ATV2
ATV2 Do. 12.09.
Film

World Trade Center

Als das erste Flugzeug in einen der beiden Türme des World-Trade-Center stürzt, wird aus der alltäglichen Routine ein nicht enden wollender Alptraum. Als Cop John McLoughlin (Nicolas Cage) und seine Truppe in die U-Bahn-Ebene unter den Türmen geschickt werden, um Evakuierungen durchzuführen, passier TM & © Paramount Pictures.
Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt: Will Jimeno (Michael Pena) ... TM & © Paramount Pictures.
Ahnt noch nicht, dass er selbst bald unter den Trümmern des World Trade Centers liegen wird: Will Jimeno (Michael Pena) ... TM & © Paramount Pictures.
Von einem Moment auf den anderen werden die Retter zu Opfern. 2749 Menschen sterben beim Attentat auf das World Trade Center, darunter über 300 Polizisten. 20 von ihnen können gerettet werden: Auch John McLoughlin (Nicolas Cage, liegend) wird schwer verletzt lebendig begraben, 22 Stunden liegt er un TM & © Paramount Pictures.
Begraben unter schier undurchdringlichen Betonbrocken harren die schwer verletzten Polizisten John McLoughlin (Nicolas Cage, l.) und Will Jimeno (Michael Pena, l.) aus und kämpfen gemeinsam gegen die drohende Bewusstlosigkeit, die den sicheren Tod bedeuten würde .... TM & © Paramount Pictures.
Nachdem der Flug American Airlines 11 um 8:46 Uhr in den Nordturm des World Trade Center geflogen ist, beginnt für die Retter ein gnadenloser Wettlauf auf Leben und Tod. Nichtahnend, dass ein zweites Flugzeug bereits Kurs auf den Südturm genommen hat ... TM & © Paramount Pictures.
Nachdem das World Trade Center brennt, werden John McLoughlin (Nicolas Cage) und seine Einheit in die U-Bahn-Ebene unter den Türmen geschickt, um dort eine Evakuierung durchzuführen. Da stürzt der gesamte Komplex in sich zusammen ... TM & © Paramount Pictures.
Am 11. September 2001 fliegen Terroristen zwei Passagiermaschinen in die Türme des World Trade Centers. Kaum mit der Evakuierung begonnen, wird Will Jimeno (Michael Pena) unter den Trümmern des einstürzenden Gebäudes begraben. Abgeschnitten von der Außenwelt kämpft er schwer verletzt ums Überleben . TM & © Paramount Pictures.
Wie tausende anderer eilt John McLoughlin (Nicolas Cage) zum World Trade Center, um zu helfen. Doch auf dem Weg zu helfen, wird er
unter den Trümmern des einstürzenden Gebäudes begraben. Abgeschnitten von der Außenwelt kämpft er ums Überleben und vor allem gegen das Aufgeben ... TM & © Paramount Pictures.
Während Will Jimeno (Michael Pena) die Verletzten und Toten bergen will, stürzt der Südturm des World Trade Centers ein. Er wird unter den Trümmern verschüttet. Doch weder er noch die Retter geben in dieser ausweglosen Lage auf ... TM & © Paramount Pictures.

ATV2 ist der zweite Sender des österreichischen Privatsenders ATV mit den Schwerpunkten Unterhaltung und Information, österreichische Eigenproduktionen, Spielfilmen und Serien in Kinoqualität, sowie großen Kulturereignissen.

Drama USA 2006, 116′ - mit Nicolas Cage, Michael Pena, Jay Hernandez, Armando Riesco, Maria Bello, Maggie Gyllenhaal, Donna Murphy

Inhalt

Am 11. September 2001 fliegen Terroristen zwei Passagiermaschinen in die Türme des World Trade Centers und direkt ins Herz einer stolzen Nation. Wie Tausende andere werden zwei Polizisten, die auf dem Weg nach oben waren, um bei der Evakuierung zu helfen, unter den Trümmern des einstürzenden Gebäudes begraben. Abgeschnitten von der Außenwelt kämpfen sie ums Überleben und vor allem gegen das Aufgeben ...

Kritik

Manche Geschichten sind zu schrecklich, um wahr zu sein. Diese ist beides ... "World Trade Center" beschreibt die Katastrophe vom 11. September 2001 aus der Sicht einiger Überlebender des Einsturzes. Der Film zeigt von Anfang an Größe, als die bedrohliche Stimmung in New York auf die Zuschauer übergreift und die Angst und Verunsicherung des hartgesottenen Polizisten John McLoughlin zu spüren ist. Besonders eindrucksvoll zeigt Regisseur Oliver Stone die Einzelschicksale auf und zieht den Zuschauer in seinen Bann.

Sendungsinfos

Darsteller: Nicolas Cage, Michael Pena, Jay Hernandez, Armando Riesco, Maria Bello, Maggie Gyllenhaal, Donna Murphy, Patti D'Arbanville, Brad William Henke Regie: Oliver Stone Drehbuch: Andrea Berloff Kamera: Seamus McGarvey Dolby
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN