach seinen wilden Passagieren. Als er einem gestürzten Bullen wieder aufhelfen muss, riskiert er sogar sein Leben. Hier zählt nur eins: gesund ans Ziel kommen.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 16 (Folge: 11), AUS 2013
Dennis Dent ist der Veteran unter den Outback-Truckern. Und obwohl der 67-Jährige diesen Job schon seit 42 Jahren macht, wird ihm dennoch etwas mulmig, als er seine neue Tour antritt. Er soll 60 Tonnen Baumaterial von Queensland auf die Kap-York-Halbinsel bringen, über Straßen voller Bodenwellen und in eine öde Gegend mit extremen Wetterbedingungen. Kommt der Trucker nicht rechtzeitig von der Baustelle weg, könnte ihn die Regenzeit überraschen. Für Dennis ist das echter Horror, denn dann wäre er auf dem Kap für Ewigkeiten von der Außenwelt abgeschnitten.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 17 (Folge: 12), AUS 2013
Die Wildnis Tasmaniens zu durchqueren ist kein Zuckerschlecken. Steile Bergpässe und enge Pisten lassen aber Ewans Stephan nicht davor zurückschrecken, jeden Sommer durch diese Gegend zu fahren: Der Imker muss 300 Bienenstöcke in ein 700 Kilometer entferntes Waldgebiet voller Scheinulmen bringen. Die Strapazen lohnen sich, denn diese seltenen Bäume verleihen dem Honig ein einzigartiges Aroma. Von den Bienen gestochen zu werden ist hier das kleinere Übel. Da Ewans den Bienen zuliebe nur nachts fährt, kann das in diesem unwegsamen Gelände richtig gefährlich werden.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Gefährliche Operation (Folge: 15), GB 2013
Die "Dakota Boys" planen in Südostalaska eine gefährliche Operation. Die Männer wollen am Cahoon Creek einige Testbohrungen durchführen. Das Team vermutet dort reiche Edelmetallvorkommen. Doch vorher müssen die Abenteurer ihr schweres Arbeitsgerät per Seilrutsche über eine 120 Meter tiefe Schlucht transportieren - so wie die ersten Goldsucher vor über hundert Jahren. Teamleader Dustin Hurt riskiert bei der waghalsigen Aktion Kopf und Kragen.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Licht und Schatten (Folge: 16), GB 2013
Ausgerechnet der Veteran: Todds Vater Jack begeht in Guyana einen folgenschweren Fehler, der die Schatzsucher in arge Schwierigkeiten bringt. Parker Schnabel kommt unterdessen am Scribner Creek der Winter in die Quere. Die Temperaturen nähern sich dem Gefrierpunkt, und noch hat der 18-Jährige sein großes Ziel, 800 Unzen Gold im Wert von einer Million Dollar ans Tageslicht zu fördern, nicht erreicht. Die "Dakota Boys" feiern derweil in Alaska die erfolgreichste Saison ihrer gesamten Goldsucherkarriere.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Die ganze Wahrheit (Folge: 20), GB 2014
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Der schnellste SUV der Welt (Folge: 5), D 2019
Karl Geiger hat eine verrückte Idee ausgeheckt. Der US-Car-Experte will mit seinem Team den schnellsten Geländewagen der Welt bauen und damit einen namhaften Hersteller vom Thron stoßen. Die Bestmarke hält der Lamborghini Urus mit einer Geschwindigkeit von 305 km/h. Können Karl und seine Mechaniker diese Leistung mit einem Trackhawk Jeep toppen? Tuning-Chef Michi soll aus dem Wagen 850 PS rauskitzeln. Bei der "Retro Classics"-Messe in Stuttgart wollen die Kfz-Freaks ebenfalls groß auftrumpfen - mit einer 16 Quadratmeter großen Tankstelle als Messestand.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Nur die Harten kommen in den Garten (Folge: 6), D 2015
Eine Atlantiküberquerung in einem 41 Jahre alten Militärflugzeug ist kein Spaziergang, deshalb muss Michael Manousakis auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. In einem selbstgebauten Gyroskop will er daher seine Fähigkeiten als Pilot verbessern, um im Notfall die Kontrolle über die Antonow zu behalten. In Peterslahr herrscht währenddessen Stress und Hektik auf dem Hof: Ein Onlinegroßhändler sucht einen alten Chevy, um ihn für Werbemaßnahmen umzubauen - und das am liebsten sofort. Doch alle Mitarbeiter sind mit schrauben, dengeln, schweißen und lackieren beschäftigt, so dass die Kunden selbst Hand anlegen müssen - schließlich ist der TÜV Termin für den Chevy schon in drei Tagen.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Flug über den Atlantik Teil 1 (Folge: 1), D 2016
Jeder Pilot träumt davon, einmal in der eigenen Maschine den Atlantik zu überqueren. Doch nicht alle haben die Courage, solche Pläne auch in die Tat umzusetzen. Dazu braucht es Draufgänger wie Michael Manousakis. Der Ober-"Steel Buddy" hebt mit einer Antonov AN-2 in die Luft ab - dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Von Mendig in Rheinland-Pfalz aus geht es im 41 Jahre alten russischen Mehrzweckflieger über Schottland, Grönland und Kanada Richtung USA: ein unglaublicher Belastungstest für Mensch und Fluggerät. Auf solchen Touren werden Helden geboren. Den Chef von "Morlock Motors" erwartet ein unvergesslicher Abenteuer-Trip voller Höhen und Tiefen.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Tag der Entscheidung (Folge: 7), USA 2015
Während seine vier ältesten Söhne in Tenakee Springs Waren ausliefern, kämpft Billy auf Chichagof Island mit akuten gesundheitlichen Problemen. Das Familienoberhaupt hatte wieder einen schweren Anfall, deshalb machen sich Ehefrau Ami und die Kinder große Sorgen. Denn bis dato verweigert Billy jede medizinische Hilfe. Ärzte und Krankenhäuser sind dem Wildnisbewohner schlichtweg ein Gräuel. Trotzdem kann es auf Dauer so nicht weitergehen: Das "Wolfsrudel" steht in dieser Folge vor einer weitreichenden Entscheidung.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 4 (Folge: 4), AUS 2019
"Big Yella" zermahlt in Down Under tonnenweise Gestein. Die neue Mühle hat den "Dirt Dogs" in Piefinch bereits den ersten Goldsegen beschert. Aber die Schatzsucher haben in Western Australia noch einen langen, beschwerlichen Weg vor sich. Damit das Team sein Ziel von 200 Unzen erreicht, muss die Maschine in den nächsten drei Monaten rund um die Uhr laufen. Die "Scrappers" hadern unterdessen mit ihrem Schicksal. Die Männer haben ihre alte Waschanlage zerlegt, um aus den Einzelteilen ein neues Arbeitsgerät zu bauen. Doch der Plan geht bis dato nicht auf.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Wer suchet, der findet (Folge: 10), AUS 2018
Der finanzielle Druck schlägt ihnen aufs Gemüt. Trotzdem bleibt den Schatzsuchern in Coober Pedy keine Wahl: Justin Lang und seine Verlobte Becky müssen das Beste aus der verkorksten Saison machen. In seiner Verzweiflung tut sich das Duo beim Untertagebau in Down Under mit den Claim-Nachbarn zusammen. Col Duff setzt derweil bei der Edelsteinjagd auf hochauflösende Satellitenaufnahmen. Potenzielle Opalvorkommen in Sand- und Eisenstein leuchten auf den Bildern rot auf. So weiß der Abenteurer nach einer krankheitsbedingten Auszeit, wo er suchen muss.
DMAX Doku
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Petri Heil (Folge: 14), USA 2018
Barsche, Hechte und Forellen: Am McGrath Pond kann man kapitale Brocken an Land ziehen. Dort hat Eric Libby oft mit seinem Vater geangelt. Aber an dem Häuschen am See müssen die Wände neu verkleidet werden. Bei der Gelegenheit nehmen Chase Morrill und seine Helfer auch die anderen Baustellen der Lodge in Angriff. Die Außendusche neben den elektrischen Leitungen stellt ein Sicherheitsproblem dar. Das müssen die Handwerker schnellstmöglich in Ordnung bringen. Und unter dem Dach zieht das Team eine Decke ein, um Raum für zusätzliche Schlafplätze zu schaffen.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 4 (Folge: 4), AUS 2019
"Big Yella" zermahlt in Down Under tonnenweise Gestein. Die neue Mühle hat den "Dirt Dogs" in Piefinch bereits den ersten Goldsegen beschert. Aber die Schatzsucher haben in Western Australia noch einen langen, beschwerlichen Weg vor sich. Damit das Team sein Ziel von 200 Unzen erreicht, muss die Maschine in den nächsten drei Monaten rund um die Uhr laufen. Die "Scrappers" hadern unterdessen mit ihrem Schicksal. Die Männer haben ihre alte Waschanlage zerlegt, um aus den Einzelteilen ein neues Arbeitsgerät zu bauen. Doch der Plan geht bis dato nicht auf.
DMAX Doku
Body Cam Cops DOKUMENTATION Episode 1 (Folge: 1), GB 2016
Officer Glenn Brower und seine Kollegen verfolgen in Grand Rapids einen flüchtigen Straftäter, der im US-Bundesstaat Michigan einen Laden überfallen haben soll. Dabei hat der Gesetzesbrecher laut Zeugenaussagen mit einem Messer auf ein wehrloses Opfer eingestochen. Deshalb sind die Beamten vorgewarnt: Weil die Polizisten davon ausgehen müssen, dass der Mann in Konfliktsituationen gewalttätig reagiert, kommt bei seiner Festnahme eine Hundestaffel zum Einsatz. In Großbritannien ist ebenfalls Gefahr in Verzug. Dort wird ein Ordnungshüter mit einem Samuraischwert attackiert.
DMAX Doku
Body Cam Cops DOKUMENTATION Episode 2 (Folge: 2), GB 2016
Am Ufer des Eriesees sind US-Polizisten einem bewaffneten Straftäter auf den Fersen. Die Lage ist brandgefährlich, denn Officer Robert Pitts und seine Kollegen wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie im Bundesstaat Ohio nahe der 50 000-Einwohner-Stadt Cuyahoga Falls einen Mordverdächtigen verfolgen - Jeffrey Conrad soll seine Ex-Freundin erstochen haben. In Corby sollen britische Ordnungshüter unterdessen eine häusliche Auseinandersetzung beenden. Bei dem Schlichtungsversuch wird ein Beamter mit einem Messer verletzt.
DMAX Doku
Body Cam Cops DOKUMENTATION Episode 3 (Folge: 3), GB 2016
Auf dem Polizeirevier von Estill in South Carolina geht am Neujahrstag ein Notruf ein - in dem 2000-Seelen-Ort wurde ein Kiosk überfallen. Als Officer Quincy Smith am Einsatzort eintrifft, eskaliert die Lage innerhalb weniger Sekunden. Der Polizeibeamte wird von zwei Kugeln getroffen und versucht sich mit letzter Kraft in seinen Streifenwagen zu retten. Im spanischen Alicante ist ein Zugriffsteam unterdessen einem gewalttätigen Schwerverbrecher auf der Spur. Andrew Terence Moran hat vier Jahre zuvor in Großbritannien einen Geldtransporter überfallen.
DMAX Doku
Body Cam Cops DOKUMENTATION Episode 4 (Folge: 4), GB 2016
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge in Copiapó beträgt einen Millimeter pro Jahr. Als es dort plötzlich zwölf Stunden ununterbrochen regnet, kann der ausgetrocknete Boden die gewaltigen Wassermassen nicht aufnehmen - deshalb bricht in der 120 000-Einwohner-Stadt das Chaos aus. Eine riesige Schlammlawine bahnt sich ihren Weg durch die Straßen und die örtlichen Polizeikräfte versuchen, verzweifelte Menschen aus überschwemmten Gebäuden zu retten. Die Bodycams der Ordnungshüter fangen das ganze Ausmaß der Katastrophe ein.
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 16 (Folge: 2), USA 2016
Eine Border Patrol Tactical Unit bereitet sich in der Sonora-Wüste auf den Zugriff vor. Das Ausbildungsprogramm der Spezialkräfte ist hart - 70 Prozent der Anwärter schaffen es nicht in die Einheit. Wer das Trainingsprogramm übersteht, bekommt es anschließend mit riskanten Drogen- und Terrorbekämpfungseinsätzen entlang der Grenze zu tun - so auch in dieser Folge. Dabei werden die Männer in der Luft von einem Hubschrauber-Team unterstützt. Als dessen Wärmebildkameras die verdächtigen Fahrzeuge ausmachen, sitzen die Schmuggler in der Falle.
DMAX Doku
Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative DOKU-REIHE Die Zollfahnder (Folge: 6), NL 2017
Kriminelle Schmugglerbanden versuchen im Hafen von Rotterdam, illegale Waren nach Europa zu schleusen. Deshalb sind auf dem riesigen Areal regelmäßig Patrouillenboote unterwegs. In dieser Folge haben die Zollfahnder ein Schiff aus Südamerika im Visier, bei dem die Beamten schon einmal fündig wurden. Um jeden Winkel zu überprüfen, setzen die Männer bei der Kontrolle des Wasserfahrzeugs Spürhunde ein. Die trainierten Vierbeiner können mit ihrer feinen Nase nicht nur Drogen erschnüffeln, sondern auch Bargeld und Chemikalien.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN