Disney heute

RTLS NICK
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Spritzi-Mitzi (Folge: 94), USA 2013
Alle sind ganz aufgeregt, denn am heißesten Tag des Sommers kommt endlich Wassersprengerin Spritzi-Mitzi zum Einsatz. Leider erzählt sie Doc nicht, dass ein Steinchen in einem ihrer Saugnäpfe steckt. Doch dann entsteht durch den Wasserdruck ein großer Riss in einem ihrer Tentakel.
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Die Musik der Trolle (Folge: 3), USA 2013
Sofia freundet sich mit den niedlichen und freundlichen Trollen an, die in einer Höhle in der Nähe des Schlosses leben. Dorthin wurden die Trolle aufgrund eines Missverständnisses verbannt und dürfen nicht mehr unter den Menschen am Hof leben. Sofia heckt einen Plan aus, um König Roland davon zu überzeugen, dass die Trolle nicht gefährlich sind und erinnert alle am Hofe daran, nicht vorschnell über andere zu urteilen.
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Die große Zirkusshow (Folge: 54), USA 2008
Für die große Zirkusshow dressieren unsere Freunde Salty den Seehund und bringen ihm einige Zirkustricks bei.
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und der neue Move (Folge: 36), F 2015
Catboy und Gecko haben sich einen neuen Superhelden-Move überlegt, aber Eulette kriegt ihn nicht hin.
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und die Super Ninjalinos (Folge: 5), F 2015
Nacht-Ninja klaut für seine Ninjalinos alle Sportgeräte, die für den Sporttag im Park gebraucht werden.
Disney Kids
Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien! ZEICHENTRICKSERIE Zahn-Flash/Flash ohne High-Tech (Folge: 8), F 2015
Flash bringt den Ronks etwas über Zahnhygiene bei während Walter verzweifelt versucht, eine Jägerin auf sich aufmerksam zu machen. Walter wettet, dass Flash keine 24 Stunden im Dschungel ohne seine High-Tech-Geräte überleben würde.
Disney Kids
Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien! ZEICHENTRICKSERIE Intergalaktischer Starbesuch/Mitgehangen, mitgefangen (Folge: 9), F 2015
Flashs Lieblingsfilmstar, Dazzle, kommt in das Dorf der Ronks, um einen Tag mit ihm zu verbringen. Als Flash und Mormagnon aneinander kleben bleiben, zwingt Mama sie, Fisch aus dem suppigen Sumpf zu fischen... als Team.
Disney Kids
Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien! ZEICHENTRICKSERIE Walter Wasserfest/Ein Fall für zwei (Folge: 10), F 2015
Walter verliert Mamas Glücksbringer und muss zurück auf den Grund des Sees, um ihn zurückzubekommen, doch er hat Angst vor Wasser! Als Flash beschuldigt wird, Mamas Kleid gestohlen zu haben, gehen Walter und Mila der Sache auf den Grund.
Disney Kids
Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien! ZEICHENTRICKSERIE Keine Angst vorm Krächzdrachen/Ein Whirlpool für Mama (Folge: 11), F 2015
Flash erzählt den Ronks eine gruselige Geschichte und sie sind begeistert! Mormagnon ist so eifersüchtig, dass er sich als das schreckliche Untier verkleidet, das Flash beschrieben hat, und das Dorf erschreckt. Flash, der unter der Kälte leidet, installiert im Dorf eine Zentralheizung. Walter kann das nicht gutheißen und verlässt das Dorf. Die Heizung ist ein Erfolg, lockt aber auch wilde Tiere an.
Disney Kids
Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien! ZEICHENTRICKSERIE Die Inspektion/Captain Ferienzeit (Folge: 12), F 2015
Flash zieht Nutzen aus einem Missverständnis, um vor seinem Chef mit den riesigen Fortschritten der Ronks zu prahlen. Doch mit dem Besuch des kritischen Inspektors Klug gerät alles aus den Fugen und es liegt an Walter, Mila und Flash, den Schein aufrechtzuerhalten. Um Mama vor einem Nervenzusammenbruch zu bewahren, beschließt Flash, ihr das Konzept 'Urlaub' näherzubringen. Allerdings hat das Alien eine ganz eigene Definition von 'Entspannung' und für Mama, Walter und Mila entpuppt sich ein actiongeladener Strandurlaub als so langweilig, dass Mama versucht, Flash loszuwerden.
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Tikki ist krank (Folge: 15), F 2015
Als Prinz Ali von Atchoo nach Paris kommt, freut sich Rose darauf, ihm einen persönlichen Brief zu überreichen. Doch als Chloe den Brief zerreißt, nutzt Hawk Moth Roses Trauer dazu, sie in Prinzessin Fragrance zu verwandeln. Unterdessen kommt Marinette nicht dazu, dafür zu sorgen, dass Tikki die ärztliche Behandlung bekommt, die sie braucht.
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Darkblade (Folge: 12), F 2015
Als Monsieur Bourgeois die Wahl zum Bürgermeister gewinnt, macht Hawk Moth sich die Wut seines Gegners Armand D'Argencourt zunutze und verwandelt ihn in Darkblade, einen Bösewicht, der die Macht über die Stadt an sich reißen will. Unterdessen stellen sich Marinette und Chloe den Wahlen zum Schülersprecher.
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Animan (Folge: 18), F 2015
Als Kim einem Panther gegenüber in Gegenwart des Zoowärters nicht den nötigen Respekt entgegenbringt, nutzt Hawk Moth dessen Wut, um ihn in Animan zu verwandeln, der die Gestalt jedes Tieres annehmen kann. Unterdessen versucht Marinette, Ninos Annäherungsversuche abzuwehren.
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Die Spielshow (Folge: 20), F 2015
Als der Hypnotiseur Simon Grimault von Gabriel Agreste erniedrigt wird, nutzt Hawk Moth dessen Schmerz und verwandelt ihn in Simon Says, einen Spezialisten für Gedankenkontrolle, der auf Rache an Gabriel sinnt. Unterdessen versuchen Ladybug und Cat Noir, Gabriel zu Hause zu beschützen.
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Superfan (Folge: 23), F 2015
Vincent Asa ist der größte Fan des Rockstars Jagged Stone und schleicht sich in Jaggeds Hotel und bittet ihn um ein Foto. Doch als er aus dem Hotel geschmissen wird, nutzt Hawk Moth Vincents Wut und akumatisiert ihn. Als Pixelator begibt er sich wieder ins Hotel, um das Bild seines Idols für immer einzufangen. Da Ladybug den Rockstar in letzter Minute rettet, macht der Pixelator nun auch Jagd auf sie.
Disney Kids
We Bare Bears - Bären wie wir ANIMATIONSSERIE Wir und unser Zuhause (Folge: 21), USA 2015
Als die Stadt versucht, einen Funkmast auf die Höhle zu bauen, in der die Bären wohnen, müssen die sich etwas einfallen lassen. Sie wollen beweisen, dass sie das Recht haben, dort zu leben, um so zu verhindern, dass ihr Zuhause zerstört wird. Dabei erfahren wir, wie die Bären überhaupt zu ihrer Höhle kamen.
Disney Kids
Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien! ZEICHENTRICKSERIE Kampf der Weisen (Folge: 30), F 2015
Der charismatische Magier Bruto kommt ins Dorf und beeindruckt alle, indem er Mila und Godzi verschwinden lässt, doch in Wahrheit hat er es auf Mamas Job abgesehen! Während Mila und Godzi nach ihnen suchen, geben Flash und Mormagnon alles, zurück ins Dorf zu finden.
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Interview mit einem Schnabeltier / Ein bedeutendes Ende (Folge: 28), USA 2009
Um zu verstehen, was Perry sagt, bauen Phineas und Ferb eine Maschine, die Tierlaute übersetzen kann. Sie hören sich die Probleme aller Tiere aus der Nachbarschaft an, nur das eine Tier, für das das Gerät gedacht war, ist unauffindbar: Perry. Das liegt daran, dass er sich um Dr. Doofenschmirtz kümmern muss, der plant, die ganze Stadt zu überfluten. Phineas und Ferb wollen die Menschen auf die sogenannte Pinke aufmerksam machen, das harte Ende eines Schnürsenkels, da sie der Meinung sind, dass dieser großartigen Erfindung nicht genügend Respekt gezollt wird.
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Königlicher Besuch/ Candace fliegt auf (Folge: 62), USA 2009
Candace und die Prinzessin von Druselstein tauschen für einen Tag ihre Existenzen, da sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Währenddessen bauen Phineas und Ferb eine riesige Jukebox. Gleichzeitig versucht Perry, Doofenschmirtz daran zu hindern, die Eröffnung des neuen Opernhauses des Bürgermeisters zu ruinieren. Candaces Eltern sind nicht da, also möchte sie ein kleines intimes Beisammensein organisieren. Jedoch wird schnell eine riesige Party daraus.
Disney Serien
Camp Kikiwaka COMEDYSERIE Wenn Träume wahr werden (Folge: 41), USA 2016
Als sich das Camp dem Ende zuneigt, erhält Griff eine unerwartete Nachricht von den Vollzugsbehörden.
Disney Serien
Meine Schwester Charlie COMEDYSERIE Spencer's Cousinen (Folge: 17), USA 2010
PJ könnte das Auto einer alten Dame erben, die aus dem Leben geschieden ist. Die 300 Dollar, die ihm zur Erfüllung seines Traums fehlen, will ihm Gabe leihen, allerdings nur in Verbindung mit einem knallharten Knebelvertrag, der PJ verpflichtet, seinen Bruder grenzenlos durch die Gegend zu kutschieren. Als PJ 'vertragsbrüchig' wird, fordert Gabe von ihm das Auto.
Disney Serien
Liv und Maddie SITCOM Die Pyjamaparty (Folge: 7), USA 2013
Als Liv merkt, wie sehr Parker sich während ihrer Abwesenheit weiterentwickelt hat, übernimmt sie freiwillig die Organisastion seiner Pyjamaparty. Sie hofft, ihm dadurch wieder näher zu kommen. Doch alle ihre Ideen laufen schief, und Parker fängt an, sich vor seinen Freunden zu schämen. Liv muss sich etwas einfallen lassen, um ihren kleinen Bruder zu beeindrucken. Inzwischen arbeiten Maddie und Willow an einem Projekt für die Schule, und Joey und Pete machen einen Ausflug zum Pastrami-Palast, der ihnen einen wilden Abend beschert.
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Danville im Dunkeln / Der Tag zuvor (Folge: 99), USA 2011
Einer der Inatoren von Doofenschmirtz verursacht einen Stromausfall in ganz Danville. Die Jungs bauen eine neue Maschine, aber Candace kann nicht sehen, was es ist, da die Batterien der Taschenlampe zu schwach sind. Ferb möchte gerne wissen, was seine Freunde gestern erlebt haben, als er und Perry im Debattier-Camp waren.
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Lauf, Candace, lauf/ Das Heißluftballon - Rennen (Folge: 66), USA 2011
(1) Inspiriert durch eine Dokumentation über Geparden, entwickeln Phineas und Ferb Super-Schuhe. Candace hat sich währenddessen etwas zu viel zugemutet und muss an zwei Orten gleichzeitig sein. Also "borgt" sie sich Phin und Ferbs Super-Schuhe, doch das sind nur Prototypen, die machen was sie wollen. (2) Phineas und Ferb besuchen zusammen mit ihren Freunden ihre Großeltern. Während die Kinder ein Heißluftballon-Rennen veranstalten, genießt Candace ihre Freizeit und gibt es auf, die Jungs auffliegen lassen zu wollen. Doch schon bald lernt sie, was es heißt, Durchhaltevermögen zu zeigen.
Disney Kids
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Verrückt nach Jungs (Folge: 16), USA 2012
Mabel und ihre Freundinnen gehen auf ein Boy Band Konzert und finden heraus, dass die Jungs genmanipulierte Retortenwesen sind, die von einem reichen Geschäftsmann kontrolliert werden. Mabel rettet die Jungs, kann sich aber nur schwer von ihnen trennen. Dipper entdeckt, dass Robbie einen Song mit versteckten Botschaften benutzt, um Wendy zu hypnotisieren und beschließt, das zu verhindern.
Disney Kids
Oggy und die Kakerlaken ZEICHENTRICKSERIE Fahndung nach Oggy (Folge: 100), F 2016
Die Kakerlaken kleben ein Bild von Oggy auf ein Fahndungsfoto, so dass nun Oggys Gesicht zu sehen ist mit dem Text: 'Bob wird gesucht'. Ihr Plan funktioniert und schon bald sucht ein unheimlich aussehender Kopfgeldjäger nach Oggy...
Disney Kids
Oggy und die Kakerlaken ZEICHENTRICKSERIE Der Oggykopter (Folge: 82), F 2012
Ein verlassener Hubschrauber steht plötzlich in Oggys Garten. Nachdem er hineinklettert, wird er von den Kakerlaken aktiviert...
Disney Kids
Oggy und die Kakerlaken ZEICHENTRICKSERIE Der Pickel (Folge: 83), F 2012
Olivia wacht auf und - oh Schreck! - entdeckt einen Pickel auf ihrer Stirn. Sie schließt sich ein und weigert sich herauszukommen. Dann findet Oggy ein Rezept gegen Pickel, gemacht aus Kakerlaken...
Disney Kids
Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien! ZEICHENTRICKSERIE Dinosaurier Flashback/Also sprach Godzi (Folge: 16), F 2015
(a)Um sehr alte Flugsaurier zu erforschen benutzt Flash ein Gerät, das ein Zeitfenster öffnet. Plötzlich landet Walter in der Vergangenheit und bringt einen Flugsaurier mit, der ihn für sein Baby hält. Nach einigen Problemen möchten Flash und Mila ihn in seine Zeit zurückbringen, doch Walter hat ihn bereits ins Herz geschlossen.(b)Als Godzi eine von Flashs Erfindungen verschluckt, kann er plötzlich sprechen, doch alles nimmt eine bittere Wendung und Mormagnon schmeißt Godzi heraus. Während Flash Godzi beobachtet sucht Mormagnon nach einem neuen Assistenten, der die kleine Echse ersetzen soll.
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Die größte Schwester der Welt / Fisch, Phin & Ferb (Folge: 29), USA 2009
Phineas und Ferb helfen mit einem Vergrößerungselixir Baljeet dabei einen Wassermelonen Wettbewerb zu gewinnen. Da gleichzeitig Candace versucht das nächste Flawless Girl zu werden und zu klein ist, klaut sie das Elixir und benutzt es um größer zu werden. Und sie wird groß, gigantisch groß. Phin und Ferb haben ein neues Haustier. Einen Karpfen Namens Goldie. Für ihn bauen sie ein schönes großes Aquarium im Garten, jedoch ist dieses etwas zu groß geraten und nun braucht Goldie natürlich Freunde zum spielen. Also besorgen sich Phin und Ferb ein paar große Fische.
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Vergangenheitsbewältigung (Folge: 100), USA 2011
Dr. Doofenschmirtz durchlebt erneut schmerzhafte Erinnerungen seiner Vergangenheit, um sich noch fieser zu machen.
Disney Kids
Micky Maus ANIMATIONSSERIE Mickys Ein-Mann-Band (Folge: 42), USA 2014
Micky, der als Ein-Mann-Band in London unterwegs ist, zieht die Aufmerksamkeit der Queen auf sich.
Disney Kids
Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Tierisch genial (Folge: 25), USA 2003
Die Regierung hat ein geheimes Projekt in Auftrag gegeben, das sogenannte Phoebus Projekt. Bis auf einen Topwissenschaftler weiß auch niemand, worum es da geht. Aber, wie sollte es anders sein, Drakken hat etwas davon mitbekommen, bricht in das Labor ein, um sich an dem Apparat zu schaffen zu machen.
Disney Kids
Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Jagd auf Rufus (Folge: 9), USA 2002
Rufus und Deputante bleiben versehentlich in Griechenland zurück Deputante verliebt sich in Rufus und verfolgt ihn. Es beginnt eine Odyssee rund um den Globus. Schließlich gelingt es den Beiden, unversehrt nach Hause zurückzukehren. Und alles ist gut.
Disney Kids
Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Ron, der Hauswirtschaftslehrer (Folge: 26), USA 2003
Da Kim wieder die Welt retten mußte, kommt sie zu spät, um sich für die Foto-AG einzutragen. Natürlich sind alle Plätze belegt, und so muß sie mit Ron Hauswirtschaftslehre belegen. Wie sich herausstellt, ist Ron ein großartiger Koch bzw. Bäcker, woraufhin er den Lehrerposten übernimmt.
Disney Serien
Liv und Maddie SITCOM Freundin gesucht (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2013
Da Liv in der Schule keinen rechten Anschluss findet, versucht Maddie, nachzuhelfen. Unterdessen hadert Joey mit seinem neuen Nebenjob.
Disney Serien
Maggie & Bianca COMEDYSERIE Irgendwas mit Go.Zy (Folge: 30), I 2016
Die Professoren wollen ihren Schülern beibringen, selbst mit ihren Erzrivalen professionell zusammenzuarbeiten. Als die MoodBoards ausgerechnet als Stylisten für CoolGhost herhalten müssen, sind sie gezwungen, weit über ihren Schatten zu springen.
Disney Serien
Maman & Ich COMEDYSERIE Folge 67 (Folge: 67), F 2016
Isa erklärt Barbara, dass der Ton die Musik macht. Barbara gibt vor, trotz harter Bestrafung nicht mehr sauer auf Isa zu sein. Isa ist überzeugt, ein Mathe-Ass zu sein, scheitert aber kläglich. Isa schmuggelt sich auf Touristenfotos.
Disney Serien
Maman & Ich COMEDYSERIE Folge 36 (Folge: 36), F 2015
Isa plant ein Abendessen mit Barbaras Englisch Lehrer. Doch Barbara will alles dafür tun, dies zu verhindern. Also lädt sie Hugo mitsamt Schwester und Mutter ebenfalls ein und das Abendessen findet ein jähes Ende.
Disney Film
StreetDance TANZFILM, USA 2010
Tanzen ist Carlys Leben. Mit ihrer Crew hat sie es bis zu den UK Street Dance Meisterschaften gebracht. Doch um hier zu gewinnen, brauchen sie einen Ort zum Trainieren und Vorbereiten. Denn eines ist klar: Ohne harte Arbeit kommen sie nicht ans Ziel. Als ihnen die Tanzlehrerin der renommierten Royal Dance School Helena anbietet, in den Räumen der Tanzakademie trainieren zu dürfen, gehen sie auf ihre außergewöhnliche Bedingung ein...
Disney Serien
Friends SITCOM Das Baby kommt! Teil 1 (Staffel: 8 Folge: 193), USA 2001
Endlich ist es so weit: Bei Rachel haben die Wehen eingesetzt. Ross bringt die werdende Mutter ins Krankenhaus, doch es stellt sich heraus, dass sie sich noch hätten Zeit lassen können, denn während eine Schwangere nach der anderen ihr Baby bekommt, geht es bei Rachel einfach nicht voran... Monica und Chandler fühlen sich durch die Klinikumgebung so animiert, dass sie beschließen, ebenfalls ein Kind zu 'produzieren' - und zwar an Ort und Stelle.
Disney Serien
Friends SITCOM Das Baby kommt! Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 194), USA 2001
Endlich kommt Rachels Tochter Emma zur Welt, die frischgebackenen Eltern sind glücklich. Rachel bekommt plötzlich Angst, dass Ross sie mit Emma irgendwann allein lassen könnte. Sie ahnt nicht, dass Ross sie immer noch liebt und gerade auf dem Weg ist, um ihr seine Liebe zu gestehen. Doch Joey, der vor ihm zu Besuch ist, findet am Boden den alten Verlobungsring von Ross' Mutter, der Ross zuvor aus der Tasche gefallen ist. Rachel glaubt, dass Joey ihr einen Antrag machen will.
Disney Serien
Friends SITCOM Willst Du...? (Staffel: 9 Folge: 195), USA 2002
Aufgrund eines Missverständnisses bildet sich Rachel ein, von Joey einen Heiratsantrag bekommen zu haben. Ross ist stinksauer, als er von dem vermeintlichen Antrag hört, weil er der Meinung ist, dass sein Freund mit ihm darüber hätte sprechen müssen. Monica wird unterdessen von ganz anderen Sorgen geplagt. Seitdem die kleine Emma auf der Welt ist, ist ihr Kinderwunsch ins Unermessliche gestiegen. Noch im Krankenhaus fällt sie über Chandler her, um selbst schwanger zu werden.
Disney Serien
Roseanne SITCOM Rock'n'Roll Dan (Staffel: 8 Folge: 182), USA 1995
Rosie und Dan bekommen eine Einladung zum Konzert ihres alten Bekanntes Ray Sting Wilson. Mit Ray hat Dan früher zusammen in einer Band gespielt. Erst schwelgt Dan in den rosigen Erinnerungen an alte Zeiten, doch dann beginnt er, sich Gedanken zu machen, ob er den richtigen Lebensweg gewählt hat. Roseanne und Jackie machen das Maß voll, indem sie sich über Dans Grübeleien lustig machen - und Dan verfällt in eine tiefe Depression.
Disney Serien
Roseanne SITCOM Video für später (Staffel: 8 Folge: 183), USA 1995
Die häuslichen Pflichten müssen zurzeit ein wenig zurückstehen, da die hochschwangere Roseanne Wichtigeres zu tun hat: Sie nimmt ein Video auf, das sie ihrem Kind zum 16. Geburtstag schenken will. Nachdem die Familie nun ohne Abendessen dasteht, muss Mark den Kochlöffel schwingen. Und jetzt bekommt er endlich die Chance, sich für all die bösen Bemerkungen über seine Intelligenz zu rächen. Zum Glück ist Roseanne viel zu beschäftigt, um selbst am Abendessen teilzunehmen.
Disney Serien
The Fosters DRAMA Lenas Geburtstag (Staffel: 4 Folge: 67), USA 2016
Es ist Lenas 40. Geburtstag und die Familie steckt mitten in den Vorbereitungen auf ihre 70er-Jahre-Geburtstagsfeier. Unterdessen statten Callie und Aaron Kyle, Callies ehemaligem Adoptivbruder, einen Besuch im Jugendgefängnis ab und suchen gemeinsam nach Wegen, ihn zu einem neuen Prozess zu verhelfen.
Disney
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2014
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Die Riesen-Verknoteritis (Folge: 95), USA 2013
Die Fee Frida verheddert sich mit ihren Drachenfliegerschnüren, als sie Doc und den anderen Spielzeugen tolle Tricks zeigen will. Doc diagnostiziert 'Riesen-Verhedderitis' und löst die Knoten in Fridas Schnüren.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN