DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Top Gear VERKEHR Eps. 4 (20), GB 2013
Allradantrieb, eine Pushrod-Aufhängung und ein extrem niedriger Schwerpunkt: der Mercedes SLS AMG Electric Drive geht ab, wie ein geölter Blitz und braucht dafür nicht einen Tropfen Benzin. Denn der Wagen wird von vier Synchron-Elektromotoren angetrieben mit einer Höchstleistung von zusammen 751 PS. Das weltweit schnellste elektrisch angetriebene Serienfahrzeug stellt in dieser Folge von "Top Gear" eindrucksvoll unter Beweis, dass Autofahren auch ohne fossile Brennstoffe Spaß machen kann, und tritt beim Kräftemessen auf dem Asphalt gegen seinen Benzin-Zwilling an. Weitere Highlights: ein "Hovervan" und Schauspieler Hugh Jackman im Reasonably-Priced-Car.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 101, USA 2014
Antike Möbel und Elektrowerkzeuge: Die "Auction Hunters" haben in Stanton, Kalifornien, zwei vielversprechenden Abteile ergattert. Allein die Kreissägen sind 1500 Dollar Wert. Das Duo verkauft die Maschinen an eine Künstlerin, die Skulpturen aus riesigen Eisblöcken fertigt. Darüber hinaus entdecken die Schnäppchenjäger beim Begutachten des Mobiliars einige interessante "Titanic"-Objekte. Handelt es sich bei den Gegenständen um Originale oder um Filmrequisiten? Das lässt sich aus dem Stand kaum beantworten, deshalb muss in diesem Fall ein Experte ran.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 102, USA 2014
Showdown in Torrance! Im Los Angeles County treffen Ton Jones und Allen Haff auf einen alten Bekannten. "CJ" ist mit einem dicken Portemonnaie angereist und schnappt den Jungs gleich das erste Abteil vor der Nase weg. Das Schlagzeug und die Gitarren gehen an "Mr. Wichtig". Das ist bitter, aber bei weitem nicht der Untergang des Abendlandes, denn auf der Auktion gibt es noch wesentlich mehr zu holen. Beim Baseball-Abteil haben dann die "Auction Hunters" die Nase vorn. Die Devotionalien bringen dem Duo gutes Geld ein.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 15, GB 2015
Ein bissiger Hund oder ein aufgebrachter Schuldner mit einer Schrottflinte: Nachdem Paul Bohill und Steve Pinner den Klingelknopf gedrückt haben, treten sie immer zwei Schritte zurück. Denn die Gerichtsvollzieher wissen nie, was sie hinter der Tür erwartet. Zudem ist der Fall, mit dem die Männer in dieser Folge betraut werden, besonders heikel: Ein junger Mann wurde von seiner eigenen Mutter aus der Wohnung geklagt. Erfahrungsgemäß kochen bei solchen Familienangelegenheiten oft die Emotionen hoch. Deshalb macht sich das Duo auf alles gefasst.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Die Abschlepper, D 2016
Werner Lenz leitet einen Familienbetrieb der besonderen Art, dennin seiner Branche dreht sich alles um dicke Dinger. Egal, ob Unfall oder Schwertransport: Die Mitarbeiter des Abschleppunternehmers kümmern sich mit 25 Fahrzeugen um Probleme auf und neben der Straße. Dabei ist das Team oft 24 Stunden im Einsatz. In DMAX DOKU bekommen es die Voll-Profis unter anderem mit einem Flüssiggastransporter zu tun, der bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten ist. Für die Bergung muss die komplette Straße gesperrt werden, und die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung. Für Werner Lenz und seine Crew ein Balanceakt zwischen Tempo und Sicherheit.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 65, USA 2015
"Deal or No Deal": In dieser Folge konstruieren Wayde King und Brett Raymer eine spektakuläre Unterwasserwelt für den amerikanischen Comedian und Showmaster Howie Mandel. Das Aquarium wird in den Büroräumen einer Produktionsfirma installiert. Auf der Flurseite ist die Technik in einer eigens dafür angefertigten Verkleidung untergebracht, und im Konferenz-Zimmer kann man durch die Silhouette von Howies Kopf die Fische beobachten - als wären sie grandiose Ideen, denn davon hat der TV-Star reichlich.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Gourmet-Baumhaus, USA 2016
Ein Esszimmer in der Baumkrone? Pete Nelson und seine Profi-Handwerker erfüllen ihrer Kundschaft jeden noch so ausgefallenen Extrawunsch. Laurel und Robert möchten ihre Stammgäste in Texas zukünftig im Geäst einer 450 Jahre alten Eichebewirten. Deshalb ist das Gourmet-Baumhaus des Ehepaares über eine Holzbrücke direkt mit dem hauseigenen Restaurant verbunden. Kronleuchter, Buntglasfenster und antike Möbel sorgen in dem geschmackvoll eingerichteten Speiselokal zudem für ein ganz besonderes Ambiente.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Unverhüllt und unverblümt (6), USA 2016
Sie haben auf fünf Kontinenten ums Überleben gekämpft und sind dabei körperlich und mental bis an ihre Grenzen gegangen. Denn an den entlegensten Orten der Welt plagten die Kandidaten der Serie nicht nur Hunger, Kälte, Hitze und Durst. Sie mussten sich zudem, umgeben von wilden Tieren, in einer völlig ungewohnten Umgebung zurechtfinden - splitternackt, mit einem Fremden an ihrer Seite, dem sie kurz zuvor in der Wildnis das erste Mal begegnet sind. In diesem Special gibt es noch einmal die Highlights der letzten Staffel von "Naked Survival" zu sehen.
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION In der Todeszone, GB 2015
In dieser Folge haben die Eisenbahner 50 Meter lange Brückenelemente geladen, deshalb setzt sich ihr tonnenschwerer Güterzug nur langsam in Bewegung. Die Träger werden in Anchorage schon sehnsüchtig erwartet und sollen dort direkt nach der Ankunft verbaut werden. Trotzdem müssen Bill, George und Davy unterwegs immer wieder auf die Bremse treten. Denn die Strecke, auf der das Trio unterwegs ist, hat es in sich. Dort muss die "Alaska Railroad"-Crew unter anderem zwei enge Tunnel durchqueren.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Waldbrandgefahr, USA 2010
Das Wetter in den Waldgebieten des Bundesstaates Maine spielt in diesem Jahr völlig verrückt. Nach langen, heftigen Regenfällen kommt nun die große Hitzewelle. Es ist Ende August und die Temperaturen im "Pine Tree State" steigen innerhalb weniger Tage auf über 30 Grad. Der Knochenjob der Pelletiers wird dadurch zwar noch anstrengender, trotzdem sind die Brüder heilfroh über den radikalen Wetterumschwung. Endlich verdient das Familienunternehmen wieder Geld! Innerhalb einer Woche transportieren die Männer 11.000 Kubikmeter Holz aus dem Wald. 300 Kilometer weiter im Norden, bei den kanadischen Sägewerken, wird der begehrte Rohstoff dann in klingende Münze verwandelt.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 3, E 2016
In Algeciras weckt ein verdächtiger Lebensmittelcontainer die Aufmerksamkeit der spanischen Grenzschützer. Die darin befindlichen Ananaskisten haben eine lange Reise hinter sich - sie stammen aus Panama. Doch beim Durchleuchten der Ware machen die Zollbeamten eine interessante Entdeckung: Offenbar wurden einige Früchte vor dem Transport von Drogenschmugglern präpariert, denn darin finden sich Plastikbeutel mit Kokain. Auf dem Flughafen in Barcelona ziehen Javier Leal und seine Kollegen derweil einen Koffer mit doppeltem Boden aus dem Verkehr.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 13, AUS 2013
In den abgelegenen Regionen der neuseeländischen Südinsel kontrollieren die Beamten der Highway Patrol mehr als 2500 Straßenkilometer. Dort herrscht in der Regel wenig Verkehr, was so manchen Autofahrer zu überhöhter Geschwindigkeit verleitet. Und für ein junges Touristenehepaar in den Flitterwochen hat dieser Umstand unangenehme Konsequenzen. Denn wer mit seinem Pkw mehr als 40 km/h zu schnell fährt, dessen Führerschein wird an Ort und Stelle eingezogen. Das gilt auch für Besucher aus dem Ausland.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Wat MUTT dat MUTT!, D 2015
Auf dem Firmengelände von "Morlock Motors" herrscht Hochbetrieb. Dort warten jede Menge Fahrzeuge darauf, von den Profi-Mechanikern geflext, geschweißt und lackiert zu werden. Ganz oben auf der To-do-Liste steht ein Ford M151 MUTT. Der Kunde hat es besonders eilig und möchte den Geländewagen schon in sechs Wochen abholen. Um diesen Termin zu halten, muss das Team in der Werkstatt mächtig Gas geben. Außerdem braucht die Antonov AN - 2 der "Steel Buddies" eine TÜV-Plakette, um Richtung USA abzuheben. Für den Job werden extra drei Prüfer aus Polen eingeflogen.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Jaguar XJ-C, GB 2014
Die zweite Generation des Jaguar XJ kam Anfang der Siebzigerjahre auf den Markt und bestach durch ihr elegantes Design. Am Fahrverhalten des Wagens gibt es ebenfalls wenig auszusetzen, deshalb ist er bei Gebrauchtwagen-Fans heiß begehrt. Die Preise steigen. Doch Autokenner Mike Brewer hat ein Schnäppchen für 14 500 Euro ergattert. Das Coupé ist vom Lack bis zu den Ledersitzen noch top in Schuss. Und hier kommt Mikes Partner Edd ins Spiel. Denn das Mechanik-Genie soll die Wildkatze aufwerten, ohne dabei viel Geld auszugeben. Und der Werkstatt-Profi hat auch schon einige Ideen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 65, USA 2012
Ein Kunde möchte im "American Jewelry and Loan" ein Fahrrad aus den Fünfzigerjahren zu Geld machen. Da werden Erinnerungen wach: Die JC Higgins Bicycles gelten als die schönsten Räder Amerikas. Pfandhaus-Managerin Ashley hatte als junges Mädchen auch eins, deshalb möchte ihr Vater Les das Bike unbedingt kaufen. Doch der Besitzer verlangt 2000 Dollar für sein Eigentum, und das eine oder andere Chromteil sieht verdächtig neu aus. Sprich: Das Rad ist nicht mehr im Originalzustand. Kommt der Deal trotzdem zustande?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 66, USA 2012
Elektronische Geräte und Schmuck stehen bei den Kunden im "American Jewelry and Loan" ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, sein Eigentum in bare Münze zu verwandeln. Doch in dieser Folge bietet eine Dame den Pawn-Shop-Angestellten Wrestling-Puppen an. Ist die Sammlung tatsächlich 500 Dollar wert, wie die Kundin behauptet? Die Pfandhaus-Mitarbeiter hegen diesbezüglich Zweifel. Obendrein wurde auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto aufgebrochen. Die Sicherheitsleute haben eine junge Frau in Verdacht.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 67, USA 2012
Eine Locke von George Harrison? Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten für 350 Dollar ein Stück aus seiner Sammlung an. Die Haare stammen definitiv vom Leadgitarristen der Beatles, das belegt ein beigefügtes Zertifikat. Trotzdem gestalten sich die Verhandlungen schwierig. Denn das Geschäft macht für die Pfandleiher nur dann Sinn, wenn sie beim Weiterverkauf mehr Geld einnehmen, als sie zuvor ausgegeben haben. Im Internet findet sich aber kein vergleichbares Angebot, an dem sie sich preislich orientieren könnten.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 68, USA 2012
Das Online-Business wirft nicht genug Geld ab. Pawn-Shop-Eigner Les Gold sieht in der Abteilung nach dem Rechten und erwischt seine Angestellten beim Faulenzen. Anstatt zu arbeiten, schaut sich das Team im Internet Filme an. Kein Wunder, dass die Zahlen so mies sind. Als ein Mitarbeiter sich obendrein einen Lapsus erlaubt, der das "American Jewelry and Loan" eine stattliche Summe Geld kostet, platzt dem erfahrenen Pfandleiher der Kragen. Er bestellt seinen Sohn Seth, der den Geschäftsbereich leitet, zum Rapport in sein Büro.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 90, USA 2014
Ein neues Gesicht im Haifischbecken: In dieser Folge werden die "Sharks" von Nick Woodman unterstützt. Der geschäftstüchtige Selfmademan hat eine Action-Kamera entwickelt und leitet ein Medienimperium, das mehr als acht Milliarden Dollar wert ist. Und welche Business-Ideen hält der "GoPro"-Erfinder für marktreif? Ein Produkt, das Naschkatzen helfen soll, ihren Heißhunger zu stillen, hat in Nicks Augen definitiv Kassenschlagerpotenzial. Hier müssen sich die Jungunternehmer mit dem finanzstarken Investor nur noch über die Konditionen einig werden.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 15, USA 2011
DMAX Kids
Robot Chicken ANIMATIONSSERIE Schneewittchen und die 7.000 Chipmunks, USA 2014
Schneewittchen steht auf Bio-Food und weigert sich hartnäckig in einen Apfel zu beißen, der mit Pestiziden belastet ist. Und anschließend wird im Märchenland ordentlich aufgerüstet, denn unter den Disney-Prinzessinnen herrscht Zickenkrieg. "Arielle", "Merida", "Pocahontas" und die anderen Schönheiten bewaffnen sich bis an die Zähne, um den Konflikt auf dem Schlachtfeld auszutragen. Weitere Highlights in dieser Episode: Das Geheimnis der "Chipmunks" und Feldherr Maximus Decimus Meridius verbündet sich mit einem Tiger.
DMAX Kids
Robot Chicken ANIMATIONSSERIE Gandalf hat Hunger, USA 2014
"Gandalf der Graue" steckt in der Klemme. Doch zum Glück pflegt der berühmteZauberer aus Tolkiens "Herr der Ringe" gute Kontakte zu den "Adlern des Nebelgebirges", die ihn bei Gefahr sogar mit leckerem Fastfood versorgen. Der "Robot Chicken"-Nerd freut sich unterdessen auf ein spannendes Abenteuer mit "Doctor Who". Doch der Ausflug mit der Zeit-Raum-Maschine verläuft anders als erwartet. Weitere Highlights in dieser Episode: "Kim Possible" in Nordkorea und die Frage: Taugen "Beanie Babies" als Altersversorgung?
DMAX Serien
Your Pretty Face is Going to Hell COMEDYSERIE Zerberus (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2015
DMAX Serien
Your Pretty Face is Going to Hell COMEDYSERIE Hardcore-Hexen (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2015
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 65, USA 2012
Ein Kunde möchte im "American Jewelry and Loan" ein Fahrrad aus den Fünfzigerjahren zu Geld machen. Da werden Erinnerungen wach: Die JC Higgins Bicycles gelten als die schönsten Räder Amerikas. Pfandhaus-Managerin Ashley hatte als junges Mädchen auch eins, deshalb möchte ihr Vater Les das Bike unbedingt kaufen. Doch der Besitzer verlangt 2000 Dollar für sein Eigentum, und das eine oder andere Chromteil sieht verdächtig neu aus. Sprich: Das Rad ist nicht mehr im Originalzustand. Kommt der Deal trotzdem zustande?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 66, USA 2012
Elektronische Geräte und Schmuck stehen bei den Kunden im "American Jewelry and Loan" ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, sein Eigentum in bare Münze zu verwandeln. Doch in dieser Folge bietet eine Dame den Pawn-Shop-Angestellten Wrestling-Puppen an. Ist die Sammlung tatsächlich 500 Dollar wert, wie die Kundin behauptet? Die Pfandhaus-Mitarbeiter hegen diesbezüglich Zweifel. Obendrein wurde auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto aufgebrochen. Die Sicherheitsleute haben eine junge Frau in Verdacht.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 94, USA 2013
Ein Deal unter Zeitdruck: Während draußen im Taxi die Uhr läuft, bietet ein Kunde den Angestellten im "American Jewelry and Loan" seinen Schmuck zum Verkauf an. Mit dem Geld will er anschließend die offene Rechnung bezahlen. Seine Freundin hat er als Sicherheit im Wagen zurückgelassen. Doch dem Fahrer geht das Ganze nicht schnell genug - die Situation gerät völlig außer Kontrolle. Am Ende wird der frustrierte Taxi-Chauffeur sogar handgreiflich. Pawn-Shop-Managerin Ashley versucht zu schlichten.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 95, USA 2013
Der 60-Zoll-Fernseher könnte Dellen oder Kratzer haben, ein Foto reicht daher nicht aus. Wenn Pawn-Shop-Manager Seth seinem Kunden im "American Jewelry and Loan" eine Kreditsumme nennen soll, muss er das Gerät zuvor gründlich in Augenschein nehmen. Ansonsten kann er den Betrag nur schätzen - ohne jegliche Garantie. Das klingt vollkommen logisch. Trotzdem reagiert der junge Mann ungehalten und verlangt obendrein, dass man ihm seine Benzinkosten erstattet. Selbstredend bezahlen ihm die Pfandleiher keinen Cent.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 96, USA 2013
Jeder ist verdächtig! Im "American Jewelry and Loan" ist ein Langfinger unterwegs. Bei der betreffenden Person handelt es sich definitiv um einen Mitarbeiter des Pfandhauses - so viel ist sicher. Um den Dieb zu überführen, legt Pawn-Shop-Eigentümer Les eine Falle aus. Der Diamantring, der er am Abend zuvor noch auf dem Tisch des Goldschmieds lag, ist am nächsten Morgen verschwunden. Beim sichten der Videobänder aus der Überwachungskamera traut der erfahrene Pfandleiher seinen Augen kaum.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 97, USA 2013
Ausgerechnet der Sicherheitschef: Pfandhaus-Eigentümer Les Gold wurde von einem Mitarbeiter bestohlen. Der Langfinger hat sich regelmäßig am Schmuck bedient. Diesen Schock muss der Pawn-Shop-Besitzer erstmal verdauen. Doch das Business im "American Jewelry and Loan" läuft natürlich weiter. Dort wollen täglich bis zu tausend Kunden ihr Eigentum in bare Münze verwandeln - meist aus akuter Geldnot. Und das Gewerbe artet manchmal in akuten Stress aus, denn der Pfandleiher kann seiner Klientel nicht immer den gewünschten Betrag ausbezahlen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 98, USA 2013
Die halbe Belegschaft hat sich krank gemeldet. Der Grund dafür sind möglicherweise die neuen Sicherheitsvorkehrungen im "American Jewelry and Loan". Pawn-Shop-Manager Seth hat nach den jüngsten Ereignissen in Detroit drastische Maßnahmen ergriffen: Alle Angestellten müssen beim Verlassen des Ladens ihre Taschen vorzeigen, damit niemand das Pfandhaus bestiehlt. Doch unter Generalverdacht zu stehen und behandelt zu werden wie ein gemeiner Dieb, kommt bei seinen Mitarbeitern nicht gut an.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 99, USA 2013
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 100, USA 2013
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 101, USA 2013
Schalter eins ist bei den Angestellten im "American Jewelry and Loan" sehr beliebt. Denn dort lösen die Kunden ihr Eigentum aus, welches sie zuvor versetzt haben. Hier bekommt man es nur selten mit Menschen zu tun, die in Rage geraten, weil man ihnen für minderwertige Ware nicht genügend Geld ausbezahlt. Diese Position muss man sich im größten Pfandhaus von Detroit erarbeiten. Dementsprechend überrascht ist Pawn-Shop-Mitarbeiterin Nikki, als sie plötzlich mit ihrer Kollegin den Platz tauschen soll.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 102, USA 2013
Die Mitarbeiter im "American Jewelry and Loan" wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht. Denn ihre Chefs streiten sich in einer Tour. Vater und Sohn können sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen: Der eine sagt hü, der andere sagt hott. Das sorgt im Laden für schlechte Stimmung. Pawn-Shop-Managerin Ashley versucht zwischen den Streithähnen zu vermitteln, doch die Querköpfe zeigen sich unbelehrbar und schalten auf stur. Der Generationenkonflikt im größten Pfandhaus von Detroit spitzt sich immer weiter zu.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Teamwork, USA 2011
Zur Eröffnung des neuen OCC-Cafés tüfteln Paul Teutul Senior und seine Crew an einem schwarzen Softail-Bike mit höhenverstellbaren Dämpfern und 12er Fußrasten. Der heiße Ofen soll zwar auch fahren können, doch in erster Linie im Restaurant als Blickfang dienen. Deshalb fertigen die Jungs für das Motorrad viele markante Custom-Teile an. Vor allem der Tank mit seiner ausgefallenen Linienführung und die Fender werden für die Mechaniker - trotz großer Erfahrung - zur echten Herausforderung. In der allgemeinen Euphorie überrascht der Senior seinen Sohn mit einer spontanen Idee: OCC und Paul Junior Designs sollten gemeinsam ein Bike bauen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN