ARTE Mediathek heute

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

heute neu

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
3:02
(Fast) die ganze Wahrheit KÜNSTLERPORTRÄT Hillary Clinton, F 2014
Nach Jahren im Schatten ihres Mannes, eines Saxofon spielenden Charmeurs, hätte Hillary Clinton die erste US-Präsidentin werden können.
ARTE Film
Video
Video
172:47
Die Frau des Polizisten DRAMA, D 2013
Die Geschichte von Uwe, Christine und Clara ist eine Geschichte des Miteinanders, die zwischen Scheitern und Gelingen verortet ist: Eine junge Familie lebt in einer ländlichen Gegend, die kleine Wohnung ist ordentlich, ein bisschen eng. Wenn Uwe morgens von seiner Nachtschicht nach Hause kommt, fällt es ihm schwer, seinen Beruf abzulegen. Mutter und Tochter verbringen viel Zeit miteinander; er fühlt sich abgehängt. Die Isolation im eigenen Leben entlädt sich in Aggression gegenüber seiner Frau, deren Körper schon bald von blauen Flecken übersät ist. Christine flüchtet sich in die Fantasiewelt ihrer Tochter. Mit kindlicher Gewissheit liebt Clara ihre Eltern, doch ihr resigniertes Gesicht zeigt den Nachhall der Gewalt, die zwischen Kinderspiel, vertrauter Liebkosung und dem gemeinsamen Spaghetti-Essen ihren Lauf nimmt. Bald ist diese ein fester Bestandteil des gemeinsamen Lebens. In seriellen Miniaturen erzählt der Film von den Problemen einer jungen Familie. Die Protagonisten sind mal zum Greifen nah, mal stehen sie wie unnahbare Statuen im Raum. Durch wechselnde Einstellungen, in denen Makro-Aufnahmen von dokumentarischen Szenen abgelöst werden, inszeniert Regisseur Philip Gröning das gebrochene Prisma der Intimität einer jungen Familie.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN