DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Ekuador(Ecuador), GB 2014
Ecuador ist ein Paradies für Angler mit Abenteurer-Genen. Von den hohen Gipfeln der Anden bis in die Hitze des Amazonas-Dschungels: Das Land hat einiges zu bieten. Das gilt auch für die Gewässer. An der Pazifikküste sorgt der Humboldtstrom für Artenreichtum, und im Río Napo, einem Zufluss des Amazonas, tummeln sich hungrige Allesfresser. Fische, Krustentiere, Vögel: Dem Wels ist nahezu jede Nahrung recht. Auch Affen sollen von den Raubfischen schon verschlungen worden sein.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 124, USA 2014
Der größte Fischköder der Welt? Ein Künstler möchte im "American Jewelry and Loan" eine überdimensionale Skulptur zu Geld machen. Er verlangt für die Plastik 27 500 Dollar. Doch ein Pfandhaus ist kein Museum. Les Gold muss für das Objekt einen Interessenten finden. Das ist in diesem Fall wesentlich leichter gesagt als getan. Zudem darf er beim Weiterverkauf keinen Verlust machen - sonst lohnt sich der Deal für den Pawn-Shop-Eigner nicht. Deshalb bietet er dem Mann in Detroit 3000 Dollar an. Geht sein Klient auf diese Offerte ein?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 125, USA 2014
Im Lager riecht es nach Marihuana: Hat ein Mitarbeiter des "American Jewelry and Loan" während der Arbeit Drogen konsumiert? Pawn-Shop-Besitzer Les Gold lässt seine Angestellten in dieser Folge zum Rapport antreten, um den Sachverhalt aufzuklären. Danach bietet eine Kundin den Pfandleihern in Detroit ein Trike aus den 80ern zum Verkauf an. Die Maschine macht bei der Probefahrt einen exzellenten Eindruck, doch die Eigentümerin verlangt 12 000 Dollar für das Vehikel. Solche Beträge zahlt man nicht aus der Portokasse.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 25, USA 2012
Tod Miller möchte mit seiner Geschäftsidee die Massage-Branche revolutionieren. Er bietet den "Sharks" für 100 000 Dollar zehn Prozent Firmenanteile an. Doch sein Body-Walking-Projekt scheint die erfahrenen Business-Profis nicht restlos zu überzeugen. Der Jungunternehmer wird sich wohl andere Investoren suchen müssen. Maria Curcio und Veronica Perlongo haben mit ihrer Bettwanzenfalle in dieser Folge mehr Glück. Kein Wunder, denn die "Buggy Beds" wurden bereits in 34 Ländern patentiert und haben definitiv Kassenschlager-Potenzial.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 26, USA 2012
Vegan, glutenfrei und superlecker: Dan und Liz Holtz wollen mit ihren "Lovely Cookies" den Markt erobern. Doch dazu braucht das Ehepaar frisches Kapital. Während sich ihr Mann um das Marketing kümmert, beschränkt sich Liz auf das Backen. Der Clou dabei: Sie verzichtet auf klassische Zutaten wie Weizenmehl, Milch, Butter und Eier und verwendet stattdessen Reismehl und Speisestärke. Im letzten Jahr haben die beiden ihre Kekse ausschließlich online verkauft und dabei knapp eine Million Dollar Umsatz gemacht. Werden die "Sharks" in das Projekt investieren?
DMAX Doku
Der Schwertmeister DOKUMENTATION Das Riesenwalschwert, USA 2014
Eduard der Bekenner hatte das "Schwert der Gnade" und König Artus hatte "Excalibur": Viele berühmte Schwerter in der Geschichte trugen einen Namen. "Irish Mike" führt diese Tradition fort. Der gebürtige Ire nennt seine jüngste Kreation "Rahab", so hieß in der jüdischen Mythologie ein Seeungeheuer. Sein Kunde Buddy stammt nämlich aus einer Familie von Walfängern und wünscht sich einen Blickfang für sein Boot. Die 1,80 Meter lange Waffe soll die Form einer Harpunenspitze haben, und der Griff wird aus einem Anker gefertigt.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Vorsicht, Schwarzbär!, USA 2014
Petes architektonische Reisen führen ihn heute nach Farmington, Pennsylvania. Dort betreiben zwei Schwestern ein ländliches Gasthaus mit interessanten Nachbarn auf dem rund 1000 Morgen großen Grundstück: Schwarzbären! So liegt auch der Wunsch der Geschwister nahe, denn sie träumen von einer hoch gelegenen Aussichtsplattform, um das Treiben der Tiere beobachten zu können. Der Gedanke, inmitten wilder Bären arbeiten zu müssen, versetzt Pete in Nervosität, doch schon bald verwandelt er seine Furcht in kreative Energie und errichtet ein zehneckiges, mittelalterlich anmutendes Baumhaus.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Zurück im Alltag (Folge: 1), USA 2015
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Gefährliches Bermuda-Dreieck, USA 2014
Hobbyjäger Justin Bullard ist ein echter Macho und hält sich für einen grandiosen Survival-Experten. Kein Wunder, dass er und seine "Naked Survival"-Partnerin Dani Julien - ein naturverbundenes Hippie-Girl - nicht ganz auf einer Wellenlänge sind, als sie sich gemeinsam auf der Bahamas-Insel Andros durchschlagen müssen. Ohne Kleidung oder Waffen müssen die beiden wilde Tiere aus dem Weg räumen, durch einen Dschungel voller giftiger Bäume wandern und Myriaden von Moskitos verscheuchen, um endlich an Trinkwasser zu kommen. Doch obwohl sich Justin als Chef im Ring sieht, kommt Dani auf der gefährlichen Expedition viel besser klar.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Allein in den schottischen Highlands(Scotland), GB 2006
Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 21, USA 2016
Wald-Klapperschlangen sind in Texas vom Aussterben bedroht, deshalb stehen die Reptilien dort auf der Liste der geschützten Tierarten. Trotzdem hat ein junger Mann ein Bild von sich und seiner verbotenen Jagdtrophäe ins Internet gestellt. Daher klopfen am nächsten Morgen Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" an seine Tür. In Collin County hallen anschließend Schüsse durch die Nacht. Deshalb legen Mike Stephens und sein Partner Benny Richards ihre schusssicheren Westen an, bevor sie sich einem Wohnwagen in der Wildnis nähern.
DMAX Doku
Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt DOKUMENTATION Großbritannien(UK), GB 2013
Der "Hindustan Ambassador", den Auto-Profi Mike in Indien erworben und Richtung England verschifft hat, hängt in Kalkutta fest. Bis der Klassiker in Großbritannien eintrifft und dort weiterverkauft werden kann, werden also noch einige Tage ins Land gehen. Deshalb nutzt Mike die Wartezeit, um seinen alten Kumpel Tony in der Nähe von London zu besuchen. Vielleicht hat der erfahrene Auto-Händler ja einige Schnäppchen auf Lager. Und tatsächlich: Auf dem Hof steht ein Triumph Spitfire Mk IV, Baujahr 1971, für schlappe 1750 Euro. Der Wagen scheint top in Schuss zu sein, und wenn Mike den Oldie mit Originalteilen ein bisschen aufpeppt, kann er locker den doppelten Preis verlangen. Cabrios sind in Großbritannien schließlich total angesagt.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Delorean, GB 2011
Gebrauchtwagen-Profi Mike scheint ein echtes Kleinod entdeckt zu haben: Der Wagen hat kaum 40.000 Kilometer auf dem Buckel - was für dieses über 30 Jahre alte Modell ein echter Witz ist. Außerdem ist der DeLorean DMC-12, den er sich in der Nähe von LA genauer anschauen möchte, ein berühmter Filmstar: Der Flitzer mit den Flügeltüren spielte die Hauptrolle im Blockbuster "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox. Mikes Traumauto in spe hat, im Gegensatz zum Film-Pendant, aber keinen Flux-Kompensator, der ihn in die Zukunft beamen kann. Stattdessen wartet er mit zahlreichen Macken auf: zwei Dellen am Dach, kaputte Fensterheber, haufenweise Risse in den Vordersitzen und auch der Lamellen-Spoiler ist komplett hinüber. Trotzdem: Wenn Kumpel Edd das Auto in der Werkstatt generalüberholt, lässt sich der Wert möglicherweise verdoppeln. Also kauft Mike das Kult-Car für 15.500 Dollar ein und beschert seinem Kompagnon mit dem US-Schnäppchen ein hübsches Stück Arbeit.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 84, USA 2013
Jedes Jahr durchstöbern Ton und Allen Hunderte von verlassenen Lagerabteilen auf der Suche nach herrenlosen Schätzen, und in dieser Episode sind die Schnäppchenjäger scharf auf ein altes Kriegsbeil. Für den Choctaw-Tomahawk streichen die "Auction Hunters" einen ansehnlichen Gewinn ein. Anschließend ersteigern die Auktions-Profis eine wertvolle Salvenpistole.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 85, USA 2013
Der eigene Laden bringt nicht genug Geld ein, deshalb stehen die "Auction Hunters" in dieser Episode mächtig unter Druck. Bei der kommenden Auktion müssen die Schnäppchenjäger einen echten Volltreffer landen, ansonsten drohen ihnen arge finanzielle Probleme. Ein alter Geigerzähler soll frisches Geld in die Kassen spülen.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 61, USA 2015
Lawrence und Sally haben die Seiten gewechselt. Früher suchten die beiden landauf landab nach preisgünstigen Schnäppchen, um diese mit Profit weiterzuverkaufen. Dabei scheint sich im Laufe der Zeit so einiges angesammelt zu haben - das Lager ist offenbar voll bis unters Dach. Denn das Duo veranstaltet in der Kleinstadt El Segundo im Los Angeles County eine Auktion. Klar, dass ihre alten Rivalen dort auch vorbeischauen. Mark, Leroy und Valerie sind schon sehr gespannt, was ihre ehemaligen Berufskollegen anzubieten haben.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 62, USA 2015
Auf Long Island kommen Sammlerstücke, Memorabilien und Antiquitäten unter den Hammer. Dort sind die "Koffer-Jäger" ganz in ihrem Element. Billy punktet auf der Nachlass-Auktion mit einem Alkoholtester aus den Fünfzigerjahren und einem Hochrad. Die beiden Objekte bringen ihm knapp sechzehnhundert Dollar ein. Valerie fokussiert sich derweil auf einen Militärsattel der US-Kavallerie. Das gute Stück stammt aus dem Jahr 1859 und wurde vom Besitzer exzellent gepflegt. Das Leder hat nicht die kleinsten Risse.
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Der Flugzeugträger, GB 2016
In der Gachin-Werft am Persischen Golf werden normalerweise Tanker und Containerriesen gebaut. Aber Satellitenaufnahmen aus dem Jahr 2014 lassen US-Analysten aufhorchen. Denn die Umrisse, welche man auf den Bildern erkennt, erinnern eher an ein Kriegsschiff. Will der Iran die Welt mit einem atomgetriebenen Flugzeugträger überraschen? Diese Theorie ergibt keinen Sinn, denn dann hätte man das Projekt an einem geheimen Ort realisiert, der nicht von Hightech-Augen im All überwacht wird. Daher suchen die Sicherheitsexperten nach einer anderen Erklärung.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Große Barrakuda, GB 2016
Ein harmloser Kanu-Ausflug endet in einer lebensbedrohlichen Katastrophe. Karri Larson wurde in den Florida Keys von einer Kreatur mit messerscharfen Zähnen attackiert. Das Monster kam wie ein Torpedo aus dem Wasser geschossen und katapultierte sie mit einem heftigen Stoß aus dem Boot. Dabei wurden ihre Rippen gebrochen und sie trug eine blutende Fleischwunde davon. Welche Spezies könnte für den Angriff verantwortlich sein? Jeremy Wade versucht, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen und stößt bei seinen Nachforschungen auf einen gefährlichen Raubfisch, der in fast allen Weltmeeren vorkommt.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 84, USA 2013
Jedes Jahr durchstöbern Ton und Allen Hunderte von verlassenen Lagerabteilen auf der Suche nach herrenlosen Schätzen, und in dieser Episode sind die Schnäppchenjäger scharf auf ein altes Kriegsbeil. Für den Choctaw-Tomahawk streichen die "Auction Hunters" einen ansehnlichen Gewinn ein. Anschließend ersteigern die Auktions-Profis eine wertvolle Salvenpistole.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 85, USA 2013
Der eigene Laden bringt nicht genug Geld ein, deshalb stehen die "Auction Hunters" in dieser Episode mächtig unter Druck. Bei der kommenden Auktion müssen die Schnäppchenjäger einen echten Volltreffer landen, ansonsten drohen ihnen arge finanzielle Probleme. Ein alter Geigerzähler soll frisches Geld in die Kassen spülen.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 61, USA 2015
Lawrence und Sally haben die Seiten gewechselt. Früher suchten die beiden landauf landab nach preisgünstigen Schnäppchen, um diese mit Profit weiterzuverkaufen. Dabei scheint sich im Laufe der Zeit so einiges angesammelt zu haben - das Lager ist offenbar voll bis unters Dach. Denn das Duo veranstaltet in der Kleinstadt El Segundo im Los Angeles County eine Auktion. Klar, dass ihre alten Rivalen dort auch vorbeischauen. Mark, Leroy und Valerie sind schon sehr gespannt, was ihre ehemaligen Berufskollegen anzubieten haben.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 62, USA 2015
Auf Long Island kommen Sammlerstücke, Memorabilien und Antiquitäten unter den Hammer. Dort sind die "Koffer-Jäger" ganz in ihrem Element. Billy punktet auf der Nachlass-Auktion mit einem Alkoholtester aus den Fünfzigerjahren und einem Hochrad. Die beiden Objekte bringen ihm knapp sechzehnhundert Dollar ein. Valerie fokussiert sich derweil auf einen Militärsattel der US-Kavallerie. Das gute Stück stammt aus dem Jahr 1859 und wurde vom Besitzer exzellent gepflegt. Das Leder hat nicht die kleinsten Risse.
DMAX Show
Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten DOKU-SOAP Episode 3 (Folge: 3), USA 2015
Sara Gillers wurde beim Klettern am East Peak in Meriden, Connecticut, von einem Felsen am Kopf getroffen. Mitarbeiter der Bergrettung befreien die 26-Jährige mit einer Flaschenzugkonstruktion aus ihrer Notlage und transportieren sie mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Als sie in der Unfallstation ankommt, reagiert sie nicht mehr auf äußere Reize. Die Ärzte entfernen ein etwa sieben Zentimeter großes Stück ihrer Schädeldecke, um dem anschwellenden Gehirn Platz zu verschaffen. Saras Zustand ist äußerst kritisch, doch die Mediziner kämpfen um ihr Leben.
DMAX Show
Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten DOKU-SOAP Episode 4 (Folge: 4), USA 2015
Automechaniker Bruce van Natta bringt in Wisconsin einen Reparaturauftrag an einem Sattelschlepper zum Abschluss. Nach einem 12-Stunden-Tag ist der Kfz-Profi jedoch mit seinen Gedanken bereits im Wochenende. Aber der Besitzer bittet ihn um einen letzten Gefallen. Um herauszufinden, ob der Motor Öl verliert, klettert Bruce daher noch einmal unter das fünf Tonnen schwere Fahrzeug. Er bittet den Eigentümer, in den Lkw zu steigen und die Anzeige zu überprüfen. Doch plötzlich bricht der Wagenheber weg.
DMAX Show
Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten DOKU-SOAP Episode 5 (Folge: 5), USA 2015
Jeffrey Ramagos arbeitet an einer Pipeline in Louisiana, aber seine Leidenschaft gehört dem Bullenreiten. Dieses Hobby wird dem 21-Jährigen jedoch bei einem Rodeo in Florida zum Verhängnis. Der Cowboy verliert den Halt, wird von dem Tier durch die Luft gewirbelt, und das Horn des Bullen zerschmettert sein Gesicht. Damit er atmen kann, wird Jeffrey intubiert und anschließend nach Fort Pierce geflogen. Er hat schwere innere Blutungen und sein Zustand ist kritisch. Gesichts- und Kieferchirurg Dr. Takashi Koyama versucht im OP das Leben seines Patienten zu retten.
DMAX Show
Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 6), USA 2015
Tüftel-Crack Wade will in Utah seinen selbstgebauten Gyrokopter testen. Doch beim Start wird der Mini-Hubschrauber plötzlich von einer Windböe erfasst. Der Hobby-Pilot wird durch die Luft gewirbelt und schlägt ungebremst auf dem Asphalt auf. Dabei erleidet er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportiert ihn mit Knochenbrüchen, Fleischwunden und inneren Blutungen ins nächste Krankenhaus. Außerdem besteht die Gefahr eines Hirnschadens, da Wade vom Rotor am Kopf getroffen wurde. Doch Dr. Taylor Kallas gibt seinen Patienten nicht auf.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Siemens Electric Bike, USA 2009
Paul Senior ist schwer beeindruckt. Beim Besuch der Firma Siemens in Iowa haben es ihm vor allem die gigantischen, 45 Meter langenWindradflügel angetan, die der Konzern dort produziert. Alternative Energiegewinnung ist sowieso ein enorm spannendes Thema für den OCC-Chef, der sich auf diesem Betriebsauflug zu einem umweltfreundlichen Elektro-Bike inspirieren lässt. Mit aufladbaren Batterien und 100 Prozent "grüner Technologie" soll die Maschine das umweltverträglichste Motorrad werden, das in den heiligen Hallen von OCC jemals gebaut wurde. Der heiße Ofen hat noch nicht einmal einen Auspuff - dafür aber ein extrem futuristisches Design.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN