BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Macht der Worte (Folge: 2048), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2848), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2001
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Skigymnastik für jedermann, präsentiert von Amelie Kober.
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2015
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
BR Doku
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2016
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
BR Doku
Chinas letzte Elefanten TIERE, D 2009
Einst zogen Tausende Elefanten durch die Weiten Chinas. Heute gibt es nur noch 250, die sich in den Bergtälern, Ebenen und Bambuswäldern des Xishuangbanna Naturreservats im äußersten Südosten Chinas in der Provinz Yunnan bewegen. Allen Widrigkeiten zum Trotz sind sie die Letzten ihrer Art. Kameramann Richard Kirby macht sich auf die Suche nach Chinas rätselhaften Elefanten. Er beschließt, sie zu finden und zu filmen, bevor sie für immer verschwinden. Damit will er auch auf ihre Bedrohung aufmerksam machen und die Tiere vor der Ausrottung bewahren. Hilfe bekommt er von Grace Gabriel, einer Tierschützerin, die alles dafür tut, die Haltung der Menschen vor Ort den wilden Elefanten gegenüber zu verändern.
BR Doku
300 Worte für Schnee - Die Samen in Finnland LAND UND LEUTE, D 2015
Filmautorin Britta Wulff ist mit einem Kamerateam nach Finnland gereist, um zu erfahren, wie die Samen heute in Finnland leben. Die Saami sind zwar eine Minderheit in Schweden, Norwegen und Finnland, doch sie sind selbstbewusst und präsent. Britta Wulff war mit einem Kamerateam in Finnland unterwegs, um das moderne Leben der Samen kennenzulernen - die privaten Geschichten genauso wie die Politik. Sie hat Familien getroffen, die davon berichten, wie ihre Naturverbundenheit ihren Alltag auch heute noch prägt. Die Filmautorin hat aber auch Menschen kennengelernt, die ihre Trachten und Traditionen nur noch für die Touristen vermarkten, was ihnen Ärger mit anderen Angehörigen der Minderheit einbringt. Nicht jeder Same ist Rentierzüchter. Doch auch heute noch spielt die Rentierzucht bei den Samen eine große Rolle. Es ist ein Wirtschaftszweig und die Erhaltung einer uralten Tradition. Für das Filmteam war es beeindruckend zu sehen, wie die Saami in Nordfinnland beides leben. Die Nächte der sogenannten Rentierscheide, wenn die Besitzer ihre sonst in der Wildnis lebenden Tiere zusammentreiben und anhand von Ohrmarken erkennen, zählen und entscheiden, welches Tier geschlachtet wird, und welches weiter leben darf, waren ein weiteres beeindruckendes Erlebnis.
BR Doku
Deutschlands schönste Seiten TOURISMUS Mecklenburg, Thüringen und der Schwarzwald, D 2015
BR Show
Dings vom Dach RATESPIEL, D 2014
Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Über die Grenzen (Staffel: 16 Folge: 38), D 2014
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2014
Familienschätze unter der Lupe
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2016
BR Serien
Polizeiinspektion 1 KRIMISERIE Dem Ende zu (Staffel: 8 Folge: 7), D 1984
Korbinian Thomas hat einen Selbstmordversuch unternommen und liegt jetzt im Krankenhaus. Auf einem Routineeinsatz erfahren Schöninger und Moosgruber davon und Schöninger kommt der Name bekannt vor. Zu Hause erzählt ihm seine Frau, dass Thomas ihr ehemaliger Tanzpartner ist. Daraufhin besucht Schöninger den Jugendschwarm seiner Frau im Krankenhaus.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2018
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2018
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Kirchensteuer und Kollekte - Wie reich sind die Kirchen wirklich?, D 2018
Immer wieder wird gestritten über die vermeintlichen und tatsächlichen Reichtümer der Kirchen. In einem Land, in dem viele Menschen arm oder von Armut bedroht sind, seien die Kirchen viel zu gut ausgestattet, hätten einen zu teuren Verwaltungsapparat und besäßen vieles, was ihrem eigentlichen Auftrag widerspreche. Und die Kirchensteuer: Kaum jemand begreift, wie sie eingezogen und verwendet wird, und mancher findet, es gäbe viel bessere Finanzierungsmöglichkeiten, einfachere, transparentere, solche, die die Menschen besser akzeptieren könnten. In "STATIONEN" versucht Irene Esmann, Licht ins komplizierte Dunkel zu bringen, sie forscht nach, wo ihre Kirchensteuer bleibt, und fragt, wie reich die Kirchen wirklich sind.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Solo für Moni (Folge: 2049), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2018
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR
jetzt red i DISKUSSION, D 2018
Hier hat der Bürger das Wort: Seit dem Jahr 1971 fährt das Team des Bayerischen Rundfunks in einen ausgewählten Ort, um mit den Bürgern in einem Gasthaus Probleme und Missstände zur Sprache zu bringen. Politiker nehmen ebenso Stellung.
BR Doku
Kontrovers POLITIK, 2018
- Gesundheitsrisiko: München gehen die Pfleger aus. - GroKo: BayernSPD-Führung uneins - Kontrovers Exklusiv: Martin Schulz im Interview - Die Story: Abschied vom Landtag - Nachschlag: Was sonst noch geschah ...
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
DokThema DOKUMENTATION Bomben für die Welt - Wie Deutschland an Kriegen und Krisen verdient, D 2018
Die deutschen Rüstungsexportregeln zählen zu den strengsten der Welt - auf dem Papier. Denn gleichzeitig fallen Bomben eines deutschen Konzerns im Jemen, wo sich die schlimmste humanitäre Katastrophe unserer Zeit abspielt. Gleichzeitig verkaufen deutsche Unternehmen ganze Munitionsfabriken in den Nahen Osten und nach Nordafrika. Sie haben eine Meisterschaft darin entwickelt, deutsche Genehmigungsstandards zu umgehen, beteiligen sich an Firmen in Ländern, in denen deutsche Gesetze nicht gelten. Philipp Grüll und Karl Hoffmann zeigen in ihrer Dokumentation die Zusammenhänge zwischen Bomben, Renditen und Flüchtlingsströmen: Wie steht es mit der Rolle Deutschlands als moralische Instanz in der Welt?
BR Doku
Georg Baselitz - Ein deutscher Maler DOKUMENTARFILM, D 2013
Der Maler und Bildhauer Georg Baselitz hat eine Weltkarriere hingelegt, gehört zu den ganz Großen in der zeitgenössischen Kunst. Von sich selbst behauptet er, ein typisch deutscher Künstler zu sein. Georg Baselitz ist ein getriebener Künstler, ein eigenständiger Mensch, ein renitenter Typ, in dessen Werk die deutsche Geschichte tiefe Spuren hinterlassen hat.
BR
kinokino KINOMAGAZIN, D 2018
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
BR Film
Brothers DRAMA, USA 2009
Familienvater Sam dient bei den US-Marines und ist der Stolz seiner Eltern. Ganz anders sein Bruder Tommy: Als schwarzes Schaf der Familie hat vor allem sein Vater nur Verachtung für ihn übrig. Dann gerät Sam während eines Einsatzes unter Beschuss und wird für tot erklärt. Seine Frau Grace verfällt in tiefe Trauer und findet nur durch Tommys Hilfe neuen Lebensmut. Zwischen den beiden erwachen zarte Gefühle. Doch dann kehrt der tot geglaubte Sam überraschend nach Hause zurück.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Solo für Moni (Folge: 2049), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2018
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2018
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2018
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN