Um Himmels Willen

Um Himmels Willen - Letzte Chance

ARD
Um Himmels Willen

Um Himmels Willen - Letzte Chance

Familienserie

Im Kloster überschlagen sich die Ereignisse. Bürgermeister Wöller und Weihbischof Landkammer erfahren von Schwester Claudias Schwangerschaft. Während Wöller in einem Anflug von Menschlichkeit die Nonnen noch zu warnen versucht, ist der Weihbischof außer sich. Mit Schwester Hildegards Lesereise und Schwester Claudias Schwangerschaft ist das Maß für ihn endgültig voll. Wutentbrannt verlangt er nicht nur Claudias, sondern auch Schwester Hannas Austritt aus dem Orden. Auch im Mutterhaus droht die Situation zu eskalieren. Schwester Felicitas weigert sich stur, ihren Pflichten nachzukommen. Schwester Hildegard ist verzweifelt. Es wird Zeit, dass Oberin Theodora wieder zurückkehrt, doch der geht es noch immer nicht besser. Auch die alleinerziehende Mutter Aylin Gerber macht sich große Sorgen. Ihr Sohn Benni, der schon in der Schule mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte, schien eigentlich endlich einen vernünftigen Weg eingeschlagen zu haben. Nach seinem Schulabschluss hat er eine Lehre beim Bio-Landwirt Hans Wiesheu begonnen und ist in seiner Arbeit voll aufgegangen. Umso überraschter war Aylin, als sie von der Kündigung ihres Sohnes erfahren hat. Von Hans Wiesheu erfährt Schwester Hanna, dass Benni ihn wegen der Nutzung verbotener Pestizide angezeigt hat. Gemeinsam mit Ronnie Hübner geht Schwester Hanna dem Ganzen nach. Am nächsten Morgen ist Benni verschwunden. Obwohl er sich mit Wöller wieder versöhnt hat, beschließt Friedhelm, nach Kiel zurückzukehren. Vorher möchte er seinem Bruder aber noch einen Gefallen tun. Denn Wöller versucht immer noch, Jenny Winter wieder für sich zu gewinnen. Gleichzeitig setzt er alles daran, den Fund einer wertvollen Madonnen-Figur vor den Kaltenthaler Nonnen geheim zu halten - zumindest so lange, bis das Kloster und damit auch die potenzielle Reliquie ihm gehören.
ARD
WaPo Bodensee

WaPo Bodensee - Hart am Wind

ARD
In aller Freundschaft

In aller Freundschaft - Männergespräche

ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

ARD heute

ATV2 ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
Live nach Neun INFOMAGAZIN
ARD Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Familienbande (Staffel: 2 Folge: 59), D 2016
Die Brüder Bastian und Arthur Westermann werden nach einem Autounfall in die Notaufnahme des Klinikums eingeliefert. Fortlaufend streiten sich die beiden Männer, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch Arthur ist schwer verletzt und Dr. Moreau muss eine Not-OP einleiten. Währenddessen bemüht sich Elias Bähr darum, die beiden Streithähne zu versöhnen. Als es zu einer unerwarteten Komplikation kommt, steht plötzlich alles auf dem Spiel. Niklas Ahrend führt bei der schwangeren Katharina Wörner eine Ultraschalluntersuchung durch. Julia kümmert sich besonders einfühlsam um die junge Frau. Diese ist körperlich eingeschränkt und kämpft deswegen sehr mit der Angst, nicht alles für ihr Baby tun zu können. Das verunsichert die liebevolle Katharina sehr. Gelingt es Julia, ihre Patientin zu unterstützen und ihr womöglich eine neue Perspektive aufzuzeigen? Zudem entdeckt Niklas eine besorgniserregende Unregelmäßigkeit bei der Untersuchung. Sein ganzes Können als Arzt ist gefordert. Unterdessen muss Vivi Kling dringend ein großes Paket zur Post bringen. Sie hat Carlos ihre Hilfe angeboten, nun will sie ihn mit Medikamenten versorgen. Dafür ist sie sogar bereit, alles auf eine Karte zu setzen, als sie sich Matteos Auto "borgt".
ARD Show
Meister des Alltags QUIZSHOW
Kann man mit Zucker Kugelschreiberflecken entfernen? Müssen Disco-Türsteher eine IHK-Prüfung ablegen? Und hilft Seilspringen gegen Tränensäcke? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es bei "Meister des Alltags". Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Florian Schroeder und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Der Erlös geht heute an die Experten-Akademie in Villingen-Schwenningen, an der behinderte Menschen zu Experten ihrer Behinderung ausgebildet werden sowie an das interkulturelle Gartenprojekt Projekt "Gemeinsam Säen und Ernten" in Neunkirchen.
ARD Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD
ARD-Buffet RATGEBER
ARD
ZDF-Mittagsmagazin REPORTAGE
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3097), D 2020
Henning schmerzt Alex' Zurückweisung, doch er findet Halt bei Astrid. Alex muss miterleben, wie sie Henning auffängt. Enttäuscht wirft er der bestürzten Astrid Heuchelei vor ... Henning ist dankbar, von Astrids Familie aufgefangen zu werden, und ermöglicht Pia einen Schnuppertag auf der Baustelle. Als Bruno sieht, wie Henning dank Pia gelöst lachen kann, sinnt er auf Rache - und zeigt ihn wegen Fahrerflucht an. Amelie macht Britta eine Szene, weil die ihr Bild an einen Galeristen zur Beurteilung gegeben hat. Astrid versteht, dass Amelie sich bloßgestellt fühlt. Britta lenkt ein. Als sich Amelie widerwillig die Expertise des Galeristen ansieht, kann sie nicht umhin, stolz zu sein ... Amelie versteht die Welt nicht mehr: Im Netz wimmelt es von negativen Bewertungen des "Drei Könige", die nachweislich erlogen sind. Wer macht so etwas? Als es Carla nach ihrer letzten Chemo-Sitzung sehr elend geht, holt Gregor ihr die Sterne vom Himmel und das Kino in die Honeymoon-Suite ...
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3351), D 2020
Franzi versucht, Dirk dazu zu bringen, seine Aussage zurückzuziehen. Eva hat Angst um ihre Ehe. Christoph findet Ariane sympathisch. Lucy ist in Sorge um ein Zirkus-Pferd.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
Die Tierärzte - Retter mit Herz REALITY-SOAP So ist das Leben (Folge: 50), D 2019
Ein Gelbbrust-Ara mit Atemproblemen, eine ausgerenkte Katzenzehe und ein schwerer Fall von Hunde-Demenz: Bei den Tierärzten von Sylt, Karlsruhe und Starnberg ist das Leben ein Auf und Ab.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ARD Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
Zum Duell der "Quiz-Giganten" hat sich Moderator Kai Pflaume zwei echte Spezialisten eingeladen: Das "Quiz-Ass" Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover und Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster "WWM"-Millionär, treten gegeneinander an.
ARD Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Hart am Wind (Staffel: 4 Folge: 26), D 2020
Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus. Das Ruderboot von Bankberater Benjamin Murjahn wurde morgens nach einer Kollision mit einem andern Boot am Ufer angetrieben. Seine Frau Tina erstarrt, als Nele und Paul ihr die Nachricht vom Verschwinden ihres Mannes überbringen. Doch die Recherchen von Julia und Jakob lassen auf einmal auch eine andere Möglichkeit aufblitzen: Murjahn war in dubiose Anlagegeschäfte verstrickt, hatte Verfahren am Hals und könnte sich aus dem Staub gemacht haben - zusammen mit seiner Frau, die plötzlich auch verschwunden ist. Immerhin hätten enttäuschte Rentner, die ihr Erspartes verloren haben, sich rächen wollen ... Einige dramatische Zwischenfälle später ahnt die WaPo-Crew, wo sie suchen muss. Und dann ist es Jakobs Fitness und die Erfahrung von Paul und Nele, die das Durcheinander durchschauen, dass der Fall gelöst erscheint. Zu früh gefreut. Im spannenden Showdown auf dem Bodensee trifft Nele eine einsame Entscheidung, die alles auf den Kopf stellt und Paul fast ein wenig vor den Kopf stößt. Aber sie muss auch erst einmal damit klarkommen, dass ihre Mutter Mechthild viral geht - mit Hilfe ihres Enkels Niklas. Der erklärt Oma, wie sie Klicks für ihren neuen Video-Blog generieren kann. Mechthild hat nun eine Mission. Sie zieht los mit Apfelkücherl und Anti-Aging-Tipps und staunt am Ende, was passiert.
ARD Doku
Wissen vor acht - Natur NATUR UND UMWELT
Orchideen leben im Regenwald im Blätterdach fremder Bäume. Sie sind jedoch weder Symbionten noch Parasiten, sondern gänzlich unabhängige Mieter. Warum sie es bis nach ganz oben ins Blätterdach schaffen, ohne die Nährstoffe ihres Baumes anzuzapfen, zeigt Thomas D bei "Wissen vor acht - Natur".
ARD
Wetter vor acht WETTERBERICHT
ARD
Börse vor acht WIRTSCHAFT UND KONSUM
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Letzte Chance (Staffel: 19 Folge: 245), D 2020
Im Kloster überschlagen sich die Ereignisse. Bürgermeister Wöller und Weihbischof Landkammer erfahren von Schwester Claudias Schwangerschaft. Während Wöller in einem Anflug von Menschlichkeit die Nonnen noch zu warnen versucht, ist der Weihbischof außer sich. Mit Schwester Hildegards Lesereise und Schwester Claudias Schwangerschaft ist das Maß für ihn endgültig voll. Wutentbrannt verlangt er nicht nur Claudias, sondern auch Schwester Hannas Austritt aus dem Orden. Auch im Mutterhaus droht die Situation zu eskalieren. Schwester Felicitas weigert sich stur, ihren Pflichten nachzukommen. Schwester Hildegard ist verzweifelt. Es wird Zeit, dass Oberin Theodora wieder zurückkehrt, doch der geht es noch immer nicht besser. Auch die alleinerziehende Mutter Aylin Gerber macht sich große Sorgen. Ihr Sohn Benni, der schon in der Schule mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte, schien eigentlich endlich einen vernünftigen Weg eingeschlagen zu haben. Nach seinem Schulabschluss hat er eine Lehre beim Bio-Landwirt Hans Wiesheu begonnen und ist in seiner Arbeit voll aufgegangen. Umso überraschter war Aylin, als sie von der Kündigung ihres Sohnes erfahren hat. Von Hans Wiesheu erfährt Schwester Hanna, dass Benni ihn wegen der Nutzung verbotener Pestizide angezeigt hat. Gemeinsam mit Ronnie Hübner geht Schwester Hanna dem Ganzen nach. Am nächsten Morgen ist Benni verschwunden. Obwohl er sich mit Wöller wieder versöhnt hat, beschließt Friedhelm, nach Kiel zurückzukehren. Vorher möchte er seinem Bruder aber noch einen Gefallen tun. Denn Wöller versucht immer noch, Jenny Winter wieder für sich zu gewinnen. Gleichzeitig setzt er alles daran, den Fund einer wertvollen Madonnen-Figur vor den Kaltenthaler Nonnen geheim zu halten - zumindest so lange, bis das Kloster und damit auch die potenzielle Reliquie ihm gehören.
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Männergespräche (Staffel: 23 Folge: 890), D 2020
Karl Zöllner, ein alter Bekannter von Otto Stein, bricht beim Angeln mit Otto zusammen. Dieser ruft den Rettungsdienst und schafft es, ihn wiederzubeleben. Im Krankenhaus wird klar: Karl hat einen Herzinfarkt erlitten. Die in einer Herzkatheter-OP gesetzten Stents sind keine dauerhafte Lösung. Dr. Maria Weber klärt Karl auf, dass sie eine Bypass-OP machen können. Karl, bei vollem Bewusstsein, unterschreibt die OP-Einwilligung erst, als Maria ihm eine Patientenverfügung mit dem Passus reicht, dass er jede externe lebenserhaltende Maßnahme außerhalb des Eingriffs ablehnt. Nach der OP kommt es zum Konflikt unter den Ärzten. Sollen sie Karl sterben lassen oder ist die verlängerte Beatmungsmaßnahme noch der unmittelbaren Operation zuzurechnen und daher keine lebenserhaltende Maßnahme im Sinne von Karls Erklärung? Nachdem Harald Fechts Nierentransplantation gelang, kommt es zu Komplikationen. Eine Abstoßungsreaktion ist zu befürchten. Während die Ärzte darum ringen, die Ursache zu finden, trennen sich die Eheleute einvernehmlich. Währenddessen bringt Dr. Philipp Brentano seine beiden Jungs mit in die Klinik. Chaos ist vorprogrammiert.
ARD Show
Report München INFOMAGAZIN
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARD Show
3 nach 9 TALKSHOW
Franziska van Almsick Sie ist mehrfache Welt- und Europameisterin und holte zahlreiche Olympia-Medaillen: Franziska van Almsick. Heute setzt sich die 41-Jährige dafür ein, dass jedes Kind Schwimmen lernt, denn: "Ertrinken ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern." Zur Prävention hat die zweifache Mutter eine Stiftung gegründet. Wie sie heute auf ihre Karriere blickt und wieso sie eigentlich gerne Medizin studiert hätte, berichtet die ehemalige Schwimmerin bei "3nach9". Walter Sittler Ob in "Nikola", "Girl Friends" oder "Der Kommissar und das Meer" - Walter Sittler zählt zu den Publikumslieblingen des deutschen Fernsehens. Am 15. April verkörpert der Schauspieler im Politthriller "Die Getriebenen" den früheren Außenminister Frank-Walter Steinmeier und erzählt dessen Handeln in politischen Extremsituationen. Wie stark die Politik bei dem Deutschamerikaner auch privat eine Rolle spielt, erzählt er bei "3nach9". Günther Schramm Günther Schramm, mittlerweile 90 Jahre alt, ist immer noch einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er klärte als Assistent in "Der Kommissar" Mordfälle auf und wurde damit zum Star, reiste später mit dem "Traumschiff" und erlebte so manche Familientragödie im "Forsthaus Falkenau". 20 Jahre lebt er auf Vancouver Island exakt in dem Anwesen, wo sich nun Prinz Harry und Herzogin Meghan niedergelassen haben. Noch immer radelt der aktive Senior 3.000 Kilometer pro Jahr und wundert sich, wie schnell man, auch im Beruf, nur aufs Alter reduziert wird. Noni Höfner und Charlotte Cordes Eleonore Höfner, genannt Noni, und ihre Tochter Charlotte Cordes leiten gemeinsam das "Deutsche Institut für provokative Therapie" in München. Die Psychologin und die Kommunikationswissenschaftlerin berichten Erstaunliches über ihre ungewöhnlich anmutenden Paar-Beratungen und Therapien, in denen es nicht nur mit Humor, sondern auch mit waschechten Provokationen ordentlich zur Sache geht. Schon so manche Ehe konnte damit schnell und erfolgreich gerettet werden. Wie genau das funktioniert, berichten beide bei "3nach9". Lena Palm Schon als Kind wollte Lena Palm in Afrika leben. Nach dem Abitur ging sie nach Namibia und fand danach nie mehr richtig nach Deutschland zurück. Die heute 24-Jährige gründete gemeinsam mit ihrer Mutter den Verein "Wadadee Cares", der sich für bedürftige Kinder in Namibia einsetzt. Welche Einzelschicksale sich hinter ihrer Arbeit verbergen und wie sich ihr Alltag im Süden Afrikas gestaltet, erzählt Lena Palm bei "3nach9".
ARD
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ARD Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Letzte Chance (Staffel: 19 Folge: 245), D 2020
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Männergespräche (Staffel: 23 Folge: 890), D 2020
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
3 nach 9 TALKSHOW
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
Report München INFOMAGAZIN
ARD
ARD-Morgenmagazin REPORTAGE
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN