Delfinbabys in der Shark Bay

Delfinbabys in der Shark Bay

ARTE
Delfinbabys in der Shark Bay

Delfinbabys in der Shark Bay

Dokumentation

Die Dokumentation begleitet die ersten Lebenswochen eines Delfinbabys in den glasklaren Gewässern von Shark Bay in Westaustralien. Das Erlernen allererster Fähigkeiten und der harte Kampf ums Überleben begleiten Meeresbiologen, die die Delfinfamilien in Shark Bay seit Jahrzehnten kennen. Sie beobachten das Neugeborene, sein Verhalten zu seiner Mutter und zu seinen Geschwistern und Tanten in den ersten Stunden, Tagen und Wochen nach seiner Geburt.
ARTE

Re: - Die alternative Fußball-WM - Kicken für die Unabhängigkeit

Dokumentation Wenn Trainer Beslan Adschindschal seine Fußballer über das Feld jagt, dann nicht, um sie nach Moskau zur WM zu schicken. Und doch soll sein abchasisches Team um den Weltmeistertitel kämpfen: bei der CONIFA-Weltfußballmeisterschaft in London. Von Abchasien bis Nordzypern spielen hier nicht anerkannte Staaten, autonome Gebiete und Minderheiten um den WM-Titel. Und Abchasien ist Titelverteidiger. Sascha Düerkop ist Generalsekretär der CONIFA. Die WM in London soll der Höhepunkt seiner Karriere werden. Doch Georgien scheint die Teilnahme Abchasiens verhindern zu wollen, und in London sind Proteste geplant.
ARTE

Purcell: Dido und Aeneas

Oper Karthago, nach Ende des Trojanischen Krieges: Der trojanische Held und Überlebende des Krieges Aeneas sucht Zuflucht im neu gegründeten Karthago der Königin Dido. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch das hohe Glück wird durch die böse Absicht einer Zauberin und zweier Hexen getrübt. Überstürzt zieht Aeneas mit seinen Gefolgsleuten weiter nach Italien, um dort das neue Weltreich zu gründen. Zutiefst verletzt sieht Dido nur einen Ausweg: den Freitod.
ARTE

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

ARTE Do, 12.07.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Geheimnisse eines langen Lebens DOKUMENTATION
In einem abgeschiedenen Tal in Ecuador leben kleinwüchsige Menschen, die auf unerklärliche Weise von Krankheiten wie Diabetes und Krebs verschont bleiben. Forscher haben herausgefunden, worin das Geheimnis dieses besonderen Schutzes besteht. Eine revolutionäre Entdeckung für das Wohl der Menschheit?
23.07.
Geheimnisse eines langen Lebens DOKUMENTATION
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Iquitos, Regenwaldmetropole am Amazonas, D 2012
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018
ARTE Doku
Sehnsuchtsorte (Wh.) DOKUMENTATION Venetien und Tizian, D 2017
ARTE Serien
Mit Schirm, Charme und Melone KRIMISERIE Die weiße Ratte, GB 1976
Vor 17 Jahren hat Agent Irwin Gunner im Kampf gegen den Doppelagenten mit dem Codenamen "Weiße Ratte" sein Gedächtnis verloren. Wer sich hinter der "Weißen Ratte" verbirgt, wurde daher nie herausgefunden. Doch als auf einem Kinderspielplatz eine Schaukel an Gunners Kopf schlägt, kehrt seine Erinnerung zurück. Er morst eine Nachricht an Steed, der Gambit und Purdey auf die Jagd nach der "Weißen Ratte" schickt.
ARTE Serien
Mit Schirm, Charme und Melone KRIMISERIE Das geheimnisvolle Ypsilon, GB 1976
Bert Brandon sitzt nach dem Versuch, die britische Regierung mit belastenden Informationen zu erpressen, eine Haftstrafe ab. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, erwarten ihn bereits zwei Spione aus dem Osten. Obwohl sie nicht vorhaben, ihn zu töten, kommt er bei der Verfolgungsfahrt ums Leben. Steed findet die Stiefel des Toten und lässt sie unter dem Mikroskop untersuchen. Die "New Avengers" treffen Brandons Freund Turner, der sie zu dem belastenden Dokument führt.
ARTE Doku
Geheimes Russland (Wh.) DOKUMENTATION Moskaus Unterwelten, D 2017
ARTE Doku
Re: (Wh.) REPORTAGEREIHE, D 2018
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
13.07.
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
ARTE
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
(1): Der Cotentin, Jacques Préverts Insel der Ruhe (2): Südmarokko, Land der Berber-Baumeister (3): Das absolute Muss: Der Aachener Dom
13.07.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2017
ARTE Film
Edward mit den Scherenhänden (Wh.) KOMÖDIE, USA 1990
Edward ist ein künstlich erschaffenes, menschenähnliches Wesen, das unvollendet von seinem verstorbenen Erfinder in den dunklen Gemäuern eines großen Schlosses zurückgelassen wurde. Anstelle von Händen besitzt er eine komplizierte Scherenkonstruktion. Als er eines Tages von der herzensguten Peg gefunden wird, nimmt sie ihn in ihre Familie auf. Anfangs wegen seiner Scheren-Talente sehr beliebt, löst seine Andersartigkeit mit der Zeit jedoch zunehmend Ängste aus.
ARTE Doku
Cary Grant - Der smarte Gentleman aus Hollywood (Wh.) KÜNSTLERPORTRÄT, F 2017
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Doku
Wie das Land, so der Mensch LAND UND LEUTE Italien - Castelli Romani, F 2014
Vulkanseen, antike Ruinen und majestätische Paläste zeugen von der langen Geschichte der Castelli Romani. Die Region rund 20 Kilometer von Rom wurde in der römischen Geschichte schon immer von großen Persönlichkeiten als Wohnsitz geschätzt. Schon in der Antike ließen sich finanzkräftige Römer in der Stadt Tusculum nieder, um sich dort dem "otium", der schöpferischen Muße, hinzugeben. Im Mittelalter flohen die adligen Familien dorthin, um vor den Wirren Schutz zu suchen, die die ewige Stadt erschütterten. Mitte des 16. Jahrhunderts entstanden dort prächtige Villen. Im 17. Jahrhundert wurde Castel Gandolfo zur prächtigen Sommerresidenz des Papstes umgebaut. Seit dem 19. Jahrhundert zieht es zahllose Reisende zu den Castelli Romani, darunter berühmte Persönlichkeiten wie Goethe, Lord Byron und George Sand. Das Weinbaugebiet, aus dem der berühmte Frascati stammt, hat sich kaum verändert und bewahrt die Region bis heute vor der Zersiedlung.
25.07.
Wie das Land, so der Mensch LAND UND LEUTE Italien - Castelli Romani, F 2014
ARTE Doku
Himalaya - Dem Himmel nah (Wh.) DOKUMENTARFILM, F 2008
Felsige Landschaftsformationen von atemberaubender Schönheit, ein einsames Tal in 4.000 Meter Höhe, die höchstgelegenen bewohnten Gebiete im Himalaya: Willkommen im Kloster Phuktal im indischen Zanskar. In diesem fast unerreichbaren, wie ein Schwalbennest an die Berghänge geklebten Kloster leben etwa 70 Mönche wie im Mittelalter. Hier lebt auch der achtjährige Kenrap. Er will Mönch werden, seit ihm im Alter von fünf Jahren bewusst wurde, dass er die Reinkarnation eines 68-jährigen Mönches ist. Die buddhistischen Mönche von Phuktal verlassen ihr Kloster im eiskalten Winter und durchqueren schnee - und eisbedeckte Landschaften auf gefährlichen Bergpfaden oder entlang der zugefrorenen Flüsse, um in mehrere Tagesmärsche entfernten Dörfern Fruchtbarkeitsrituale abzuhalten. Das ebenso waghalsige wie fröhliche Unterfangen bringt Abwechslung in ihren sonst eintönigen Alltag - und beschert ihnen ein Wiedersehen mit Familie und Freunden. Die Dokumentation entführt den Zuschauer in eine völlig andere Welt. Sie vermittelt sensible Einblicke in die harten Lebensbedingungen dieser Menschen und macht zudem mit einer einzigartigen Architektur und großartigen Landschaften bekannt.
ARTE Doku
Das Gedächtnis unseres Planeten DOKUMENTATION Sandstein - Das Spiel mit Farbe und Licht, D 2015
Die 3.700 Meilen lange Reise führt durch die farbenprächtigen Sandsteinlandschaften des amerikanischen Westens, von Utah nach New Mexico, von riesigen Sandsteinwellen bis zu Höhlen, in denen Menschen leben und dabei weder Heizung noch Klimaanlage benötigen.
20.07.
Das Gedächtnis unseres Planeten DOKUMENTATION Sandstein - Das Spiel mit Farbe und Licht, D 2015
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE Doku
Re: DOKUMENTATION Die alternative Fußball-WM - Kicken für die Unabhängigkeit, D 2018
Wenn Trainer Beslan Adschindschal seine Fußballer über das Feld jagt, dann nicht, um sie nach Moskau zur WM zu schicken. Und doch soll sein abchasisches Team um den Weltmeistertitel kämpfen: bei der CONIFA-Weltfußballmeisterschaft in London. Von Abchasien bis Nordzypern spielen hier nicht anerkannte Staaten, autonome Gebiete und Minderheiten um den WM-Titel. Und Abchasien ist Titelverteidiger. Sascha Düerkop ist Generalsekretär der CONIFA. Die WM in London soll der Höhepunkt seiner Karriere werden. Doch Georgien scheint die Teilnahme Abchasiens verhindern zu wollen, und in London sind Proteste geplant.
ARTE Doku
Delfinbabys in der Shark Bay DOKUMENTATION, D 2016
Die Dokumentation begleitet die ersten Lebenswochen eines Delfinbabys in den glasklaren Gewässern von Shark Bay in Westaustralien. Das Erlernen allererster Fähigkeiten und der harte Kampf ums Überleben begleiten Meeresbiologen, die die Delfinfamilien in Shark Bay seit Jahrzehnten kennen. Sie beobachten das Neugeborene, sein Verhalten zu seiner Mutter und zu seinen Geschwistern und Tanten in den ersten Stunden, Tagen und Wochen nach seiner Geburt.
15.07.
Delfinbabys in der Shark Bay DOKUMENTATION, D 2016
ARTE Serien
Frankreich gegen den Rest der Welt COMEDYSERIE Der Affe und die Schweinebucht (Folge: 4), F 2017
1961 gibt es nach wie vor nur eine Supermacht, die das politische Gleichgewicht weltweit aufrechterhalten kann - das Land der Menschenrechte und der exzessiven Bürokratie: Frankreich! Der Jungagent André Merlaux ist fest entschlossen, den Chef des besten Geheimdienstes der Welt und Vater seiner Verlobten, Colonel Mercaillon, zu eliminieren. Als der ihm aber gesteht, er sei sein Vater, stößt André auf pikante Familiengeheimnisse und kontaktiert schließlich den russischen Geheimdienst. In Algier spitzt sich die Lage zu, die Befreiungsfront fordert Algeriens Unabhängigkeit. Durch die Trennung von seiner Frau völlig am Ende stimmt der Colonel allen Forderungen des FLN zu. Jacquard sieht sich gezwungen, einen Militärputsch zu organisieren. Doch nachdem das Chaos ausgebrochen ist, könnte es schwierig werden, die Atombombe, die zu Testzwecken in Algier lagert, aus der Gefahrenzone zu bekommen ...
ARTE Serien
Frankreich gegen den Rest der Welt COMEDYSERIE Einsatz in Algier (Folge: 5), F 2017
1961 gibt es nach wie vor nur eine Supermacht, die das politische Gleichgewicht weltweit aufrechterhalten kann - das Land der Menschenrechte und der exzessiven Bürokratie: Frankreich! Der Jungagent André Merlaux ist fest entschlossen, den Chef des besten Geheimdienstes der Welt und Vater seiner Verlobten, Colonel Mercaillon, zu eliminieren. Als der ihm aber gesteht, er sei sein Vater, stößt André auf pikante Familiengeheimnisse und kontaktiert schließlich den russischen Geheimdienst. In Algier spitzt sich die Lage zu, die Befreiungsfront fordert Algeriens Unabhängigkeit. Durch die Trennung von seiner Frau völlig am Ende stimmt der Colonel allen Forderungen des FLN zu. Jacquard sieht sich gezwungen, einen Militärputsch zu organisieren. Doch nachdem das Chaos ausgebrochen ist, könnte es schwierig werden, die Atombombe, die zu Testzwecken in Algier lagert, aus der Gefahrenzone zu bekommen ...
ARTE Serien
Frankreich gegen den Rest der Welt COMEDYSERIE Bombenstimmung (Folge: 6), F 2017
1961 gibt es nach wie vor nur eine Supermacht, die das politische Gleichgewicht weltweit aufrechterhalten kann - das Land der Menschenrechte und der exzessiven Bürokratie: Frankreich! Der Jungagent André Merlaux ist fest entschlossen, den Chef des besten Geheimdienstes der Welt und Vater seiner Verlobten, Colonel Mercaillon, zu eliminieren. Als der ihm aber gesteht, er sei sein Vater, stößt André auf pikante Familiengeheimnisse und kontaktiert schließlich den russischen Geheimdienst. In Algier spitzt sich die Lage zu, die Befreiungsfront fordert Algeriens Unabhängigkeit. Durch die Trennung von seiner Frau völlig am Ende stimmt der Colonel allen Forderungen des FLN zu. Jacquard sieht sich gezwungen, einen Militärputsch zu organisieren. Doch nachdem das Chaos ausgebrochen ist, könnte es schwierig werden, die Atombombe, die zu Testzwecken in Algier lagert, aus der Gefahrenzone zu bekommen ...
ARTE Show
Purcell: Dido und Aeneas OPER, F 2018
Karthago, nach Ende des Trojanischen Krieges: Der trojanische Held und Überlebende des Krieges Aeneas sucht Zuflucht im neu gegründeten Karthago der Königin Dido. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch das hohe Glück wird durch die böse Absicht einer Zauberin und zweier Hexen getrübt. Überstürzt zieht Aeneas mit seinen Gefolgsleuten weiter nach Italien, um dort das neue Weltreich zu gründen. Zutiefst verletzt sieht Dido nur einen Ausweg: den Freitod.
ARTE Show
Schlemmen mit Gérard Depardieu (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Fès, F 2016
ARTE Show
Schlemmen mit Gérard Depardieu (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Katalonien, F 2015
ARTE Doku
Resistente Keime (Wh.) DOKUMENTATION Die Entdeckung neuer Antibiotika, CDN 2015
ARTE
ARTE Journal (Wh.) NACHRICHTEN, D, F 2018
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2018
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Serien
Alte Schachteln COMEDYSERIE Traumplatz, F 2018
23.07.
Alte Schachteln COMEDYSERIE Traumplatz, F 2018
ARTE Serien
Alte Schachteln COMEDYSERIE Schlauer Schlachter, F 2018
29.07.
Alte Schachteln COMEDYSERIE Schlauer Schlachter, F 2018
ARTE Show
Hollywood Sounds mit Daniel Hope TALK UND MUSIK, D 2015
Hollywood ist der Ort unserer Träume, seine Studios produzieren Geschichten, die Menschen auf der ganzen Welt bewegen. Ohne die emotionale Kraft der Musik hätte es diese Erfolgsgeschichte aber nicht gegeben. In seinem Konzert begleitet Stargeiger Daniel Hope sein Publikum zu den Anfängen der "Hollywood Sounds", wobei Erich Wolfgang Korngolds Violinkonzert von 1945 im Mittelpunkt steht.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN