Fast N' Loud - Best Of

Verkehr Vom Ford Mainline Gasser mit Metal-Flakes bis zum Apache-Pick-up-Truck: Richard Rawlings und sein Chefmechaniker Aaron Kaufmann schwelgen in Erinnerungen. In diesem "Best-of" blicken die Jungs noch einmal auf ihre coolsten Projekte zurück. Außerdem kümmern sich die Autoprofis um ihre Fanpost. Welcher Wagen hat den Zuschauern bis dato am besten gefallen? Dieses Special liefert die Antwort.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Schräger Wasservogel

Doku-Soap Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat im "Sunshine State" Florida ein neues Spielzeug aufgetan. Die Grumman Hu-16 wurde zwischen 1947 und 1959 gebaut und kam bei der Air Force als U-Boot-Jäger zum Einsatz. Das zehn Tonnen schwere Wasserflugzeug hat eine Spannweite von 29 Metern und wird von zwei 1400 PS starken Sternmotoren angetrieben. Doch der Klassiker war seit sechs Jahren nicht mehr in der Luft. Damit der Koloss wieder fliegen kann, wären wochenlange Reparaturarbeiten nötig. Kauft Michael den Oldie trotzdem?
DMAX

Die Stubers - Eine Familie räumt auf - "Eisenbahn ist immer gut!"

Reality-Soap In dieser Folge greifen die Stubers einem Kunden unter die Arme, dessen Mutter kürzlich verstorben ist. Die Dame hinterlässt eine komplett eingerichtete Dreizimmerwohnung mit Möbeln und Geschirr. Bei der obligatorischen Begehung entdecken die erfahrenen Haushaltsauflöser diverse Einrichtungsgegenstände und Sammlerstücke, für die sich beim nächsten Lagerverkauf im heimischen Gebrauchtwarenimperium sicher ein neuer Besitzer finden lässt - wie zum Beispiel eine vierzig Jahre alte Modelleisenbahn und eine Bodenvase mit Asia-Dekor.
DMAX

DMAX DOKU - Die Abschlepper

Dokumentation Werner Lenz leitet einen Familienbetrieb der besonderen Art, dennin seiner Branche dreht sich alles um dicke Dinger. Egal, ob Unfall oder Schwertransport: Die Mitarbeiter des Abschleppunternehmers kümmern sich mit 25 Fahrzeugen um Probleme auf und neben der Straße. Dabei ist das Team oft 24 Stunden im Einsatz. In DMAX DOKU bekommen es die Voll-Profis unter anderem mit einem Flüssiggastransporter zu tun, der bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten ist. Für die Bergung muss die komplette Straße gesperrt werden, und die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung. Für Werner Lenz und seine Crew ein Balanceakt zwischen Tempo und Sicherheit.
DMAX

DMAX Di, 17.07.

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Episode 65, USA 2004
Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Moonshiner-Highlights, USA 2016
Hinterwäldler in Latzhosen? Tim, Josh, Mark und "Tickle" ist es ziemlich egal, was Fremde über sie denken. Denn die Männer pflegen die alten Traditionen voller Stolz. Und dazu gehört auch das "Moonshining" - gesetzliche Vorschriften hin oder her. Das Schnapsbrenner-Wissen wird in den Appalachen von einer Generation an die nächste weitergegeben. Und wenn es nach den alteingesessenen Südstaatlern geht, dann bleibt das auch so. Und in diesem Special berichten die Outlaws, was beim Bau einer Destille in den Wäldern Virginias alles schiefgehen kann.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Thekenbauer REALITY-SOAP Episode 6, USA 2014
"Die Thekenbauer" starten ein neues Projekt: In dieser Folge bauen sich die Jungs einen Pub in die eigene Werkstatt. Denn Platz gibt es in den heiligen Hallen der Profi-Handwerker mehr als genug. Im "Breakroom" können Besucher und Kunden leckere Burger essen, gemütlich ein kühles Bier trinken und der Truppe bei der Arbeit zusehen. Die fast 15 Meter lange Bar des stylischen Pausenraums wird aus Rosenholz gefertigt. Der obere Teil ruht auf acht großen Säulen, und die Kapitelle werden mit Kupfer verkleidet.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Rick's Bike 2, USA 2005
Es ist mal wieder so weit: Paul Sr. und sein Junior streiten, dass die Fetzen fliegen. Doch nach einer kleinen Spritztour mit den Old School Bikes kommen beide auf andere Gedanken und Paul Teutul Sr. ist sich plötzlich sicher, dass die Zeit reif ist für seinen Mitarbeiter Rick Petko. Der alte Weggefährte darf sich sein eigenes Bike bauen. Paul Jr. hält sich diesmal raus aus dem Projekt. Old School Bikes sind nicht nach seinem Geschmack. Kein Problem, denn mit Paul Sr., Mikey, Vinnie, Cody und Rick sind immerhin noch fünf gestandene Chopper-Konstrukteure am Werk. Wenn es denn mal losgehen würde: Irgendwie scheint es, als hätten alle in dieser Episode nur Unsinn im Kopf.
DMAX Show
Smoked BBQ - Die Grill-Champions REALITY-SOAP Episode 3, USA 2016
Die gute Nachricht ist, das Preisgeld bleibt auf jeden Fall in der Familie. Denn in dieser Folge treten Tommy Duncan und seine Ehefrau Jennifer am "Smoker" gegeneinander an. Das Paar ist seit zwanzig Jahren verheiratet, und der Verlierer des Wettbewerbs muss zur Strafe Pink tragen. Das ist so Tradition bei den Brutzel-Profis. Deshalb will sich am Rost niemand die Blöße geben. Das Duo soll beim Grill-Duell einen Klassiker zubereiten: das Brisket. Die zarte Rinderbrust findet sich auf der Karte jedes guten BBQ-Restaurants.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 2, GB 2014
Paul Bohill und Steve Pinner sind Gerichtsvollzieher des "High Court of Justice". Sie treiben Geld bei Menschen ein, die ihre Schulden nicht zahlen können - oder wollen. Die beiden "Sheriffs" sind oft die letzte Instanz, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind. So auch in diesem folgenschweren Fall: Im Londoner East End zahlt eine Familie seit sechs Monaten keine Miete. Schriftliche Benachrichtigungen und Telefonanrufe werden einfach ignoriert. Deshalb führen die Männer vor Ort eine Zwangsräumung durch.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 2, D 2018
Ausnahmezustand auf der A2 bei Braunschweig: Drei ineinander geraste PKWs verwandeln die Autobahn in ein Trümmerfeld. Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei, die sich um einige Schwer- und Leichtverletzte kümmern müssen - und gegen den drohenden Verkehrskollaps kämpfen. Direkt neben der A2 bei Magdeburg begeben sich Industriekletterer Eddie, Tom und Micha in schiwndelerregende Höhen. Sie sollen ein 200 m² großes Werbeposter an einem Traffic Tower austauschen. 40 Meter über der A2 müssen sich die Profis blind aufeinander verlassen - denn jeder Fehler kann tödlich sein.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKUMENTATION Episode 2, GB 2013
Über eine Million Menschen passieren jede Woche den Dubai International Airport. Dafür zu sorgen, dass hier alles reibungslos abläuft, ist eine immer schwieriger werdende Aufgabe des Flughafenpersonals. So können die Zuschauer dieser Folge erleben, wie es Ingenieuren nur knapp gelingt, ein großes Chaos auf dem insgesamt 90 Kilometer langen Gepäckbandsystem zu vermeiden. Eine neue Flugbegleiter-Crew stellt fest, was es bedeutet, tatsächlich zu fliegen. Und den Entwicklern und Technikern des neuen Flugsteigs wird ganz schön heiß, als 200 Freiwillige dessen Funktionstüchtigkeit testen.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 2, E 2016
Der Hafen von Barcelona zählt zu den größten Warenumschlagsplätzen des Landes. Dort kontrollieren Cristina Molano und ihre Kollegen vom Zoll einen verdächtigen Lieferwagen aus Tanger. Der Fahrer ist Richtung Frankreich unterwegs und hat angeblich nichts zu verzollen. Denn im Laderaum seines Lkws befinden sich laut eigener Aussage nur Mitbringsel und Geschenke für Freunde und Bekannte. Doch als die spanischen Beamten das Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen, kommen neben Möbeln und Lebensmitteln auch gefälschte Markenartikel zum Vorschein.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 2, AUS 2012
Im Southern Lake District steht Aussage gegen Aussage: Dort haben australische Touristen mit rücksichtslosen Manövern angeblich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wie eine Augenzeugin behauptet. Und was sagt der Fahrer des Mietwagens dazu? Constable Nigel Buckingham stellt den jungen Mann in der Nähe des Dorfes Tarras zur Rede. "Highway Cop" Kelvin Duff erhält derweil über Funk einen Notruf, denn auf dem State Highway 6 hat sich zwischen Nelson und Murchison ein Pkw überschlagen. Dabei wurden offenbar mehrere Personen verletzt.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 3, USA 2009
Menschen, die ihr Hab und Gut im Pfandhaus zu Geld machen, befinden sich oft in einer finanziellen Notlage. Nicht selten liegen dabei die Nerven blank. In dieser Episode von "Hardcore Pawn" gerät eine Kundin im Laden total außer Kontrolle und bedroht am Ende sogar die Angestellten. Das Security-Personal versucht die Dame zur Raison zu bringen. Anschließend verlangt ein Klient im "American Jewelry and Loan" 6000 Dollar für ein Motorboot.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 4, USA 2009
Eine Kundin verlangt im "American Jewelry and Loan" 1500 Dollar für einen Gabelstapler. Das Transportfahrzeug funktioniert zwar noch einwandfrei, trotzdem droht beim Weiterverkauf ein Minusgeschäft. Deshalb erteilt Les Gold seiner eigenen Tochter in dieser Episode eine Lektion in Sachen Verhandlungsgeschick. Außerdem macht sich der erfahrene Pfandleiher Sorgen um die Sicherheit seiner Angestellten. Deshalb beruft er ein außerordentliches Meeting ein.
DMAX Doku
Der Geiger - Boss of Big Blocks DOKUMENTATION Amerika ruft!, D 2014
Der "Boss of Big Blocks" reist in die USA, das Land seiner automobilen Träume. Dort macht Karl Geiger auf einer der größten Auto-Auktionen des Landes gemeinsam mit seinem Freund Helmut Veidt Jagd auf preisgünstige Amischlitten. Die Suche nach einem Schnäppchen auf vier Rädern gestaltet sich zunächst schwieriger als angenommen, doch dann entdeckt der Kfz-Profi seinen Traumwagen: eine 1965er Corvette. Außerdem spielt der Geiger mit dem Gedanken, mit einem eigenen Rennteam in die europäische NASCAR-Szene einzusteigen.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Best Of, USA 2013
Vom Ford Mainline Gasser mit Metal-Flakes bis zum Apache-Pick-up-Truck: Richard Rawlings und sein Chefmechaniker Aaron Kaufmann schwelgen in Erinnerungen. In diesem "Best-of" blicken die Jungs noch einmal auf ihre coolsten Projekte zurück. Außerdem kümmern sich die Autoprofis um ihre Fanpost. Welcher Wagen hat den Zuschauern bis dato am besten gefallen? Dieses Special liefert die Antwort.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Schräger Wasservogel, D 2017
Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat im "Sunshine State" Florida ein neues Spielzeug aufgetan. Die Grumman Hu-16 wurde zwischen 1947 und 1959 gebaut und kam bei der Air Force als U-Boot-Jäger zum Einsatz. Das zehn Tonnen schwere Wasserflugzeug hat eine Spannweite von 29 Metern und wird von zwei 1400 PS starken Sternmotoren angetrieben. Doch der Klassiker war seit sechs Jahren nicht mehr in der Luft. Damit der Koloss wieder fliegen kann, wären wochenlange Reparaturarbeiten nötig. Kauft Michael den Oldie trotzdem?
DMAX Show
Die Stubers - Eine Familie räumt auf REALITY-SOAP "Eisenbahn ist immer gut!", D 2018
In dieser Folge greifen die Stubers einem Kunden unter die Arme, dessen Mutter kürzlich verstorben ist. Die Dame hinterlässt eine komplett eingerichtete Dreizimmerwohnung mit Möbeln und Geschirr. Bei der obligatorischen Begehung entdecken die erfahrenen Haushaltsauflöser diverse Einrichtungsgegenstände und Sammlerstücke, für die sich beim nächsten Lagerverkauf im heimischen Gebrauchtwarenimperium sicher ein neuer Besitzer finden lässt - wie zum Beispiel eine vierzig Jahre alte Modelleisenbahn und eine Bodenvase mit Asia-Dekor.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Die Abschlepper, D 2016
Werner Lenz leitet einen Familienbetrieb der besonderen Art, dennin seiner Branche dreht sich alles um dicke Dinger. Egal, ob Unfall oder Schwertransport: Die Mitarbeiter des Abschleppunternehmers kümmern sich mit 25 Fahrzeugen um Probleme auf und neben der Straße. Dabei ist das Team oft 24 Stunden im Einsatz. In DMAX DOKU bekommen es die Voll-Profis unter anderem mit einem Flüssiggastransporter zu tun, der bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten ist. Für die Bergung muss die komplette Straße gesperrt werden, und die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung. Für Werner Lenz und seine Crew ein Balanceakt zwischen Tempo und Sicherheit.
DMAX Doku
Body Cam Cops DOKUMENTATION Episode 1, GB 2016
Officer Glenn Brower und seine Kollegen verfolgen in Grand Rapids einen flüchtigen Straftäter, der im US-Bundesstaat Michigan einen Laden überfallen haben soll. Dabei hat der Gesetzesbrecher laut Zeugenaussagen mit einem Messer auf ein wehrloses Opfer eingestochen. Deshalb sind die Beamten vorgewarnt: Weil die Polizisten davon ausgehen müssen, dass der Mann in Konfliktsituationen gewalttätig reagiert, kommt bei seiner Festnahme eine Hundestaffel zum Einsatz. In Großbritannien ist ebenfalls Gefahr in Verzug. Dort wird ein Ordnungshüter mit einem Samuraischwert attackiert.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Schräger Wasservogel, D 2017
Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat im "Sunshine State" Florida ein neues Spielzeug aufgetan. Die Grumman Hu-16 wurde zwischen 1947 und 1959 gebaut und kam bei der Air Force als U-Boot-Jäger zum Einsatz. Das zehn Tonnen schwere Wasserflugzeug hat eine Spannweite von 29 Metern und wird von zwei 1400 PS starken Sternmotoren angetrieben. Doch der Klassiker war seit sechs Jahren nicht mehr in der Luft. Damit der Koloss wieder fliegen kann, wären wochenlange Reparaturarbeiten nötig. Kauft Michael den Oldie trotzdem?
DMAX Show
Die Stubers - Eine Familie räumt auf REALITY-SOAP "Eisenbahn ist immer gut!", D 2018
In dieser Folge greifen die Stubers einem Kunden unter die Arme, dessen Mutter kürzlich verstorben ist. Die Dame hinterlässt eine komplett eingerichtete Dreizimmerwohnung mit Möbeln und Geschirr. Bei der obligatorischen Begehung entdecken die erfahrenen Haushaltsauflöser diverse Einrichtungsgegenstände und Sammlerstücke, für die sich beim nächsten Lagerverkauf im heimischen Gebrauchtwarenimperium sicher ein neuer Besitzer finden lässt - wie zum Beispiel eine vierzig Jahre alte Modelleisenbahn und eine Bodenvase mit Asia-Dekor.
DMAX Show
Rocky Mountain Railroad REALITY-SOAP Lawinengefahr am Rogers Pass, CDN 2017
Im Hafen von Vancouver legt ein Containerschiff an. Der Ozeanriese hat Lebensmittel, Kleidung, Mobiltelefone und Computer an Bord und die 50 Millionen Dollar teure Fracht wird nach der Ankunft des Schiffes sofort auf die Bahn verladen. Aber die Fahrt nach Toronto wird Lokführer James Smith und seinen Maschinisten Jordy Hunter kein Selbstläufer, denn die Route führt mitten durch ein Lawinengebiet. In den Selkirk Mountains und am Rogers Pass ist die Gefahr besonders groß - dort liegen die Schneemassen direkt über den Gleisen.
DMAX Show
Rocky Mountain Railroad REALITY-SOAP Kohle an Bord, CDN 2017
Vier Lokomotiven mit zusammen mehr als 17 000 PS ziehen einen tonnenschweren Güterzug durch die engen Täler der Rocky Mountains zum Hafen von Vancouver. Dort wartet ein Frachtschiff auf den Kohletransport. Aber Jeff Mossof und Grant Bay sind auf der Fahrt angespannt, denn 1995 kamen auf der Strecke zwei Kollegen bei einem Lawinenunglück ums Leben. Brückentechniker Bill Buss wagt sich derweil in schwindelerregende Höhen vor. Bei der Inspektion der Stoney Creek Bridge kommt ein Spezialfahrzeug mit hydraulischem Schwenkarm zum Einsatz.
DMAX Show
Rocky Mountain Railroad REALITY-SOAP Tödliche Tunnel, CDN 2017
Nick Beyer und sein Team suchen in den Kelkirk Mountains nach der Nadel im Heuhaufen. Die Eisenbahner sollen in der Wildnis ein beschädigtes Gleisstück reparieren, bevor der nächste Güterzug den Streckenabschnitt passiert. Aber die defekte Schiene lässt sich in der verschneiten Winterlandschaft nur schwer ausfindig machen. Kari Elyk und Rob Panos erreichen mit ihrem Getreidezug in den Rocky Mountains unterdessen den berüchtigten Korkenzieher-Tunnel. In dem abschüssigen Gelände haben sich in der Vergangenheit schon viele Unfälle ereignet.
DMAX Show
Rocky Mountain Railroad REALITY-SOAP Zur falschen Zeit am falschen Ort, CDN 2017
Ein Temperatursturz und sintflutartige Regenfälle sorgen in den Rocky Mountains für Chaos auf den Schienen. Am Sushwap Lake in British Columbia ist die Lage besonders bedrohlich. Dort hat das Schmelzwasser aus den Bergen die Gleise unterspült. Ein Arbeitertrupp schafft tonnenweise Schotter herbei, um den Schaden zu beheben. Aber damit ist das Problem noch nicht gelöst, denn bei extremem Wetter kann auch ein Biberdamm Überschwemmungen verursachen. In dieser Folge eilen die Eisenbahner von einer Gefahrenquelle zur nächsten.
DMAX Show
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 13, USA 2014
Jacob und Tori haben immer auf dem Festland gelebt, träumen aber seit Langem von einem Eigenheim am Meer. Dauphin Island im Golf von Mexiko soll ihr neues Zuhause werden, da hier die Immobilienpreise noch moderat sind. Das erste Objekt, das sie besichtigen, trägt den klangvollen Namen "Christmas Tree House" und liegt zwei Gehminuten vom Strand in den Dünen. Doch Jacob will näher am Meer sein. Haus Nummer zwei liegt direkt am Wasser und bietet einen herrlichen Blick, ist für Tori aber in mehrfacher Hinsicht ungeeignet. Die dritte Immobile hat eine ideale Lage und die ideale Größe. Leider übersteigt der Preis das Budget der beiden.
DMAX Show
Will Castro - Der Pimp-Profi REALITY-SOAP Der Kübelwagen, USA 2016
Rost ist wie Karies, er breitet sich immer weiter aus. Man muss ihn gründlich entfernen, denn sonst kommt er wieder. Doch Will Castro und sein Team leisten in der Werkstatt ganze Arbeit. Der VW 181 Kurierwagen, den die Auto-Profis in dieser Folge für einen Freund restaurieren, wird zunächst bis aufs blanke Metall abgestrahlt. Anschließend schweißen die Kfz-Experten die Seitenholme und setzen handgemachte Ersatzbleche ein. Dank einer neuen Lackierung sieht der Klassiker nach der Generalüberholung aus, als käme er frisch vom Band.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN