Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Sabotage

Dokumentation Gute Fangzahlen sind die beste Motivation. Die Crew der "Cornelia Marie" ist im Beringmeer mit vollem Einsatz bei der Sache. Nach holprigem Start machen die Krabbenfischer bei der Jagd nun fette Beute. Auf der "Cape Caution" dagegen, haben einige Besatzungsmitglieder anscheinend genug von der harten Plackerei auf dem Ozean. Deckhand Myles Johnson verschwendet mutwillig wertvollen Köder, damit das Fangboot früher als geplant den Hafen anlaufen muss. Dieses Verhalten grenzt an Sabotage.
DMAX

Outback Truckers - Episode 67

Doku-Soap Ein Spezialauftrag führt Nick und Jo Atkins in die Wildnis Western Australias. Das Duo soll dort das Wrack eines amerikanischen B-25-Bombers auf seinen Lkw laden, der dort vor 70 Jahren in der Einöde abgestürzt ist. Von den Tragflügeln über den Rumpf bis zum Cockpit: Das Flugzeug zerschellte damals beim Aufprall in seine Einzelteile - die muss das Trucker-Ehepaar im Outback nun mühsam wieder einsammeln. Kraftfahrer Bevan Jeffrey bricht unterdessen mit Konsumgütern und Weihnachtsbäumen auf dem Hänger in die abgelegene Ortschaft Numbulwar auf.
DMAX

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 8

Doku-Reihe Spontane Schlaglochreparaturen mitten auf der Fahrbahn gehören zur Arbeit von Lothar Köhnemann und seinen Kollegen von der Straßenmeisterei Herford. Dabei begeben sie sich oft in unvorhergesehene, gefährliche Situationen. Weiter östlich haben Schmuggler keine Chance: Für solche Fälle hat das Hauptzollamt Frankfurt/Oder eine 1,5 Millionen Euro teure Röntgenanlage angeschafft. Und prompt stoppen die Männer vom Zoll einen verdächtigen LKW. Gerade in Kühltransporten wird gerne illegale Ware versteckt - doch die Beamten durchschauen die Masche der Schmuggler.
DMAX

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 9

Doku-Reihe Der Abschleppdienst Flörke steht vor einer kniffligen Aufgabe: Er soll einen LKW bergen, der zuvor geklaut wurde. Das Problem: Fürs Abschleppen muss die Kardanwelle ausgebaut werden, sonst droht ein Totalschaden. Nun ist eine schnelle Lösung des Problems gefragt. Im Spreewald kämpft Truckerlady Claudia Schneck mit den Baustellen auf der A2. Auf gar keinen Fall möchte sie zu spät beim Kunden ankommen. Eine nahezu unlösbare Aufgabe für die 21-jährige.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Supercars - Sportwagen der Extraklasse VERKEHR Faszination Aston Martin, USA 2014
Seit über einem Jahrhundert baut Aston Martin herausragende Sportwagen. Die Luxuskarossen des britischen Herstellers haben auf Ausstellungen und Rennstrecken unzählige Preise eingeheimst. Doch nun steht das renommierte Unternehmen unter Zugzwang und muss sich gegen multinationale Konzerne behaupten. Ein neues Modell soll den Fortbestand der Marke sichern. Bei der Entwicklung konzentrieren sich die Ingenieure in Warwickshire auf klassische Aston-Martin-Attribute wie Geschwindigkeit und Design.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Von Ködern und Kameras, CDN 2016
Beim Fressen geben Schwarzbären eine leichte Zielscheibe ab. Deshalb versuchen Wilderer ihre Beute oft mit leckeren Appetithappen zu ködern. Das Lockmittel wird meistens aus Zutaten wie Hundefutter, Gemüse und Fleisch zubereitet. Aber diese Jagdmethode ist strengstens verboten, denn sie gefährdet den Bestand. Daher hat ein verantwortungsbewusster Pilzsammler die Beamten des "United States Fish and Wildlife Service" informiert, als ihm im Wald etwas Verdächtiges auffiel. Die Wildhüter suchen vor Ort nach weiteren Spuren.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 24, USA 2013
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Manitowoc Bike, USA 2007
Die Teutuls sind bekannt dafür, dass sie ihrer Kundschaft das perfekte Motorrad auf den Leib schneidern. Damit ihre Chopper zum jeweiligen Auftraggeber passen wie die Faust aufs Auge, machen sich die Motorrad-Cracks vor jedem Projekt erst einmal in Ruhe Gedanken über den Charakter des neuen Bikes. In dieser Episode tüftelt das Team an einer schwergewichtigen Maschine für den Kran-Hersteller "Manitowoc". Außerdem stehen in Orange County aufgrund der angespannten Personallage plötzlich eiserne Gesetze auf der Kippe: Frauen waren bisher in der Werkstatt absolut tabu, aber Berührungsängste können sich Paul Sr. und seine Chopper-Freaks angesichts der Notlage im Moment nicht leisten.
DMAX Doku
Jäger & Sammler - Die Flohmarkt-Profis LAND UND LEUTE Episode 12, USA 2011
Ein altes Gemälde und jede Menge Holzreste - wirklich begeistert sind die Trödel-Profis von ihrer Ausbeute nicht. Es fehlt noch ein Hingucker für das kommende Flohmarkt-Wochenende, der die Menschen an den Stand lockt. Doch Jimmy hat schließlich die zündende Idee: In New York wird gerade der neue "Freedom Tower" gebaut. Wie wär's, wenn man aus dem vielen Holz eine Art Kunstwerk fertigen würde, das von der beeindruckenden Skyline des "Big Apple" inspiriert ist. So etwas ließe sich bestimmt an den Mann bringen.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 1, USA 2012
Wenn Immobilien-Händler und Motorrad-Fan Ed Rosenberg in Phoenix mit seiner Maschine vor einem interessanten Objekt hält, erntet er regelmäßig skeptische Blicke. Er und sein Partner Steve Simons sind erst kürzlich aus Los Angeles in den Wüstenstaat umgesiedelt und müssen sich ihr Standing erst noch erarbeiten. Doch einige Duftmarken haben die beiden schon gesetzt. Und auch diesmal liefern sie sich mit der etablierten Konkurrenz beim Bieterwettstreit um eine 100.000-Dollar-Immobilie einen heißen Fight.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 25, GB 2017
In St Helens fließen Tränen: Dieser Umstand geht an den "High Court-Agents" nicht spurlos vorbei, denn im Nordwesten Englands gerät ein Familienvater ohne eigenes Verschulden in akute Finanznot. Der Mann wollte seiner Tochter mit einer Bürgschaft helfen. Aber die junge Dame hat diesen Umstand ausgenutzt und ihre Mietschulden nicht beglichen. Und nun fordern die Beamten von ihren Eltern einen hohen Geldbetrag, den das Paar nicht aufbringen kann. In Luton bekommen es die Zwangseintreiber zudem mit renitenten Wohnwagenbesitzern zu tun.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 30, USA 2018
Ein Farmbesitzer hat auf seinem Grundstück einen flugunfähigen Weißkopfseeadler entdeckt, aber die "Texas Game Wardens" können auf den ersten Blick keine äußeren Verletzungen erkennen. Deshalb soll ein Tierarzt klären, was dem angeschlagenen Greifvogel fehlt. Am Nordufer des Rio Grande sind die Mitarbeiter des "Park and Wildlife Departments" ebenfalls auf Hilfe angewiesen. Dort kommen Grenzschützer der US Border Patrol zum Einsatz, denn illegale Einwanderer versuchen, in der Nähe von Laredo einen Kontrollpunkt zu umgehen.
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Schockgefroren, GB 2014
Der Schneepflug streikt! Doug Marks und sein Eisenbahnerkollege Mike Hoadley kämpfen in Alaska mit extremen Wetterbedingungen. Die Gleise in den Bergen nördlich von Whittier sind nach einem Sturm komplett zugeschneit, und in einer Stunde soll den Abschnitt ein Personenzug durchfahren. Es ist Eile geboten, doch ohne das Räumfahrzeug sind die Männer in der Wildnis aufgeschmissen. Mit einer Schaufel lassen sich die gewaltigen Schneemassen kaum bei Seite schaffen. Einsatzleiter Perry Robbins stellt in der Zentrale in Anchorage ein Notfallteam zusammen.
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 24, USA 2016
Beamte der US Border Patrol haben bei einem Einsatz an der mexikanischen Grenze Marihuana im Wert von 372 000 Dollar sichergestellt. Aber damit ist die Nachtschicht für Agent Garcia und seine Berufskollegen noch nicht beendet, denn das Rio Grande Valley ist ein beliebter Hotspot für Drogenkuriere. Der Fahrer eines weißen SUVs wurde aus der Luft dabei beobachtet, wie er am Fluss Pakete in Empfang genommen hat. Die Ermittler versuchen denn Mann auf dem Highway 83 festzusetzen, bevor er im Berufsverkehr untertauchen kann.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 49, AUS 2014
Wade Satherley wird in Wanganui auf der Nordinsel zu einem Unfall an einer Kreuzung gerufen. Während Sanitäter den verletzten Motorradfahrer in die stabile Seitenlage bringen, versucht der "Highway Cop" vor Ort den Hergang des Unglücks aufzuklären. Und dabei stellt sich heraus: Die Fahrerin, die den Crash verursacht hat, hätte gar nicht am Steuer ihres Wagens sitzen dürfen. Denn die Anfängerin hatte schon zu viele Strafpunkte auf dem Konto. In der Nähe von Dunedin sorgt anschließend ein Rockkonzert für viel Betrieb auf den Straßen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 100, USA 2013
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 101, USA 2013
Schalter eins ist bei den Angestellten im "American Jewelry and Loan" sehr beliebt. Denn dort lösen die Kunden ihr Eigentum aus, welches sie zuvor versetzt haben. Hier bekommt man es nur selten mit Menschen zu tun, die in Rage geraten, weil man ihnen für minderwertige Ware nicht genügend Geld ausbezahlt. Diese Position muss man sich im größten Pfandhaus von Detroit erarbeiten. Dementsprechend überrascht ist Pawn-Shop-Mitarbeiterin Nikki, als sie plötzlich mit ihrer Kollegin den Platz tauschen soll.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Mandy packt an (Folge: 15), USA 2014
Nun wird es ernst für Mandy. Bis dato hat Sig Hansens Tochter auf der "Northwestern" viel Zeit im Steuerhaus verbracht. Doch der erfahrene Skipper möchte, dass die 18-Jährige den harten Alltag an Bord eines Fangbootes kennenlernt. Deshalb ist Schluss mit dem Welpenschutz: Mandy muss in der Nachtschicht gemeinsam mit den anderen Besatzungsmitgliedern schuften bis zum Umfallen. Möglicherweise schlägt sich das Mädel dann ihre romantischen Träumereien von der Seefahrt ein für alle Mal aus dem Kopf und geht lieber aufs College.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Sabotage (Folge: 16), USA 2014
Gute Fangzahlen sind die beste Motivation. Die Crew der "Cornelia Marie" ist im Beringmeer mit vollem Einsatz bei der Sache. Nach holprigem Start machen die Krabbenfischer bei der Jagd nun fette Beute. Auf der "Cape Caution" dagegen, haben einige Besatzungsmitglieder anscheinend genug von der harten Plackerei auf dem Ozean. Deckhand Myles Johnson verschwendet mutwillig wertvollen Köder, damit das Fangboot früher als geplant den Hafen anlaufen muss. Dieses Verhalten grenzt an Sabotage.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 67, AUS 2018
Ein Spezialauftrag führt Nick und Jo Atkins in die Wildnis Western Australias. Das Duo soll dort das Wrack eines amerikanischen B-25-Bombers auf seinen Lkw laden, der dort vor 70 Jahren in der Einöde abgestürzt ist. Von den Tragflügeln über den Rumpf bis zum Cockpit: Das Flugzeug zerschellte damals beim Aufprall in seine Einzelteile - die muss das Trucker-Ehepaar im Outback nun mühsam wieder einsammeln. Kraftfahrer Bevan Jeffrey bricht unterdessen mit Konsumgütern und Weihnachtsbäumen auf dem Hänger in die abgelegene Ortschaft Numbulwar auf.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 8, D 2018
Spontane Schlaglochreparaturen mitten auf der Fahrbahn gehören zur Arbeit von Lothar Köhnemann und seinen Kollegen von der Straßenmeisterei Herford. Dabei begeben sie sich oft in unvorhergesehene, gefährliche Situationen. Weiter östlich haben Schmuggler keine Chance: Für solche Fälle hat das Hauptzollamt Frankfurt/Oder eine 1,5 Millionen Euro teure Röntgenanlage angeschafft. Und prompt stoppen die Männer vom Zoll einen verdächtigen LKW. Gerade in Kühltransporten wird gerne illegale Ware versteckt - doch die Beamten durchschauen die Masche der Schmuggler.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 9, D 2018
Der Abschleppdienst Flörke steht vor einer kniffligen Aufgabe: Er soll einen LKW bergen, der zuvor geklaut wurde. Das Problem: Fürs Abschleppen muss die Kardanwelle ausgebaut werden, sonst droht ein Totalschaden. Nun ist eine schnelle Lösung des Problems gefragt. Im Spreewald kämpft Truckerlady Claudia Schneck mit den Baustellen auf der A2. Auf gar keinen Fall möchte sie zu spät beim Kunden ankommen. Eine nahezu unlösbare Aufgabe für die 21-jährige.
DMAX Show
rock.kitchen TALKSHOW Sabaton, D 2018
Traditionelle Fleischbällchen stehen nicht nur in schwedischen Möbelhäusern hoch im Kurs, sondern auch bei skandinavischen Schwermetallern. Deshalb brutzelt auf dem Grill in der Backstage-Küche der Stars eine Rock 'n' Roll-Version von Köttbullar vor sich hin. Das schmackhafte Catering wissen "Sabaton" durchaus zu schätzen. Bei sommerlichen Temperaturen sinnieren die Jungs gemeinsam mit Gastgeber Udo Dirkschneider über das Tourleben. Da kommt ein kühles Weißbier gerade recht - aber wissen die Musiker auch, wie man die leckere Erfrischung korrekt einschenkt?
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Die Wracktaucher - Schätze der Nordsee, D 2016
Auf dem Meeresgrund der Deutschen Bucht liegen circa 4000 Wracks. Verstreut über die gesamte Nordsee dürften es sogar 50 000 sein. Die Schiffe ausfindig zu machen ist nicht leicht, doch der Aufwand lohnt sich mitunter: Einige hatten auf der Fahrt über das Meer wertvolle Fracht mit an Bord, darunter Gold, Silber, Rohstoffe oder Maschinenteile. Die Geschichte der gesunkenen Wasserfahrzeuge aufzuarbeiten, ist ebenfalls interessant - wie ein History-Puzzle mit vielen spannenden Details. Andi Peters und sein Team wagen sich bei starker Strömung mit moderner Tauchausrüstung in die Tiefen des Ozeans vor, und DMAX ist hautnah mit dabei.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 23, E 2017
Einsatzkräfte der Guardia Civil haben in einem Schiffscontainer im Hafen von Algeciras 342 Kilo Kokain mit einem Schwarzmarktwert von zwölf Millionen Euro sichergestellt. Damit ist der Einsatz aber noch nicht beendet, denn die spanischen Ordnungshüter wollen auch die verantwortlichen Dealer hinter Schloss und Riegel bringen. Am Flughafen in Madrid legen Grenzschützer anschließend skrupellosen Tierquälern das Handwerk. Zwei Männer wollten dort in ihren Koffern bedrohte Arten ins Land schmuggeln. Dabei sind 60 Vögel verendet.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 67, AUS 2018
Ein Spezialauftrag führt Nick und Jo Atkins in die Wildnis Western Australias. Das Duo soll dort das Wrack eines amerikanischen B-25-Bombers auf seinen Lkw laden, der dort vor 70 Jahren in der Einöde abgestürzt ist. Von den Tragflügeln über den Rumpf bis zum Cockpit: Das Flugzeug zerschellte damals beim Aufprall in seine Einzelteile - die muss das Trucker-Ehepaar im Outback nun mühsam wieder einsammeln. Kraftfahrer Bevan Jeffrey bricht unterdessen mit Konsumgütern und Weihnachtsbäumen auf dem Hänger in die abgelegene Ortschaft Numbulwar auf.
DMAX Doku
The Channel - Die Profis vom Ärmelkanal DOKUMENTATION Episode 1, GB 2017
Das Vereinigte Königreich ist ein Inselstaat. Deshalb erreicht ein Großteil aller Frachtgüter Großbritannien auf dem Seeweg. Dabei kam es früher regelmäßig zu Kollisionen, Pannen und Unfällen, bei denen viele Seeleute ihr Leben verloren. Deshalb hat die Küstenwache aufgerüstet. Der Schiffsverkehr wird in der "Straße von Dover" mit modernen Radarsystemen überwacht und erfahrene Lotsen, die den Ärmelkanal wie ihre Westentasche kennen, geleiten Giganten, wie die 400 Meter lange "MOL Trust", sicher an ihren Bestimmungsort.
DMAX Doku
The Channel - Die Profis vom Ärmelkanal DOKUMENTATION Episode 2, GB 2017
Lenken und leiten: Im Folkestone Traffic Control Center ist absolute Konzentration gefragt, denn das Verkehrsaufkommen im Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist gigantisch. Jedes Jahr werden an der Küste von Großbritannien Millionen Fahrzeuge auf Shuttle-Züge verladen - vom Pkw bis zum tonnenschweren Laster. Diese Methode erfordert ein hohes Maß an Organisation. 40 Meter unter dem Meeresboden rückt ein Heer von Schienenarbeitern unterdessen zur Arbeit aus, denn die Gleise müssen regelmäßig kontrolliert und gewartet werden.
DMAX Doku
The Channel - Die Profis vom Ärmelkanal DOKUMENTATION Episode 3, GB 2017
Um das Vereinigte Königreich mit elektrischer Energie zu versorgen, wurden auf dem Meeresgrund vor der Küste Unterwasserkabel verlegt. Aber der Bedarf steigt stetig und die beiden bestehenden Verbindungen nach Frankreich und in die Niederlande reichen nicht mehr aus. Deshalb wird im Ärmelkanal schon an einer weiteren Trasse gearbeitet. Die 140 Kilometer lange Leitung zwischen Richborough an der Küste von Kent und Zeebrugge soll das britische und das belgische Stromnetz miteinander verkoppeln. Das ist ein Job für das Spezialschiff "Maersk Connector".
DMAX Doku
The Channel - Die Profis vom Ärmelkanal DOKUMENTATION Episode 4, GB 2017
Menschen, die wenig zu verlieren haben, nehmen für die Aussicht auf ein besseres Leben hohe Risiken in Kauf. Das sorgt im Eurotunnel für Probleme, denn dort versuchen illegale Einwanderer, als blinde Passagiere auf Güterzügen und Lastwagen nach Großbritannien zu gelangen. Dabei setzen viele Migranten ihr Leben aufs Spiel, deshalb gab es im Ärmelkanal auch schon Todesopfer zu beklagen. Auf der Fähre "Delft Seasways" haben sich ebenfalls unbekannte Personen versteckt. Aber die Männer werden im Hafen von Dünkirchen rechtzeitig von der Besatzung entdeckt.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Tückischer Morast, USA 2009
Rund 20 LKW-Ladungen frisches Holz müssen Urgestein Bobby Goodson und seine Angestellten pro Tag roden, um ihre Unkosten zu decken. Dafür müssen die Männer sehr hart arbeiten, denn die Bedingungen in den Sümpfen North Carolinas sind alles andere als optimal. Gefahren lauern dort überall, vor allem der tückische Morast in den Wäldern macht den Holzfällern extrem zu schaffen. Diesmal ist es Bobbys Sohn Justin, dem eines der Schlammlöcher zum Verhängnis wird. Justin hat nur einen Moment nicht aufgepasst, und jetzt versinkt er mit seinem 300.000 Dollar teuren Arbeitsgerät im Sumpf! Er kann nur hoffen, dass schnell genug Hilfe kommen wird.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN